checkAd

    EJAY AG - wenn heute nix kommt, fällt der Kurs zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.02 18:37:28 von
    neuester Beitrag 11.01.02 12:00:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 532.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 238
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 18:37:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn heute bis Börsenschluss nix kommt, fällt der Kurs wieder.
      Durch diese ganzen Pushereien sind sicher schon so viele Leute eingestiegen, die wirklich annehmen, das heute noch was kommt. dann verkaufen sie wieder.
      Bin guter Dinge für morgen, so 0.13 oder 0.12.

      Ein Vergleich mit Micrologica ist überhaupt nicht angebracht, alleine schon deswegen, da die am neuen Markt sind und da auch bleiben dürfen. Darüber hinaus hat man im Vorfeld nix mitgekriegt, braucht ja nur die Anzahl der Postings miteinander vergleichen.

      Überhaupt wie kommt ihr darauf, das heute noch ne adhoc kommen sollen. Alles Vermutungen und gut zu reden, um selber nicht nervös zu werden.

      Meiner Meinung nach kommt heute keine mehr, da bin ich felsenfest überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 18:45:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      heute kommt auch keine mehr, das glaube ich leider auch...
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 18:56:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ftd.de, Do, 10.1.2002, 9:54, aktualisiert: Do, 10.1.2002, 18:43, nächste Aktualisierung: Do, 10.1.2002, 21:00
      Nemax am Abend: Zocker hieven Ejay ins Plus
      Von Annette Entreß, Hamburg

      Die Indizes am Neuen Markt sind am Donnerstagabend weiter gefallen. Im Auswahlsegment standen einzig Evotec in der Gewinnzone. Auch Ejay legten zu, obwohl die Aktien des Softwareunternehmens bald zum letzten Mal im Nemax gelistet werden.


      Der Nemax 50 verlor 3,1 Prozent auf 1240 Punkte. Der breit gefasste Nemax All Share gab 2,7 Prozent auf 1172 Zähler ab. Hoffnungen auf eine Konjunkturbelebung in den USA seien in den Kursen bereits vorweggenommen worden, hieß es am Markt. "Bei den Anlegern kehrt nun allmählich Ernüchterung ein", sagte ein Händler.

      Im Nemax 50 tendierten nur die Aktien des Biotech-Unternehmens Evotec (plus 4,7 Prozent auf 11,44 Euro) fester. GPC Biotech , die bis zum Nachmittag ebenfalls Gewinne verbucht haten, notierten zuletzt mit einem Minus von 2,3 Prozent bei 13,10 Euro. Das Biotech-Unternehmen hatte eine Zahlung aus einer Osteoporose-Partnerschaft von Aventis Pharma erhalten, eine sogenannte "Meilensteinzahlung". Zur Höhe sagte eine Sprecherin auf Anfrage, sie liege "deutlich unter einem Millionenbetrag". Ein Frankfurter Händler meinte: "Wie viel Geld geflossen ist, ist nicht wichtig. Vielmehr zeigt es, dass GPC in der Zusammenarbeit mit Aventis ihr Soll erfüllt." Daher könne die auf drei Jahre angelegte Partnerschaft Bestand haben.



      Aufregung um AT&S


      Die Papiere des IT-Unternehmens AT&S gaben 4,7 Prozent auf 14,29 Euro nach. Händler sagten, die US-Investmentbank Merrill Lynch hatte die Titel auf "Reduce/Sell" herabgestuft. Die Analysten senkten außerdem die Gewinnschätzungen für das Unternehmen. Nach Agenturmeldungen hat das deutsche Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel offenbar eine Voruntersuchung gegen den Finanzvorstand von AT&S, Harald Sommerer, eingeleitet. Wie der Börsendienst "austrostocks.com" berichtet, soll Sommerer am 3. Januar 4000 AT&S-Aktien verkauft haben. Am 8. Januar erfolgte eine Umsatzwarnung des Unternehmens.


      Die Aktie des Chipkarten-Brokers ACG verlor 3,5 Prozent auf 7,45 Euro, obwohl das Unternehmen in diesem Jahr wieder den Umsatz von 2000 (362 Mio. Euro) erreichen und Gewinne zu erzielen will.


      Am breiten Markt waren Update.com mit einem Plus von 14,6 Prozent auf 1,49 Euro Spitzenreiter. Das Unternehmen hatte gestern berichtet, die Umsatzziele für 2001 geschafft zu haben. Im zweiten Halbjahr 2002 soll die Gewinnschwelle erreicht werden, hieß es weiter.



      Primacom schwächstes Schwergewicht


      Die Liste der Verlierer war lang. Unter den Blue-Chips standen Primacom und Lambda Physik mit Verlusten von 7,7 Prozent am unteren Ende der Kursliste. Dialog Semiconductor fielen 7,3 Prozent auf 7,13 Euro. Der Chip-Entwickler hatte am Dienstag Sonderabschreibungen bekannt gegeben. Zuletzt hatten die Titel mehr als 30 Prozent an Wert zugelegt. Schwach präsentierten sich auch Intershop und Highlight , die beide mehr als sechs Prozent nachgaben.


      Am Gesamtmarkt litt das Papier des angeschlagenen Software-Unternehmens Micrologica (minus 26,2 Prozent auf 31 Cent) unter Gewinnmitnahmen. Am Vortag war die Aktie 250 Prozent gestiegen, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, der Insolvenzplan sei vom Gericht zugelassen worden.



      Ejay fliegt raus


      Die insolvente Musiksoftware-Hersteller Ejay ist von der Deutschen Börse vom Neuen Markt mit Ablauf des 8. Februar ausgeschlossen worden. Zocker bescherten dem Titel dennoch ein lus von über sechs Prozent auf 17 Cent.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 19:08:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      na denn, prost malzeit.
      und sie ging hinieden in den ewigen frieden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:00:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      habe eben nochmal mit fr. seifert telefoniert.!!!!
      sie hat den job wohl vormittags und herr blessing nachmittags...

      ev. kommt heute noch eine kurze stellungnahme zum delisting!!! ansonsten aber nächste woche. pr-mann und ir-mann diese woche nicht bzw. krank (oder gar nicht mehr im hause). hr. krenzle, wie hier schon oft erwähnt, ist nächste woche der ansprechpartner. seine durchwahl ist die -150.

      leider: bis wohl was definitives kommt bz. investoren kann s noch bis ende januar dauern!!!!! alsom langer atem ist angesagt!!! fr.seifert sagte aber, es "sieht positiv aus". gestern 2 termine mit investoren, heute sogar drei!!!!

      leute, leider habe ich nichts schriftliches. es war eben nur ein tel. wenn ihr das nicht glaubt, dann ruft selber an. aber nacht es vormittags, dann ist fr. seifert da, sie ist mir, weil sehr redselig, sympathischer als hr. blessing. fr. seifert meinte auch, daß heute vielleicht nur ein mail an die rausgeht, die eingehändig nachgefragt haben....das dürfte dann aber nichts konkretes sein, weil es ja sonst insiderhandel wäre. ich halte euch auf dem laufenden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EJAY AG - wenn heute nix kommt, fällt der Kurs zurück