checkAd

    Lothar Späth zum Bundeskanzler! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.02 01:20:41 von
    neuester Beitrag 13.05.02 09:50:03 von
    Beiträge: 42
    ID: 533.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 01:20:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      er wäre meiner meinung nach der beste kanzler für ganz deutschland, nicht nur für bayern!

      er besitzt sehr viel erfahrung und kompetenz in der politik
      und vor allem in der wirtschaft! außerdem setzt er sich
      intensiv für deutschland ein, was an der aktion:
      zu sehen ist!
      http://www.deutschland-packts-an.de

      Prof. Dr. h. c. Lothar Späth (63) ist der Schirmherr von Perspektive-Deutschland. „Viele Menschen sind bereit, etwas für ihr Land zu tun. Nur muss man ihnen auch wie bei Perspektive-Deutschland die Chance dazu geben.“ Lothar Späth war von 1978 bis 1991 Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Seit Juni 1991 leitet er das Unternehmen Jenoptik AG. Späth ist außerdem Präsident der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen und Moderator der wöchentlichen Talkshow „Späth am Abend“ bei n-tv.

      an die CDU: bitte noch einmal darüber nachdenken, denn noch ist es nicht zu spät(h)!!!;)

      gruß
      matschie
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 04:39:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lothar wäre auch mein Vorschlag für einen echten CDU Gegner
      von Gerhard (Schröderman).

      Doch leider hat der Lothar so a G`schmäckle von früher.
      Ausserdem wollte er mal Kohl an die Karre fahren, das wirkt immer noch.

      Na gut, dann eben noch einmal Schröder/Fischer. Denn ein Bayer hat`s noch nie geschafft.

      Halbwegs beruhigt

      HG

      (Leider gibt`s den Idioten Schill und seine Ratten noch)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 08:48:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Späth ist ein Beispiel dafür, dass nicht der fähigste Mann einer Partei Kanzler wird, sondern der mit der größten Hausmacht. So war von Anfang an klar, dass es Merkel niemals sein wird, auch wenn die CDU uns hier eine Schmierenkomödie vorspielt. Die CDU hätte Späth auf Knien betteln müssen, denn mit ihm wäre der Wahlsieg sicher. Späth quasselt nicht nur wie Schröder oder Merkel, der hat seine Kompetenz in der Praxis bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 09:05:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Lothar sich das nochmal antut, nachdem was Kohl damals mit ihm angestellt hat. Auf dem Hohepunkt seiner Macht wollte Späth zusammen mit Geissler und anderen Kohl stürtzen .. was passiert ist wissen wir alle. Sämtliche, aber wirklich jeder Einzelene Mitmacher in dieser "Verschwörung" ist komischerweise über irgendeine Affäre gestolpert, bei Späth wars die Alcatel Bootsfahrt, oder wurde nach Brüssel weggelobt, damit Kohl seine Ruhe hat.


      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Späth dieses Verhalten seiner Partei vollständig verziehen hat :(

      Und wenn er schon wieder in Politik geht, dann hätte ich ihn gerne wieder als Landesvater in Stuttgart sitzen, da gehört er nämlich hin :D und bei den nächsten Wahlen holt er dann etwa 85% für die cdu in BaWü :)

      :cool: pp
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:14:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hangglider,

      >>ein Bayer hat`s noch nie geschafft.
      Das stimmt nicht. Ludwig Erhard war Bayer.
      Ansonsten war der einzige bayerische Kanzlerkandidat Strauß.
      Der hat`s nicht geschafft, hatte aber immerhin das drittbeste Ergebnis der CDU/CSU überhaupt.
      Kanzler konnte er in der damaligen Situation praktisch nicht werden, da für die FDP nur die SPD als Koalitionspartner in Frage kam.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 16:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hangglider

      auch deshalb lothar späth: als rattenfänger!:laugh:

      @tim

      absolute zustimmung!:):):)

      @peter

      gerade jetzt, wo kohl nicht mehr aktiv an der spitze ist, und
      frau merkel das ruder übernommen hat! das wäre seine chance!;)

      gruß
      matschie
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 22:28:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      HILFE!:cry:

      herrn stoiber fällt noch nicht einmal der name der cdu-chefin
      und den der größten deutschen telekommunikationsfirma ein.
      er hat doch so keine chance gegen schröder,
      auch nicht in einem wahlkampfduell im fernsehen.

      wenn ich herrn stoiber so in der ard reden höre (erinnert mich
      irgendwie an herrn scharping;)), fällt mir persönlich nur eines dazu ein:

      stellt endlich herrn späth auf, oder ihr könnt die bundestagswahl vergessen!

      nun verwechselt er auch noch frau christiansen mit frau merkel!

      oje...es ist zum :cry:!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:27:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stoiber hat recht, wenn er den Aufschwung des Ostens als notwendig für den Aufschwung Gesamtdeutschlands ansieht. Bisher ist zu viel falsch gemacht worden. Kohl hat die Treuhand dem Finanzminister unterstellt statt dem Wirtschaftsminister, so wurde sanierungsfähige Industrie platt gemacht, ganze Regionen wurden industriell entkernt, das moderne Telefonnetz und die neuen Straßen reichten nicht für den Umbau Ost. Dann kam Schröder mit heißer Luft und nichts dahinter als Bla-Bla, nun spricht Stoiber wieder vom Straßenbau - das wird nichts. Allein Späth hat gezeigt, wie es geht. Seine Jenaer Firmen stehen auf eigenen Beinen, Stoiber hat seine schwache Region Oberfranken nicht auf die Beine gebracht. Weit und breit gibt es keinen Besseren als Späth.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:40:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Späth gehört zum Beraterteam von Stoiber !!!
      Stoiber hat gegenüber unserem Bla-Bla Kanzler Schröder die
      besseren Sachargumente, die für den Wahlausgang
      entscheidend sein werden. Alle Wählerumfragen zeigen
      es , dass Stoiber in Sachen Wirtschaft und Bekämpfung
      der Arbeitslosigkeit als wesentlich kompetenter wie Schröder eingestuft wird !!! Und das wird die Wahl letztendlich
      entscheiden !!! Schon jetzt liegt die CDU/CSU weit
      vor der SPD !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:41:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      lothar späth ist auch noch sehr redegewandt!

      da kommt ihm in jedem fall seine n-tv-sendung zu gute!

      das ist auch ein nicht zu unterschätzender vorteil, wie man heute sehen konnte!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:42:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..."kompetenter" als... :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 23:55:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Stoiber ist einer geistigen sabotage durch linke Hypnose
      zum opfer gefallen.Frau Merkel,Äh,war bestimmt daran beteiligt.;)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 00:24:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ tim01

      Es sind gigantische Mengen von Steuergeldern in den Osten gepumpt worden!

      Ich habe jahrelang im Osten gearbeitet -und war entsetzt, wie dort eingesetzte Wessis und ewiggestrige Ossis das geld in bizarrer Symbiose mit vollen Händen zum fenster herausgeschmissen haben.

      Ossis und Wessis, die echte Aufbauarbeit leisten wollten, wurden von den beiden erstgenannten Gruppen kaltgestellt... wie überall in deutschland.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 21:47:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      ach, wenn die politiker einfach nur ihre arbeit richtig machen würden,
      hätten wir nicht immer dieses problem!:mad:

      in anderen ländern klappt es doch auch!:rolleyes:

      ich würde sagen: typisch deutschland!;)

      wunschtraum, ach wie bist du doch so fern!:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 21:55:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Deep Thought,

      wieso haben?

      Sie schmeißen die Kohle immer noch aus dem Fenster.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 06:32:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Späth als Wirtschaftsminister!

      :)

      Das wär klasse!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 08:35:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ perkins

      der gibt seinen Posten im Osten nie auf :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 08:58:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Perkins,

      wir tatsächlich mal einer Meinung ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:43:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das ich das noch erleben darf!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 12:38:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      die abstimmung von gestern war ja mal richtig interessant!

      der pure wahlkampf, obwohl es dabei um ein neues gesetz geht! :mad:

      soviel zum thema, der abgeordnete soll nach seinem gewissen abstimmen!
      das klappt weder im bundestag, noch im bundesrat! :(

      das muskelspiel von stoiber und schröder ist einfach zum .

      meinen glückwunsch an herrn stolpe und herrn schönbohm, für ihren mut.
      aber laßt bitte nicht wegen dieser sch... die regierung zerbrechen.
      das hat 2 1/2 jahre super geklappt. das ist es einfach nicht wert,
      um sich das von der bundesebene kaputtmachen zu lassen,
      nur weil die kein anderes wahlkampfthema haben!
      :mad: :mad: :mad:

      wenn ich mich in 6 monaten für stoiber oder schröder entscheiden müßte,
      würde ich oder wählen, denn damit wäre deutschland deutlich besser dran! :D :laugh:

      gruß
      matschie
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 17:43:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      ein Schwabe darf niemals Kanzler werden
      die können nicht sprechen
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 21:31:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      aber ein stoiber, oder was? :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 22:56:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      na wenigstens etwas! ;)

      Lothar Späth soll Wirtschaftsminister werden



      Stoiber beruft ehemaligen Ministerpräsidenten in sein Kompetenzteam / Auch zuständig für Arbeitsmarkt Von unserem Münchner Korrespondenten Albert Schäffer


      MÜNCHEN, 9. Mai. Der Unternehmer und ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth soll nach einem Wahlerfolg der Union Wirtschaftsminister mit weitreichenden Kompetenzen werden. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat sich Späth, der Vorstandsvorsitzender der Jenoptik AG ist, in Gesprächen mit dem Kanzlerkandidaten der Union, Stoiber, bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Späth werde zusätzlich zu den bisherigen Kompetenzen des Wirtschaftsministeriums für die Arbeitsmarktpolitik und den Aufbau Ost zuständig sein, wurde am Donnerstag in der Union bestätigt. In einem solchen Schlüsselressort werde Späth mit Stoiber "ein Tandem" bilden, das Deutschland zu neuer wirtschaftlicher Stärke führen werde.

      Zusammen mit der CDU-Vorsitzenden Merkel will Stoiber am Montag in Berlin Späth als Mitglied seines "Kompetenzteams" vorstellen, das im Wahlkampf für die Politik der Union stehen soll. Die weiteren Mitglieder dieser Mannschaft werden in den nächsten Wochen benannt werden; neben Späth stehen bislang der bayerische Innenminister Beckstein und der stellvertretende CSU-Vorsitzende Seehofer fest. Beckstein soll den Anspruch der Union, die führende politische Kraft im Kampf gegen das Verbrechen zu sein, verdeutlichen; auf Wunsch Stoibers ist er auf eineñ vorderen Platz der CSU-Liste für die Bundestagswahl gewählt worden. Seehofer, der sich noch von einer schweren Krankheit erholt, soll das Profil der Union in der Gesundheitspolitik schärfen, für die er in der Regierungszeit Kohl schon einmal die Verantwortung getragen hatte.

      In der Union wird die Benennung des CDU-Politikers Späth mit großen Hoffnungen verbunden. Der 64 Jahre alte Späth verbinde wie kein anderer Politiker in Deutschland eine langjährige politische Erfahrung mit einer erfolgreichen Karriere als Unternehmer, hieß es am Donnerstag. Der CDU-Politiker war von 1978 bis 1991 Ministerpräsident in Baden-Württemberg und machte in dieser Zeit mit unkonventionellen Vorstößen auf sich aufmerksam, so durch eine Reform der Landesverwaltung und die Gründung von Forschungsinstituten und Technologiezentren. Nach Vorwürfen wegen einer privaten Schiffsreise mit einem Unternehmer trat er als Ministerpräsident zurück; ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft wurde später eingestellt.

      Späth ging 1991 nach Jena und trieb den Aufbau des Jenoptik-Konzerns voran, der aus den dortigen Zeiss-Werken hervorging. Mit Späth an der Spitze erschloß sich der Konzern neue Geschäftsfelder in der Technologiebranche. Späths Vertrag als Vorstandsvorsitzender läuft bis Juni 2003; im Falle eines Wahlerfolgs der Union wird er früher ausscheiden und darauf verzichten, in den Aufsichtsrat des Unternehmens zu wechseln. (Fortsetzung und weiterer Bericht siehe Seite 2.).

      Späth hatte lange Zeit eine Rückkehr in politische Ämter ausgeschlossen. "Ich habe mit der Politik abgeschlossen", sagte er noch Anfang des Jahres. Stoiber gelang es aber in mehreren Gesprächen, Späth zu überzeugen. Nach Einschätzung der Unionsstrategen kann Späth im Wahlkampf mehrere Pfunde in die Waagschale werfen. Sein Ruf als Unternehmer sei unbestritten; er habe in den neuen Ländern bewiesen, daß mit innovativem Mut auch schwierige Situationen zu meistern seien. Für die Aufgabe, Deutschland in den europäischen Statistiken wieder auf die vorderen Ränge zu führen, könne Späth eine große Glaubwürdigkeit beanspruchen.

      Stoibers Berater setzen darauf, daß es Späth mit seiner politischen und unternehmerischen Biographie gelingen werde, Vorwürfe zu entkräften, die Union lasse es in den wirtschaftspolitischen Passagen ihres Wahlprogramms an einer entschlossenen Liberalisierung fehlen. Späth stehe nicht nur für Deregulierung und Bürokratieabbau; er könne diese Zielsetzungen auch gleichermaßen in die Sprache der Politik und die Sprache der Wirtschaft übersetzen. Deshalb soll Späth, auch wenn Stoibers "Kompetenzteam" nicht als klassisches Schattenkabinett angelegt ist, im Wahlkampf mit dem Anspruch auftreten, in einer unionsgeführten Bundesregierung ein deutlich aufgewertetes Wirtschaftsministerium zu übernehmen. Mit den zusätzlichen Kompetenzen in der Arbeitsmarktpolitik und im Aufbau Ost werde Späth im Falle eines Wahlerfolgs einen zentralen Pfeiler der Regierung Stoiber bilden.

      Im Wahlkampf will die Union auch Späths Einsatz für Unternehmensgründer herausstellen. Mit Späths Erfolgen im Venture-Capital-Sektor werde die Union nicht lange begründen müssen, welchen Stellenwert sie dem Mittelstand und der unternehmerischen Eigeninitiative zumesse, hieß es am Donnerstag. Zudem soll mit der Nominierung Späths im Wahlkampf ein Kontrast zum Führungsmodell der SPD gesetzt werden. Mit einer starken Persönlichkeit wie Späth werde deutlich, daß sich Stoiber im Unterschied zu Bundeskanzler Schröder als Mannschaftsspieler verstehe, der unterschiedliche Talente zusammenführen wolle. Dazu gehöre, daß der Aufbau Ost, den Schröder zur Chefsache erklärt habe, dem Ressort zugeordnet werde, zu dem es sachlich gehöre.

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.05.2002, Nr. 107 / Seite 1
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 02:56:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      der stoiber oder einer seiner handlanger muss diese beiträge hier gelesen haben !!!

      alleine wären diese luftnummern nie darauf gekommen den
      lothar ins wirtsch. kompetenzteam zu berufen.

      hätten die den lothar statt kohl damals zum kanzler gemacht
      wäre uns viel erspart geblieben.

      dieser schachzug wird die luftnummer stoiber zum kanzler
      machen davon bin ich fest überzeugt.

      das wars wohl für rot/grün !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 03:48:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ matschie

      dein rufen ist erhört worden !! leider viel zu spät(h)!!

      es ist schon ein witz das der stoiber den lothar ins
      wirtsch. kompetenzteam beruft und die cdu eine a.merkel
      gegen stoiber ins kanzler rennen geschickt hat.

      die kleine csu nominiert den fähigsten mann der grossen cdu fürs wirtsch. kompetenzteam !!!!!!!

      20 jahre kohl diktatur in der cdu und die negat.auswirkungen hätte man besser nicht demonstrieren können.

      diese nominierung von lothar ist gleichzeitig eine unfähigkeits bescheinigung für die cdu.

      amen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 07:11:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mit Späth als Wirtschaftsminister gibt es endlich, endlich
      wieder Hoffnung , dass es zukünftig in Deutschland
      wirtschaftlich wieder aufwärts geht !!!
      Nach dem Krieg gab es bisher nur mit Ludwig Ehrhard einen
      Super Wirtschaftsminister, der das sogen. "Wirtschaftswunder"
      in Deutschland geschafft hat !! Danach hatten
      wir nur noch mehr oder weniger Dödels als Wirtschaftsminister,
      die es geschafft haben, dass Deutschland inzwischen zum absoluten
      Schlußlicht in Deutschland mutiert ist !!
      Mit Späth als Wirtschaftsminister gibt es ab September
      wieder neue Hoffnung für Deutschland !!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 10:22:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      @teller

      so sieht es wohl aus! :(

      aber besser spät(h) als (ein) nie(mand von der csu! ) ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 11:37:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Von Gorbatschow stammt doch die bekannte Weisheit:


      Wer zu Späth kommt,
      den bestraft das Leben



      Kohl wußte schon, warum er diesen Nebenbuhler abschoß!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 11:48:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na gut, der Späth soll ran. Auch nicht weiter tragisch. Immerhin wird man dann bei der Klientel gut punkten können. Mit 64 Jahren scheint mir der Späth noch ein Junger zu sein, der das Durchschnittsalter des Rentnerkanzlers und seines Gruselkabinetts verringern kann!

      Es bleibt allerdings ein fader Beigeschmack.

      Hoffnung bereitet allerdings, daß Späth den Kollegen Stefan Risse von N-TV mit ins Kabinett nimmt, um uns davon wenigstens zu befreien.


      So long so short
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 13:16:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      bleibt die frage nach dem außenminister!

      ich habe nichts gegen herrn schäuble, aber unser
      jetziger außenminister fischer sollte meiner meinung
      nach bleiben, aber scharz und grün?
      fischer sollte sich deshalb besser von den grünen lösen!
      so ein fähiger politiker gehört in ein kabinett, egal
      ob er in einer regierungspartei ist oder sogar parteilos!
      aber bei den grünen hat er leider keine zukunft mehr,
      denn er ist durch seine aufgaben "erwachsen" geworden!

      obwohl: als kanzler könnte ich mir unseren joschka auch vorstellen! ;)
      aber: joschka wollen alle, aber die grünen will keiner mehr! :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 17:11:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      aussenminister?
      gregor gysi! m E der beste rhetoriker in der deutschen politik, nur sei dummes kommunismusgeschwätz müsste man ihm noch aushämmern. für mich einer der fähigsten politiker deutschlands leider auf der "falschen seite"
      dhm
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 17:39:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Den Verfassungsbrecher und Kriegstreiber Fischer weiter
      als AM ?

      Matschbirne wäre wohl ein passenderer nick.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 22:21:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      hey, du saftnase!

      ein bisserl vorsichtiger bitte, ja? :mad:
      ich bezeichne dich ja auch nicht als new! :D :D :D

      und der mit der matschbirne ist ja schon uralt! :yawn: :yawn: :yawn: :laugh:

      mal ernsthaft:
      wenn du fischer für unfähig hälst, für wen würdest du dich dann entscheiden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 00:29:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mir egal,er darf bloss kein Arschkriecher und Mörder sein.
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 11:26:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      wieso ist er ein mörder? :confused:

      und ein arschkriecher???

      also eine begründung von deiner seite wäre schon nicht schlecht,
      wenn du jemanden schon soetwas unterstellst!
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 12:19:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich ahbe Späth auch mal für fähig gehalten, bis ich das las:
      http://www.heise.de/tp/deutsch/special/eco/6335/1.html

      Allgemein muss mal ein Umdenken in der deutschen Gesellschaft stattfinden ..., die SPD hat das nicht in 4 Jahren bewirkt, es wird wohl länger dauern. Und nicht eine OArtei alleine hat uns zum Schlusslicht in Europa gemacht, wenn ich mir so meine Bekannten und Kollegen anschaue, waren wir es selber!

      rk
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 13:19:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      und das reicht dir als grund? :confused:

      hast du mal auf das datum des artikels gesehen und
      bedacht, was so in der zwischenzeit passiert ist? :confused:
      (weltwírtschaft etc.)

      aber in dem punkt hast du recht: sehr viele deutsche sind faul!
      und das ist es, was uns ans ende der wachstumsraten in europa gebracht hat! :(

      die hoffnung auf besserung bleibt, aber nur mit den
      fähigsten deutschen an der spitze haben wir eine chance!
      und späth gehört für mich ohne zweifel dazu! :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 13:44:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ernsthaft?
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 17:54:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      wie: ernsthaft? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 20:35:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Matschie: Ernsthaft: Genügen Dir 50 Jahre Republik nicht, um zu begreifen, daß e i n Politiker die Hoffnungsnummer sei, gelinde gesprochen reichlich naiv ist?

      Man mag gegen Schröder einwanden, was man will: er war wohl einer der Kapitalfreundlichsten! Weswegen die Wirtschaft durchaus für Schröder ist. Ich möchte das keineswegs in eine Pro und Contra Schröderdiskussion ausarten lassen, es ist einfach so!

      Aber keine Sorge: Du kriegst Deinen Lothar, das scheint Stand der Dinge zu sein. Und dann fällt der Lack ab! So geht das immer.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 22:02:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      @bierdose

      aber bitte ohne stoiber und beckstein, ja? :D :D :D

      danke! ;)

      ps: warum können sich die fähigsten politiker aller
      parteien bzw. parteilosen nicht einfach zusammenschließen
      und sich endlich mal für die menschen in deutschland einsetzen? :mad: :(
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 09:50:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Begründe doch mla bitte einer kurz, wo er Stoiber oder auch Späth für kompetent hält und vor allem warum? Übernehmt ihr das aus den einschlägigen Zeitungen oder hinterfragt ihr auch mal selber was? Genaus dieses vorurteilslose Übernehmen von vorgekautem macht uns a) zum schlusslicht und b) arm an der Börse.

      Späth ist weder ein Wirtschaftswunder noch sonstewas, Stoiber ganz sicher nicht die Rettung der Wirtschaftsnation Deutschland. Habe sicher keine Universalrezept aber ich tue etwas für die Wirtschaftsentwicklung, ich arbeite nicht schwarz, ich gebe Geld aus und hocke nicht drauf, entscheide mich eher mal für deutsche Produkte,
      ich achte auf meine Gesundheit und rechen nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt(jetzt als privat Versicherter sowieso nicht) usw.

      Viele meckern immer nur, wie gesagt sehe meine Bekannten und Verwandten, bescheissen aber, was das Zeug hält. Der Segen muss immer von oben kommen, Umdenken wird verordnet bzw. erzwungen. Erinnert mich sehr an die vielgeschmähten Ossis.

      ruebnekoenig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lothar Späth zum Bundeskanzler!