checkAd

    MediGene AG - Die Ruhe vor dem Sturm? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 18:13:20 von
    neuester Beitrag 15.02.02 18:09:36 von
    Beiträge: 39
    ID: 531.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:13:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      seit Tagen wird hier im Board diskutiert, warum MediGene derzeit schwächelt und ernsthafte Probleme mit der 20er Euro Marke hat. Es wird auch gemunkelt, dass "etwas im Busch sein könnte". Nun ja, dem könnte tatsächlich so sein.

      Wie ich zu dieser Annahme gelange, ist relativ simpel darzulegen. MediGenes Vorstandsvorsitzender, Herr Dr. Heinrich, befindet sich derzeit in San Francisco auf einer internationalen Investorenmesse der Investmentbank JP Morgan, um Investoren von seinem Unternehmen zu überzeugen.

      Grüße,
      maiestr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:21:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seit Tagen klebt MDG an der 20 Euro Marke fest. Wann glaubt Ihr wird sich der Wert lösen und welche Richtung erwartet Ihr? Erstaunlich finde ich, dass die erst kürzlich veröffentlichte Meldung bezüglich einer Studie keinerlei Aufsehen erregt hat.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:24:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      das weiß hier doch keiner !!

      es wird irgendwann passieren keiner kann das wissen.
      alles spekulation ! aber deshalb sind wir ja an
      der Börse oder ???
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:27:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch ist Zeit, diesen Genitalwarzen-Schrott abzuwerfen, aber nicht mehr lange.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:08:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ist die bessere Strategie? Kauf Medigene bei 20€ mit Stop Loss bei 19,50 oder Stop Buy bei 20,70? Ich denk ich nehm das erste. Was sagt Ihr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:52:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Letzteres würde ich vorschlagen. Denn ein Stopp-Loss bei 19,50 brauchst Du gar nicht erst setzen, das wird schneller ausgelöst, als Dir lieb sein kann. Wenn dann geh noch einen Euro runter.

      Grüße,
      maiestr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 16:30:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute geht es bei MediGene aufwärts. Etwa zehn Prozent können die Papiere gut machen, nachdem der Kurs tagelang bei 20 Euro stagnierte. Der Anstieg basiert auf keiner Meldung.

      Grüße,
      maiestr:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:48:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Großorder ist nun ausgestanden !

      Spekulation über Beteiligung mit Amgen ist in vollem Gange !

      Präsentation durch Dr. Heinrich in den USA !!!

      ...wenn die Meldung wirklich raus kommt - dann wird´s heiß !!!!!!

      Rating´s werden bestimmt auch bald angehoben:

      Goldmann Sachs spricht dann bestimmt von KZ 55 Euro !!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:10:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      MediGene etabliert sich über 20-Euro-Marke

      Nachdem die Aktien des Biotechnologie-Unternehmens MediGene aufgrund einer größeren Verkaufsorder in den letzten Tagen unter Druck geraten sind, konnten sie sich dennoch sehr gut über der Marke von 20,00 Euro halten.

      Anscheinend ist die große Verkaufsorder nun ausgelaufen, was dem Kurs nun wieder Auftrieb verleiht. Ein signifikantes Unterschreiten der 20-Euro-Marke konnte in den letzten Tagen nicht festgestellt werden.

      Desweiteren konnten sehr gute Langzeitergebnisse der klinischen Phase III-Studie der Genitalwarzensalbe PolyphenonE bekannt gegeben werden.

      Fazit: Da sich die Marke von 20,00 Euro erneut als sehr zuverlässige Unterstützung erwiesen hat, und der Druck durch die auslaufende große Verkaufsorder offenbar nun von der Aktie genommen ist, sprechen wir für MediGene eine erneute Kaufempfehlung aus. Nachdem wir am Montag unglücklich bei 20,00 Euro ausgestoppt wurden, setzen wir den neuen Stoppkurs deshalb auf 18,50 Euro.


      www.envigo.de
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:50:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tja, hab die erste Strategie gewählt und bin gut gefahren ;-). Gestern abend zu 19,98 rein. Stop Loss bei 19,50 hab ich natürlich nicht. 22,50 wär da schon besser ;-). Oder in ein paar Tagen 27,50.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:50:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja, hab die erste Strategie gewählt und bin gut gefahren ;-). Gestern abend zu 19,98 rein. Stop Loss bei 19,50 hab ich natürlich nicht. 22,50 wär da schon besser ;-). Oder in ein paar Tagen 27,50.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:51:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieso redet ihr immer von einer grossen Verkaufsorder. Mir scheint das ganze nur ein Tausch zu einem abgemachten Preis gewesen zu sein. Wenn hier einer unbedingt die Aktien loswerden hätte wollen, und keiner dagewesen wäre der sie kauft. Dann hätten wir uns im einstelligen Bereich wiedergesehen.
      Wenn die 25 gecknackt werden gehts Richtung 30

      Ist meine Meinung

      grüsse draufgnger
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:02:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      so wie draufgnger sehe ich das auch.
      es wurde viel verkauft (sehr sehr behutsam)
      und alles wieder eingekauft.
      ich denke wir werden auch noch erfahren was da
      gelaufen ist und vielleicht noch mehr ! ??
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:56:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit ihrem Abstauerlimit waren sie etwas spät dran:




      09.01.2002
      MediGene Abstauberlimit
      Der Aktionär plus

      Die Analysten von "Der Aktionär plus" empfehlen die Aktie der MediGene AG (WKN 502090) zum Kauf.

      MediGene könne erfolgreiche Langzeitergebnisse der klinischen Phase-III-Studie der Polyphenon E-Therapie vorweisen. Nach neun Monaten werde das potenzielle Mittel gegen sogenannte Genitalwarzen in den zweiten Abschnitt der Phase III-Studie gehen, nach der im Optimalfall die Zulassung durch die FDA folge.

      Das Unernehmen könnte mit Polyphenon nach Leuprogel schon bald das zweite Medikament zur Marktreife bringen. Zudem befänden sich noch weitere fünf potenzielle Präparate in der Pipeline, von den eines schon Phase II des FDA-Zulassungsverfahrens durchlaufe.

      Aus Sicht der Charttechnik biete sich derzeit eine bizarre Situation, so die Analysten. Der Titel klopfe täglich an der Widerstandslinie bei 20 Euro, wo zudem die 200-Tageslinie verlaufe. Und dies bei sehr hohen Handelsumsätzen. Das lasse vermuten, dass bei dem Konzern größere Hände im Spiel seien. Es würden Gerüchte kursieren, dass der US-Biotechriese Amgen sich an MediGene beteiligen wolle. Dies werde dadurch unterstrichen, dass das Papier, obwohl es den Sprung über die 20-Euro-Hürde nicht schaffe, auch nicht nach unten nachgebe.

      Gemäß den Analysten wäre MediGene mit einer moderaten Marktkapitalisierung von rund 227 Mio. Euro sowie einer gut gefüllten Produktpipeline ein attraktiver Übernahmekandidat. Das Unternehmen forsche derzeit selbständig an Präparaten mit einem Marktpotenzial von rund 1,1 Mrd. Euro und sei mit Aventis und Schering an der Erforschung jeweils eines neuen Medikaments beteiligt. Diese versprächen nochmals ein gemeinsames Marktpotenzial von 450 Mio. Euro.

      Sobald der Verkauf ausgelaufen sei, sollte der Titel in Richtung Norden gehen.

      Die Analysten von "Der Aktionär plus" empfehlen die MediGene-Aktie mit einem Abstauberlimit von 20 Euro zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:10:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu dem Abstauerlimit haben heute morgen noch genug Leute kaufen können. Den Artikel im Aktionär plus konnte man schon gestern abend lesen!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 22:07:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Medigene verliert nachbörslich...aktuell 22.19 zu 22.86. Wer bei 23.30 ausgestiegen ist könnte nun billiger wieder rein. Schade daß ich noch drin bin.
      Werd für morgen wohl ein Stop Loss setzen. Was denkt Ihr wies weitergeht? Nasdaq schließt im Minus. :-(
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:22:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute.Die Aktie wird kaum noch gehandelt.Schaut euch die Stückzahlen an,kaum Umsatz.Aber der Kurs klebt bei 21,80€.Es wird weder gekauft,aber auch nicht verkauft.Die Volatilität ist aus dem Wert weg.Das heisst sobald jemand grössere Menge ordert(institutioneller),muss der Kurs kräftig nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:38:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Andererseits dürfte die starke Biotec-Konsolidierung in den Staaten doch eigentlich auch nicht ewig spurlos an Medigene vorübergehen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 12:25:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Frage. wer ist der Uebernahme-Kandidat?

       Analysen -
       
      04.02.2002
      MediGene für Risikofreudige
      TradeCentre.de

      Risikofreudigen Anlegern empfehlen die Analysten von "TradeCentre.de" die Aktie der MediGene AG (WKN 502090) bei Schwäche zu kaufen.
      Das Gerücht, dass das amerikanische Unternehmen Amgen sich an MediGene beteiligen wolle, gehöre wohl eher ins Reich der Fantasien. Firmenboss Dr. Peter Heinrich teile im "TradeCentre.de"-Hintergrundgespräch mit, zwar ebenfalls in Zeitungen darüber gelesen zu haben, ansonsten sei an dieser Geschichte aber nichts dran. Der Unternehmenslenker wolle lieber alleine groß werden und sehe darin auch das weitaus höhere Potenzial für seine Aktionäre.
      Bezüglich der Zahlen für 2001 werde es keine negative Überraschung geben, verrate Heinrich. "2001 ist planmäßig verlaufen, wir liegen mit unseren Zahlen in line". Damit dürfte das deutsch-amerikanische biopharmazeutische Unternehmen Umsätze von etwa 8 Millionen Euro, bei einem Verlust (EBITDA) von circa 30 Millionen Euro erzielt haben. Nach neun Monaten würden die Münchner über eine Kriegskasse von 95 Millionen Euro verfügen. Die monatliche Cash burnrate beziffere der CEO auf etwa 2,4 Millionen Euro. An dem Ziel 2004 die Gewinnschwelle zu erreichen, halte die Company aus heutiger Sicht fest
      Die Martinsrieder hätten 7 Medikamente in verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung. "Alle klinischen Programme laufen plangemäß, teilweise sogar etwas besser", sage der CEO. Heinrich rechne mit einem weiteren potentiellen Medikament in 2002. Ebenso sei eine Übernahme im laufenden Jahr nicht auszuschließen. "Wir sondieren den Markt ziemlich genau".
      Mit Vorliebe wolle der Firmenboss in den USA zugreifen. Weitere Vertriebspartnerschaften und Forschungskooperationen seien ebenfalls angedacht. Eine Option sei zum Beispiel auch das Vermarktungsrecht für ein Medikament in Europa, ähnlich wie bei Leuprogel, zu erhalten. Der CEO weise hier allerdings daraufhin, dass solche Art von Partnerschaften (Atrix) sehr rar seien.
      MediGene habe in den letzten Wochen durch positive Nachrichten aus der Produktpipeline auf sich aufmerksam gemacht. Der Titel biete neben hohen Chancen, auch die für die Biotechnologie-Branche typischen Risiken, die oft unterschätzt würden.
      Nach den kräftigen Kursgewinnen sollten risikofreudige Anleger erst bei Schwächen den Einstieg in die MediGene-Aktie wagen, raten die Analysten von "TradeCentre.de".
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 17:08:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      MediGene: Kaufen
      04.02.2002 15:38:03
      Kurzzusammenfassung:
        Analyst: Consors Capital
      Rating: Kaufen     Kurs: 22,05 Euro
      KGV:      Kursziel: 30,00 Euro
      Update: n/A     WKN: 502090  
      Consors Capital vergibt für die Aktien des Unternehmens MediGene eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 30,00 Euro.

      MediGene sei eines der wenigen deutschen Biotechnologieunternehmen, das in Kürze die gesamte Wertschöpfungskette der Produktentwicklung von Medikamenten abdecken und somit auch an der lukrativen Vermarktung teilhaben werde.

      Das Unternehmen habe sich in der Vergangenheit durch einen konstanten, positiven Newsflow ausgezeichnet. Auch in den kommenden Wochen und Monaten rechnen die Analysten mit weiteren positiven Nachrichten seitens des Unternehmens.

      Nach den Erwartungen von Consors Capital werde MediGene erste Produktumsätze ab dem Jahr 2003 erzielen. Das Unternehmen verfüge nach Schätzungen der Analysten über genügend liquide Mittel, um bis zum Break Even, den Consors Capital für 2004 erwartet, die aktuellen Projekte finanzieren zu können. In ihrer Bilanz per Ende September 2001 weise MediGene einen Cash und Wertpapierbestand in Höhe von knapp 95 Mio. Euro aus.

      -ia-
      Weitere Analysen zu MediGene AG:
       04.02.02 15:38  MediGene: Kaufen
       23.01.02 12:09  Medigene: Buy
       08.01.02 11:04  MediGene: Kaufen
       07.01.02 12:11  Medigene: Buy
       19.12.01 15:32  MediGene: Kaufen
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 12:21:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      05.02.2002
      MediGene "trading buy" ab 24,6 Euro
      neue märkte

      Die Aktienexperten von "neue märkte" stufen die Aktien der MediGene AG (WKN 502090) auf "trading buy" ein.
      Die Biotech-Aktie MediGene habe dazu beigetragen, dass man auch in der rasanten Aufwärtsbewegung in den Schlussmonaten 2001 eine Outperformance erzielt habe: Bei 9,3 Euro und somit knapp zum Tiefststand hätten die Experten in der "Panikphase" am 24.9.2001 den Titel gekauft und innerhalb weniger Wochen beim Kurs von 26,1 Euro Kursgewinne von über 180% realisiert.
      Erst vor wenigen Tagen habe die deutsch-amerikanische MediGene AG, welche auf die Entwicklung neuartiger Therapeutika zur Behandlung von bislang unheilbaren Herz- und Krebskrankheiten spezialisiert sei, eine neue Zulassungsmeldung bekannt gegeben. Dabei habe der am Nasdaq notierte MediGene-Partner Atrix Laboratories, Inc. von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA die Marktzulassung für Eligard™ 7,5 mg erhalten, welches zur Behandlung von Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium entwickelt worden sei.
      MediGene verfüge dabei über die exklusiven europäischen Vermarktungsrechte. Die Markteinführung sei in 2003 vorgesehen, wobei Vorstandsvorsitzender von MediGene, Peter Heinrich, die Zulassung für das Dreimonats-Depotpräparat noch in der ersten Jahreshälfte 2002 einzureichen plane. Das immense Potenzial lasse sich jetzt schon erkennen, da die Umsätze im Prostatamedikamentenmarkt sich im Jahr 2000 bereits auf mehr als 500 Mio. Euro beliefen.
      MediGene verfüge über sieben Medikamente in verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung, wobei die einzelnen Medikamente auf MediGenes eigenen Technologien beruhen würden. MediGene habe in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz um 75% auf 5,9 Mio. Euro gegenüber der Vorjahresperiode deutlich gesteigert. Der EBIT-Verlust sei von 8,6 auf 19,2 Mio. Euro hochgeschnellt. In den ersten neun Monaten habe die Netto Cash Burnrate bei monatlich 2,3 Mio. Euro gelegen, wobei zum 30.9.01 Flüssige Mittel inklusive Wertpapiere satte 94,8 Mio. Euro zur Verfügung gestanden hätten.
      Der EBIT-Verlust habe in den ersten neun Monaten 2001 um mehr als das Dreifache höher als das Umsatzvolumen gelegen. Zwar sei diese Entwicklung als branchenüblich zu bewerten. Diese Kennzahl solle jedoch den Anleger vor Augen führen, welches Investitionsrisiko beim Kauf der MediGene-Aktie eingegangen werde.
      Die Aktienexperten von "neue märkte" empfehlen daher den Titel nur mit dem Setzen eines Stoppkurses tradingorientiert zu kaufen. Das Durchbrechen der Wiederstandslinie von 24,6 Euro sollte abgewartet werden. Erst dann gehe man davon aus, dass die klassische Seitwärtsbewegung, welche seit knapp vier Monaten andauere, in eine zweite Kaufwelle institutioneller Anleger münden könnte.
      Somit lautet das Rating der Wertpapierexperten von "neue märkte" für die MediGene-Aktie "trading buy" ab 24,6 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:31:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Medigene ist wieder auf 20 zurückgekommen: prima Kaufkurse.
      Der Markt sollte jetzt langsam wieder drehen, die Stimmung ist schlecht, gute Voraussetzung für eine Erholung.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 09:36:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bin eben zum Zuge gekommen. Bei der kleinsten Erholung des Gesamtmarktes ist Medigene wieder bei 24e!!! :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:23:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      ich schreibe einen Newsletter über kleinere Biotechaktien.
      Folgende Firmen werden besprochen:
      Medigene, Curis, Stemcells, Geron, Boston Life Sciences und
      Avant Immunotherapeutics.

      ZU bestellen bei:

      Schramm3001@gmx.de

      Mit freundlichen Grüssen,

      Michael Schramm
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:55:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      die 20 werden wohl nicht halten, dann geht es aber mächtig abwärts
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:59:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dann werd ich aber mächtig einkaufen!
      Denke aber, dass das Wunschdenken ist.
      Gut, wenn der Gesamtmarkt weiter in die Knie geht, ist alles möglich.
      Bei einer Erholung, und die wird sehr bald kommen, steht Medigene ganz schnell wieder 20 % höher .
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 14:07:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      verkauf lieber so lange du noch kannst und kauf später preiswerter
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 11:18:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bei Medigene gibt´s momentan nichts mehr zu verkaufen, es hat sich ausverkauft. Wir sehen aufgrund der desolaten Gesamtlage des Nemax 50 bei Medigene die überfällige Seitwärtsbewegung auf der starken 20 Euro Unterstützungslinie.
      Dreht der Markt, dann dreht Medigene, davon gehe ich stark aus. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir dieses Spielchen schon mal. Dann schoß die Aktie von 20 auf 23 Euro, nachher sogar auf über 24 Euro. Das nenne ich eine ausgezeichnete Tradingchance wie sie im Börsenbuche steht. Aber das ist meine völlig subjektive Sicht der Dinge.



      Schaun mer mal!
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 11:33:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      ja so ist das, jeder denkt die 20 hält wieder und investiert fleissig. aber auch förtsch wird sein flagschiff nicht mehr lange halten können und dann ist die kohle weg.

      ach und falls es euch nicht aufgefallen sein sollte, wir hatten die letzten beiden tage im tagesverlauf immer eine kräftige erholung im index nur medigene konnte davon nicht profitieren.

      aber investiert nur weiter
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 11:40:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Iamback, warum sollte denn die 20 Euro-Marke nicht halten. Da wäre ich auf Deine begründete Meinung gespannt!
      Generell kann man an der Börse nie etwas ausschließen, allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, daß die 20 Marke wieder als gute Stütze zu betrachten ist. So sehe ich das. Es geht auch nicht nur um Charttechnik, sondern auch um Geschäftsperspektiven, sprich um Fundamentales. Da liegt Medigene nicht verkehrt im Rennen.

      Übrigens: Wo und wann konntest Du eine Erholung im Markt aktuell ausmachen? Ich habe keine gesehen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 11:53:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      bist du förtsch, hast wohl eben 2x 1000 stück reingestellt und bist bedient worden, es wird dir nichts nützen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 14:25:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Winneclou bin völlig deiner Meinung.Ich hab Medigene bei 20E gekeuft und bei 23Everkauft.Heute kauf ich Wieder um 20E und werde bei 25 verkaufen.Ich gehe auch davon aus,dass wir heute oder nächster Börsentag endlich eine leichte Steigerung der Kurse sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 21:49:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Damit hat der Nasdaq-Biotechindex endgültig eine untere Umkehrformation ausgebildet, und wir sehen Medi bald viel viel höher.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:08:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die 20-Euro-Marke hat wieder nachhaltig gehalten. Xetra-Schlußstand (11.2.02) bei respektablen 21,33 Euro.
      Medigene hat aus meiner Sicht bereits kurzfristig das Zeug zu wesentlich mehr, Kurse um die 23 Euro dürften wohl drin sein. Der Biotech-Sektor hat nicht nur im Nemax mit seinen Schwergewichten Qiagen und Medigene eine nette Performance auf´s Börsenparkett gebracht. Das Traden macht wieder Spaß, dank Medigene.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:55:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      bald wird sich medigene für die richtige richtung entscheiden

      honig
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:59:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Glaubt Ihr die 20 Euro Marke wird nochmal getestet? Und wenn ja, meint Ihr sie wird auch dieses Mal wieder halten? Welches Potential seht Ihr in der Aktie bis Ende März? Bitte Begründet Eure Meinung. Ich denke mal die aktie wird sich sehr nach dem Umfeld richten, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 11:24:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich denke der Ausbruch nach oben wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ein Kursziel kann ich aber auch nicht angeben, das hängt vom Marktumfeld ab. Nächste Woche könnte die Bio CEO&Investor Conference vielleicht einen Impuls für die Aktie bringen. Viel Glück mit der Aktie
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 12:23:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Noch habe ich die aktie nicht, aber ich bin daran interessiert sie zu kaufen, weil ich überzeugt bin, daß es aufwärts geht, sobald der gesamte Markt wieder nach oben schaut. Ich bin nur unentschlossen, ob ich eventuell noch zu 20 Euro zugreifen könnte. Außerdem möchte ich die aktie nur bis Ende März halten.

      "An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
      Man muß nur die Nerven und das Geld haben, das "minus 1" auszuhalten."
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:09:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich sag nur Medigene- Die Aktie hält sich deutlich über der 20 Euro-Stütze und beweist, daß sie sich unter den Biotechs im Nemax 50 am besten behaupten kann.
      Störfeuer kommt leider von einer momentan unpäßlichen Qiagen, die die Boitechs mit nach unten zieht. Auch Qiagen ist ziemlich interessant fürs Trading.
      20.50 Euro bei Medigene sind klare Kaufkurse, so meine Meinung.

      Der Markt ist ganz unten , die 1000 Punkte- Marke ist erreicht.

      Vielleicht sehen wir bei Medigene noch mal kurz die 20 Euro, ansonsten kann es nur nach oben gehen.

      Beim kurzfristigen Widerstand von 21.40 Euro sollte zwischenzeitlich verkauft werden, da der Gesamtmarkt ständig Tradingchancen eröffnet. Dafür ist Medigene auch gut geeignet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MediGene AG - Die Ruhe vor dem Sturm?