checkAd

    Top trade - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 21:51:45 von
    neuester Beitrag 09.01.02 11:37:36 von
    Beiträge: 8
    ID: 531.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:51:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Computec ist die Aktie am NM die noch Gewinne abwirft
      MACD Indikator steht ++++++ grüne Linie schneidet die blaue von unten
      Momentum +++++ konstant
      Charttechnisch die optimalste und beste Einstigschance, hie lohnt es sich aufzuspringen Kurspotentieal bis 6,80 Euro

      Ce Consumer und Commerce one haben sich erholt und können ihre Gewinne ausbauen. Die Kleine Verluste am heutigen Tageshandel sind durch Gewinnmitnahmen bedingt.

      Kurspotential bei Ce Consumer 12,50 Euro

      Kurspotential bei Commerceone 8,50 Euro

      Trading Strong buy
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:14:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der nächste Gewinnbringede Partner am NM ist Singulus
      Nach dem positiven Weihnachtsgeschäft und dem sehr starken Verkauf von DVD`s wird die Auftragslage sich bei Singulus weiter verbessern.
      Trade strong buy
      Kurspotential ca 29%
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:19:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      da bin ich völlig anderer meinung

      die aktie computec hat in den letzten 9tagen schon weitaus
      mehr als 100% gemacht und wie es aussieht wird sie bald erstmal um 50% fallen so wie ab anfang/mitte dezember

      also sag uns doch bitte warum diese aktie noch weiter steigen soll und warum du so naiv bist das zu glauben (bzw. die naiven unter uns dazu bringen willst bei so einer riskanten aktie einzusteigen, denn alle wie warscheinlich auch DU? warten doch nur darauf jetzt mit 120% gewinn wieder zu verkaufen)


      und das kannst du doch den mitmenschen nicht antuen
      ....oder doch?


      also VORSICHT


      gruß ..mx
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:39:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      analysiere mal die Charts der Aktien
      MACD Indikator
      Momentum
      Stochastisch
      KGV
      und du erkennst das Potentieal.
      Was haben wir im Kurs für technische Chartanalyse gelernt gean dieses und dort liegen die Gewinne bei Aktien
      Gewinne laufen lassen.....Verluste begrenzen
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:47:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Computec prognostiziert Vorsteuergewinn im Auftaktquartal

      Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird Computec nach einer vorläufigen Prognose einen Vorsteuergewinn (Ebit) in Höhe von mindestens 200.000 Euro ausweisen können. Die Aussichten für die folgenden Quartale seien gut: Einerseits hätten die Impulse durch die Spielekonsolen der zweiten Generation und der stabile PC-Spiele-Markt dem Segment einen Aufschwung beschert. Andererseits hätten die umfangreichen Umstrukturierungsmaßnahmen gegriffen und die Kosten reduziert. Der Spezialist für Spiele-Magazine hat schwierige Jahre hinter sich. Mehrfach hat das Unternehmen die Erwartungen schwer enttäuscht. Ursprünglich sollte bereits das zurückliegende Jahr den Weg aus den roten Zahlen bringen, was allerdings gründlich missglückt ist. Der Kurs der Aktie ist bereits in den vergangenen Handelstagen kräftig angezogen.

      Quelle: Wallstreet Online 08.01.2002 08:28

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:53:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Coputec WKN 544100
      Kennzahlen/Schätzungen Marktkap.: 14 Mio. EUR


      Fund. Kennzahlen 2001 2002 2003




      Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,45 0,50 -
      KGV 0,00 6,30 -
      Cash-Flow/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 -
      KCV - - -
      Dividende/Aktie (in EUR) - - -
      Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 -




      Tech. Kennzahlen 30 Tage 250 Tage




      Beta - -
      Korrelation - -
      Volatilität (in %) 195,77 168,48


      Ad hoc-Service: Computec Media AG


      Prognose 1. Quartal 2001/2002 - COMPUTEC MEDIA macht wieder Gewinn



      Nürnberg. In einer ersten Prognose zum 1. Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 erwartet die COMPUTEC MEDIA AG einen Gewinn vor Steuern (EBIT) in Höhe von mindestens 0,2 Mio. Euro bei einem Umsatz von rund 8 Mio. Euro in Deutschland. Als eines der ersten Unternehmen, die in den vergangenen Jahren in die Verlustzone geraten waren, meldet nun die COMPUTEC MEDIA AG in ihrer Prognose für das 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres (Oktober bis Dezember 2001) wieder eine Gewinnerwartung in Höhe von mind. 0,2 Mio. Euro. Auch für die kommenden Quartale und das Gesamtjahr geht das Medienunternehmen von Gewinnen aus. Der Vorstand der COMPUTEC MEDIA AG sieht den Markt für PC- und Videospiele im Aufschwung. Dabei wird nicht nur ein stabiles Geschäft im PC-Segment erwartet, sondern auch deutliche Impulse für den Gesamtmarkt durch einen schnell wachsenden PlayStation-2-Markt und die Einführung von Nintendos GameCube und der Xbox von Microsoft. Die COMPUTEC MEDIA AG hat sich im vergangenen Geschäftsjahr einem umfangreichen Restrukturierungsprogramm unterzogen, dessen erste Ergebnisse im 1. Quartal sichtbar werden. Ziel des Vorstands ist es nun, vor allem im Anzeigenmarkt neue Potenziale zu erschließen und gleichzeitig die Kosten weiter zu reduzieren. Damit wird erwartet, dass insbesondere für die kommenden Jahre wieder steigende Umsätze und Gewinne erzielt werden können. Im Rahmen ihres Restrukturierungsprogramms hat die Gesellschaft die Anzahl der Mitarbeiter im Konzern (per 1.1.2002) um 16 % reduziert, die Herstellungskosten für das Geschäftsjahr 2001/2002 konnten zum Teil deutlich gesenkt werden. Auch die Tochterunternehmen in England und das Joint-Venture in Skandinavien sollen das Geschäftsjahr 2001/2002 mit einem positiven Ergebnis abschließen. Damit werden für das laufende Jahr keine Belastungen durch das Auslandsgeschäft mehr erwartet. Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich bitte an: COMPUTEC MEDIA AG, Dr.-Mack-Strasse 7, 90762Fürth, Herrn Joachim Schneider, Financial Controller, Tel.: 0911 2872-147, Fax: 0911 28 72-333, E-Mail: joachim.schneider@computec.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.01.2002 WKN: 544100; ISIN: DE0005441000; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      080745 Jän 02


      08.01.2002 7:45




      Quelle: Finance Online 08.01.2002 07:50
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 23:03:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      ce Consumer Electronic: strong buy (Finanzen Neuer Markt)


      Die Experten von „Finanzen Neuer Markt“ stufen in ihrem Bericht vom 19.12.01 die Aktien von ce Consumer Electronic mit stron buy ein.

      Der Vorstandsvorsitzende sei davon überzeugt, dass die Geschäfte im zweiten Halbjahr des kommenden Jahres wieder deutlich anziehen würden. Das Unternehmen sei nach der Akquisition des US Unternehmens SND gut gerüstet. Man sei damit zwar stark vom US-Geschäft abhängig, allerdings wolle man durch das „Feuerwehrgeschäft“, d.h. dem schnellstmöglichen Besorgen von Chips für den Kunden, diesen Anteil verringern.

      In 2002 sei ein Umsatz von 500 Mio. Dollar möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 11:37:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ce Consumer: Fairer Wert jetzt 12 Euro



      Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktie von ce Consumer Electronic von „neutral" auf „Outperformer" hoch und erhöhen den fairen Wert von 8 auf 12 Euro.

      Zur Begründung führen sie an, dass sich die fundamentalen Bedingungen bei Angebot und Nachfrage verbessert hätten. So zeigten sich erste Konsolidierungstendenzen bei den Herstellern für dynamische Speicher (DRAM), die in PCs, Servern und Kommunikationsgeräten der Infrastruktur Verwendung finden . Das sei ein Zeichen für die gesamte Chip-Industrie. Die Experten erwarten ab dem zweiten Quartal 2002 eine nachhaltige Erholung der Chippreise. Zunächst werde es allerdings im Dezember und Januar nochmals einen Rücksetzer geben.

      Der Chipbroker ist nach Meinung der Analysten eines der ersten Unternehmen, die von dieser Entwicklung profitieren werden. Preiserholung und steigende Stückzahlen ließen den Verkaufserlös deutlich ansteigen. Mit seinem breiten Produktangebot schwimme der Chip-Händler mitten im Fahrwasser.

      ce Consumer hat seine eigenen Minimal-Ziele für das Gesamtjahr bereits per Ende November erreicht . Für 2002 erwartet das Brokerhaus ein Umsatzwachstum von 12 Prozent sowie einen Gewinn von 0,36 Euro je Aktie. Der Vergleichswert für das laufende Jahr soll auf minus 0,18 Euro kommen, haben die Experten ausgerechnet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Top trade