checkAd

    Silbershorties, meine Freunde? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.02 18:12:30 von
    neuester Beitrag 10.01.02 09:51:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 531.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:12:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Silbershorties Freunde?
      Ging mir gerade durch den Kopf.
      Sie haben immerhin geholfen, den Silberriesenvorrat durch verramschen zu enthorten.

      Lieber auf überschaubare Zeit 4$ statt ewig gestreckt 6$.

      Vielleicht wird der Preis sogar minenrentabel, trotz der leider entfallenden 4$-Nachfrager ????

      Na ja, nur so ein verwegener Gedanke.
      xn
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:54:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin ein sehr geduldiger und ruhiger Mensch.....aber das mit unserem Freund Xnickel geht mir einfach nicht in den Kopf!
      Immer wieder sprichst Du von der wegbrechenden Nachfrage. Noch nie hast Du ein Substitut für Silber genannt! Wird aber mal Zeit, denn sonst zieht das Argument nicht mehr!!
      Zumal durch steigende Preise auch zusätzliche Anleger angezogen werden könnten, die Silber ähnlich wie Gold als Wertanlage sehen.

      Hier liefere ich Dir ein paar stichhaltigere Argumente:
      1. bei höheren Silberpreis wird das Recycling lohnend,
      2. die Minenproduktion wird ausgedehnt, so daß mit einem steigenden Angebot der Preis wieder sinken wird. Fragt sich nur, wie schnell Minen erschlossen werden können.

      mfG und nichts für ungut! ;-)

      PS: Was hast Du persönlich davon, hier immer wieder gebetsmühlenartig Deine nicht begründbare Meinung zu äußern?? Hier im WO-Board wird der nicht der Silbermarkt gemacht!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:08:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @xnickel

      Silber-Verleihraten kratzen in der Spitze 30% (!) für 30tägigen Kontrakt. Und dies ist kein Taxkurs, zu diesem Kurs wird ge- und verliehen.

      Wenn Silber nicht manipuliert ist, wenn der Preis mehr oder weniger rational erklärbar ist, warum werden dann so hohe Zinsen gezahlt. Bei weltweit niedrigsten Zinssätzen?

      Warum kauft der Leiher nicht gleich die Ware, zu historisch günstigen Kursen? Warum leiht er sich nicht die Ware für ein Jahr gleich und verleiht auf die Schnelle für einen Monat? Warum fließt kein Material von der Comex nach London?

      Träume du nur von 1000 Tonnen Anwendungen die angeblich bei > 10 Dollar die Silbernachfrage wegbrechen lassen werden und gleichzeitigen Angebotsexplosionen, obwohl doch das meiste Silber nur als Beiprodukt gefördert wird. Wenn du aus deinem Traum aufwachst, wird es sehr unangenehm, der Realität ins Gesicht sehen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:07:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      @xnickel

      Möglicherweise bist Du einfach zu rational.
      Die Mehrheit Deiner Zeitgenossen ist es aber nicht!

      Ich persönlich spekuliere auf eine Silberhysterie.
      Gemessen an den Kapitalströmen, die täglich durch die Börsen fliessen,
      ist der Silbermarkt geradezu mikroskopisch klein.
      Sobald auch nur ein Prozent der Anleger weltweit denkt:
      "Hoppla, Silber haussiert, da zocke ich mal ein wenig mit!",
      galoppieren die Preise durch.
      Sie müssen ja nicht ewig oben bleiben.
      Ein paar Wochen reichen ja schon, um seine Schäfchen ins Trockne zu bringen.

      Meine ersten Barren habe ich vor 20 Jahren von meinem Zivi-Sold gekauft. Stückpreis DM 550,-- :(
      Darf gar nicht dran denken, was der gleiche Einsatz in Microsoft gebracht hätte...
      Dieses Jahr bekomme ich endlich mein Schmerzensgeld ;),
      der erste OS (Basis $ 4,75) liegt schon im Geld...
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:18:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was macht Ihr hier mit xnickel. Der hat sich für das Silber begeistern lassen, sich von Schweizer Banken vorführen lassen wie ein Zirkusbär. So zu lesen in alten Beiträgen. Dass er von dem Silber angefressen ist muss man einfach so verstehen. Ausserdem verstehe ich ihn doch wohl richtig, dass ihn das Ausverkaufsgetue auch optimistisch stimmt.
      Hoffe Du hast noch irgendwo Silber in Aktien oder phys., sonst wäre ja der ganze Aerger umsonst gewesen...
      J2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:53:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      xnickel

      Einbildung ist auch eine Bildung !

      TG
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:52:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jeffery2,
      na klar, der erfolgte Ausverkauf (den die Shorties verdienstvollerweise? ;) ) beschleunigt haben) reduziert das Angebot auf gut 20.000t/Jahr. Plus dem, was je nach Preis/Preisstabilität, Minen sukzessiv, aber relativ wenig und träge langsam zuliefern.

      Wie schrieb Reinhard Deutsch:
      Wo der rentable Preis bei einem nach/durch Enthortung begrenzten Angebot liegt, weiß kein Mensch.

      Denke zwar, daß die Größenordnung kalkulierbar ist und kalkuliert wurde.
      Aber wo sich dieser Preis tatsächlich einpendelt, wird genauer die Praxis zeigen.
      Und es werden ganz sicher die von DBrix angenommenen Übertreibungen kommen.

      DBrix,
      ich werde eine Übertreibung nutzen. Habe die Hunt Spekulation ebenfalls noch in guter Erinnerung.

      Im übrigen will ich kein Spaßverderber sein und ich hoffe selbst mehr, als mein Verstand erlaubt. Mein Verstand erlaubt derzeit maximal, ohne wahrscheinliche temporäre Übertreibung, bis zu 10$.

      Diese Zahl ist sozusagen eine Schätzung aus langjähriger Beobachtung des Marktes.
      Genaue Begründung ist mir zuviel Arbeit.
      Wäre wahrscheinlich eine komplexe Wirtschaftlichkeitsberechnung mit jeder Menge falscher Annahmen (die sich in Summe wieder ausgleichen?) in Buchform und kein normaler Forumteilnehmer würde es lesen.

      So, nun überlaß ich mich meiner Grippe und Euch Eueren Phantasien.
      xn
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:58:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @xnickel, gute Besserung und keine Fieberfantasien.
      Warum glaubt der eine oder andere, Du stehst dem Silberanstieg argumentativ und emotional im Wege. Die kennen Dich einfach nicht!
      Hoffen und harren, hielt schon manchen zum Narren. J2
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:01:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @jeff2,
      bin offenbar immun gegen Fieberphantasien.

      Finde als edler Mensch :) Fieberfantasien bei anderen auch nicht erstrebenswert.

      Aber jeder hat ein Recht auf freie Meinung, sofern er andere damit nicht gefährdet. Sozusagen ein eingeschränktes Recht auf Selbsterfahrung :) .
      Handelt sich ja nicht um Heroin oder was weiß ich.

      Falls ein Silbermassenwahn ausbricht, gibt es viele große Nutznießer. Ich gehöre, bescheiden, dazu.
      Meine neuen Freunde, die (ehem.?) Shorties, sorgen schon für Bewegung ;) .

      Nur ein Verdoppler ist aber wirklich im Bereich des realen und nicht überzogen.

      Gruß
      xn
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:51:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann wird endlich die Macht der Shorties gebrochen?
      M.E. ist eine kurzfristige Entwicklung wie 1997 jetzt bald möglich. Meinungen?
      Wenn es jedoch jetzt nachhaltig wieder runter gehen sollte sehen wir 5$ dieses Jahr nicht.

      Gruß
      Skini


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Silbershorties, meine Freunde?