checkAd

    Phenomedia auf Sicht von 12 Monaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.02 11:22:35 von
    neuester Beitrag 12.01.02 15:03:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 533.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    0,7900+14,68
    3,2300+14,54
    0,5010+7,63
    0,9100+6,06
    WertpapierKursPerf. %
    1,5100-6,79
    1,7200-7,03
    15,575-8,25
    1,7050-8,58
    11,750-11,52

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:22:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Phenomedia ist absolut unterbewertet, Nach Trade center KGV von 4,7. Bei den Aussichten von Phenomedia ist ein KGV von 30 nicht zu hoch. KZ daher >60 Euro.
      Das habe ich gerade auf der Freenet Seite gefunden.Spiel: Catch The Sperm 2


      Best of Freegames 2001 hat es bereits angedeutet: Der Kondom-Shooter "Catch the Sperm" ist eines der beliebtesten Freegames bei freenet.de. Auch mit dem zweiten Teil ist den Moorhuhn-Machern wieder ein großer Wurf gelungen. Die Grafik hat sich verbessert, es gibt endlich mehrere Level und exotische Spermien und Krankheitserreger zischen in Richtung -Kondom-Kanone.

      Der zweite Teil wurde wieder für die Schweizer AIDS-Hilfe gestaltet und ist ein Beweis dafür, dass Werbung für HIV-Prävention auch sehr lustig sein kann.

      Im Spiel gilt es, in guter alter Sidescroller-Manier heranfliegende Spermien sowie diverse Viren und Bakterien einzufangen. Dazu stehen unbegrenzt Kondome zur Verfügung - allerdings kostet jedes Kondom erst einmal Minuspunkte, eine gewisse Sparsamkeit tut also not.

      Dass "Catch The Sperm" eigentlich für die Erinnerung an Präventionsmaßnahmen gedacht ist vergisst man auch im zweiten Teil ziemlich schnell. Sofort greift der Ehrgeiz um sich, die fruchtbaren Flieger und fiesen Viren möglichst punktebringend einzutüten. Die Programmierer haben dabei - Gott sei Dank - darauf verzichtet, einmal durchlaufene Level nochmal zu fordern. Sobald ein Level geschafft ist, geht´s in nächste Level, auch wenn dieses verloren wird. Und das ist nicht unwahrscheinlich, da die letzten Sekunden jedes Levels in einer wüsten Kondom-Ballerorgie enden.

      Die Spermien beeindrucken durch ihre amüsante Darstellung und ihre Vielfalt. So gibt es Supermann-Spermien, Harlekins und silberne und goldene Fuchtbarkeitsbringer. Die bösen Viren verlangen hingegen geradezu danach, möglichst schnell von den Kondomen verschlungen zu werden. Die Kondom-Kanone gibt es in verschiedenen Ausfürhungen, zum Beispiel als Mega-Kanone mit doppelt so großen Kondomen.

      Nach den ersten Versuchen kann man sich auch in eine Online-Rangliste eintragen. Dort in höhere Ränge aufzusteigen dürfte - ähnlich wie im ersten Teil - nicht einfach sein. Aber es muss ja auch noch Ziele im Leben geben...

      Außerdem kurz vor bekanntgabe eines großen Handy Deals.
      siehe die anderen Threats.
      Phenomedia ist für mich die aussichtsreichste Aktie am NM.
      Und ich werde nicht auf die dummen Kommentare einiger Dummpusher reinfallen. Die wollen doch nur billiger rein oder haben Angst, dass der Kurs ohne sie explodieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:18:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, totti11,

      bin vollkommen Deiner Meinung, dass Phenomedia stark unterbewertet ist. Sobald der Markt dies erkennt wird es unweigerlich nach oben gehen !! :):)
      Ausserdem dürften einige sehr gute News nicht mehr lange auf sich warten lassen!!

      Für alle die es noch nicht gelesen haben hier noch mal:

      wie ich in diesem Thread schon einmal sagte: "Gut Ding will Weile haben"!!!

      Wer jetzt verkauft ist selber schuld !!!!

      Hier nun ein paar Fakten die für sich sprechen:

      Cult Factor GmbH
      Wir haben im letzten Quartal eine Gesellschaft ,die Cult Factor GmbH, gegründet für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Geschenk- und Merchandisingartikeln. Das Management verfügt über jahrelanges Know-how kombiniert mit einer exzellenten Reputation am Markt. Durch das Know How über werbeafine Charaktere bieten sich Synergien für beide Unternehmen. Die Cult Factor GmbH stellt daher eine Ergänzung unserer Wertschöpfungskette dar, da die Phenomedia AG charakterstarke Spiele entwickelt, für die künftig im eigenen Unternehmen Merchandisingprodukte erstellt werden können. Das Lizenz-Portfolio der Cult Factor GmbH umfasst Marken und Mythen bekannter Kino- und TV-Produktionen (Erkan & Stefan, Keith Haring, Loriot, Marvel, Men in Black, Miffy, Star Wars, The Lord of the Rings, The Simpsons, Tweenies, etc.). Kultmarketing wird immer wichtiger in einer Gesellschaft, die vorwiegend wissenschaftlich und rational-analytisch orientiert ist - Mythos wirkt absatzsteigernd. Da die Gesellschaft im 4. Quartal 2001 einkonsolidiert wird, können wir erste Erfolge bereits im Jahr 2001 verzeichnen. Phenomedia ist zu 50 % an der Gesellschaft beteiligt, die restlichen 50 % werden von Herrn Martin Bieri (Geschäftsführer) gehalten.

      Moorhuhn ist in den USA gut angelaufen

      Das Moorhuhn ist bei Realarcade in 5 Wochen 2 mal auf Platz 2 der Downloads gelandet und dies, obwohl das Spiel überhaupt noch nicht beworben worden ist. Die Werbekampagne soll am 21.01.02 bei collegeclub.com beginnen. Das Portal zählt 1.000.000 visitors jeden Monat und verschickt wöchentlich einen Newsletter an 3.000.000 registrierte User. Darin soll das Moorhuhn beworben werden und somit werden noch mehr Downloads zusammen kommen. Anzumerken hierbei ist, dass wir nicht nur bei den Verkauf-Versionen verdienen, sondern auch von Realarcade eine Gebühr für jedes kostenlose heruntergeladene "Probe"-Spiel bekommen. Aussagekräftige Zahlen können daher erst Ende Januar / Anfang Februar getroffen werden.

      Full-Price-Bereich

      Im August letzten Jahres wurde ein Vertrag mit Jowood abgeschlossen, bei dem demnächst verschiedene Produkte fertiggestellt werden. Darin sind z.B. Gothic, Cultures und Far West enthalten, bei denen bereits die ersten Versionen gute Auszeichnungen und Verkäufe erhalten haben.

      Mobile Games Bereich

      Eine weitere Kooperation haben wir mit der Net mobile abgeschlossen. Diesen werden wir mit Logos, Bildschirmschoner, Klingeltöne sowie Java-Spiele für mobile Endgeräte liefern. Weitere Verträge wurden bereits gezeichnet und werden demnächst auch veröffentlicht.

      Casual Games Bereich

      Im Januar/Anfang Februar ist geplant, noch ein weiteres vielversprechendes Casual Game auf den Markt zu bringen - unseren Sven (das Schaf). Falls Sie noch nicht von ihm gehört haben, eine kurze Erklärung: Sven, das Schaf soll in einer Schafherde seine Schäfchen "beglücken" und darf sich dabei aber nicht von dem Schäfer und dem Hund erwischen lassen. :-) Da dies in einer etwas umfangreicheren Kampagne geplant ist, hat sich der Release des Spieles noch verzögert.

      Gestern ist in der Schweiz Catch the Sperm 2 erfolgreich angelaufen. Neben einer Menge Downloads können wir über Spieler für die 2. Version in mittlerweile 39 Ländern berichten.

      Dies dürfte auch die Frage von HeinStock beantworten ob Phenomedia mit 22 Euro fair bewertet ist !!!

      Ich denke, dass es auf Sicht von 6 - 12 Monaten noch erheblich weiter wie 22 Euro gehen wird

      Man sollte sich von den jetzigen Kurs-Irritationen nicht verunsichern lassen !!!!

      Tschau - Sendepause
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 15:03:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      60 Euro halte ich auf Sicht von 12 Monaten deutlich zu hoch. Mit 30 Euro kann ich mich da schon eher anfreunden.
      Auf alle Fälle ist die Aktie derzeit aber deutlich unterbewertet. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +5,77
      +0,19
      -0,32
      +0,41
      +1,47
      +1,25
      -0,78
      +0,62
      -0,87
      Phenomedia auf Sicht von 12 Monaten