checkAd

    OSSI Wochenend-Thread insbesondere für Leute mit Sommerbereifung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.02 11:05:16 von
    neuester Beitrag 12.01.02 17:18:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 533.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 623
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:05:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      High Leutgens,:)

      zunäxt einmal schönes WE! Hab mir gedacht mal den WE-Thread zu eröffnen. Tja, die Bäume wachsen nicht in den Himmel!

      News 11.01.2002 - 22:35
      FOKUS 3- Wall Street nach Greenspan-Rede um Konjunktur besorgt
      (Neu: Schlusskurse, weitere Entwicklung, Analysten)

      New York, 11. Jan (Reuters) - Sorgen um den kurzfristigen Ausblick für die US-Konjunktur nach der Rede von US-Notenbankchef Alan Greenspan haben nach Händlerangaben die Kurse an den New Yorker Aktienmärkten im späten Geschäft am Freitag gedrückt. Der Dow-Jones-Index schloss erstmals seit dem 20. Dezember 2001 unter der psychologisch wichtigen Marke von 10.000 Punkten. Händler begründeten die Verluste mit der Äußerung Greenspans, er sehe kurzfristig weiter bedeutende Risiken für die US-Konjunktur. "Ich glaube, der Kommentar ist etwas neutraler, als es die Wall Street gerne gesehen hätte und deutet auf eine weitere Zinssenkung hin", sagte Barry Hyman, Chefinvestment-Stratege bei Ehrenkrantz King Nussbaum. Der Dow-Jones-Index <.DJI> schloss 0,80 Prozent tiefer auf 9987,53 Punkten. Der Nasdaq-Index <.IXIC> verlor 1,21 Prozent auf 2022,46 Zähler. Der breiter gefasste S&P-500-Index <.SPX> ging 0,95 Prozent schwächer auf 1145,60 Punkten aus dem Markt.

      Händler sagten, auch die Äußerungen Greenspans zur US-Arbeitslosenquote hätten den Markt gedrückt. Greenspan habe eine steigende Arbeitslosigkeit nicht ausgeschlossen, was die Verbraucherausgaben belasten könne. "Ich glaube nicht, dass dies das Szenario ist, das der Markt im Moment sehen will", sagte Hyman weiter. "Der Markt will ein Ende der Zinssenkungen sehen, und das wäre dann ein glatter Übergang in eine Konjunkturerholung."

      Greenspan hatte in seiner Rede gesagt, die Wirtschaft in den USA zeige bei weiter bestehenden Risiken erste Anzeichen einer Stabilisierung. Die jüngsten Konjunkturdaten hätten sich auf "gemischt" von zuvor "unaufhörlich negativ" verbessert, sagte Greenspan weiter. "Doch ich möchte betonen, dass kurzfristig weiter bedeutende Risiken bestehen", fügte der Notenbankchef hinzu. Mit diesen Äußerungen hat Greenspan Experten zufolge die Tür für eine weitere Leitzinssenkung Ende Januar offen gehalten. Die nächste zinspolitische Sitzung der Fed ist für den 29. und 30. Januar angesetzt.

      Im Blickpunkt der Anleger standen nach Händlerangaben die Aktien des Autoherstellers Ford, die 1,37 Prozent auf 15,50 Dollar zulegten. Das Unternehmen hatte unmittelbar vor Handelseröffnung unter anderem die Schließung von Werken und Streichung von Modell-Reihen bekannt gegeben. Weltweit will Ford 35.000 Stellen abbauen.

      Die Titel des US-Energiekonzerns Enron <ENE.N> wurden am Freitag vom Handel ausgesetzt. Anwälte von Enron bestätigten frühere Angaben aus Kreisen, dass sich das Unternehmen bei der Auktion um die Mehrheitsbeteiligung an seinem ruhenden Handelsgeschäft für den Schweizer Bankkonzern UBS Warburg <UBSZn.VX> entschieden habe. Vor der Aussetzung wurden die Enron-Titel mit 67 Cents genannt.

      Die Titel von Kmart schlossen 21,43 Prozent schwächer auf 3,30 Dollar und waren der am meisten gehandelte Wert an der New York Stock Exchange. Das Unternehmen hatte am Vortag für das Ende Januar zu Ende gehende Geschäftsjahr 2001/2002 einen geringeren Gewinn als von Analysten erwartet angekündigt. Nach Einschätzung von Analysten wird das Unternehmen schon bald einen großen Teil seiner Filialen schließen.

      An der New York Stock Exchange wechselten insgesamt rund 1,20 Milliarden Aktien den Besitzer, dabei überwogen 1825 Verlierer 1308 Gewinner, und 193 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 1,62 Milliarden Aktien 2098 Titel im Minus, 1514 im Plus und 308 unverändert.

      Am US-Rentenmarkt notierten die richtungweisenden zehnjährigen Bonds zuletzt 26/32 im Plus mit 101 Punkten und erbrachten eine Rendite von rund 4,87 Prozent. Die 30-jährigen Titel wurden 23/32 höher auf 100-4/32 bewertet und rentierten mit 5,36 Prozent.

      evs/rkr

      Gruß
      hell :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:54:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin leute,

      der gestrige handelsverlauf nebst ausgang in new-york,
      ist anlass genug sich gedanken über die weitere entwicklung
      zu machen,

      dazu eine stellungnahme von mir ,der einfachheit halber aus dem chartiebord kopiert,
      da ich dort momentan meine einstellung zum besten gab,
      was ich sonst nicht tue,
      da die hervorragende arbeit die die leutchen dort leisten,nicht durch die babbeleien eines flatrigen bull-vogels zu verzettelungen führen sollen,

      ich hoffe es hat gegen diese "klau-methode" niemand was einzuwenden:cool:

      meiner einmischung lag dieser chart von rainrain zugrunde
      seine ausführungen sind ziemlich deckungsgleich mit meinen eigenen beobachtungen:

      #8497 von rainrain 12.01.02 03:20:29 Beitrag Nr.:5.317.043 Posting versenden 5317043
      n` Abend ,



      NDX hat roten Boden erneut getestet. Neutrale Range (roter Boden, lila Deckel) verengt sich.



      Die Oszillatoren fallen schnell, der Kurs eher gemütlich.
      Fehlende Dynamik zeigen uns auch ADX wie BB`s, weiter auf Tradingmarkt.

      Fazit:
      Nächste Woche sollte ein Ausbruch folgen, entsprechende Richtung wird gehandelt. Es sollte eine dynamischere Bewegung folgen.
      Das False Break der Lilanen, welches mit einem kräftigen Intradayrutsch und dem Verlauf der letzten beiden Handelstagen sowie dem Bruch von AuT`s der Intraday Indikatoren (MOM & SSTOC, vgl. http://www.charttechnische-analyse.de/tagesanalysen/ndxmitte… bestätigt wurde, lastet auf dem Kurs.
      Dementgegen steht das letzte markante Low vom 2.1.02, welches auf einer kräftigen Dreifachunterstützung saß und ein markantes Low darstellen könnte.
      Wird der rote Boden genug Kraft besitzen können, um den AuT Kanal zu retten?




      @ Setarkos

      danke für den Hinweis mit den "Bonbons".
      Kennt jemand noch eine vergleichbare Seite?



      * n8

      rr

      #8492 von rainrain 11.01.02 19:58:33 Beitrag Nr.:5.315.010 Posting versenden 5315010
      hallo ,

      kurzes Intermezzo, bin auf`m Sprung:
      Der rote Boden wurde soeben auf 1 Punkt genau getestet!
      Einen Bruch als Handelssignal abwarten! Obere Begrenzung der neutralen Zone (lilane Gerade!) aktuell bei 1681.

      * schönen Start ins Wochenende


      rainrain

      #8498 von Orbiter1 12.01.02 08:04:48 Beitrag Nr.:5.317.118 Posting versenden 5317118
      Hallo zusammen,

      Microsoft, Intel und Cisco haben zusammen einen Anteil von über 22% am Nasdaq100. In allen 3 Werten gibt es auf Tagesbasis negative Divergenzen im RSI, MACD und der Stochastik. Einen Ausbruch nach oben halte ich daher im Index für ziemlich unwahrscheinlich. Das Ding muß noch mal runter.

      Good Trading

      #8499 von Rosshaken 12.01.02 10:58:50 Beitrag Nr.:5.317.383 Posting versenden 5317383
      Bloß nicht!

      Wo ich doch long bin. Die "Rote" muß halten, sonst sehe ich alt aus. Nach dem weekly-chart ist alles möglich.
      Hoch bis auf ca. 2000, runter bis zum September-Tief oder weiter. Die Stochastik hat aber gerade nach oben gedreht.
      Das macht ein wenig Hoffnung. Etwas mulmig ist mir allerdings schon. Muß mir halt jetzt die Argumente zusammensuchen, die zu meiner
      Position passen, das alte, aber überaus beliebte Spiel.

      Mal sehen, was der frühe Future sagt.

      #8500 von cippolina 12.01.02 12:04:59 Beitrag Nr.:5.317.641 Posting versenden 5317641
      Citigroup Inc. executive and ex-Treasury Secretary Robert Rubin called a top Treasury Department official on behalf of troubled Enron Corp. in early November, the Treasury Department said on Friday.

      The call was the second disclosure by Treasury on Friday
      of apparent attempts to lobby Treasury Under Secretary for
      Domestic Finance Peter Fisher on Enron`s behalf.

      Ziel Rubins war es, den bevorstehenden downgrade gewisser Ratingagenturen zu verhindern.


      Es soll hier mir nochmals einer sagen, dass ich mit den leidigen Verschwörungstheorien aufhören soll.

      Es kommt früher oder später alles ans Licht!

      Dream on aber haltet ein Auge aufs Gold.


      Cippolina

      #8501 von bluebird.in 12.01.02 12:19:58 Beitrag Nr.:5.317.694 Posting versenden 5317694
      hallo,

      da ich hier bei euch immer mitlese,
      (besonders die charts von rainrain,sind für mich die klarsten,und nützlichsten )

      und ihr insgesamt durch eure diskussionen schon oft bei meinen überlegungen für klarheit gesorgt habt,

      heute kurzes statement zu meinen marktbeobachtungen der letzten tage,

      BIOS

      da hat eine deutliche korrektur bereits stattgefunden,
      was nahezu alle bios an tiefs gebracht hat,
      denen nur ein weiterer einbruch der nasdaq schaden zufügen kann,
      da sie begonnen haben die letzten zwei tage wieder anzuziehn,
      augenmerk hab ich dabei auf :AMGN, MYGN,MLNM,

      SOX
      hat meiner meinung nach auch auf vertrauenerweckendem niveau geschlossen,was als vorläufer der nasdaq evtl. nicht unwichtig ist,
      da haben die guten zahlen von rambus wohl auch etwas geholfen,
      außerdem beobachte ich seit tagen CISCO,(den handel auf island)
      recht stabil,mit der 21 dollarmarke hat csc allerdings zu kämpfen,

      außerdem
      bin ich optionsscheinmäßig in inktomi
      RFMD,und AMGN investiert,die den späten absturz der nasdaq allesamt völlig unbeschadet überstanden haben,und genau auf dem niveau blieben,das sie um 18 uhr schon hatten,
      im gegenteil,nachbörslich trend eher leicht positiv,


      zu denken gibt mir,das am 17 januar enorm viele nasdaqwerte verfallstag bei optionsscheinen haben,
      bis dahin wird es wohl noch rechtes gezerre zwischen bullen und bären geben,
      danach ist der weg dann wohl frei, nach oben oder nach unten,
      das entscheidet dann "big mammon" aufs neue,denke ich.

      ich persönlich halte aber die angespannte lage im vertrauen der anleger(das wohl erhalten bleiben sollte um den reibach mit ihnen wieder zu machen ),

      das viele geld im markt,durch die niedrigen zinsen,

      die meinung von 98% von 50 befragten namhaften analysten(bloombergmeldung) das im märz die ami-rezession beendet sei,

      und die erfolgte rückkehr in den uptrend und die eroberung der 200 tage linie,

      für genügend gründe,erstmal meine longpositionen zu halten.



      anmerken will ich noch,
      das ich in meinem bord (optionsscheine(reg.)
      die oberbullin bin,
      also evtl. versuche eben diese argumente für ein weiteres "long"-engagement zu suchen,
      allerdings das möglichst "objektiv" wie ich hoffe....


      grüße an alle ,
      macht weiter so!

      blue

      schönes wochenende

      #8502 von bluebird.in 12.01.02 12:29:24 Beitrag Nr.:5.317.723 Posting versenden 5317723
      @cippolina

      ich als zweitgrößte anhängerin aller verschwörungstheorien der welt,
      bin immer höchst erfreut,von den deinen zu lesen

      gruß
      blue

      #8503 von cippolina 12.01.02 12:32:13 Beitrag Nr.:5.317.729 Posting versenden 5317729
      Jetzt wurde mir schlecht...

      Auf jeden Fall sehr objektiv!

      #8504 von bluebird.in 12.01.02 12:35:07 Beitrag Nr.:5.317.741 Posting versenden 5317741
      @cippolina


      hä??

      gute besserung mal vorsorglich

      blue-bull
      ohne ambitionen jemandem bauchweh zu machen

      subjektive grüße



      #8505 von cippolina 12.01.02 12:37:52 Beitrag Nr.:5.317.750 Posting versenden 5317750
      Frage mich aber ernsthaft, wie Du die letzten 18 Monate als Superbullin (never underestimate the female cow/bull)überlebt hast.

      Oder hast Du zwischendrin mal an eine Transformation gedacht?

      Ist ja auch wurscht....stoploss nicht vergessen!

      Cippo

      #8506 von toertelsuup 12.01.02 12:39:45 Beitrag Nr.:5.317.756 Posting versenden 5317756
      Also, die Bilder von rainrain sind für mich immer mehr ein Buch mit sieben Siegeln, ehrlicherweise gesagt. Da hängt die Entscheidung an 2 oberen Punkten und an einer Intradayspitze nach unten? Wenn es bestätigt wird, wars genial, ansonsten wird wieder auf linear oder sonstwas umgeschaltet, um´s stimmig zu kriegen. Ich weiß nicnt recht.

      Die Indikatoren, vor allem die Slowstochastik, signalisieren, daß der Boden noch nicht erreicht ist.

      Der Gedanke oder Hinweis auf den Verfallstermin finde ich äußerst apart und interessant! Aber das kann in beide Richtungen gehen, bzw. der Markt wird es halt ausfechten.

      Weiterhin weiß der Hinweis auf die 200er Tageslinie auch sehr zu gefallen, da der Verlauf dieser Linie sich mit meinen Überlegungen gerade praktischerweise deckt.

      Da mit der gestrigen Kerze der Markt aus seiner Tradingrange ausgebrochen ist, sollte der Boden der langen weißen kerze, die 200er Tageslinie und was weiß ich nicht noch alles in einem Atemzug getestet werden!


      Seit über 2 Monaten befindet sich der Markt in einer Seitwärtsbewegung und ich staune, was für eine Bedeutung von Trendkanälen noch beigemessen wird. Ich denke eher, der Markt muß sich einen eigenen Trendkanal nach Abschluß der Seitwärtsbewegung aufbauen.



      #8507 von bluebird.in 12.01.02 12:53:47 Beitrag Nr.:5.317.794 Posting versenden 5317794
      @cippolina

      nach den 18 monaten,unt punktgenauem einstieg im nasi-hoch ohne blassen schimmer von börse,

      habe ich als bullin überlebt,
      aber zugegeben als arme bullin

      das nackte leben gerettet,und nach tausend mal X stunden studium der vorgänge, beschlossen weiterzumachen um zu versuchen mich an eigenen haaren aus dem sumpf zu ziehen,
      mit vertraue auf die alte börsenweisheit,das schon größere namen als ich minimum einmal pleite gingen bevor der erfolg kam,

      nun ja,

      das größte problem wird sein ,diesesmal rechtzeitig den trendbruch zu erkennen,um diesesmal tatsächlich von der bullin zur bärin zu mutieren,
      erfolg nenne ich für mich erst dann erfolg,wenn ich es geschafft habe in beide richtungen geld zu verdienen,

      was für mich bedeutet,

      ich habe beschlossen bei ersten tatsächlichen trendbruchbestätigungen sämtliche calls zu verkaufen um mich in putz zu versuchen,
      aber frag mich nach dem überleben im märz nochmal


      grüße
      blue

      immer an objektivität und strategie des "eiskalten" chartblicks arbeitend

      #8508 von cippolina 12.01.02 13:15:27 Beitrag Nr.:5.317.873 Posting versenden 5317873
      @Frl. bluebird.in

      Aha. Interessant. Gut ist der Ansatz Geld verloren, nix verloren, Mut verloren, alles verloren.

      Bleib hartnäckig, hinterfrage Dich ständig, überprüfe Deine Strategie, cut your losses early and let your profits run. Versuche immer und ständig dem "big loss" aus dem Wege zu gehen. Nie einen big loss - lieber 15 Mal einen kleinen, weil Du zwischen den 15 kleinen losses immer mal etwas verdienst.

      Hört sich alles an wie von einem dieser Motivationsärsche (Chaka - uns geht`s gut)im Kursaal Baden-Baden, aber so isses nun mal.

      Das wichtigste: Hör auf Dich und nicht auf andere. "I dont know, but neither do they".

      Gruss

      Cippolina

      #8509 von bluebird.in 12.01.02 13:24:35 Beitrag Nr.:5.317.908 Posting versenden 5317908
      @toertelsuppe

      du hast recht,
      das fazit aus deinen überlegungen kann genauso eintreffen,

      aber solange die langen ,alten kanäle noch irgendwelche deutungen zulassen,wird wohl zwangsläufig darauf zurückgegriffen,
      wird eine linie gebrochen,nach der nächste gesucht,

      charttechnik stellt meiner meinung nach immer nur das ergebnis "möglicher" entwicklungs-vorhersagen dar,


      was tatsächlich kommt,wird wohl immer der markt,oder irgendein terrorist oder FED-präsi lenken,
      manchmal sogae die wirtschaftslage...aber nur manchmal...

      da meine kristallkugel aber bisher in der performance noch mieser abschnitt als meine beobachtung von chartlinien,

      meist decken sie sich mit rainrains beobachtungen,
      soll deshalb andere aber absolut nicht abwerten,

      da die beobachtungen trotz allem letztendlich "blick in die zukunft" sind,
      der keinemwirklich gegeben sein kann.


      ich beobachte grundsätzlich auf quote.com das tradingverhalten,
      und zusätzlich 3-4 werte live auf island

      im moment ist das sehr charttechnisch unterlegt was abgeht,eindeutig,
      und kann tatsächlich fast punktgenau mitverfolgt werden,
      warum das so ist,
      liegt meiner meinug nach ,an den fehlenden impulsen,
      nix ist eindeutig,
      weder aufschwung noch endgültiges absacken in die rezession..
      solange kein grund für entgültigen pessimissmus ist,kann man den bullen ja noch bissel steigende kurse abverlangen

      tja..es geht mit sicherheit nochmal rückwärts,aber nicht solange bei jedem zitterchen der nasdaq sofort die bären wieder brummen,
      ab nächster woche die quartalszahlen werden helfen zu entscheiden,
      und der verfallstag...nicht aus den augen verliern..am 18 januar können die karten neu gemischt werden,

      bis dahin gehts in die richtung in der sich das große geld positioniert hat,
      wenn das hauptsächlich calls sind...eben noch bissel in die übertreibung nach oben....

      bei "patt" hin und hergezerre ohne ende,

      zu was terroristen, die in puts investieren fähig sind ,haben wir im september gesehen.......

      aber eben auch nur meine meinung

      so nun machich mich aber vom acker,

      bleibt wie ihr seid
      schöne börsenfreie tage

      blue








      *****************************************************************



      soviel dazu

      um euch selber einen überblick zu verschaffen,
      lest im chartiebord,oder wo auch immer:laugh:

      das ist meine sicht der dinge,

      und nächste woche werde ich entscheiden ,
      ob ich meine call weiter halte

      oder zur bärenseite wechsle,

      bis die tage

      blue
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:18:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu RFMD

      An der gestrigen zarten Intraday-Erholung der amerikanischen Technologiebörse dürfte RF Micro Devices nicht ganz unschuldig sein. Der Hersteller von Hochfrequenzchips für Handys hatte im Rahmen einer vom Brokerhaus Needham & Co veranstalteten Konferenz einen optimistischen Überblick über die gegenwärtige und zukünftige Geschäftsentwicklung gegeben. Die Aktie selbst stieg gestern um 12,6 Prozent auf 19,17 Dollar.

      Finanzvorstand Dean Priddy trat zunächst Befürchtungen entgegen, seine Gesellschaft werde die Erwartungen für das zurückliegende, dritte Geschäftsquartal verfehlen. Man werde bei Umsätzen zwischen 99 und 103 Mio. Dollar zwischen einem und 2 Cent je Aktie verdienen, sagte er. Im Vorquartal hatte man überraschend 98 Mio. Dollar erlöst und einen Cent je Anteilschein verdient. Die Quartalsergebnisse werden am 15. Januar veröffentlicht.


      Priddy berichtete ferner von einer überaus positiven Entwicklung der Kundenbasis. Die wichtigsten Kunden sind bisher die zwei größten Handy-Hersteller der Welt, Nokia und Motorola. Im November sei ein neuer, in diesem Markt führender Kunde hinzugekommen. Den Namen wollte er allerdings nicht mitteilen. Möglicherweise handelt es sich um Siemens und die Belieferung mit Komponenten für GPRS-Handys. Denkbar auch, dass noch ein weiterer Name im Spiel ist. Mit Lieferungen an den neuen Kunden sei schon begonnen worden, das Geschäft mit ihm werde im laufenden Quartal deutlich anziehen, sagte Priddy. Motorola erweitert die bestehende Geschäftsverbindung und hat Chips für Mobiltelephone der neuen CDMA-1X-Generation bestellt. Das Potenzial wird von Analysten von Merrill Lynch auf 24 Mio. Dollar in 2002 geschätzt.

      Priddy zeichnete insgesamt ein deutlich freundlicheres Bild als das, was die jüngsten Nachrichten aus dem Sektor der drahtlosen Kommunikation nahe legen. Wettbewerber Triquint hatte kurz vor Weihnachen gewarnt, AVX hatte gestern enttäuscht . In den vergangenen Tagen waren zudem mehrere Brokerhäuser mit negativen Kommentaren zur Mobilfunk-Branche aufgetreten. Auch Marktforscher zeichnen ein gemischtes Bild. So rechnet die Dell`Oro Group 2002 mit einer Marktschrumpfung der Mobilfunk-Ausrüstung von weiteren 5 Prozent. Dabei signalisiert allerdings die um 3 Prozent zunehmende Anzahl der auszuliefernden Sprachkanäle eine leichte Belebung des Handy-Marktes . Zudem erhielten Optimisten einen Dämpfer, als bekannt wurde, dass sich die Kundenzahlen von Verizon Wireless nicht so entwickeln wie erhofft .

      RF Micro rechnet damit, den eigenen Marktanteil weiter ausbauen zu können. Außerdem soll der weltweite Handy-Matkt im laufenden Jahr um 10 bis 20 Prozent steigen. Priddy bestätigt ferner, dass man das langfristige Ziel von Bruttomargen zwischen 48 bis 50 Prozent innerhalb von 12 bis 18 Monaten erreichen werde. Für das zurückliegende Quartal wird mit etwas mehr als 40 Prozent gerechnet.

      Wie schnell man das selbst gesteckte Ziel erreichen wird, hängt auch davon ab, wie sich neue Märkte entwickeln. So zählt der Finanzvorstand auf den als „wachstumsstark“ bezeichneten wireless-LAN-Markt. Entsprechende Produkte seien jetzt erstmals ausgeliefert worden. Im laufenden Quartal werde man zudem die ersten GPS-Komponenten liefern und Bluetooth-kompatible Bauteile vorstellen.

      Angeblich soll Wit SoundView an einer neuen Analyse hinsichtlich RFMD arbeiten, die das bestehende "strong buy"-Rating bestätigt. Befürchtungen über zu hohe Lagerbestände seien überzogen. Die Märkte für Endgeräte und Ausrüstung in der mobilen Telekommunikation bewegten sich auf saisonal normalen Niveaus, heißt es.




      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktie der RF Microdevices Inc. hat am Freitag ihre Kursgewinne vom Donnerstag vorbörslich weiter ausgebaut. RF Micro verbesserten sich vor der Eröffnungsglocke an der technologielastigen US-Börse NASDAQ um 2,50 Prozent auf 19,65 US-Dollar. Die Aktie hatte am Vortag bereits 12,63 Prozent auf 19,17 Dollar zugelegt.

      Händler verwiesen erneut auf die optimistische Empfehlung der US-Investmentbank SoundView Technology Corp, derzufolge sich der Aktienkurs des Herstellers von Halbleitern für die Mobilfunk-Branche bis Ende des Jahres nahezu verdoppeln könnte. Der Analyst John Lau bekräftigte seine Anlageempfehlung "Strong Buy" für den Wert und nannte ein Kursziel von 31 Dollar.

      Zudem hatte der Finanzchef Dean Priddy am Donnerstag erneut seine Prognosen für das abgelaufene Quartal bestätigt. Für das laufende Quartal stellte er Händlern zufolge einen Vertragsabschluss mit einem führenden Handy-Hersteller in Aussicht./hi/ms

      gruß

      blue


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI Wochenend-Thread insbesondere für Leute mit Sommerbereifung