checkAd

    BKN - Warnung: illiquide, schlechte Abschreibungspraxis, ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.02 15:49:02 von
    neuester Beitrag 11.01.02 16:30:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 533.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:49:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ja, sie notieren immer noch stark unter dem Buchwert von 65 Mio Euro (8.33 Euro pro Aktie), ABER:

      - negativer Cashflow von 22 Mio Euro Gesch.-Jahr 2001
      - haben z. Z. kaum noch Cash
      - haben ihre Abschreibungspraxis geändert (siehe Geschaeftsbericht 2001 unter "Abschreibungen"), nach alter Methode wäre Verlust entstanden!
      - 64 Mio Euro Programmvermoegen, dessen Werthaltigkeit natuerlich nur sehr subjektiv einschätzbar ist


      Nur ein Gegenposting, weil in diesem Board gerade so eine Euphorie bzgl. BKN herrscht. Ich will nicht sagen, BKN sei überbewertet, sondern nur auf Risiken aufmerksam machen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:52:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke rationalmind,

      den Risiken von BKN sind wir uns bewußt. Es ist durchaus möglich das wir in den nächsten Tagen nochmals die Tiefsstände testen. Wenn mit Werten wie BKN handelt muß immer mit dem schlimmsten, sogar Zahlungsunfähigkeit rechnen.

      Gruß
      Mannheimer
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:03:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      .



      DAS CHANCE-RISIkO-VERHÄLTNIS BEI BKN IST DENNOCH SEHR GUT!!!

      KGV = 4 !! :) :) :)


      BEI 905 DER ANDEREN ANDEREN NEMAX-WERTE SIEHT ES ZAHLENMÄßIG WEIT RISKANTER UND UNSICHERER AUS!


      FAZIT: STRONG BUY! :) :) :)





      .

      -
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:13:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht schlecht recherchiert rationalmind. Das hat mich auch vom Einstieg abgehalten.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:30:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rationalmind,

      wenn Du schon über CashFlow schreibst, dann präzisiere diesen doch bitte! Welchen CashFlow meinst du? Ich sehe den operativen CashFlow nicht negativ, und langfristig entscheidet die Gewinnsituation über den freien CashFlow. Wenn du der Meinung bist, die BKN-Filme werden keinen Gewinn abwerfen, dann steig aus, oder nicht ein!

      Wir haben es hier schon so oft diskutiert. BKN ist letztendlich eine Wette auf die Qualtät der Vermögensgegenstände, wobei hier die Chancen weitaus höher sind, als die Risiken. Und hier kommt wieder der Buchwert ins Spiel.

      Meiner Meinung nach, werden die Gewinne in 2002 sprudeln, und dann sieht der CashFlow wieder ganz anders aus. Übrigens ist das in den Planungen auch so korespondiert worden. Wartet mal das Jahr 2002 ab, dann wird hier niemand mehr einzelne negative Kennzahlen herausfiltern können, um die Aktie weiter runterzureden.


      MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BKN - Warnung: illiquide, schlechte Abschreibungspraxis, ...