checkAd

    WÜNSCHE - Einigung mit Orthmann-Gruppe gesichert ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.02 13:01:14 von
    neuester Beitrag 23.01.02 01:04:20 von
    Beiträge: 313
    ID: 531.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.074
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:01:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      MPC will nach einer Übernahme Wüsche mit freischem Kapital ausstatten und so sicherstellen, dass der Konzern auch langfristig eine Chance hat.
      Entgegen Branchengerüchten wird die Sanierung des Unternehmens nach Informationen des Hamburger Abendblattes nicht an der Schweizer Orthmann-Gruppe scheitern, die Wünsche ein Darlehen von fünf Millionen Mark gegeben hatte und dafür 2,5% der Anteile an der JOOP! GmbH als Sicherheit bekam. Orthmann hat inzwischen seine Bereitschaft signalisiert, die Rettung von Wünsche nicht zu vereiteln.

      Quelle: Auszug aus Hamburger Abendblatt vom 09.01.2001

      Damit dürfte die Unsicherheit bzgl der Orthmann-Gruppe geklärt sein und wieder Phantasie in den Kurs kommen.

      Gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:09:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Reinstes Gepushe! Das Abendblatt mit Redaktionsschluss von gestern 20 Uhr
      hat mit Deinen Wunschträumen wenig zu tun - also Vorsicht, Dein Threadtitel klingt sehr nach bewußter (und strafbarer) FALSCHMELDUNG....
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:43:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist keine Falschmeldung. Hier der komplette Artikel (www.hamburgerabendblatt.de):

      RETTUNG

      Wünsche: Die Zeit drängt

      Für das Hamburger Traditionsunternehmen gibt es zwei Interessenten. Doch die Frist für die Sanierung läuft bald ab.

      Von Daniela Stürmlinger

      Hamburg - Gerhard Janetzky gibt nicht auf. Nahezu täglich verhandelt der Chef des in die Krise geratenen Hamburger Modekonzerns Wünsche AG, zu der unter anderem die Joop! GmbH gehört, mit den Gläubigerbanken und potenziellen Übernehmern des Unternehmens, das vor Weihnachten die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragen musste. Nach Informationen des Abendblatts gibt es zwei Interessenten für die Traditionsfirma: Neben der Hamburger MPC-Holding sitzt weiterhin auch die in Hongkong ansässige Egana Goldpfeil mit am Verhandlungstisch. Der Lederwarenspezialist ist vor allem an der Marke Joop! interessiert, während zum Mischkonzern MPC die Wünsche-Töchter Miles und Jansen passen würden.
      "Ich bin immer noch optimistisch, dass wir den Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wieder zurücknehmen können", sagte Janetzky dem Abendblatt. Doch die Zeit wird für ihn knapp. Spätestens Mitte Januar muss ein Übernahme- und Sanierungskonzept stehen, sonst nimmt der vorläufige Insolvenzverwalter Hans U. Hildebrandt seine Arbeit bei Wünsche auf.
      "Ich bin zuversichtlich, dass unser Sanierungskonzept von den Gläubigern angenommen werden wird", sagte John Benjamin Schroeder, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der im Familienbesitz befindlichen MPC-Holding dem Abendblatt. MPC will nach einer Übernahme Wünsche mit frischem Kapital ausstatten und so sicherstellen, dass der Konzern auch langfristig eine Chance hat. Entgegen Branchengerüchten wird die Sanierung des Unternehmens nach Informationen des Abendblatts nicht an der Schweizer Orthmann-Gruppe scheitern, die Wünsche ein Darlehen von fünf Millionen Mark gegeben hatte und dafür 2,5 Prozent der Anteile an der Joop! GmbH als Sicherheit bekam. Orthmann hat inzwischen seine Bereitschaft signalisiert, die Rettung von Wünsche nicht zu vereiteln.
      Auch wenn die Sanierung des mit mehr als 100 Millionen Euro verschuldeten Unternehmens gelingt, müssen die bisherigen Wünsche-Aktionäre mit harten Einbußen rechnen. Voraussetzung für die Rettung ist ein Kapitalschnitt, der nach Informationen aus Branchenkreisen das Verhältnis eins zu 20 haben soll. Das bedeutet, dass ein Kleinaktionär, der jetzt hundert Wünsche-Aktien hält, an dem neuen Unternehmen nur noch mit fünf Aktien beteiligt sein wird.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:43:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mawaxx

      vielen dank für deine freundliche unterstellung.
      aber es gibt sicherlich auch leute, die den artikel im abendblatt gefunden haben und den passus bzgl der orthmann-gruppe auch gelesen haben, welchen ich fast zitiert und ganz sicher nicht verfälscht oder gepusht habe.

      nichts für ungut
      kreuzas
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:09:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      @volkerblitz

      danke für das einstellen des gesamten textes.

      @mawaxx



      gruß kreuzas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:19:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und warum kauft dann niemand die Aktie?
      Kaum Umsätze heute, auf Xetra 0 Stück!!!

      Müpfi :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:31:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hanseatische Zurückhaltung. In diesem Fall völlig unangebracht.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:31:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wünsche, Oh Wünsche, Wünsche, Oh Wünsche, Wünsche, Oh Wünsche, Wünsche, Oh Wünsche, Wünsche, Oh Wünsche, Wünsche, Oh Wünsche, Wünsche, Oh Wünsche,

      Ich kann es nicht glauben: 30.000 zu o,17 und nun das, der erste Trade in meinem Aktionärsdasein, wo nur ich entschieden habe, keine Postille, nicht die Telebörse, keineAnalysten, keine Hehler, Fälscher, oder Scharlatane nur das Näschen und der Mut von


      LOWPRICER!!!!!

      PS Die Bank verlangte einen Iditest von mir als ich anrief um bei der Sparkasse zu ordern, sie kannten das Papier nicht und rieten eher ab. JA, ja, das Näschen und als ich vorhin postete hatte ich die neuen Kurse noch nicht gesehen, was kommt jetzt?? Hauen wir morgen raus oder drucken wir weiter???
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:38:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      HB: Wünsche zieht Insolvenzantrag möglicherweise zurück
      Düsseldorf (vwd)

      Der Vorstand der Wünsche AG, Hamburg, wird den vor Weihnachten gestellten Insolvenzantrag möglicherweise schon in wenigen Tagen zurückziehen. Dies erfuhr das "Handelsblatt" (HB - Donnerstagausgabe) aus unternehmensinternen Kreisen. "Ob wir den Insolvenzantrag zurücknehmen, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Wir sind aber guten Mutes, dass dieser Schritt erfolgt", erklärte der Wünsche-Vorstandsvorsitzende Gerhard Janetzky der Zeitung.

      Grund dafür sei, dass sich die Bekleidungsgruppe mit der schweizerischen Stone Finance über einen finanziellen Ausgleich für deren Forderungen in Mio-EUR-Höhe gegenüber der Wünsche-Tochter Joop geeinigt hat. "Wir haben uns mit der Wünsche AG und den Banken verständigt", bestätigte Richard Orthmann, der mit Investoren mehrheitlich bei Stone Finance engagiert ist.


      Quelle: http://www.vwd.de/news/unternehmen/357556.html

      Damit duerfte einem weiteren Anstieg erstmal nichts im Wege stehen, dass HB war hierbei ausnahmsweise immer sehr gut vorab informiert!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:51:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ kreuzas: ich verstehe ja Eure Aufregung... aber mein Posting bezog sich ausschließlich auf die irreführende T h r e a d - Überschrift! Dazu stehe ich weiter, denn eine - nur zitierte - "signalisierte Bereitschaft" stellt eben noch lange keine gesicherte Einigung dar. Thats it! Trotzdem allen Investierten Good luck
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:03:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Lowpricer ,

      Dir Glückwunsch , ich schreibe ja seit Tagen nichts anderes als nur über Wünsche und bin trotz meinem Namen nicht mehr in Enron investiert (Schnitt gemacht und gut ist).

      Ich habe in Wünsche auch eine riesige Chance gesehen und bleibe auch weiterhin investiert (Einstiegskurs 0,20 bis 0,26).

      Morgen geht die Lucie weiter ab , bloss nicht vorschnell verkaufen , lieber StopLoss setzen und nach oben laufen lassen.

      Wenn es gut läuft gehen wir morgen bis knapp unter ein Euro !
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:33:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all

      Hallo,

      zu der Einigung mal folgendes:


      09.01.2002 20:07

      Wünsche AG zieht voraussichtlich Insolvenz-Antrag zurück -
      Einigung erzielt

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Vorstand der Wünsche AG wird den vor
      Weihnachten gestellten Insolvenzantrag voraussichtlich in den nächsten
      Tagen zurückziehen. Dies berichtet das "Handelsblatt" in seiner
      Donnerstagausgabe und bezieht sich dabei auf firmeninterne Kreise der
      Bekleidungsgruppe (Joop, Cinque, Jansen, Miles). Als Grund wird die Einigung
      mit der Schweizer Stone Finance über einen finanziellen Ausgleich für deren
      Forderungen in Euro-Millionenhöhe genannt./ck/aka/af


      Schönen Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 22:21:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mawaxx

      du gehst mir langsam aber sicher auf die nerven.

      zunächst ist es doch wohl korrekt und anständig gewesen, den inhalt des abendblattes zu zitieren. der thread-titel "WÜNSCHE - Einigung mit Orthmann-Gruppe gesichert" soll den Inhalt des Threads umreissen und ist im Text enthalten.

      nochmal die textstelle für dich zum mitlesen:

      ..Entgegen Branchengerüchten wird die Sanierung des Unternehmens nach Informationen des Hamburger Abendblattes nicht an der Schweizer Orthmann-Gruppe scheitern, die Wünsche ein Darlehen von fünf Millionen Mark gegeben hatte und dafür 2,5% der Anteile an der JOOP! GmbH als Sicherheit bekam. Orthmann hat inzwischen seine Bereitschaft signalisiert, die Rettung von Wünsche nicht zu vereiteln...

      und nun zu allen investierten - GUTE GEWINNE !!!
      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:36:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ist denn nu los?
      Sind das noch normale Gewinnmitnahmen oder ist das Unternehmen tot?

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:41:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da machen jetzt viele Kasse. Die kaufen dann billig wieder ein - und dann geht`s durch die Decke!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:45:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Richtig VolkerBlitzer, gut erkannt. Die Meldung von heute Morgen, das Joop nicht zurückkauft ist doch unwichtig. Wichtig ist und bleibt, das der Insolvenzantrag zurückgezogen wird und das dürfte auch ohne den Rückkauf von Joop gelingen. Abwarten und Tee trinken.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:49:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Verzeihung, aber wer interessiert sich dafür, was Wolfgang Joop tut? Der hat die Wünsche-Probleme nur genutzt, um mal wieder ein paar Zeilen in der Presse zu schinden.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:52:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann mal jemand schreiben, wo man noch kostenlos Realtime-Kurse bekommt? Ich denke, es ist Zeit zum Nachkaufen, aber meine Kurse sind alle vom Mond.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:10:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @all

      Es wird nicht mehr allzuviele Chancen geben, unter 40 Cent einzusteigen.
      Da stehen schon vermutlich einige Käufer auf der Matte (Xetra-Orderbuch)

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:35:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Müpfi, ich hab` Dich ganz doll lieb und teile Deine Meinung - aber ich wäre Dir noch mehr verbunden, wenn Du mir auf #18 eine Antwort geben könntest.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:51:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lieber Volker Blitzer,

      eigentlich gibt es diese Kurse nur im Reuters, denn Gatrixx.de bietet diese Realtimekurse nur in Stuttgart an und das nützt uns ja nichts.

      Gruss,
      Müpfi

      PS: Da ich Realtimekurse habe, sehe ich ein paar Trottel, die immer wieder grosse Orders zum Verkauf stellen, z.B bei 0,37/0,38 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 12:41:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kurs zieht an. So macht`s Spaß. Gruß an alle, die sich nicht verunsichern lassen haben. Ich denke, wir werden noch deutlich mehr sehen...
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 12:49:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      gehe ich auch von aus, das geht noch weiter nach oben. Sind wohl nur erste Gewinnmitnahmen der Glücklichen die zu 0,15 - 0,20 Euro eingestiegen sind. Richtig ansteigen wird es meines Erachtens in wenigen Tagen, wenn eine offizielle AdHoc zum ganzen Thema kommt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:52:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      tja, gegen gewinnmitnahmen spricht nie etwas. trotzdem dürften wir in den nächsten tagen noch erhebliches kurspotential haben. sollte der insolvenzantrag schließlich zurückgenommen werden, dürften wir noch viel spaß haben.

      wolfgang joop hatte nie wirkliches interesse daran "seine" joop!gmbh zurückzukaufen. trotzdem könnte er noch eine entscheidene rolle hierbei spielen. hierzu später mehr.

      good trades

      kreuzas
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 19:52:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe meine 30.000 heute morgen behalten wollte erst abwerfen Xetra 0,56 FSE 0,39 eröffnet, wieder ein Argument nicht in Xetra zu handeln bzw. zu kaufen höchstens abwerfen.

      Was meint Ihr hat Joop hier irgendwas zu labern, kann seine "jammer ich bin so toll tour und sehr wichtig" sowieso nicht ab.

      Meint Ihr wir sehen noch bessere Kurse? Ich denke ja! und der Kapitalschnitt????


      Lowpricer
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 19:58:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      vom kapitalschnitt befürchte ich nichts negatives. Ausser dass wir je 20 Aktien zu derzeit 0,40 € nur noch 1 Aktie aber zu 8,00€ besitzen. Alles andere ist bei dem Kurs schon negativ eingepreist. Wenn die Übernahme klappt, Joop verkauft wird und die Gläubiger ein paar Forderungen abschreiben steht einem Kursanstieg nichts im Wege.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 08:58:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      So Leute, der Countdown läuft. Der Insolvenzverwalter gab Wünsche bis Mitte Januar Zeit. Heute ist der 11.01.02 und täglich ist mit einer Adhoc zu rechnen. Ich werde heute noch mal nachlegen, da ich an eine Entscheidung bis Montag glaube. Viel Glück allen Investierten.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:21:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja, kreuzas - es wird eng für Leute wie Dich, die nicht lesen können oder wollen....


      ftd.de, Do, 10.1.2002, 22:32
      Für Modekonzern Wünsche wird die Zeit knapp
      Von Christiane Ronke, Hamburg

      Der Hamburger Modekonzern Wünsche hat nur noch bis zum 15. Januar Zeit, um seinen Insolvenzantrag zurückzuziehen. Danach wird das Verfahren eröffnet, sagte gestern Insolvenzverwalter Hans Hildebrandt der Financial Times Deutschland.

      Der Modekonzern hatte kurz vor Weihnachten Insolvenzantrag gestellt, nachdem zuvor ein Sanierungskonzept gescheitert war. Angeblich soll dafür die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Stone Finance verantwortlich sein, die nicht auf einen Kredit von 2,25 Mio. Euro verzichten wollte. Stone Finance, an der der frühere Wünsche-Aktionär Richard Orthmann beteiligt ist, gewährte der Wünsche-Tochter Joop dieses Darlehen und hatte dafür Anteile an dem Unternehmen erhalten. Orthmann, der auch Aufsichtsratschef bei Beate Uhse ist, ahnte nach eigenen Angaben nicht, dass die Wünsche-Rettung ohne seinen Verzicht auf Forderungen scheitern musste. Nach Medienberichten hat er sich nun aber mit der Wünsche AG und den Banken geeinigt.

      Wünsche-Chef Gerhard Janetzky zeigte sich daher in den vergangenen Tagen zuversichtlich, den Antrag zurückziehen zu können. Bislang ist das allerdings nicht geschehen. "Die Verhandlungen laufen noch", hieß es gestern in Unternehmenskreisen.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:13:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      @mawaxx

      haben die "leute" wie du sie nennst dir eigentlich etwas besonderes angetan oder warum kannst du dich nicht zurückhalten.

      noch ein letzter versuch. der thread bezieht sich zunächst auf die einigung mit der orthmann-gruppe. hier waren am markt gerüchte aufgekommen, welche damit widerlegt wurden.
      das heißt nicht automatisch, daß damit die insolvenz abgewendet werden kann. lediglich sollte dies nicht an der orthmann-gruppe und ihrer forderung scheitern.

      da ich weiß wie es bei solchen verfahren läuft, halte ich die zeit bis 15.jan noch für aussichtsreich. ebenso bin ich guten mutes, dass es zu einer abwendung des insolvenzverfahrens kommen wird.

      aber alles ist möglich.

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:35:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Seid mir nicht böse, Leute, aber für mich geht`s hier nur noch um das Kleingedruckte. Die grundsätzliche Aussage, daß das Unternehmen gerettet wird, ist für mich nicht erschüttert.

      mawaxx, was ist los? Bist Du nicht billig genug reingekommen?
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:43:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @mawaxx

      haben die "leute dir eigentlich etwas besonderes angetan, dass du dich hier so äussern musst?

      noch ein letztes mal für dich - obwohl du wahrscheinlich zu festgefahren bist und dies auch nicht verstehen willst.

      der thread diente zur klarstellung bzgl der gerüchte, die orthmann-gruppe würde die gespräche wegen ihrer forderungen platzen lassen und somit der abwendung eines insolvenzverfahrens entgegenstehen. dieses ist nicht der fall und wurde durch die information im hamburger abendblatt richtiggestellt.
      dass das nicht gleichbedeutend mit der einstellung des insolvenzverfahrens ist, darfst du auch anderen unterstellen es zu wissen.

      zur situation selbst. da ich weiß wie solche verfahren laufen, halte ich die zeit bis zum 15.jan. zwar auch für eng, aber durchaus ausreichend, da die notwendigen gepräche ja nicht erst seit gestern laufen.
      trotzdem ist der ausgang natürlich völlig offen. jedoch bin ich guten mutes, daß dies traditionsunternehmen gerettet werden kann und bleibe investiert.

      good luck allen investierten

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:51:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      @mawaxx

      sorry für das doppelte posting, aber irgendwie spielt mir heute die technik einen streich
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:13:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      @kreuzas:

      Also die Zurückhaltung sei Dir in Bezug auf den Titel dieses Threads "Einigung .... g e si c h e r t " erneut empfohlen. Das kannst Du dann posten, wenn der Vorstand eine ad hoc-Meldung mit diesem Inhalt herausgageben hat (glaub mir, er täte nichts lieber!).

      Ein Investor, der eine Absichtserklärung über Dritte verlauten läßt (vielleicht "lanciert") )ist im Gegensatz zur Geschäftsleitung weder zu einer Bestätigung noch zu einem Dementi verpflichtet; diese Leute wissen in der Regel aber sehr genau, warum sie etwas tun.... (sehr degoutant in diesem Zusammenhang übrigens, dass Orthmann laut FTD-Bericht nichts davon "geahnt" haben will, dass die Rettung
      ohne seinen Forderungsverzicht scheitern würde !! Hat der seine Kohle im Lotto gewonnen?)

      Kurzum, ich halte Dein Threadüberschrift für sehr gewagt, objektiv falsch und letztendlich sogar strafbar, weil da ein Fragezeichen oder ein "wahrscheinlich" fehlt - der Abendblatt-Bericht gibt es einfach nicht wer für die Leute, die lesen(und bewerten) können.

      Also bleibt die Sache spekulativ, weil sie auf der Kippe steht - aus dem Grund bin ich hier nicht invetiert.

      Trotzdem wünsche ich Dir (und allen Anderen), dass Du im Nachhinein Recht behältst, also Deine Spekulation aufgeht - der Titel eines Board-Wahrsagers ist Dir dann sicher! :-))))
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:45:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      @mawaxx

      Mit Aktien handeln, bedeutet - "qua definition" - spekulieren. Sonst kann man sein Geld gleich aufs Sparbuch bringen (falls man noch eins hat) oder in Rentenpapiere anlegen.

      Was ist mit Dir los?
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:08:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @blitzer:
      Aktienhandel ist Handel. Aktienkauf ist Investition - und dies in der (spekulativen) Hoffnung, dass das Unternehmen, an dem man sich beteiligt hat, dies durch zukünftige, noch bessere Geschäfte rechtfertigt; und vor allem, dass dieses auch von anderen Investoren so gesehen wird !

      Sonst kämen keine Kurssteigerungen zustande (Dividende mal aussen vor).

      Menschen durch falsche Behauptungen zum Miteinsteigen zu bewegen, ist Manipulation ("pushen") und leider zunehmend Gegenstand gerichtlicher Auseinandersetzungen.

      Auch wenn es im Board schon fast so aussieht - das ist hier k e i n M o n o p o l y !

      Also: was ist mit wem los? :-))))
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:48:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      mawaxx, sei mir nicht böse, aber wer Aktien kauft, der kauft Hoffnung. Nämlich die Hoffnung, daß die Aktie steigt. Das kann aus fundamentalen oder technischen Gründen sein, weil eine Übernahme bevorsteht oder weil die Sonne scheint...

      Ja, auch "noch bessere Geschäfte" können ein Grund dafür sein.

      Daß in Boards wie diesem gepusht wird, stimmt und ist gelegentlich sehr ärgerlich. Das war aber nie die Absicht von Kreuzas. Jeder, der lesen kann, hat den Artikel im Hamburger Abendblatt verstanden.

      Schönes Wochenende!

      P.S.: Wenn Du mal Pusher und Basher erleben möchtest, klick bei Letsbuyit.com rein.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 09:55:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo Volker

      kostenlose realtimekurse

      versuche es mal mit

      www.freerealtime.de

      kurz anmelden und dann müßte es eigentlich Kurse geben
      einen Versuch ist es Wert...

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:59:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      @mawaxx

      vielen dank für deinen ratschlag bzgl der zurückhaltung.
      aber ich stehe zu dem was ich bisher geschrieben habe und habe dabei weder ein schlechtes gewissen noch sonstige sorgen. auch wenn du einen ganz besonderen stil der interpretation hast.

      auf deine anschuldigungen mir gegenüber, ich wäre ein pusher, ein wunschträumer und würde falschaussagen tätigen möchte ich nicht eingehen.

      lediglich ist zu vermerken, dass wir unterschiedlicher auffassung sind und uns nicht annähern können. von meiner seite möchte ich die diskussion darüber dann beenden.

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:31:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Liebe Investierte, die wir in Wünsche engagiert,

      sind. Wir müssen uns auf alles gefasst machen. Für mein Feeling gibt es eineKursexplosion und keine Kursimplosion. Ich habe lange darüber nachgdacht, ob sich ein Engagement bei 0,17 lohnt oder nicht. Schließlich willich die Kohle nicht auf die Strasse werfen oder verbrennen.

      Anders als bei den NEMAX InternetLuftbuden hat wünsche etwas zu bieten, dass wissen die, die sich damit beschäftigen sowieso. Das was noch da ict Minus Verluste ist für den richtigen Auffänger ein gutes Diversitätspotential.

      Die Kurse die wir die letzten beiden Tage gesehen haben, waren von Spielern und nicht von Investoren. Wir werden sicher in den kommenden Monate Kurse über ! Euro sehen. Der Kapitalschnitt ist wohl eingepreist, da müssen wir uns nicht vor fürchten. Habe extra nochmal im grossen Buch der Aktiengesellschaften und Rechte gelesen.

      Ist die Ungewissheit erst mal vorbei, dann werden wir das denke ich wohl jubeln. Aber erst einmal muss man hier Nerven wie Stahl haben. Hätte fast noch nachgekauft, aber das Nervenkostüm reichte dann doch nicht.


      Wie gesagt ein Investor investiert, der Händler handelt, das sind ganz verschiedene Dinge von den Zockern mal ganz abgesehen, dann sollten wir uns im Interconti in der Spielbank treffen.

      Meine Schwester erzählte mir, dass die MPC Holding schon länger verhandeln soll (weiss sie über drei Ecken), also ist Wünsche auch ziemlich wassserdicht und es wird niemand gelinkt. Am Mittwoch wollen wir den Schampus öffnen , wetten:

      Und die AD-HOC Meldung am Mittwoch lautet

      Wuensche AG zieht Insolvenzantrag zurück!

      Das Hamburger Traditionsunternehmen hat den eingereichten Insolvenzantrag beim Amtsgericht Hamburg zurückgezogen. Erforderlich dazu war eine Übernahmezusage der..........

      Das lernen wir dann auch aswendig auswendig wie Schillers Glocke und lassen nice and easy den Schotter anrollen , die nächsten Monate, verkauft wird am 281201 Wir wollen der Steuer ja nichts schenken !

      Das WUENSCHE ich mir !

      Meinungen bitte!!

      Lowpricer, Nomen est omen. Bitte nur vernünftige Dinge schreiben, alles andere nervt wir wollen den Thread doch informativ halten oder??
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:55:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Lowpricer und andere Interessierte,
      in Ausgabe Turnaround vom 03/2001 wurde Wünsche mit damaligem Kurs von 1,79 EUR dringend zum Kauf empfohlen.
      Laut TA haben mehrere (informierte) Großinvestoren im Jan 2002 junge Aktien zu 3,60 EUR gekauft. Wie wir alle wissen, ist der Kurs seitdem weiter stetig abgesunken.
      Weiterhin wurde seinerzeit von einem steuerlichen Verlustvortrag von 184 Mio EUR berichtet.
      Dazu kommen die Namensrechte, Besitzverhältnisse etc. der Wünsche AG.
      Frage ist, ob diese Investoren (u.a.Vorstand)und die Banken das alles den Bach runter laufen lassen wollen.
      Wie ist Eure Meinung dazu oder gibt es weitere Interessante Meldungen.
      Es wäre ja sogar denkbar, daß der Wert in den letzten oder den kommenden Tagen gezielt von Insidern gepusht wird, um die "Eigenkapitalquote" zu erhöhen!!
      Viele Grüße und auf eine spannende nä. Woche.
      Spaceframe
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:57:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sorry, es mußte heißen: ... im Jan 2000! haben mehrere ....
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 08:45:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guten morgen,

      gleich wird ie Ad-Hoc Meldung von Wünsche über die Ticker laufen, ist so mein Gefühl und dann geht es ab!

      Wünsche AG ist wahrscheilich gerettet, morgen endet die Frist den Insolvenzantag zurückzuziehen.

      Lowpricer
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 08:54:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hey Lowpricer,

      bleib sachlich und trete nicht als unseriöser Pusher auf!!!
      Ich bin ebenfalls optimistisch, aber ich würde nicht behaupten, dass eine Adhoc kommt, wenn ich es nicht sicher weiß.
      Oder weißt Du es sicher?
      Dasa würde mich natürlich auch freuen, denn schliesslich habe ich auf einen Turnaround gesetzt.

      Grüsse,

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:25:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      @all

      guten morgen,

      die woche der wahrheit der wünsche ag bricht an. habe ein mail an herrn janetzky geschickt (vielleicht bekommen wir vorher ja einen wink mit dem zaunpfahl )..
      nein, mal im ernst. die frage in meinem mail bezieht sich nochmal auf die aussagen im abendblatt bezüglich der orthmann-gruppe und wann wir mit einer ad-hoc rechnen können, da die frist ja nun sehr nahe rückt.
      natürlich ist es fraglich, ob ich überhaupt noch vor der ad-hoc eine antwort erhalte.

      viel erfolg allen investierten und eine gute woche
      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:40:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      aus der Welt am Sonntag von gestern:

      Das Drama um die Wünsche AG und ihre Töchter Miles, Joop und Cinque wird kommende Woche ein Ende finden. Der Insolvenzverwalter Hans U. Hildebrandt steht vor einer schwierigen Entscheidung. Denn die beiden Übernahmekonzepte der konkurrierenden Investorengruppen Egana Goldpfeil, Hongkong, und der MPC-Holding an der Palmaille sollen recht gut sein. Angesichts des Verlustvortrags der Wünsche AG und der hohen Wertschätzung des Textilimporteurs Miles ist das frühere Unternehmen von Kai Wünsche ein herzhafter Happen für Schnäppchenjäger. Öffentlich gespielt wurde in den vergangenen Monaten Beteiligungsschach. Über das Schicksal der Wünsche-Mitarbeiter wurde wochenlang kein Wort verloren, bis Oktavio Schröder von MPC vor Weihnachten erklärte: "Wir wollen mit Wünsche wachsen, und dafür brauchen wir Mitarbeiter." Für manche betroffene Familie mag das vor dem Fest ein schwacher Trost gewesen sein. Die Wünsche AG war bis vor zehn Jahren einer der ertragsstärksten Konzerne in Hamburg gewesen. "1992 erlitt der Laden einen Aderlass im Management, von dem er sich letztlich nie erholt hat", sagte mir einer, der damals mit dabei war. Welche Substanz immer noch hinter der Wünsche AG steckt, zeigt das heutige Duell der Investoren.

      http://www.welt.de/daten/2002/01/13/0113hw307614.htx
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:51:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @az-maja

      Herzlichen Dank. Den kannte ich schon - und bin leider immer rausgeflogen (bzw.: er kannte die Aktie nicht). Was habe ich falsch gemacht?

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:56:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Liebe Investierte,

      ich wollte Wünsche AG nicht pushen und entschuldge mich für die letzte Nachricht von mir. Ist in der Tat irreführend, meine aber, dass wir diese Woche mit einer Nachricht rechnen können.

      Gruss

      Lowpricer
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:59:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Lowpricer

      Schon okay, wir sind alle etwas nervös...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:02:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo volker

      keine Ahnung was schief gelaufen ist bei den real time Kursen

      habe gerade im board gelesen, das freerealtime zur Zeit nicht funz.

      ich selber habe den live trader von WO


      so langsam kommt Tante Wünsche in die Socken..


      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:09:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      so, will mich auch mal in diesen thread einklinken, bin 50k bei Wünsche dabei, denke, hier ist alles drin, wobei die Chancen wohl den Risiken überwiegen! Bin echt mal gespannt was sich in dieser Woche tut, erfeulich aber, daß mehrere interssierte Gruppen bei Wünsche einsteigen wollen!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:43:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      ... sehr amüsant der "lowpricer".

      Vor wenigen Tagen noch die hilflose Frage, was denn wohl ein Kapitalschnitt sei und ob dies Einfluß auf den Aktienkurs haben könnte und heute Pushversuche der ganz besonders unseriösen Art.

      Im übrigen sieht es doch wohl so aus: Nicht nur ein eventueller Kapitalschnitt sondern auch die eventuelle Rücknahme des Insolvenzantrages sind meiner Meinung nach bereits eingepreist!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:55:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also da haben einige ein wunschdenken die aber nicht mit der realität übereinstimmt, Wuensche sehe ich alles eingepreist und der Wert wird zwischen 0,3 - 0,4 pendeln alles ander könnt ihr vergessen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:03:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      @benaco

      Trauriger Bash-Versuch von Dir. Wenn in den kommenden Tagen die richtige Nachricht kommt, sind die 40 Cents ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:24:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      Habe ich nicht nötig, bin bei 0,24 investiert aber was ihr da macht ist nah an pushen
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:45:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      ... Bravo "benaco"!

      Du Einziger kennst den Unterschied zwischen den Wunschgedanken der Boardteilnehmer und der Realität. Respekt! Und dann diese fundierte Einschätzung des zu erwartenden Kurses. Wahrlich ein Profi.

      Im Übrigen: Wäre ich für 0,24 EUR investiert, würde ich nicht versuchen, den Kurs runterzuziehen. Aber ich bin ja auch kein Profi.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:33:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bravo, xfile!
      Ich glaub, wir sind hier im Einsteigerforum "Wünsch Dir nen Aktienkurs" gelandet...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:33:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bravo, xfile!
      Ich glaub, wir sind hier im Einsteigerforum "Wünsch Dir nen Aktienkurs" gelandet...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:33:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bravo, xfile!
      Ich glaub, wir sind hier im Einsteigerforum "Wünsch Dir nen Aktienkurs" gelandet...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:16:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wann findet denn Dein Einsteigerkurs "Wie poste ich richtig?" statt?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:34:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Lieber Volker, in meiner Gehaltsgruppe läßt man posten....
      außerdem glaube ich, dass Ihr das gar nicht oft genug lesen könnt
      Scherz beiseite:Andere hier scheinen dieses Problem auch zu haben, wie sich in den einzelnen Foren unschwer feststellen lässt - hat w:o etwa softwareseitig gespart]
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:39:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi leute was soll das, ich mache gewinn mit wuensche den die 0,4 werden immer nochmals am tage überschritten aber ich finde hier am board sollen mal einige ihr soganannten kz. lesen man muß nur auch das datum dazu schreiben zum wunsch.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:40:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      wünsche nur noch bei 0,34 € (heute Morgen noch über 40 )

      Der Kurs lässt ganz schon zu WÜNSCHEn übrig...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 15:29:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das Übliche: Kurz vorher beginnt bei vielen das Fracksausen. Sie nehmen lieber den bisherigen Gewinn mit als sich dem Risiko auszusetzen, alles zu verlieren.

      Verständlich, wenn man um Kurse zwischen 17 Cents und 27 Cents reingekommen ist. Irrational, wenn man bedenkt, daß die Chancen für eine gute Nachricht (Rettung) sehr gut stehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 15:40:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Börsenfreunde!
      Wenn ich mir so die Meinungen und die Vorhersagen so durchlese bin ich der Meinung dass es hier viele gibt die in Sachen Aktien überhaupt nicht die blasseste Ahnung haben!!
      In dem jetzigen Kurs ist nicht mal 1% des Wertes von Wünsche eingepreist!!
      Der faire Wert liegt so bei 3 Euro,vorausgesetzt Insolvenz wird zurückgenommen.Was ich aber zu 1000% sicher bin,denn diese Firma ist eine Perle im S-Max.Nur etwas schieflage geraten,was aber nicht heißt dass sie nicht provitabel wird!!
      Zu dem jetzigen Kurs ist meiner Meinung nach eine Investition sehr,sehr Lohnenswert!!
      Will hiermit absolut nicht den Kurs "pushen",ganz gewiß nicht,will damit jedem nur klarmachen dass man sich auch mit der Firma beschäftigen soll,bevor man was in die welt setzt!!!
      Lieber Gruß euer Juan.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 15:50:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      @juan: was ist das denn für eine Rechnung??? "jetziger Kurs nicht 1% des Wertes" und dann faire Wert 3 Euro???
      Bin auch investiert, aber werde zunehmend skeptischer! Würde sich eine pos. Lösung andeuten, würden die Insider schon massiv einsteigen, was aber nicht der Fall ist!! Naja, warten wir mal ab!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:00:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Frank.Insider haben sich schon längst eingedeckt!!
      Mindestens schon letzte Woche!!Bin absolut nicht pessimistisch.Bin selbst auch investiert,aber nicht wegen dem "Zock",sondern weil ich von der Firma überzeugt bin.Und wenn man die Anzahl der interessierten Investoren zählt,liege ich mit meiner Meinung nicht so falsch,oder?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:17:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      Soso der kluge „juan35“ ist der Meinung, daß die anderen Boardteilnehmer „in Sachen Aktien nicht die blasseste Ahnung haben“.

      Das kann ja sein kluger „juan35“, aber die anderen wissen zumindest, daß Wünsche keine Perle im S-Dax sein kann, weil Sie dort nicht gelistet sind.

      Und sie wissen auch, daß - wenn man deiner bemerkenswerten Einschätzung folgt und „nicht mal 1% des Wertes von Wünsche eingepreist“ wären - der sich aus dieser Aussage ergebende „faire Wert“ nicht „so bei 3 Euro“ liegen würde, sondern bei 40 Euro. Da sag ich doch Hurra und danke kluger „juan35“.

      Schließlich wissen die anderen – die dummen – Boardteilnehmer noch, daß Wünsche nicht „nur etwas in Schieflage“ geraten sind, sondern sich seit Jahren durch Verkäufe, Managementeinschnitte und sonstige Fehlentscheidungen in die falsche Richtung entwickeln.

      Guck mal „juan35“, alles das wissen wir, die dummen, und alles das weisst Du nicht. Aber dafür bist Du ja ein Kluger, und kein Dummer, und schon gar kein Pusher …
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:33:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:03:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      das sieht aber gar nicht gut aus!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:27:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und was ist jetzt los, achso habe ja wenig Ahnung´.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:31:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Da geht die nackte Angst rum. Heute ist der 14. Januar und die Zeit läuft ab. Nun gut, mal sehen was da so kommt. *lol*
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:48:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Frankfurt/Hamburg, 11. Jan (Reuters) - Die angeschlagene Bekleidungsfirma Wünsche AG hat einen Kommentar zu einem Zeitungsbericht abgelehnt, wonach das Unternehmen angeblich nur noch bis zum 15. Januar ihren Insolvenzantrag zurückziehen kann. "Mitte nächster Woche werden wir eine Ankündigung machen", sagte eine Wünsche-Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters in Hamburg am Freitag. Weitere Informationen könne man derzeit nicht bekannt geben.
      Die "Financial Times Deutschland" berichtet in ihrer Freitagsausgabe, dass der Modekonzern nur noch bis zum 15. Januar Zeit hat, um seinen Insolvenzantrag zurückzuziehen. Danach werde das Verfahren eröffnet, schreibt das Blatt weiter unter Berufung auf den Insolvenzverwalter Hans Hildebrandt. Bei dem Rechtsanwalt Hildebrandt war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

      Wünsche hatte kurz vor Weihnachten beim Amtsgericht Hamburg Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, nachdem ein Sanierungskonzept gescheitert war. Das "Handelsblatt" hatte am Vortag unter Berufung auf firmeninterne Kreise berichtet, dass Wünsche den Insolvenzantrag voraussichtlich schon in wenigen Tagen zurückziehen werde. "Ob wir den Insolvenzantrag zurücknehmen, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Wir sind aber guten Mutes, dass dieser Schritt erfolgt", hatte der Wünsche-Vorstandsvorsitzende Gerhard Janetzky dem Blatt gesagt.

      Grund für das mögliche Zurückziehen des Insolvenzantrags sei, dass sich die Textilgruppe mit der Schweizer Beteiligungsgesellschaft Stone Finance über einen finanziellen Ausgleich für deren Forderungen in Euro-Millionenhöhe gegenüber der Wünsche-Tochter Joop geeinigt habe, schrieb das Handelsblatt weiter. Die Stone Finance hatte dem Bericht zufolge bislang eine Rücknahme des Insolvenzantrages verhindert, da sie auf die Zahlung ihrer Forderungen bestanden habe. Sie hatte laut Blatt der Joop GmbH ein Darlehen von rund 2,5 Millionen Euro gewährt.

      Wünsche hatte Anfang Dezember mitgeteilt, dass sich die Verluste im Geschäftsjahr 2001 auf insgesamt rund 35 Millionen Mark summieren dürften. Einschließlich Abschreibungen auf bilanzielle Beteiligungsansätze besteht nach Angaben des Unternehmens bei der Wünsche AG damit ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:09:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      Na habt ihr kräftig nachgelegt 0.28 dachte nicht das es so runter 0,3 geht und morgen wieder abstoßen schätze bei 0,45€
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:25:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      das war ein tag, geprägt vom warten auf die ad-hoc, haben doch einige die nerven verloren und sind frühzeitig raus oder haben einfach nur gewinne realisiert.
      einige postings heute waren derart "kernig", dass es einem schwer fällt nichts zu erwidern...
      morgen ist nun der tag der wahrheit. spätestens nach börsenschluß sollte die meldung erfolgen.
      auf diesem niveau dürften wir morgen nochmal anziehende kurse sehen.

      so long, kreuzas
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:46:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kreuzas, so seh ich das auch. Übermorgen wahrscheinlich noch mehr.

      Unglaublich, was es heute noch für Kurse gab. Wer`s nutzen konnte, meinen Glückwunsch. Immerhin hier bleibt man ruhig und es gibt einige lesenswerte Beiträge. Ich denke, Wünsche ist bei besseren Aussichten durchaus auch 2 € wert. Hängt eben von Joop ab, weiß da jemand Näheres? Aktienrückkauf?

      Auch der Markt drüben fängt sich gerade einigermaßen, morgen werden wir anziehen. Nichts aus der Hand geben!

      Gute Geschäfte allen
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:03:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      guten morgen,

      heute fällt so oder so die entscheidung. bis jetzt liegen keine neuen erkenntnisse vor, ausser daß immer noch gespräche mit investoren geführt werden. das wird vermutlich auch heute nicht anders sein. rechne somit erst mit einer meldung nach börsenschluß.

      auf meine mail an herrn janetzky habe ich bis dato keine antwort erhalten. nun gut, war wohl nicht anders zu erwarten.

      allen investierten viel erfolg heute.

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:42:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      Heute kein Handel auf Xetra? Was ist da los???
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:43:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Warum findet heute kein Xetra-Handel statt?
      Hat jemand einen Schimmer?


      Müpfi :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:44:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Uiii, da hatten zwei denselben Gedanken!!

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:53:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      @müpfi

      So ein Zufall, gell! :yawn:

      Weiß wirklich keiner, warum heute kein Handel auf
      Xetra stattfindet?

      Gruß
      Ausgesperrt
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:58:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm !!?
      Unsicherheit überall !!!
      Gruß Cleve
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:59:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm !!?
      Unsicherheit überall !!!
      Gruß Cleve
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:02:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm !!?
      Unsicherheit überall !!
      Gruß Cleve
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:03:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      Also mit dem Posten das Haut wohl nicht so richtig hin !
      Sorry !!
      Gruß Cleve
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:07:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      keine Panik Wünsche-Freunde!
      Der Grund scheint ein ganz anderer zu sein:

      folgende Meldung kommt von der Deutschen Börse:

      FOLGENDE INSTRUMENTE WERDEN MIT WIRKUNG ZUM 15. JAN 2002 NICHT MEHR VON EINEM DESIGNATED SPONSOR BETREUT. AUS DIESEM GRUND WIRD DIE HANDELSFORM VON CONTINUOUS TRADING IN ONE AUCTION GEAENDERT. ...

      dabei ist u.a. auch die Wünsche AG


      gesamte Nachricht bei
      http://info.xetra.de/news.php3?news=23562

      Also Ruhe bewahren, wer moechte nachkaufen und die News (welche auch immer) von heute abend abwarten! Good Luck!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:35:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Dankeschön Raider2001 für die Super-Recherche.

      Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob das gut ist für die Aktie.
      Denn jetzt wird der Markt noch enger.
      Andererseits lasst mal ne gute Adhoc kommen, dann explodiert der Kurs sofort.

      Auf die Wünsche, fertig, los!!

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:38:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Was soll das nun denn schon wieder heißen, kein Xetra-Handel
      für immer und nur FSE (Parkett) oder was?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:47:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ja, wie Du siehst bleiben wir vom Xetra-Handel "ausgesperrt"!
      Hihi

      Müpfi ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:04:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      ... ich glaube, wir sind nicht ganz ausgesperrt. Es wird weiter Auktionen geben. Ist aber sicher kein besserer Weg einen bestimmten Kurs zu erzielen als das Parkett.

      Allerdings: Es war doch schon lange bekannt, daß dies passieren wird, schließlich hat Wünsche den Index verlassen, um Kosten für Berichtswesen, Designated Sponsors etc. zu sparen!!! Und alles was bekannt ist, ist auch im Kurs bereits berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:42:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      @raider

      Was soll den heute abend für eine News kommen?

      Hast du da eine Idee?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:54:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die News die kommt wird sein:

      Eingigung abgeschmettert: Lowpricer setzte seinen Kies in den Sand!

      Aber im Ernst. Heute Abend sind wir alle reicher an Erfahrung oder??? die Kohle kommt!!! Ich bleibe drin!!!

      Zitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, ZitterZitter, Zitter

      Lowpricer
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:58:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Tja hellsehen kann ich auch nicht, aber irgendetwas muss wohl heute kommen, das Hamburger Abendblatt (und die sitzen ja in der Nähe und sollten gut informiert sein) meldet heute:

      Hamburg - Spätestens heute am späten Abend entscheidet sich das Schicksal des Hamburger Modekonzerns Wünsche AG, zu dem unter anderem die Marke Joop! gehört. Wenn bis dahin kein Sanierungskonzept ausgehandelt wurde, wird der vorläufige Insolvenzverwalter Hans U. Hildebrandt die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für den angeschlagenen Traditionskonzern einleiten müssen.
      "Die Stimmung ist verhalten", kommentierte Wünsche-Chef Gerhard Janetzky gestern die Frage, ob noch eine Rettungschance besteht. Auch gestern verhandelte er noch mit zwei Interessenten.
      Während das Hamburger Familienunternehmen MPC Holding an den Wünsche-Textiltöchtern Miles und Jansen interessiert ist, hat nach Informationen des Abendblatts der in Hongkong ansässige Lederwarenspezialist Egana Goldpfeil Interesse an den Wünsche-Töchtern Joop! und Cinque angemeldet. (stü)

      http://www.abendblatt.de/bin/ha/set_frame/set_frame.cgi?seit…

      Was genau kommt, bleibt abzuwarten...
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 12:04:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      mal ehrlich:

      glaubt Ihr nicht auch, dass selbst bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens die Aktie um die 30 Cent notieren wird?

      Schaut Euch mal andere insolvente Neue Markt-Unternehmen an, die zum Teil sogar noch höhere Kurse haben.
      Wo soll der Kurs auch hin?
      Irgendeinen Wert muss die Firma doch noch haben, oder?

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 12:22:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      Das Verhalten von Janetzky mal von einem speziellen Standpunkt betrachtet: In den vergangenen Wochen war er stets optimistisch, was die Rücknahme des Insolvenzantrages betraf. Jetzt - wo eine Entscheidung nicht nur unmittelbar bevorsteht, sondern meines Erachtens längst gefallen ist - soll die Stimmung plötzlich "verhalten" sein?

      Was kann dahinter stecken? Meiner Meinung nach eindeutig: Wenn er jetzt weiter Optimismus verbreitet, berührt er die Grenzen der verbotenen Weitergabe von Insiderwissen. Also ist die Stimmung plötzlich nur noch "verhalten".

      Was mir schon die ganze Zeit auffällt: Es gibt kaum öffentliche Stimmen, die sich um die Mitarbeiter sorgen. Keine sorgenvollen Proteste von Medien oder Politikern. Ja nicht einmal Mitarbeiter scheinen sich zu Wort zu melden. Und vom Betriebsrat habe ich auch noch nichts gehört. Oder?Warum nur?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 12:57:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Da jetzt nicht mehr auf Xetra gehandelt wird, hat jemand von Euch Zugang
      zu dem FSE (Perkett) Orderbook und könnte die
      bestbezahlten Bids/Asks posten.

      Danke in voraus!

      Ausgesperrt
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:25:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Lieber Ausgesperrt,

      da muss ich Dich enttäuschen.
      Kein Makler lässt sich in sein Orderbuch schauen.
      Es gibt keine Möglichkeit, die Orders zu sehen.
      Es ist alles blindes Trading, was hier vollzogen wird.

      Auch, dass der Kurs schon wieder nach unten gedrückt wird, heisst nicht, dass eine schlechte Meldung kommt.
      Es ist einfach kaum Nachfrage da.
      Der nächste kauft zu 0,33 und schon ist die Spanne wieder 30-36 Cents oder so ähnlich.
      Probierts doch mal aus und kauft zu 0,33 Euro.

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:47:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Müpfi

      Hallo,

      habe gerade Mittagspause...und über Frankfurt 600 Stück
      gekauft...zu EUR 0,33. Auch wenn mein Schnitt nun im Eimer
      ist, ich mach doch fast alles, was ihr wollt *bg*

      Grinsegruß
      Michael

      P.S. Bitte keine Beileidsbekundungen...ich weiss was ich
      mache...
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:47:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Müpfi

      Hallo,

      habe gerade Mittagspause...und über Frankfurt 600 Stück
      gekauft...zu EUR 0,33. Auch wenn mein Schnitt nun im Eimer
      ist, ich mach doch fast alles, was ihr wollt *bg*

      Grinsegruß
      Michael

      P.S. Bitte keine Beileidsbekundungen...ich weiss was ich
      mache...
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:53:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo alter-ego,

      ich wollte Dich natürlich keineswegs reintreiben in die Aktie, aber Du siehst, es lässt alles schon wieder bedeutend besser aussehen!
      Übrigens lasst Euch durch die Xetra-Spanne nicht irritieren.
      Das ist nur eine Momentaufnahme (Mittagsauktion), kein Trend!
      Also, selbst, wenn heute Abend Wünsche bei 0,50 Euro steht, haben wir immernoch diese Xetra-Spanne.

      Euer Müpfi
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:15:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      So langsam krieg ich einen krummen Zeigefinger, da der immer auf die linke Maustaste drückt, mit der Überschrift Adhoc-Meldungen. Im eigentlichen bin ich positiv gestimmt, doch was ein wenig fehlt sind Käufe von Insidern, die ja meist bereits vorher drin sind. Oder haben die sich schon vorher eingedeckt ? Rätsel über Rätsel. Vieleicht gibt´s nochmals eine Fristverlängerung oder ist dies nicht möglich ?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:22:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hey Audi A4,

      Glückwunsch zum Jubiläumsposting!!!
      Was heisst hier "krummer Finger"?
      Da bekommen schon wieder einige krumme Finger, was das Verkaufen betrifft.
      Schon wieder auf 0,31 Euro gedrückt.
      Naja, so sind sie halt, die Angsthasen!

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:35:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      @müpfi: zu Deinem posting nr. 93! Muss ja schon etwas schmunzeln, "einige insolvente NM-Firmen haben einen höheren Kurs als 30 cent!" Der Kurs ist nicht ausschlaggebend, die Marktcap ist entscheidend!! Natürlich gibt es insolvente NM-Klitschen, die höher als 30 cent stehen (allerdings auch nicht viele!), nur deren marktcap ist im tiefen einstelligen Millionenbereich, Wünsche wäre bei Insolvenz viel zu teuer!!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:36:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Müpfi

      Jubiläumsposting ?

      Nix wird verhökert! Einstieg hatte ich bei 0,18 und 0,19 und den Rest bei 0,28. Da bleibt man halt noch ruhig. Aber irgendwo ist die Gier nach einer positiven Meldung groß.
      Wenns schiefläuft fahren wir halt weiter A4 1,8T und falls es gut läuft auch. Das Ding ist erst 1 1/2 Jahre alt und noch nicht steuerlich abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:51:34
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Audi A4

      Jubiläumsposting, da 100.!!!

      @ Frank Dachs

      O.k. das sehe ich ein, aber häufig ist trotzdem etwas Fantasie eingepreist bei Insolventen Firmen, denn, falls sie den Geschäftsbetrieb nicht völlig einstellen, besteht ja immernoch Hoffnung auf Rettung.
      Meinst Du, das wäre bei Wünsche nicht der Fall?


      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:53:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Müpfi

      Danke für die Blumen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 15:01:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wünsche AG (derzeitige Marktkapitalisierng) laut Onvista
      lächerliche 14,58 Mio. €.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:19:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Müpfi

      Hallo,

      na sag mal ?! Mich treibt man nicht in eine Aktie rein, ich
      treffe meine Anlageentscheidungen ebenso selbst, wie die
      Auswahl meiner Zock-Papierchen. Das ganze war doch nur ein
      Spässle meinerseits, um in Frankfurt mal kurz die 0,33 auf
      den Monitor zu bringen...und es hat geklappt *bg*

      Ansonsten warte ich halt weiter ab...

      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 06:44:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      guten morgen,

      auf einen neuen tag des hoffentlich erfolgreichen wartens:

      Wünsche-Rettung verzögert

      Die Rettung des finanziell angeschlagenen Textilkonzerns Wünsche AG (Joop, Cinque) verzögert sich: Der Insolvenzverwalter Ulrich

      Hildebrandt hat nach Informationen aus Kreisen des Unternehmens beim Amtsrichter bis Mittwoch einen Aufschub erwirkt, der eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens verhindert. Urspünglich war die Frist bereits gestern abgelaufen.

      lip/HB


      BdW
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 08:37:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Guten Morgen, liebe Wünsche-Aktionäre,

      das, was mein Vorchatter gerade schreibt, lege ich positiv aus, denn warum sollte der Insolvenzverwalter einen Tag Aufschub beantragen, wenn er von vorneherein weiß, dass das Insolvenzverfahren unwiderruflich eröffnet werden muss?

      Somit denke ich, wird uns heute im Laufe des Tages schon eine positive Meldung erwarten!
      Glaubt Ihr das nicht auch?


      Einen schönen Tag "wünscht" Euch

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 08:40:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      sieht so aus, als würde das nichts mehr werden mit Wünsche! Selbst wenn Insolvenz noch abgewendet werden kann, wird der potentielle Käufer nicht viel auf den Tisch legen, die sind sich über ihre Verhandlungsmacht ja bewußt!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 08:54:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      @BdW

      Woher hast Du diese Info ????

      Gruß Cleve
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:01:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      interpretation meinerseits:

      arbeit an positiver einigung,
      erfolgreiches ziel ist nah.
      ist jetzt nur noch die frage der einigung zu welchem preis.

      bei aussichtslosigkeit, wäre kaum ein aufschub gewährt worden.

      BdW
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:06:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:36:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      Konsum & Logistik
      zurück





      Alle sharper.meinungen der Branche
      my.sharper




      07:06 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen





      Wünsche braucht die Wünschelrute







      Tag der Entscheidung: Nachdem der Insolvenzverwalter
      am Dienstag beim zuständigen Hamburger Amtsgericht
      einen Aufschub für 24 Stunden erwirkt hat, läuft am
      Mittwoch die letzte Frist aus. Wird der Rettungsplan für
      Wünsche nicht gebilligt, ist der Konkurs der mit 150
      Millionen Euro überschuldet AG nicht mehr abwendbar.
      Noch sind aber alle Optionen offen: Die Verhandlungen
      zwischen Banken und dem potentiellen Investor, MPC
      Holding, laufen fieberhaft. Ein neues finanzielles Loch
      über zehn Millionen Euro soll bereits gestopft sein.
      Anleger werden einen spannungsreichen Tag erleben.

      Ronald Tietjen

      hat jemand von Euch einen direkten Draht zum Amtsgericht Hamburg,
      sprich ne Telefonnummer? Einmal bei denen nachfragen, die
      müssen es doch wissen, ob eine Insolvenz eröffnet wird oder nicht!

      Gruß
      Ausgesperrt
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:39:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      100.000 zu 0,35! Gibt etwas Mut!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:39:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      100000 Stück zu 0,35 Euro!!!
      Leute, da weiß jemand mehr!!!!!

      Ich glaube, man sollte nachlegen!!

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:40:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      ??????????? Wer hat da gerade 100.000 Stücke zu 0,35 gekauft ????
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:48:50
      Beitrag Nr. 118 ()
      Warum kommt mein Posting nicht an?

      ich sagte, es wurden auf einen Schlag 100.000 St. in Frankfurt zu 0,35 Euro gehandelt!
      Da weiß doch jemand mehr!

      Zeit zum Nachlegen!

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:51:13
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die Nacht der langen Gespräche

      Bei der Rettung des Hamburger Konzerns sind Probleme aufgetaucht.

      Von Daniela Stürmlinger

      Hamburg - Bei den Gesprächen um die Rettung des angeschlagenen Hamburger Modekonzerns Wünsche AG sind offenbar neue Fakten aufgetaucht. Deswegen haben sich die Verhandlungen um den Sanierungsplan gestern bis in den späten Abend hingezogen.
      Wie das Abendblatt aus Verhandlungskreisen erfuhr, ist die MPC-Holding, die den Wünsche-Konzern übernehmen und damit vor einer Insolvenz bewahren will, bei einer eingehenden Prüfung des Unternehmens auf erneute, mögliche Probleme gestoßen, die zu Belastungen führen könnten.
      Um welche Risiken es geht, wollten die Beteiligten nicht sagen. Aber die Wünsche AG hat mit zahlreichen Altlasten zu kämpfen. Der heutige Modekonzern, zu dem unter anderem die Marken Joop! und Cinque gehören, war bis vor einigen Jahren ein Gemischtwarenladen mit Beteiligungen unter anderem in den Bereichen Futtermittel, Banken oder Leasinggesellschaften.
      Zu dem Unternehmen gehörte neben dem Hamburger Bau-Verein auch die Textilkette Jean Pascale. Als diese von Wünsche verkauft wurde, ging der Konzern Verpflichtungen in Höhe von zehn Millionen Mark gegenüber den Pascale-Poolbanken ein, die eventuell eingelöst werden könnten.
      Bei der Tochter Joop! besteht ein Prozessrisiko, das Wünsche bis zu zehn Millionen Mark kosten könnte. Der Hamburger Traditionskonzern hat sich vor Vertragsende im Streit von seinem Chefdesigner Wolfgang Joop getrennt, und der pocht auf die Erfüllung seines Vertrags bis zum Jahr 2003.
      Das Hamburger Familienunternehmen MPC-Holding ist vor allem an den Wünsche-Textilhandelstöchtern Miles und Jansen interessiert. Wie auch die beiden Textilfirmen ist die MPC im Großhandel tätig. Zwar verkauft das Unternehmen keine Bekleidung, sondern Geräte der Unterhaltungselektronik wie DVD-Player oder TV-Geräte. Doch sowohl die Großabnehmer wie Aldi und auch die Vertriebslogistik sind bei Miles und Jansen sowie bei der MPC-Holding identisch.
      Zudem dürfte die Hamburger MPC-Holding am Firmenmantel interessiert sein. Das Unternehmen hatte schon vor der Wünsche-Krise geplant, seine Handelsaktivitäten in der Unterhaltungselektronik an die Börse zu bringen. Nach der Übernahme des Modekonzerns könnte diese Sparte problemlos bei Wünsche eingegliedert werden. Interessant für die MPC-Holding wäre auch der Verlustvortrag in Höhe von 250 Millionen Euro, der sich in der Wünsche-Bilanz in der Vergangenheit aufgetürmt hat.


      http://www.abendblatt.de/bin/ha/set_frame/set_frame.cgi?seit…
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:57:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ müpfi

      nicht so aufgeregt sein, es wird laufen.

      mfg BdW
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:01:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ raider

      diesen artikel habe ich heute früh auch schon gelesen, wollte ihn jedoch nicht reinstellen, weil es bekannte themen sind (Altlasten).

      also alles bereits bekannt durch verschiedene presseartikel im vorfeld.

      mfg
      BdW
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 12:53:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 12:56:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ganz schön ruhig geworden hier!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 13:00:12
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wir warten auf´s Christkind
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 13:17:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Da hast Du recht, lieber Audi-Freund,
      es kommt mir auch vor wie Warten aufs Christkind.
      Da muss jemand noch so ein Paket a´100.000 Stück bei 0,35 Euro verkaufen, weil ständig bB-Kurse zustande kommen.
      Der nutzt das wohl aus, sich bei höheren Umsätzen zu verabschieden.
      Na, wenn der sich mal nicht ärgern wird....


      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:00:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      so jetzt habe ich meine mittagspause und restliche sachen erledigt. von mir aus kann es jetzt los gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:13:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ all

      Joop: Lizenznehmer wollen kaufen

      Für die zum Hamburger Wünsche-Konzern gehörende Modefirma Joop GmbH gibt es neue Interessenten: Heiner Sefranek, Mehrheitseigentümer des Jeansherstellers Mustang, der unter anderem Joop-Jeans produziert, will das Unternehmen gemeinsam mit einem Finanzinvestor erwerben.

      „Das Angebot haben wir bereits unterbreitet“, sagte Sefranek der WirtschaftsWoche. Laut Magazinbericht sind weitere Lizenznehmer an der Modefirma interessiert: die Brüder Uwe und Jochen Holy. Sie sind Eigentümer der Bekleidungsfirma Windsor, die auch Joop Men´s Wear herstellt, und haben bereits der Marke Hugo Boss zu weltweiter Bekanntheit verholfen. Uwe Holy: „Wir sind interessiert, aber der Preis muss stimmen.“ Darüber hinaus soll, wie aus dem Umfeld der Wünsche AG zu hören war, der Hongkonger Uhren- und Schmuckhersteller Egana Goldpfeil Kaufbereitschaft signalisiert haben.


      wird bestimmt etwas

      mfg
      BdW
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:20:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:27:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      bei 0,35 € liegen in F und HH wohl
      iceberg Orders im Markt

      gerade wieder 30K in F übern Tisch und der Makler
      taxt nicht hoch....:confused:

      wer da wohl mehr weiß, der Käufer oder der Verkäufer ????

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:28:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      bei .35 will aber einer auf Teufel komm raus seine Stücke loswerden! Denke leider, dies ist ein Insider, wir Kleinanleger und outsider warten die adhoc ab, vorher wird nicht gehandelt, sieht nicht gut aus!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:46:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      da gibt es 2 antworten:

      1) noch günstig rein
      2) sehr gut raus



      @ frank
      wer ist käufer, wer ist verkäufer? alles nur spekulationen.

      ist aber schade, dass es so ist.


      naja, wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:50:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      sacht mal, daß Amtgericht hat ja auch nicht ewig offen heute!! Die schliessen doch bestimmt gegen 17h!!! *g*
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:52:24
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ BdW

      ja 2 Antworten.....


      auf jedenfall bleibt´s spannend

      habe wünsche seit Wochen auf meiner WL , in dem Zeitraum
      mehrfach damit getradet
      aktuell hab ich keine, kann sich aber schnell ändern....

      Auf jedenfall WÜNSCHE ich allen WÜNSCHE Aktionären
      viel Erfolg

      so long

      az-maja
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:55:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      da hast du recht frank...die haben bürodienstzeiten.

      aber!: es gibt auch eilrichter ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:08:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      hallo zusammen,

      bin etwas neben der spur. musste gestern abend meine frau ins krankenhaus bringen.

      wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keine entscheidung bzgl des insolvenzverfahrens. klingt eigentlich vielversprechend, ansonsten würde es sicherlich diesen aufschub nicht geben.

      also weiter auf positive nachrichten warten ...

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:10:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      hi kreuzas,

      ich sehe es ähnlich. ich denke, man muß sich nur noch irgendwie in der mitte treffen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:18:56
      Beitrag Nr. 137 ()
      250.000 Stück in F gehandelt und in Xetra nicht mal ne Bid/Ask Stellung. Wie kommt`s?
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:23:05
      Beitrag Nr. 138 ()
      siehe #85
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:28:26
      Beitrag Nr. 139 ()
      Danke, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:49:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      hallo,

      vielleicht müssen wir bis morgen vor Börsenbeginn warten.
      bekanntlich kommt eine gute Meldung vorbörslich immer besser an als nachbörslich, sagt man jedenfalls.

      nur kann das eine lange Zeit werden, wenn heute keine kommt,

      aber verkauft nicht bis morgen ca. um 9 Uhr. wenn bis morgen
      9 Uhr keine Meldung kommt, ists sowieso negativ, bis dahin
      gebe ich Ihnen noch.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:04:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wieso sollte das negativ sein ? Vieleicht gibt´s ja noch mehr Aufschubzeit ? Also ich denke wir tasten hier alle noch kräftig im Dunkeln. Entweder kriegen wir alle auf den Arsch oder können ne Pulle Sekt saufen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:09:31
      Beitrag Nr. 142 ()
      bin schon mit 0.50 zufrieden, könnte jedoch auch mehr werden. je mehr desto zufriedener.
      bin guter Dinge.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:21:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      111700 stk. in einer stunde!!!
      dav. 79200 in der letzten halben stunde.

      also die umsätze ziehen auf jeden fall an.

      ich bin ja gespannt...ihr auch ;-) ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:24:50
      Beitrag Nr. 144 ()
      Offenbar kennt Ihr die vwd- Meldung von 15:58 zu Eurem Schrottladen nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:28:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      So`n Mist, die kannte ich echt nicht. Klingt aber gut, wird daher mal reingestellt:

      Hamburg (vwd) - Die Wünsche AG, Hamburg, scheint gute Voraussetzungen zu haben, die Insolvenz in letzter Minute noch abwenden zu können. Es sei davon auszugehen, dass der zuständige Richter einer Rücknahme des Insolvenzantrages durch den Wünsche-Vorstand noch zustimme, "sofern dieser innerhalb von maximal 48 Stunden erfolgt", teilte die MPC Münchmeyer, Petersen & Co GmbH, Hamburg, am Mittwoch mit. Alle an der Sanierung des Unternehmens beteiligten Parteien hätten sich über die jeweiligen im Rahmen einer Sanierungsvereinbarung zu erbringenden Beiträge geeinigt. Die entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen würden kurzfristig unterzeichnet, hieß es.

      Wie MPC mitteilte, sind die Hamburgische Landesbank, die BHF-Bank, die Kernaktionäre sowie MPC selbst zu dem Schluss gekommen, dass eine Übernahme der Wünsche Holding einschließlich des operativen Geschäfts der Tochtergesellschaften "wirtschaftlich sinnvoll" ist. Die Wünsche AG als Gesamtgruppe sei aber nur unter Berücksichtigung hoher Verzichte beziehungsweise der Finanzierungsbereitschaft aller Parteien sanierungsfähig.

      MPC will bekanntermaßen Wünsche mehrheitlich übernehmen. Das Sanierungskonzept sieht neben einer Barkapitalerhöhung durch MPC und den Kernaktionären und einen umfassenden Verzicht der Banken sowie weiterer Gläubiger auch einen Kapitalschnitt vor. Wünsche hatte kurz vor Weihnachten den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, da ein mit mehreren Partnern erarbeitetes Sanierungskonzept gescheitert war.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:32:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hamburg (vwd) - Die Wünsche AG, Hamburg, scheint gute Voraussetzungen zu haben, die Insolvenz in letzter Minute noch abwenden zu können. Es sei davon auszugehen, dass der zuständige Richter einer Rücknahme des Insolvenzantrages durch den Wünsche-Vorstand noch zustimme, "sofern dieser innerhalb von maximal 48 Stunden erfolgt", teilte die MPC Münchmeyer, Petersen & Co GmbH, Hamburg, am Mittwoch mit. Alle an der Sanierung des Unternehmens beteiligten Parteien hätten sich über die jeweiligen im Rahmen einer Sanierungsvereinbarung zu erbringenden Beiträge geeinigt. Die entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen würden kurzfristig unterzeichnet, hieß es.



      Wie MPC mitteilte, sind die Hamburgische Landesbank, die BHF-Bank, die Kernaktionäre sowie MPC selbst zu dem Schluss gekommen, dass eine Übernahme der Wünsche Holding einschließlich des operativen Geschäfts der Tochtergesellschaften "wirtschaftlich sinnvoll" ist. Die Wünsche AG als Gesamtgruppe sei aber nur unter Berücksichtigung hoher Verzichte beziehungsweise der Finanzierungsbereitschaft aller Parteien sanierungsfähig.



      MPC will bekanntermaßen Wünsche mehrheitlich übernehmen. Das Sanierungskonzept sieht neben einer Barkapitalerhöhung durch MPC und den Kernaktionären und einen umfassenden Verzicht der Banken sowie weiterer Gläubiger auch einen Kapitalschnitt vor. Wünsche hatte kurz vor Weihnachten den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, da ein mit mehreren Partnern erarbeitetes Sanierungskonzept gescheitert war.


      +++ Michael Brendel


      vwd/16.1.2002/mbr/sa

      16. Januar 2002, 15:58

      Wünsche AG: 779810
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:33:27
      Beitrag Nr. 147 ()
      naja, die Meldung nicht überbewerten, das Insolvenz angewendet wird ist ja Voraussetzung, entscheidend sind die Bedingungen!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:35:05
      Beitrag Nr. 148 ()
      Gericht - Wünsche hat bis Montag Zeit für Sanierungskonzept

      Hamburg, 16. Jan (Reuters) - Die angeschlagene Hamburger Bekleidungsfirma Wünsche hat nach Gerichtsangaben noch bis Montagmittag Zeit, ihren Insolvenzantrag zurückzuziehen. Bis dahin könnten Sanierungsvorschläge eingereicht werden, bestätigte Gerichtssprecherin Sabine Westfalen am Mittwoch. Ursprünglich war von einer Frist bis zum 15. Januar die Rede gewesen. Das Unternehmen sucht seit Sonntag in Verhandlungen mit Investoren, Banken und Großaktionären nach Lösungen für ein Sanierungskonzept. Nach Informationen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) waren die Aussichten zuletzt Erfolg versprechend, die Wünsche AG zu verkaufen.

      Die Suche nach einer Lösung war in den vergangenen Wochen immer wieder durch Nachforderungen und neu auftauchende Finanzrisiken in die Länge gezogen worden. Kommt es zum Insolvenzverfahren, dürften die vier Tochtergesellschaften Joop, Cinque, Jansen und Miles einzeln verkauft werden. Einem Bericht der "Wirtschaftswoche" zufolge gehört der Mehrheitseigentümer des Jeansherstellers Mustang, Heiner Sefranek, zu den Interessenten an der Joop GmbH. Weitere Kaufinteressenten sollen die Modefirma Windsor und der Hongkonger Uhren- und Schmuckhersteller Egana Goldpfeil sein.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:35:07
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ unicum

      danke

      @ raider
      kannte ich auch nicht zulange geschlafen, mmmhhhhhh, wenn sich dies nicht sehr gut anhört.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:38:43
      Beitrag Nr. 150 ()
      na bitte!!!!!!!!!!!!

      dann klappt es auch (#146 und #148)--- das passt einfach sehr gut zusammen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:40:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hehe jetzt geht das Zittern bis Montag weiter :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:06:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      ... ich bin beunruhigt:

      Der Umsatz steigt, der Kurs fällt = es wollen noch welche raus.

      Wünsche spielt auf Zeit, wollen hier noch welche raus?

      In den Wünsche-Boards erscheinen User - die sich vorher nie gerührt haben - um immer dann positiv zu dröhnen und Fakten sehr individuell zu interpretieren, wenn man eigentlich skeptisch werden sollte. Zum Beispiel jetzt!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:16:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      @xfilexfi

      kurs fällt?
      wer verkauft?
      wer kauft?

      sicher gehen welche raus, bloß wer, dass weiß keiner hier.
      zu jedem verkäufer gehört auch ein käufer.

      man kann in alle richtungen interpretieren.

      BdW
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:34:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hamburg (vwd) - Der vorläufige Insolvenzverwalter der Wünsche AG, Hamburg, Hans Ulrich Hildebrandt, hat dem Insolvenzgericht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens für den Textilkonzern empfohlen. Dies teilte Hildebrandt am Mittwoch in Hamburg mit. Das Insolvenzgericht habe in diesem Zusammenhang mitgeteilt, dass zu dem von Hildebrandt eingereichten Gutachten noch der Wünsche-Vorstand anzuhören sei, bevor eine Eröffnung des Verfahrens beschlossen werde, hieß es. +++ Michael Brendel


      vwd/16.1.2002/mbr/sa

      16. Januar 2002, 17:11

      Wünsche AG: 779810
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:36:06
      Beitrag Nr. 155 ()
      @BdW

      ... "zu jedem Verkäufer gehört auch ein Käufer" - da wär` ich jetzt so gar nicht drauf gekommen.

      Aber was sagen denn Deine Interpretationskünste dazu, daß sich der Kurs nicht von der Stelle rührt, obwohl der Umsatz bis jetzt mehr als doppelt so hoch liegt wie z.B. gestern?
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:36:13
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wünsche: Entscheiden über Rücknahme Insolvenzantrag nach Prüfung
      Hamburg (vwd) - Der Vorstand der Wünsche AG, Hamburg, wird nach Sichtung und Überprüfung aller Unterlagen über eine Rücknahme des Antrages auf Eröffnung des Insolvenzantrages entscheiden. "Wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind, werde ich den Antrag zurückziehen", sagte der Vorstandsvorsitzende, Gerhard Janetzky, auf vwd Anfrage. Das Gutachten des vorläufigen Insolvenzverwalters, der die Eröffnung des Verfahrens empfiehlt, sage lediglich aus, ob ausreichend Konkursmasse vorhanden sei, sagte er.



      Die MPC Münchmeyer, Petersen & Co GmbH, Hamburg, die die Wünsche-Mehrheit übernehmen will, hatte zuvor mitgeteilt, dass davon auszugehen ist, dass der zuständige Richter einer Rücknahme des Insolvenzantrages durch den Wünsche-Vorstand noch zustimmt, "sofern dieser innerhalb von maximal 48 Stunden erfolgt". +++ Michael Brendel

      vwd/16.1.2002/mbr/sei

      16. Januar 2002, 17:25
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:39:07
      Beitrag Nr. 157 ()
      danach kam aber noch eine Meldung bei vwd (um 17:25):

      Hamburg (vwd) - Der Vorstand der Wünsche AG, Hamburg, wird nach Sichtung und Überprüfung aller Unterlagen über eine Rücknahme des Antrages auf Eröffnung des Insolvenzantrages entscheiden. "Wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind, werde ich den Antrag zurückziehen", sagte der Vorstandsvorsitzende, Gerhard Janetzky, auf vwd Anfrage. Das Gutachten des vorläufigen Insolvenzverwalters, der die Eröffnung des Verfahrens empfiehlt, sage lediglich aus, ob ausreichend Konkursmasse vorhanden sei, sagte er.

      Die MPC Münchmeyer, Petersen & Co GmbH, Hamburg, die die Wünsche-Mehrheit übernehmen will, hatte zuvor mitgeteilt, dass davon auszugehen ist, dass der zuständige Richter einer Rücknahme des Insolvenzantrages durch den Wünsche-Vorstand noch zustimmt, "sofern dieser innerhalb von maximal 48 Stunden erfolgt".

      ***

      Ist also nicht so schlimm wie es zunächst klingt. Ich wuerde sagen wir sind immernoch so schlau wie vorher...

      Warten wir eben nochmal 48 Stunden.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:41:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      @BdW

      sorry, hatte dein 2. posting noch nicht gesehen...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:49:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ xfilexfi

      ....dass auf jeden fall viel mehr abgestoßen, als bei anlegern aufgesaugt wird.
      gut der kurs wird gedrückt, aber um jetzt schon verängstigt zu sein (nach den meldungen) ist es zu verfrüht. unveränderte lage im verhältnis zu freitag, montag...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:54:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      gut, jetzt sind wir zumindest dort angelangt, wo wir heute früh schon mal waren...jetzt wird es spannend.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:12:52
      Beitrag Nr. 161 ()
      FOKUS 1 - MPC Holding will angeschlagene Wünsche AG übernehmen

      Hamburg, 16. Jan (Reuters) - Die angeschlagene Hamburger Bekleidungsfirma Wünsche hat sich mit ihren Großaktionären, Banken und einem Kaufinteressen auf ein Sanierungskonzept geeinigt. Die MPC Holding, deren Tochter MPC Capital börsennotiert ist, teilte am Mittwoch in Hamburg mit, gemeinsam mit dem Wünsche-Vorstand, den Banken und den Kernaktionären habe man sich auf ein Konzept zur Fortführung des Unternehmens geeinigt. Damit seien die Bedingungen zur Rücknahme des Insolvenzantrags erfüllt. Wünsche teilte mit, nach dem vereinbarten Zeitplan solle die Sanierungsvereinbarung bis zum Wochenende unterzeichnet werden.

      MPC erklärte weiter, man sei nach Überprüfung der Gesellschaft zu dem Schluss gekommen, dass es wirtschaftlich sinnvoll sei, die Wünsche Holding einschließlich des operativen Geschäfts der Tochtergesellschaften Miles, Jansen, Cinpue und Joop zu übernehmen. Die Wünsche AG sei allerdings nur unter hohem Verzicht beziehungsweise der Finanzierungsbereitschaft aller Parteien sanierungsfähig.

      Den weiteren Angaben zufolge soll Wünsche durch einen Kapitalschnitt mit anschließender Wiederaufstockung in bar auf eine überlebensfähige Kapitalgrundlage gestellt werden. Banken und Gläubigern wird ein umfassender Verzicht auf Forderungen abverlangt. Außerdem bringt MPC die eigenen Töchter Siemssen & Co und Pharma Impuls in das Rettungskonzept ein und übernimmt die unternehmerische Führung bei Wünsche.

      Alle an der Sanierung beteiligten Parteien hätten sich über die jeweils einzubringenden Beiträge geeinigt. Ein entsprechender Vertrag solle kurzfristig unterzeichnet werden. Vor diesem Hintergrund sei davon auszugehen, dass das zuständige Gericht der Rücknahme des Insolvenzantrages durch den Wünsche-Vorstand zustimme, hieß es. Den Aktionären soll das Sanierungskonzept auf einer Hauptversammlung im März zur Abstimmung vorgelegt werden. Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht genannt.

      Die MPC Holding ist nach eigenen Angaben in den Bereichen Handel und Finanzdienstleistungen tätig und blickt auf eine über 150-jährige Firmengeschichte zurück. Die Gesellschaft ist in die Bereiche Kapitalanlagen, Schiffbau und Schifffahrt, Commodities und Maschinen und Consumer Goods gegliedert und erwirtschaftete eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr ein Geschäftsvolumen von über zwei Milliarden Mark.

      Die Suche nach einer Lösung für Wünsche war in den vergangenen Wochen immer wieder durch Nachforderungen und neu auftauchende Finanzrisiken in die Länge gezogen worden. Zuletzt hatte der Vorstand in pausenlosen Gesprächen mit allen Beteiligten verhandelt.

      jcs/rbo
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:19:03
      Beitrag Nr. 162 ()
      Quelle NDR-Online :Mode
      Rettung für Wünsche in letzter Minute - Joop! kommt zu MPC


      Partner schnüren Sanierungspaket




      Rettung für die Hamburger Wünsche AG mit ihren Modetöchtern Joop! und Cinque in letzter Minute: Gläubigerbanken, Kernaktionäre und die MPC Münchmeyer Petersen & Co haben sich in Hamburg auf ein Sanierungspaket verständigt, das die Übernahme der Wünsche Holding AG mit ihrem operativen Geschäft durch die MPC Holding vorsieht. Dazu gehören auch die Textilhandelshäuser Miles und Jansen. "Die Wünsche AG ist als Gesamtgruppe allerdings nur unter Berücksichtigung hoher Verzichte beziehungsweise der Finanzierungsbereitschaft aller Parteien sanierungsfähig", teilte die MPC Holding mit. Sie ist unter anderem in den Sparten Schifffahrt, Schiffbau, Kapitalanlagen, Handel und Gebrauchsartikeln tätig.


      Vor Weihnachten Insolvenzverfahren beantragt

      Die Wünsche AG hatte vor Weihnachten ein Insolvenzverfahren beantragt, weil mit Verlusten bis Jahresende von knapp 18 Millionen Euro (35,20 Mio DM) gerechnet wurde. Somit wäre die Hälfte des Grundkapitals verbraucht gewesen. Es wird damit gerechnet, dass der zuständige Richter der Rücknahme des Insolvenzantrages zustimmen wird. Das Interesse der MPC Holding an der mehrheitlichen Übernahme der Wünsche AG fußt insbesondere auf den Handelssektor. Miles und Jansen, die Großabnehmer wie Wal-Mart, Aldi oder Lidl beliefern, passen den Angaben zufolge in das Geschäftsfeld "Consumer Goods" von MPC, in dem "umfassende Dienstleistungskonzepte für den Discounthandel" entwickelt werden. Weil dieser Bereich weiter ausgebaut werden sollte, "sei ein Erwerb der Wünsche AG ein logischer Schritt", hieß es. Zur Zukunft von Joop! und Cinque wurden in der Mitteilung keine konkreten Angaben gemacht.


      Partner müssen umfangreiche Beiträge leisten




      Um die hochverschuldete Wünsche AG, die seit längerem einen strategischen Investor suchte, wieder auf Kurs zu bringen, müssen die beteiligten Parteien, darunter die Hamburgische Landesbank und die BHF-Bank, "umfangreiche Beiträge" leisten. Das Volumen wurde nicht näher beziffert. Mit einer Barkapitalerhöhung durch MPC und die Kernaktionäre soll das Eigenkapital gestärkt werden. Auf die Aktionäre des ehemaligen Getreide- und Futtermittelkonzerns, der nach einer Umstrukturierung als Life-Style-Trendsetter brillieren wollte, kommt insgesamt ein Kapitalschnitt zu.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:22:27
      Beitrag Nr. 163 ()
      und nu????
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:22:30
      Beitrag Nr. 164 ()
      und nu????
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:22:37
      Beitrag Nr. 165 ()
      und nu????
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:23:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      ich kenn mich ja noch nicht so gut aus an der Börse,

      aber was bringt es der MPC, wenn sie um 17.25 sagen,

      "... dass davon auszugehen ist, dass der zuständige Richter einer Rücknahme des Insolvenzantrages durch den Wünsche-Vorstand noch zustimmt, "sofern dieser innerhalb von maximal 48 Stunden erfolgt".

      wenn

      11 Minuten vorher der Insolvenzverwalter sagt

      "Der vorläufige Insolvenzverwalter der Wünsche AG, Hamburg, Hans Ulrich Hildebrandt, hat dem Insolvenzgericht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens für den Textilkonzern empfohlen".

      Was hat das für nen Sinn.
      Wir könnten die nächsten Tage ja über die oben geposteten Aussagen diskutieren, oder uns einfach zurücklehnen und warten, in Anbetracht das eh keine von uns geführte Diskussion was bringt, ausser ein bischen Zeitvertreib.
      natürlich könnte ich auch schlafen gehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:26:08
      Beitrag Nr. 167 ()
      ??
      zu viele Meldungen, ich glaube ich geh doch schlafen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:27:30
      Beitrag Nr. 168 ()
      ruhig zurücklehnen!

      erst in märz ist mit einem konkreten angebot zu rechnen! siehe meldung!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:29:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      eine adhoc sollten sie schon rausbringen!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:33:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      @FrankDachs ,

      ist leider nur ne DPA/afx-Meldung geworden.

      Mal sehen , wie sich das morgen auf den Kurs auswirkt.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:39:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      bin schon mit 0.40 zufrieden,
      das muss doch drinnen sein, alleine bei der Meldung "möglicher Rückzug des Insolvenzantrages" war der Kurs höher.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:27:09
      Beitrag Nr. 172 ()
      Auf Bloomberg TV kam gegen 22:00 Uhr auf dem Laufband die
      Meldung, der Wünsche AG Insolvenzverwalter würde die Eröffnung
      des Insolvenzverfahrens empfehlen, was ist jetzt nun richtig,
      Rettung oder doch die Insolvenz.............

      hab auf n24.de
      die folgende Meldung gefunden:






      Wünsche AG gerettet

      Sanierungspaket verabschiedet


      Die Rettung für die Hamburger
      Wünsche AG mit ihren Modetöchtern
      Joop! und Cinque kam in letzter
      Minute: Gläubigerbanken,
      Kernaktionäre und die MPC
      Münchmeyer Petersen & Co haben
      sich am Mittwoch in Hamburg auf
      ein Sanierungspaket verständigt,
      das die Übernahme der Wünsche
      Holding AG mit ihrem operativen
      Geschäft durch die MPC Holding vorsieht. Dazu gehören auch die
      Textilhandelshäuser Miles und Jansen. "Die Wünsche AG ist als
      Gesamtgruppe allerdings nur unter Berücksichtigung hoher Verzichte
      beziehungsweise der Finanzierungsbereitschaft aller Parteien
      sanierungsfähig", teilte die MPC Holding mit. Sie ist unter anderem in den
      Sparten Schifffahrt, Schiffbau, Kapitalanlagen, Handel und
      Gebrauchsartikeln tätig.

      Die Wünsche AG hatte vor Weihnachten ein Insolvenzverfahren beantragt,
      weil mit Verlusten bis Jahresende von knapp 18 Millionen Euro (35,20 Mio
      DM) gerechnet wurde. Somit wäre die Hälfte des Grundkapitals verbraucht
      gewesen. Es wird damit gerechnet, dass der zuständige Richter der
      Rücknahme des Insolvenzantrages zustimmen wird.

      Handelssektor weckt Interesse

      Das Interesse der MPC Holding an der mehrheitlichen Übernahme der
      Wünsche AG fußt insbesondere auf dem Handelssektor. Miles und
      Jansen, die Großabnehmer wie Wal-Mart, Aldi oder Lidl beliefern, passen
      den Angaben zufolge in das Geschäftsfeld "Consumer Goods" von MPC,
      in dem "umfassende Dienstleistungskonzepte für den Discounthandel"
      entwickelt werden. Weil dieser Bereich weiter ausgebaut werden sollte,
      "sei ein Erwerb der Wünsche AG ein logischer Schritt", hieß es. Zur
      Zukunft von Joop! und Cinque wurden in der Mitteilung keine konkreten
      Angaben gemacht. Im Zuge der Sanierung ist eine "behutsame
      Konsolidierung des Beteiligungsportfolios" vorgesehen.

      Um die hochverschuldete Wünsche AG, die seit längerem einen
      strategischen Investor suchte, wieder auf Kurs zu bringen, müssen die
      beteiligten Parteien, darunter die Hamburgische Landesbank und die
      BHF-Bank, "umfangreiche Beiträge" leisten. Das Volumen wurde nicht
      näher beziffert. Mit einer Barkapitalerhöhung durch MPC und die
      Kernaktionäre soll das Eigenkapital gestärkt werden. Auf die Aktionäre
      des ehemaligen Getreide- und Futtermittelkonzerns, der nach einer
      Umstrukturierung als Life-Style-Trendsetter brillieren wollte, kommt
      insgesamt ein Kapitalschnitt zu.

      (n24.de, dpa
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:36:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      diese meldung auf dem laufband bei bloomberg kam um
      17:11 Uhr (#154), gefolgt von der meldung 17:25 Uhr (#156) und zu guter letzt die positivste meldung am schluss (#161, #162).
      wobei wir mit der ausstehenden und alles bereinigten adhoc alle diebezüglich ausbleibenden fragen beantworten können.

      ich wünsche eine gute nacht!!!

      wird schon alles im grünen bereich für die investierten sein.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:43:22
      Beitrag Nr. 174 ()
      @bdW

      Ich habe auch um die Zeit (22 Uhr) Bloomberg gesehen, und
      da kam definitiv die Meldung, der Insolvenzverwalter würde die Eröffnung
      des IV empfehlen, was wird hier nun gespielt???????????
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:56:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      die meldung ist "nur" eine dpa meldung. diese ist ja nicht mal auf der homepage veröffentlicht, habe ich zumindest nicht gefunden. nichtmal der aktienkurs bei angabe der wkn wird angezeigt!? also irgendwo die meldung von heute abend aufgesaugt, damit etwas durchläuft. morgen früh läuft die meldung der rettung durch.
      es ist kein spiel!

      der insolvenzverwalter hat empfohlen. 15 minuten später stellte "wünsche" die sache klar, was der ins.-verwalter mit seinen formolierungen eigentlich meinte. danach kam die meldung der rettung, also es bleibt die zustimmung des richters zur rücknahme des ins.-antrages in form einer adhoc noch aus.

      das ist meine meinung dazu

      mfg
      BdW
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 02:00:34
      Beitrag Nr. 176 ()
      Pressemitteilung

      16.01.2002


      Hamburg. Der Vorstand der Wünsche AG hat Kenntnis von der Presseveröffentlichung der MPC Münchmeyer, Petersen & Co. erhalten, in der die MPC Holding mitteilt, dass es ihr gelungen ist, die Basis für den Abschluss einer Sanierungsvereinbarung zur mehrheitlichen Übernahme der Wünsche AG zu legen.

      Nach dem Zeitplan wird die Unterzeichnung der Sanierungsvereinbarung zum Ende der Woche/Wochenende erwartet. Wenn sie erfolgt ist, soll unmitteilbar danach der Insolvenzantrag zurückgezogen werden.

      Zuvor wird die Wünsche AG allerdings eine entsprechende Ad-Hoc-Mitteilung veröffentlichen. Der Vorstand der Wünsche AG bittet, bis dahin von Anfragen abzusehen.

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:21:35
      Beitrag Nr. 177 ()
      Gerettet!

      Jetzt wird sie brav steigen...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:24:18
      Beitrag Nr. 178 ()
      Morgen Volker

      aktuell 0,30 € in F

      sieht momentan leider nicht so aus

      grüße, az-maja, der es nicht ganz versteht
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:31:45
      Beitrag Nr. 179 ()
      Kaufkurse. Diese Aktie wird sicher steigen. Wenn ich aleine an all die schönen Ad Hoc-Nachrichten der kommenden Wochen denke...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:40:01
      Beitrag Nr. 180 ()
      Guten Morgen, az-maja,

      konnte es eben gar nicht glauben...Ich denke, ein paar sehr Clevere drücken den Kurs, um sich richtig einzudecken. Danach erwarte ich eine Explosion.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:41:47
      Beitrag Nr. 181 ()
      Meinst Du man sollte kaufen?
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:46:48
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ Volker

      bin Gestern Abend eingestiegen..

      hoffe Du bekommst recht...

      momentan fehlt mir aber ein wenig der Glaube daran

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:47:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      Was ist jetzt wieder los bei Wünsche. Überall ist von Rettung
      zu lesen, nur der Kurs bleibt im Keller?????
      Hat jemand von Euch eine Antwort. Warten alle auf die
      Adhoc oder was???????????

      Kurs FSE

      Last
      Bid / Ask
      Size B/A
      Change
      Volume
      0.31  


      0.28/0.32
      - / -
      -0.01
      -3.12 %
      138650

      Im Bid sind wir bereits bei 0,28 € angelangt!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:47:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ja. Wenn das Ding nicht steigt, werde ich mich vom Markt verabschieden. Dann verstehe ich wirklich NICHTS von Aktien.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:56:48
      Beitrag Nr. 185 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:56:55
      Beitrag Nr. 186 ()
      ich auch nicht,
      ich scheiss jetzt dann
      auf wünsche, hätte ich
      sollen von anfang an tun.
      hätte sollen bei
      lbc einsteigen,
      denn da ist immer was drinnen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:00:46
      Beitrag Nr. 187 ()
      Guten Morgen zusammen,
      warum die ganze Skepsis? Das ist doch die Nachricht auf die wir alle gewartet haben. Etwas enttäuschend ist nur, dass es keine AdHoc geworden ist, die aber demnächst kommen soll (siehe #176). Danach sollten alle Unklarheiten beseitigt sein und die Rettung sollte mit einem Kursanstieg belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:09:57
      Beitrag Nr. 188 ()
      Sicherlich bin ich genauso enttäuscht wie Ihr, aber meint Ihr wirklich, es macht Sinn, jetzt Eure Stücke zu schmeissen, damit andere günstig einsteigen können und dann gut lachen haben?
      Da gebe ich Raider recht! Wenn die Adhoc kommt, dann werdet Ihr Euch vor Nachfrage nicht mehr retten können.
      Warum so ungeduldig?
      Wir haben tagelang auf die Meldung gewartet, jetzt müssen wir uns halt bis Montag gedulden.
      Was ist schlimm daran, wenn der Rahmen stimmt.

      Also manchmal muss ich mich schon wundern....

      :confused:

      Müpfi
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:16:37
      Beitrag Nr. 189 ()
      hier in diesem thread sind wohl einige noch nicht so lange an der Börse! Entscheidend ist, wie der Kapitalschnitt aussieht!! Wir müssen hoffen, daß Wünsche jetzt wieder auf die beine kommt, kurzfristig ist aber nichts drin!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:30:31
      Beitrag Nr. 190 ()
      guten morgen zusammen,

      das war ja spannend gestern. viele meldungen versprühten eine menge unsicherheit. heute sollten wir mal versuchen die lage zu analysieren.

      fest steht, daß mpc wohl ein sanierungskonzept zur mehrheitlichen übernahme mit allen wesentlichen beteiligten ausgehandelt hat. jedoch ist bis dato noch keine schriftliche vereinbarung zustandegekommen. erst wenn diese unter dach und fach ist und alle beteiligten in der verpflichtung sind, die ausgehandelten bedingungen fixiert wurden, wird der insolvenzantrag zurückgezogen und somit auch vom richter akzeptiert werden. hierfür scheint bis montag zeit zu sein.

      sollte dies geschehen und daran zweifle ich nicht mehr, dürfte auch am montag die entsprechende adhoc erfolgen.

      ist meine auffassung so korrekt?

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:41:12
      Beitrag Nr. 191 ()
      ... ist meiner Meinung nach ganz klar, was hier passiert:

      MPC gibt eine Pressemitteilung heraus und spielt sich als Retter auf.

      Mit Wünsche war das wohl nicht abgestimmt, sonst müßte der Vorstand ja nicht mit seiner Pressemitteilung in der Weise nachtreten.

      Also was kann passiert sein? MPC hat Wünsche zu besten Konditionen über den Tisch gezogen, Wünsche ist beleidigt, muß aber mitziehen.

      Beste Konditionen? Ich denke ein Kapitalschnitt der wohl insbesondere die Altaktionäre bluten läßt und das Risiko für MPC überschaubar hält.

      Und warum ist Janetzky beleidigt? Weil er den Karren an die Wand gefahren hat und jetzt von allen Seiten - und ganz besonders von den Besitzerfamilien - die Reaktion erfährt, die er schon lange gebraucht hätte: Druck!

      Seine letzte Chance, Macht zu demonstrieren ist, die Unterschrift bis zuletzt herauszögern, den Insolvenzantrag in letzter Minute zurückziehen, die Adhoc erst am Wochenende herausgeben. Der arme Wicht, viel ist ihm nicht geblieben, hoffentlich bleibt er selber auch nicht lange.

      Alles in allem: Ein Trauerspiel, aber - Kurspotential total. Ich warte ab.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:42:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Senore Dachs

      Sorry, aber für die, die zwischen 0,20-0,40E eingestiegen sind, ist der Kapitalschnitt sch...egal. Dumm nur für die Langzeitaktinäre, die Wünsche noch mit DM 160 und so auf dem Buch haben. Die sehen Ihre Einstiege nie wieder. Also,
      locker bleiben und auf die Details warten. Nächste Woche
      sind wir zumindest dann nicht tiefer. Also haben wir hier
      eine billige Option. Profit oder Nullsummenspiel. Verkaufen
      darf man nimmer, Umkehrschluss ist: Kaufen.

      Viel Glück

      Snoopy9
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:47:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      mal eine dumme Frage.

      Also wie viele Aktien gibt es von Wünsche?
      Und was könnte der Laden aktuell noch wert sein.

      Kann mir das jemand beantworten?

      Danke Soofar
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:53:01
      Beitrag Nr. 194 ()
      Von dem "Laden" gibt es 44,2 Mio Aktien.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:53:17
      Beitrag Nr. 195 ()
      richtig kreuzas,

      unterschrieben ist noch nicht. dies wird ende der woche erwartet. dann geht es zum richter, welcher die rücknahme akzeptiert oder auch nicht. danach würde die adhoc folgen.
      bisher alles mündlich besprochen und einigung erzielt.

      wenn jetzt alles klar ist, müßte(n) nun der vertrag/die verträge aufgesetzt werden und schließlich mit einer unterschrift aller verhandlungspartner besiegelt werden.

      wenn sich angeblich alle schon einig sind, dann könnte heute der vertag aufgesetzt werden und anschließend unterschrieben werden. wie lange man dazu braucht, ist die frage im moment (heute noch? freitag? ).

      wann es dann dem entgültig dem richter vorgelegt wird ist die 2. frage. der zeitraum von heute bis montag ist möglich.

      ich sehe es nach dem presse-hickhack nicht mehr als unlösbare aufgabe an.

      sollte ich mich irren? ich glaube nicht!
      ich bleibe investiert!!!


      BdW
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:01:17
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich denke, wer jetzt aussteigt, muß ein Nervenbündel oder dämlich sein. Wir warten doch jetzt "nur" noch auf eine schriftliche Bestätigung dessen, was wir alle wissen: Wünsche ist gerettet.

      Meine Meinung: So billig wie jetzt kommt man nie mehr rein.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:09:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      volker, adss meine ich wohl auch!!!

      du hast es auf den punkt gebracht.

      also warten ab heute bis spätestens montag.

      eines noch gestern ging es mir zu dieser zeit schlechter (mehr gezittert, viel nervöser).

      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:33:14
      Beitrag Nr. 198 ()
      @bdw

      wir sind schon börsenprofis ....
      es geht doch nur um geld. zudem nur noch um € ...
      also trinken wir mehr

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:01:49
      Beitrag Nr. 199 ()
      Quelle Hamburger Abendblatt v. 17.01.2002



      SANIERUNG

      Wünsche vor der Rettung

      Das Modeunternehmen hat nur noch diese Woche Zeit, um das Überlebenskonzept zu sichern. Sonst wird das Insolvenzverfahren eröffnet.

      Von Daniela Stürmlinger

      Hamburg - Die Wackelpartie für den Hamburger Wünsche-Konzern geht weiter. Nachdem am Montag und Dienstag die Gläubigerbanken, andere Gläubiger und die Großaktionäre mit dem möglichen Übernehmer des in die Krise geratenen Konzerns verhandelten, hätte eigentlich gestern das Insolvenzverfahren für das überschuldete Modeunternehmen eröffnet werden müssen. Doch das Insolvenzgericht hat Wünsche noch bis kommenden Montag Zeit gegeben, um doch noch zu erreichen, dass der Insolvenzantrag zurückgenommen werden kann.
      Diese Frist war notwendig geworden, nachdem sich alle Beteiligten zwar in letzter Minute geeinigt hatten, ein Vertrag über das Sanierungskonzept aus zeitlichen Gründen aber nicht mehr geschrieben und damit auch nicht mehr unterschrieben werden konnte.
      "Wir sind optimistisch, dass wir den Vertrag innerhalb der jetzt gesetzten Frist unter Dach und Fach bekommen", sagte John Benjamin Schroeder, Geschäftsführer und Gesellschafter der Hamburger MPC-Holding, dem Abendblatt. Das Familienunternehmen würde Wünsche gern übernehmen, hat aber erst am Sonnabend nach einer ausgiebigen Prüfung des in die Krise geratenen Modekonzerns erfahren, dass es noch einige weitere, bislang unbekannte finanzielle Risiken aus der Wünsche-Vergangenheit gibt.



      --------------------------------------------------------------------------------

      "Wir sind optimistisch, dass wir den Vertrag zur Sanierung von Wünsche unter Dach und Fach bringen."
      John Benjamin Schroeder, MPC


      --------------------------------------------------------------------------------


      "Es geht um Prozessrisiken und Darlehen, die Wünsche an Dritte gegeben hat", sagte Schroeder. Im schlimmsten Fall würden diese Risiken mit einem zweistelligen Millionenbetrag zu Buche schlagen. Den wollte MPC nicht alleine tragen, weshalb weitere Verhandlungen mit Gläubigern und Aktionären geführt wurden. Die Einigung sieht vor, dass das Risiko von allen beteiligten Parteien getragen wird, wobei die MPC-Holding offenbar den größten Beitrag leisten wird.
      Neben den Wünsche-Töchtern Miles und Jansen will die MPC-Holding auch die Modelabels Joop! und Cinque übernehmen. Beide Firmen sollen jedoch langfristig weiterverkauft werden. Laut einer Meldung der "Wirtschaftswoche" gibt es für Joop! neue Interessenten. Danach hat der Mehrheitsgesellschafter des Jeans-Herstellers Mustang, Heiner Sefranek, ein Kaufangebot eingereicht. Auch die Gebrüder Holy (Modefirma Windsor) und der Lederwarenspezialist Egana Goldpfeil gehören zu den Interessenten. Wenn die Wünsche-Übernahme glückt, will die MPC-Holding der Wünsche AG jedoch genügend Zeit lassen, um Joop! auch nicht unter Wert veräußern zu müssen. 1998 hatte Wünsche dem Modedesigner Wolfgang Joop 150 Millionen Mark für ein 95-Prozent-Paket an der Joop! GmbH bezahlt.
      Das Sanierungskonzept für die Wünsche AG sieht unter anderem eine Barkapitalerhöhung durch die MPC-Holding und die Kernaktionäre (unter anderem der Hamburger Unternehmer Albert Büll) vor, einen umfassenden Forderungsverzicht der Banken (Hamburgische Landesbank und BHF), die Bereitstellung von Managementkapazitäten und Übernahme der unternehmerischen Führung durch MPC sowie einen Kapitalschnitt. In welchem Verhältnis dieser vorgesehen ist, wollte die MPC-Holding noch nicht sagen. Nach Informationen des Abendblatts beträgt dieser Wert jedoch eins zu 20, was bedeutet, dass aus 20 bisherigen Wünsche-Aktien eine wird. Kleinaktionäre, die bislang beispielsweise 60 Wünsche-Papiere halten, hätten nach dem Kapitalschnitt nur noch drei Aktien.
      Die MPC-Holding will die Wünsche AG in ihre Großhandelstöchter Siemssen & Co. und Pharma Impuls GmbH einbringen. Siemssen ist Großhändler für Unterhaltungselektronik, Pharma Impuls für rezeptfreie Arzneimittel.


      BdW
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:05:30
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hmm sind die vom Handel ausgesetzt?

      Werde schon seid ner halben Stunde nicht bedient ( zu 0,31)

      weck mal bitte einer den Makler
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:06:31
      Beitrag Nr. 201 ()
      Kapitalschnitt 20:1??? Ist ja schlimmer, als ich befürchtet habe!!! Dann hab ich ja nur noch 5000 Stück!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:10:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      kurze nachricht an xfilexfi: im gesamten thread wird hier so viel krankes möchtegern halbwissen ausgetauscht, dass es einem echt die nackenhaare aufstellen lässt.

      warum sollte janetzky beleidigt sein ? 1. nicht er hat den karren an die wand gefahren, wir erinnern uns bitte alle einmal an den herrn prof. !
      2. janetzky ist gar nicht in der lage, seine unterschrift bis zuletzt hinauszuzögern. denn was es noch gar nicht gibt, kann auch nicht unterschrieben werden. dies ist eine einfach physikalische erklärung. aus diesem grund gibt es auch keine adhoc meldung. und bis die verträge fertig sind, dauert es eben noch...

      vielleicht geht ihr besser wieder mit euren legosteinen oder barbiepuppen spielen wenn ihr keine ahnung von wirtschaft habt
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:13:02
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ soofar

      in Frankfurt bekommst Du welche zu 0,31 €
      bin mir da ziemlich sicher

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:15:13
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ genios

      erst seit ca. 10 min registriert und nun dein
      erstes Posting

      interessieren würde mich deine Meinung wie es
      in den nächsten Tagen weiter geht.....

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:17:18
      Beitrag Nr. 205 ()
      Leute ich bin blond also nich böse sein.

      Was bedeutet eine zusammenlegung von 20 Aktien zu einer?

      das sagt durch nichts über den Wert dieser einen Aktie aus, oder?

      Wenn ich das recht verstehe werden doch nur aus 44 Mio dan 2.2 Mio Aktien gebastelt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:29:55
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Soofar

      zu #200
      kann es sein dass du auf Xetra geordert hast? *lol*
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:31:46
      Beitrag Nr. 207 ()
      @genios

      schön, daß du dich an diesem thread beteiligen möchtest.

      vielleicht solltest du aber mit deinen titulierungen etwas entspannter sein. sicherlich gibt es hier sehr unterschiedliche beiträge und meinungen. keiner von uns wird behaupten können, daß er weiß was im detail läuft.

      in der sache gebe ich dir gerne recht (#190). trotzdem kann ich mit deinen empfehlungen über barbiepuppen und legosteinen nichts anfangen.

      freue mich aber über weitere inhaltliche beiträge von dir.

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:37:03
      Beitrag Nr. 208 ()
      So hab sie jetzt, lag wohl an der riesigen Menge *lol*

      Ich wollte einfach nur mal testen ob nei 0,31 welche rum liegen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:47:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      geht es jetzt los mit den großen umsätzen?

      29840 stk zu 0,3

      gestern ging es ja nicht aufwärts

      das war doch die bid-grenze !
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:50:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ BdW

      auffällig ist nur , daß in F kleine Orders zu 0,31
      bedient werden und große Orders zu 0,30 € bedient
      werden

      habe meine gestern gekauften wünsche Heute zu 0,31 €
      gegeben in F
      hatte insgesamt 8 Teilausführungen

      hatte in den letzten Wochen mehrfach mit wünsche getradet
      aber 8 Teilausführungen habe ich noch nicht erlebt

      habe kein gutes Gefühl, daher mein Verkauf zu 0,31 €

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:07:00
      Beitrag Nr. 211 ()
      8 teilausführungen beim verkauf?
      ganz schön fett.
      hast du ein so großes aktienpaket gehabt?

      würde mich nur noch interessieren, ob beim kauf ebenso teilausgeführt wird! würde mich nicht wundern.

      ,3 dann ,31 und zurück.
      ähnlich dem spiel gestern.


      achso maja, keine nerven mehr?

      mfg BdW
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:14:35
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ BdW

      hatte knapp 9.000 St. also von wegen richtig fett
      nicht mal 3000 €

      zum Thema Nerven.....

      bin Daytrader, habe Gestern Abend gekauft, Heute, trotz
      guter news hat sich der Kurs kaum bewegt, also raus mit
      meinem Geld und nen neuen trade suchen

      wünsche bleibt auf meiner WL, aber aktuell kein
      Handlungsbedarf für mich

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:31:41
      Beitrag Nr. 213 ()
      ok maja,

      dass ist ein argument, welches keine weiteren fragen bedarf.

      good trade in the future!!!

      BdW
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:38:18
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ach, Genios. Warum denn so aufgeregt.

      Ich bin ja echt beeindruckt von Ihren sachlichen Ausführungen ( "... krankes möchtegern halbwissen ..." ).

      Dann lassen Sie uns doch mal an Ihrem üppig vorhandenem Wirtschaftswissen teilhaben. Oder wollten Sie einfach mal Ihren Frust abladen. Gern doch, wenn Sie Trost brauchen, geben Sie Bescheid, ich helfe gern.

      Und noch was: Wenn Sie einmal enttäuscht sind von der Kursentwicklung Ihrer Aktien, Kopf hoch, es wird schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:46:10
      Beitrag Nr. 215 ()
      Wer sammelt da?

      Die Times and Sales sehen alles andere als normal aus in Frankfurt.

      Wo seht ihr euer Kursziel, ungeachtet der Tatsache, dass die genauen Konditionen erst später kommen?

      Grüße
      chancellor
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:55:29
      Beitrag Nr. 216 ()
      MPC-Sanierungsplan für Wünsche sieht Verkauf der Modemarke Joop! vor
      HAMBURG (dpa-AFX) - Das von der MPC Holding vorgelegte Sanierungskonzept für die Wünsche AG sieht einen Verkauf der Modetochter Joop! vor. Aus der "Situation der Ruhe heraus" werde gemeinsam mit der BHF-Bank die Veräußerung der Joop! GmbH erfolgen, sagte MPC-Vorstandsmitglied Jens Lafrenz am Donnerstag in Hamburg der dpa. Die mit den Gläubigerbanken und Kernaktionären getroffene Sanierungsvereinbarung muss nach seinen Worten von allen Beteiligten noch unterzeichnet werden. Anschließend will die Hamburger Wünsche AG den vor Weihnachten gestellten Insolvenzantrag beim Amtsgericht zurückziehen. Dafür habe sie bis Montagmittag Zeit, sagte Lafrenz.

      Das Interesse des Hamburger Familienunternehmens MPC Münchmeyer Petersen & Co an der mehrheitlichen Übernahme der Wünsche AG fußt auf deren Handelssektor. Die beiden Textillieferanten Miles und Jansen passen in das von Lafrenz verantwortete Geschäftsfeld "Consumer Goods" von MPC. Es beliefert den Discounthandel mit Unterhaltungselektronik und apothekenfreien Arzneimitteln.

      Im Gegensatz zu der bei der BHF-Bank verpfändeten Joop! GmbH, für die der MPC laut Lafrenz noch keine Angebote vorliegen, soll die als "sehr entwicklungsfähig" eingestufte Modetochter Cinque von MPC weitergeführt werden. Die Holding umfasst die Sparten Schifffahrt, Schiffbau, Kapitalanlagen, Handel und Gebrauchsartikel und kommt auf ein Geschäftsvolumen von mehr als 1,02 Millia rden Euro (2 Mrd DM). Sie beschäftigt in Hamburg rund 300 Mitarbeiter.

      Zur Sanierung der hochverschuldeten Wünsche AG mussten Banken und Gläubiger einen "umfassenden Verzicht" leisten. Außerdem stellen MPC und Kernaktionäre einen laut Lafrenz "relevanten zweistelligen Millionenbetrag" als Barkapitalerhöhung bereit. Zudem wird ein Kapitalschnitt fällig. Ob es dabei zu einer Zusammenlegung von 20 alten zu einer neuen Aktie kommt, bestätigte Lafrenz nicht. Bei der Wünsche AG wurde bis Jahresende 2001 mit einem Verlust von knapp 18 Millionen Euro (35,20 Mio DM) gerechnet. Somit wäre die Hälfte des Grundkapitals verbraucht gewesen. /ak/DP/mur/







      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:33:51
      Beitrag Nr. 217 ()
      Nun wird lustig, 1000 Stück zu 0,29 und 0,28. Will da jemand unsere Geduld testen? Oder ist das der berühmte Haken vor dem Anstieg?

      Ich bleibe jedenfalls investiert. Auch wenn mir die Hinhaltetaktik in Sachen AdHoc langsam auf die Nerven geht. Sieht ja aus, als wäre da System dahinter.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:34:02
      Beitrag Nr. 218 ()
      In Frankfurt "tobt" gerade die Schlacht zwischen
      0,29 bG / 0,30 bB

      wenn ich mir die Umsätze so anschaue, sind das aber eher Peanuts.

      Trotzdem eine eher spannende Angelegenheit.

      Bin mal gespannt, mit wieviel die Kleinaktionäre abgefunden werden.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:42:44
      Beitrag Nr. 219 ()
      an chancellor: das ist keine hinhaltetaktik mit der adhoc meldung. die adhoc meldung geht erst dann raus, wenn die verträge unterschrieben sind. da sollte man vielleicht mal die pressemitteilung der wünsche ag von gestern lesen, da stehts schwarz auf weiss....
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:53:02
      Beitrag Nr. 220 ()
      Dann nenn es Hinhaltetaktit in Sachen Vertrag. Wenn bereits über die Medien genaue Einzelheiten laut werden, scheint man sich wohl einig zu sein.

      Sie könnten wirklich mal langsam in die Puschen kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:06:28
      Beitrag Nr. 221 ()
      ... natürlich ist das eine Hinhaltetaktik. Und zwar aus den bereits genannten Gründen. Auch wenn Genios verbal um sich schlägt, es ändert nichts daran, daß Janetzky sich über den Tisch gezogen sieht.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:33:47
      Beitrag Nr. 222 ()
      sorry, aber ich glaube ihr scheint kein Gefühl dafür zu haben, wie Verträge eigentlich aussehen. Es wird auf jeden Fall nicht mal eben eine DIN A4-Seite sein, auf der beide Parteien einfach so unterschreiben. Es wurde gestern abend eine Einigung am Verhandlungstisch erzielt, nun sitzen diverse Juristen dran und machen alles schriftlich + wasserdicht. Das dauert eben seine Zeit. Ein Schnellschuss hilft hier doch niemanden.

      Ausserdem: Was soll auf einmal die Hektik. Es ist Zeit bis Montag, 12 Uhr. !

      Die Rahmenbedingungen sind eigentlich bekannt, ich denke nicht, dass es noch irgendwelche grossartigen Überraschungen geben wird.

      Also: Abwarten + nicht nervös werden
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:37:56
      Beitrag Nr. 223 ()
      ... wollte man den Eindruck einer Hinhaltetaktik vermeiden, hätte man eine adhoc über die Unterzeichnung eines LoI herausgeben können!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:39:32
      Beitrag Nr. 224 ()
      xfilexfi mit seinem über den tisch gezogen fühlen ist ja auch ziemlich albern. wenn man keine ahnung hat dann kommt man halt mit stammtischparolen... warum sollte sich janetzky denn über den tisch gezogen fühlen ? der ist doch froh, wenn er die holding loswird.und das angebot von mpc ist wesentlich besser als andere angebote in der vergangenheit anderer interessenten, deren namen ich hier nicht nennen möchte.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:45:55
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ xenios

      noch mal meine Frage an Dich

      wie siehst Du die Entwicklung des Kurses in den
      nächsten Tagen...??


      Danke u. Grüße,
      az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:46:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      noch ein kleiner nachtrag für xfilexfi, sorry, aber hier redet bzw. schreibt kein anderer soviel mist wie xfilexfi. ein lol ist doch kein grund für eine adhoc, schon mal was von börsenaufsicht gehört. es geht hier um unternehmensführung und nicht um irgendwelche kindergartenstreiche.
      raider2001 hat völlig recht, die anwälte beider parteien arbeiten mit hochdruck an den verträgen, vermutlich das gesamte wochenende durch. soetwas dauert halt, dann werden die fertigen verträge von beiden seiten, nach nochmaliger überprüfung endlich unterschrieben. und dann gibt es eine adhoc. ist das denn eigentlich so schwer zu verstehen ???
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:51:30
      Beitrag Nr. 227 ()
      an az-maja, über die entwicklung kann man im wahrsten sinn des wortes leider nur spekulieren, wünsche ist zwar gerettet, aber die aktionärsstruktur bei der wünsche ist äußerst verworren. bestimmte altaktionäre, ohne deren millionenhilfe der vergangenen jahre die wünsche heute sowieso nicht mehr existieren würde, wollen jetzt natürlich auch ihre befriedigung für die loyalität erfahren. und wie stur bestimmte alte hanseatische kaufleute sein können, erleben wir gerade im moment. wer hat denn ca. eine woche seine zustimmung zur übernahme durch die mpc verweigert ???
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:52:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      @genios

      Stammtischparolen? Stimmt, genios, genau das ist das Niveau, daß Du seit heute in dieses Board einbringst. Was bist Du so bissig, keiner tut Dir was.

      Oh, und Namen anderer Interessenten möchtest Du hier nicht nennen? Ja, da bist Du wohl ein ganz kluger oder gar ein Insider? Dann hab Dank für Deine umfangreichen, gut recherchierten und substanzvollen Beiträge. Wir können alle von Dir lernen. Danke, danke danke.

      P.S.: Wäre ich in der Lage, mich auf Dein Niveau herabfallen zu lassen, hätte ich schon längst Hackfresse zu Dir gesagt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:54:44
      Beitrag Nr. 229 ()
      ich gebe ungern meinen senf dazu, aber alles schon geschrieben (s. #195).
      verträge in dieser art sind nicht nur 1 blatt dick, also was soll das hin und her.

      mfg
      BdW
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:59:50
      Beitrag Nr. 230 ()
      @ genios

      Danke für die Antwort

      hast ne Boardmail hier bei WO

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:08:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      an xfilexfi: wenn man keine fachlichen argumente mehr hat, dann wir man persönlich. danach hat xfilexfi wohl .........., na ja ist ja auch egal ! habe nochmal alle kommentare von xfilexfi gelesen und leider hat sich meine meinung nicht wesentlich geändert. von ihm kommen nur völlig belanglose kommentare, bedeutungsloses geschwätz, hauptsache er hat überhaupt was zu sagen. und das nennt man nun mal stammtischparolen, sorry ich sag nur die wahrheit, wer n problem damit hat, dem kann ich auch nicht helfen. und schätzchen nochwas: mit hackfresse hast du es auf grandiose art und weise geschafft dich meilenweit unter mein niveau zu begeben, glückwunsch. bei der höhe meines niveaus ist das sicherlich jedoch auch keine anstrengung gewesen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:11:39
      Beitrag Nr. 232 ()
      @ genios

      kam meine boardmail bei Dir an ????
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:13:26
      Beitrag Nr. 233 ()
      @genios
      @xfilexfi

      könnten wir bitte zu einer sachgerechten diskussionsrunde zurückkehren. wenn ihr beiden etwas auszutragen habt, dann macht es doch per boardmail

      @genios
      wen meinst du damit, er hätte eine woche die übernahme von mpc blockiert? die orthmann-gruppe?

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:16:27
      Beitrag Nr. 234 ()
      @az-maja

      Hattest Du gleich 8 Teilausführungen zu 0,31 €, das geht bestimmt
      tief ins Geld, da wird ja sogar der kleinste Gewinn durch
      die Brokergebühren aufgefressen. Bei welchen Broker bist Du
      denn eigentlich?

      Bin seit kurzem wieder Online, Tagestiefstkurs FSE 0,29 €????
      Weiß hier jemand eventuell mehr und steigt "ohne großen Laut" aus???

      Oder ist es nur eine Kursdrückerei, falls ja, dann läßt sich derjenige
      das einiges kosten. Was mir aufgefallen ist, daß große Verkaufsorders
      ins Bid stattfinden und nur kleine Kauforders ins ASK, das
      sieht nicht gut aus.......es stinkt gewaltig.........

      Seht und macht Euch selbst einmal ein Bild von den Umsätzen:


      WUENSCHE AG AKTIEN O.N. (PARKETT)

      ZEIT

      KURS

      KURSZUSATZ

      KURSART

      UMSATZ IN
      STÜCK

      15:41:55
      0.30
      bB
      V
      2580
      15:36:19
      0.30
      bB
      V
      1000
      15:27:34
      0.30
      bB
      V
      1000
      15:20:58
      0.30
      bB
      V
      3500
      15:13:46
      0.29

      V
      3000
      15:13:21
      0.29

      V
      6000
      15:04:17
      0.29

      V
      2343
      15:02:13
      0.29

      V
      25000
      14:48:07
      0.30
      bB
      V
      1000
      14:28:05
      0.29
      bG
      V
      2750
      14:18:49
      0.30
      bB
      V
      10000
      14:16:39
      0.30
      bB
      V
      1700
      14:13:54
      0.30
      bB
      V
      5000
      14:09:03
      0.29
      bG
      V
      1000
      13:48:38
      0.30
      bB
      V
      5000
      13:48:15
      0.30
      bB
      V
      2044
      13:24:30
      0.30

      V
      10000
      13:17:59
      0.30
      bG
      V
      774
      13:02:31
      0.30
      bG
      V
      4800
      12:43:29
      0.30

      V
      29840
      12:28:34
      0.31
      bB
      V
      3000
      12:16:50
      0.31
      bB
      V
      2750
      11:50:45
      0.31
      bB
      V
      4500
      11:39:24
      0.31
      bB
      V
      5000
      11:37:32
      0.31
      bB
      V
      1000
      11:31:21
      0.31
      bB
      V
      1500
      11:27:49
      0.31
      bB
      V
      2800
      11:21:45
      0.31
      bB
      V
      5000
      11:15:52
      0.31
      bB
      V
      1500
      11:04:10
      0.30
      bG
      V
      1000
      11:03:43
      0.31
      bB
      V
      5000
      10:59:08
      0.31
      bB
      V
      1000
      10:56:12
      0.31
      bB
      V
      2500
      10:46:48
      0.31
      bB
      V
      1000
      10:36:01
      0.31
      bB
      V
      3000
      10:31:47
      0.31
      bB
      V
      5000
      10:24:35
      0.31
      bB
      V
      1000
      10:22:48
      0.31
      bB
      V
      1000
      10:12:51
      0.30
      bG
      V
      12000
      10:05:51
      0.30

      V
      3600
      10:04:52
      0.30

      V
      10000
      10:03:52
      0.32
      bB
      V
      1000
      09:53:19
      0.32
      bB
      V
      5000
      09:51:11
      0.31

      V
      1500
      09:49:25
      0.31

      V
      8838
      09:42:06
      0.31
      bB
      V
      1500
      09:32:55
      0.30

      V
      2000
      09:32:15
      0.30

      V
      10000
      09:27:28
      0.31
      bB
      V
      2000
      09:26:46
      0.30

      V
      14400
      09:18:26
      0.30

      V
      20000
      09:15:51
      0.30

      V
      27000
      09:11:36
      0.32

      E
      61750


      Solange es nur Absichtserklärungen gibt, ohne
      eine handfeste Unterschrift beider Parteien schwarz auf weiß, wäre
      ich mit einem Invest bei Wünsche vorsichtig!

      Gruß
      Ausgesperrt
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:18:32
      Beitrag Nr. 235 ()
      Oh genios, wer hat Dir nur so weh getan, daß Du Dich so aufführen musst. Mein Mitgefühl hast Du.

      Und nun lass mich doch bitte in Ruhe mit Deinen unerwünschten Beurteilungen meiner Beiträge. Bring doch einfach selbst sinnvolle Beiträge, dann ist allen geholfen.

      Aber Deine Selbstbeweihräucherung und Dein selbstgefälliges Gesabbel bringt Dich vielleicht in höhere Sphären, anderen ist das aber schnuppe. Ehrlich genios.

      Und nun tschüß, ich habe keinen weiteren Gesprächsbedarf in Deine Richtung.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:22:18
      Beitrag Nr. 236 ()
      hallo ausgesperrter

      bin ein guter Kunde meiner online Bank und ich
      bezahle für Teilausführungen nicht extra, soll
      heißen die 8 Teilausführungen werden bei mir als
      eine Order abgerechnet....und dafür bezahle ich
      auch nur so viel Gebühren, als ob es
      eine Order gewesen wäre, alo alles halb so schlimm

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:26:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      Bleibt doch mal locker, daß sind doch alles nur Kilefitzumsätze.

      Da will weder jemand "groß" raus noch rein.

      Solange nicht raus ist, was der Laden noch tatsächlich wert ist, werden wir immer um ein paar Cent rumdängeln.

      Ich steige aus, wenn es unter 25 Cent geht, mach oben hin weiss ich noch nicht so recht.

      Warten wir mal den Montag ab.....
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:32:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      @az-willy ehhhh ich meine maja :)

      Bist mir nachwievor eine Antwort schuldig, wie heiß
      denn nun dein Broker, meiner berechnet mir leider jede
      Teilausführung extra! Könnte ich mir somit bis zu 8
      Teilausführungen gar nicht leisten, da kann man
      ja gleich sein Geld verschenken!

      Gruß
      Ausgesperrt
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:39:21
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ ausgesperrter

      hast ne boardmail.....

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:41:36
      Beitrag Nr. 240 ()
      hi az-maja, leider keine boardmail. kannst es ja mal versuchen unter
      zenzacum@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:42:34
      Beitrag Nr. 241 ()
      Wenn auch nicht dolle, so wird jetzt aber eher wieder gekauft...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:49:33
      Beitrag Nr. 242 ()
      @at-maja

      schick die Mail an die folgende Adresse:

      romulusundremus@yahoo.de

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:50:21
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ genios

      hast ne mail unter zenzacom

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:56:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ ausgesperrter

      schau mal unter romulus......

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:09:19
      Beitrag Nr. 245 ()
      Donnerstag, 17. Januar 2002 Berlin, 17:06 Uhr

      MPC Holding rettet Wünsche AG vor der Insolvenz
      Der Insolvenzrichter muss noch zustimmen
      Hamburg - Der Hamburger Textilkonzern Wünsche AG ist gerettet - sofern der Insolvenzrichter zustimmt. Er muss noch eine 48-Stunden-Frist bis Freitag 12 Uhr genehmigen, damit die letzten Feinheiten eines Übernahmevertrages mit dem Investor, der Hamburger MPC Münchmeyer Petersen & Co GmbH (MPC Holding), ausgearbeitet werden können. An der Gewährung der Frist hegen die Verhandlungspartner wenig Zweifel, weil der Insolvenzantrag vom Unternehmen selbst und nicht von einem Drittgläubiger gestellt worden ist.

      Damit endet eine lange Zitterpartie um den Erhalt der Holding, zu der die Modelabels Joop und Cinque sowie die Textilhandelshäuser Miles (Norderstedt) und Jansen (Wesseling) gehören. Die Wünsche AG, ein früherer Mischkonzern, der aus einer Futtermittelhandlung entstanden war, wird jetzt von einer international operierenden Finanz- und Handelsholding übernommen, die aus zwei traditionsreichen Hamburger Handelshäusern hervorgegangen ist. Die MPC beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und setzt im Jahr rund eine Milliarde Euro um.

      In seiner Handelssparte "Konsumgüter" besitzt das Unternehmen zwei Firmen, die Großabnehmer wie Aldi, Tchibo und Wal Mart mit Unterhaltungselektronik sowie frei verkäuflichen Arzneimitteln beliefern. Daher rührt das große Interesse an den Handelshäusern Miles und Jansen, die fast denselben Abnehmerkreis mit Wäsche und Textilien versorgen. Die Wünsche-Tochter Joop GmbH wird nach Angaben des Investors verkauft (als Interessenten gelten die Holy-Brüder, Egana-Goldpfeil und Mustang Jeans), das Mönchengladbacher Modelabel Cinque aber wird weiterentwickelt. rei
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:13:31
      Beitrag Nr. 246 ()
      @az-maja

      6-8K an G, das ist schon heftig, da kann ich nur sagen,
      Hut ab, Hut ab an Dich W.B.!

      Gruß

      Ausgesperrt
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:13:32
      Beitrag Nr. 247 ()
      entschuldigung, hatte aus versehen die uhr mitkopiert.

      BdW
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:13:32
      Beitrag Nr. 248 ()
      @az-maja

      6-8K an G, das ist schon heftig, da kann ich nur sagen,
      Hut ab, Hut ab an Dich W.B.!

      Gruß

      Ausgesperrt
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:15:22
      Beitrag Nr. 249 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:17:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      boardmail funz. wieder

      genios hat eine...BM.


      grüßé, az-maja
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:19:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      hi, wat ist denn da los bei wünsche ??
      versteht das noch jemand ? übernahme gesichert und der kurs geht bergab.
      ich bitte mal um ne plaussible erklärung sonst bin ich bald bankrott........
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 23:50:10
      Beitrag Nr. 252 ()
      Wuensche : Kapitalschnitt etwa 1:20 (WELT 17.01.02 23.46)

      MPC Holding rettet Hamburger Wünsche AG
      Textilkonzern vor Neubeginn - Kein Verkauf von Cinque - John Benjamin Schroeder wird Vorstandsvorsitzender
      Von Gisela Reiners
      Zwar fehlt noch die letzte Unterschrift - aber allem Anschein nach hat das Ringen um den Erhalt des Textilkonzerns Wünsche AG ein glückliches Ende gefunden. Wenn Insolvenzrichter Andreas Schmidt zustimmt, dann haben alle Verhandlungspartner bis Freitag um 12 Uhr Zeit, dem Vertragswerk den letzten Feinschliff zu geben, bevor der Antrag auf Insolvenz vom Vorstand der Wünsche AG zurückgezogen wird.

      Dann übernimmt die Hamburger Finanz- und Handelsholding MPC Münchmeyer Petersen & Co GmbH die Wünsche AG mit den vier Töchtern Joop! GmbH in Hamburg, Cinque Modevertriebs GmbH in Mönchengladbach, Miles GmbH in Norderstedt und Jansen GmbH in Wesseling bei Köln. Davon schreibt nur Miles schwarze Zahlen. Seit Wünsche-Vorstandschef Gerhard Janetzky Anfang Dezember die drohende Insolvenz des früheren Mischkonzerns verkündet hatte, war intensiv mit Investor Axel Schroeder von MPC, den Banken und Anteilseignern über eine Rettung des Unternehmens verhandelt worden. Nach Lage der Dinge sieht die Übernahme folgendermaßen aus: MPC bringt seine Handelshäuser Siemssen GmbH und Impuls Pharma GmbH, die Großabnehmer mit Unterhaltungselektronik und frei verkäuflichen Arzneimitteln beliefern, unter das Dach der Wünsche AG, die danach wohl nicht mehr so heißen wird. Den Vorstandsvorsitz übernimmt John Benjamin Schroeder, der zusammen mit Vater und Bruder Axel senior und junior die Anteile an der MPC Holding hält, Vorstand Gerhard Janetzky wechselt bis auf weiteres zurück in den Aufsichtsrat, der ihn für ein Jahr an die Spitze des Vorstands delegiert hatte.

      Auf der einzuberufenden Hauptversammlung wird ein Kapitalschnitt mit anschließender Kapitalerhöhung beschlossen. Voraussichtlich wird das Verhältnis des Kapitalschnitts bei etwa eins zu 20 liegen. Das bedeutet, dass von den rund 44 Millionen ausgegebenen Aktien nur etwa 2,2 Millionen übrig bleiben. Das frische Kapital kommt von MPC und den Altaktionären, zu denen neben der Gruppe um den Immobilienkaufmann Albert Büll (Alco Data Management GmbH) dem Vernehmen nach auch Richard Orthmann zählt. Der Steuerexperte und Vermögensverwalter der Beate-Uhse-Erben hatte sich in den Beratungen übergangen gefühlt und mit seiner Verweigerung eines Forderungsverzichts den Insolvenzantrag am 21. Dezember nötig gemacht.

      Die Joop! GmbH wird verkauft, das Modelabel Cinque aber zusammen mit Rolf Köhler, dem geschäftsführenden Gesellschafter und Anteilseigner von knapp 38 Prozent, weiterentwickelt. Nach eingehender Prüfung werden der Marke gute Chancen für die Zukunft eingeräumt. Bei Cinque handele es sich um ein "sehr vernünftiges Geschäft", sagte John Benjamin Schroeder.

      Unterdessen wurde gestern am Landgericht Hamburg über eine von mehreren fristlosen Kündigungen des Designer-Vertrags zwischen der Joop! GmbH und dem Modeschöpfer Wolfgang Joop verhandelt. Der Vertrag läuft noch bis Mitte 2003 und sieht monatliche Honorare und eine Abfindung vor. Offensichtlich möchte Joop sich gern schnell vergleichen, um eventuell für ein Konkurrenzunternehmen tätig werden zu können. Dazu soll er bereit sein, auf mehrere Millionen Euro zu verzichten. Das Interesse der Joop! GmbH an dieser Lösung scheint jedoch begrenzt zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 08:07:12
      Beitrag Nr. 253 ()
      guten morgen @ all,

      ich wünsche euch einen schönen tag.

      lasst euch nicht beunruhigen bezüglich dieser lage, es wird alles gut werden!!!

      mfg
      BdW
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:30:06
      Beitrag Nr. 254 ()
      Guten Morgen @all,

      ziemlich ruhig heute. Halten wohl alle die Luft an.
      Habe ich das richtig gelesen daß vielleicht heute schon bis 12 Uhr die Kuh vom Eis ist?

      Bin mal gespannt, was es da noch so gibt.
      Vor allem, was die Aktie dann Wert ist!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:30:18
      Beitrag Nr. 255 ()
      qBdW:

      Was wird denn gut bei einem Schnitt von 1:20 ?

      (=2,2 Mio Aktien, Marktkapitalisierung 14 Mio ? Kurs ca.0,14, der Rest ist PRINZIP HOFFNUNG)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:34:31
      Beitrag Nr. 256 ()
      @webmaxx

      Woher kennst du die Marktkapitalisierung?
      Ist jetzt kein Angriff, oder sowas, aber wo steht das?

      Erklärst du mir mal bitte wie du auf diese zahl kommst?
      Genau das ist es nämlich was mich beschäftigt.

      Danke Soofar
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:40:21
      Beitrag Nr. 257 ()
      @all: sorry, Fehler, muß ca. 0,65 -o,7 heißen

      @ soofar: findest Du weiter unten im Thread. Andere Reden von einem Firmen Restwert von ca. 45 Mio - selbst dann ergibt sich eben nur ca O,20 pro Aktie...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:09:43
      Beitrag Nr. 258 ()
      Was wird denn hier gerade gerechnet??? Wünsche hat derzeit Market Cap von ca. 14 Mio Euro. (44 Mio Aktien a 0,30 E). Soweit habt ihr ja noch alles richtig. Bei einem Schnitt von 1:20 werden aus 44 Mio Aktien nur noch 2,2 Mio Aktien. Aber die Marktkapitalisierung ändert sich dadurch wohl kaum etwas. Jedenfalls nicht durch den Kapitalschnitt an sich. Ergo haben die Aktien danach einen Wert von 14 Mio Euro / 2,2 Mio Aktien ca. 6 Euro.

      Also webmaxx, irgendwo scheinst du dich verrechnet zu haben ?? bzw. ich verstehe deine Kalkulation nicht.
      Bitte erläutern.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:13:20
      Beitrag Nr. 259 ()
      @raider

      auf etwas über 6 bin ich auch gekommen, aber was machen wir anders oder falsch als webmaxx???
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:18:38
      Beitrag Nr. 260 ()
      wir machen was anders, aber nix falsch ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:22:36
      Beitrag Nr. 261 ()
      sorry, vielleicht etwas ungenau formuliert, mir fehlt im Moment auch die Zeit... aber: Kapitalschnitt 1:20 heißt, entweder 1/20stel des Kapitals auf alle vorhandenen Aktien verteilen(vom Rest werden Gläubiger befriedigt, Aktionäre sind KEINE Gläubiger sondern Teilhaber, also SCHULDNER) - oder die 20fache Menge Aktien ausgeben
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:22:42
      Beitrag Nr. 262 ()
      sorry, vielleicht etwas ungenau formuliert, mir fehlt im Moment auch die Zeit... aber: Kapitalschnitt 1:20 heißt, entweder 1/20stel des Kapitals auf alle vorhandenen Aktien verteilen(vom Rest werden Gläubiger befriedigt, Aktionäre sind KEINE Gläubiger sondern Teilhaber, also SCHULDNER) - oder die 20fache Menge Aktien ausgeben
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:30:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      webmaxx

      Mit Deinen mathematischen Fähigkeiten kannst Du wahrscheinlich sofort bei Wünsche in der Buchhaltung anfangen :)

      Rechne doch einfach Kurs x 20, das kann eine Blondine im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:31:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      webmaxx

      Mit Deinen mathematischen Fähigkeiten kannst Du wahrscheinlich sofort bei Wünsche in der Buchhaltung anfangen :)

      Rechne doch einfach Kurs x 20, das kann eine Blondine im Kopf.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:32:08
      Beitrag Nr. 265 ()
      @all. schneller Nachtrag: Nun kann man schön spekulieren im wahrsten Sinn des Wortes, wieviel von diesem Kapitalschnitt schon "eingepreist" ist in den aktuellen Kurs -deshalb, wie gesagt: alles über 0,20 ist PRINZIP HOFFNUNG...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:34:20
      Beitrag Nr. 266 ()
      Kapitalschnitt 1:20 heißt, entweder 1/20stel des Kapitals auf alle vorhandenen Aktien verteilen(vom Rest werden Gläubiger befriedigt, Aktionäre sind KEINE Gläubiger sondern Teilhaber, also SCHULDNER) - oder die 20fache Menge Aktien ausgeben.

      Webmaxx, es wird nicht besser, wenn Du versuchst genauer zu formulieren :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:50:50
      Beitrag Nr. 267 ()
      20-fache menge an aktien herausgeben

      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:50:08
      Beitrag Nr. 268 ()
      @BdW: Ich verstehe ja, dass Dir der Kopf wehtun muss....
      aber informiere Dich doch bitte selbst genauer über die Möglichkeiten, die ein Unternehmen so hat zur "Eigenkapital-Verwässerung" - die neuen Aktien bekämen dann natürlich die Gläubiger, nicht die Altaktionäre und Zocker!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:52:04
      Beitrag Nr. 269 ()
      ab jetzt wird bestimmt einer entscheidung
      entgegen geschlafen
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:01:47
      Beitrag Nr. 270 ()
      @ webmaxx

      das ist mir schon klar, dass altaktionäre ( Zocker ? )
      damit nicht verpflegt werden.

      jedes unternehmen hat verschiedene und vor allen dingen viele möglichkeiten; manche mehr, manche weniger und manche gar nicht. deswegen heißen sie auch unternehmen.

      ich habe doch gar nichts gegen dich gesagt!
      interpretation dieses bildes kann in jede richtung zielen, greife aber keine mitmenschen an.

      so , ich habe genug dieser haarspalterei!

      mfg BdW
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:06:32
      Beitrag Nr. 271 ()
      12.00 Da hat wohl einer seinen Kugelschreiber
      vergessen *
      Ist der Richter eventuell krank, oder das Faxgerät bei Wünsche heute Nacht gestohlen worden ?
      Hier hilft nur wundern.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:15:17
      Beitrag Nr. 272 ()
      @renntier
      einige presseberichte teilen mit, dass bis montag zeit ist.
      der letztere hier gepostete sagt heute 12:00 uhr.
      was nun der wahrheit entspricht weiß keiner hier.

      mfg BdW
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:42:31
      Beitrag Nr. 273 ()
      @bdw

      die dpa zitiert vorstandsmitglied lafrenz (MPC), hierfür sei bis montagmittag zeit (#216).

      dies nehme ich als letzen termin. kommt es früher ist es auch gut.

      so what
      kreuzas
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:47:34
      Beitrag Nr. 274 ()
      zitate sollte man schon unabweichlich wiedergeben.
      ich glaube auch an den montag.

      bin jetzt für 3 stunden weg, mal sehen was jetzt passiert.

      mfg BdW
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:04:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      So langsam kommen Käufe bei 0,30 rein.

      Die Joop GmbH könnte wohl noch für einige Überraschung sorgen...an einen Sell after news glaube ich nicht, eher an das Gegenteil.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:29:10
      Beitrag Nr. 276 ()
      kauft sich da jmd. ein? immer 8-10.000er pakete ohne das der kurs steigt?!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:40:54
      Beitrag Nr. 277 ()
      bekomme über COMDIRECT realtime keine ask-bid kurse???
      kann das jemand aufklären!
      danke
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:47:32
      Beitrag Nr. 278 ()
      @ digi

      bekomme auch nicht immer realtime bid /ask bei dab.
      manchmal geht es.
      16:14 ,29/,30 , aber hast du ja jetzt nach den 15 min.

      @saturn

      dieses spiel geht schon seit 3 tagen

      grüße BdW
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:58:46
      Beitrag Nr. 279 ()
      noch ein paar presseartikel über wünsche von heute:

      Joop soll verkauft werden
      Sanierungsvertrag für Wünsche AG Ende der Woche
      Hamburg (AP) - Die Modefirma Joop steht voraussichtlich bald zum Verkauf. Der Hamburger Konzern MPC Münchmeyer Petersen & Co hat nach der mehrheitlichen Übernahme der in Zahlungsschwierigkeiten geratenen Wünsche AG langfristig kein Interesse an der Tochtergesellschaft.

      Die Textilfirma Wünsche kündigte an, die Sanierungsvereinbarung werde voraussichtlich Ende der Woche unterzeichnet. ¸¸Dabei handelt es sich aber nur noch um eine Formalie``, betonte MPC-Sprecher Jens Lafrenz. Alle Beteiligten, darunter auch die Hamburgische Landesbank, die BHF-Bank und die Kernaktionäre, seien sich über die Übernahme einig. Der Wünsche-Vorstand wird nach der Unterzeichnung der Vereinbarung den Insolvenzantrag zurückziehen.

      Das Hamburger Amtsgericht hat dazu die Frist bis Montag verlängert. Der vom Gericht beauftragte Gutachter und Insolvenzverwalter hatte noch am Mittwoch die Aufnahme des Verfahrens empfohlen.

      Das Hamburger Familienunternehmen MPC interessiert sich nach eigenen Angaben vor allem für die Wünsche-Tochtergesellschaften Miles und Jansen. Diese soll in den Geschäftsbereich Consumer Goods - in dem MPC vor allem Dienstleistungs- und Handelskonzepte für den Discounthandel entwickelt - eingegliedert werden. Auch die Wäschemarke Cinque wolle MPC behalten, erklärte Lafrenz. Nur von der Designermarke Joop!, die nicht in den Discountbereich passe, werde das Unternehmen sich kurz- bis mittelfristig trennen. ¸¸Das ist aber nichts, was jetzt sofort passieren muss``, betonte der Sprecher.

      Um Wünsche wieder auf Kurs zu bringen, müssen auch die Hamburgische Landesbank und die BHF-Bank Geld zuschießen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:42:09
      Beitrag Nr. 280 ()
      verdammt ruhig nach den pressemeldungen der letzten tage.

      nirgendwo eine meldung zu finden, nicht mal die eines erledigten pinselstrichs, mmmhhhhhh, wer weiß?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 20:06:17
      Beitrag Nr. 281 ()
      stutzig machen mich die wiederholten käufe heute, am monatg könnten doch news bez. rücknahme des ins.antr. kommen!
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 20:51:34
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hallo,

      ich wollte nur schnell mal was zum Kapitalschnitt schreiben. Normalerweise ist ein Kapitalschnitt ja nichts weiter als, dass das Eigenkapital anders ausgewiesen wird. Der Anteil der Aktionäre am Eigenkapital der Firma ändert sich nicht. Das heißt theoretisch werden aus 20 Aktien eine, und diese eine ist soviel Wert wie 20 zusammen.

      Die Besonderheit bei Wünsche ist jetzt jedoch, dass es gleichzeitig eine Kapitalerhöhung geben wird. MPC wird die beiden Unternehmen einbringen und dafür neue Aktien erhalten.

      Und jetzt kommt es auf das Verhältnis an, wieviel von Wünsche zukünftig den Altaktionären und wieviel MPC gehört.
      Und das bestimmt sich nach dem Anteil am Grundkapital.

      MPC kann aber sicherlich nach aktienrechtlichen Bestimmungen nicht mehr Grundkapital bekommen als die beiden Firmen wert sind. Also muß das ´Grundkapital der Altaktionäre entsprechend herabgesetzt werden, damit das gewünschte Verhältnis herauskommt.

      Im Ergebnis glaube ich, dass unabhängig von dem Anteil den MPC von Wünsche erhält, die Aktien nicht unter den (neuen)Nominalwert fallen können, weil sonst die eingebrachten Firmen offensichtlich nicht den dafür herausgebenen Nominalwert wert waren.

      Dann würde Wünsche unnötige Prozesse riskieren, und dass ließe sich schließlich mit ein bißchen Kurspflege oder einem höheren Kapitalschnitt vermeiden.


      Mein Tipp Kurs nach Veröffentlichung des Sanierungspaketes bei Kaspitalschnitt 20:1: 0,4 Euro

      Ich freue mich auf Eure Meinungen.

      TommH
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 22:38:07
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ TommH

      > Normalerweise ist ein Kapitalschnitt ja nichts weiter
      > als, dass das Eigenkapital anders ausgewiesen wird. Der
      > Anteil der Aktionäre am Eigenkapital der Firma ändert
      > sich nicht. Das heißt theoretisch werden aus 20 Aktien
      > eine, und diese eine ist soviel Wert wie 20 zusammen.

      Bist du dir da sicher ? Ein Kapitalschnitt wäre dann im Prinzip ein Synonym für einen "Reverse Split", was ich mir nicht so ganz vorstellen kann.

      Es würde mich aber freuen, wenn du richtig liegst, da ich aktueller Wünsche-Aktionär bin.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 11:54:05
      Beitrag Nr. 284 ()
      @schnaeppchenjaeger

      es ist wohl eher der umgekehrte Fall zu Berichtigungsaktien:

      (Ohne Zuzahlung in einem bestimmten Verhältnis zu den alten Aktien an den Altaktionär ausgegebene neue Aktien. Sie stellen eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln dar, wobei sich der Kurs der Aktien entsprechend der vorgenommenen Kapitalerhöhung um einen Abschlag verringert und daher der Depotwert eines Anlegers vor und nach Abschluß der Transaktion im Prinzip rein rechnerisch derselbe bleibt. Allerdings profitiert der Anleger von dieser Berichtigung dann, wenn er auf die hinzugekommenen Aktien eine prozentual unveränderte Dividende erhält. In diesem Fall könnte es auch aufgrund der eintretenden Renditeverbesserung zu einer Höherbewertung der Aktien nach Ausgabe der Berichtigungsaktien kommen.)

      In dem Fall werden Gewinnrücklagen in Grundkapital umgewandelt. Im Fall Wünsche wird wohl der Verlustvortrag mit dem Grundkapital saldiert.

      MfG

      TommH
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 14:55:48
      Beitrag Nr. 285 ()
      @TommH

      Dein Beitrag geht genau in die Richtung, über die man mal intentiv nachdenken muss. Was mich natürlich interessiert ist, wie Du auf Dein geschätztes Ergebnis von 0,4 EURO gekommen bist?

      Eine weitere interesante Frage ist, was MPC mittelfristig eigentlich vor hat. M.E. ist mit der Einbringung der beiden Konsumgüterbeteiligungen der MPC eine sinnvolle Nutzung des vorhandenen Verlustvotrages mangels entsprenchender Erträge noch nicht möglich. Vor allem würden natürlich alle Wünsche Aktionäre von den zukünftig steuerfreien Erträgen und den Steuerrückzahlungen (hierauf kommt es wohl vor allem an) profitieren. Oder wird es seitens MPC ein Abfindungsangebot an die freien Aktionäre geben, um dann den Verlustvortrag alleine für die ganze MPC Holding nutzen zu können? Wenn ich mich nicht irre, hätten die anderen "Hamburger Großkaufleute" wie Ehlerding oder Ristow das so gemacht.
      Oder hat MPC echtes Interesse an der Börsennotierung selbst? MPC Capital ist doch schließlich schon an der Börse. Wofür bäuchten die einen weiteren Börsenmantel? Um in Wege von Kapitalerhöhungen über die Börse Ihre Konsumgüterbeteiligungen zu versilbern?

      Was meint Ihr?

      x3minvest
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 16:10:23
      Beitrag Nr. 286 ()
      @x3minvest

      die 0,4 (mind.) ist mein Tipp, das ist keine Berechnung, schließlich kann Aktienkurse (leider) nicht berechnen.

      Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist die gezahlten Steuern der eingebrachten Unternehmen mit dem Verlustvortrag von Wünsche zurückzuholen. (im lfd. Geschäftsjahr vielleicht).

      Über die Ertragskraft der eingebrachten Unternehmen habe ich keine Infos. Zudem glaube ich, dass es ein sehr schwieriger Weg ist Aktionäre loszuwerden. Ich habe das bei Sachsenmilch mitverfolgt. Am Ende waren hier die Aktionäre die Gewinner, die bis zum Schluß dabei geblieben sind. Gegen eine Abfindung spricht meiner Ansicht nach auch, dass ein Teil der Altaktionäre sich mit einer Barkapitalerhöhung beteiligt.

      Meine Vorstellung wie es weitergeht:

      1. neuer flippiger Name (weg vom Looserimage)
      2. Forderungsverzicht der Banken führt zu ao Ertrag
      3. Einigung mit W. Joop (der will ja wohl wieder Arbeiten)
      4. Verkauf von Joop (mehr Verkauf dürfte wohl nicht drin sein damit der Verlustvortrag erhalten bleibt - wirtschaftliche Identität)
      5. Umsetzung eines Sanierungskonzeptes "margenstarke Produkte und Kunden"
      6. wenn sich so zeigt, dass Wünsche profitabel ist, keine weiteren größeren Altlasten aufgetaucht sind, dann wird man sich Gedanken machen wie man den Verlustvortrag sinnvoll nutzt. Und betriebswirtschaftlich sinnvoll ist es, ihn so früh wie möglich zu nutzen.

      Gruß TommH
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:16:12
      Beitrag Nr. 287 ()
      @ TommyH
      Nach der Kapitalmaßnahme ist - zunächst - nur noch ein zwanzigstel des derzeitigen GK vorhanden, wer jetzt 1000 Aktien hat, besitzt dann noch 50 Stück.
      Wenn Wünsche bei Bekanntgabe der Kapitalmaßnahmen dann bei 40 Cent steht, glaubst du an einen Kurs nach Kapitalschnitt von 8 Euro?
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:04:50
      Beitrag Nr. 288 ()
      @schwerti

      bei soviel Unsicherheit wird mir auch klar warum der Kurs so niedrig ist.

      Die Marktkapitalisierung von Wünsche ist zur Zeit 13,26 Mio. Euro. Das heißt, das ist die Firma zur Zeit insgesamt wert. Dieser Wert verteilt sich auf 44 Mio Aktien. Das heißt eine Aktie kostet 0,3 Euro.

      Durch die Umbuchung im Eigenkapital wird die Firma keinen Pfennig weniger Wert. Allerdings verteilt sich der Gesamtwert jetzt auf 2,2 Mio Aktien, was einem Preis von 6 Euro entspricht.

      Das gilt natürlich nur theoretisch, wenn mehrere Anleger der Ansicht sind, dass 0,3 Euro optisch besser aussah als 6 Euro - und die verkaufen, fällt der Kurs (nicht nur theoretisch sondern in Frankfurt).

      Tschau TommH
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 21:26:30
      Beitrag Nr. 289 ()
      @tommH

      So ganz sauber ist Deine Argumentation nicht:

      Mit "Marktkapitalisierung" ist nichts anderes als die derzeitige Wert-Schätzung von Wünsche am Markt gegeben - und die kann sich jede Minute ändern...

      Das Eigenkapital wird ja gerade erhöht durch den Kaufpreis, den die neuen Inhaber zahlen - und entsprechend sinkt der Wert der Aktien der Altaktionäre - auf ein erwartetes Zwanzigstel nämlich.

      Der bilanzierte Firmenwert ist eine ganz andere Sache
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 22:45:05
      Beitrag Nr. 290 ()
      > Das Eigenkapital wird ja gerade erhöht durch den
      > Kaufpreis, den die neuen Inhaber zahlen - und
      > entsprechend sinkt der Wert der Aktien der Altaktionäre -
      > auf ein erwartetes Zwanzigstel nämlich.

      Ich gebe gerne zu, dass ich kein Meister dieses Metiers bin, aber sorry webmaxx, selten habe ich einen so unlogischen Satz gelesen wie deinen obenstehenden.

      Ich kaufe etwas, dadurch sinkt sein Wert auf ein Zwanzigstel(?!), bitte was soll das ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:37:31
      Beitrag Nr. 291 ()
      @scnäppchen
      Noch nie nen Neuwagen gekauft und nach Zulassung über den Wertverlust gewundert?

      Scherz beiseite; ich bin auch nicht der Meister diese Metiers - aber ich kann lesen:

      Die Press berichtet für den Fall der Übernahme durch neue Eigner von einem geplanten KAPITALSCHNITT 1:20, d,h., der Wert der Aktien der ALTaktionäre verringert sich auf 1 Zwanzigstel .

      Das ist logisch, weil die neuen Inhaber den (Haftungskapital-und Krediterhöhenden)Kaufpreis ja nicht den Altaktionären schenken möchten - dann könnten sie denen ja auch die Aktien abkaufen, oder? (Theoretisch möglich, wird aber nicht gemacht, weil es sich u.a. kurstreibend auswirkt)

      Die grosse Raterei hier findet doch nur statt, weil wir

      a) den Kaufpreis nicht kennen
      b) ihn nicht in Relation zum (vermuteten) Firmenwert setzen können (F.ist nicht gleich Marktkapitalisierung!)
      c) wir die geplanten Sanierungsmassnahmen und deren Einschätzung durch Marktteilnehmer und Banken nur unzureichend bewerten können etc.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:12:42
      Beitrag Nr. 292 ()
      kommt es heute nicht zur entscheidung über rücknahme des insolvenzantrages? müßte dem kurs doch einen schub geben?!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:58:22
      Beitrag Nr. 293 ()
      @saturn: rücknahme im Kurs enthalten, allerdings eben 83k auf einen Schlag in Fra, entweder insider oder selbstmordkandidat!?
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 10:01:36
      Beitrag Nr. 294 ()
      wEBMAXX

      Du kannst zwar lesen, aber nicht denken :D

      TommyH, Deine Überlegungen sind korrekt.

      Ich bin zwar nicht "Meister" dieses Metiers, verwalte aber seit 15 Jahren ein paar Mrd. DM, da sollte ich wenigstens Grundbegriffe wie "Kapitalschnitt" verstehen. Hiermit wird lediglich eine buchhalterische Zusammenlegung von Aktien bezeichnet, also das Gegenteil einer Ausgabe von Gratisaktien. Wertmäßig ändert sich ceteris paribus nichts.


      Ein Risiko besteht darin, das wir nicht wissen, wie die Kapitalerhöhung durchgeführt wird. Falls die neuen Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechtes vergeben werden und der Bezugspreis deutlich unter 6 € liegt, tritt natürlich ein Verwässerungseffekt ein. Gleichwohl sollte die Nachrícht über die Rettung von Wünsche per Saldo einen positiven Effekt haben. Das ist schön für die Zocker, die irgendwo unter 50 Cent eingestiegen sind, tröstet aber die Altaktionäre wenig. Deren Geld ist zum Großteil verloren.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 10:08:06
      Beitrag Nr. 295 ()
      @FRANK DACHS, habs auch grad gesehen, deine 1. variante wär mir lieber
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:28:14
      Beitrag Nr. 296 ()
      da wird aber wieder schön beständig gekauft...
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 13:54:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      kann mir jemand ask/bid kurse reinstellen??comdirect realtime funzt nicht.
      wann kommt die adhoc wird langsam zeit Montag Mittag ist um.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:04:08
      Beitrag Nr. 298 ()
      bid 0,29 - ask 0,32
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:04:12
      Beitrag Nr. 299 ()
      bid 0,29 - ask 0,32
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:51:41
      Beitrag Nr. 300 ()
      was mich ein bisschen verwirrt, ist die tatsache, dass das hamburger amtsgericht um 13.00 schliesst. entweder die schieben heute ein sonderschicht oder es hat nicht mehr geklappt. ansonsten könnte man wohl nicht davon sprechen, dass die aktionäre "zeitnah" informiert werden.

      oder seh ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:54:03
      Beitrag Nr. 301 ()
      Kurs zieht an. Gibt`s was Neues?
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:00:41
      Beitrag Nr. 302 ()
      oh cool, 25.000 sind zu 0,34 raus! Noch keine adhoc da, aber 200.000 in 20 min!!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:02:15
      Beitrag Nr. 303 ()
      Sieht so aus, als ginge es los...
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:53:15
      Beitrag Nr. 304 ()
      Eben bei Comdirect gesehen:

      Montag, 21.01.2002, 15:28
      Wünsche zieht Insolvenzantrag zurück

      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Modeholding Wünsche hat ihren Insolvenzantrag zurückgezogen. Das bestätigte am Montag ein Unternehmenssprecher der dpa-AFX. Die Gesellschaft, zu der unter anderem die Modemarken Joop! und Cinque gehören, will im Laufe des Montags weitere Informationen bekannt geben. Das Gericht hatte Wünsche bis Montag 12.00 Uhr Zeit gegeben, den Insolvenzantrag zurückzuziehen.

      Die Hamburger MPC Münchmeyer Petersen & Co will das operative Geschäft nach eigenen Angaben übernehmen. Mit den Gläubigerbanken und den Kleinaktionären habe man sich auf ein Sanierungspaket verständigt, hatte MPC Mitte vergangener Woche bekannt gegeben./mur/al/af
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 16:08:10
      Beitrag Nr. 305 ()
      "... mit den Kleinaktionären habe man sich auf ein Sanierungspaket verständigt ..."


      Avatar
      schrieb am 21.01.02 16:08:16
      Beitrag Nr. 306 ()
      @ ttcn

      deine meldung ist richtig
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:19:39
      Beitrag Nr. 307 ()
      @GENIOS HACKFRESSE


      ... na Hack, bist Du immer noch der Meinung, daß Janetzky nicht über den Tisch gezogen wurde??? Du Schlaumichel.


      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:03:55
      Beitrag Nr. 308 ()
      Der Kurs nähert sich dem -derzeitigen- wirklichen Wert der Aktie von ca. 0,04 €. Hier dürften sich einige ganz böse die Finger verbrannt haben.

      Aber die teilweise abenteuerlichen Aussagen in diesem Thread ließen eigentlich nichts anderes erwarten.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:20:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      ... wenn das stimmt: "Der Kurs nähert sich dem -derzeitigen- wirklichen Wert der Aktie von ca. 0,04 €. Hier dürften sich einige ganz böse die Finger verbrannt haben."


      .. dann stimmt auch dies: Sie verbrennen sich immer noch die Finger - Umsatz 1 Mio Stück !!



      ... und dann stimmt noch: Manche lernen es nie !!!

      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:41:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      @noch-n-zocker, #294

      Manchmal ist lesen doch besser als denken...

      Ausserdem, lieber noch-n-reinfall, nicht denken - nachdenken!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:30:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      Na, noch-n-zocker, so schweigsam? Du hast allen Grund:

      Wünsche AG - Kein Ende der Kapitalherabsetzungen für die Aktionäre - 22. Januar 2002 16:30
      Hamburger Textilmarken-Konzern legt umfangreiches Sanierungskonzept vor
      (von smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Mit einer ausführlichen Ad-hoc-Trilogie beglückte die Wünsche AG noch gestern Abend nach Börsenschluss ihre Aktionäre. Auf den ersten Blick war es die Meldung, auf die alle bereits seit geraumer Zeit in Mitleidenschaft gezogenen Aktionäre, aber auch die erst vor kurzem spekulativ eingestiegenen Anleger sehnsüchtig gewartet hatten: die Rücknahme des Antrags auf Einleitung des Insolvenzverfahrens. "Der Vorstand der WAG sah sich zur Rücknahme des Insolvenzantrags in der Lage, nachdem die in den letzten Wochen intensiv geführten Verhandlungen zum Sanierungskonzept der WAG in der Nacht von Sonntag auf Montag erfolgreich abgeschlossen werden konnten."

      Atemberaubende Größenordnung

      So weit, so gut. Die Anleger allerdings bedankten sich für diese Mitteilung unmittelbar nach Börseneröffnung mit einem Kurseinbruch um 40% - und dies wohl aus gutem Grund. Denn das komplexe Geflecht aus Kapitalherabsetzungen und Kapitalerhöhungen, Forderungsverzichten, Besserungsscheinen, später vorgesehenen Schuldbegleichungen, Wertabschreibungen, Beteiligungsveräußerungen, Liquiditätsmaßnahmen und geplanten Reduzierungen von Krediten und Verbindlichkeiten verheißt für den Wert der Aktie zunächst nichts Gutes.

      Dass für die Herstellung einer überlebensfähigen Kapitalgrundlage bei Wünsche ein Kapitalschnitt mit anschließender Wiederaufstockung beabsichtigt war, hatte der künftige Mehrheitsaktionär MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH (MPC Holding) bereits in der vergangenen Woche verlauten lassen. Die Größenordnung der Kapitalherabsetzung ist allerdings atemberaubend. Ein wenig Unruhe dürfte in den interessiert lesenden Aktionären schon aufgestiegen sein, als sie im ersten Kapitel des ausufernden Dreiteilers an die Stelle angelangt waren, wo es heißt, "dass eine Kapitalherabsetzung auf Null nicht ausreichen würde, um die Verluste und Wertminderungen vollständig auszugleichen."

      Deutliche Drohung, deutliche Antwort

      Da dieser Weg freilich ausgeschlossen ist, soll das Grundkapital der Wünsche AG in einem ersten Schritt von rund 2,56 Euro je Stückaktie auf den gesetzlichen Mindestwert von 1 Euro herabgesetzt werden. In einem nächsten Schritt soll es dann im Wege der Zusammenlegung im Verhältnis 33:1 weiter herabgesetzt werden. Von dem ursprünglichen Grundkapital in Höhe von knapp 113 Mio. Euro bleiben demnach gerade einmal 1,34 Mio. Euro. Dieses Grundkapital wird dann schließlich Ausgangspunkt für verschiedene Kapitalmaßnahmen in Form von Bar- und Sachkapitalerhöhungen sein, die eine Sanierung des Unternehmens ermöglichen sollen. Da Wünsche darüber hinaus auch unter einem akuten Liquiditätsengpass leidet, werden noch zusätzlich 0,5 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, um die Liquidität bis zu der für Ende März 2002 geplanten außerordentlichen Hauptversammlung sicherzustellen.

      Im übrigen stehen alle diese Vorschläge für ein Sanierungskonzept unter Vorbehalt der Zustimmung dieser außerordentlichen Hauptversammlung - und der Vorstand der Wünsche AG lässt es sich nicht nehmen, bereits jetzt eine deutliche Drohung auszusprechen: "Sollte also mangels Mitwirkungsbereitschaft der Aktionärsschaft dieser Sanierungsplan scheitern, wäre der Vorstand gezwungen, unmittelbar erneut Insolvenzantrag zu stellen, der unverzüglich zur Eröffnung des Verfahrens führen würde. Das Schicksal der WAG wäre in diesem Falle endgültig." Das Unternehmen wird nach den drastischen Einschnitten möglicherweise überleben, ob es jedoch als Investment für Anleger jemals wieder interessant sein wird, erscheint nach dem heutigen Stand der Dinge äußerst zweifelhaft. Die Antwort der Aktionäre jedenfalls lässt heute auch nichts an Deutlichkeit zu wünschen übrig: -33,33% je Anteilschein der Hamburger Aktiengesellschaft.

      © smartcaps 2001
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 21:37:35
      Beitrag Nr. 312 ()
      Dienstag, 22. Januar 2002 Berlin, 21:29 Uhr


      WELT AM SONNTAG


      "Gerettet: MPC steigt bei Wünsche-Konzern ein
      Insolvenzantrag wurde zurückgezogen. Hauptversammlung muss Pläne noch absegnen. Wird der Name geändert?
      Von Gisela Reiners

      Der Kapitän hat Schnupfen. Dennoch ist Gerhard Janetzky, der gestresste Vorstandssprecher der Wünsche AG, zufrieden. Auf der Hauptversammlung des Textilkonzerns Ende Juli hatte er sein Schiff noch in "schwerer See" gesehen, das gefährdet sei, "auf Grund" zu laufen. Doch jetzt hat er den rettenden Hafen erreicht. Gestern Mittag konnte Janetzky bei Gericht den Antrag auf Insolvenz zurückziehen, den er am 21. Dezember eingereicht hatte, weil das Sanierungskonzept am Einspruch eines Gläubigers gescheitert war. Nun wird der Plan der Handels- und Finanzholding MPC GmbH zur Rettung des Konzerns umgesetzt.

      "Ich freue mich, dass nach langen Verhandlungen wieder Ruhe einkehrt. Die Übernahme durch die Hamburger MPC Holding ist für die Stadt die beste Lösung. Alle rund tausend Mitarbeiter des Konzerns werden erleichtert sein", sagte Janetzky mit belegter Stimme. "Gut ist auch, dass die Textil-Handelskompetenz der beiden Firmen Miles und Jansen erhalten bleibt." Janetzky, der im April 2001 vom Aufsichtsrat für ein Jahr an die Spitze des Konzerns delegiert worden war, wird demnächst sein Amt zur Verfügung stellen, um Platz zu machen für John Benjamin Schroeder, Mitinhaber der MPC Holding. Bis auf weiteres wird er auf seinen Sitz im Aufsichtsrat zurückkehren, später möglicherweise ganz ausscheiden und als Unternehmensberater mit Sitz in Berlin arbeiten.

      Was aus den beiden anderen Vorstandsmitgliedern, dem Finanzvorstand Peter H. Miebach und Joop-Geschäftsführer Wolfgang Freuer, wird, ist offen. Die Joop! GmbH will der neue Herr im Hause Wünsche verkaufen. Ein anderer Eigentümer möchte sich vielleicht Freuers Kompetenz sichern, hat aber eventuell auch eigene Personalvorstellungen. Bis jetzt unklar ist, ob der Name Wünsche verschwindet und wie ein neuer lauten könnte. Angedacht war wohl eine Umbenennung in Trend Impuls AG. Damit wäre die Erinnerung an die nicht gerade rühmliche Geschichte des Hauses Wünsche getilgt.

      1934 hatte Ludwig Wünsche in Halle seine Futtermittelhandlung gegründet, sie später nach Hamburg verlegt. Seine Söhne führten das Unternehmen glücklos fort. Sie zerstritten sich um Erbe und Firmenpolitik. Kai Wünsche sicherte sich den Vorstandsvorsitz, kaufte unentwegt Firmen zusammen, blähte das Unternehmen zum unübersichtlichen Mischkonzern auf. Vieles ging schief, manches endete im Skandal oder vor Gericht. Schließlich wollte Vorstand Peter Littmann einen Lifestyle-Konzern schmieden mit dem Erwerb der Perle Joop!. Doch auch dieser Plan schlug fehl. Kurz vor dem endgültigen Ruin greift die MPC zu, ändert das Konzept vom Luxus-Anbieter zum Discount-Lieferanten. Ironie der Geschichte: Die Wünsche-Tochter Miles in Norderstedt kehrt zur Familie Schroeder zurück. Der Onkel des Teilhabers Axel Schroeder senior hatte das Unternehmen einst mitgegründet und war lange Zeit sein Geschäftsführer.

      Eine weitere Ironie: Die MPC sitzt an der Palmaille in unmittelbarer Nachbarschaft der Altonaer Offiziershäuser. Aus diesen eleganten Bauten, auf deren Dach sich Kai Wünsche einen Tee-Pavillon mit atemberaubendem Blick auf Elbe und Hafen einrichten ließ, musste die Wünsche AG vor zwei Jahren ausziehen, weil die Räumlichkeiten für die nur noch 15 Mitarbeiter viel zu groß und zu teuer geworden waren. Seither residiert der einstmals stolze Konzern mit mehr als 70 Angestellten in einem unscheinbaren Plattenbau an der Alsterchaussee. Über das endgültige Ende des Unternehmens befindet eine außerordentliche Hauptversammlung im März."

      KEIN WORT VON DEN GEPRELLTEN AKTIONÄREN !
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 01:04:20
      Beitrag Nr. 313 ()
      @webmaxx

      wenn der Kurs sich in die vorausgesagte Richtung bewegt, ist jede Argumentation irgendwie "richtig".

      Tschau TommH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WÜNSCHE - Einigung mit Orthmann-Gruppe gesichert !