checkAd

    Club KABOMPSI-Teil 19 - Konsoliedierung oder Downmove ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.02 12:01:32 von
    neuester Beitrag 15.12.02 23:51:42 von
    Beiträge: 321
    ID: 533.393
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 10.287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:01:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte nochmals darauf hinweisen ,daß dies einen Treffpunkt aller W:0 User darstellen soll ,um Aktientipps , Konjunturdaten ,Ad-HOC`s ,News und Börsenrelvante Neuigkeiten auszutaúschen , Erfahrungen zu sammeln und Wissen weiterzugeben.

      Ich bitte nur dies auf einer sachlichen Ebene zu tun .



      Der Dow:



      Im Dow stehen wir direkt am wichtige Support bei 9980 Pkt. ,der zugleich einen Kreuzwiderstand mit dem kurzfristigen Aufwärtstrend aus November 2001 bildet.
      Die psychologische 10000 er Marke wurde am Freitag in den letzten Handelsminuten gebrochen.Die Gd 200 wurde ebenfalls gebrochen .
      Alle von mir untersuchten Indikatoren sprechen eine negative Sprache:
      RSI befindet sich im neutralen Bereich

      MACD steht auf Verkauf /Trigger wurde nach unten durchbrochen!!

      Momentum im negativen Bereich

      Stochastic steht ebenfalls auf Verkauf


      Fazit:
      Derzeit kann man für den Dow im kurzfristigen Zeitfenster keine positive Aussage treffen .Sollte der Kruzwiderstand bei 9980 gebrochen werden ist ein Downmove bis in dem Bereich von 9600-9700 Pkt zu erwarten:eek:.Ob sich dies als Bärebfalle herausstellt wird sich noch zeigen .


      Die Nasdaq:




      In der Nasdaq befinden wir uns seit Anfang Dezember in einem bullishen Dreieck .Aktuell verläuft dieses Dreieck im Bereich von 1700PKt asls Top und 1575 Pkt als Low .Im 5 Min. Chart hat sich eine SKS Formation mit einem Kurziel von ca. 1600 Pkt gebildet. Hier warten auch das offene GAP (1610-1620 PKT).


      Zu den Indikatoren :
      RSI befindet sich bei 52 PKT im neutralen Bereich .

      MACD generiert ein Verkaufssignal-Trigger wurde gerade nach unten gaschnitten.

      Momentum ´genereiert ebenfalls ein Verkaufssignal.

      Stochastic hat den Aufwärtstrend verlassen und steht weiterhin auf Verkauf.


      Fazit:
      Im kurzfristigen Zeitfenster sollte ein weiter Downmove das Marktgeschehen bestimmen der sein Ziel im Bereich von 1600-1610 Pkt finden dürfte.
      Mittelfristig werden wir uns weiterhin im Berich des bullishen symmetrischen Dreieckes bewegen .Regelkonformer Bruch wäre Mitte Februar mit einem daraus resultierenden Kursziel von 1900 PKT.


      GOOD TRADES

      Browny
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:06:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als fundamentaler Tipp:
      Am Montag werden die Intel Zahlen erwartet:
      Analystenmeinungen zu Folge sollte diese Zahlen positiv ausfallen.
      Um seinen Depotbestand ein wenig zu reduzieren sollte man in den INTEL - Hype einige Stücke veräussern :)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:12:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Intraday steht der Nasdaq 100 mit 0,2% im Plus bei 1659 Punkten. Anbei der aktualisierte Tageschart. Seit mehreren Tagen steht der Index oberhlab seiner technischen Unterstützungszone bei 1580-1600 Punkten. Direkt unter dieser Supportzone verläuft der EMA 50 und 100. Beide wirken nochmals den Key Support verstärkend. Andererseits fehlt das nötige Kursmomentum, um einen erneuten Upmove zu starten. Indikatorentechnisch ist jedoch durchaus noch Potential gegeben, um ein neues Peak auszubilden.





      Wochenchart:

      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:23:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch die zuletzt besprochenen Aktien:

      An erster Stelle natürlich :

      F.A.M.E ;)
      Advance Medien
      Data Design
      Atoss
      Silicon Sensor
      M+S Elektronics
      Basler
      CMRC
      IXOS

      Gruß Browny
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:34:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Konsolidierung schreibt man ohne E nach dem ersten I.
      & Intel kommt am Dienstag. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:24:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das kommt vom schnellen tippen (Zweifingersuchsystem)-ich kopiere nicht ;).
      Doch sollte dies inhaltlich keine Probleme mit sich führen .

      Dienstag - ist korrekt .Da hab ich mich im Datum geirrt .DANKE :)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:27:11
      Beitrag Nr. 7 ()

      browny, habe noch eine DM Münze von 1974;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:34:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Meister

      Sei gegrüßt - darf ich die Münze haben :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:38:47
      Beitrag Nr. 9 ()

      hab die extra für dich aufgehoben;)

      schade daß es keine von 1949 gibt:cry:

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:44:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 14:09:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Browny

      Dieses WE schon so früh!
      Werde mir alles mal bei einer Tasse Kaffee ansehen.

      Habe eine herrliche WL zusammengestellt, dazu meine Ausblicke für die Weltmärkte.

      MK
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 14:42:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tag Clubbies :)

      Ahem , Browny , INTC ist Dienstag :p

      Niemand wichtig Montag oder Freitag aber ...

      Dienstag - ALLY , DCLK , EBAY , CHKP , HAND , GMH , INTC , JNPR , RFMD

      Mittwoch - AMD , AMR , AAPL , CPQ , EXTR , INKT , JPM , RBAK , SONS , YHOO

      Donnerstag - C , F , HDI , IBM , MSFT , NT , S

      Und Freitag ist verfalls termin.

      Sollte ein spannende woche sein :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 18:40:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Veti

      Thanx for the List :)

      Diese Woche wird ein ziemlich große Schwankungsbreite aufweisen (IMO).

      d.h. traden was das Zeug hält :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 21:33:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Browny
      Wie immer eine feine Arbeit.:)

      Was sagen eigentlich unsere sogenannten Spezialisten für dieses Jahr vorraus?:eek:

      Institut.........Prognose
      .................zum 31.12.02
      Dax

      WestLB...........5300

      Sal.Oppenheim....5700

      Hypo.............6000

      Bankges.Berlin...6100

      Commerzbank......6300

      --------------------------------------------------------
      [/b]Euro Stoxx 50[/b]

      Dresdner K.W.....3500

      Julius Bär.......4100

      WGZ-Bank.........4200

      Deutsche Bank....4300

      BHF-Bank.........4500
      ---------------------------------------------------------
      S&P 500

      JP Morgan.........950

      Morgan Stanley...1250

      Merrill Lynch....1250

      Goldman Sachs....1425

      UBS Warburg......1570
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 21:56:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was mich angeht hab ich dieses Jahr ausser gar nix, überhaupt nix gemacht bis jetzt.:laugh:

      Übriggebliebene Positionen aus dem alten Jahr sind:

      Accenture, Tibcosoftware, Capstone Turbine.

      Die beiden ersten liegen inzwischen weit über 100% vorne und werden nur mit SL aus dem Depot fliegen, vielleicht hab ich ja Schwein und sie halten sich lange genug( wg. Steuer).

      Wobei ich Tibco noch einiges zutraue.:eek:

      Capstone hat seit meiner Empfehlung hier im Dez. knapp 40% zugelegt.

      Läuft der Markt einigermassen oder auch nur seitwärts, dürfte noch einiger Spielraum da sein.

      Das einzigste was ich mir in diesem Jahr bis jetzt geholt habe, ist mal wieder Microstrategy.:eek:

      Sie waren zeitweise wieder unter 4 $ gefallen sind aber am Freitag( im Gegensatz zum Markt), wieder schön gestiegen.

      Allerdings sollte man diesen Wert unter Beobachtung halten.:laugh:

      Auf meiner WL u.a.:

      Parker Drilling

      Korea Electric Power

      Bruker Daltonics
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:07:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ausgehend davon das Asien(bis auf Japan:D) gut laufen wird, bin ich auf diesen Wert gestossen.
      Was mich auch optimistisch macht ist, das das Teil auch in so gut wie jedem namhaften Fond vertreten ist.

      KOREA ELECTRIC POWER ADS 9,61 +0,09 +0,95%

      WKN: 500631106 Börse: NYSE Symbol: KEP.NYS 11.01. 22:02

      Gelb=100 Tage//Orange=200 Tage
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 07:47:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen!

      Aus Zeitgründen kommt (leider auch verkürzte) Analyse erst heute Morgen – die Themen sind dennoch hochinteressant:

      - ALAN GREENSPAN deckelt die Märkte (genialer Schachzug oder Luftnummer?)
      - FUSSBALL-WM in JAPAN und KOREA (Auswirkungen auf die Gesamtsituation oder auf einzelne Branchen?)
      - GOLD am Scheideweg (Entscheidung in dieser Woche?)

      MK, dem eure Meinung wichtig wäre
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:35:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      was wollt ihr eigentlich mit diesem gold.
      gold kann man einschmelzen und unentlich wieder verwerten. von knappheit keine spur.
      oder seh ich da was falsch?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:39:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      japan für mich auf alle fälle interessant. korea? hab ich noch nicht nachgedacht. vielleicht ein kospi-zertifikat.
      gibts so was?
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:44:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich hasse die neuen comdirect-charts. suche deshalb nach alternativen.

      zum kospi: leider schon recht gut gelaufen.



      abn amro bietet übrigens zertifikate.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:07:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ooops , habe SUNW vergessen in #12 - Freitag vorboerse. Achterbahn woche ??


      Business Week Ami top 25 small,mid,large caps hier ...

      http://prosearch.businessweek.com/businessweek/SEARCH_E1.htm…

      Sie haben CSCO am Freitag gebasht.

      RBAK und NUFO laufen noch gut :)
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:22:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Statt vorzu mühsam zusammenzutragen, die Liste:

      Earnings 14.-18.01.2002

      vb vorbörslich, nb nachbörslich, n/a ohne Angabe

      Montag 14.1.2001
      E*Trade nb

      Dienstag 15.1.2002
      Checkpoint Software nb
      DoubleClick nb
      eBay nb
      Handspring nb
      Hughes Electronics n/a
      Intel nb
      Juniper Networks nb
      Linear Technology n/a
      RF Micro Devices n/a
      Teradyne n/a
      Wells Fargo vb

      Mittwoch 16.1.2002
      Abbott Lab. nb
      AMD n/a
      AMR vb
      Apple n/a
      Compaq vb
      Conexant nb
      Eastman Kodak
      Genentech n/a
      General Motors vb
      Inktomi nb
      J.P.Morgan vb
      Macromedia nb
      Redback Networks nb
      Symantec nb
      Yahoo nb

      Donnerstag 17.1.2002
      Avaya nb
      Citigroup n/a
      Delta Air Lines vb
      Ford vb
      GE vb*
      IBM n/a
      Kulicke&Soffa nb
      Microsoft nb
      Network Associates nb
      Nortel Networks n/a
      Sears Roebuck vb
      Siemens n/a
      Transmeta nb
      Unisys n/a
      United Tech. vb
      Xilinx nb

      Freitag, 18.1.2002
      Sun Microsystems vb
      UAL vb

      US-Wirtschaftsdaten 14.-18.01.2002

      Zeit MEZ,Index oder Rate,Zeitraum, Erwartung briefing.com, Consens, letzter Wert

      Dienstag 15.01.2002
      14.30 Uhr Einzelhandelsumsätze, Dez, -1.3%, -1.1%, -3.7%
      14.30 Uhr dito ex Auto, Dez, -0.1%, 0.0%, -0.5%

      Mittwoch 16.01.2002
      14.30 Uhr CPI, Dez, -0.1%, 0.1%, 0.0%
      14.30 Uhr CPI Kernrate, Dez, 0.2%, 0.2%, 0.4%
      14.30 Uhr Lagerbestände, Nov, -0.6%, -0.5%, -1.6%
      15.15 Uhr Maschinenauslastung, Dez, 74.5%, 74.6%, 74.7%
      15.15 Uhr Industrieproduktion, Dez, -0.2%, 0.0%, -0.3%
      20.00 Uhr FED Beige Book

      Donnerstag 17.01.2002
      14.30 Uhr Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, letzte Wo, 430K, -, 395K
      14.30 Uhr Neubauten, Dez, 1.580M, 1.610M, 1.645M
      14.30 Uhr Baugenehmigungen, Dez, 1.560M, 1.570M, 1.595M
      18.00 Uhr, Philadelphia Fed, Jan, -5.0, 0.0, -12.6

      Freitag 18.01.2001
      14.30 Uhr Handelsbilanz, Nov, -28.3B$, -28.5B$, -29.4B$
      15.45 Uhr Michigan Sentiment prel., Jan, 90.5, 89.6, 88.8

      *GE kündigt nie genau an, sollte aber so passen;)

      my own list:cool:, good tradez:)

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:22:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke für die Anregungen, liebe Clubies:yawn:

      @Marc:look:



      Rounding bottom, nach Bruch wirds extrem. Die Unterstützung vom Euro gg. Dollar fehlt und Gold ist trotzdem stark. Die 200 Tagelinie gefällt.



      Nach 280 läuft es über 290 und dort fällt im Laufe der Zeit eine bedeutende Entscheidung.





      Der Rand-Wechselkurs ist imo die augenblickliche Begründung für den Goldkurs. Auf extremen Niveau konnten die SA Minen Vorwärtsverkäufe tätigen, dieser Faktor entfällt oder wirkt sich zusehends positiv auf den Goldkurs aus. Was heute verkauft ist, kommt morgen nicht auf den Markt. Das Maß der Dinge bleiben die 300 und bei Durchbruch auch für lange Zeit. Ich warte dies ab, besonders da der Euro von mir nicht positiv analysierbar ist.

      Sonst gibts nächste Woche die Entscheidung bei MOR im Prozeß gegen CAT.



      Bei Bruch log.ABT Ziel 120 Euro.

      Bei Consors ist bekanntlich wenig bekannt, eigentlich sind sie zu billig.



      Meine 30 oder 50 Euro bekomme ich so oder so, wenns nicht gleich zum Ausbruch langt, dann gibts die halt vorher noch günstiger.

      Tepla



      Sonst warte ich auf den (Ausfall) der Korrektur an Neuen Markt und verstehe das ewige Gegaffe auf die Nasdaq nicht, die läuft wie der DAX. Der Nemax ist Outperformer :laugh:

      Kritik erwünscht und Glück auf.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 15:36:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gold ist immer wieder mal über 290,- , sogar über 300,- gelaufen.:)

      Und was passiert dort? Es wird abverkauft.In den nächsten Jahren wahrscheinlich sogar noch stärker, da es bei den europ. Notenbanken als Währungsreserven ausgedient hat.:)

      Der Schrott verursacht nur Lagerkosten.:eek:

      Ich glaube das wir in der Range von 250 - 300 (event. mal kurz knapp darüber) bleiben.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 17:09:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na, da wird´s ja allmählich Zeit für die (verkürzte) WL.
      Welche dieser Aktie(n) schließen wir in unsere Gebete mit ein?

      CONSECO
      TRENWICK GROUP
      SONICBLUE
      INKINE
      TAKE TWO INTERACTIVE
      TRIPOS (evtl. Rücksetzer abwarten!)
      SUPERVALU INC.
      COMCAST CORP.
      MAXTOR
      INTEGRA LIFE SCIENCES
      AUTOBYTEL (Ausbruch geschafft?)
      ATMEL
      THE LAMSON & SESSIONS CO.
      ____________

      TECIS
      DATADESIGN

      MICROLOG
      BABCOCK
      GILDEMEISTER (mit besonderen Grüßen nach Norddeutschland)

      MK
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:23:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Marc-da ich derzeit gute Chance für den Nemax sehe würde ich eine DAT DESGIN mitaufnehemn.
      Doch denke ich das die Pennystocks wohl die größte Beute einfahren dürften . Lasst uns ZOCKEN :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 23:36:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi,
      wenn Ihr schon beim Zocken seit, dann schaut Euch Advanced Medien an. Nicht nur für die nächsten zweit oder drei Wochen steckt da eine dicke Chance drin.

      Die Zeit ist nun reif und es werden meiner Ansicht nach viele gute Meldungen folgen. Lest einfach mal das Interview von GSC Research mit Otto Dauer und Ihr werdet feststellen, dass eine Reihe von sehr guten News kommen werden und eine Marktkapitalisierung von derzeit 6 Mio ein Witz ist. Das Interview war von Anfang Dezember.

      Die stehen vor einem klassischen Turnaround. Er muss nicht erst "gemacht" werden, sondern man hat ihn in aller Ruhe ein 3/4 Jahr vorbereitet und überwiegend vollzogen. Mehr will ich jetzt auch nicht schreiben. Na ja, macht Euch selber ein Bild.

      Ich bin natürlich investiert (aber schon seit ein paar Monaten und habe die letzten Wochen noch kräftig eingesammelt) und schreibe deshalb nicht uneigennützig in diesem Thread. Aber ich dachte mir, wieso Ihr das nicht auch wissen solltet.;)

      Und noch ein Tip: 507240 marschiert die nächsten Wochen erstmal Richtung 5 Euro. Logisch, bin ich auch investiert!:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 23:50:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      @plutoo

      Wenn wir Dir noch einen Gefallen tuen können nur raus damit.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 23:56:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Antarra
      danke dein Angebot nehme ich gerne an.:D
      Ne,ne die bleiben schon noch einige Zeit bei mir und dann mal sehen wie´s weiter geht. Steuerfrei will ich die schon haben.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:02:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was Enron angeht, wird die Sachen hier an Board von einigen mal wieder deutlich überbewertet.:)

      Was bei uns in Deutschland zu Recht ein unerhörter Skandel ist und wäre, wird in Amerika deutlich anders bewertet.

      Dort ist diese Spendenpraxis nun halt leider mal Usus und regt die Leute nicht besonders auf.Formale wenn, wie zum Beispiel im Fall Enron, Demokraten und Repuplikaner bedacht worden sind.

      Mit anderen Worten, ob dem jeweiligen Präsidenten während seinen Telefonate mit anderen gerade einer geblasen wird oder ob er Geld von einem pleite gegangen Grosskonzern bekommen hat, ist den Ami`s relativ wurscht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 06:28:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen, Antarra!

      #30

      Du sagst es > HOLLYWOOD and very nice!!!!!!

      Erst wer diese Mentalität versteht,........

      Ebenso sollte man auch die japanische Mentalität kennen.

      MK
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 06:46:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Marc:

      Du meinst die amerikanische Mentalität kennen so wie Du im März, als Du steif und fest behauptet hast Baisse wäre vorbei? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 08:35:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      @G.

      Lass es einfach !!!:mad:

      Du kannst in deinen Threads stänkern !!!

      @pluto

      Advanced liegt bereits im Depot!!

      aber nicht als Long investment :laugh:



      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 08:54:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Treffer ??

      FAME TAX 0,40 -0,48
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:02:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin, moin!

      @ Maestro, #9

      Habe dt. Münzen von 1948 und 1949 aufgehoben. Irgendwann
      zeige ich dir mal meine Münzsammlung ;-)

      @ Browny

      Gute Analyse. Diese Woche berichten die Hälfte aller
      S&P-Unternehmen. Was interessant sein sollte, sind die
      Unternehmensausblicke, weniger die Q4-Zahlen. Wenn der
      Ausblick für das zweite Halbjahr nicht gut wird, kann es
      ziemlich finster werden. Mehr als 10% Miese in den großen
      Indizes erwarte ich aber selbst dann nicht ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:11:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Von F.A.M.E. würde ich die Finger lassen. Zwar ist
      mein Lieblings-Percussionist im Vorstand und "Bang
      Boom Bang" ist ein geiler Film gewesen - aber das
      Unternehmen ist Schrott und bei keinem größeren
      Investor mehr auf dem Radar. Da muß man als Klein-
      anleger anderen Kleinanlegern das Geld abzocken -
      und das ist schwer, wenn kaum Aktien umgesetzt werden ...

      Konservativer Tipp: Preussag. Marc hat letzte Woche
      sogar Gildmeister erwähnt. Habe ich auch - traue mich
      aber kaum, solche soliden Langweiler hier zu nennen ...

      Der BKN-Zock ist gestern von der EamS weiter gepusht
      worden.

      Wirtschaftspresse: Zinssenkungen in USA und Euroland
      erwartet. Greenspan wird bei steigender Arbeitslosigkeit
      nicht die Zinsen erhöhen, in Euroland gibt die sinkende
      Inflation neuen Spielraum. Gut für Aktien, schlecht für
      Rentenpapiere, he he ...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:23:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Swamp

      BM klingt intressant ;)

      Basler macht mir ein wenig Sorgen.


      Brwny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:44:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Marc

      Wer kommt denn hier aus Norddeutschland? ;)
      EamS scheint die Mail am Freitag mit BKN abgefangen zu haben. Letzte Woche heftige Umsätze bei 2,50 bis 3,25. Die haben jetzt einen guten Schnitt gemacht (wie ich auch).

      Vielleicht noch interessant für die kommenden Tage:

      Highlight

      Am 23/24 gibt die FIFA bekannt, wer die Championsleage-Rechte ab 2003 bekommt. Bisheriger Rechte-Inhaber ist eine Tochter von Highlight. Diese Tochter ist DER große Gewinnbringer bei Highlight.

      Der einzige verbliebene Konkurrent ist eine amerikanische Firma. Ursprünglich sollte die Entscheidung anfang Dezember erfolgen, da stieg der Highlightkurs bis 6 €. Diese Tage relativ stabil bei 3,70-3,80 €. History repeating? Ein bißchen Vorfreude dürfte doch drin sein...

      Allerdings muß man wissen, daß Highlight ein richtiger Sch...laden ist (nicht mal Finanzkalender für 2002 auf der web-Site). Auch müßte die Tochter wesentlich mehr für die Rechte zahlen, d. h. die Gewinnmarge würde auf jeden Fall geringer werden. Die Entscheidung würde ich nicht abwarten.

      Gruß

      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:45:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Am 23/24. Januar natürlich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:52:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin,

      Fame Umsätze sind noch etwas mager:D

      Was haltet ihr von Pironet, habe mir
      gerade welche ins Depot gelegt?

      Avatar
      schrieb am 14.01.02 12:34:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mit Cash in der Tasch` wart ich auf den kleinen Crash.

      Habe mal ein paar Gewinne mitgenommen und miese Performer
      glatt gestellt. Selbst Augusta sind rausgeflogen, obwohl
      sie heute nochmal gut gelaufen sind. Nach den vielen
      Unternehmenszahlen diese Woche wissen wir mehr. Dann
      bin ich auch wieder zu 100% "drin" oder ganz draußen,
      derzeit nur zu 50%, davon einige defensive Werte.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:39:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin moin,

      immer mehr Chartseiten werden kostenpflichtig



      Selbst wenn man die 30,-€ für das Passwort übrig hat, man kann diese Charts nicht mehr ohne das Passwort bei WO sehen.


      Ich kann Euch also nur ein Uraltchart anbieten, auf dem man aber auch so erkennen kann das SAP den Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend geschafft hat.


      HALT! "So long" hat einen akt. gebastelt :)



      Danke, So long
      Thread: SAP 716460 Charts auf verschiedenen Zeitebenen
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:46:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hat jemand einen selbstaktualisierenden Nasi Future Link zur Hand ???

      @Bg
      Danke für den/die Charts.
      Dein angesprochenes Problem ist auch bei Godmode zu erkennen.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:59:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Browny

      www.tradingspace.de hat den NDX-Future, allerdings mit
      Verzögerung.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:01:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Trigger

      sind seit 2,40 Euro im Depot :D

      und bleiben da auch vorerst :)

      Browny

      Zum Zocken :
      BASLER
      FAME
      KINOWELT
      und natürlich

      HRCT :D


      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:20:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Danke Swamp :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 15:13:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Vorbörslich laufen in Amiland die B2B-Werte!

      ARBA höchster Umsatz, CMRC höchster Gewinn (knapp 30%).
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 15:33:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      qSwamp

      Browmy hat ja auch eine große Pos. CMRC :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 15:50:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      nemax wie in alten zeiten :laugh:
      ob wir auf die 1150 zulaufen?
      hab heute morgen ernsthaft überlegt, mir ein bärenzertifikat für ein paar tage zu holen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 15:53:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Fehlix

      Habe nur noch meine gute alte Pankl Racing im NM.

      Spätestens im dreistelligen Bereich dreht`s dann wieder
      heftig nach oben. Soll die Trading-Range der ganzen blöden
      Seitwärtsbewegung doch ruhig größer werden - um so größer
      werden die Trading-Gewinne ...

      Gehe heute nur long in die Kneipe!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:23:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Swamp

      Einen Heben ??????

      Anscheinend trifft mein Szenarion mal wieder den NAgel auf den Kopf :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:38:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Nasdaq steht nach einer schwachen Eröffnung im Bereich eines massiven Supports. Dieser wird gebildet durch die psychologisch wichtige Marke von 2000 Punkten, sowie den mittelfristigen Uptrend. Der Kurs könnte in diesem Bereich nach oben abprallen.
      Der "Vorläuferindex" $SOX hält sich weiterhin deutlich im Plus mit einem Kursgewinn von 0,6%. Kurzfristig besteht daher im Technologiebereich Potential für ein Reversal, sollte die 2000 Punkte-Marke nicht signifikant unterschritten werden.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:41:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:42:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Support gehalten -efolgreicher Trendwechsel Intraday und ien gutes Upmomentum

      Kurzfristiger Call :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:11:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Browny

      Treffe gleich eine alte Freundin, die im 9. Monat schwanger
      ist und endlich mal einen größeren Bauch hat als ich. Sie
      wird sich an Tee halten müssen, ich werde ganz gepflegt
      einen Weißwein ordern ...

      Bis morgen! Und wehe, die Intel-Zahlen und der Ausblick
      werden mies. Dann werden unsere Wachstumswerte gegrillt!

      Habe, wie bereits erwähnt, einige Techs rausgeworfen.
      Dafür aber nochmal bei Handspring nachgelegt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:22:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      @swamp

      EINE oder DEINE Freundin :D :confused:

      Scheinchen wurde wieder mit 4%Minus entsorgt .

      Gap wurde geschlossen -nun sollte die 1600 halten -ansonsten ...

      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:26:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Während des laufenden Handels nehmen die Verluste besonders im Nasdaq weiter zu. Der Index unterschreitet bei konstant negativem Momentum die Marke von 2000 Punkten sowie den EMA 50. Der mittelfristige Uptrend wird ebenfalls leicht durchbrochen. Der nächste wichtige Support befindet sich bei 1934 Punkten.
      Die Schwäche wird besonders durch den Internetsektor und Biotechsektor hervorgerufen ($IIX -2,6% / $BTK -2,5%).
      Weiterhin lässt der stärkere $SOX (-0,6%) ein Reversal möglich erscheinen. Auch der DOW befindet sich intraday in einem Bullkeil.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 10-min und 5-min Charts


      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:26:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Habt ihr jetzt immer noch keine Samsung im Depot? :)

      Macht´s euch doch leicht!

      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:30:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Tony

      oder man nehme...

      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:46:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Aus meinem Anfangsposting:

      In der Nasdaq befinden wir uns seit Anfang Dezember in einem bullishen Dreieck .Aktuell verläuft dieses Dreieck im Bereich von 1700PKt asls Top und 1575 Pkt als Low .Im 5 Min. Chart hat sich eine SKS Formation mit einem Kurziel von ca. 1600 Pkt gebildet. Hier warten auch das offene GAP (1610-1620 PKT).


      Zu den Indikatoren :
      RSI befindet sich bei 52 PKT im neutralen Bereich .

      MACD generiert ein Verkaufssignal-Trigger wurde gerade nach unten gaschnitten.

      Momentum ´genereiert ebenfalls ein Verkaufssignal.

      Stochastic hat den Aufwärtstrend verlassen und steht weiterhin auf Verkauf.




      Fazit:
      Im kurzfristigen Zeitfenster sollte ein weiter Downmove das Marktgeschehen bestimmen der sein Ziel im Bereich von 1600-1610 Pkt finden dürfte.
      Mittelfristig werden wir uns weiterhin im Berich des bullishen symmetrischen Dreieckes bewegen .Regelkonformer Bruch wäre Mitte Februar mit einem daraus resultierenden Kursziel von 1900 PKT.


      GOOD TRADES

      Browny



      Das war wohl ein Volltreffer :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:47:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      @trigger

      Heute um 20.00 Bekanntgabe des Enron-Deals :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:49:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Tony

      Deine Einschätzung zu Enron würde mich intressieren .Bitte per BM
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:55:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      Browny,

      hab keine! :) Ist sowieso ausgesetzt! Hauptsache ich bin mit von der Partie! Börse muß kribbeln! ;)

      Die hab ich gemeint Browny mit Penny ohne Run!

      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:59:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Tony

      Jetzt drin ????
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:02:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      #1 von consorsreader 14.01.02 09:02:48 Beitrag Nr.:5.324.949 Posting versenden 5324949 BASLER AG O.N.

      Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir sind derzeit tatsächlich unterbewertet mit ca. 7 Mio. EUR Marktkapitalisierung bei schätzungsweise zwischen 23-28 Mio. EUR Umsatz in 2001.

      Wir führen entgegen anderslautender Gerüchte keine Übernahmeverhandlungen. Das Management und Herr Basler halten über 50% Aktien. Eine Verkaufsabsicht besteht nicht. Unter anderem auch, weil wir der Meinung sind, nach einem schwierigen, verlustreichen Jahr für die Zukunft gut gerüstet zu sein. In diesem Jahr steht der Turnaround im Zentrum unserer Bemühungen. Warum sollten wir uns dann also so günstig verkaufen?

      Freundliche Grüße aus Ahrensburg

      Christian Höck
      Investor Relations Basler AG
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:02:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Yup

      10 heut morgen und 5 jetzt!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:05:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi Tony,

      ich habe nur noch 500 Stck Enron.

      Das ganze hat nur mehr symbolischen Wert,
      weil sie mich an meinen größten Gewinn
      im letzten Jahr erinnern.

      Hoffentlich geht Fame bald auch so
      ab, wie einst Enron:rolleyes:

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:07:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ab könnte gut sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:14:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Browny

      #60

      Sagte ich doch, Browny hat´s drauf!
      Ohne viel Gerenne und wie schon mal geschrieben:
      Kurz, knackig, eben auf den Punkt gebracht!

      MK, der sich um einen Vertrag für dich bemüht :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:19:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bin mal gespannt, was SWAMPTHING morgen früh hierzu rauslässt:

      Treffe gleich eine alte Freundin, die im 9. Monat schwanger
      ist.....

      Just zu dieser Zeit war ich in Berlin (man erinnere sich!)

      MK
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:25:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Browny zu #60

      die Frage ist, ob Du auch danach handelst oder nur feststellst?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:45:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      oba clubies
      hi marc ;)

      bin back von Sao Paulo---jetzt wieder RIO
      wie schauts??
      bin wieder Handel´s-Geil :D

      gruss


      P.S. schreibt doch mal wie ihr die Ami-Indizes Realtime abruft

      DANKE und Gruss
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:50:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Browny

      Habe mir mal die letzten Zahlen von
      Basler angeschaut, ist ein heißes Eisen,
      bist du noch drin???
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:16:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      @plutoo

      Was soll diese Frage ??

      Glaubst du wirklich ich mach mir diese Arbeit Woche für Woche zum Spass ???? :confused:

      @Trigger

      Ich bin noch drin -bei dem nächsten kleinsten Anzeichen eines Rebounds werd ich nochmalS aufstocken -derzeitigne MK liegt bei 5,4 Mio €. Ein Witz !!

      @Marc

      Hoffentlich hast du Erfolg :)

      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:21:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hier ein paar konservative Nemax Werte ,die überproportional verloren haben :

      SINGULUS
      SUESS MICTRTEC
      QUIAGEN
      FUNKWERK
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:26:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ixos direkt am Support -Kaufgelegenheit!!

      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:31:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      war doch eigentlich nur ne normale Frage. Warum so empfindlich?:(
      Ich habe deinen Thread vor 2 Tagen das erste Mal gelesen und kenne Dich nicht. Deshalb habe ich nachgefragt.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:33:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hier SCHWARZ auf ENGLISCH

      Stocks Drop More on Earnings Jitters

      NEW YORK (Reuters) - Stocks fell again in midday trade on Monday, pushing the tech-laden Nasdaq below the key 2,000-point level, on worry Wall Street got ahead of itself by rallying in recent months -- considering the uncertainty about corporate profits.
      ADVERTISEMENT

      Fresh profit warnings came from companies such as Anadarko Petroleum Corp. (NYSE:APC - news), the top independent U.S. oil and gas producer. Top-tier tech firms such as Microsoft Corp. (NasdaqNM:MSFT - news) and Intel Corp. (NasdaqNM:INTC - news) report earnings this week. Investors are bracing for bad news as the season heats up, with profits overall for the quarter expected to be the worst in a decade.

      Intensifying investors` fears, Merrill Lynch, the nation`s biggest brokerage house, reworked its recommended asset allocation for the U.S. markets by cutting back on stocks, warning valuations now ``seem extreme.``

      ``The stock market has just gone pretty far, pretty quickly and you`re going to see a little profit-taking,`` said Matt Holscher, head of Nasdaq trading at WR Hambrecht. ``People are a little worried about upcoming earnings so they take a little bit off the table. It may also be a little hangover from Alan Greenspan`s comments on Friday.``
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:39:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hab ma Utimaco eingeladen! Die letzten New´s waren alle sehr erfreulich! Secunet läuft auch! Kommt der IT-Sicherheitshype am NEMAX?

      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:40:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Basler - Turn around ???
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:48:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Windkraftaktien werden in nächster Zeit laufen!
      ------------------------------------------------------------
      Rendite mit erneuerbaren Energien

      Windkraft liegt im Trend. Analysten favorisieren Energiekontor und Nordex


      Frankfurt/Main - Unabhängig vom Ausgang der Bundestagswahl sagen Analysten in diesem Jahr Firmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien eine positive Entwicklung voraus. Der positive Trend des vergangenen Jahres dürfte sich - unabhängig von den zukünftigen Regierungsparteien in Berlin - bei den im Neuen Markt gelisteten Projektierern oder Herstellern von Windkraftanlagen 2002 fortsetzen, so Analysten. Auch eine CDU/FDP-Regierung werde die Förderung erneuerbarer Energien unterstützen. Für die auf die Erzeugung von Energie aus Windkraft spezialisierten Firmen stehe 2002 vor allem eine erfolgreiche Expansion ins Ausland im Mittelpunkt, obwohl der deutsche Markt trotz seines hohen Niveaus weiterhin Wachstumschancen biete. Auch die Nachfrage nach Solarenergie und Biomasse dürfte 2002 weiter anziehen. Favoriten der Analysten sind Energiekontor, Nordex und Farmatic.

      "Für die Windkraft war 2001 ein super Jahr", erklärt Henrik Lier, Analyst bei WestLB Panmure. So seien in Deutschland Windkraftanlagen mit einer Stromerzeugungskapazität von schätzungsweise 2000 Megawatt neu installiert worden. Dieser Trend sollte sich auch in diesem Jahr fortsetzen, auch wenn die Spitze erreicht und eher eine Seitwärtsbewegung zu erwarten sei. Lier prognostizierte für 2002 neu installierte Kapazitäten zwischen 2000 bis 2500 Megawatt. Auch Stefan Gäde, Analyst von der Hamburgischen Landesbank, erwartet nach einem "absoluten Rekordjahr 2001" für dieses Jahr neu installierte Kapazitäten von 2200 Megawatt. "Bis 2004 kann sich das Wachstum auf diesem Niveau halten", meint Gäde. Sein Kollege von der NordLB, Frank Schwope, geht ebenfalls davon aus, dass die in Deutschland neu installierten Leistungen 2002 über dem Vorjahresniveau liegen.

      Dennoch sehen die Analysten auf Dauer weiteres Wachstum für die Windparkprojektierer sowie die Hersteller von Windkraftanlagen durch eine verstärkte Expansion ins Ausland. Die Herausforderung liege 2002 darin, ob die großen Projektentwickler den Sprung ins Ausland schaffen, sagt Lier. Ausreichend Kapital sollten die Firmen angesichts von Börsengängen oder einer Erhöhung des Grundkapitals jedenfalls besitzen. Sowohl Gäde von der Hamburgischen Landesbank als auch Schwope von der NordLB erwarten in diesem Jahr erste nennenswerte Auslandsumsätze. Dabei könnten die am Neuen Markt gelisteten Unternehmen durchaus die eine oder andere Firma oder einzelne Projekte im Ausland zukaufen, so Schwope.

      Von der sich im laufenden Jahr verschärfenden Konsolidierung sollten die börsennotierten Gesellschaften profitieren. Vor allem kleinere Betriebe dürften vom Markt verschwinden oder als Zulieferer fungieren, betont der für 2002 die beiden Windparkentwickler Energiekontor und P&T Technology favorisiert. Auch die Analysten Lier und Schwope rechnen mit einer guten Entwicklung bei Energiekontor. Daneben empfiehlt Lier auch die Titel des Herstellers von Windkraftanlagen Nordex.

      Neben Windkraft sehen die Experten auch bei Solarenergie und Biomasse Wachstumschancen. "Die Solarbranche sehe ich sehr positiv, mit sehr viel Wachstum", sagt Gäde. "Das ist ein Bereich, wo wirklich die Post abgeht, allerdings auf einem sehr niedrigen Niveau", fügt er hinzu und verwies auf jährliche Wachstumsraten von knapp 20 Prozent, die bis 2010 anhalten dürften. Auch bei der Energieerzeugung durch Biomasse sehen die Analysten Potenzial. Der Markt entwickle sich gerade erst, erklärt Lier. Die Experten zeigten sich einig, dass bei einer nachhaltigen Erholung der Aktienmärkte Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien den Gang an die Börse wagen werden. "Sollte die Börse wieder anspringen, dann werden Firmen aus dem Bereich Erneuerbare Energie mit die Ersten sein", sagt Schwope von der NordLB.

      Quelle: Die Welt, 15.01.02
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:50:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Auch im Handelsblatt von heute
      gab es einen Bericht hierzu:

      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:52:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Plutoo

      POST !!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:56:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      BKN verkauft,
      Energiekontor gekauft, fast noch auf ATL!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:17:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      ´n Abend die Damen und Herren.
      Alles rot im Depot - wird doch wohl nicht "die Regel" sein ?! ;)


      FMKT

      Hmmmm, werde bei 20$ nochmal nachkaufen, dann eng absichern und erst wieder unter 18 rein.

      ENTU

      Macht mir vom Orderbuch her wenig Sorgen.
      Sicherheit wird dieses Jahr weiterlaufen - mit Sicherheit.

      SBLU

      Nachkauf am 38er GD.

      ORCH

      Zu 4,60$ nachgelegt.

      BASLER :O

      Scheiss Hotline-Tipps, aber am NM wird eben beschissen, was das Zeug haelt.
      Hab nachgekauft. :D



      PPRO


      Hatte Limit bei 0.82$..........:cry:
      Gabs News ?

      NM-WL:
      PM3
      TELESENS

      Gruss
      Perfect
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:21:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      Monday January 14, 11:44 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: PurchasePro, Inc.
      PurchasePro Sells e-Source Software License to Honeywell
      LAS VEGAS, Jan. 14, 2002 (PRIMEZONE) -- PurchasePro (Nasdaq:PPRO - news) today announced that Honeywell (NYSE:HON - news), a $25-billion diversified technology and manufacturing leader, has signed a software license agreement to use PurchasePro e-Source, the industry`s most comprehensive reverse auction software tool, across all of its divisions throughout the corporation.

      PurchasePro e-Source reduces direct and indirect procurement costs by 10 to 60 percent and enables companies to conduct reverse auctions with its suppliers, in real-time, over the Internet, lowering costs and making sourcing easier. To date, Honeywell has held six reverse auctions through e-Source, drawing approximately $10 million in high bids and $7.5 million in low bids, generating implied savings of $2.5 million or 22 percent savings versus historical costs.

      PurchasePro`s e-Source license is the second tool Honeywell purchased from PurchasePro during 2001. Last January, Honeywell`s Home & Building Control division contracted with PurchasePro to create an e-procurement solution to reduce its procurement costs, seamlessly integrate into its Oracle-based corporate financial system and provide Honeywell with consulting services throughout its nationwide supply chain.

      As the companies teamed together, the marketplace has flourished, with Honeywell adding more than 900 buyers and 160 suppliers into the application in a mere nine months. As the marketplace continues to grow, so do the transactions. In November, nearly $2 million in purchase orders went through the Honeywell marketplace; and Honeywell expects transaction volume to continue to scale throughout 2002 as additional buyers and suppliers are added to the marketplace.

      ``Our agreement with Honeywell further confirms the efficiency, utility and return on investment of PurchasePro`s software and its commerce network,`` said Chris Benyo, senior vice president of PurchasePro. ``Our sourcing and procurement tools complement each other beautifully. While the e-Source procurement platform drives down prices, e-Procurement locks in those prices and assures that sourced prices are realized, product is delivered and shipments are received. We expect our e-commerce tools to immediately impact Honeywell`s procurement process and more importantly, its bottom line.``

      About PurchasePro

      PurchasePro(r),http://www.purchasepro.com, is a B2B e-commerce leader with the stated goal of providing software to enable enterprises of all sizes to gain universal access to the world`s largest commerce network. The PurchasePro commerce network comprises more than 300,000 businesses, authorized to buy and sell, and powers hundreds of private-label marketplaces. PurchasePro provides the following B2B e-commerce solutions: e-Procurement for enterprise-wide procurement; e-Source for strategic sourcing, v-Distributor for online distributors; and e-MarketMaker for Internet market makers.


      Aha........


      @Marc
      Gruesse aus Norddeutschland. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:25:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sei gegrüßt Perfect!!

      Sieh dir mal IXOS und Atoss an. Beide intressant.Auch DataDesign hat Potential.
      Sind alle drei im Depot!!

      Auch Tony`s Utimaco sehen gut aus .
      Hab ich auf meine WL gesetzt.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:29:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hab was vergessen........

      Ne NM-Website, die ich gestern zufaellig fand.
      Ist auf den ersten Blick nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber das hier hat mir gefallen.

      http://nm-info.de/charts.asp

      Schoen uebersichtlich - super gemacht.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:29:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Basler ebenfalls nachgelegt-wir werden doch aus dieser Nummer noch Profit schlagen ;)

      SER Systems mit Doppelboden:

      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:32:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Das ist kein Doppelboden. Wäre erst über 1,75 einer.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:36:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Browny,
      IXOS sind auch in meinem Depot.
      Ansonsten warte ich mal einige Tage ab, beobachte und kaufe gelegentlich was nach.
      Gut moeglich, dass bald einiges aus dem Depot fliegt um Platz zu schaffen.
      Fuer ganz heisse Zocks hab ich natuerlich immer Cash parat.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:44:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sieht auch nicht uebel aus.
      Etwas konsevativ, aber bei Ausbruch sind bis 7,50 gute 20% drin.


      Und das sieht verdammt nach 7,50 aus..............
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:44:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Tscheche:

      Herzlichen Dank für die Lehrstunde!!

      Doch sollte hier jedem klar sein das ein doppelter Boden als Widerstandslinie nicht eine horizontale Linie benötigt .

      Der Abwärtstrend seit Anfang Dezember ist im FAll SER die Widerstandslinie.

      ERGO: BRUCH heute bei 1.55€ !!



      Nachzulesen in jeder guten Charttechniklektüre,z.b
      Technische Anlasyen der Finanzmärkte von John J.Murphy ,S.131.




      Browny

      P.S.:Das empfohlene Buch ist eine Lektüre für Anfänger ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:47:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Was war heute kurz vor Handelsbeginn mit den B2B Weretn los ??
      Weißt du etwas genaueres ??

      Brwony
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:52:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Browny: warum so aggresiv?

      Da mußt Du eine andere Ausgabe vom Murphy haben als ich.

      Gerade Murphy würde betonen, dass das KEIN Doppelboden ist (er widmet dem sogar einen ganzen Abschnitt mit der Überschrift: "Übermäßige Benutzung des Begriffs "Doppeltop"", vgl. S. 133ff)

      Mit reservierten Grüßen
      T.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:53:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      #94
      Meinst Du mich ???
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:03:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Perfect

      Ja :laugh:

      @Tscheche

      Höffentlich hast du auch das Kapitel "Abweichungen von der idealen Formation " gelesen .
      Solltest du immer auf die ideale Formation warten ,wirst du wohl wenig Börsenerfolg haben. (nur ein kleiner TIPP)

      Gruß Browny

      P.S.:Ich bin nicht aggresiv, ich habe mich lediglich verteidigt!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:03:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      SCHAUT EUCH DIE NASDAQ AN!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:05:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Browny 1974: also doch die gleiche Ausgabe. Mann oh Mann.

      Na ja, lassen wir das.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:11:08
      Beitrag Nr. 100 ()

      :D

      @Browny
      Nee, keine Ahnung.
      Ich weiss nur, dass B2B dieses Jahr dick im Kommen ist........
      Und PPRO kann da ein wunderbarer "Turnarounder" sein.

      Auch nicht zu verachten:
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:11:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Tscheche


      Ist wohl besser so!
      Reine Interpretationssache !!
      #
      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:17:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ach, jetzt sehe ich erst, was Du meinst: den Text unter dem Chart. Jetzt muß ich Dir doch recht geben. Sorry. :)

      (Allerdings widerspricht er sich da selbst finde ich - eben dem Text ab 133.)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:31:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nee, ich habe doch recht. Bei dem Chart wird gleichzeitig mit dem Abwärtstrend auch der letzte Gipfel geknackt, bei SER nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:32:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      Und deshalb widerspricht sich Murphy doch nicht. Aber jetzt Schluß damit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:46:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      Endgültig letzter Beitrag: er widerspricht sich doch, bzw. Du hast recht - es bleibt viel Interpretationsspielraum...
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 21:48:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      :laugh:

      So ist es !!

      Lass uns wieder gut zueinander sein ;)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 22:39:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Leute, ich hab das Gefühl, Ihr unterschätzt BKN immer noch und steigt zum Teil viel zu früh wieder aus :

      Seht Euch das an:
      (Auszüge aus einem aktuellen Posting des Users BizMerlin)


      14.01.2002
      BKN International "outperform"
      Morgan Stanley Dean Witter


      Der Wertpapieranalyst Geoffroy de Carbonniéres von der Investmentbank Morgan Stanley Dean Witter bewertet die Aktie des Medienunternehmens BKN International (WKN 529070) weiterhin mit dem Prädikat „outperform“. :)


      Als Kursziel gab er 7,10 Euro an!!!! :eek: -und selbst das ist angesichts eines KGV`s von ca 5 und des Charts (siehe unten) immer noch eine sehr konservative Einschätzung .....



      Für Gewinnmitnahmen ist es also trotz des starken Anstiegs der letzten 2 Tage noch zu früh! - da geht (auch charttechnisch) noch weitaus mehr!.... :D :D







      .
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 01:27:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      was haltet ihr von den us-bios? hats vorhin teilweise übel zerrissen. hgsi fast auf 2 wochen-tief.hmm?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 01:53:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      boden bei 30? oder weiter abwärts?



      reizt mich schon.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 01:54:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      # 108
      natürlich 52-wochen-tief.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 03:06:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      noch mal zum gold:

      in der gestrigen finanzwoche war ein hochinteressanter bericht. darin heißt es sinngemaäß, das gold künstlich niedrig gehalten werde.
      empfehlung von j. erhardt: gold fields.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:15:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Guten Morgen

      Trigger -gestern alles erhalten ??


      @plutoo

      BM!!

      @Fehli

      Danke für BM -erklärt auch die Differenz zwischen Secunet und Utimaco.
      Doch einen derzeit intressante Branche!!

      Bist du nun mit Antarra zu den NAchtfaltern gegangen ??


      Meine gestrigen Käufe Ixos und Basler entwickeln sich prächtig :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:28:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      Cmrc:eek:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:38:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Moin zusammen:)

      Browny, alles erhalten, danke.
      Übrigens P.Brief brauchst du mir
      nicht mir zu senden, nur die Börse.:)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:02:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      Basler :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:03:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hoffentlich vergess ich es nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:09:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mal was konservatives-als Longinvest:

      Medigene befindet sich derzeit in einer BULLFlag .
      Beim pos .Bruch des Abwärtstrendes haben derzeit ein KZ von 45€ :eek:

      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:11:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      Moin, moin

      @ Browny, #56

      Nee, nee. Ich bin zum Glück noch nicht Vater.

      Intel-Zahlen heute nach US-Handelsschluß, bis dahin
      dürfte nicht allzu viel passieren ...
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:12:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Tony

      Kannst du dich noch an meine Kinowelt erinnern :D

      Ein schoöner Tag heute.

      Von 5 Topperformer des Nemax hat Browny 3 im Depot :laugh:


      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:16:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Marc

      Du warst vor 9 Monaten in Berlin, richtig! Und die Frau hat
      lange, blonde Haare und Endlos-Beine - deine Kragenweite?

      Werde ihrem Lebensabschnittsgefährten mal vorschlagen,
      einen Vaterschaftstest machen zu lassen.

      Altes Schlitzohr!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:22:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      moin, moin.

      browny: australian open!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:03:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Swamp

      Intel Zahlen live auf NTV um 22.15 Uhr !!

      Zum Glück ist wohl fraglich. Ich selber hab dieses Glück /Pech auch noch nicht gehabt.Doch behaupten zu könne ,ob mit oder ohne Kind das Leben angenhmer ist kann man erst mit I´Kind einschätzen und dann ist es sowieso zu spät :laugh:

      @Fehli

      Was meinst du ??
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:09:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      browny:
      die antwort zu deiner frage, ob ich nachtfalter geworden bin.die australian open schaue ich mir zur zeit live im tv an und bin dabei auch hin und wieder online. nach der schäbigen vorstellung von kiefer war haas heute eine echte wohltat.

      so, ich geh mal ein paar softbank eintüten.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:11:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Fehli

      Jetzt kapier ich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:19:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      Unbeeindruckt vom schwachen Gesamtmarkt
      (KK 23,55€)letzten Mittwoch:
      Microlog Logistics
      Aktuell 25,50€

      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:23:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      Handspring liefert auch heute Zahlen, gestern gute
      Entwicklung gegen den Markt. Die alten Palm-Gründer
      heizen der Konkurrenz mächtig ein, ihre PDAs sind
      zwar teuer, aber die besten. Bin schon "drin" ...
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:37:58
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Fehlinvestition

      Jetzt verstehe ich´s auch: AUSTRALIEN OPEN - dachte, die hätten immer noch offen! :confused:

      @SwampThing

      Bring mich nicht in die Bredouille.

      @Browny

      Über die Sache mit den Kindern müssen wir uns noch unterhalten.

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:41:46
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ein STOCKWORLD-Bericht:

      Init: "Einer der größten Aufträge"

      Die US-Tochter des Telematikanbieters Init hat einen weiteren Auftrag an Land gezogen. Das Karlsruher Unternehmen wird die Capital District Transportation Authority (CDTA) in Albany, der Hauptstadt des US-Bundesstaates New York, mit integrierten Telematik-, Funk-, Fahrgastinformations- und zählsystemen sowie Anlagen zur Lichtsignalbeeinflussung beliefern. Innerhalb von 18 Monaten sollen die Leitzentrale, 345 Busse und Servicefahrzeuge sowie Haltestellen und Kreuzungen mit Hard-und Software von Init ausgerüstet werden.

      Das Auftragsvolumen wird in einer Mitteilung vom Dienstag mit sieben Millionen US-Dollar angegeben. "In den USA ist das unser bislang größter Auftrag. Aber auch für den Gesamtkonzern ist es einer der größten Aufträge der Firmengeschichte," so Bern Gorenflo, Sprecher von Init, zu Stock-World. "Seit Anfang Dezember haben wir damit Bestellungen von vier Verkehrsbetrieben aus den Vereinigten Staaten mit einem Gesamtvolumen von 11,5 Millionen Dollar erhalten."

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 11:48:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Fehl

      Noch in Artstor drin??
      Der Kurs schlägt ziemliche Haken:laugh:

      Bin übrigens gestern zu 0,85€ raus.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 12:16:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Marc

      Hier haben wir einen Fachmann:

      Ein Leben mit Kinder und ein Leben ohne Kinder .

      Ist dies eigentlich zu vergleichen ? :confused:

      Ich kann mir vorstellen das beides seinen Reiz hat .:)


      Achtet auf BAsler Rebound läuft . Da ist noch mehr drin (IMO)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:05:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hab nochmals Basler nachgelegt !!
      Kurz vor der Auktion ist ein Kursrückgang normal !Einstiegschance !!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:12:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      Gestriger Schlußstand bei 1604 Punkten. Im Bereich von 1580 - 1600 Punkten liegt ein Key Support Level. Außerdem verläuft dort der EMA 50 und 100. MACD bildet ein Verkaufssignal im Daily Chart aus, Stoc Pattern weiter im Downtrend. Der Vorläuferindex (SOX) befindet sich im kurzfristigen Downtrend in Richtung daily 100er EMA, eingeklemmt zwischen einer langfristigen inneren Abwärtstrendlinie und dem langfristigen sekundären Abwärtstrend.





      Ist jemand von euch Mitglied bei Godmode-Trader ??
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:27:26
      Beitrag Nr. 133 ()
      Aktiencheck.de empfiehlt heute Gazprom.

      Was sagt den unser Rußland-Experte Marc zu der Entwicklung?
      Die russ. Rohstoffwerte laufen nicht schlecht. Noch rein?

      @ Browny

      Leider nein. Schaue dort nur regelmäßig vorbei.
      Mitgliedschaft klingt gleich nach Zahlemann ...
      Im Gegensatz zu diesem Club!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:28:48
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bin am überlegen ob ich eine Mtgliedschaft beantrage-doch meine Euros wollen die dafür !!Deswegen wollte ich erst einmal Erfahrungen bestehnder Mitglieder hören .

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 15:36:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      @all

      Achtung nicht verunsichern lassen-!!

      1600 ist ein starker Support !!!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:06:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      @SwampThing

      Ja, die Russen.
      Richtig eingekauft, enttäuschen die auf Dauer nicht.
      Jetzt noch einsteigen?

      Bei den bekannten Werten ist nach den rasanten Anstiegen vielleicht mal ein Beobachten angesagt.

      Ich kann dir aber mal einen heißen Zock empfehlen:

      NIZHNEKAMSKNEFTEKHIM (918029)

      Hierbei handelt es sich um den größten russischen Ölverarbeiter.

      Wird er erst mal entdeckt, geht auch hier die Post ab!

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:09:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      trigger:

      artstor, jawohl hab ich noch. werde auch vorerst drinnbleiben. hoffe, geduld zahlt sich aus.
      der spread ist allerdings unter aller sau.

      wie ist denn nun eure meinung zu den us-bios? insbesondere human genome?
      jetzt kaufen oder warten?
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:13:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Marc

      die soll ich kaufen ???
      das kann ich nicht mal aussprechen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:13:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ Marc

      So heißt doch keine Firma! Das können doch selbst die
      Russen nicht aussprechen ...

      Ich gehe gleich mit einem Kollegen in "Ocean`s eleven" -
      dort werde ich lernen, wie man schnell zu viel Geld kommt!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:14:35
      Beitrag Nr. 140 ()
      Swamp ein Brad Pitt Fanatiker :confused: :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:14:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Swamp ein Brad Pitt Fanatiker :confused: :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:30:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      @SwampThing

      Meine neuen Ausführungen zu Japan solltest du aber unbedingt noch mitnehmen.
      Sie liegen als BM in deinem Fach.

      BROWNY wirst damit auch prompt bedient!

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 16:36:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ja, wenn die Jungs kein Russisch können:

      NIZHNEKAMSK (ist der Standort der Firma)
      NEFTEKHIM (= Petrochemie/ neft ist dfas russische Wort für Öl)

      Sprecht einfach die zwei Wörter hintereinander aus
      und nippt gleichzeititg an einem Wodka > NIZHNEKAMSKNEFTEKHIM :D:

      Geht doch ganz einfach!

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:25:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      Danke Marc

      Liest sich gut !!!!

      Werd sie mir nochmals genau durchlesen !!

      :)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:34:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Browny

      Hoffen wir für ECI TELECOM:

      ECI Telecom unit gets France Telecom deal
      TEL AVIV, Jan 14 (Reuters) - Inovia Telecoms, a subsidiary of Israel`s ECI Telecom, said on Monday it was chosen for another three years to supply France Telecom with high-speed digital subscriber line (DSL) solutions in France.

      The company said it has been a supplier to France Telecom for about two years.

      Inovia`s access gateway will continue to be deployed by France Telecom to deliver fast Internet and other broadband services to both residential and business subscribers in France.

      Inovia did not disclose the size of the contract.

      France Telecom seeks to connect 1.3 million DSL subscribers by the end of 2002 and to cover 80 percent of the population with DSL Web access by 2003.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:44:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Marc

      Derzeit blicke ich noch positiv drein :)

      Ixos und Basler marschiren weiter.
      Etwas verwirrend für mich der heutige Kursverlauf von CMRC !!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:49:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo allerseits!

      DROOY läuft und läuft!



      Immer wenn die Märkte gelaufen sind, kann man in Konsolidierungen weiterhin schön in diese Goldmine umschichten!

      Ansonsten:

      Hab so gut wie jeden Penny als Minipos. im Depot und hab sie mit Verdoppelungslimit oder als 50%er je nach eigener Eigenschätzung zum Verkauf drin! :)

      Denke die meisten werden nach den Taxsell´s zum Jahresende nochmal locker ne Verdoppelung hinkriegen früher oder später! Die MK´s sind überwiegend unter ner Million, also als Mantelspeku in Ordnung! Ob insolvent oder nicht! Sie rennen immer wieder mal! :)

      Sehe ansonsten eher wenig Hanslungsbedarf im Augenblick und warte auf die nächste Rallye bis ich wieder intensiver mitmische! Richtige Run´s gibt´s nicht im Augenblick, am besten zocken sich die Rebounder! Alles in allem ist mir die Börse zu kraft- u. orientierungslos gegenwärtig. Was heut läuft, läuft morgen nicht mehr! Die Zuspätkommundverzockzeit! Aber ohne mich! :p

      Der Thread wächst wie´s scheint! :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:51:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      Datum: 15.01. 17:17 Internetsecuritysektor in 2002 - Chancen?


      Nach Ansicht von Analysten wird die Großzahl der Computersecurityunternehmen, vor allem solche, die Antiviren- und Hackerabwehrprogramme anbieten, bei den kommenden Quartalszahlen ein ordentliches Zahlenwerk vorlegen und die Markterwartungen nicht enttäuschen.

      Daneben rechne man mit einem positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahres, erklärte der Analyst Kevin Wagner von Adams, Harkness & Hill Inc. "Speziell Unternehmen wie Symantec oder Network Associates werden sehr starke Zahlen vorlegen, wenn man sich die jüngste Stärke auf dem Antivirenmarkt anschaut", meinte er.

      Neben dem Antivirenschutz würde auch der Schuz vor Hackern oder sonstigen Eindringlingen auf der Prioritätenliste der Unternehmen ganz oben stehen, was vor allem dem Marktführer Internet Security Systems zugute kommen solle, so Analysten.

      Ein Report von der SG Cowen hebt die Securityunternehmen RSA Security und SonicWall als "Highlights" hervor. Auch hier wird nicht mit einer Enttäuschung gerechnet. Die Credit Suisse sieht das Unternehmen Secure Computing Corp. als sicherer Markterwartungserfüller.

      Die Investoren würden mit den Quartalszahlen "sehr zufrieden" sein, prognostiziert Israel Hernandez von Lehman Brothers. Man werde zeigen können, daß der Boden ausgebildet sei.

      Dennoch erwarte man relativ konservative Aussagen. Die Unternehmen würden nicht davon sprechen, daß alles sich verbessert habe, meinen die Experten. Vielmehr sei man noch dabei, in einigen Bereich die Wunden von 2001, als die Ausgaben der Unternehmen rückläufig waren, zu lecken.

      Das März-Quartal solle dann aber zeigen, wie sich der Security-Bereich in diesem Jahr entwickeln werde. Für das Gesamtjahr gehe man von einer positiven Entwicklung aus: Während im Jahr 2001 die Unternehmen 7,4% ihrer IT-Budgets für Security ausgegeben hätten, solle sich dieser Anteil in 2002 auf 10,3% steigern.




      © Godmode-Trader.de


      2 Neue fuer meine Security-WL.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:59:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Tony

      Als Neuinvestment hab ich derzeit auch nix auf Lager -doch mit IXOS,Basler und Atoss habe ich drei intressante Ausbruchsbzw.Reboundkandidaten gefunden (IMO)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:04:00
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Tony

      Heute nochmals DURBAN nachgelegt!

      Schaut euch mal ATI TECH. (888576) an.

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:07:04
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ein hochinteressantes Papier (Mittelfrist-/ Langfrist) ist

      SOLECTRON (881407)

      Gehörte mal mit zu den beliebtesten amerikanischen Unternehmen!

      MK
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:09:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      ADVA wär was zum Liegenlassen für´s auf alle Fälle Dabeisein! (IMO) Gibt langsam ein UFO! In Scharpinggeschwindigkeit! :laugh:



      DURBAN hab ich für meine Zockpos. 1,35 Dollar als Kauflimit drin, Marc!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:21:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ixos:

      Bruch des Dreiecks steht bevor.

      CRV von 4 :eek:



      Atoss:

      Auch kurz vor dem Bruch des Dreiecks


      CRV von 4 :eek:




      Und noch einRebounder

      BASLER

      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:26:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Tony

      Adva wurde mit KZ 10 in inem Börsenbrief -ich glaube TopTrading - empfohlen.:eek:

      Seither auf WL

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:30:18
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hier der Grund für den Einbruch von CMRC :

      Der Anbieter von B2B E-Commerce Lösungen Parametric verkündet, im Jahr 2002 die Erwartungen bezüglich Umsatz und Earnings nicht erreichen zu können, da die schwachen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiterhin beeinträchtigen und keine grossen Deals vergeben werden, so der CFO des Unternehmens.

      Im Gesamtjahr soll ein Gewinn von 23-33 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von $875-$925 Mio. erwirtschaftet werden. Bisher hatte CFO Gillis einen Gewinn von 28-38 Cents bei einem Umsatz von $900-$950 Mio. antizipiert.

      Für das anstehende zweite Quartal sollen lt. Gillis die Erwartungen von 5 Cents lt. First Call jedoch erfüllt werden. Das Unternehmen selbst prognostiziert einen Gewinn von 4-7 Cents pro Aktie. Für das Gesamtjahr appelliert Gillis an die Geduld der Marktbeobachter, es müsse zuerst eine Erholung der Wirtschaft sichtbar sein, dann könne es auch mit dem Unternehmen wieder aufwärts gehen. Aktuell befindet sich Parametric mit 1,3% im Minus.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:33:41
      Beitrag Nr. 156 ()
      Meine Lieblingspleitefirma vom letzten Jahr! :D



      Ob ich meine Insolvenzlimit´s auf Verdreifachung aufstocken soll? :confused:

      Scheiss Gier! :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:37:05
      Beitrag Nr. 157 ()
      Herzog ,ich glaubs ja nicht .
      Du zockst echt mit jedem scheiß :laugh:


      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:40:32
      Beitrag Nr. 158 ()


      Tony ,bei 1,35 brauchts du Glück ;)
      Spekulierst auf die Übertreibung nach unten,gelle :)

      Aber ich werd auch ein Limit plazieren :D-nur wo verrat ich nicht .

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:40:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      Herzog hab ich jetzt natürlich nicht Browny! Alles hat seine Grenzen! Außerdem ist das Ding gelaufen! ;)

      Herzog nur als Anregung sich ein paar Lipro oder MB Software in´s Depot zu legen!
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:47:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      Melde mich später nochmals -muss kurz weg .

      Gruß Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:48:12
      Beitrag Nr. 161 ()
      Browny,

      fall´s wir ein paar gute Techergebnisse bekommen werden wir seitwärts aufwärts laufen mit Frühjahrsrallye! (IMO)

      Dann wird es für DROOY genügend Einstiegsmöglichkeiten geben auch unter 1,35! Könnte mir dann, sollte es so kommen auch noch nen Einstieg um 1,25 vorstellen!

      Ich werd nach der nächsten Rallye wieder ne große Pos. aufbauen!

      Du kannst deine Limits ruhig reinstellen! Die Ami´s sind keine notorischen Brownythreadleser und für uns beide wird´s schon reichen was zum Verkauf steht! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:22:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Tony

      :laugh:

      Mein Limit 1,38 :D.

      Was ist das für ein DOWN Gap im Nasdaq Chart ??:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:28:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      Datum: 15.01. 19:39 Studie: Verpassen die Anleger erneut die Rallye?


      Trotz der jüngsten Kursrallye seit dem 21.09.2001 haben Investoren schon wieder begonnen, den Aktienfonds den Rücken zu kehren- das geht aus mehreren Studien hervor, die Forschungsgesellschaften wie TrimTabs jüngst vorgelegt hatten.

      Zum ersten Mal seit 1988 seien von Weihnachten bis heute Nettoabflüsse zu beobachten gewesen, obwohl der Aktienmarkt in diesem Jahr bereits ansehnlich performen konnte. Bei der letzten großen Aktienkrise im Jahr 1987 habe es dasselbe Bild gegeben: Nach dem Crash verloren viele Anleger das Vertrauen in Aktien und konnten so die anstehende Erholung nicht miterleben, die Verluste freilich prägten zum Teil heute noch die Psyche.

      Doch auch Experten hatten in den letzten Tagen mehrfach davor gewarnt, von weiter steigenden Kursen auszugehen, da sich bereits wieder eine Spekulationsblase gebildet haben solle. Die Analysten von Merrill Lynch beispielsweise reduzierten erst gestern in ihrem Musterdepot den Aktienanteil von 60% auf 50% und erhöhten den Anleiheanteil von 20% auf 30%. Aus ihrer Sicht sollen Anleihen die Outperformer der kommenden Monate werden. Und auch FED-Chef Alan Greenspan sprach von "signifikanten Risiken" bei seiner Rede am Freitag.


      © Godmode-Trader.de


      @Browny
      Weiss nicht - vielleicht wegen ENRON.
      Delisting ??
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:32:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      Der Aktienkurs von Commerce One (CMRC)ist an einer wichtigen technischen Widerstandszone bei 4,25 $ erneut nach unten abgeprallt. Heute verliert der Kurs aktuell um knapp 6% auf 3,94 $. Das Day Low liegt mit 3,9 $ leicht oberhalb des kurzfristigen EMA 20. Mittelfristiger Uptrend weiter intakt. Seit September 2001 befindet sich auch diese Aktie in einer Kurserholung. Die Kurserholung spielt sich in Form einer langgezogenen steigenden Dreiecksformation ab, in deren Spitze der Kurs nun hineinläuft !



      @all


      Sollte die Intel Zahlen bzw. der Ausblick heute mies sein -geht es morgen dramatisch bergab :eek:.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:34:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      Zu Intel:

      Der Aktienkurs von Intel (INTC) verliert aktuell um 1,86% auf 34,16 $. Im Bereich von 35 $ liegt ein wichtiger Widerstand. Der weltweit größte Chiphersteller wird nachbörslich seine Quartalszahlen bekanntgeben. Von dem Unternehmensausblick auf die nächsten Quartale wird es in entscheidendem Maße abhängen, wie die Indizes kurzfristig tendieren werden. Die aktuelle Kursschwäche ist, auch wenn es sich paradox anhören mag, aus technischer Sicht positiv zu werten.

      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:37:40
      Beitrag Nr. 166 ()
      Kurz meine Meinung zur Nasi100:

      Sollte diesen Monat nicht unter 1577 schliessen.
      Alarmsignal bei Schluss unter 1557.

      Mittelfristig (ab heute, einschliesslich Februar) bitte nicht unter ~1520, dann droht Bruch unter 1500.......

      Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
      Sollte das Down-Gap nur wegen Enron sein, mache ich mir keine allzu grossen Sorgen.

      BLDP und ENTU laufen nach wie vor prima, trotz Gap.

      Gruss
      Perfect
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:42:49
      Beitrag Nr. 167 ()


      @Perfect

      Mit deinen Punkteständen gehe ich Kkonform ,doch sehe ich dies alles nicht so negativ.
      Ich erwarte eine Seitwärtsrange im derzeit gebildet bullishen Keil mit einem positiven Bruch Mitte Februar .Sollten tatsächlich die 1557 nahchaltig gebrochen werden ,ist mit einem GAP Schluss bei 1435 -1450 zu rechnen !:eek:

      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:43:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      Zu INTC:
      Koennte mir gut ein Ergebnis im Rahmen der Erwartungen vorstellen.
      Wichtiger ist natuerlich der Ausblick aufs laufende Jahr.

      Ich sehe der Sache relativ gelassen entgegen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:46:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Perfect

      Was meinst du zu DURBAN ??
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:54:33
      Beitrag Nr. 170 ()
      Browny - gibts zwei meinung zu INTC (viele erwarten "good news" ) von die analysten - "sell the news" und kaufen, kaufen, kaufen. Wichtig ist nicht nur der ausblick , aber auch wie hoch ihr "capital expenditure" (Capex) fur diese jahre ist. Sollte INTC diese capex reducieren , dass ist schlecht fur die andere chippies ... und der SOXX ... und der Nasdaq ... und uns :)

      Auch heute abend ist RFMD - ihr grosse kunde ist Nokia , so wenn bei RFMD alles gut ist , kann sein dass bei Nokia etwas lauft.

      Bin auch in DROOY , aber weiss nicht wie grosse ihr hedge position jetzt ist.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:55:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      Solange nicht die ~1350 unterschritten werden mache ich mir langfristig die wenigsten Sorgen.

      DURBAN ?!
      Charttechnischer Ausbruch erfolgt.
      Koennten gut bis 2$ laufen.....
      Sollte mir vielleicht auch endlich mal angewoehnen, nebenher Gold zu traden.



      Bist Du zuhause ?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:09:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      @Browny


      Betrifft Graphik 2:
      Hier scheint mit die SKS-Formation doch etwas uebertrieben und aus dem Zusammenhang gerissen.
      Sicherlich ist die untere gruene Linie eine wichtige Unterstuetzung, aber sollte es danach gehen, dann koennte man ja alle 2 Wochen eine solche Konstellation erkennen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:13:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      Alles reden hat geholfen. ;)
      Die Nasi haelt die 1600 (fuer heute) - jede Wette.

      Ich geh jetzt mal kurz los und leg mir PPRO ins Depot. :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:28:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Der Nasdaq Composite weist bisher heute ein Day Low von 1977,28 Punkten auf. Bei 1979 Punkten wurde ein kleines "echtes" Gap Up der Vortage sauber nach unten geschlossen.





      Auch der Nasdaq 100 hat sein Gap Up der Vortage nach unten geschlossen. Aktuell steht der Index bei 1599 Punkten. Im Bereich von 1580 - 1600 Punkten liegt der bekannte Key Support Level.

      Kurzfristig bullishes Scenario intakt. Indizes stehen im unteren Bereich ihrer aktuell gültigen Trading Range.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:30:44
      Beitrag Nr. 175 ()
      Und schon geschehen.
      PPRO fuer 1,10$ ins Depot.

      Limit fuer morgen hier:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:37:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      2 recht interessante Charts:



      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:39:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      PGN ist auf der WL -hatte schon 60 % (letzter Anstieg) dabei verdient :D.

      I am still waiting for... ;)


      Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:46:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      Dein Limit kannste vergessen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:50:42
      Beitrag Nr. 179 ()
      Wait and see...;)

      Ansonsten gibts ja auch die Limitänderung !!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:53:29
      Beitrag Nr. 180 ()
      Einige US Indizes haben die Trading Ranges ihrer aktuell gültigen Trendkanäle voll ausgereizt. Hierzu ist der DOW Jones zu zählen, aber auch der Nasdaq COmposite. 20 Minuten vor Handelsschluß kommt seit einigen Minuten wieder Upward Momentum in den Markt. Die Volume Panels zeigen wieder Volumen an. Der DOW Jones hält seinen massiven Support bei 9900 Punkten. Auch der Nasdaq Composite kann bisher seinen 1980er Support halten. Mehr ist heute allerdings nicht mehr drinnen. Der Markt wartet die Intel Zahlen ab.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:58:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Leg Dir statt PGN lieber PPRO rein, dann kommen wir uns auch nicht in die Quere. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:58:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      Nun geh NTV gucken und warte auf Intel ;)


      N8 @all :)

      Euer Browny
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 22:31:36
      Beitrag Nr. 183 ()
      Intel übertrifft Erwartungen deutlich
      Der amerikanische Chiphersteller Intel hat im vergangenen Quartal 15 Cents je Aktie verdient und damit die optimistischsten Prognosen der Analysten übertreffen können. Diese waren durchschnittlich von 11 Cents je Aktie ausgegangen.


      Der Umsatz lag für diesen Zeitraum bei 7 Mrd. Dollar. Das sind 7 Prozent mehr als im dritten Quartal aber 20 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.


      Im aktuellen Quartal rechnet Intel mit einem Umsatz in Höhe von 6,4 bis 7 Mrd. Dollar. Die Marge soll wie auch im vergangenen Quartal bei ca. 50 Prozent liegen.


      Die Aktie kann aktuell im nachbörslichen Handel ein Prozent auf 34,13 Dollar zulegen
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 22:32:12
      Beitrag Nr. 184 ()
      RF Micro Devices kann Gewinnerwartungen für drittes Quartal einhalten
      Das amerikanische Telekommunikationsunternehmen RF Micro Devices Inc. meldete am Dienstag nach Börsenschluss die Ergebnisse für das abgelaufene dritte Fiskalquartal.


      Die Umsätze stiegen gegenüber dem Vorquartal um 2,3 Prozent auf 100,6 Mio. Dollar und gegenüber dem Vorjahresquartal um 25,8 Prozent. Der Gewinn lag bei 3,5 Mio. Dollar oder 2 Cents je Aktie nach 7,8 Mio. Dollar oder 5 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Analysten erwarteten einen Gewinn von 2 Cents je Aktie.


      Für das am 31. März endende Quartal erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz von 90-95 Mio. Dollar und einen Gewinn je Aktie von 1 Cent. Die Aktie schloss bei 18,21 Dollar und notiert nachbörslich bei 18,17 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 22:32:51
      Beitrag Nr. 185 ()
      Handspring schlägt Erwartungen
      Nachbörslich übertrifft der amerikanische Handheld-Hersteller Handspring mit einem Gewinn von 12 Cent je Aktie in seinem zweiten Geschäftsquartal die Erwartungen der Wall Street-Experten um 2 Cent. Auch der Umsatz liegt mit 70,5 Mio. Dollar über den Prognosen der Analysten. RF Micro Devices hingegen erreicht mit einem Plus von 2 Cent/Aktie zwar die Konsens-Schätzung, enttäuscht aber mit einem Umsatz von lediglich 100,6 Mio. Dollar (erwartet: 102,7 Mio. Dollar). Zudem senkt der Konzern die Prognosen für das März-Quartal.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 22:36:09
      Beitrag Nr. 186 ()
      eBay kann Umsatz und Gewinn steigern
      Die Internet-Auktionsplattform eBay konnte im vergangenen Quartal Umsatz und Gewinn steigern. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, lagen die Erlöse im vierten Quartal 2001 bei 220 Mio. Dollar nach 134 Mio. Dollar im Vorjahreszeitraum.


      Gleichzeitig konnte der Nettogewinn je Aktie von 24 auf 26 Mio. Dollar gesteigert werden. Dies entspricht einem Profit von 9 Cents je Aktie. Der operative Gewinn lag sogar bei 14 Cents je Aktie. Analysten waren von einem Gewinn von 13 Cents je Aktie ausgegangen.


      Für das erste Halbjahr erwartet eBay einen Umsatz in Höhe von 490-510 Mio. Dollar. Der Gewinn je Aktie soll bei 32-33 Cents je Aktie liegen.Anleger hatten sich aber wahrscheinlich ein noch besseres Ergebnis erhofft, denn im nachbörslichen Handel verliert die Aktie aktuell 3,1 Prozent auf 62 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 22:51:22
      Beitrag Nr. 187 ()
      für langfristler:

      Avatar
      schrieb am 16.01.02 00:19:12
      Beitrag Nr. 188 ()

      antarra, Handspring liegt nachbörslich 11% in MINUS:eek:

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 02:09:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      Rezession, Baby...

      So lange die Ausblicke wolkig bleiben, spielen die Earnings nicht die erste Geige.

      Looking ahead, Handspring said in a company conference call following the earnings release that it expects a net loss of 12 to14 cents per share in the third quarter on revenue of between $61 million and $66 million. It forecast fourth- quarter revenue of between $86 million and $96 million, but declined to provide a specific EPS estimate for the period.

      For the year, the firm expects a net loss of 44 to 49 cents per share on revenue of between $279 million and $294 million.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 02:52:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      bittesehr:

      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_full.asp?selected=hand&kind…

      für andere Aktien einfach nur hand gegen anderes Kürzel austauschen...

      Übrigens hatte sich ja Handspring immerhin seit Jahrestief schon versiebenfacht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 08:43:22
      Beitrag Nr. 191 ()
      Handspring: Sell on good news? Trotz guter Zahlen reagiert
      der Markt enttäuscht. Bei Intel ähnlich, NDX-Futures zogen
      gestern sofort gen Süden (oder gen Italien, wie Marc sagen
      würde). Offenbar will der Markt unbedingt eine Konsolidierung.
      Na gut, soll er sie kriegen ... Ich warte auf den nächsten
      upmove.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:08:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      Guten Morgen - Intel gestern übertraf trotz positiven Vorhersagen meine Erwartungen .Auch der Rest konnte ganz gute Zahlen vorlegen.
      Browny
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:27:29
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ Browny

      Es kommen diese Woche noch eine Menge Zahlen. Am Freitag-
      abend sind wir schlauer. Der Ausblick interessiert ja jetzt
      am meisten, weil es im Augenblick doch recht trübe in der
      Glaskugel ist ...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:27:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ Browny

      Es kommen diese Woche noch eine Menge Zahlen. Am Freitag-
      abend sind wir schlauer. Der Ausblick interessiert ja jetzt
      am meisten, weil es im Augenblick doch recht trübe in der
      Glaskugel ist ...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:50:12
      Beitrag Nr. 195 ()
      Korrekt Swamp -doch hab ich mir heute eine bessere Eröffnung erwartet!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:10:08
      Beitrag Nr. 196 ()
      Heute in der FAZ sehr negative technische Kommentare zu
      Dow und Dax. Bei 4900 im Dax sollte man aussteigen, unter
      4875 wird`s brenzlig. Man erwartet eine Korrektur von 50-65%
      des upmoves von Ende September bis Anfang Januar (ca. 4500
      wäre das Ziel).

      Sollte der Januar negativ schließen, wäre dies ein schlechtes
      Omen für das Gesamtjahr. Mal sehen ...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:37:12
      Beitrag Nr. 197 ()
      Moin
      war hier nicht jemand in C1 investiert:mad:

      Zeitung: SAP zieht sich von Commerce One zurück

      Frankfurt (vwd) - SAP und Commerce One wollen ihre vor 20 Monaten
      geschlossene strategische Partnerschaft deutlich einschränken, heißt es in
      einem Bericht der "Financial Times Deutschland" (Mittwochausgabe). Diese
      Entscheidung sei vor wenigen Tagen in Gesprächen zwischen SAP-Vorstand Hasso
      Plattner und Commerce-One-Chef Mark Hoffman in Kalifornien gefallen. Die
      Commerce One Inc, Pleasanton, die Software zum Aufbau von
      Internet-Marktplätzen herstellt, hänge zu einem erheblichen Teil von
      Aufträgen der SAP AG, Walldorf, ab, wird erläutert.

      Jetzt habe Plattner Hoffman mitgeteilt, dass Commerce One sich künftig
      ohne Rücksiocht auf die Partnerschaft neue Kunden suchen solle. SAP soll am
      Nutzen der teuren Allianz zweifeln, weil sich das Geschäft mit
      Online-Marktplätzen nicht so entwickle, wie man ursprünglich erhofft habe.
      vwd/16.1.2002/mr


      Gruß HK12
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:59:36
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Hk

      Ja ,ich WAR. Hab heute zum ersten Kurs verkauft !!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 11:40:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      BAsler Rebound gelungen :D

      DIE LAUFEN NOCH WEITER :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 13:43:46
      Beitrag Nr. 200 ()
      Wow,

      mit TTL und Utimaco bin ich auf Seite 1 vertreten! :) :laugh:

      TTL war ja ein Anstieg mit Ansage! Meine Basler-Alternative!

      Die Börse gefällt mir gar nicht! :rolleyes:

      Seitwärts, Abwärts bis Ende Februar! :confused: (IMO)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:02:55
      Beitrag Nr. 201 ()
      Sämtliche Pennies im Plus oder unverändert!

      Natürlich unter schwachen Umsätzen und damit nicht besonders aussagekräftig, aber die werden alle noch rennen! :)

      Das ist immer das schöne, daß der Schrott auf den Markt nicht mehr reagiert!

      Bei Infineon-Calls gehen grad die Lichter aus! :rolleyes:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:12:54
      Beitrag Nr. 202 ()
      stimmt, tony.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:31:16
      Beitrag Nr. 203 ()
      TTL :eek:

      Meine sind schon weg! Das war ja einfach! :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:01:57
      Beitrag Nr. 204 ()
      Momentanes "Gerangel" um´s GOLDne Kalb!

      Die Weichen werden gestellt....

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:04:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hab noch 4 K EDEL dazugelegt!

      Die riechen auch so verdammt nach Turnaround!

      Haben viel unprofitables verkauft und Schulden zurückgezahlt, viele ihrer aktuellen Interpreten sind in den TOP30 und der Firmenchef steckt wie´s aussieht Privatgeld in seinen Laden!

      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:08:33
      Beitrag Nr. 206 ()
      Nicht schlecht, Herr Specht:

      AON CORP

      wieder auf dem Weg noch oben!

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:20:22
      Beitrag Nr. 207 ()
      Na Browny,

      fällt dir heut nix ein! :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:28:02
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ Marc & Browny

      Post!

      Ob wir diese Woche überhaupt nochmal zur Attacke blasen
      können? Wehe, IBM und Microsoft melden trübe Ausblicke ...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:29:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ein schon ,doch nix positives :cry:

      Muss erst mal CMRC verdauen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:31:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:38:42
      Beitrag Nr. 211 ()
      Matthäus 8, 12

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:40:28
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ Marc

      Finde gerade unsere Abteilungs-Bibel nicht.

      Ich rate mal: "Selig sind die geistig Armen"?
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:42:02
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Swamp

      Matthäus 9,12

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:59:42
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ Marc

      Du weißt doch, daß Wissenschaftler der Heiligen Schrift
      fern und nur der Wahrheit verpflichtet sind.

      Neuer Vorschlag: "Wahrlich, ich sage euch: Es werden
      Kursanstiege über euch kommen und es wird Gold regnen.
      Und ihr werdet nicht entscheiden können, ob es ein neuer
      Benz oder ein neuer BMW sein soll und eure Bäuche werden
      anschwellen ob all der Köstlichkeiten, die man euch
      kredenzet ..."
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:06:06
      Beitrag Nr. 215 ()
      @SwampThing

      Klasse!
      Wenn du sie umschreiben willst, ich helfe dir!

      Aber an solchen Tagen wie heute halte ich es doch mit
      APOSTEL 20,35

      MK, der jetzt zum Joggen geht
      und sich später über den dann aktuellen
      Stand sehr wundern wird!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:12:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      Morgen.:)


      US-Realeinkommen steigen schneller
      Das US-Arbeitsministerium veröffentlichte die Entwicklung der Realeinkommen für Dezember. Demnach erhöhten sich die Einkommen in den USA im Vormonatsvergleich um 1,1 Prozent.


      Für November wurde die Zunahme von vorläufig 0,8 Prozent auf 0,9 Prozent korrigiert.


      Das durchschnittliche Wocheneinkommen belief sich im Berichtsmonat saison- und inflationsbereinigt auf 279,45 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:20:45
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ Marc

      Klasse! Wir nennen es Anleger-Bibel. Allerdings darf es
      keine Tausend-Seiten-Schwarte werden. Ganz knapp und
      knackig:

      "Am Anfang herrschte Finsternis. Doch dann schuf Gott
      die Aktienmärkte, er machte Börsen und Banken, er
      hauchte Analysten und Pushern Leben ein, um der Menschen
      Geist zu verwirren. Und er gab ihnen Alkohol und Tabak,
      um die ganzen Verluste auszuhalten ..."
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:51:25
      Beitrag Nr. 218 ()
      Man kann sagen was man will, aber die Langeweile ist vorbei.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:53:10
      Beitrag Nr. 219 ()
      ANALYSE: Merrill Lynch erwartet 2002 langsamere Konjunkturerholung als erhofft
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die allgemeine wirtschaftliche Situation in Europa wird sich nach Ansicht der Investmentbank Merrill Lynch im Laufe des Jahres 2002 verbessern. Insgesamt werde sich die Volkswirtschaft jedoch langsamer erholen als häufig prognstiziert. "Wir glauben an die Wiederbelebung der Konjunktur im Jahr 2002", sagte der Aktienstratege Peter Saacke am Mittwoch in Frankfurt. Die Konjunktur werde "zulegen, aber eine explosionsartige Verbesserung wird es nicht geben".

      Saacke rechnet mit "einstelligen Gewinnzuwächsen und ebensolchen Steigerungen bei Aktienindizes innerhalb der kommenden 12 Monate". Die tendenziell aufwärts gerichtete Wirtschaftsentwicklung werde von mangelnden Spielraum für Preisanhebungen auf Unternehmsseite gebremst.

      Beim Blick auf die Zinsentwicklung ist Saacke überzeugt, dass "die Zinsen viel länger niedrig bleiben werden, als der Markt gegenwärtig erwartet". Für Euroland, Großbritanntien und die USA prongostizierte Saacke zunächst eine weitere Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte und ein zeitweiliges Verharren auf dem dann erreichten Niveau. "Frühestens im November oder Dezember 2002", würden die jeweiligen Zentralbanken die Zinsen laut Saacke wieder anheben./sf/av/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:16:49
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:33:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      ROUNDUP: Aktienkurs von CargoLifter bricht um mehr als die Hälfte ein
      Berlin (dpa) - Der Kurs des Luftschiffunternehmens CargoLifter ist am Mittwoch um mehr als die Hälfte eingebrochen. Am Nachmittag versuchte ein Großinvestor nach Angaben von Börsenhändlern, seine Aktien zu verkaufen. In einem Zeitungsbericht war Vorstandschef Carl von Gablenz zuvor mit der Aussage zitiert worden, das Cargolifter-Projekt sei ohne Staatshilfe nicht mehr zu machen.

      Eine Firmensprecherin sagte, das Zitat sei aus dem Zusammenhang gerissen. "Natürlich wäre eine staatliche Hilfe sehr willkommen, aber wenn sie nicht kommt, gibt es auch noch andere Möglichkeiten." Gespräche über eine Kreditfinanzierung, Kapitalerhöhungen oder den Einstieg von Investoren liefen weiter.

      Wegen der angespannten Finanzlage werden bei CargoLifter derzeit Investitionen verschoben. Ob dies zu einer weiteren Verzögerung bei der für das Geschäftsjahr 2004/05 (31. August) angekündigten Serienreife des geplanten Luftschiffs CL 160 führen wird, steht noch nicht fest. "Das können wir nicht ausschließen", sagte die Sprecherin.

      Mit dem mit unbrennbaren Helium gefüllten Luftschiff sollen schwere Lasten wie Brückenpfeiler über weite Strecken transportiert werden. Nach Angaben vom November fehlen dem Unternehmen bis zur Serienreife noch mehr als 180 Millionen Euro (352 Mio DM).

      Börsenhändler in Frankfurt berichteten, ein Großinvestor hätte am Nachmittag unter allen Umständen und zu jedem Preis aus der im MDAX notierten Aktie aussteigen wollen. Allerdings sei dies erst am Nachmittag geschehen, obwohl der Bericht der "Financial Times Deutschland" bereits am Morgen vorgelegen habe. «Mich wundert nur, dass dies mit einer zeitlichen Verzögerung geschah», sagte einer der Börsianer. Am späten Nachmittag war die Aktie noch 2,25 Euro wert - rund 58 Prozent weniger als am Vortag.

      CargoLifter braucht bis spätestens Ende März neues Geld. Bis dahin reichen die Mittel aus der jüngsten Kapitalerhöhung von rund 34 Millionen Euro (66,78 Mio DM). Im November hatte Gablenz gesagt, dass bis Ende August weitere 100 Millionen Euro nötig seien. /ts/nb/so



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:38:48
      Beitrag Nr. 222 ()
      Jetzt will ich einen schönen Bananenbrei.:D

      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:40:53
      Beitrag Nr. 223 ()
      @Swamp

      #217

      ....und er sah, dass es gut war.
      Dann schied er die Baisse von der Hausse....

      Ne Menge Arbeit, aber man wird uns das Ding aus der hand reißen.

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:10:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      MAnn heute wieder Stress!!!

      Depot ist ziemlich leer.

      Es ist derzeit nur FAME ,IXOS und ECI übrig .

      Ich warte getrost ab.

      Seitwärts bis mitte Februar -das sind schlechte Zeiten für mein Anlagestrategie.
      :D
      Browny
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:47:08
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hab mir 2 K (0,65)Infogenie rein!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:58:34
      Beitrag Nr. 226 ()
      Um 15:01 Uhr schrieb ich zum GOLD:

      Momentanes "Gerangel" um´s GOLDne Kalb!

      Die Weichen werden gestellt....
      ___________

      Und mittlerweile wurden sie gestellt, aber .....

      MK
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:20:44
      Beitrag Nr. 227 ()
      Du hast auch im März geschrieben Baisse beendet und es sank weiter. :p


      Gold ist bislang immer auf dem Top zickzack gesprungen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:23:31
      Beitrag Nr. 228 ()
      Manche Leute schreiben hier täglich dummes Zeug! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:29:59
      Beitrag Nr. 229 ()
      habe es bei 62 als short pos. vorgeschlagen (in anderem thread)
      jetzt empfehle ich langsam auf wl zu nehmen

      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:59:09
      Beitrag Nr. 230 ()
      .Luft wieder rein.:eek:

      Yahoo-COO Jeff Mallett tritt von Amt zurück
      Der COO und Präsident des Internetunternehmens Yahoo Inc., Jeff Mallett, wird heutigen Angaben zufolge von seinem Amt zurück treten. Wie es in einer Mitteilung hieß, wird Mallett das Unternehmen im April verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Mallett trat dem Unternehmen im Jahre 1995 als zwölfter Angestellter bei.


      Die Aktie schloss heute bei 17,87 Dollar und notiert nachbörslich nach Bekanntgabe der Egebnisse bei 18,43 Dollar.



      info@finance-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 23:03:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      Compaq steigert Ergebnis für das 4. Quartal - Gesamtjahreszahlen rückläufig
      HOUSTON (dpa-AFX) - Der US-Computerhersteller Compaq hat sein Nettoergebnis im vierten Quartal 2001 deutlich nach oben geschraubt. Nach einem Nettoverlust von 672 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal liege nun ein Reingewinn von 92 Millionen US-Dollar vor, teilte das im Dow Jones gelistete Unternehmen am Mittwoch in Houston mit.

      Der Umsatz sei hingegen von 11,478 Milliarden US-Dollar auf 8,456 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Vor einem Jahr hatte Compaq den Umsatz für das 4. Quartal 2000 noch mit 11,526 Milliarden US-Dollar beziffert. Das Ergebnis je Aktie ist den Angaben zufolge von minus 0,39 US-Dollar auf plus 0,05 US-Dollar gestiegen.

      Im Gesamtjahr 2001 ist das Ergebnis hingegen eingebrochen. Der Nettoverlust liege bei 785 Millionen US-Dollar nach einem Nettogewinn von 569 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz sei im gleichen Zeitraum von 42,222 Milliarden US-Dollar auf 33,554 Milliarden US-Dollar geschrumpft. Damit ergebe sich für das Gesamtjahr ein Verlust je Aktie von 0,47 US-Dollar nach einem Gewinn je Aktie von 0,33 US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

      Im ersten Halbjahr des laufenen Jahres erwartet Compaq ein moderates Wachstum. Für das erste Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz in Höhe von 7,6 Milliarden US-Dollar und einem Gewinn je Aktie von 0,01 US-Dollar./bl/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 23:10:11
      Beitrag Nr. 232 ()
      NASDAQ-Schluss: Sehr schwach - Unternehmenszahlen ziehen Börse ins Minus
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die technologielastige US-Börse NASDAQ hat am Mittwoch den Handel mit hohen Kursverlusten beendet. Grund für die schlechte Stimmung seien vor allem die für den Markt enttäuschenden Quartalsberichte und Ausblicke von Intel , JP Morgan Chase und General Motors , sagten Händler. Dadurch werde die Hoffnung auf eine schnelle Erholung der US-Konjunktur weiter gedämpft.

      Der NASDAQ-Composite-Index schloss 2,82 Prozent leichter bei 1.944,47 Punkten. Der Blue-Chip-Index NASDAQ-100 gab unterdessen 3,32 Prozent auf 1.558,99 Zähler ab. Gleichzeitig verlor der Philadelphia Halbleiterindex 5,13 Prozent auf 531,78 Punkte, während der NASDAQ Biotechnology Index mit 2,19 Prozent bei 831,02 Zählern im Minus.

      Infolge des negativen Ausblicks von Intel , vom Vortag gerieten auch andere Technologiewerte unter Druck. Die Aktien des Herstellers von Mikroprozessoren verloren 2,80 Prozent auf 33,71 US-Dollar. Applied Materials gaben gleichzeitig 8,90 Prozent auf 41,55 US-Dollar nach.

      Das Papier des US-Hardware-Herstellers Sun Microsystems Inc. verbilligte sich 3,35 Prozent auf 12,11 US-Dollar. Commerce One verbilligten sich gleich 30,57 Prozent auf 2,68 US-Dollar. Europas größter Software-Hersteller SAP hatte angekündigt, seine Partnerschaft mit dem US-Betreiber von Handelsplattformen einschränken zu wollen. Ein Grund dafür sei, dass sich der Markt für Online-Marktplätze schlechter als erwartet entwickelt habe. Microsoft , die am Donnerstag ihre Zahlen präsentieren werden, fielen um 2,42 Prozent auf 67,80 US-Dollar.

      Adelphia Communications gehörten mit zu den größten Verlierern und notierten nach Handelschluss mit 12,45 Prozent bei 28,75 US-Dollar im Minus. Das TV-Unternehmen hatte zwecks Schuldentilgung 40 Millionen eigene Aktien verkauft. Juniper Networks sackten gleichzeitig 5,57 Prozent auf 16,96 US-Dollar ab, obwohl der Konzern mit seinen Zahlen vom Dienstag die Analystenschätzungen übertroffen hatte.

      Apple büßten 4,15 Prozent auf 20,80 US-Dollar ein, während Yahoo! 8,22 Prozent auf 17,87 US-Dollar abrutschen. Beide Unternehmen hatten die Veröffentlichung ihre Quartalszahlen nach Börsenschluss angekündigt. Einziger Lichtblick war Nextel . Die Aktie des Mobilfunkunternehmens kletterten 2,16 Prozent auf 8,04 US-Dollar. Der Wert erhole sich nach mehrtägigen Kursverlusten, sagten Händler./as/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 05:13:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      moin moin,
      akt. trades cpq, rad, cov, km
      wl nmss/articon/november/evotec
      viel glück mr007
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:31:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      Immer die großen NDX-Verkäufe am Ende. Spielen die Big
      Boys hier ein Spiel mit den ängstlichen Kleinanlegern,
      die im letzten Quartal mit ihren Depots die großen
      Fonds locker outperformt haben - und die jetzt aus dem
      Markt gedrängt werden sollen? Oder ist der Markt wirklich
      der Realität etwas davongelaufen und kommt nun eben
      zurück? Jedenfalls sind seit letzter Woche immer die
      Abverkäufe in der letzten Stunde, was auf Instis deutet.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 09:40:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      Swamp:

      Keine Abverkäufe seitens der Institutionellen, sondern extrem viele leerverkaufte Aktien. Wenn das mal wieder hochrennt gehen die ersten 15-20% nur auf die Short-Squeeze-Kappe.

      Institutionelle verkaufen in Kaufemfehlungen und kaufen in Verkaufsempfehlungen.
      Vll. will man auch den hedge-fonds endgültig die Richtung weisen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:02:07
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Germanasti

      Woher dieses Wissen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:36:01
      Beitrag Nr. 237 ()
      Heute in der Wirtschaftspresse: Die Bären sind zurück,
      Befürchtung eines Double Dip, d.h. Konjunkturerholung in
      Q2/02 und dann nochmal rezessive Quartale.

      Es bleibt ein Bärenmarkt. Und das heißt: Let`s zock!
      "Buy and hold" funktioniert nur bei Defensiv-Highlights ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:37:26
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ Germa

      Wo sehe ich aktuelle Short-Daten? Bei nasdaq.com ist die
      letzte Aktualisierung von Mitte Dezember. Toll ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:00:51
      Beitrag Nr. 239 ()
      Hab mir ein paar Infogen geholt . Danke Kasi 0,63 € KK:D
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:27:52
      Beitrag Nr. 240 ()
      Guten Morgen!

      Schön locker bleiben heute!
      Bei Silber Konsolidierung abwarten!

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:29:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hochinteressant erscheint z.Zt.

      IMPALA PLATINUM

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:34:46
      Beitrag Nr. 242 ()
      NOVASOFT

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:44:42
      Beitrag Nr. 243 ()
      Browny:

      Magie! :laugh:
      Nee, Erfahrung aus der Vergangenheit. COT-Daten und Analysteneinschätzungen signalisieren keinen neuen Crash.
      In den letzten beiden Jahren war sie in dieser Art sehr leicht zu durchschauen & solange es so bleibt nehme ich die Indikation.


      Swamp:

      Short-Daten kommen erst dann raus wenn es zu spät ist. :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:08:46
      Beitrag Nr. 244 ()
      Hi Clubbies :)

      Swampy - neue Short data kommt naechste woche fur Nasdaq und NYSE. December waren sie auf rekord hoch.

      Wir kriegen ein besser blick neachste woche wenn die grossen haben ihre zahlen vorbei. Nach INTC , alle warten auf schlechte ausblicken von MSFT und IBM heute. Hmmm , we shall see :)


      Zockern und warten :D

      Aber achtung wenn die baeren bullisch sein :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:18:29
      Beitrag Nr. 245 ()
      @Marc

      Technische Einschätzung beider Werte liegt im FACH ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:56:35
      Beitrag Nr. 246 ()
      Hi Veti,

      Danke für die news. Sitze diese Woche auf viel Cash und
      warte die earnings season ab. Im Augenblick ist das
      Sentiment etwas mäkelig, teilweise launisch wie eine
      Diva. You know what I mean? Die Visibility ist gering,
      konjunkturell geht`s mit Vollgas in die Nebelwand ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:02:18
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ Veti

      "mäkelig" würde mein Wörterbuch mit "fastidious"
      übersetzen. Die Märkte sind also fastidious ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:13:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      Swampy - Ja , was hatte JNPR gesagt ... "foggy" , "rainy" nehme ein wort fur unklar :)

      Es ist ein casino spiel im moment mit die "Big Boys" und ihre verfalls tag und quartalszahlen spielerei.

      Browny - was denkst du - baut der Nasi comp ein S-K-S ... (S und K sind da) ??
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:18:30
      Beitrag Nr. 249 ()
      Würd gern was kaufen! Hhmmm? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:23:29
      Beitrag Nr. 250 ()
      Habt ihr die "Bosch-Buderus" - Meldung erhalten?

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:34:28
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ja, Marc,

      Buderus und Beru sind value-picks. Aber im Augenblick
      weiß ich nicht so recht, wohin die Reise geht. Die
      Erhöhung der Chippreise spricht wieder für die Früh-
      zykliker bei den Techs.

      @ Veti

      Foggy, rainy, swampy - das ist doch meine Welt!

      Und was die earnings angeht, bin ich nosy ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:36:03
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ tony

      Du könntest einen Vokal kaufen.

      Hier in Berlin laufen so Leute rum, die dich fragen:
      "Hey, willst du ein E kaufen?"
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:42:22
      Beitrag Nr. 253 ()
      Keine Ahnung warum? :confused:

      Aber irgendwas hat mich in Goldzack getrieben!

      Kommt jetzt die Goldzack-Zeit? :confused:



      6,5 % Dividende! :laugh:

      Eigentlich wollt ich MME, OTI, Digital Adv., Das Werk, Rösch und nu! :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:14:56
      Beitrag Nr. 254 ()
      Na gut ein paar MME auch noch! :D



      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:16:13
      Beitrag Nr. 255 ()
      Tony auf Einkaufstour :D

      Ich warte erst noch Amiland ab ;)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:18:33
      Beitrag Nr. 256 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:29:58
      Beitrag Nr. 257 ()


      Auf technisch sehr intressantem Niveau.
      Gute Unterstützung bei 10 . Bildung eines Doppelboden möglich.
      Gute Indikatorenlage!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:24:53
      Beitrag Nr. 258 ()


      Die paragon AG

      In der Entwicklung und Fertigung von Sensorprodukten hat paragon in den vergangenen Jahren ein Know-how erworben, das sich in technologisch neuartigen, mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen versehenen Produktinnovationen niedergeschlagen hat. Durch die Integration von Sensoren in eine Elektronik, die Expertenwissen für jedermann nutzbar macht, hat paragon einen echten Technologiesprung geschaffen.

      Die Produkte der paragon AG aus den Bereichen Gas-, Positions- und Akustik-Sensorik finden derzeit und in Zukunft weitreichende Anwendungsfelder. Mit den patentrechtlich geschützten Technologien der Luftgütesensorik für die Automobilindustrie ist paragon weltweit führend. Erhebliche Wachstumspotentiale eröffnen sich in der Gebäudetechnik, für die paragon unter anderem Detektoren für Erdgasleckagen und Sensoren für die Schwelbranderkennung entwickelt: ein Zukunftsmarkt mit Millionenstückzahlen.

      paragon entwickelt darüber hinaus neuartige Systeme zur Bedienungserleichterung. Elektronische Module für Bedienelemente und Sensoren zur Verbesserung der Sprachübertragung stehen im Fokus des Produktprogrammes. Die innovativen akustischen Sensoren eignen sich u.a. als Basistechnologie für die Entwicklung von sprachgesteuerten Anwendungen, durch deren zunehmende Verbreitung ein weiterer Wachstumsschub erwartet wird.

      Mit modernem Turn-Key-Manufacturing bietet paragon im Geschäftsfeld Electronic Services ihren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsspektrum von der Entwicklung bis zum After-Sales-Service. Höchste Qualitätsstandards, schnelle und flexible Auftragsabwicklung und eine ausgeprägte Lösungskompetenz machen paragon hier zu einem gefragten Partner mit ausgezeichnetem Ruf.






      Aus technischer Sicht besteht ein gute Chance zur Ausbildung eines Doppelbodens.
      Mehrfachgetestete Unterstützung bei 3.70€.Sollte der Bruch des Dreiecks gelingen sin schnelle 30% drin :D

      CRV von 3,3 lässt viel Spielraum :D


      Browny
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:32:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      Browny hast du gar keinen Grund zur Freude heute? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:46:15
      Beitrag Nr. 260 ()
      du meinst INFOGENIE :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:49:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      @Tony

      Ich würde mit Gold Zack aufpassen!
      Emissionshäuser sind z.Zt. nicht der Renner,
      schau dir heute mal wieder Knorr an.

      In der letzten Platowbörse gab es einen sehr
      kritischen Artikel zu Gold Zack.
      Habe ihn mal reinkopiert, interessiert dich vielleicht.


      Gold-Zack im Tiefflug

      Der dramatische Kurssturz der im MDax gelisteten
      Gold-Zack (WKN 768 682) findet auch im
      neuen Jahr seine Fortsetzung. Mittlerweile notiert der
      einstige Highflyer bei nur noch 2,40 Euro und somit
      faktisch auf Allzeittief.

      Die anhaltende Börsenflaute
      und die bedenkliche Situation bei der Tochter Gontard
      & Metallbank hinterlassen ihre Spuren im Kursbild.

      Nur eine kurzfristige Beruhigung an der Kursfront
      brachte in dieser Woche die Bekanntgabe der Tilgung
      eines Schuldscheindarlehens im Volumen von 40 Mio.
      Euro.

      Denn beim Blick in die Bücher von Gold-Zack
      finden sich noch immer zahllose Fragezeichen.
      In den ersten 9 Monaten 2001 schrumpften die ausgewiesenen
      liquiden Mittel um rd. 80% auf 28 Mio.
      Euro. Die Bilanz besteht zu 92% aus Beteiligungen,
      Forderungen und Wertpapieren. Vermögenswerte, über
      deren Ansatz in jedem Fall spekuliert werden kann.
      Spekulieren sollten Sie mit der Aktie indes nicht!

      Schätzungen für das 2001er- oder gar 2002er-Ergebnis grenzen
      unseres Erachtens noch an Kaffeesatzleserei. Bis zur
      Vorlage des geprüften Jahresabschlusses 2001 würden
      wir vor Käufen dringend abraten!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:49:12
      Beitrag Nr. 262 ()
      Nein mein ich nicht! Da fehlen sowieso Umsätze!

      GPC ist gut für Pos. Trading!

      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:54:39
      Beitrag Nr. 263 ()
      Du hast keine Advanced Medien mehr Browny! :rolleyes:

      Heute Ausbruch! :D

      Trigger, Goldzack läuft seit nem Monat seitwärts unter Umsätzen! sollten ein paar Prozent bringen! Will nur 2,8 haben! Das reicht! :D

      Sind aber eng gestoppt! Glaub eher sie laufen auf 5! Mir ist irgendwie so! Genau weil die Beteiligungen total out sind! :D
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:57:45
      Beitrag Nr. 264 ()
      Wurde gestern ausgestoppt :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:06:21
      Beitrag Nr. 265 ()
      Weiß jemand,
      wo ich das Handelsvolumen vergangener Tage
      einsehen kann?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:21:15
      Beitrag Nr. 266 ()
      OTI wollt ich heut zuerst kaufen, da gab´s die noch für 1,34! Die sind mal wieder dran für nen Run! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:29:41
      Beitrag Nr. 267 ()
      OTI seh ich nicht ohne Hoffnung! :)

      Könnt ne schöne Untertasse werden!



      Avatar
      schrieb am 17.01.02 19:56:00
      Beitrag Nr. 268 ()



      MIT VIEL POTENTIAL !!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:11:20
      Beitrag Nr. 269 ()



      Die CTS EVENTIM AG und ihre Tochtergesellschaften betreiben ein Computersystem für den elektronisch gestützten Netzvertrieb von Eintrittskarten für Veranstaltungen jeder Art und bieten entsprechende Dienstleistungen an. Über das System der Gesellschaft können Tickets über eine Vielzahl von Distributionskanälen (Vorverkaufsstellen, inhouse-Verkauf, Internet, Call-Center) an den Endabnehmer abgesetzt werden.


      Über dieses traditionelle Geschäftsfeld hinaus hat CTS EVENTIM ihr Leistungsangebot im Geschäftsjahr 2000 erheblich erweitert. Durch die jeweils mehrheitliche Übernahme der Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH (einer der größten deutschen Konzertveranstalter; z.B. "Rock am Ring" und "Rock im Park" ), der Peter Rieger Konzertagentur GmbH (Tourneeveranstalter für internationale Künstler wie Elton John, Tina Turner und Mariah Carey), der Scorpio Konzertproduktionen GmbH (wachstumsstark in den Bereichen Planung bis hin zur Durchführung von Musikveranstaltungen) und der Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH (organisiert mehr als 500 Veranstaltungen pro Jahr und vertritt u.a. James Last) hat sich der Konzern vom reinen Ticketnetzbetreiber zum Komplettanbieter für Entertainment gewandelt.













      Auf Tageshoch geschlossen!!

      Evtl .Doppelbottom.
      Indikatoren extrem überverkauft !
      Die Umsätze sind sehr hoch .

      CTS ist gegenüber anderen Unternehmen am NM profitabel :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:21:02
      Beitrag Nr. 270 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:24:52
      Beitrag Nr. 271 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:28:22
      Beitrag Nr. 272 ()
      Guten Abend!

      heute war CALLin-Tag mit absoluter Konzentration (!!!!) auf das Wesentliche und einer Performance, die im letzten halben Jahr ihresgleichen sucht!!!!
      Mit 6000 € Einsatz ......

      Nebenkriegsschauplätze (in diesem Thread oder bei PARAGON) sind für mich so unnötig wie ein Kropf.
      Ich mahne daher nochmals die Zusammenarbeit an (ohne Rücksicht auf eigene Interessen!!!).

      Mir ist doch piepegal war Recht oder Unrecht hat, Hauptsache > die Performance stimmt (heute bei mir, morgen bei dir!)
      Irgendwie und irgendwann müsste dass doch mal begriffen werden!!!

      Und wenn Japan morgen früh im Plus schließt, bin ich dabei und wenn nicht, bezahle ich den Verlust aus der heutigen „YAHOO-Porto-Kasse“ – so einfach ist BÖRSE!

      BROWNY, dem ich etliche meiner Invests ankündige, weiß, was und wie ich es meine!

      MK
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:30:44
      Beitrag Nr. 273 ()
      Amen
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:33:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hier ha ich noch was zu Eventim gefunden:



      Pressemeldung:
      CTS EVENTIM und Deutsche Post-Shopping-Portal eVITA kooperieren exklusiv beim Ticketing


      Die CTS EVENTIM AG, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen, hat einen exklusiven Kooperationsvertrag mit eVITA, dem Shopping-Portal der Deutschen Post im Internet, für den Vertrieb von Veranstaltungstickets geschlossen.
      Damit wurde die bisherige Zusammenarbeit deutlich vertieft. EVENTIM wird unter der Adresse www.evita.de Tickets für alle Veranstaltungen aus dem CTS-Programm vertreiben und damit exklusiver Partner des Deutsche Post-Unternehmens für das Entertainment-Ticketing sein. Damit bekommen eVITA-Nutzer erstmals ein umfangreiches Ticket-Angebot für Konzert- und Sportveranstaltungen zur Verfügung gestellt.

      Es wurden umfangreiche gemeinsame Promotionmaßnahmen vereinbart, um auf Events aus dem EVENTIM-Portfolio hinzuweisen. eVITA hat bereits in der Vergangenheit mit CTS EVENTIM projektbezogen zusammengearbeitet, um Kunden Zugriff auf ausgewählte Veranstaltungen zu ermöglichen. So gab es zum Beispiel im eVITA-Shopping-Club Karten für die größtenteils ausverkauften Konzerte des US-Popstars Madonna. Derartige Angebote wollen die Partner ausbauen.

      CTS ist führender Vermarkter im Bereich Computerized Ticketing für große Publikumsveranstaltungen und betreibt u. a. eine bundesweite Tickethotline sowie Websites im Internet mit einem umfassenden Bestellservice für Eintrittskarten für Musik- und Sportveranstaltungen.

      CTS-Vorstandsvorsitzender Klaus-Peter Schulenberg: "Mit der eVITA-Kooperation festigen wir unsere führende Position beim Online-Ticketing im deutschsprachigen Raum."



      .
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:43:21
      Beitrag Nr. 275 ()
      @Marc

      DU hast Recht -wir sollten uns auf das wesentliche konzentrieren.
      Doch ab und an verfällt man .... ;)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 20:45:52
      Beitrag Nr. 276 ()
      Break und somit auflösen der Bear Flag morgen ??

      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:18:09
      Beitrag Nr. 277 ()
      16.01.02
      SONICblue erwartet im 4.Quartal einen Umsatz von 78-80Mio. USD. Analysten rechneten nur mit 57Mio. USD.



      @Kasi
      Bildet DA1 nicht gerade ne INVERSE SKS aus ??
      Koennten bei Ausbruch gut bis 1,70 laufen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:33:04
      Beitrag Nr. 278 ()
      Nach einer Runde Hallenfußball erfreuen sich meine Augen an einem Nasdaq Stand über 1600 Punkten :)

      Morgen könnte ein erfolgreicher TAg werden :)


      Intressante Werte wurde heute genug vorgestellt .:9

      Gruß und N8

      Brwony
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:37:26
      Beitrag Nr. 279 ()
      Die Ernüchterung :



      :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:46:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:12:12
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hauptversammlung

      Porsche AG

      Jahres-/Quartalsergebnis

      Biotest AG
      Sun Microsystems

      Konjunktur/Wirtschaft

      Niederlande - BIP 3. Quartal

      USA
      Handelsbilanz November
      Michigan Vertrauensindex Januar (vorläufig)

      Italien
      Industrieproduktion November
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:14:03
      Beitrag Nr. 282 ()
      DIE ERKLÄRUNG ??????

      Nachbörslich verliert die Aktie von Microsoft (MSFT) um 3,55% auf 67.3800 $. Der gesamte Technologiesektor wird nachbörslich nach unten gezogen. Paradoxerweise ist diese Kursentwicklung unserer Ansicht nach eher positiv zu werten. Ein schneller Kursverfall im Anschluß an eine angeblich neue nachrichtentechnische Lage erweist sich im Nachhinein oftmals als Fake. Morgen wird möglicherweise in der Wirtschaftspresse unter dem Eindruck einer schwachen Nachbörse von irgendwelchen negativen Teilergebnissen oder Ausblicken die Rede sein. Kleinanleger bzw. alle diejenigen Anleger, die noch nicht dieses "News Faking Spielchen" kennen, werden ihre Papiere abstoßen und sich später wundern, warum die Kurse plötzlich wieder anziehen, obwohl die fundamentale Lage des Unternehmens so "schlecht" gewesen sein soll. Die Großanleger, die hauptsächlich für Kursbewegungen verantwortlich sind, wissen in der Regel VOR einer bevorstehenden schlechten Unternehmensmeldung bescheid. Sie können bereits im Vorfeld reagieren. Es gibt zahlreiche Beispiele von Aktien, bei denen es bereits Wochen vor der Bekanntgabe schlechter Unternehmensnachrichten zu fallenden Kursen unter hohen Umsätzen gekommen ist. In diesem Fall haben einige "Wissende" im Vorfeld abverkauft. Gerade bei einem solchen Großunternehmen wie Microsoft dürften die großen institutionellen Shareholder praktisch ständig über die tatsächliche Lage unterrichtet sein. Zu den institutionellen Shareholdern von Microsoft gehört das Who is Who der Finanzbranche. Fidelity, AXA, Vanguard, Mellon Bank, die Citigrp., Putnam sowie J.P. Morgan Chase.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:18:39
      Beitrag Nr. 283 ()
      Sollte man den gestrigen Konjunkturdaten glauben schenken ,so dürfte die Erholung der Märkte in 2002 weiter voranschreiten.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:04:06
      Beitrag Nr. 284 ()



      Um mal wieder auf die guten alten Swing aufmerksam zu machen :D

      W-Formation ???


      Browny
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:30:45
      Beitrag Nr. 285 ()


      Gold-Zack: Ein dicker Fisch
      Das Beteiligungs-Unternehmen Gold-Zack hat 45 Prozent eines Beteiligungsportfolios an die US-Gesellschaft Paul Capital Partners verkauft. Das Portfolio besteht aus 19 Gesellschaften, die in die Branchen Telekommunikation, Biotechnologie und Medien einzuordnen sind. Zu dem Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Gold-Zack wird die Beteiligungen aktiv managen und dafür von Paul Capital Partners „eine marktübliche Management-Fee erhalten“, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung des Unternehmens.

      Bereits am 10. Januar hat Gold-Zack-Pressesprecher Stefan Lutz angekündigt, dass bezüglich des Einstiegs des US-Investors weitgehende Einigkeit vorhanden sei, sodass die Meldung nicht unbedingt überraschend kommt. Trotzdem besitzt sie für Gold-Zack eine größere Tragweite, bekommt das Unternehmen doch frisches Geld in die Kasse und einen starken Partner für die Suche nach neuen Investmentgelegenheiten. Nachdem man vor wenigen Tagen bereits einen deutlichen Abbau der Verschuldung meldete (w:o berichtete ), kommt die Neuausrichtung der Mettmanner weiter voran.



      Für die Amerikaner, die ein Beteiligungsvolumen von rund 2 Mrd. Dollar verwalten, ist die Beteiligung am Gold-Zack-Portfolio der erste Schritt in den deutschen Venture-Capital-Markt. Florus Mouthaan, bei Gold-Zack für den Bereich Beteiligungen verantwortlich: "Den Einstieg in das Portfolio verstehen beide Seiten als Start einer langfristigen Zusammenarbeit. Wir sind stolz darauf, dass ein so renommierter Investor Gold-Zack als Partner seiner europäischen Expansion ausgewählt hat." Die Unternehmen wollen sich dabei bei Investments in Deutschland und dem europäischen Ausland gegenseiteig unterstützen. Im Inland dürfte Gold-Zack als Lead-Investor und Paul Capital Partners als Co-Investor auftreten. Ob die Partnerschaft auch langfristig mit einer Kapitalbeteiligung von Paul Capital Partners an Gold-Zack untermauert wird? Lutz: „Das ist eine Frage, die bisher nicht diskutiert wurde.“
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:34:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      Gold-Zack: Ein dicker Fisch
      Das Beteiligungs-Unternehmen Gold-Zack hat 45 Prozent eines Beteiligungsportfolios an die US-Gesellschaft Paul Capital Partners verkauft. Das Portfolio besteht aus 19 Gesellschaften, die in die Branchen Telekommunikation, Biotechnologie und Medien einzuordnen sind. Zu dem Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Gold-Zack wird die Beteiligungen aktiv managen und dafür von Paul Capital Partners „eine marktübliche Management-Fee erhalten“, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung des Unternehmens.

      Bereits am 10. Januar hat Gold-Zack-Pressesprecher Stefan Lutz angekündigt, dass bezüglich des Einstiegs des US-Investors weitgehende Einigkeit vorhanden sei, sodass die Meldung nicht unbedingt überraschend kommt. Trotzdem besitzt sie für Gold-Zack eine größere Tragweite, bekommt das Unternehmen doch frisches Geld in die Kasse und einen starken Partner für die Suche nach neuen Investmentgelegenheiten. Nachdem man vor wenigen Tagen bereits einen deutlichen Abbau der Verschuldung meldete (w:o berichtete ), kommt die Neuausrichtung der Mettmanner weiter voran.



      Für die Amerikaner, die ein Beteiligungsvolumen von rund 2 Mrd. Dollar verwalten, ist die Beteiligung am Gold-Zack-Portfolio der erste Schritt in den deutschen Venture-Capital-Markt. Florus Mouthaan, bei Gold-Zack für den Bereich Beteiligungen verantwortlich: "Den Einstieg in das Portfolio verstehen beide Seiten als Start einer langfristigen Zusammenarbeit. Wir sind stolz darauf, dass ein so renommierter Investor Gold-Zack als Partner seiner europäischen Expansion ausgewählt hat." Die Unternehmen wollen sich dabei bei Investments in Deutschland und dem europäischen Ausland gegenseiteig unterstützen. Im Inland dürfte Gold-Zack als Lead-Investor und Paul Capital Partners als Co-Investor auftreten. Ob die Partnerschaft auch langfristig mit einer Kapitalbeteiligung von Paul Capital Partners an Gold-Zack untermauert wird? Lutz: „Das ist eine Frage, die bisher nicht diskutiert wurde.“
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:04:18
      Beitrag Nr. 287 ()
      Die Papiere von Sanochemia können aktuell deutlich zulegen, nachdem das Unternehmen heute die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2001/2002 vorgelegt hatte. Demnach konnte der Umsatz um mehr als 100 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres gesteigert werden (BörseGo berichtete). Anleger seien daraufhin in den Wert eingestiegen. Aktuell ein Plus von 8,54 % auf 21,49 Euro.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:06:03
      Beitrag Nr. 288 ()
      hier scheint was im busch zu sein. seit tagen kauft sich jemand unter hohen umsätzen ein. hmm?

      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:08:45
      Beitrag Nr. 289 ()
      langsam, aber aufwärts.

      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:58:15
      Beitrag Nr. 290 ()
      @fehli

      sei gegrüßt .:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:02:26
      Beitrag Nr. 291 ()


      TURNAROUND ?????




      Break!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:24:55
      Beitrag Nr. 292 ()
      eJay-Insolvenzverwalter: Lebhaftes Interesse von Investoren
      :eek: EJAY !!!!!!!



      eJay-Insolvenzverwalter: Lebhaftes Interesse von Investoren

      Stuttgart (vwd) - Für die eJay AG, Stuttgart, die am 10. Dezember 2001
      einen Insolvenzantrag gestellt hat, gibt es eine Reihe von
      Übernahmeinteressenten. Nach Auskunft von Insolvenzverwalter Tibor Braun
      handelt es sich um annähernd 15 potenzielle Investoren sowohl aus
      Deutschland und anderen europäischen Ländern als auch aus den USA, mit denen
      Verhandlungen über einen Einstieg bei dem Hersteller von Musiksoftware
      geführt werden. In etwa zwei bis drei Wochen will Braun zu einer
      Entscheidung kommen, so dass anschließend das Insolvenzverfahren eröffnet
      werden kann.

      Das Geschäft von eJay soll nach den Plänen Brauns weiter geführt werden,
      auch neue Produkte stünden vor der Einführung. Von den noch bestehenden 60
      Arbeitsplätzen - Mitte 2001 waren es europaweit noch etwa 110 und zum
      Zeitpunkt des Insolvenzantrages noch rund 80 Beschäftigte - könnten
      allerdings noch bis zu 15 Stellen wegfallen, teilte Braun mit.
      +++ Hansgeorg Vogel
      vwd/18.1.2002/vo/mr
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:07:15
      Beitrag Nr. 293 ()
      Browny hat sich mal Ejay zu 0,20 geholt :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:44:11
      Beitrag Nr. 294 ()
      Wurde gerade aktualisiert

      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:53:43
      Beitrag Nr. 295 ()
      Danke BG :)

      Ich denke das der Future manipuliert wird.Ich kann mir nicht vorstellen das wir unter der 1557 rutsch .Außer hätten wir bei einer Eröffnung im derzeitigen Future-Bereich Intraday ein Gap zu schliessen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:06:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      @Browny

      Hallo!

      Konzentriere mich momentan auf OS..., zwei Puts sind
      am Reifen!!

      Aber dennoch etwas für die WL:

      SONICBLUE
      SANMINA (!!!!), mit hervorragenden Einstufungen in USA
      IVAX

      und der russische Wert

      NIZHNEKAMSKNEFTEKHIM (918029)

      Seit Empfehlung zu Wochenbeginn + 12%.

      MK
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:18:29
      Beitrag Nr. 297 ()
      Börse ist stress :laugh:

      Ejay -nun die zweite :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:44:10
      Beitrag Nr. 298 ()
      Seminar beendet und das ist gut so.:)

      Halte weiterhin Energiekontor (nach unten
      z.Zt. gut abgesichert)
      außerdem CTS und Datadesign
      und als Zockerwerte Fame und Blue C.

      Good trades:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:46:08
      Beitrag Nr. 299 ()
      trigger:
      du auch in energiekontor?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:47:03
      Beitrag Nr. 300 ()
      Mein Depot ist voller Zockerweret:D

      FAME
      EJAY
      INFOGENIE
      BASLER

      CTS
      IXOS
      PARAGON
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:50:13
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hi Fehl,

      ja, nach dem Artikel in der Welt
      bin ich eingestiegen (KK 11,50€)
      Denke, dass es hier noch schön nach
      oben gehen wird.

      Tut sich z.Zt zwar noch nicht so viel,
      aber Geduld ist eine Tugend:)

      Bist du auch drin:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:51:21
      Beitrag Nr. 302 ()
      na browny, da habs ich doch konervativer mit:

      energiekontor, solarworld, mania, uca.

      zockerpositinen: artstor, fame und ifao.

      und jetzt hol ich mir mal ein paar herlitz. :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:53:14
      Beitrag Nr. 303 ()
      @Browny

      Wollte gestern Abend noch in CTS.
      Hätte aber nur noch 200 Stck bekommen.
      So bin ich heute Morgen rein (aber enges SL)
      Hoffentlich macht uns der Markt keinen Strich
      durch die Rechnung:(
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:04:00
      Beitrag Nr. 304 ()
      iCH BIN NOCH REIN :D

      die letzten 2x 300er Pakete waren meine :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:11:45
      Beitrag Nr. 305 ()
      @Browny:mad:

      Früher hätte ich über Finacor Rabe
      gehandelt, aber die Loser handeln
      nur noch Nemax 50 Werte.

      Unser Freund Germanasti will, dass
      es steigt, was ist da los?:confused::(
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:13:39
      Beitrag Nr. 306 ()
      Mist :mad:

      ein klareer Verkaufsindikator -RRRRRRRAAAAAAAAUUUUUSSSSSSS!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:16:41
      Beitrag Nr. 307 ()
      Browny,

      mal den Teufel nicht an die Wand!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:25:06
      Beitrag Nr. 308 ()
      18.01. 15:48
      IBM: Großallianz mit Nextel Communications
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Nextel Communications, der fünftgrößte Mobilfunkdienstleister der Vereinigten Staaten, hat mit IBM eine Allianz geschlossen, die die gemeinsame Entwicklung von Mobilfunk Lösungen zum Ziel hat. Ferner wird Nextel über acht Jahre Kunden Services auf IBM auslagern. Dieser Abschluss hat einen Gesamtwert von 1.2 Milliarden Dollar. IBM wird innerhalb des Outsourcing Vertrages das Unternehmen TeleTech Holdings hinzuziehen, um gemeinsam die sechs Kundenbetreuungszentren von Nextel zu verwalten. Der Übergang dieser Einrichtungen wird im Laufe des ersten Quartals vollzogen.

      Nextel teilt mit, dass die beiden Abkommen mit IBM die Kosten im Laufe der acht Jahre um insgesamt eine Milliarde Dollar drücken könnten. Durch die Bereitstellung neue Mobilfunk Daten Dienste sollte auch der Umsatz an der strategischen Allianz profitieren, so eine Stellungnahme des Wireless Operators. Allerdings wurden genaue Details über die Höhe des antizipierten Umsatzschubs nicht bekanntgegeben.





      Hab mir mal n paar eingesackt.
      Ziel: 10$
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:29:16
      Beitrag Nr. 309 ()
      Harct hab ich in meiner Liste vergessen :D übrigens +13% heute :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:50:00
      Beitrag Nr. 310 ()
      hab ich fast vergessn:
      1Pos Ejay bei 0,23 raus :D KK 0,20
      2Pos 0,21 raus KK 0,19


      Schöner Tag heute :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:52:27
      Beitrag Nr. 311 ()
      50% Basler raus zu 1,90 :D
      4% Verlust -naja waren schon mehr.;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:06:24
      Beitrag Nr. 312 ()
      Hi Browny
      Basler hab ich auch nur noch die Haelfte.

      CEAG in den letzten Tagen Stueck fuer Stueck abgebaut.
      26% im Schnitt.

      Wuensche schoenes WE.

      Gruss Perfect
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:54:21
      Beitrag Nr. 313 ()
      Oh Perfect mit Zweit ID :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:56:05
      Beitrag Nr. 314 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:02:51
      Beitrag Nr. 315 ()
      Perfect könnte auch die 2345 ID von Germa sein? :rolleyes:
      Und der Dünne die 13041 te? :confused:

      Hier ist alles möglich! :D

      Gruss Browny
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:33:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      Vielleicht was zur Börse!

      Medien zucken an allen Ecken und Enden! ;)

      Könnte bald ein schöner Hype kommen!

      Ich bin posiotioniert! :)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 19:41:36
      Beitrag Nr. 317 ()
      @Browny

      Über meine Zweit-ID > STILLSCHWEIGEN :cool:

      MK
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 20:12:20
      Beitrag Nr. 318 ()
      Das sieht langsam gut aus!

      Umsatzentwicklung paßt!

      Hab heut 3. und letzte Pos. reingelegt!



      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:08:41
      Beitrag Nr. 319 ()
      @Tony

      Habe heut 1 Pos aufgebaut ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 16:48:53
      Beitrag Nr. 320 ()
      NEUER THREAD :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 23:51:42
      Beitrag Nr. 321 ()
      @tony
      ich bin nicht germa, du pfeife.:mad:

      mal ne frage @ all (members):
      lust auf ne reaktivierung des threads in 2003 ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Club KABOMPSI-Teil 19 - Konsoliedierung oder Downmove ??