checkAd

    ***ACHTUNG ADORI: kommt jetzt die Übernahme durch pdn??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.02 14:15:56 von
    neuester Beitrag 09.01.02 14:19:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 531.639
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:15:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      nachdem man lange nichts mehr gehört hat, scheint sich nun etwas zu tun. für adori-verhältnisse sind die umsätze sehr hoch. pdn würde ca. 2,8e cash/aktie + verlustvortrag + einsparung der börsenzulassung bekommen.

      vorbereitet ist alles: der aufsichtsrat ist umgestellt, das operative geschäft eingestellt (kein cashburner!), es existiert eigentlich nur noch der mantel.

      wenn die übernahme durchgeht, dann sind 3e mind. drin!

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:18:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      von der pdn-homepage (www.netcare-ag.com)

      Oktober 2001

      Zusammenschluss mit der ADORI AG

      Der Vorstand der PDN, Plan+Design Netcare AG wird in KW 45
      eine Stellungnahme zu dem geplanten Zusammenschluss mit der
      ADORI AG abgegeben.
      Wünschen Sie, dass wir Ihnen die Veröffentlichung zusenden?
      Dann senden Sie bitte Ihre Koordinaten an info@netcare-ag.com.


      Oktober 2001

      Portolio Talk mit der Plan+Design Netcare AG

      Dr. Robert Straubinger, Vorstandsvorsitzender der Plan
      + Design Netcare AG, beantwortet persönlich Ihre Fragen.
      Stellen Sie Ihre Fragen am Montag, den 15. Oktober
      sowie am Dienstag, den 16. Oktober bis 18.00 Uhr bei unserem
      Shareholder, der Knorr Capital Partner AG, unter www.shares-and-more.de ins
      Netz.
      Die Antworten werden am Freitag, den 19. Oktober veröffentlicht.

      November 2001

      Stellungnahme zur intendierten Kooperation mit der ADORI AG, Regensburg

      Nürnberg, und der ADORI AG, Regensburg, um einem Evaluations- und Verhandlungsprozess handelt, bei dem Vertraulichkeit vereinbart wurde, sind wir gegenwärtig nicht in der Lage Informationen zu veröffentlichen. Die umfassenden Prüfungen durch Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer beider Parteien können aber als positiver Indikator für die Nachhaltigkeit der Bestrebungen interpretiert werden, einen für beide Unternehmen vorteilhaften Weg der künftigen Kooperation zu finden.

      Allen Aktionären der Netcare AG möchte die Vorstandschaft versichern, daß, unabhängig von den Ergebnissen der Kooperationsverhandlungen, an den gesteckten Wachstumszielen festhalten wird. Die vorläufigen Daten zum Ergebnis des mit 30.09.2001 abgelaufenen Geschäftsjahres lassen die Erwartung zu, daß die im Dezember 2000 nochmals erhöhten Umsatz- und Ertragsziele erreicht werden konnten.

      November 2001

      Stellungnahme zu dem Artikel in der SZ vom 05.11.2001

      Die Firma PDN, Plan+Design Netcare AG und ihre genannten Aktionäre weisen sämtliche Vorwürfe und Unterstellungen in diesem Artikel zurück. Wir können versichern, dass gerade für Kleinaktionäre der ADORI AG eine wie auch immer geartete Kooperation mit unserem Unternehmen nur von Vorteil sein würde. Dies zeigt auch die Marktentwicklung der ADORI-Aktie seit Bekanntwerden der Kooperationsgespräche. Natürlich prüfen unser Unternehmen und die beteiligten Aktionäre derzeit rechtliche Schritte gegen die Urheber dieses Artikels. Da wir uns an Stillschweigeabkommen gebunden fühlen, können wir zur Zeit leider keine detailliertere Stellungnahme abgeben.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:19:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      letzte adori ad-hoc:


      ADORI AG: Einstellung Shopgeschäft für Partnerfirmen zum Jahresende

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      ADORI AG: Einstellung Shopgeschäft für Partnerfirmen zum Jahresende

      - Kündigung der Partner-Shopverträge - Personelle Veränderungen im Vorstand - Bilanzpressekonferenz und Analystenpräsentation

      Regensburg, 20. November 2001: Die ADORI AG führt im Rahmen der geplanten Neuausrichtung des operativen Geschäfts weitere Maßnahmen zur Kostenreduzierung durch. Zum momentanen Zeitpunkt betreibt die ADORI AG Online-Shops für 19 Partner-Firmen. Das Unternehmen hat alle laufenden Verträge mit den Shop- Partnern zum 31.12.2001 gekündigt. Somit wird der Shop-Betrieb für Dritte Ende diesen Jahres eingestellt. Daraus ergeben sich weitere Kosteneinsparungen. Über die Zukunft des Adorishops wird derzeit diskutiert und zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

      Nachdem Anfang November der Aufsichtsrat des Unternehmens umbesetzt wurde, wird es nun auch im Vorstand der ADORI AG personelle Veränderungen geben: Paul Smyth scheidet zum 31.12.2001 aus dem Vorstand aus.

      Die endgültigen Zahlen für das erste Quartal 2001 und weitere Informationen zur Zukunft der ADORI AG gibt das Unternehmen am 26. November auf der Bilanzpressekonferenz in München, sowie im Rahmen der Analystenpräsentation am 28. November 2001 in Frankfurt bekannt.

      Der Vorstand

      Kontakt und weitere Informationen: Martin Kagerer Vorstand ADORI AG Straubinger Straße 81 93055 Regensburg http://www.adori.de Tel.. 0941/7088-447 eMail: IR@adori.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.11.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 665510; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      202030 Nov 01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***ACHTUNG ADORI: kommt jetzt die Übernahme durch pdn???