checkAd

    adlink ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.02 11:33:45 von
    neuester Beitrag 29.01.02 00:00:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 532.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    286,50+65,61
    1,5375+28,12
    1,1900+27,96
    24,720+20,00
    1,1500+16,16
    WertpapierKursPerf. %
    11,20-20,11
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,540-50,54
    19,500-51,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:33:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      wohin geht der weg von adlink?
      ich bin überzeugt der weg führt nach oben

      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:13:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe nur wenig Kenntnis von Charttechnik. Meine Frage, steht Adlink charttechnisch kurz vor einem bevorstehenden Ausbruch??

      Ich würde in den Chart (Börsenplatz Frankfurt) mit logaritmischer Skalierung eine Unterstützung beim derzeitigen Kursniveau von EUR 2,00 einziehen. Wenn jetzt die seit Anfang Jänner vorliegenden Kursspitzen auf Schlußkursbasis mit einer zweiten Linie verbunden werden, ergibt sich ein Dreieck, in dessen Spitze wir uns momentan befinden. Die Kurslinie schwankt in diesem kleinen Dreieck, sodaß sich mindestens drei Berührungen mit der Unterstützungs- und der oberen Begrenzungslinie ergeben. Untermauern würde ich meine These mit einer dritten Linie: gezogen vom Schlusskurs am 26.09.2001 (EUR 1,00) über den Schlußkurs vom 21.12.2001 (EUR 1,73) bis zum heutigen Stand (EUR 2,00) - einfach eine Verbindung der niedrigsten Kursstände. Somit würden wir derzeit genau im Schnittpunkt der drei Linien stehen. Auf Xetra könnte man ein ähnliches Bild interpretieren.

      Meinungen dazu. Die Entwicklung bei Adlink (wie auch bei anderen Titeln, die ich im Depot halte) ist in letzter Zeit nämlich nicht sehr bewegend. Auch hier im Board ist Funkstille.

      22.01.2002 14.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      jjj
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:54:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo UKW14,

      kann es sein, daß du noch nicht lange mit Aktien handelst?

      Bei diesem Wert von Charttechnik zu sprechen ist wohl das lustigste was ich seit langem gehört habe, vor allem wenn man die Putoption von United Internet bedenkt.

      Nichts für Ungut, aber das ist wirklich Blödsinn was du da von dir gegeben hast.

      Gruß
      Philosoph11
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:56:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sie bewegt sich, sie bewegt sich sie beweeeeeegt sich!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:53:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo philosoph11!

      Alles relativ - ich bin seit Sept. 2000 in Aktien investiert. Keine Optionsscheine.
      Stelle mal die naive Frage, was hat meine Einschätzung (Veränderung des derzeitigen Kursniveaus) grundsätzlich mit den Vereinbarungen zwischen United Internet und DoubleClick zu tun? Möglicherweise ändern sich dadurch in Zukunft die Eigentumsverhältnisse an Adlink. Diese gegenseitigen Geschäfte werden aber erst bei Zustandekommen Auswirkungen für die anderen Aktionäre haben, wenn das Angebot von United Internet zum Tragen kommen sollte. Oder sehe ich das falsch? Nach meiner bescheidenen Meinung kann der Kurs bis dahin schon noch die eine oder andere Bewegung machen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:48:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo UKW14,

      so wies derzeit aussieht wissen anscheinend die meisten Marktteilnehmer nicht wie der Deal zwischen United und Doubleclick genau abläuft.

      Der Vertrag zwischen United und Doubleklick sieht vor, daß bei Zustandekommen der Übernahme von Doubleklick durch Adlink, United eine Putoption auf Adlink erhält. Diese Putoption umfaßt 36 % des Grundkapitals von Adlink. Gleichzeitig wird United an alle freien Aktionäre von Adlink ein Angebot zum Umtausch für 37,13 % Ihrer Aktien machen. Die Putoption sieht in diesem Falle einen Barausgleich von 3,83 Euro je Adlink Aktie vor.

      Natürlich ist die Putoption nur ein Recht und muß von United nicht ausgeübt werden, aber jeder weiß daß United dringend frisches Kapital zur Schuldentilgung benötigt und deshalb wird spätestens am 31.03.02 die Putoption ausgeübt.

      Wenn ich also jetzt für ca. 1 Drittel meiner Aktien 3,83 Euro bekomme und der Aktuelle Kurs 2,00 Euro beträgt, könnte also der Kurs theoretisch auf ca. 1,10 Euro fallen und ich liege immer noch ganz leicht vorne.

      Da dies aber anscheinend den meisten Marktteilnehmern nicht bewußt ist, daß man hier Geld verdienen kann. Wird die Aktie weiterhin stagnieren, bis zu dem Tag an dem die Adhoc Meldung von United Internet kommt. Und wenn in dem Angebot an die freien Aktionäre der Stichtag für den Adlink Bestand in der Zukunft liegt, wird der Kurs anfangen um ca. 20 bis 30 % zu steigen.

      Gruß
      Philosoph11
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 23:54:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kann nur zustimmen. Allerdings komme ich auf einen etwas anderen Wert.
      Es gibt von United Internet 1,42 EURO pro alter Aktie. Bei einem Kurs von 2 EURO, (der ist allerdings heute schon gestiegen) bleiben also noch 0,58 EURO. Teilt man dies durch die verbleibenden 63% der Aktien, die einem noch verbleiben, ergeben sich 0,92 EURO. So weit wird die Aktie sicherlich nicht fallen, zumal der Zusammenschluß mit Doubleclick durchaus Chancen eröffnet.

      United Internet bestätigt, dass die Putoption ausgeübt wird:

      "28.01.02 DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Holdinggesellschaft United Internet AG will bis Jahresende ihre Bankschulden abbauen. Vorstandschef Ralph Dommermuth sagte dem "Handelsblatt" (Dienstagabend), dass er das bei den Banken mit rund 85 Millionen Euro in der Kreide stehende Unternehmen schuldenfrei ins nächste Jahr bringen wolle.

      Rund ein Drittel dieses Betrags könne United Internet aus dem Teilverkauf der Tochter Adlink an den US-Online-Werbevermarkter Doubleclick Inc erhalten. Doubleclick hatte sein Europa-Geschäft an den früheren Konkurrenten Adlink verkauft und United Internet gleichzeitig zugesichert, einen Teil von Adlink zu übernehmen."
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 00:00:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Anbei der Rest der dpa-Meldung, den hatte ich zunächst gar nicht gelesen, ist aber auch noch interessant:

      " #1  von dpaAFX   28.01.02 22:22:08  Beitrag Nr.:5.450.710 Posting versenden   5450710

      Die bis Ende März gültige Vereinbarung mit dem US-Unternehmen sieht einen Verkaufspreis von 35,5 Millionen Euro für 36 Prozent der Adlink-Anteile vor. Dies entspricht den Kosten für die gestern abgeschlossene Übernahme des europäischen Media-Geschäfts von Doubleclick.

      Dommermuth zufolge muss der Aufsichtsrat von United Internet dem Verkauf der Anteile noch zustimmen. Dann sei jedoch mit einem kurzfristigen Verkauf zu rechnen, damit die Zinsbelastung gemindert werde. Sofern United Internet die Option in Anspruch nimmt, können auch die freien Adlink-Aktionäre mit einem Angebot rechnen. Für die gestern zu gut 2 Euro gehandelte Adlink-Aktie ist nach Unternehmensangaben ein Angebot von 3,83 Euro vorgesehen./ac/hi/


      Autor: dpa - AFX (© dpa),22:22 28.01.2002"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      +5,70
      +0,38
      +1,95
      -0,88
      -3,09
      -2,26
      0,00
      -0,31
      -0,28
      adlink ?!