checkAd

    UPDATE.COM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.02 12:46:02 von
    neuester Beitrag 27.01.02 12:50:32 von
    Beiträge: 24
    ID: 532.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 954
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 12:46:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Aktuell Bid: 1,48 Ask: 1,50

      update.com erreicht Planziele für 2001
      Das Softwareunternehmen update.com software AG prognostiziert für das Gesamtjahr 2001 einen Umsatz von 16,7 Mio. Euro. Dies geht aus vorläufigen Zahlen hervor. Damit werden die vom neuen Vorstand im Sommer angekündigten Planziele für das Jahr 2001 voll erreicht.


      Zudem wird erstmals seit dem Börsengang im April 2000 im Dezember ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) verzeichnet werden. Der Verlust im vierten Quartal wird deutlich unter dem Verlust des letzten Quartals liegen. Für das Jahr 2002 wird ein Umsatzwachstum von ca. 30 Prozent und spätestens für das zweite Halbjahr ist die Erreichung der Gewinnschwelle geplant.


      Die Aktie legt heute 3,17 Prozent zu. Sie steht zum Handelsschluß bei 1,30 Euro. Aktuell 1,50 Xetra

      Charttechnisch gut. Tradingziele wenn der Markt mitspielt:????????
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:02:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      update gewinnt Sparkasse Bremen als Kunden
      Das Softwareunternehmen update.com AG meldete heute den Erhalt eines Großauftrages im Finanzbereich.


      Demnach implementiert die Sparkasse Bremen updates Marketing- und Vertriebsinformationssystem als integralen Bestandteil der gesamten Organisation. Das CRM-System, mit dem in dem Institutkünftig 1000 User arbeiten werden, basiert auf dem webfähigen marketing.manager der Generation V.


      Das Gesamtvolumen des Projekts beläuft sich auf eine Summe von über 1.700.000 Euro, von denen dieses Jahr noch circa 800.000 Euroumsatzwirksam werden.


      Die Aktie schloss bei 1,25 Euro.

      Mittwoch, 19.12.2001 20:36
      Quelle: finance online nachrichten ( comdirect-informer)Mittwoch, 19.12.2001, 20:36
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:31:07
      Beitrag Nr. 3 ()



      Portrait
      Die update.com software AG ist nach eigenen Angaben einer der führenden europäischen Anbieter von Softwarelösungen für elektronisches Kundenbeziehungsmanagement (eCRM). update.com nutzt dabei eine Bibliothek von Geschäftsprozessen für vertikale Märkte, die in vorkonfigurierter Form dem Kunden zur Verfügung gestellt werden. Zu diesen vertikalen Märkten zählen Investitionsgüter, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Pharma/OTC, Telekommunikation und Medien. Die Arbeitsabläufe zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenunterstützung werden vollständig über den gesamten Zyklus der Kundenakquisition und -betreuung integriert. So können die Geschäftsabläufe der Kunden branchenspezifisch, schnell und einfach abgebildet werden, heißt es. Das Ziel dieser Best Practice-Modelle sei es, die Reaktionszeit für Wünsche und Bedürfnisse des Kunden über die ganze Kette so kurz wie möglich zu gestalten. Bis Ende 2000 hatte update.com nach eigenen Angaben über 470 Kunden bedient und rund 40.000 Endanwender in etwa 16 Sprachen betreut.


      Kernprodukt von update.com ist der "marketing.manager". Mit dieser flexiblen Standardlösung können Unternehmen, so heißt es weiter, die Produktivität von Marketing, Vertrieb und Kundendienst schnell, einfach und mit geringem Risiko steigern. Die Lösung basiere auf der Bereitstellung von zielgerichteten vertikalen Branchenfunktionalitäten und Arbeitsabläufen, die für den Benutzer einfach zu bedienen seien. Der marketing.manager vereine verschiedene Kanäle, wie Windows Applikationen, E-Mail, Internet oder mobile Telefonie, übersichtlich auf einer Plattform. Damit werde sichergestellt, daß alle Kanäle, in denen ein Unternehmen mit seinem Markt und seinen Kunden interagiert, in einer Applikation für alle relevanten Parteien verfügbar ist.


      Kernfunktionen des marketing.manager sind das Kontaktmanagement, ein integrierter Kalender und die Zeitplanung, Kampagnenmanagement, Telemarketing und Telesales, Lead Tracking, Opportunity Management, Account Management, Vertriebsmanagement, Call Center-Anbindung, Servicemanagement, Auftragsverwaltung, Business Process Management, Dokumentenmanagement, Analysen und Berichte und Decision Support. Der marketing.manager gehörte in den letzten drei Ausgaben (1997, 1999, 2000) der ISM (Information Systems Marketing)-Liste zu den 15 weltweit führenden CRM-Lösungen, so wird betont.


      Den Markt für eCRM-Software definiert update.com mit Lösungen für Kundensegmentierung, Kundenakquisition, Personalisierung, Kundendienst und Kundenpflege sowie Analyse. Führende Marktforschungsfirmen wie Gartner Group, International Data Corporation, AMR Research und Forrester Research bezeichnen eCRM-Software als das weltweit am schnellsten wachsende Marktsegment im Bereich unternehmenskritischer Software. Das Potential für eCRM-Software wird laut update.com mit einem durchschnittlich kumulierten Wachstum von bis zu 58% für die kommenden fünf Jahre beziffert. Ein Wachstumsfaktor sei dabei die Entwicklung des mobilen Internets.


      Im Geschäftsjahr 2000 hat die Gesellschaft den Konzernumsatz auf 20,42 (i.V. 18,30) Mill. Euro gesteigert. Damit seien die Erwartungen jedoch deutlich verfehlt worden, so wird eingeräumt. Die Bindung der Managementkapazitäten und personelle Schwierigkeiten beim Aufbau des US-Vertriebs wurden als Ursachen hervorgehoben. Vor diesem Hintergrund sei auch der Verlust wesentlich höher ausgefallen als prognostiziert worden war, heißt es. In den letzten Monaten des Berichtsjahres sei das Unternehmen weitgehend umstrukturiert worden. Kernpunkt sei dabei die Konzentration auf die wichtigsten Kundengruppen und die Aufteilung in eigenständige Business-Units für die Kernprodukte gewesen, zu denen sich neben dem marketing.manager in 2000 per Kauf von update.prospectminer (dient dem intelligenten Durchsuchen des Internets nach möglichen Kunden) und von update.requestcenter (optimiert mit einfachen Prozessen die Steuerung von Dienstleistungen) hinzugesellt haben.


      Gegründet wurde das Unternehmen mit Gesellschaftsvertrag vom 29. April 1988 unter der Firma Marketing Informationssysteme Gesellschaft m.b.H. in Wien. Mit Gesellschafterbeschluß vom 5. Oktober 1989 wurde die Firma in Update Marketing Service Gesellschaft m.b.H. geändert. In der außerordentlichen Generalversammlung vom 29. April 1997 wurde die formwechselnde Umwandlung der Gesellschaft in Update Marketing Service AG beschlossen. Die HV vom 19. Oktober 1999 stimmte der Umfirmierung in update.com Software AG zu. Zu diesem Zeitpunkt betrug das Grundkapital 2,340 Mill. Euro. Es folgten weitere Kapitalerhöhungen in kleinem Umfange auf letztlich 2,350 Mill. Euro. In der HV vom 15. Februar 2000 wurde u.a. eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln um 4,702 Mill. auf 7,053 Mill. Euro durchgeführt. Mit Beschlüssen vom 16. und 22. Februar 2000 machte der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom Genehmigten Kapital Gebrauch und erhöhte das Grundkapital auf 7,184 Mill. Euro. Mit Vorstandsbeschluß vom April 2000 wurde schließlich eine Kapitalerhöhung um 2,077 Mill. auf 9,261 Mill. Euro auf den Weg gebracht.


      Am 11. April 2000 wurden die Aktien von update.com in den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt. Insgesamt belief sich das Emissionsvolumen auf 3,2 Mill. Aktien mit einem Nennbetrag von 1 Euro. Der Emissionspreis lautete auf 23 Euro und der erste Kurs am Neuen Markt auf 24 Euro. (c) AfU Agentur für Unternehmensnachrichten GmbH

      http://www.update.com/d_home.html
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:48:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      News10.01.2002 13:07:00

      Die Indizes des Neuen Marktes bleiben zum Mittag deutlich in der Verlustzone. Der NEMAX50 verliert 2,6% auf 1.252 Punkte, während der NEMAX All Share ein Minus von 2,1% auf 1.190 Zähler verzeichnet.

      Weiter Toptitel bleibt update.com (+18%). Das Softwareunternehmen gab gestern Abend positive Neuigkeiten von sich und prognostizierte für das Gesamtjahr 2001 einen Umsatz von 16,7 Mio. Euro. Damit werden die vom neuen Vorstand im Sommer angekündigten Planziele für das Jahr 2001 voll erreicht. Zudem wird erstmals seit dem Börsengang im April 2000 im Dezember ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) verzeichnet werden. Der Verlust im vierten Quartal wird deutlich unter dem Verlust des letzten Quartals liegen. Für das Jahr 2002 wird ein Umsatzwachstum von ca. 30 Prozent und spätestens für das zweite Halbjahr ist die Erreichung der Gewinnschwelle geplant.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 14:02:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Analysen


      Datum Thema Quelle

      10.01.2002 update.com halten AC Research
      09.01.2002 update mit Gewinn Ad hoc
      02.01.2002 Update.com neutral aktien-online.at
      19.12.2001 update neuer Großkunde Ad hoc
      10.12.2001 Update.com untergewichten GBC-Research
      30.11.2001 update.com mit neuem Großkunden aktiencheck
      23.11.2001 update Umsatzsteigerung aktiencheck.de
      09.11.2001 update.com wird gute Zahlen liefern austrosto
      24.10.2001 update.com Trendwende? Prior Börse
      15.10.2001 update.com untergewichten GBC-Research


      24.10.2001
      update.com Trendwende?
      Prior Börse

      Gemäß den Aktienexperten der "Prior Börse" ist die Aktie der update.com AG (WKN 934523) ein Schnäppchen, wenn dem Unternehmen die Trendwende gelinge.

      Gemäß den Aktienexperten habe update.com zu den größten Geldvernichtern am Neuen Markt gezählt. Die Aktie sei zu 23 Euro im April 200 emittiert worden und bis auf einen Euro eingebrochen. Die Softwareschmiede habe im vergangenen Jahr die Planzahlen deutlich verfehlt. Nach dem schlechten 1. Halbjahr 2001, wo man ein Minus von 13 Millionen Euro bei 8 Mio. Euro Umsätzen eingefahren habe, habe das Management gehen müssen.

      Der neue Finanzvorstand Marcus Mühlberger sehe erste Anzeichen einer Trendwende. Demnach hätten sich die Lizenzeinnahmen im 3. Quartal mehr als verdoppelt. Diese sollten zukünftig wieder den Löwenanteil des Umsatzes ausmachen. Zugleich wolle der Unternehmens-Chef die cash-burn-rate im 4. Quartal auf gut ein Drittel der Erlöse senken. Bis zum Ende des Jahres sollten sieben der acht Tochtergesellschaften schwarze Zahlen schreiben. Die Österreicher würden für 2002 bei einem Umsatz von 22 Mio. Euro den Break-even erwarten. Bis dahin dürften auch die liquiden Mittel noch ausreichen, die per 30.6.2001 knapp 15 Mio. Euro betragen hätten.

      Der Konzern konzentriere sich nun auf das Geschäft mit Software zur Verwaltung von Kundenbeziehungen (CRM).

      Gemäß den Aktienexperten der "Prior Börse" ist der Börsenwert der update.com AG von neun Millionen Euro ein Schnäppchen, wenn Mühlberger Wort halte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:13:04
      Beitrag Nr. 6 ()




      UPDATE.COM SOFTWARE AG AKTIEN O.N. 1,49 +0,19 +14,62%
      WKN: 934523 Börse: XETRA Symbol: UP2.ETR 10.01. 14:15



      Avatar
      schrieb am 10.01.02 20:32:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      SCHLUßKURS

      update.com hält sich nicht schlecht, trotz Dowdowntendenz




      aktuelle Kursdaten 10.01. Sclußkurs

      Aktuell 1,44 Gehandelte Stück 147.702

      Geld 1,42 20:00 Handelsvolumen 219.377,73

      Brief 1,44 20:00 52W Hoch 3,90

      Eröffnung 1,47 52W Tief 0,98

      Hoch 1,56 Jahreshoch 1,34

      Tief 1,42 Jahrestief 1,20

      Schluß Vortag 1,30
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:55:07
      Beitrag Nr. 8 ()


      UPDATE. COM SOFTWARE EUR 1.38 1.48 -.07 -4.83% 21:43:47
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:00:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      WKN:934523 Symbol: UP2


      Wenn sich update.com,selbst bei fallender Markttendenz,in der Range 1,38 und 1,49 aufhalten sollte,wäre dies positiv zu werten.Momentan ist update.com zwischen der 38GDL und der 200GDL eingeschlossen.



      Aktuelle Daten 11.01.2002
      Aktueller Kurs 1,46
      Kurszeit 11.01., 11:28
      Differenz +0,05 (+3,55%)
      Geldkurs 1,46
      Geld-Zeit 11:28, 11.01.
      Geld-Volumen (St.) -
      Briefkurs 1,47
      Brief-Zeit 11:28, 11.01.
      Brief-Volumen (St.) -
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 23:42:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      FREITAG 11.01.2002

      :(


      aktuelle Kursdaten: Schlußkurs


      11.01.

      Aktuell 1,37 Gehandelte Stück 77.942

      Geld 1,33 20:00 Handelsvolumen 105.274,63

      Brief 1,37 20:00 52W Hoch 3,90

      Eröffnung 1,45 52W Tief 0,98

      Hoch 1,48 Jahreshoch 1,56

      Tief 1,30:( Jahrestief 1,20

      Schluß Vortag 1,44

      update.com wird sich in den nächsten Wochen der Markttendenz nicht entziehen können.
      Dow schließt heute unter 10000.Die Nasdaq wird die 2000 nicht halten können. Und überhaupt steht mal wieder eine Konsolidierung der Märkte an.
      DOWN......Oder es kommt mal wieder anders als man denkt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 08:28:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Ich beobachte den Kursverlauf schon seit Wochen - bei 1,3€ wurde massiv verkauft.

      Jetzt bringt Update per Adhoc ihre "Vorab- Präsentation auf Basis ungeprüfter Zahlen".

      Was passiert? Die Kurserholung wird sofort zum weiteren Ausstieg genutzt.


      Wurde die Adhoc gezielt herausgegeben, um somit den Umsatz zu beleben und den Abverkauf fortzusetzen?

      Wann kommen die geprüften Zahlen?

      Warum gehen Österreicher an den deutschen Markt? (vielleicht weil sie hier niemand kennt?)

      Schaut euch die österr.Schrottfirmen am NM an (Ausnahmen bestätigen die Regel)





      Fragen über Fragen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:30:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehe ich auch so.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:47:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also wenn auch Gericom Schrott ist, immerhin zweitbestes Ergebnis mit 65 % Plus im letzten Jahr am NM, dann habe ich über Jahre alles falsch gemacht.
      Als Ösi würde ich aber auch nicht über Wien handeln. Da ist der ATX seit 10 Jahren immer noch auf dem gleichen Stand.
      Marktkapitalisierung 0,1 % des Weltmarktes. Mit der Pensionskasse von Coca Cola kannst du alle Unternehmen in Österreich kaufen *ggg*.
      Update ist wie andere Aktien momentan nur was zum Zocken. Sonst trau ich der Bude auch nicht viel zu.
      Aber alles ist dort wirklich nicht schlecht!
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 19:10:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @pestbeule

      wenn der Verdacht zutreffend wäre, daß wir den Kurs aktiv manipulieren würden, wer sollte denn dann Ihrer Meinung der Nutznieser sein? Das Mangement? Der Vorstand?
      Dazu gibt es klare Regelungen, Käufe / Verkäufe von Mitgliedern von Organe der Gesellschaft müssen gemeldet und veröffentlicht werden. Die Veröffentlichungen der Insidertrades sind allen Marktteilnehmern unentgeltlich zugänglich.

      Auch sind die einzelnen Orders meist klein, einige wenige maximal mittelgroß. Es mag bei 1.30 einen Trigger geben, kommt auch sicherlich auf den jeweiligen Einstiegspreis an. Ich bin mit unseren Desigated Sponsoren ständig in Kontakt, wir konnten weder bei den Käufen noch bei den Verkäufen irgendwelche Auffälligkeiten feststellen. Und es ist auch nachvollziehbar, daß ein Papier, welches am Vortag bis zu 20% im Plus gehandelt wurde, auch wieder verkauft wird, nochdazu wo der Gesamtmarkt an diesen Tagen nicht gerade rosig ausgesehen hat. An den Transaktionen ist mit Sicherheit nichts anderes dahinter zu finden, als ein ganz normaler Handelsverlauf.

      Die geprüften Zahlen für das 4. Quartal kommen, wie üblich, zusammen mit dem Jahresbericht 2001 heraus, auch dafür gibt es ganz klare Vorschriften.

      Der NM versteht sich sicher nicht als "Neuer Deutscher Markt", sondern zumindest (wenn nicht sogar weiter) als Wachstumsmarkt für den deutschsprachigen Raum. Nachdem der österreichische Index bis heute noch nicht erwacht ist (es gibt aber durchaus ernstzunehmende Anstrengungen, das zu ändern), und der Nasdaq Europe auch nicht hält, was er versprochen hat, sind die Alternativen sehr gering. Zum anderen sind die Publizitätspflichten sowohl für deutsche als auch ausländische Unternehmen gleich streng, also sind wir sicherlich nicht aus dem vermuteten Grund an den NM gegangen.

      Zum letzten Punkt gibt es wohl nicht sehr viel zu sagen, außer daß österreichische Unternehmen am NM bei weitem weniger in den (negativen) Schlagzeilen zu finden sind, als die übrigen, auch werden alle erforderlichen Pflichten regelmäßig erfüllt. Dies gilt umsomehr für update.


      @gurkenglas

      dann "zocken" Sie doch, seit dem Low im 3. Quartal waren schon bis zu 60% zu machen, auch nicht schlecht.

      Wenn es auch nicht sehr viel ist, aber wir haben nun zweimal in Folge sämtliche Ergebnisse drastisch verbessern können (im 4.Quartal sogar im Vergleich zum wesentlich umsatzstärkeren Vorjahr!), und habenunsere Vorgaben erfüllt. Das ist mehr, als den meisten anderen NM Unternehmen im 2. Halbjahr 2001 gelungen ist.Es ist uns dennoch bewußt, daß dies erst der Anfang sein kann. Was ich damit sagen will ist, daß Sie uns (und unserer Kursentwicklung)getrost etwas mehr zutrauen können.

      beste Grüße

      Marcus Mühlberger

      p.s. warum schauen Sie als "Ösi" nicht einmal unverbindlich bei uns vorbei?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:31:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      19/12/2000 Jahresumsatz steigt nur um 10%
      Die update.com software AG, Wien, wird ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2000 geringer als geplant steigern können. Dies stellt die Gesellschaft in einer neuen Prognose fest. Im Gesamtjahr beträgt das Wachstum danach trotzdem mindestens 10 %, im Kerngeschäft Softwarelizenzen sogar über 25 %. Im Vergleich zum Vorjahresquartal soll der Gesamtumsatz um 33 % steigen. Damit hätte sich das Umsatzwachstum im letzten Quartal deutlich beschleunigt. Ursache für die geringere Steigerung im Gesamtjahr ist der Verlust von einigen für das Geschäftsjahr 2000 eingeplanten großen Aufträgen. Damit soll der Umsatz zwar über EUR 20 Mio. liegen (Vj. EUR 18,3 Mio.), das angestrebte Wachstumsziel von 22 % würde allerdings verfehlt. Der niedrigere Umsatz schlägt auf das Ergebnis durch. Im vierten Quartal wird der Verlust ohne die Kosten für den Erwerb des RequestCenter voraussichtlich EUR 7 Mio. übersteigen. Darin sind auch erste Kosten einer Umstrukturierung des Unternehmens in als Profit Center geführte Business Units enthalten. Bereits im kommenden Geschäftsjahr sollen hierdurch und durch eine Anpassung des Personalstands erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht werden. Mit den aperiodischen Kosten für den Erwerb von ProspectMiner und RequestCenter (EUR 4,5 Mio.) beläuft sich der prognostizierte Jahresfehlbetrag auf mehr als EUR 22 Mio. Die Gesellschaft hat dementsprechend die Umsatzplanzahlen für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 auf EUR 26 Mio. bzw. EUR 36 Mio. reduziert. Der Jahresfehlbetrag 2001 soll EUR –9,5 Mio. betragen, für 2002 wird ein Gewinn von EUR 1,8 Mio. erwartet.

      2001 Umsatzplanzahlen wieder revidiert auf 16,5 Mio.

      Jahresfehlbetrag war mit 3.Quartal ohne 4.(da ja nicht geprüft) bei sage und schreibe 17,8 Mio. mit den vorabgemeldeten 2,6 Mio.€ wären dies 20,4 Mio.

      Und euer Cash? Wirds langsam knapp?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:42:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die blendende Überschrift: "angekündigten Planziele für das Jahr 2001 voll erreicht" ist wohl ein Witz

      Wenn ich 3x die Planzahlen revidiere werde ich wohl irgendwann einmal einen Glückstreffer landen und sie erreichen. :D

      Was ist mit den Periodenverlusten !!!!!!!!!
      Vergessen zu erhöhen? --> die armen Aktionäre, werden wohl böse überrascht werden.

      So viel zu Update; das wars wohl.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 21:45:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Herr Mühlberger



      39 Jahre
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:06:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Zu Beginn des dritten Quartals waren Barreserven von ca. 14 Millionen Euro vorhanden. Ende 2001 werden Barreserven von 10 Millionen Euro vorhanden sein und der Break-even erreicht werden."

      3.Quartal Periodenverlust: 5,2Mio.€
      4.Quartal Periodenverlust: 2,6Mio.€ (wenn korrekt)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:10:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Quellenangabe mit Link zum Nachprüfen. Bitte alles nochmal von vorne. Danke:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:15:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hauptquelle --> Wo-Informer - Adhocs
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 19:32:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute keine Stellungsnahme?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 23:09:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @pestbeule
      gemeint sind die Ziele, die sich das Managementteam zu Angfang des Sommers 2001 gesteckt hat. Was davor war, war ganz bestimmt nicht unser Business, schon gar nicht unsere Verantwortung.

      Wir haben als erste Management Entscheidung eine ad Hoc mit einer drastischen Umsatzwarnung publiziert, und dann die Ziele neu formuliert. Und diese haben wir größtenteils erreicht, sogar in einem extrem negativen Marktumfeld (zur Erinnerung: wir haben den 11. September nicht als Entschuldigung bemühen müssen).

      So wird es 2002 weitergehen, der Cash wird dafür reichen. Sieht aber fast so aus, als ob Sie uns das weder zutrauen, noch wünschen würden. Ich darf Sie daran erinnern, in welchen Zustand sich das Unternehmen zur Zeit der letzten HV darstellen mußte, man kann uns, so glaube ich, mittlerweile schon etwas meht Vertrauen schenken.

      mfg

      mm
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 13:45:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Herr @marcus.muehlberger
      Erste Intention dieses Threads war aus rein charttechnischer Sicht sich mit update.com zu beschäftigen.Danke das mit der entstandenen Diskussion ich nun mehr über update.com erfahren werde.
      Die 38T-GDL gilt nun aus meiner Sicht als klare Unterstützungszone.Entgegen den Markttrend hält sich update.com stark.
      M.f.G EUROATTACK:)
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 12:50:32
      Beitrag Nr. 24 ()




      Wie von mir prophezeit:laugh: update.com hat sich,trotz unsicherer Marktlage sicher zwischen 38T-GDL und 200T-GDL aufgehalten und ist sogar nach oben über die 200T-GDL ausgebrochen.Nur die anstehenden (doch hoffentlich positiven) News bzw. Geschäftszahlen werden den Kurs weiter nach oben bringen. Momentan setz ich ein Kursziel von etwa 1,70€ an.Der Langfristchart verdeutlicht wo einst der Kurs von update.com stand. Schau mer mal.:)
      aktuelle Kursdaten 25.01 Xetra

      Aktuell 1,47 19:40 Gehandelte Stück 40.057

      Geld 1,47 20:00 Handelsvolumen 57.202,39

      Brief 1,50 20:00 52W Hoch 3,36

      Eröffnung 1,35 52W Tief 0,98

      Hoch 1,50 Jahreshoch 1,56

      Tief 1,35 Jahrestief 1,20

      Schluß Vortag 1,35


      Meine Postings zu update.com spiegeln natürlich nur meine Meinung wieder und sollen keine Empfehlung zu Kauf bzw. Verkauf sein.Macht Euch selber paar Gedanken und habt Ihr was konstruktives beizutragen,lasst es mich wissen!

      M.f.G:EUROATTACK:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPDATE.COM