checkAd

    I/TV -- Gemstar,wann kommt er - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.02 19:10:33 von
    neuester Beitrag 15.05.02 13:13:53 von
    Beiträge: 6
    ID: 532.554
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 573
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 19:10:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiß wie es um Gemstar bestellt ist.
      Die Aktie ist seit paar Wochen nur in Richtung Süden.
      Danke für Ihre Hilfe im vorraus.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 18:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Androm,
      dass der Wert zur Zeit gen Süden wandert liegt daran
      das Gemstar einen prozess mit Echostar führt.
      Bei einer Niederlage muss mit einen Kursrutsch
      gerechnet werden.
      Auf der anderen Seite besitzt Medienmogul Murdoch
      39% der Gemstar Anteile und ist Betreiber
      des Satellitnetzes BskyB mit 5Mill. Kunden.
      Kommt es zu einem Vertragsabschluss zwischen beiden
      und zur Übernahme der Gemstar Technologie sowie
      erfolgreiche Verhandlungen mit Hughes Electonics
      (Betreiber von DirekTV mit 10 Mill. Kunden)
      könnte der Streit mit EcHostar beigelegt oder aber
      die Verhandlungsposition gegenüber dem zweiten Anbieter
      verbessert werden.
      Trifft das so ein werden wir beide sehr viel mehr
      Geld besitzen als jetzt.
      Eine heiße Kiste wie sie ausgeht werden wir aber erst
      im März wissen.
      good luck
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 20:14:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt ist März.
      Und bei dem aktuellen Kurs(17,51 / -19,41 %) könnten die doch verloren haben.

      Liege ich mit der Vermutung richtig?

      Hat jemand aktuelle Infos?
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 23:09:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      der kursrutsch liegt wohl eher an den Zahlen die Gemstar gestern nach Börsenschluss geliefert hat
      Heftig unter Druck stehen heute im vorbörslichen Handel die Aktien von Gemstar TV-Guide, die gestern unter den Tagesgewinnern zu finden waren. Die Nachrichten, die sich nach Börsenschluß aber ereignet hatten, waren offensichtlich nicht im Sinne der Aktionäre.

      Zwar konnte das Unternehmen aus dem IT-Service-Bereich besser als erwartet ausgefallene operative Quartalszahlen und den Umsatzausblick verbessern, teilte aber gleichzeitig mit, dass eine wichtige Unternehmenspersönlichkeit das Unternehmen verlassen werde (BörseGo berichtete). Außerdem schmeckte den Investoren nicht, dass der Nettoverlust im Q4 im Jahresvergleich deutlich angestiegen ist. Die Analysten von CIBC haben heute die Aktien bereits abgestuft und das Kursziel reduziert.

      Die Aktien büßen aktuell knapp 16% ein und befinden sich damit unter den größten Verlierern der Vorbörse.


      Tai-Pan: Chartsoftware für Profis! UMTS: Mobilfunktechnologie der Zukunft?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 21:42:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach dem Kursrutsch heute, mir zuckt es ja schon in den Händen eine erste Position auf zu bauen. Meinungen? Aber bitte keine YahooFinance Kopien. lese ich selber...Bye, H.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 13:13:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gemstar ist in eige grichtliche Auseindersetzungen verstrickt, bei denen es u.a. um wichtige Patente des Unternehmens geht. Sollten diese aberkannt werden ist das U nix mehr wert.

      Durch OpenTV --> Liberty --> NewsCorp --> GemStar entsteht in USA allerdings ein sehr interessanter "Medienmix" aus bestens finanzeirten und aufgestellten U.

      gruß

      Dereinzigwahremedienexperte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      I/TV -- Gemstar,wann kommt er