checkAd

    Advanced Medien, starkes 4.Quartal, starke Umsätze, 200% kein Probl. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.02 17:55:58 von
    neuester Beitrag 29.01.02 16:03:56 von
    Beiträge: 47
    ID: 533.192
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:55:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Vorstand Otto Dauer ist "1 Euro pro Aktie keine Herausforderung" und "die Liquiditätslage komfortabel" (letztes Interview)!!!

      Erfolgreicher Vergleich ist geschlossen --> Geld soll kommen, aber wann . . .

      Seit Tagen haben wir relativ "komische" Umsätze . . .

      Kosten müssten in 4.Q nicht/ kaum angefallen sein, man wird Umsätze von dem bisherigen Geschaffenem gemacht haben + das gut gelaufende UFO Geschäft . . .

      Nächste Meldungen:

      - Zufluss von liquiden Mitteln aus Vergleich
      - Bekanntgabe des Investors
      - Vorlage des Berichts des letzten Quartals


      Otto ist aus Urlaub zurück, den habe ich ihm von Herzen gegönnt!

      Auf zu neuen Heldentaten . . .


      MfG Xcoa
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 21:33:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      oh, also ich hab grad 25000€ auf meinem konto!! da sollte ich wohl schnell mal 10000 in advanced medien stecken und einfach abwarten...........

      oder ist doch nicht alles soooo sicher wie ihr hier meint???;-)))))

      mfg, manu
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:10:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @manu112,

      neuesten unbestätigten Umfragen zufolge:

      3.) Gerhard Schröder (SPD) 35.38%

      2.) Edmund Stoiber (CSU) 53.29%

      and the winner is:

      1.)Advance Medien (DVN) 555.0815%

      also manu112 wie du siehst deine Wahl ist ok,
      hau rein.

      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:35:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      hmmm, Bratwurstmitnutella........ich steh ja auf süss-sauer...

      naja, dann werd ich meine 10000€ natürlich der NR.1 anvertrauen!;-)))

      ich meld mich wieder wenn der porsche in der garage steht!!;-))

      mfg, manu
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 01:47:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Manu

      ich denke, dass man mit einem Investment in AM derzeit nicht viel falsch machen kann. Vor allem wenn ich daran denke, dass das Tochterunternehmen von EMS (AM) mehr Umsatz und sogar ein besseres Ergebnis (wenn man bei allen beiden Unternehmen die Abschreibungen herausrechnet) hat, dann ist das für mich eigentlich schon lachhaft. Das zeigt wahrlich, dass Dauer bei AM hervorragende Arbeit geleistet hat. Dabei hat man im 1.Quartal ein Umsatz von nicht mal 1 Mio. gemacht. Und seit dem zweiten Quartal, seit Dauer bei AM ist, hat man inzwischen schon fast 12 Mio. Euro Umsatz gemacht, und dass in nur 2. Quartalen.


      mfg,
      Michael Türk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 11:05:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all,

      also Mädels und Jungs am 31.03.2002 kommen die Zahlen für das 4. Quartal raus (Quelle: Börse.de), dann wissen wir mehr, bis dahin müsst ihr euch halt in Geduld üben!!!!!

      Liebe Grüsse Vroni :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 11:25:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Veroni


      ... bedenke das der Kurs im April bei über einem Euro notieren muss !!!

      Ich glaube kaum das erst die Zahlen einen entsprechenden Kursanstieg auslösen werden und ausserdem wird Dauer wohl kaum den Kurs in vier Wochen um 300 Prozent nach oben pushen wollen!!! Im übrigen hat DVN die Möglichkeit im Rahmen von Aktienrückkäufen den Kurs nach oben zu pflegen - ein entsprechender Beschluss wurde auf der letzten HV gefasst.

      Der Anstieg wird schon nächste Woche weitergehen - immer kontinuierlich - jedesmal ein Stückchen - zwischendrin etwas konsolidieren um dann weiter zu steigen. Die Zahlen geben zwar Auskunft über den Fortschritt und Erfolg der eingeleiteten Restrukturierungsmassnahmen - aber die Zukunft und die Phantasie von DVN ist stark von dem "neuen" Partner abhängig. In DVN steckt plötzlich wieder gehörig viel Phantasie ... :eek:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 11:29:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Vroni

      ich glaube nicht, dass die 4Q.Zahlen für den Kursverlauf bei DVN maßgeblich sein wird. Dafür hängt der Kurs vielmehr von anderen kurslevanten Informationen ab.

      Spekulationen die da sind:

      -neuer Partner/Investor, neues Geschäftsmodell

      -Rückführung der verkauften Rechte an Maxx-Film (Jovy)

      - dto an Get AG (Jovy)

      -Vergleich mit Petersen. runde 6Mio.Euro aus RedCliff zurück

      -Reduz.der Verbindlichkeiten in 2001 auf 10-15 Mio Euro
      (sehr starkes 4 Q. bei UFO)

      -offene Forderungen im ersten Halbjahr fällig 7 Mio.Euro

      -Die Marktkapitalisierung beträgt runde 6 Mio.Euro



      Sicher werden mit der Bekanntgabe der Zahlen für 2001 einige aufhorchen, wenn Sie feststellen, dass der Verlust (über 70 Mio.) aus 2000 in 2001 nur noch 10 mio. betragen wird. Und die Konzernverbindlichkeiten nur noch 10-15 Mio. betragen. Nur bis zur Bekanntgabe der Zahlen wird sich der Kurs bereits schon deutlich von dem jetzigen Stand entfernt haben. Deshalb ist ein rechtzeitiger Positionsaufbau der Aktie wesentlich früher notwendig. Zumindest für die, die DVN schon länger auf der Watchlist haben.

      Und wenn ich richtig informiert bin, kommt der Geschäftsabschluss 2001 doch bereits Ende Februar schon?

      Hier noch ein Beitrag von User Printmedien:

      von printmedien 13.01.02 11:02:58
      betrifft Aktie: ADVANCED MEDIEN AG O.N. 5320924
      ... also ich lasse meiner Phantasie jetzt mal freien Lauf - und was erkenne ich ???

      Richtig - eine interessante Formatin im DVN - Chart !!!

      OK - es wird nicht lange dauern bis die Charttechniker über mich herfallen - aber ich sagte doch - mit viel Phantasie kann man eine Menge erkennen !!!






      Also aussagekräftig ist die CT bei DVN ohnehin nicht. Doch mit viel Phantasie kann man sogar einen Morning Star (Morgenstern) erkennen. Wie gesagt - viel Phantasie mitbringen !!!



      Der Pessimismus des ersten Tages hält am zweiten Tag noch an, weshalb der Markt tiefer eröffnet. Im Handelsverlauf fehlt dann allerdings der Verkaufsdruck. (Dies stellt noch kein Kaufssignal dar!). Am dritten Tag liegt die Eröffnung deutlich höher, woran Sie das Kaufinteresse erkennen. - Das war offensichtlich als am Freitag plötzlich Käufer in den Wert kamen !!! Die weiter steigenden Kurse zeigen im Tagesverlauf, daß der Pessimismus nun dem Optimismus klar gewichen ist.

      Prognosekraft:

      Am Ende einer Abwärtsbewegung stellt der Morning Star ein klares und nicht zu ingnorierendes Kaufssignal dar. Durch einen Doji am zweiten Tag kann das Signal noch verstärkt werden !

      ICH WÜRDE DAS ABER AUF KEINEN FALL überbewerten, da die Formation nicht sehr gut ausgebildet ist.

      Der MACD verhält sich im 6 Monatschart eher neutral, wobei der MACD doch ein leichtes KS generiert. Der STOC aber generiert ein sehr deutliches KS [Bullish]. (6 Monatschart)

      Der GD 50 bewegt sich im Bereich von 36, 37 Cent und stellt zusammen mit der Marke bei 35 Cent einen nicht unerheblichen Widerstand dar !!!


      Fazit:

      spekulativ auf alle Fälle ein Kauf mit hohen Performance Chancen bei sinkendem Riskio. !!! Der Chart riecht nach einer Meldung ...


      ... mal sehen wenn die "richtigen" Techniker kommen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 11:34:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Plutoo


      ... mal sehen wenn die "richtigen" Techniker kommen. ;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:35:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      he Printi...Du gibst wohl nie auf:laugh:
      push DVN mal gehörig hoch, hab auch noch vergammelte 30K und will die loswerden.

      In go(l)d we trust
      Destr:cool:yer
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:39:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tzzzzzzzzz - pushen !!! Warum ???

      Nöööööö - die kommen alleine .... :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:46:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Destroyer
      auch Du wirst noch verstummen !
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:16:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @printmedien,
      @plutoo,

      ich bin seit Sommer 2001 in Advanced investiert und habe Geduld, ein langsamer stetiger Anstieg ist mir viel lieber, als wenn sich wieder die Zocker auf diesem Wert stürzen, ihn schnell hochziehen und dann kommt der tiefe Fall. Nein danke, darauf kann ich verzichten!!!!

      Gruss Vroni :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:35:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Vroni
      ich stimme Dir in deinen Ausführungen absolut zu. Nur wird man einen schnellen Anstieg bei den bevorstehenden Meldungen sehr schwer verhindern können. Wir haben einen Aktienkurs (ich denke da sind wir uns einig),der sich bei entsprechenden News die nun anstehen, sehr schnell vom jetzigen Niveau entfernen wird. Zocker hin oder her. Es müssen ja nicht gleich 20 oder 30% täglich sein. Es sollte aber durchaus möglich sein, diesen Monat in Richtung 50 Cent zu marschieren.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:15:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gute Handelswoche allen alteingesessenen AMlern !

      vielleicht wird es ja unsere Woche !
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:25:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      und da wurden auch schon die 0,35 gekratzt, mit 200 Stk *lol*
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:19:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      wat is dat denn? Fehler bei meinem Kursgeber? FFM Bid 0,35
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:20:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... das ist mir auch aufgefallen !!!

      Der MM taxt aber auch nicht wieder runter !!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:22:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      ne macht er nicht. Dachte erst ist ein Fehler.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:25:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jetzt stellt er die Taxe auf 34 zu 35 !!!

      :)

      Xetra und Stuttgart Umsatz zu 34 - Käufe ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:00:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      0,34 bezahlt für 11.000 Stück ! Donnerwetter !!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 00:10:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ pluto
      Man sieht noch nichts.
      Drei Tage ueber 0.35 € (38 Tageslinie) mit leicht anziehenden Kursen und Umsaetzen und man koennte einiges sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 01:37:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      hab seit gestern 28000stk zu 0,32 bzw 0,33 im depot!!
      mal sehen was daraus wird.............
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 08:27:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Manu

      demnach bist Du für 50% des gestrigen Umsatzes verantwortlich.:) Good luck
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:18:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      >>> Na ja, es hat sich gelohnt mal eine Zeit lang nicht hier umzusehen.
      Merke, das sich wieder mehr Zuversicht bei den DVNlern breit macht

      ….Printmedien
      bedenke das der Kurs im April bei über einem Euro notieren muss !!!....
      ….Ich glaube kaum das erst die Zahlen einen entsprechenden Kursanstieg auslösen werden …

      >>> Gut erkannt Printmedien. Dass vergessen die meisten. Also hat man bei DVN jede Menge Vorarbeit und Verhandlungen in kürzester Zeit zu bewerkstelligen, um nicht nur eine Kurspfelge auf die Reihe zu bekommen, die den Kurs oberhalb von einen Euro treibt, sondern man muß einen Partner bis dahin gefunden haben, der diesen Kursanstieg auslösen wird, ohne das die Zocker ihn wieder drücken können.
      Schafft Dauer & Co es nicht bei den Zockern die Gier einzutrichtern, kann´s böse ausgehen, wen der Delisting Termin gekommen ist!

      ============

      …Plutoo
      ….Dafür hängt der Kurs vielmehr von anderen kurslevanten Informationen ab.
      Spekulationen die da sind:
      -neuer Partner/Investor, neues Geschäftsmodell >>> Die Plichtkur von O.Dauer!
      -Rückführung der verkauften Rechte an Maxx-Film (Jovy) >>> das kann dauern…
      -Vergleich mit Petersen. runde 6Mio.Euro aus RedCliff zurück >>> Möglichst schnell, sollte dbzgl. etwas geschehen
      -Reduzierung der Verbindlichkeiten ….zwingend notwendig! aber wie und wann?.........

      >>> Einfach wird es Dauer nicht haben, und sein Urlaub war wohl erforderlich um beim Endspurt alle Kräfte beieinander zu haben. Denn die Kraft wird er brauchen und wohl noch so einige schlaflose Nächte erleben.
      Hoffen wir das Beste, für uns und in unserem Sinne, das Dauer wie gewünscht den Karren noch rechtzeitig aus den Mist ziehen kann.

      Gruß WAD
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:02:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @WAD
      du weißt, dass gut 50% der verbliebenen Verbindlichkeiten Schulden von UFO sind. Diese werden durch ein superstarkes 4.Q. von UFO schon mal enorm reduziert. Und Herr Dauer selbst war ja auch nicht untätig, was die Verbindlichkeiten von AM selbst angeht. Nachzulesen im Interview. Ich dachte immer du bist ein Meister im "zwischen den Zeilen lesen". Also mach das mal. Und Du wirst feststellen, dass die DVN-zugeordneten Verbindlichkeiten auf rund 5 Mio.Euro reduziert wurden sind.
      Die Produktionkosten für die Filme (UFO) sind größtenteils im 3Q. und davor verbucht worden.
      D.h. der Umsatz aus den Filmlieferungen kommt voll im 4Q. zum Tragen.
      Und Forderung von DVN in Höhe von 7 Mio. Euro trudeln im ersten Halbjahr 2002 auch noch ein. Es sieht gut aus !
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:06:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      ;)

      @Plutoo --- korrekt
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:18:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Weiß jemand wann DVN Zahlen meldet???
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:20:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Unternehmenskalender wird diese Woche auf der Homepage veröffentlicht !!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:48:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wenn sich alles so gut anhört bei DVN (Dauer: 1 EUR kein Thema), wieso sehen wir dann keinen Anstieg der mal zumindestens die 0,40 - 0,50 EUR Marke knackt?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:00:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... weil das, wie es jetzt ist, gut ist !!!

      ... und weil die Zocker (eigentlich sollen ja keine rein) diesmal überrascht sein werden ........... :D :D :D

      Na ja - die Hauptsache ich bin drin !!! :cool:


      Ne, alle sollen ihre Chance haben - und wer wirklich Interesse an DVN hat liesst sich die Thread´s genau durch !!!

      ... vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch mal eine interessante Mail zukommen lassen !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:06:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      @printmedien

      Na, dann sei doch so lieb und mach das mal.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:38:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Apetitaeffchen

      ... schau mal in dein W:0 - Postfach !!!

      Du hast schon lange Post !!! Wenn du dich einloggst, dann findest du unten einen FRAME wo du deine Mails abholen kannst !!!
      Schau mal rein - wenn du die Mail nicht hast, sende mir bitte eine Nachricht damit ich dich nochmal anmailen kann !!!

      ;)

      Gruss PM
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:49:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sorry, war ein paar Stunden nicht online und hatte in dem anderen Thread nicht nachgeguckt. Danke Dir erstmal.

      Gruß

      A.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:57:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi printi,
      ich bin auch neugierig auf die interressante mail!
      Besten Dank im voraus.
      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 22:13:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      @print..
      meinst du das mail von dem du auszüge vor kurzem schonmal hier reingestellt hast??

      mfg, manu
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:31:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo,
      endlich wird es ruhiger im Board. Alle Zittrigen sind allmählich draussen. Die Anzahl der Postings nimmt rapide ab.
      Auch kein Wunder bei diesem sonderbaren Bid und ASK in den letzten Tagen.
      Irgend jemand sammelt hier äußerst profisionell Anteile ein.
      Kaum noch Umsätze, keiner will so recht zu diesen Kursen verkaufen.
      In meinen Augen ist ADVANCED auf die nächsten Monate gesehen risikolos. Definitiv kein Konkurs!!!!!
      Was wollen wir mehr.
      Wir hören wieder im Sommer voneinander und warten ab.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:26:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Plutoo - POST !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:39:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Flowtec

      so lange wollt ich aber eigentlich nicht auf gute News warten. Momentan, so sieht es aus, werden die zittrigen abgegrast, möglicherweise von DVN selbst.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:56:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nach einem Kursanstieg von 100% werde ich wahrscheinlich auf die Idee kommen die Hälfte zu verkaufen.
      Der Rest bleibt für "ewig" liegen!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:32:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Plutoo
      Schau mal meine Antwort an Dich unter:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      an.

      >>> Dann frag Dich mal wer dafür gesorgt hat, dass UFO im 4 Quartal gute Umsätze schreibt. Eine EMS ist Hauptabnehmer von diversen Filmen. Und wieder WW hier ein wenig nachgeholfen ( sicherlich nicht uneigennützig ).
      Und WW war es, der auch anderweitig geholfen und dafür gesorgt hat, das DVN heute überhaupt noch am NM gelistet ist!


      @ Octron
      ….Wenn sich alles so gut anhört bei DVN (Dauer: 1 EUR kein Thema), wieso sehen wir dann keinen Anstieg der mal zumindestens die 0,40 - 0,50 EUR Marke knackt?....

      >>> Gute Frage!!! Auf die Antwort wirst Du allerdings vergebens warten, weil sie Dir weder Printmedien noch sonst wer beantworten kann ;)

      >>> was schreibt Printmedien für eine Antwort?
      ….Ne, alle sollen ihre Chance haben - und wer wirklich Interesse an DVN hat liesst sich die Thread´s genau durch !!!....
      ... vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch mal eine interessante Mail zukommen lassen !!!

      Naja, man muß ja wenigstens einmal am Tag etwas zu lachen haben, grins
      Danke Printmedien!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:36:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      @WAD


      ... deine ZweitID kenne ich und ich wusste wem ich die Mail sende !!!


      Gruss

      Dein Herr Wirsing soll mal auf seine Liquidität achten - dem steht das Wasser bis zum Hals - OK !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:37:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      ... und übrigens Verhandelt nicht Wirsing mit einem Investor, sondern der Investor mit Wirsing - nur damit wir uns einig sind !!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:45:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      @WAD - wo hast du denn deine Kauforder für DVN platziert ??? Bei 32 oder 30 ... ???

      :laugh: :laugh:


      ... so nicht ... :D !!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:30:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      @all,

      zur Info in Xetra wird wie folgt getaxt:

      0,32 / 18880 Stück / 0,35 / 21770 Stück...

      Bei diesem Börsenumfeld sieht es doch heute mal wieder gut für uns aus!!

      Vroni :)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:39:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Veroni

      ... und dazu ein Plus von 6 Prozent !!!

      ;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 16:03:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      WOW!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      +0,44
      +0,05
      +0,11
      +0,21
      -1,04
      +1,17
      +0,02
      -0,43
      +0,46
      ZeitTitel
      11:10 Uhr
      Advanced Medien, starkes 4.Quartal, starke Umsätze, 200% kein Probl.