checkAd

    Aktionskreis Religionsgründung - wer macht mit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.02 17:27:11 von
    neuester Beitrag 11.01.02 22:44:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 533.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:27:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag!
      In schweren Zeiten wie dieser jetzigen, in der die Menschheit mehr denn je am Abgrund ihrer Existenz in eine tiefe, schwarze Leere blickt, in einer Welt, in der die Globalisierung, Terror, Gewalt und Krieg den Menschen Angst und Schrecken bereitet, besteht eine unerschöpfliche, tiefe innere Sehnsucht der Menschen nach Halt, Wärme, Geborgenheit und Frieden.
      Diese Situation ALLER Menschen, egal welcher Hautfarbe, Sprache oder kulturellen Umgebung, aber auch egal, welchen Glaubens oder welcher Weltanschauung, nehme ich zum Anlass, einen "Aktionskreis Religionsgründung" ins Leben zu rufen.
      Eine neue Weltreligion möge entstehen, in der jedes Kind, jede Frau und jeder Mann einen Platz findet, ohne Angst um Leib, Leben, Seele und Meinung.
      Ich suche dazu Ideen, Anregungen, Mitstreiter.
      Wer sich hierzu einbringen möchte, ist gerne eingeladen, zu posten, welche Vorstellungen er/sie hat.
      Fragen, die sich z.B. stellen:
      - Das Ziel des biologischen Lebens - nur der Friedhof?
      - Braucht diese Religion eine/n "Göttin"/"Gott"? Wenn ja, wieviele: einen, mehrere?
      Auch die Rechtsform der neuen Weltreligion sollte diskutiert werden. Es bieten sich an:
      - e.V.
      - Stiftung
      - AG
      ...
      Wie werden wir diese Religion finanzieren? Spenden, Gebühren, Steuern...?
      Fürderhin sind noch einige Stellen zu besetzen. Gesucht werden z.B. Propheten und Verkünder, möglichst mit e-commerce-Erfahrung und/oder TV-Erfahrung, Promis willkommen.. Auch hier bitte ich um Anregungen.
      Ein Motto benötigen wir natürlich auch, z.B. "Saft zum Kleben" o.ä.
      Also: wer Interesse hat, postet, was das Zeug hält.

      Das Netz sei mit euch, ehret euren Provider und die Telefongesellschaften.

      fondastissimus
      Disclaimer: Satyricon
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:36:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gute Idee, bin dabei. Vorausgesetzt, es fällt für mich ein Posten als Prophet oder Guru -verbunden mit fetten Diäten und überzogener Altersvorsorge- dabei ab.
      Dafür bin in bereit alle anderen zu belügen, zu betrügen, öffentlich und medienwirksam Ehrenwörter abzugeben, die sich später als die reinste Lüge erweisen.
      Wir verkünden populistische, markige Sprüche in Verbingung mit nebulösen Visionen die sich in ferner, ferner Zukunft erfüllen könnten (da können wir von Microsoft und der katholischen Kirche lernen)und kassieren massiv dafür ab, daß wir den Leuten unseren Segen erteilen.

      (Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, daß ich schon als Kind Politiker werden wollte. Oder zumindest Papst).
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:09:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na klar, immer schön den Menschen Angst machen, auf das sie dann irgendeiner Religion verfallen und hoffen dass dann alles besser wird. Was für ein Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:27:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2



      bin dabei!!! wird lustich


      ich will aber schatzmeister werden
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 22:37:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @day_sleeper
      Unterschätze uns nicht.Ende des Jahres sind wir im Dax. Dann wirst Du bitterlich weinen, wenn Du keine Mitarbeiteroptionen für Aktien hast.

      Sex sells war gestern, heute ist es der Glaube.

      Habe eben auch mal Edmund S. angemailt, ob es noch möglich ist, für den bevorstehenden Wahlkampf das "C" in der Union durch einen von uns noch zu benennenden Buchstaben zu ersetzen.

      Außerdem: was machen wir anders als Metabox, Kinowelt etc.?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 22:44:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich Zeugwart (Zeugwärterin?) werden darf, bin ich dabei -
      und:ein Drittel geht natürlich an mich;
      vor allem: an durch drei teilbaren Tagen werd ich angebetet, O.K.?


      Göttin-in-spe, t.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktionskreis Religionsgründung - wer macht mit?