checkAd

    Enron Nachbörslich große Aktienpakete über den Tisch gegangen Kurs 10,35 Dollar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.02 11:14:22 von
    neuester Beitrag 14.01.02 22:20:47 von
    Beiträge: 169
    ID: 533.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.694
    Aktive User: 0

    ISIN: US28035Q1022 · WKN: A14UF4 · Symbol: EPC
    37,82
     
    USD
    +0,29 %
    +0,11 USD
    Letzter Kurs 18:35:18 NYSE

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    21.500,00+27,22
    210,50+18,89
    2,4000+14,01
    2,0200+12,85
    4,1400+12,13
    WertpapierKursPerf. %
    11,570-9,18
    11,900-9,85
    0,5020-16,33
    7,6100-51,00
    3.333,00-90,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:14:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all
      was sagt ihr dazu oder seit ihr geschockt
      ist mit einem weiteren Kursanstieg zu Rechnen
      stimmt der Kurs oder ist es nur ein Fehler?????????
      bitte versucht alles Rauszubekommen

      Kursziel 20 Euro jeder will jetzt rein auch H.Bush
      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:17:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ jojobada,

      guten Morgen, habe heute schlecht geschlafen, denn wenn der US-Kurs stimmt habe ich 200.000 DM auf der Kante?;....übrigens wer ist H.Bush?
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:20:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen zusammen.

      ich glaub ich träume noch?

      der kurs kann doch nicht stimmen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:20:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      malzeit jojo sei doch mall so nett und lese onvista mall wan wird dan gehandelt wieder in übersee gruß ocra
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:21:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jojo nimms mir nicht übel aber du bist ein echter Spätzünder.Da hat sich ein ganz cleverer auf seiner Tastatur verhaun und "preiswert"600Stck. gekauft.Mach dir mal Gedanken über bid ask bei Onvista,das sieht wiederrum garnicht gut aus.Zugegebenermaßen etwas verwirrend die ganze Geschichte.Im realtime hat sich aber garnichts getan und das ist wohl der einzig richtige Bezugspunkt.Naja vielleicht verkauft mir noch so ein Fehlgeleiteter zu 0,2 am Montag...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:24:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also 10,35 USD würde ich für ein grosses Aktienpakt, sagen wir mal 10 Millionen Stück, auch zahlen..., das wäre sogar ein fairer Preis für alle Aktien...
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:25:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      unic es sind die ersten schätzung und die sind genau es ist schade für dich aber so ist es nun mal
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:25:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten morgen alle zusammen !
      HAbe verpennt . ist aber auch egal ist ja Samstag ..

      Also was ich hier so im allgemeinen lese .. Keiner weiss so richtig bescheid was eigentlich laeuft .. nur spekulationen und viele traeume (bei den traeumen mache ich gerne mit)
      Ich schaetze mal wir muessen bis Montag abwarten was passiert. Wie ich bereits geschrieben habe 50:50 . Aber am Sonntag soll ja noch ein Bericht von Enron kommen !

      Also dann leute weiterhin ein schoenes Wochenende !

      mfg Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:27:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten morgen alle zusammen !
      HAbe verpennt . ist aber auch egal ist ja Samstag ..

      Also was ich hier so im allgemeinen lese .. Keiner weiss so richtig bescheid was eigentlich laeuft .. nur spekulationen und viele traeume (bei den traeumen mache ich gerne mit)
      Ich schaetze mal wir muessen bis Montag abwarten was passiert. Wie ich bereits geschrieben habe 50:50 . Aber am Sonntag soll ja noch ein Bericht von Enron kommen !

      Also dann leute weiterhin ein schoenes Wochenende !

      mfg Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:28:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute!!
      Sagt mal-was ich da bei der Diraba unter Realtime lese ist ja erschreckend. bid und ask bei 0,05!!nstimmt das oder ist das nur ein fehler.sagt mir mal einer wo ich bessere realtimekurse herbekomme,sonst verzweifle ich nich...
      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:29:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      reich, reich endlich reich,
      was für ein geiles Gefühl
      enron macht uns alle reich




      an erfahrung
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:30:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      lbc bei mir auf konto wenn ene bei 15$ ist sage ich dir denn kurs
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:31:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ocra Du weißt nicht wovon du redest und kannst es schon garnicht in Worte fassen!Bemitleidenswert."Die ersten Schätzungen"...OHJE OHJE
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:34:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich habe ene du auch hi hi hi gruß ocra
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:37:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      unic bin stumm taub und kann nicht sehen aber hören und habe ene aktien gruß ocra
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:42:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und wieso steht der Kurs von Enron bei L&S aktuell unverändert auf 0,05€ ?
      befürchte, daß die Kursangabe bei WO nur ein Eingabefehler ist...
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:44:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://www.us-aktien.com/realtime.htm
      seht mal in diesen Link bzg. Enron...0,67!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:44:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ocra ich möchte dich keinesfalls beleidigen und würde dir deine 15 Dollar auch gönnen,aber leider wirst du feststellen das man so schnell nicht reich wird!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:46:49
      Beitrag Nr. 19 ()

      da haben wohl einige die Pappnase auf!
      Kurssprünge von 1400%, eine illusion
      Wer glaubt daran???????????
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:49:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      unic warten aber möglich ist alles und das wäre nich das erste mal solch eine kursraly ene ist auf guten wege
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:50:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @jst Scheinbar einige!Ich feier schon die ganze Zeit ab,was für ein lustiges Unterhaltungsprogramm Heute!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:55:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na siehst du ,das klingt doch schon ganz anders.Bei 1,5 als Kursziel gehe ich schon eher mit.Das liegt wohl auch im Bereich des möglichen!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:57:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Enron Corp. EUR -.05 .05 0 0% -.05 DAS IST DER AKTUELLE ENRONKURS BEI lANG UND SCHWARZ MUSS ER SEIN !!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:59:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      unic bin der meinung RALLY nur meine meinung abwarten
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:02:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      ok muß in der firma arbeiten oke bis dann
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:13:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Falsch @ macsoja

      Enron besitzt noch 49% der Trading Plattform,
      die im abgelaufenen Jahr 90% der Enronumsätze (101 Milliarden $)
      generiert hat.
      Das sind immer noch 45 Milliarden Umsätze, die auf Enron entfallen.
      Was willst Du mehr?
      Der Erlös der Versteigerung geht an Kreditgeber,
      wobei UBS die Rückzahlungsfrist für den neuen Partner Enron wohl ausweiten wird.
      Das ist schon mal das eine.
      Ausserdem wird durch die hohe Kreditwürdigkeit von UBS (AA+)
      gleichzeitig auch das vertrauen in dieses Joint-Venture
      mit enron steigen.
      UBS und auch andere werden finanziell unterstützen und der Handel wird laufen.
      Diese Plattform wirft unglaubliche Gewinne ab, die Enron zur Hälfte gehören.
      Das dürft Ihr nicht vergessen !!!!!

      Ausserdem werden die 1,5 Milliarden $ von JP Morgan noch ausgezahlt.
      Die Restrukturierung wird erfolgreich verlaufen.

      Oh, fast vergessen:
      Unsere Auditor-Bank Arthur Andersen hat ja die wichtigsten Unterlagen zu Enron vernichtet.
      Das ist für Enron natürlich ein großer Vorteil, denn ohne Beweise ist Enron auch nicht zu bestrafen.

      Grüße, und viel Glück

      St.Paulianer
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:18:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also : Gestern abend ca 24 Uhr mehrere Berichte in CNBC
      und CNN TV gesehen: Kurs 0,68 $, UBS der Käufer von 51 %,
      weiterhin viele Sachen nicht geklärt, zB. wann der Handel in den USA wieder aufgenommen wird. Für mich ist auch nicht klar, was bei dieser Nachrichtenlage oder sogar Fakten wirklich mit meinen 20k Enron passiert, wie die bewertet
      werden. Vielleicht läßt sich UBS und Enron , weil nicht mehr bankrott, ja was besonders mieses für uns Aktionäre einfallen. Ich hoffe natürlich auf raketenartig steigende Kurse bei Eröffnung. Jedenfalls : Die 1444 % Steigerung im WO Board ist nett anzusehen aber leider Quatsch. Leider.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:18:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also : Gestern abend ca 24 Uhr mehrere Berichte in CNBC
      und CNN TV gesehen: Kurs 0,68 $, UBS der Käufer von 51 %,
      weiterhin viele Sachen nicht geklärt, zB. wann der Handel in den USA wieder aufgenommen wird. Für mich ist auch nicht klar, was bei dieser Nachrichtenlage oder sogar Fakten wirklich mit meinen 20k Enron passiert, wie die bewertet
      werden. Vielleicht läßt sich UBS und Enron , weil nicht mehr bankrott, ja was besonders mieses für uns Aktionäre einfallen. Ich hoffe natürlich auf raketenartig steigende Kurse bei Eröffnung. Jedenfalls : Die 1444 % Steigerung im WO Board ist nett anzusehen aber leider Quatsch. Leider.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:07:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      was mich Nachdenklich stimmt ist das die Zeit der letzten
      Order 22:07 in Usa Beträgt
      die Aktien waren ja vom Handel ausgesetzt
      der Kurs von 0,67 Dollar bringt zweifel mit sich
      hätte jemand sich vertippt dann wären es wohlmöglich 67$
      gewesen
      zumindest stehen wir jetzt wie Ochs vorm Berg und wissen gar nix
      vieleicht haben wir am Montag ja auch mal Glück
      oder wir Rufen denn mm an er soll den Kurs angleichen wäre nur gerecht uns gegenüber
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:23:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Tja meine Lieben.
      Alphatrade hat die 10,35$ auch gemeldet und die Daten kommen direkt per Stream von der Börse in US, sind also verlässlich.

      Allerdings, auch wenn ich die Illusionen nicht zerstören möchte, aber ich rechne auch damit, daß 10.35$ ein Vertipper waren und 1,035$ gemeint war, ist aber auch deutlich über 1€ ;). Angenehmer würde ich natürlich die 10e empfinden, aber mit 1$ kann man fest rechnen denke ich.

      ENE war am Freitag durch ein Versehen nur für Sekunden wieder im Handel und die 1440% wurden - vermutlich manuell - in US wieder aus den Statistiken gelöscht, aber die gehandelten Stücke blieben drin und wurden übertragen.

      Also Leute, kurzum: mit 1 $ rechne ich und die gemeldeten Daten untermauern dies. ;) ;) ;)

      Ihr werdet übrigens keine verlässlichen Realtimes oder Vorbörsenwerte finden, da ENE weiterhin ausgesetzt bleibt, evt. auch am Montag. Das, was bei L&S und Konsorten auftaucht sind Rechenfehler und Fehlerhafte Daten, die in der Software nicht abgefangen werden, da die ENE-Handels-Konstellation mehr als ungewöhnlich ist. Legt man die real gehandelten Stück von Freitag zugrunde, ergibt sich ein Plus von rd. 1440%. Dennoch sollten wir von einem Schreibfehler ausgehen, den der arme Käufer oder Makler beim Erfassen gemacht hat und der nun Basis für das weltweite Staunen ist. Realtimes von 0,05 oder anderen Werten entberen jeder Grundlage, denn selbst wenn man den vorgenanten Handel rausnimmt, verbleibt eine 0,00 - weil offiziel nix gehandelt wurde; Centwerte sind also Blödsinn.

      Interessanter sind die inoffiziellen Vorbörsenwerte, wenn diese dann wieder kommen. Momentan liegen die bei manchen Diensten zwischen 0,73 und 1,15 $. Man darf gespannt sein, allerdings wieder ein evt. Indiz, daß die 10,35 nur ein Kommafehler war.

      Über die Handelswiedereinsetzung entscheidet insgesamt der beauftragte Richter und man vermutet, daß ENE evt. bis zum nächsten Donnerstag ausgesetzt bleiben könnte, da dann erst bekannt gegeben wird, ob UBS den Zuschlag auch wirklich erhält. Allerdings braucht man sich nicht allzu große Sorgen machen, UBS ist bisher der Gewinner, aber die Verhandlungspartner dürfen lt. getroffener Regelung sogar noch weitere - höhere - Gebote annehmen, das wäre bis kommenden Donnerstag statthaft. Weil das bezüglich des UBS-Zuschlages noch nicht in trockenen Tüchern ist reagiert der UBS-Kurs auch fast gar nicht, das ist also kein Indiz, daß ENE ein schlechtes Geschäft ist, sondern lediglich die Quittung, daß es noch nicht spruchreif für UBS ist.

      Alles zusammen verdammt gute Aussichten!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:35:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      HolgiN

      genau! cool abwarten!

      und allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 14:18:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ all
      der Verursacher dieses Dilemma haben wir nur
      EnronStirbLangsam zu verdanken er drohte Gestern
      damit Enron Aktien zu 0,10 zu kaufen er sah wie der Kurs auf Xetra gegen Börsenschluß anzog und hackte und Tppte seine Order die er in der Usa hatte auf seiener Tastatur
      ein als er dann widererwarten bemerkte das keiner seine Order ausführen wollte schlug er so derbe auf seine Tastatur ein das in dem Moment ein Blitzschlag dafür sorgte
      das der Computer in NYSE wieder für ein paar sek zum laufen kam nur bemerkte EnronStirblangsam dabei nicht das er Von seiner eigendlichen Order 0,10 gänzlich abgewischen, und
      das es kein zurück mehr gab und er die guten Ene doch noch für 10,35 bekam und uns ein großes Geschenk machte
      und mir Gestern meinen grösten Geburtstags Wunsch erfüllte

      EnronStirbLangsam wir danken Dir Haleluja

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 14:25:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ all
      der Verursacher dieses Dilemma haben wir nur
      EnronStirbLangsam zu verdanken er drohte Gestern
      damit Enron Aktien zu 0,10 zu kaufen er sah wie der Kurs auf Xetra gegen Börsenschluß anzog und hackte und Tippte seine Order die er in der Usa hatte auf seiner Tastatur
      ein als er dann widererwarten bemerkte das keiner seine Order ausführen wollte schlug er so derbe auf seine Tastatur ein das in dem Moment ein Blitzschlag dafür sorgte
      das der Computer in NYSE wieder für ein paar sek zum laufen kam nur bemerkte EnronStirblangsam dabei nicht das er von seiner eigendlichen Order 0,10 gänzlich abgewischen, und
      das es kein zurück mehr gab und er die guten Ene doch noch für 10,35 bekam und uns ein großes Geschenk machte
      und mir Gestern meinen größten Geburtstags Wunsch erfüllte

      EnronStirbLangsam wir danken Dir Haleluja

      mfg jojo
      oder war es der Schlchter
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 14:46:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      also bei L&S wird Enron mit 0,64 zu 0,76 Euro getaxt.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 14:54:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      FOKUS 1 - UBS gewinnt Bieterverfahren um Enron-Handelsgeschäft

      New York, 12. Jan (Reuters) - Der Schweizer Bankkonzern UBS hat das Bieterverfahren um eine Mehrheitsbeteiligung an dem ruhenden Handelsgeschäft des US-Energiekonzerns Enron gewonnen. Enron habe sich für UBS entschieden, teilten Anwälte des Unternehmens am Freitag mit. Details werde Enron am Montag anlässlich der Vorlage des Gebots vor einem Richter des New Yorker Konkursgerichts veröffentlichen. Damit setzte sich UBS gegen den US-Finanzkonzern Citigroup durch, der den Angaben zufolge in Konkurrenz zum Schweizer Bankhaus um die 51-prozentige Beteiligung an Enrons Handelsgeschäft mitgeboten hatte. Auch der britische Ölkonzern BP hatte ursprünglich Interesse an Teilbereichen des Handelsgeschäfts von Enron bekundet, hatte aber kein Gebot abgegeben. Citigroup lehnte am Freitag eine Stellungnahme ab. Der US-Finanzkonzern hatte sich zuvor auch nicht als Bieter zu erkennen gegeben. Ein Mitglied des Entscheidungsgremiums sagte, man habe mit beiden vorgebrachten Geboten leben können. "Aber das UBS-Gebot war einfach noch einen Tick besser", hieß es. Obwohl zunächst die Entscheidung für das UBS-Gebot gefallen ist, könnte die Citigroup nächste Woche dem zuständigen Richter Arthur Gonzalez noch ein nachgebessertes Gebot vorlegen. Bei den Geboten handelt es sich den Enron-Anwälten zufolge nicht um Geldgebote, sondern um Angebote zur Übernahme der Kontrolle. UBS würde nach einer Billigung des Gebots durch Richter Gonzalez seine Präsenz auf dem US-Markt verstärken. Die zahlungsunfähige Enron hatte am 2. Dezember 2001 nach dem US-Konkursgesetz Gläubigerschutz beantragt und galt einst als weltgrößter Energiehändler unter anderem von Erdgaskontrakten. Enrons Handelsgeschäfte machten im Jahr 2000 den Großteil des Konzernumsatzes von 101 Milliarden Dollar aus. Die Enron-Aktien waren am Freitag an der Börse in New York wegen der erwarteten Entscheidung vom Handel ausgesetzt worden. Nach Mitteilung der New York Stock Exchange vom Freitag sollen Enron-Aktien erst wieder gehandelt werden, wenn die Bedingungen der beabsichtigten Transaktion mit UBS Warburg veröffentlicht sind. Am Donnerstag hatten die Enron-Aktien bei 67 Cent geschlossen - 90 Dollar niedriger als noch vor 18 Monaten. kes/rkr

      Quelle: REUTERS

      VERY STRONG BUY.......
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:47:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      @all
      hallo bitte meldet Euch wenn es geht sofort damit ich weiß das ihr mit leset
      habe gerade bei Lycos Finanzen reingeschaut und festgestellt das es nicht eine Order mit 10,35 war
      alle 0,67 wurden gelöscht darunter eine mit 10,35
      und eine mit 10,35 wurde ausgeführt
      was ist nun wenn doch nachbörslich große Aktienpakete über den Tisch gingen der Kurs hochschoß Unlimitierte Order Ausgeführt wurden fragen über fragen
      eine Order zu 10,35 kann ich mir als Tippfehler vorstellen aber zwei nicht
      schaut doch mal bei Lycos Finanzen rein
      und achtet auf die Uhrzeiten des geschehens
      und meldet euch damit wir es diskutieren können
      danke mfg jojo aus dem Land der Unbegrenzten Möglichkeiten
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:22:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jojobada !

      schreibst du den link rein ? BItte !

      Dann koennen ihn alle sehen !

      mfg Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:27:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      den link hatte ich von Dir Vienna

      http://finance.lycos.com/home/livecharts/
      vieleicht kann jemand diese Seite hier reinkopieren wäre nett Danke dann kann es jeder sehen


      warum stehen da zwei order zu 10,35 auch wenn sie gestrichen
      sind eine order um 16:07 eine zu 10,35 um 16:08
      und warum wurde obwohl Enron vom Handel ausgesetzt bei uns auf Xetra gehandelt ???????????
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:28:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      jojo 900 stück sind zu 10,35 gekauft worden entweder wa er besof... oder ups ist eingesthi hi hi
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:29:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      vienna bist du noch da
      ist denn da drußen überhaupt noch jemand dann macht euch doch mal bemerkbar wenigstens ein kl. säufzen
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:32:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      @jojobada

      Aso ich dachte du meintest NAchrichten .
      Ja also mein Livechart .. leider sind diese Kurse durchgestrichen somit tragen sie nicht zum handel bei.

      Ich glaube wir muessen spaetestens bis Sonntag abend warten bis news von Enron kommen . Aber ich beharre auf meiner Meinung nichts des zu trotz hier es noch ein paar nicht wahr haben wollen .. ich verkaufe meine Shares erst bei $10 und wenn ich ein Jahr warten muss... oder fuer alle pesimisten eine Ewigkeit ..

      mfg
      Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:34:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      wo steht denn das die Aktien gekauft worden sind vieleicht auch Verkauft nachdem der Kurs schon oben war
      vieleicht hätten wir jetzt 1500%
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:39:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      gut die Kurse sind gestrichen auch zwei mal 10,35 aber was machen sie da und warum zwei mal mit einer Minute abstand
      es muß doch einen Grund geben das es zwei mal 10,35 war,ist
      warum zwei mal ????
      warum stehen sie da (ach die stehen halt nur so da rum)
      ich wollte den hintergrund erfragen
      Spekulieren !!!
      nachhaken !!!
      den Grund dafür erforschen was ist da falch gelaufen??
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:41:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Leute , macht Euch nicht verrückt. Der 10 $ Kurs ist ein Versehen, Schreibfehler oder sonstiges. Der Kurs ist 0,68 $
      und steigt vielleicht mal so hoch, früher oder später.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:44:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      hätten und wären sind Attribute des nicht sein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:46:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      @jojobada

      Ganz ehrlich gesagt Tippfehler eingabefehler .. glaub ich nicht .. bei der Technik ist doch alles schon super ausgereift. Selbst wenn du dein Limit jetzt bei 10.38$ setzen wuerdest bei einer Menge von 900 Stueck bekommst du die viel viel billiger . Irgendwas ist da im Busch .. und jojobada hat es gerochen .. aber mein lieber Freund . ich glaube wir werden trotzdem bis Montag warten muessen .. so leid es mir tut.

      mfg Vienna
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:46:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      man soll die Hoffnung nicht aufgeben
      Du selbst H.Müller schreibst ja kann auch sonst was sein
      ja laß es doch sonst was sein 10,35
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:47:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      @jojobada

      Ganz ehrlich gesagt Tippfehler eingabefehler .. glaub ich nicht .. bei der Technik ist doch alles schon super ausgereift. Selbst wenn du dein Limit jetzt bei 10.38$ setzen wuerdest bei einer Menge von 900 Stueck bekommst du die viel viel billiger . Irgendwas ist da im Busch .. und jojobada hat es gerochen .. aber mein lieber Freund . ich glaube wir werden trotzdem bis Montag warten muessen .. so leid es mir tut.

      mfg Vienna
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:51:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      fakt ist: der ubs-deal wurde als der bestmögliche für die mitarbeiter und AKTIONÄRE von ene bezeichnet. bestmöglich bedeutet für mich nur eine richtung ...
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:52:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      es gibt viele zufälle im leben
      aber wie Du schon sagst die Technik ist so ausgereift
      sagte mir übrigens auch letztens mein Broker das solche Kurssprünge vom System nicht zugelassen werden
      es ist abgesichert sage zwar niemals nie
      aber wir hoffen alle
      irgendwas ist da Faul Montag stehen wir bei 12,50 Euro
      und keiner hatt es gemerkt
      wes ist Börse und keiner geht hin
      können wir nicht auch mal Glück haben
      auch ein blindes Huhn findet mal enen Korn
      sind wir nicht alle Blind
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:55:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hätte ja natürlich nichts dagegen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:01:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      einfach nocheinmal zum mitschreiben.

      enron ist bis auf weiteres vom handel ausgesetzt!!!!!!!!!!!!

      somit können wir alle nur auf die wiederaufnahme des handels warten.

      ich persönlich warte auf das volumen am montag auf xetra ab,
      vielleicht kaufen die amis ja bei uns.

      nocheinmal kein handel auch nicht nachbörslich!!!!!!!!!!!!

      aber sicher ist eines



      ENRON lebt.

      @schlchter
      wieviele haben schon mit dem gedanken gespielt

      SELBSTMORD ZU BEGEHEN ?


      ohne worte?????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:06:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      habt ihr schon mal gedacht das ,das ein erster schätzkurs sein kann alles ist möglich
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:10:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      ich hab mal gelesen im Board das Schulden bei einer Übernahme nach Insolvens abgeschrieben werden können
      ist da was dran alein schon das eine Finazkräftige Bank eingestiegen ist gibt doch zu denken ???
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:15:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe am Freitag den Kurs auf Xetra verfolgt.
      Standen zwei- oder dreimal über 300.000 im Bid.
      Geht`s so vielleicht am Montag weiter?

      Zu dem Kurs 10,35 $ errinnere ich an Exodus.
      Die sprangen auch kurzzeitig von unter 1 $ auf
      100 $. War auch nur eine ganz kleine Order.
      Jetzt stehen sie bei 0,065 $.

      Also macht Euch nichts vor!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:16:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wenn man Eure Postings liest, könnte man meinen, so superhell wie Ihr seid, so bescheuert ist die UBS.

      Vielleicht ist es aber genau umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:19:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ jojo

      ja, daß ist ja das interessante an diesem deal!!!!!!!
      ciao!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:25:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      @jojobada ..

      ich finds toll du denkst so wie ich ..

      mfg Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:26:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      erst willst Du dieses Spielzeug unbedingt haben und wenn Du es dann hast liegt es nur noch in der Ecke
      ubs hat sich jetzt ein neues spielzeug geleistet

      zu Eule1 sind wir nicht alle ein bischen plemm plemm
      aber wo wäre der Mensch jetzt wenn er nicht Nachgeforcht hätte wenn ihm im Leben alles gleichgültig ist!!!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:27:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Zahlen, die von Wallstreet-Online für die USA reingesetzt wurden, über 1000 % in der USA können nicht stimmen, ich finde es wirklich traurig, wenn diese nicht stimmen, und die merken es einfach nicht, und ändern die Zahlen nicht ab. Wie können die so locker damit umgehen, dass sich soviele Leute, man kann es hier ja lesen, sich den Kopf zerbrechen, das ist unverantwortlich. Nicht sehr seriös. Zumindest wenn sich die Mitarbeiter nicht ganz sicher sind, oder keine anderen Informationen vorliegen haben, dann können die das doch hier aufnehmen, und es den Leuten mitteilen, dafür geht man doch auch ins Internet, um schnelle und vor allem gute und richtige Informationen zu bekommen, wirklich sehr traurig.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:32:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      trauig ist schon richtig
      aber wir haben Freitag alle gezittert warum nicht auch am Wochenende ist doch spannend ist doch immer noch
      Action angesagt und wenn es nicht so kommt dann Pech gehabt
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:38:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      angenommen es ist kein Fehler
      am Montag wird ein Kurs von ca. 12,50 Euro festgestellt
      verkauft ihr dann voller Panik ???
      ich glaube ich halte dann noch weil keiner die Chance hatte
      einzusteigen und wenn es so ist werden viele Käufer kommen
      war halt nur so ein Gedanke (gehört zu meinen Beruf)
      bis bald am Montag sag ich dann war ein schöner Traum
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:45:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      an dem freitag als der "bankrott" bekannt wurde, als die aktie ins bodenlose gefallen war, stand auch am montag darauf in den charts schlusskurs vortag 0,04€ ...eröffnungskurs soweit ich noch weiss 0,34€
      grissu
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:49:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo an alle!
      wie sicher ist es eigentlich das der handel am montag wieder aufgenomen wird
      mfg phedre :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 19:59:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      @jojo

      >>war halt nur so ein Gedanke (gehört zu meinen Beruf)

      Was gibt es denn für einen Beruf, wo man schwachsinnige Gedanken vermarktet?

      Selten so unqualifiziertes Geschwätz in den Boards gelesen, wie von Dir in der letzten Zeit (und bei WO wird man ja wahrlich nicht verwöhnt).

      Die 600 Stck in Philadelphia zu 10,35 sagen ja wahrlich nix aus, sofern sie überhaupt stimmen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:04:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      sollte dein Name barst oder garstig heißen
      wie schön das Du auch Deinen Beitrag gepostet hast
      wo hast Du Dich den die ganze Zeit versteckt
      wo warst Du als wir alle gehofft und gebangt haben
      hast Du schon was Positives zum Leben mit Enron Hinzugefügt

      trotzdem nichts Für ungut so Leute wie dich braucht die Welt sonst würde es nicht weitergehen
      auch Dir viel Glück
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:10:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      @jojo

      Keine Bange, ich hab mich wahrscheinlich länger als Du mit Enron geschäftigt und auch ausreichend recherchiert.

      Mit Deinen `Lemming-Posts` hier kannst Du doch eh nicht erreichen, ausser allen zu zeigen, daß Du eigentlich keinerlei Ahnung hast was eigentlich abgeht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:19:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Na, so richtig Ahnung hat hier scheinbar wohl keiner. Ich auch nicht. Weiß nicht, wo die Reise mit ENE hingeht. Mein Gefühl sagt mir aber nichts Gutes. Zu viele Schulden. Aber mein gesunder Menschenverstand verrät mir, daß ENE am Montag nicht mit einer Preisfeststellung von 12,5€ starten wird. Vielleicht setzt ja jemand `ne gute Flasche Schampus dagegen ;-) Trotzdem wünsche ich allen Investierten viel Glück!

      Kirsche
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:57:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      @barst

      Ich muss Dir langsam aber sicher beipflichten!!!Was hier in den Enronboard`s von einigen "Newcomern" vom Stapel gelassen wird ähnelt schon der "Augsburger Puppenkiste".(fallst Du die noch kennen solltest)
      Ich persönlich bin ja jetzt schon einige "Tage" am Zocken,Traden oder wie immer man das nennt.Aber in den ganzen Jahren habe ich noch niemals soviel Unfug zu einer einzigen Aktie gelesen wie zu Enron.
      Ich denke mal,dass ca.70% der Leute in den einzelnen Enron thread`s noch nicht mal eine Bilanz,Ouartalszahlen oder eine versteckte Gewinnwahrnung richtig interpretieren können!!
      Dass schlimmste für mich ist aber, wenn dann auch noch gestandene Börsenkenner wie z.B PeterHa hier von einigen
      Suppenstrulli`s beschimpft werden!!
      Alles in allem werden die nächten Tagen wohl noch 20zig neue Enron thread`s eröffnet mit noch mehr "Strategen" die Ene bis Ende Januar bei 10€ sehen.
      Aber wenigstens gibt es dann auch noch 20zig mal mehr was zum ablachen. :laugh::laugh::laugh:


      mfg.tanka
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 21:17:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      ha ha .. ich glaube schon das sie diese Werte interpretieren koennen .. aber du .. kannst sie ja nicht einmal richtig schreiben .. :)


      Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 21:39:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Sorry Vienna wenn ich in der Eile ein h zuviel in mein Posting getippt habe!!

      mfg.tanka
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:01:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich habe langsam das Gefühl,in einer Nervenheilanstalt mit Internetcafe gab es zu Weihnachten Enronaktien.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:16:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      @he Tanka

      Was ja nur ein scherz . nichts fuer ungut .. schau die Leute hier im board sind schon seit wochen mit dabei . ich selbst bin auch schon seit 1 1/2 Monaten dabei. Ploetzlich taucht das Ubernahmeangebot auf und die Boerse ist zu .. wir sehen einen Kurs von 10.38 Jeder macht sich gedanken darueber .. die einen Bekritteln ihn die anderen traeumen ein bisschen (ich auch) . Aber es gibt momentan nichts news .. also muessen wir eben abwarten .

      Aber bitte keine Provokationen , ist denke ich nicht notwendig, ich nehme doch stark an , dass jeder der hier ist wenigstens ein bisschen ahnung von der boerse hat. Und wenn nicht dann ist es aber hier ein guter Platz zu lernen . Auch fuer mich .. jojobada,hgnm,acro und viele viele anderen haben mir dabei geholfen ..

      Also Abwarten und am Montag geht es wieder los !

      Good trades und ein schoenes Nervenschonendes Wochenende !

      mfg Vienna:)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:49:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Kann mir mal jemand sagen, was genau eine Bilanz ist?

      Ein Freund von mir hat behauptet, dass eine Gewinnwarnung das Ankündigen von Gewinnen bedeutet, stimmt das?

      Quartalszahlen?! Ist das so eine Art Provisionszahlung, die der Arbeitnehmer alle 3 Monaten erhält oder was ist das?

      Ich bedanke mich schon im voraus für Euer freundliches Entgegenkommen

      daxcrash

      PS:

      Aber am Montag wird mit Enron gezockt, dass die Schwarte kracht - ich freue mich schon drauf.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:59:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      @daxcrash

      Klar kann ich dir das sagen,

      Bilanz : Gegenüberstellung aller Vermögenswerte und Schuldenteile eines Unternehmens zu einem Bilanzstichtag. Dient dem Zweck der Erfolgsermittlung und als Vermögensübersicht.


      @Tanka hier kann man doch was lernen ;)

      mfg Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 23:23:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      Leute ich habe eben bei island gesehen, der KURS ist 0,61
      hat jemand auch??
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 23:38:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      @daxcrash

      Eine Bilanz ist eine periodische Gegenüberstellung von Aktiva und Passiva.

      Eine Gewinnwarnung bedeutet die Bekanntmachung, daß der Gewinn geringer als erwartet ausfällt. Das können Laien auch anders verstehen.

      Quartalszahlen sind vierteljählich veröffentlichte Zahlen zur wirtschaftlichen Situation des Unternehmens, z.B. Gewinn, Umsatz etc.

      Und ENRON ist ein unglaublich schlechtes Unternehmen, dessen stetig fallende Aktien ich immer wieder beobachtet, aber instinktiv zum Glück nie gekauft habe.

      Alles klar ?!
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 00:44:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      wenn und aber oh man macht ihr euch ein schädel die ,die nicht gekauft haben sagen ene scheiße 0,69 die ,die ene gekauft haben sagen oh wie schön 10,35 ihr könt mich alle mal ene ist ene STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 00:51:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      ------------STRONG BUY--------------------------------------------------------------------STRONG BUY--------------------------------------------------------------------STRONG BUY------------STRONG BUY-------------STRONG BUY--------------------------------------------STRONG BUY---------------------------------STRONG BUY----------------------------STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:01:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Sharez

      Danke für Deine Antwort!

      Ich habe aber noch eine Zusatzfrage:

      Was bedeutet eigentlich Aktiva und Passiva?

      Ist das irgendwie eine Gegenüberstellung von aktiven und passiven Investoren, also eine Indexzahl mit dem Ziel: die zukünftige finanzielle Situation bei den Direktbanken zu ermitteln?

      Danke im voraus

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:20:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      ----------montag ---------RALLY--------------------------------------------------TAG-----------------------------------------------------STRONG BUY_--------------------------------
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:25:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Aktiva = Anlagevermögen und Umlaufvermögen (AV ; UV)
      Passiva = Eigenkapital ( EK) und Fremdkapital ( FK)

      Man stellt diese beiden Sachen in der Bilanz gegenüber !
      Aktiva linke Seite und Passiva rechte Seite!
      Die Aktivseite spiegelt die Kapitalverwendung eines Unternehmens wieder ! Die Passivaseite die Struktur!
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:38:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      @OCRA

      Ich finde deine Kommentare wirklich nicht sehr qualifiziert!
      Du solltest Deine Aussagen belegen und mit fakten untermauern ! Solch ein Optimismus von Dir ist bewundernswert! Ich denke das ENE nach Wiederaufnahme des Handels zwar kurzfristig steigen wird , es wird jedoch nur zu einem finalen Zock kommen , bis Enron nie mehr gehandelt wird ! Ein Kurs von über 10 $ ist wünschenswert für die meisten von uns , jedoch nur ein großer Traum !
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:46:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Morgen

      Ich muss ehrlich gestehen,dass ich mich etwas geirrt habe!!

      Ich hätte eigentlich mit Beschimpfungen der übelsten Sorte auf mein Posting gerechnet!!

      Oder kommt dass, weil die Hartliner noch betrunken im Bett liegen???

      Nun gut,sachliches argumentieren gefällt mir sowieso besser.

      Noch eines zu den 10.35$$$!!!Solche Geschichten passieren immer wieder bei Handelsaussetzungen!!

      Da ich Exodusgeschädigter bin, kenne ich solche Phänomene:D :D :D

      Exodus ist bei Handelsaussetzung einmal von0.20 cent auf sage und schreibe 100 $$$ gesprungen oder +14995 % !!!
      Das ganze hat den Nasdaq Com. dann auch 14 Punkte in die höhe gehoben.
      Eingabefehler eines Maklers (Brokers)!!!

      So long,wir alle zusammen werden wohl definitv erst Morgen wissen, wohin die Reise geht!!!

      Noch einen schönen Sonntag zusammen!!


      Mfg.tanka
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:47:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      HE KING PING IN DER BÖRSE IST ALLES MÖGLICH ES IST DOCH IMMER DAS SELBE DIE ; DIE ENE IM DEPOT HABEN SIND GUT DRAUF ;DIE ,DIE ENE NICHT IM DEPOT reden und saugen nur schlechtes wie immer -----------------------------------------------------------------ENRON----------------------------------------------------------------------------------------------------------STRONG BUY----------------------------------ABWARTEN __________________________ABWARTEN_____________________________________________
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:50:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      @daxcrash
      Nenn mich nun Prophet oder einfach nur Prophezeier ! Ich habe Deine Frage nach Aktiva & Passiva genau vorhergesehen. Gib zu, Du mußtest sie stellen !

      Übrigens habe ich meine Meinung zu ENE geändert:
      Sicher steigt ENE um mehrere 100%, denn allein in diesem Board scheint es etwa 200 Finanzstarke zu geben, die bis 20€ massiv nachkaufen werden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:57:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      UND NOCH EIN TIP KING PING THIL LOGISTIK::::::::::::::::::::::::::::BIS ENDE DES JAHRES::::::::::::50%AM NEUEN MARKT IST ES JA SELTEN GEWORDEN GRUS Ocra ENRON STRONG BUY....NICHT VERGESSEN
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 13:18:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Sharez

      Genau es war ein innerer Zwang, eine Anschluss-Frage zu stellen. Und Du hast mit Deiner geschickten Antworttechnik es einfach subtil herausgefordert, das weitere Fragen meinerseits folgten. Auf deiesem Gebiet der Psychologie scheinst Du ein grosses Genie zu sein, denn Du scheinst jetzt alles von mir zu wissen.


      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 13:35:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      Interessant war zu erfahren, dass sich viele Boardteilnehmer (insbesondere @king pin) bemüht haben, mir eine vernüftige Antwort auf meine Unwissenheit in bezug auf wirtschaftlichen Fragen zu geben.

      Keine Beleidigungen von irgendeinem Board-User trotz relativ "doofer" Fragen (zumindestens für jemandem, der mit Aktien handelt). Respekt meine Damen und Herren - es geht ja doch auch anders hier im Thread.

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 13:42:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kann mir einer geneau sagen , wiso ENe einen ASK Kurs von 1,12 und einen Bid Kurs von 0,12 hat ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:12:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      @king pin, Bitte wo steht denn der KURS. unter welche URL!! mfg
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:17:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      unter Lycos !
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:38:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Sowas ist auch in USA möglich
      Consol. NYSE 0,67 0,68 0,63 USD 11.01. 22:07 -0,04 -5,97% 0,12 1,13 0,68 0,68 100 500 0,71
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:42:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      king pin

      dass hat doch nix zu sagen.
      kannst ja auch im Ask 5.-$ reinsetzen, die Frage ist nur ob du es bekommst...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:50:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Bordianer,

      ich habe auch bereits mehrfach mit Enron gezockt und kenne die Verhältnisse ein wenig. 10 $ ist ebenso Schwachsinn wie ein Delisting oder ein Vergleich mit EXDS. Enron wird bis Do steigen, denn bis dahin können die anderen Interessenten ein besseres Angebot vorlegen, es ist für Fantasie gesorgt bis dahin.

      Tatsache ist auch, dass diese Plattform Gold wert ist und UBS sicher nicht aus Mäzenatentum heraus handelt. Enron wird seine Geschäfte wieder aufnehmen, es wird politisch ein paar Bauernopfer geben und die Pensionsaktien werden wieder an Wert gewinnen, denn es geht hier um Wählerstimmen.

      Überlegt einfach mal, was eine 51% Bet. an einem Firmenteil wert ist, der 100 Mrd $ an Umsätzen generiert. Zumindest die Hälfte sollte bei so einer Auktion herauskommen, damit wären die Schulden von ENE fast beseitigt. Von einem Konkurs kann keine Rede mehr sein, es geht vielmehr darum, so schnell wie möglich die Geschäfte wieder aufzunehmen und zur Tagsordnung zurückzukehren, auch in Washington. Drin sind die Amis nun mal Weltmeister.

      Ich rechne mit einem sehr starken Montag, sicher kaufen auch viele Amis in Deutschland - wenn gehandelt wird. Ich werde nach einer evtl. US-Eröffnung Gewinne mitnehmen um dann wieder einzusteigen. Bis 1,50 $ könnte sie leicht laufen, langfristig ist ENRON aber weitaus mehr wert.

      Gute Gewinne alle und nicht gierig werden.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:54:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Noch ein Tipp:

      Habt ein Auge auf Wünsche AG, da könnte es am Montag eine ähnlich positive Überraschung geben. Die Firma ist ohne Insolvenzantrag weit mehr wert als 40 cents. Sobald die (Montag) erwartete Meldung kommt geht sie über 1 €, vielleicht auch schon vorher.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:57:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      ch....ob nur 1,50$ ich bleibe dabei nicht einen finger möchte die ganze hand und ein verkauf ist nicht mein ding nur eine frage der zeit und der kurs knallt bin aber auch kein zocker
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 14:59:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      -------------darum----------------------------------------------------------------------enron-------------------------------------STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:04:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      OCRA !
      Genau STRONG BUY .. und dann einfach liegen lassen .. zumindest fuer die naechsten Monate !!

      mfg Vienna
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:05:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich korrigiere meine Gebotsschätzung nach dem Posting, das ich von macsoja, der in dem Geschäftsbereich wohl eher zuhause ist, nach unten. Es wird wohl deutlich weniger sein.
      Nicht vergessen sind aber auch die Assets von Enron, über die ich bereits Schätzungen in Höhe von 50 Mrd $ gelesen habe. Es wird in jdem Fall spannend morgen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:07:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ocra
      -die obersünde an der börse ist die GIER!!!

      schön aufpassen,es wird wohl ne zeitlang kräftig nach norden gehen.ich denke man sollte realist genug sein,dass die südwärts bewegeng "demnächst"?? auch stark eintritt.

      sicher,wenn man diese sache langfristig sieht,könnte es eine reizvolle investition werden,sollte man diese bude wieder zum laufen bringen

      mfg

      eine schöne fette woche
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:09:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      ch nach unten------------------HI HI------------------------------------WAR ABER GUT________________________________________ STRONG BUY ---------------ich liebe------------------------------------------------------------------deine----------witze---------------------------
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:12:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      HGNM KEINE GIER NUR TATSACHEN GRUß OCRA
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:14:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      man junge,würd mich ja auch freuen.aber realistisch sollte man schon etwas sein ODERNICHT??????
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:19:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      sei bitte nich so voreingenommen hgnm ist nicht böse gemeint warten wir es ab hast du alles gelesen und bedacht gruß ocra
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:22:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      MELDE MICH NACHHER WIEDER MUß leider ARBEITEN gruß ocra
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:30:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo ENRON-Gemeinde!

      Da ist man nur mal ein paar Tage nicht da, und schon überschlagen sich hier die Ereignisse!!!
      Konnte leider noch nicht alles sichten, bin aber total auf morgen gespannt, man sollte glaub´ ich aber nicht zu sicher sein, es wird sicher wieder ein heißer Tag mit nervösen Ausschlägen.

      Schönen Sonntag noch, geht mal raus und schaut nicht den ganzen Tag auf Euren Bildschirm, morgen wirds eh spannender.

      Euer Blondchen
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:33:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hab nachgekauft und bin jetzt für 0,87 € dabei. Enron nächste Woche bei 2 €, wäre das schön...
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 16:06:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      @zimbolette

      wann genau hast du nachgekauft? außerbörslich? -nur so-

      mfg juri

      #-----------------------------------------------------#
      ----------------STRONG---BUY-------------------
      --------------------------------------------------------
      ----------------ENRON--CORP.------------------
      #-----------------------------------------------------#
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 16:23:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mahlzeit zusammen!!!

      Hier mal ein paar Fragen von mir:

      Wer hat interresse an einem ENE Kurs
      von null ?

      - Bush ?(wäre dann glaube ich bald seinen
      Job los)
      - die Citybänker ? (Mrd.futsch)
      - UBS ? (selbiges)
      - Rentner ?
      - Mitarbeiter ?

      Antworten ??????

      Wohlan

      flini
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 16:55:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      Und mal noch was zum nachdenken.
      Wenn UBS das Geschäft zum laufen
      bringt(nicht mit den ENE Bossen)?
      ENE noch 1-2Kredite bekommt(einer
      soll ja kommen)!!
      Das eingefrorene Geld von beschlagnamten
      Konten(auch Mrd.)verwendet werden
      kann.Beim laufenden Prozeß eine Sieg
      kommt.
      Was wäre denn dann .

      Ein Bush ohne sorgen,ein ENE Kurs über
      10$,halbwegs beruhigte Rentner und zu-
      friedene Banken sowie Mitarbeiter die
      wieder arbeiten dürfen.
      Alles möglich und vor allem nicht all
      so schwer durchsetzbar.

      schönen Sonntag noch

      flini
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:40:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      kann mir mal jemand sagen, warum Enron in USA vom Handel ausgesetzt wurde? Habe das in den Threads noch nicht rauslesen können.
      Wäre für die Information dankbar.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:46:11
      Beitrag Nr. 113 ()
      @FINI

      ;) genau .. kaufen und ein Jahr liegen lassen ..

      mfg VIENNA :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:57:19
      Beitrag Nr. 114 ()
      @weinicht

      der handel wurde ausgesetzt, als unklar wurde was denn nun als ergebnis genau rauskommt. die versteigerung ist noch nicht zu ende, sie geht noch bis donnerstag. und außerdem wollten die amis noch ein bischen geld auftreiben, um sich dann an fremden börsen vorher einzukaufen (bevor in amiland die richtung diktiert wird).

      mfg juri
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 20:14:54
      Beitrag Nr. 115 ()
      @2.Versuch

      Besten Dank, bin gerade erst wieder zurück am PC.

      Dann ist ja anscheinend auch noch nicht sicher, wann der Handel im Ami-Land wieder gestartet wird.
      Oder hat da auch schon jemand was genaueres?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 23:30:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nach der letzten Meldung der Nyse soll der Kurs auch noch am Montag ausgesetzt sein, da Enron seit 30 Tagen unter 1$ ist.
      Hier die Meldung:
      NYSE To Continue Enron Halt Pending More Info On Sale

      NEW YORK -(Dow Jones)- The New York Stock Exchange will continue the trading halt of Enron Corp. (ENE), pending further information on the terms of the proposed sale of the company`s North American wholesale electricity and natural gas trading operations to UBS Warburg AG (U.UBS).
      UBS agreed on Friday to buy the assets for what Enron called the "highest and best offer for creditors, shareholders and employees."

      In a press release Friday, the NYSE said it continues to review Enron`s listing status in light of all recent events, including the fact that the company has fallen below continued listing requirements relating to average closing price less than $1 over a consecutive 30-day trading period.

      The NYSE didn`t open trading Friday on Enron`s common stock and related securities pending the company`s news release and further evaluation.

      Enron said Friday it will post definitive documents related to the UBS sale on its Web site and the Web site for the bankruptcy court by 8:30 a.m. EST Monday.

      The embattled energy company`s shares last traded at 68 cents. The 52-week high, reached Jan. 24, is $64.64, and the 52-week low, set Nov. 30, is 25 cents.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:08:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      NEW YORK (dpa-AFX) - Manager des in Konkurs gegangenen US-Energiekonzerns Enron sollen unerlaubte Insidergeschäfte getätigt haben. Wie die Zeitung "New York Times" am Sonntag berichtete, sollen 29 Manager von 1999 bis Mitte 2001 mit dem Verkauf von 17,3 Millionen Aktien 1,1 Milliarden Dollar (1,2 Milliarden Euro) erzielt haben, bevor der Kurs der Enron-Aktie an der Wall Street abstürzte.

      Ein Manager habe Aktien im Wert von mehr als 353 Millionen Dollar verkauft, meldete die Zeitung. Unter den mutmaßlichen Insidern soll auch Enron-Chef Kenneth Lay sein, der die Präsidentschaftskandidatur von US-Präsident George W. Bush unterstützt hatte. Noch gebe es "keine Beweise, die den Verdacht unsauberer Aktiengeschäfte des Aufsichtsrats oder des oberen Managements" erhärteten, sagte dagegen Enron-Anwalt Robert Bennett. Der Konzern steht im Verdacht, Bilanzzahlen gefälscht zu haben. Enron hatte sich Anfang Dezember unter das schützende Dach des US-Konkursrechts geflüchtet und Gläubigerschutz beantragt. Der größte Energiehändler der Welt steht mit rund 40 Milliarden Dollar (88 Milliarden Euro) in der Kreide. Dabei hatte im Jahr 2000 der Umsatz noch mehr als hundert Milliarden Dollar betragen und der Gewinn eine satte Milliarde. Bush kündigte Anfang Januar eine umfassende Untersuchung der größten Firmenpleite in der Geschichte der USA an./jah/gt/rh
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:22:00
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ ......der Stoff aus der alle Spekulantenherzen und Hardcorzocker ist = ENRON. Wir werden diese Woche Frustränen( für unsere Basher) und Freudetränen ( für die Investierten) erfahren, denn der Kurs wird fern von allen Vorstellungen des menschlichen dasein landen...................;)

      Stef@n
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:48:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      Genau so ist es !!

      Die Aktie wird noch 1 - 2 Tage vom Markt verschwunden sein und anschliessend in neuer Groesse strahlen .. und alle die dabei sind auch :)

      Das ist und bleibt die Aktie des 21. Jahrhunderts . und wenns gut geht haben Eure (und meine) Enkelkinder noch was davon !

      mfg
      Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 08:55:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hi Vienna:

      Das hier werden Deine Enkelkinder auf jeden Fall von Enron haben:



      Viel Spass mit den effektiven Stücken!

      Mal im Ernst, das Sahnestück an Enron ist die Energiehandelsplattform. Mit anderen Worten, talentierte Mitarbeiter, Software und Hardware. Und der gute Name. Obwohl, das mit dem guten Namen hat sich erledigt. Jetzt kommt es darauf an, dass UBS die Mitarbeiter motivieren kann.

      Die Beteiligungen sind auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man den Nachrichten trauen darf. Ob die Gläubiger den Plänen zustimmen, bleibt abzuwarten.

      Die Bilanz und das gerne zitierte Eigenkapital ist (wahrscheinlich) nicht das Papier wert, auf dem es steht. Die Wirtschaftsprüfer haben nie kapiert, was Enron eigentlich macht und haben jeden Mist attestiert. Wer sich ein bisschen mit Derivaten auskennt, der weiss, dass einem die Konstruktionen um die Ohren fliegen können, die Metallgesellschafts-Fast-Pleite ist mir noch gut in Erinnerung.

      Der Kurs spiegelt nur Hoffnung wieder, im Optimalfall könnte der Konzern geschrumpft, um seine besten und attraktivsten Assets beraubt aus dem Chapter-11 rauskommen.

      Da probier ich doch lieber mein Glück mit den Enron-Euro-Anleihen... da kann ich auch noch 400 % mit verdienen. Und verliere nicht mein ganzes Geld.

      Gruss, Ben
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:08:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi alle zusammen, bin neu hier und wollte mal Hallo sagen.
      Bin auch in Enron....., schau mer mal

      Anin
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:19:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      Kursaussetzung jetzt auch bei uns

      Allen eine schöne Woche
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:19:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      Kursaussetzung jetzt auch bei uns

      Allen eine schöne Woche
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:20:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Kursaussetzung jetzt auch bei uns

      Allen eine schöne Woche
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:42:02
      Beitrag Nr. 125 ()
      Moin Junx und Mädels (einige wenige - oder?)
      Tja, die Sache bleibt spannend. Wär schön, wenns heute 15:30 wieder zur Sache ginge, aber ich befürchte, daß ENE bis Donnerstag ausgesetzt bleibt, bis zur Bekanntgabe der Gebotsannahme bzw. Annahme eines höheren Gebots der Mitbietenden.

      Gute Nerven uns allen!
      HolgiNils
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:48:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Holgi

      das sehe ich auch so.
      Entspannung ist angesagt.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:53:34
      Beitrag Nr. 127 ()
      HALELUJA ENRON
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:58:21
      Beitrag Nr. 128 ()
      wo kann man noch welche bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:07:25
      Beitrag Nr. 129 ()
      hier aus "Wiwo heute"


      Die Titel des US-Energiekonzerns Enron wurden am Freitag vom Handel ausgesetzt. Anwälte von Enron bestätigten frühere Angaben aus Kreisen, dass sich das Unternehmen bei der Auktion um die Mehrheitsbeteiligung an seinem ruhenden Handelsgeschäft für den Schweizer Bankkonzern UBS Warburg entschieden habe. Vor der Aussetzung wurden die Enron-Titel mit 67 Cents genannt.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:12:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo liebe macht blind
      wieviele hättes Du den gerne
      ich mach Dir ein faires Angebot 12,00 Euro


      war nur Spass

      jetzt mal was anderes warum gab es in USA drei Order zu 10,35 warum wurde eine Order ausgeführt
      und zwei gelöscht
      warum wurd ein Usa für Kurze Zeit der Handel für Enron wieder eingesetzt
      warum hat sich hier einer so Bemüht 360000 stück noch unter 0,70 zu bekommen
      hat sich UBS ein Aktienpaket angeschaft um einer Feindlichen
      Übernahme zu entgehen ????

      Fragen über Fragen und keine Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:18:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      he jojo du tiefseetaucher,warum so günstig???
      ein faires angebot liegt so bei 16€ dachte ich

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:33:48
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Hgnm
      bist ja auch da -----------bin halt bescheiden
      wo ist denn Dein Freund Steffen hast Du dich endlich mit ihm vertragen ich hoffe es doch ???!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich leg mich jetzt aufs Ohr wenn es losgehen sollte
      Klingel bitte durch oder gib Rauchzeichen ???

      ich sag nur irgendwas stinkt da Gewaltig bei dem Kurs
      das wird der Zock des Jahrtausend da kannste drauf wetten
      jetzt schon stehen alle schlange und sind bereit
      einen fairen Kurs von 16,00 bis 17,00 zu Zahlen
      sollte dieser Anstieg in Amerika stimmen wird er
      sicherlich auch zu rechtfertigen sein
      ich vermute immer noch das der Handel kurz eingesetzt wurde um ein riesen Aktienpaket zu übernehmen ??? wer weiß es besser ???
      und dabei sind die 900 stück leider in die Quere gekommen
      nur ob es sich um einen Verkauf oder Kauf handelt
      ist nicht zu sehen
      haber einen Freund der von drüben kommt damit beauftragt
      da mal nachzuhacken !!!

      Good Save Enron !!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:15:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sag ich doch .. der Kurs wird noch 1 -2 Tage ausgesetzt bleiben und dann in neuer Groesse STRAHLEN :) ! Das ist momentan das Beste was uns passieren konnte.

      Ich hoffe ihr habt genauso wie ich Zeit mitgebracht !!

      Achja bevor ich es vergesse .. ich verkaufe doch nicht mehr bei 10 .. unter 12 - 15 geht momentan bei mir gar nichts mehr .. :)

      mfg Vienna
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:18:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo vienna bist ja auch da wünsch Dir alles gute

      mfg jojo alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:24:49
      Beitrag Nr. 135 ()
      bin selbst in Enron investiert, halte jedoch einen Kurs von 10$ und mehr in dieses Jahr für unmöglich.
      Bei den Mengen (bis zu 1.000.000.000 Stück) die in den USA an einem Börsentag gehandelt wurden, wäre die Nachfrage nie und nimmer so groß, um 2.stellige Kurse erreichen zu können.
      Der ominöse 10,35$ Kurs von Freitag kann nur durch einen Fehler des Computers oder eines Brokers entstanden sein, oder aber jemand hat sich über zwei Konten selbst Aktien verkauft, in dem er jeweils mit Limit 10,35$ im Bid und Ask gehandelt hat.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:29:08
      Beitrag Nr. 136 ()
      weinicht

      wie geht das denn ?:
      jemand hat sich über zwei Konten selbst Aktien verkauft, in dem er jeweils mit Limit 10,35$ im Bid und Ask gehandelt hat.
      Wie soll das funktionieren???

      Danke für Deine Antwort

      Fummel
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:34:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      @weinicht
      1.000.000.000 Aktien?
      Na, da hat Dir aber der Eierlikör die Nullen durcheinander gebracht.

      1.000.000 ok
      Aber 1 Milliade schaffen die US-Börsen selbst bei Überstunden nicht, ausserdem müsste jeder Aktieninhaber durchschnittlich 60x kaufen und verkaufen.

      Streichen wir 3 Nullen, ok?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:37:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich hoffe ihr habt recht und wir können uns mal wieder so richtig freuen! Bin zwar leider nicht so positiver Dinge, hoffe doch trotzdem das wir bald wieder den Euro sehen. Wäre mit 1-1,5Euro sehr zu frieden. Seid ihr sicher das es am Donnerstag weiter? Und wenn ja um wieviel Uhr? Schon um 9Uhr oder erst mit der Eröffnung des Kurses im Ami-Land?
      Vielen Dank und allen Investierten weiterhin viel Glück!!!

      Boersenbeginner
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:38:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      jojo

      Das was Prof.Wirrwar gestern Dir und mir per mail
      rübergebracht hat passiert jetzt gerade bei MD 662130
      dort ist,(war) heute um 10:30 in HH ein Prüfungstermin vorm
      Insolvensgericht.Das Ergebnis steht noch nicht fest, nichtöffentlich sicherlich-

      Frage an Dich: welchen Broker hast Du? Hast Du dab kannst Du die einzelnen Time/Sales Posten genau nachvollziehen!
      So sollte es sein-wenn Du weißt, was ich meine!

      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:43:09
      Beitrag Nr. 140 ()
      @HolgiNils

      Tja, nix mit Nullen streichen.
      Der Handelsdurchschnitt letzte Woche lag an der NYSE bei 20 bis 35 Millionen Stück, vorletzte Woche wurde an einem Tag 1.092.000.000 Aktien gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:45:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      @winnicht
      Wir zählen Erbsen...is klar - oder ?
      Lies mal Deinen Text: "an einem Börsentag".
      Monat lass ich gelten, aber der Tag ware 1,092 Mio
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:46:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      @winnicht
      Wir zählen Erbsen...is klar - oder ?
      Lies mal Deinen Text: "an einem Börsentag".
      Monat lass ich gelten, aber der Tag ware 1,092 Mio
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:51:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      verkaufe für 12,50 €
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:53:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      wenn keiner seine Aktien verkaufen würde müßte der MM
      ganz schön Hochtaxen sollen wir alle mal den Megazock wagen
      dann können wir es unseren Kindern erzählen
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:59:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ all

      irgendwann muss ich aber verkaufen, habe nichts mehr zu essen. Muss mal wieder einkaufen gehen.

      Anin
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:05:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ dr.Fummel Post im Kasten
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:05:51
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ dr.Fummel Post im Kasten
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:06:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Dr.Fummel Post im Kasten
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:06:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      Anin

      Deine Armut kotzt mich an Hahaahahahah

      (spaßig gemeint!!))
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:06:58
      Beitrag Nr. 150 ()
      Eines ist euch aber schon klar oder ?

      Wenn der Kurs sprungartig auf 10,35 oder so aenlich springen sollte, dann wird dieser Kurs auch staetig anwachsen. Die nehmen die Aktie ja noch ohne Grund vom Markt oder ? Was haette es jetzt fuer einen Sinn die Aktie am Markt zu lassen ? Damit sie bis ins unendliche in die hoehe gezockt wird ? Es ist doch viel besser fuer die neue Firma, wenn sie egal Freitag oder naechsten Montag einfach mit dem neuen Kurs anfangen.
      Die leute (mich eingeschlossen) die diese Aktiem momentan besitzen stehen sehr gut da. Aber ganz ehrlich wer verkauft dann bei 10 Euro wenn am montag so eine Zahl stehen sollte ? Wenn diese Aktie mit 10 Euro notiert , dann ist da noch einiges mehr drinnen.

      mfg
      Vienna :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:14:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      interessant:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/enron.asp

      WKN Unternehmen/Aktie Markt Branche Vortag Aktuell Veränderung Zeit
      851.914 ENRON S&P 100
      Versorger
      0,70 0,75 +0,05 (+7,14 %) 11:48

      Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
      14.01. / 10:48 Arthur Anderson faces probe over Enron collapse Ananova (GB)
      14.01. / 09:15 Enron-Skandal weitet sich auf Politiker und Buchprüfer aus FTD (D)
      14.01. / 09:15 Government declined to help Enron BBC (GB)
      14.01. / 08:45 Enron-Manager kassierten ab Instock (D)
      14.01. / 08:35 News Corp, Wall St drag Australian market down Westfield in multi-billion ... ABC online (AUS)
      14.01. / 08:15 Enron-Manager verkauften Aktienpakete vor Pleite Der Bund (CH)
      14.01. / 07:15 White House to be quizzed over Enron role Financial Times (GB)
      14.01. / 07:15 Andersen faces Enron documents claim Financial Times (GB)
      14.01. / 06:48 `Bush not told about Enron calls for help` Ananova (GB)
      14.01. / 05:42 Lawmakers return Enron donations MSNBC (USA)
      14.01. / 05:36 Bush team embroiled in Enron collapse West Australian (AUS)
      14.01. / 05:35 Enron head might have misled staff Taipei Times (RC)
      14.01. / 05:35 Unions meet Ansett`s would-be owners over employee entitlements Top Bush ... ABC online (AUS)
      14.01. / 04:43 Congressional panel probes Enron audit; Andersen memo is at center MSNBC (USA)
      14.01. / 04:32 Eight Questions for Bush about Enron Business Week (USA)
      14.01. / 04:32 Hot Potato: Playing Politics with Enron Business Week (USA)
      14.01. / 04:17 Enron chief `may have misled staff` Straits Times (SGP)
      14.01. / 02:28 Bush accused of revising history over Enron links Irish Times (IRL)
      14.01. / 02:28 UBS gewinnt Bieterverfahren um Enron Die Welt online (D)
      14.01. / 01:18 The Enron Fallout: Will Arthur Andersen Survive? Int. Herald Tribune (USA)
      14.01. / 01:18 Regulators probe Enron execs` share selloff: report Business Times (SGP)
      14.01. / 01:18 Share Sales at Enron Under Fire Int. Herald Tribune (USA)
      14.01. / 01:18 Enron chairman misled employees: investigators Business Times (SGP)
      13.01. / 23:24 NewsWatch: Enron-Bush ties in news spotlight CBSMarketWatch (USA)
      13.01. / 20:27 UBS stärkster Bieter für Enron-Handel Berliner Zeitung (D)
      Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 weiter >>

      498 Nachrichten in den letzten 30 Tagen
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:20:10
      Beitrag Nr. 152 ()
      enron demnächst für 10cent an der otc.....

      siehe exodus, da wollte es auch keiner wahrhaben, daß es vorbei ist...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:20:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      enron demnächst für 10cent an der otc.....

      siehe exodus, da wollte es auch keiner wahrhaben, daß es vorbei ist...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:26:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      @joelu und alle anderen
      EXODUS war vorbei, richtig.
      ENRON wurde mehrheitlich GEKAUFT und
      wird so oder vereinnahmt weiterexistieren.
      Glaubst Du im Ernst über 100 Mrd. US$ Umsatz
      haut jemand so einfach in die Tonne? An diese
      Stelle tritt ein Nachfolger, weiterhin mit Namen
      ENRON, nur mit neuen Besitzern!
      :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:26:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      jojo
      ich kann dir über den Postkasten nicht antworten, über die Abschicktaste gehts nicht.

      richtig gesehen! da wird gezockt.
      Genau das ist ja auch das, was Prof.Wirrwar
      glaube auch Dir geschrieben hat um die Kiste
      hochzuziehen, oder hast Du die mail von ihm nicht erhalten?

      Fummel
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:34:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      habe post von wirrwar erhalten !! DR. Fummel










      @ all
      der Verursacher dieses Dilemma haben wir nur
      EnronStirbLangsam zu Verdanken er drohte Gestern
      damit Enron Aktien zu 0,10 zu kaufen er sah wie der Kurs auf Xetra gegen Börsenschluß anzog und hackte und Tippte seine Order die er in der Usa hatte auf seiner Tastatur
      ein als er dann widererwarten bemerkte das keiner seine Order ausführen wollte schlug er so derbe auf seine Tastatur ein das in dem Moment ein Blitzschlag dafür sorgte
      das der Computer in NYSE wieder für ein paar sek zum laufen kam nur bemerkte EnronStirblangsam dabei nicht das er von seiner eigendlichen Order 0,10 gänzlich abgewischen, und
      das es kein zurück mehr gab und er die guten Ene doch noch für 10,35 bekam und uns ein großes Geschenk machte


      EnronStirbLangsam wir danken Dir Haleluja

      mfg jojo
      oder war es der Schlchter oder jelou
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:26:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      NYT: Enron behält Gewinne aus Handels-Sparte ein
      14.01.2002 12:49:00



      Wie die New York Times am Montag berichtet, wird der angeschlagene US-Energiekonzern Enron Corp. einen Großteil der Gewinne seiner Energiehandels-Sparte auch nach deren Verkauf an die UBS AG einbehalten.
      Der Zeitung zufolge wird Enron jedoch nicht mehr an der Sparte beteiligt sein, die im Rahmen einer Auktion an die größte schweizerische Bank überging. Der weltgrößte Finanzkonzern Citigroup Inc. ging hierbei leer aus.

      Der Geschäftszweig des Energieriesen war in 2000 für den größten Teil der Umsätze in Höhe von 101 Mrd. Dollar verantwortlich. Mit der Veräußerung soll nun wieder Vertrauen in den Konzern hergestellt werden.

      Die Aktie von Enron notierte am Freitag zuletzt bei 0,67 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:42:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      Sehe ich richtig, dass bei L & S gehandelt wird:

      0,75 (0,69/0,81) 14.01.02, 13.16
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:17:29
      Beitrag Nr. 159 ()
      hier ist die Antwort auf Eure Fragen
      diese Aktien haben das hinter sich wovon ihr Träumt
      und das schaffen wir zusammen auch mit Enron!!!!!




      Rhein Biotech 88 Euro bis 168 Euro
      Abit 16 Euro bis 32 Euro
      Metabox 30 Euro bis 220 Euro
      Popnet 3,50Euro bis 17 Euro
      Gpc Biotech 29Euro bis 73 Euro
      Gigabell 3Euro bis 17 Euro
      letsbuyit.co 0.59 Euro bis 2,40Euro
      letsbuyit.co 0,17 Euro bis 0,90Euro
      letsbuyit.co 0,45 Euro bis 0,90Euro
      Emprise 10,00 Euro bis 22,00Euro
      Gaus 10,00 Euro bis 20,00Euro
      Medigene 60,00 Euro bis 110Euro
      Linos 60,00 Euro bis 110Euro
      IVU Traffic 17,00 Euro bis 32Euro
      Wapme 5,00 Euro bis 14Euro
      D-Logistic 31,00 Euro bis 60Euro
      Quiagen 30,00 Euro bis 40Euro
      Artstore 20,00 Euro bis 35 Euro
      Fantastic 1,90 Euro bis 4,20 Euro
      Jobpilot 2,60 Euro bis 8,50 Euro
      D-logistic 26,00 Euro bis 32,00 Euro
      Rhein Biotech 34,00 Euro bis 78,00 Euro
      Morhposys 12,00 Euro bis 92,00Euro
      Wapme 3,50Euro Bis 22,00Euro
      Wapme 3,00 Euro bis 8,50 Euro
      Micronas 350,00Euro bis 420 Euro
      Micronas 210,00Euro bis 300 Euro
      Amatech 0,70 cent bis 6,00Euro
      Kleindienst 0,90 Cent bis 6,70 Euro
      Enron 0,77 Cent bis 16,50 Euro ??!!!!!!!!!!

      Nur um Einige Highflyer zu nennen oder im Volksmund
      sogenannte Todgesagte

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 15:52:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      Tja, der Handel scheint ausgesetzt zu bleiben :rolleyes:
      Die Amis machen es spannend!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:30:27
      Beitrag Nr. 161 ()
      Moinsen!!!

      Schau mal wieder hier vorbei!Was hat der Tag bis jetzt gebracht?
      Richtig,2 oder 3 neue Enron thread`s und nichts was Euch weiterbringt!!!
      Eines müsst ihr aber alle noch lernen,wenn Ihr mit Chapter 11 Share`s am traden seit.

      COOL BLEIBEN und auf die richtige Gelegenheit warten!!!

      Egal,ob noch 1,2 oder 3Tage der Handel ruht!
      Ich weiss,das sowas an die Substanz geht und nervig ist,weil Ihr z.Z. auch nicht an Euer Geld könnt,dass Ihr investiert habt!!
      Eingefrohren könnte man auch sagen.Aber auch diese Zeit geht vorbei!!

      tanka
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:46:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hi tanka,

      gehst mal wieder fremd, nicht wahr!

      Hast Du vor, bei tiefen Kursen nach der Wiederzulassung zu kaufen? Bist doch im Moment hoffentlich nicht investiert?

      Peter
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:07:47
      Beitrag Nr. 163 ()
      :) :mad:
      Wo sind die News??
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:22:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Peter

      Hallo Peter mein Bester!!Nein bin nicht in Enron drinne und habe es auch nicht vor.Egal wohin die Reise nach Wiedereröffnung geht.Vielleicht zum Daytraden,aber langfristig wohl nicht für mich geeignet.

      Long bin ich in Ebay, Invision Tec.Millenium und Amgen!!

      Spekulativ habe ich EM-TV zum Kurztrade(1-3Tage)

      mfg.tanka

      Peter am 26.01.02 gehts wieder los!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:30:34
      Beitrag Nr. 165 ()
      Enron News auf Antrag von Enron verschoben. Ging gera
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:31:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      @tanka@ Ebay habe ich auch(übrigens auch Mill.+emtv z.Zocken)bin jetzt satt im Plus,aber wirds nicht langsam Zeit Ebay zu verkaufen?Habe heute auf N-TV gehört,ebay wäre schon heißgelaufen!Sehe das eigentlich anders.Was meinst du?Kurzer Austausch wäre OK!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:37:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      @unic
      Kann schon sein,dass Ebay etwas heissgelaufen ist aber sie bleiben im Depot und mein lieber unic um auf Nummer sicher zu gehen kann man sich einen Ebay PUT dazulegen!!!

      tanka
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 22:01:35
      Beitrag Nr. 168 ()
      Tanka,
      Jetzt traue ich mich es zu sagen: ich stecke im Moment in Commerce one (cmrc) und infospace (insp) und habe mich leider wohl etwas zu früh bei D.LOGISTICS vergriffen! Mit dem Tagesschluß der anderen beiden kann man zufrieden sein! Wann es den nächsten Tagesschlußkurs von Enron gibt, steht dahin!

      Bis die Tage - irgendwo laufen wir uns schon wieder über den Weg!

      Peter
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 22:20:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      UBS to Share Profits From Enron Unit
      NEW YORK, Jan 14, 2002 (AP Online via COMTEX) -- The Swiss investment bank that is buying Enron Corp.`s power trading business will share a third of its profits with Enron and its creditors, a source familiar with the situation said Monday.

      The plan to revive Enron`s trading business in a bankruptcy proceeding calls for UBS Warburg to purchase the unit without paying any cash up front, said the source, who spoke on condition of anonymity.

      Enron and its creditors will get 33 percent of the new business` pretax profits for at least two years, the source said. UBS Warburg, a division of Switzerland`s UBS AG, will have the option of buying one-third of Enron`s stake after three years, and buying the rest of its stake in subsequent years.

      Terms of the deal were scheduled to be made public Monday morning in U.S. Bankruptcy Court in Manhattan, but the release of the documents was pushed back twice - first to Monday afternoon, and then to 11 p.m. EDT. Enron lawyer Brian Rosen gave no reason for the delays in court documents updating the situation.

      Spokesmen for UBS Warburg and Enron didn`t immediately return telephone messages seeking comment.

      The source said USB Warburg is expected to lease Enron`s Houston office and employ about 800 of the division`s workers.

      Enron`s energy trading business generated about 90 percent of the company`s $101 billion in revenue in 2000. The deal does not include existing contracts Enron has to supply power, valued at between $6 billion and $7 billion.

      Enron collapsed late last year amid revelations of complex partnerships used to keep billions of dollars in debt off its books and mask financial problems so it could continue to get cash and credit to run the trading business.

      UBS Warburg won the bidding for the trading operation, beating out Citigroup Inc., a large Enron creditor. UBS Warburg was selected after intense negotiations during a court-sponsored auction that began Thursday morning and ended more than 24 hours later.

      A creditors` committee approved the deal, but other Enron creditors have questioned it, saying they want more information about how the agreement was reached and how the proceeds will be allocated.

      The deal must be approved by Judge Arthur J. Gonzalez. A hearing is set for Friday.

      Some two dozen Enron creditors had already filed objections to the sale before the selection was announced. Dissatisfied creditors will have 10 days to appeal Gonzalez`s ruling.

      Before its collapse late last year, Enron was the world`s largest energy merchant and the nation`s seventh largest company by revenue. Enron differed from competitors in its penchant for complex bets on everything under the sun - advertising space, broadband, paper, the weather and more than 1,000 other products.

      Trading of Enron shares, which sold for $83 a year ago but have changed hands at no higher than $1 since December, were halted Friday and Monday on the New York Stock Exchange for the sale announcement. UBS` U.S.-traded shares fell 60 cents to $49.35 Monday afternoon on the NYSE.

      ---

      On the Net: http://www.enron.com


      By ALAN CLENDENNING AP Business Writer

      Copyright 2002 Associated Press, All rights reserved


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      +1,02
      -2,82
      -0,52
      -0,08
      +1,07
      +4,18
      -2,67
      -0,40
      +1,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Enron Nachbörslich große Aktienpakete über den Tisch gegangen Kurs 10,35 Dollar