checkAd

    AKTIE IM FOKUS: MediGene sehr fest - `Verkaufsorder abgelaufen` - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.01.02 14:10:06 von
    neuester Beitrag 09.01.02 14:58:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 531.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 139
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:10:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Biopharma-Unternehmens MediGene AG haben bis zum späten Mittwochmittag über weite Strecken die Spitzenposition im NEMAX 50 besetzt. Bis gegen 13.40 Uhr kletterten sie um 9,65 Prozent auf 21,93 Euro. Sie waren zudem einer der meist gehandelten Titel. Der Auswahl-Index des Neuen Marktes verlor zeitgleich 0,47 Prozent auf 1.260,40 Zähler.

      "Der große Verkaufsauftrag eines institutionellen Anlegers ist anscheinend abgelaufen. Jetzt gewinnen die Käufer wieder die Überhand", sagte ein Händler. Diese anhaltende Verkaufsorder habe den Kurs bereits seit Anfang des Jahres gedrückt.

      Es habe außerdem Gerüchte gegeben, dass MediGene von einem anderen Unternehmen übernommen werden solle. "Ich halte dies für unwahrscheinlich, weil die Kauforders in den letzten Tagen aus verschiedenen Ländern und von verschiedenen Instituten kamen", sagte der Händler. Die Gerüchte seien auch nicht neu. /bi/ms



      Autor: dpa - AFX (© dpa),14:10 09.01.2002

      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:58:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin klein
      schwoer Stein & Bein
      Amgen kommt in M nicht rein!

      09.01.2002
      MediGene Abstauberlimit
      Der Aktionär plus

      Die Analysten von "Der Aktionär plus" empfehlen die Aktie der MediGene AG (WKN 502090) zum Kauf.
      MediGene könne erfolgreiche Langzeitergebnisse der klinischen Phase-III-Studie der Polyphenon E-Therapie vorweisen. Nach neun Monaten werde das potenzielle Mittel gegen sogenannte Genitalwarzen in den zweiten Abschnitt der Phase III-Studie gehen, nach der im Optimalfall die Zulassung durch die FDA folge.
      Das Unernehmen könnte mit Polyphenon nach Leuprogel schon bald das zweite Medikament zur Marktreife bringen. Zudem befänden sich noch weitere fünf potenzielle Präparate in der Pipeline, von den eines schon Phase II des FDA-Zulassungsverfahrens durchlaufe.
      Aus Sicht der Charttechnik biete sich derzeit eine bizarre Situation, so die Analysten. Der Titel klopfe täglich an der Widerstandslinie bei 20 Euro, wo zudem die 200-Tageslinie verlaufe. Und dies bei sehr hohen Handelsumsätzen. Das lasse vermuten, dass bei dem Konzern größere Hände im Spiel seien. Es würden Gerüchte kursieren, dass der US-Biotechriese Amgen sich an MediGene beteiligen wolle. Dies werde dadurch unterstrichen, dass das Papier, obwohl es den Sprung über die 20-Euro-Hürde nicht schaffe, auch nicht nach unten nachgebe.
      Gemäß den Analysten wäre MediGene mit einer moderaten Marktkapitalisierung von rund 227 Mio. Euro sowie einer gut gefüllten Produktpipeline ein attraktiver Übernahmekandidat. Das Unternehmen forsche derzeit selbständig an Präparaten mit einem Marktpotenzial von rund 1,1 Mrd. Euro und sei mit Aventis und Schering an der Erforschung jeweils eines neuen Medikaments beteiligt. Diese versprächen nochmals ein gemeinsames Marktpotenzial von 450 Mio. Euro.
      Sobald der Verkauf ausgelaufen sei, sollte der Titel in Richtung Norden gehen.
      Die Analysten von "Der Aktionär plus" empfehlen die MediGene-Aktie mit einem Abstauberlimit von 20 Euro zum Kauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: MediGene sehr fest - `Verkaufsorder abgelaufen`