checkAd

    Helkon - kann es besser werden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.02 13:37:40 von
    neuester Beitrag 17.02.02 05:20:54 von
    Beiträge: 57
    ID: 533.413
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.844
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:37:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Helkon-Aktionäre,
      (und die, die es werden wollen)

      Wie wir alle wissen ist das Geschäftsjahr 00/01 für Helkon besch... gelaufen.
      Als Gründe dafür kann man den Tod von Hr. König, Konkurs eines Produzenten,
      schlecht gelaufene Filme und nicht zuletzt den hohen Schuldenstand anführen.
      Trotz all dieser Gründe hat uns Helkon bis zuletzt in dem Glauben gelassen, alles sei
      im grünen Bereich. Negative Nachrichten wurden so weit wie möglich in ein positives
      Gewand gepackt. Aber am Ende kommt dann doch die volle Wahrheit an`s Licht.
      Und das Ergebnis sehen wir zur Zeit am Aktienkurs.
      Die Perspektiven für das neue Geschäftsjahr sehen auch nicht gerade glänzend aus.
      Kein grosser Verleiher unter Vertrag,
      Investititionsstop für Class A Produktionen,
      geringe cash-Bestände,
      hohe Schuldenlast,
      negative Bewertungen von Analysten (underperformer, hold),

      Die IR-Arbeit ist meiner Meinung unter aller Sau.
      Gerade ein Unternehmen das in der Medienbranche tätig ist sollte wissen
      wie wichtig eine positive und ständige Präsenz in den Medien ist.
      Da besteht gewaltiger Nachholbedarf.

      Und daher fordere ich die Vorsitzenden von Helkon Hr. Feldmann und Hr. Ramakers
      auf sich bei wallstreet:online einen Chat-Termin geben zu lassen.
      Viele Neuer Markt Unternehmen nutzen dieses Board nämlich schon
      um nach der Veröffentlich von Zahlen mit Privat-Investoren über
      die Zukunft des Unternehmens zu reden, um damit auch zukünftige Investoren
      vom Unternehmen zu überzeugen.

      Es ist meiner Meinung nach wichtig nicht nur Zur HV mit dem Aktionär zu kommunizieren.

      Da ich nicht davon ausgehe das der Vorstand das von sich aus für notwendig hält,
      gibt es die Möglichkeit Helkon per e-mail aufzufordern, einen Chat-Termin mit w:o zu vereinbaren.

      Die e-mail Adresse lautet:

      anke.luedemann@helkon.de oder

      info@helkon.de

      Des weiteren fordere ich wallstreet:online auf, zu versuchen, einen Chat Termin mit
      dem Vorstand von Helkon zu vereinbaren.(Falls Helkon es nicht tut).

      Danke fürs lesen und ich hoffe Helkon ertrinkt in e-mails.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 10:04:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Kurs wird erst dann steigen, wenn diese Schlampe Anke von der Bildfläche verschwunden ist !
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 11:12:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      na, na, na.....ich denke, wir sollten uns im neuen Jahr
      bei der Wahl unserer Worte maessigen.. auch wenn Helkon noch
      nicht in die richtige Richtung laeuft!!!!!

      Was tat Dir denn Frau Luedemann angetan, mein Lieber?

      Allen Helkonesen und allen, die es waren und einmal werden
      wollen, ein ruhiges und gelassenes neues Jahr mit
      natuerlich guten Gewinnen

      ZZ
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 18:26:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Am 20.01.2002 werden die 59.Golden Globes verliehen.

      December 20, 2001


      Nominees for the Hollywood Foreign Press Association`s Golden Globe Awards, to be presented Jan. 20:

      Screenplay: Joel Coen and Ethan Coen, "The Man Who Wasn`t There"; Julian Fellowes, "Gosford Park"; Akiva Goldsman, "A Beautiful Mind"; David Lynch, "Mulholland Drive"; Christopher Nolan, "Memento."

      Quelle:

      http://www.uniontrib.com/news/features/20011220-0654-ca-gold…
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 18:29:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weiß jemand wann Helkon neue Zahlen meldet?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 18:51:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      siehe Helkon-Page Halbjahreszahlen im März, werden gut bis sehr gut ausfallen.

      19. Februar HV
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 14:47:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finde Frau Luedemann sehr nett !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 08:42:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es gibt ja sonst nichts von Helkon zu lesen...
      Ruckzock



      Eiszeit der Existenzen

      „Open Your Eyes“ von Alejandro Amenábar und „Vanilla Sky“ von Cameron Crowe – ein spanischer Film und sein US-Remake


      Die Maske war es, die am Ende übrig blieb von der ganzen verrückten Nacht, nun lag sie auf dem Bett neben der schlafenden Frau, stumm, irritierend – wie der Rest einer Gleichung, die sich nicht lösen hat lassen. Eine Verführung, die fortwirkte weit über das Ende des Films, Kubricks „Eyes Wide Shut“, hinaus, die reizte zum Spiel mit diversen Identitäten. Wie wichtig die Erfahrung von „Eyes Wide Shut“ für ihn gewesen war, hat Tom Cruise immer wieder bekundet – mit seinem neuen Film „Vanilla Sky“ hat er die Maske noch einmal aufgehoben und sich die Gleichung des Kubrickfilms noch einmal vorgenommen.
      Wie schal das Gute, Schöne, Wahre ist, das hat Kubrick ihn gelehrt. Und natürlich ist das der Traum eines jeden Schauspielers – den Mr. Hyde zu spielen, als bête sich seiner belle zu präsentieren, unter die Maske Eriks zu schlüpfen, des einsamen Phantoms der Oper. Sich in jenes Labyrinth zu begeben, in dem Wahrheit und Lüge, Gut und Böse, Wirklichkeit und Schein keine eindeutigen Kategorien mehr sind. So groß war der Traum bei Tom Cruise, dass er dem jungen spanischen Regisseur Alejandro Amenábar, als er dessen zweiten Film „Abre los ojos“ sah, ihm die Rechte für ein Remake abhandelte und die Regie dafür anbot. Aber Amenábar wollte lieber etwas Neues ausprobieren und holte sich dafür als Hauptdarstellerin Nicole Kidman – „The Others“ heißt dieser Film, der kürzlich bei uns anlief. Nun starten die beiden „Open Your Eyes“-Versionen gemeinsam in unseren Kinos – zwei in sich geschlossene, hermetische Stücke, die gerade ihrer Ähnlichkeit wegen kaum vergleichbar sind.
      Sie stoßen sich gegenseitig ab, diese beiden Filme, und jeder einzelne verlangt unsere volle Aufmerksamkeit – und eine gewisse Portion Misstrauen. Vanitas ist das Thema, ein junger Mann auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens. Cesar (Eduardo Noriega)/David (Tom Cruise) erwacht, ein junger selbstbewusster, selbstzufriedener Yuppie, er kleidet sich an, tritt vor den Spiegel, schwingt sich in seinen Sportwagen. Aber die menschenleere Welt, in der er sich bewegt, hat eine Atmosphäre des Unwirklichen, es ist, als wäre man aus einem Traum noch nicht erwacht – dagegen hilft aber ein Neustart, ein zweites Erwachen. Noch einmal lässt die weibliche Weckstimme ihr „Öffne Deine Augen“ erklingen.
      Das verstümmelte Ich
      Von da an sperren auch wir die Augen ganz besonders weit auf, achten auf Abweichungen in wiederholten Szenen und Abläufen, auf Inkongruenzen, auf Brüche und Risse in der Welt. Der Held hat mit einem Mädchen eine Nacht verbracht, aber dann lernt er bei einer Party Sofia kennen – in beiden Filmen gespielt von Penélope Cruz –, und das soll die entscheidende Wende sein in seinem Leben, er begleitet sie nach Hause, nun muss er nur noch seinem besten Freund klar machen, dass Sofia doch sehr viel besser zu ihm passt ... Am Morgen verlässt er Sofias Haus, wenige Minuten später wird er das Opfer eines brutalen Autounfalls.
      Von nun an fürchtet er den Blick in den Spiegel, ins verstümmelte Ich. Ein Mr. Hyde ist aus dem narzisstischen Jüngling geworden, sein Gesicht ist entstellt – gibt es Rettung durch eine Operation? Der Junge versteckt sich unter einer glatten, wesenlosen Maske, er findet sich in einer Anstalt wieder im Gespräch mit einem Psychiater, von einem Mord ist die Rede, immer wieder, und man fragt sich, in wessen Welt oder Halb-Welt man hier eigentlich sich befindet.
      Wer je sich auf die existenziellen literarischen Delirien von Philip K. Dick eingelassen hat, wer mit wohlig-schaurigen Erinnerungen an die Zwischenwelt von dessen UBIK lebt, dem wird die strenge, die schraubstockhafte Stringenz, mit der Alejandro Amenábar seinen Helden durch seine existentielle Selbstbefragung jagt, etwas enervieren. Amenábar nimmt das Kino als psychologische Anstalt – „Tésis“ ist der Titel seines ersten Spielfilms, das meint eine wissenschaftliche Abhandlung. Nur selten weicht sein strenger Stil etwas auf – im Regen zum Beispiel, wenn der junge Mann und seine Sofia sich in einem Park erst lange gegenüberstehen und dann, völlig durchnässt und weinend, in die Arme nehmen.
      Der zentrifugale Furor, mit dem Cesar Erlösung sucht in einer eindeutigen Identität, ist in der Cruise-Fassung abgeschwächt – hier treten die Widersprüche, die Selbstzweifel stärker in den Vordergrund, was den Film zur Reflexion eher macht als zur Abhandlung. Und was sicher nicht den Ambitionen seines Stars zu verdanken ist. Der vanillefarbene Himmel stammt von einem Monetbild – und wenn er über New York auftaucht, wird die Welt eine andere sein.
      Cruise hat sich für sein Remake-Projekt einen alten Kumpel geholt, Cameron Crowe, der schon „Jerry Maguire“ zum Welterfolg gemacht hat. Ein Star, der auf eine tour de force spekuliert, und ein Regisseur, der seine Filme eher von der Stimmung her aufbaut – das macht die merkwürdige Spannung von „Vanilla Sky“ aus. „Musik bedeutet mir sehr viel“, erklärt Crowe, „oft fängt es mit einem Lied an, und im Fall von ,Vanilla Sky‘ war das der Song ,By Way of Sorrow‘ von einer großartigen, wenig bekannten Künstlerin namens Julie Miller, der alles ins Rollen brachte. Wir spielten die Musik die ganze Zeit am Set . ..“
      Natürlich hat sich Cameron Crowe von den schrägen Momenten des Plots durchaus faszinieren lassen, und auch die Chance, ein surreales New York zu filmen – der menschenleere Times Square als ungewollter Postseptember-Effekt! – kann man als Regisseur nicht ausschlagen. Aber mehr als die Suche nach der Zukunft, die Amenábars Held treibt, interessiert sich Crowe für die Vergangenheit seines Helden – die Jahre von Bob Dylan und den Beatles. In jenen Momenten gewinnt sein Film seine eigentliche Wahrheit, wenn Tom Cruise und Kurt Russell – er spielt seinen Psychiater – nebeneinander hocken und von dem erzählen, was ihre Vergangenheit sein könnte. Da wird die Überlegung, welches nun dein Lieblings-Beatle gewesen ist, zur eigentlichen Lebensfrage. Und das Leben scheint noch einmal ganz einfach. So einfach wie am Ende von „Eyes Wide Shut“, als die Ehefrau mit einem so profunden wie kecken Rat – dem F-Wort – den Neustart einleitet.
      FRITZ GÖTTLER
      ABRE LOS OJOS, Spanien 1997 – Regie: Alejandro Amenábar. Buch. A. Amenábar, Mateo Gil. Kamera: Hans Burmann. Musik: A. Amenábar, Mariano Marin. Mit: Eduardo Noriega, Penélope Cruz, Chete Lera. Helkon, 110 Minuten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 12:51:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die gute Frau Lüdemann kann ja privat durchaus nett sein. Aber auch Sie hat die Aktionäre belogen, dass sich die Balken nur so biegen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:05:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sagt mal, kommt denn überhaupt keine Kaufneigung mehr in die Aktie hinein?
      Jeden Tag schaukelt sie sich sukzessive um einige Cent nach unten.
      Ich dachte, es wird alles besser.
      Wo bleibt dann die Fantasie?

      So langsam ärgere ich mich, einen grossen Teil meines Depot mit Helkon-Aktien ausgestattet zu haben.


      Müpfi :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:12:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schon mal jemand in den eigenen Briefkasten geschaut?
      Da liegt die HV-Einladung mit Tagesordnung etc.
      Also doch Wandelschuldverschreibung und bedingte Kap`s...
      Bis 19/02/02 Forum Hotel München !
      Ruckzock
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:54:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Helkon will aber auch eigene Aktien zurückkaufen; steht ebenfalls dort.
      Und Aktienrückkauf betreiben nur solche Firmen, die sich für unterbewertet halten und mit Kurssteigerungen rechnen...
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 20:32:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Müpfi wie soll den Kaufneigung aufkommen wenn ausser uns
      armen Helkon Anlegern kein Schw... die Aktie kennt.
      Leider ist es wie man an vielen anderen Aktien sehen kann
      so das ohne irgend einwe Meldung und ist sie auch noch so
      unbedeutend der Bekanntheitsgrad unweigerlich sinkt, Unternehmen die regelmässig Meldungen bringen haben einen weitaus höheren Bekanndheitsgrad und sind dadurch auch weitaus volatieler.
      Sicherlich schwankt dadurch der Kurs beiweitem mehr,
      aber bei der geringsten Aussicht auf Besserung steigt der
      Kurs wenigstens und fällt nicht aus dem Grunde weil niemand
      das Unternehmen kennt.
      Ich hoffe für uns das sich die Informationspolitik der Helkon in nächster Zukunft ändern wird und wünsche uns steigende Kurse !



      Schönes Wochenende für alle
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 21:26:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      habe nach einiger Zeit gestern wieder eine erste Position zu 2,3 aufgebaut,
      sollte Helkon nochmal die 2€ Marke küssen wird aufgestockt,
      die Bewertung derzeit ist zu makaber,
      jede Medienklitsche wäre froh wenn sie die Q1 Zahlen von Helkon als Jahresergebnis hätte,
      laßt die Q2 Zahlen im Rahmen sein, dies lästige Erbenpack endlich zu Potte kommen,
      den Markt den Nordgang wieder einlegen und dieses Zückerli wird garantiert davon profitieren,
      1000%tig,
      Helkon ist und bleibt für mich eine der verkanntesten und fehlbewertetsten Medienaktien am NM
      und mit einer MK von 25 Mio€ geradezu lächerlich bewertet,
      es werden andere Zeiten kommen - ganz ganz sicher ;)

      so long

      wf
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 09:59:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wahrfrieden,

      ich neige dazu, deinen Optimismus zu teilen. Was mich bei Helkon nach wie vor überzeugt, ist die Qualität der Filme, welche von der 51-prozentigen Helkon-tochter Newmarket sowie von Helkon Int. Picture produziert werden. - Memento, Donnie Darko, Rollerball, Igby goes down u.a.

      Leider verstehe ich von wirtschaftlichen Fragen zu wenig. Die Tatsache, dass in den letzten Jahresbericht alle Negativ-Daten hineingepackt wurden, stimmt nicht für das laufende Jahr positiv. Ich denke, Helkon hat rechtzeitig, wenn auch erst 5 vor 12, die Notbremse gezogen und sollte - nach einer Konsolidierungsphase - uns leidgeprüften Aktionären wieder ein wenig Freude machen.

      Ob ich jetzt noch einmal nachkaufe oder meine Überschüsse in teure, aber stressfreie Skiferien investiere,
      weiss ich noch nicht

      Alles Gute

      Go Helkon - wohl trotz alledem
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 18:06:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Betrifft: Einladung zur HV
      Den bisherigen Kreditgebern soll eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von 31,7 Mio angeboten werden, die zum Bezug von 4,85 Mio Aktien berechtigt,d. h.: Bezug einer Aktie zum Preis von7 €.
      So in etwa dürfte Helkon auch den Mindestwert ihrer eigenen Aktie einschätzen.
      Welche Meinungen habt ihr zu dieser Wandelschuldverschreibung?
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 10:06:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      wenn die das annehmen dann schon, komme aber bei den Exempel auf 6,5, ist ja egal.F


      Auf alle Fälle ist derzeitige Bewertung schon einzigartig.
      Könnte wirklich der erste Wert mit KGV 1 werden.

      Allerdings ist der Fremdkapitalanteil sehr hoch und man wird weiter Geld brauchen um zu wachsen.

      Die müssen da umbedingt einen goldenen Mittelweg finden, dann wird auch Kurs wieder anziehen.

      Allerdings sind viele insolvente Buden höher bewertet, das kapiere ich einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 13:09:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @tupper
      Schau nochmal genau in Deine Einladung zur HV hinein.

      Wenn ich es richtig verstanden habe, soll folgendes gelten:
      Nur vier der Kreditgeber (unter diesen Martin Heldmann!)
      soll die Wandelschuldverschreibung angeboten werden. Der Preis
      fuer eine der 4,85 Mio. neuen Aktien berechnet sich dabei aus dem
      Durchschnitt des XETRA Eroeffnungskurses der 10 Handelstage vor
      Gewaehrung (bis zum 31.12.2002) der Wandelschuldverschreibung, die
      ab dann 1 Jahr laufen soll.

      Nicht 31,7 Mio Euro werden in neue Aktien gewandelt,
      sondern nur ein kleiner Teil dieser Summe!


      Im Klartext heisst das: Heldmann wird sich in den kommenden Monaten
      einen super niedrigen Kurs basteln, dann sich selber die Wandel-
      schuldverschreibung gewaehren, dann ein Jahr spaeter entweder den vollen
      Nennwert in bar zurueckfordern oder (wenn der Kurs von Helkon dann viel
      hoeher steht) einen kleinen Teil von diesem in eine Unzahl von neuen Aktien
      zum Spottpreis wandeln.

      Der Anteil, den die Kleinaktionaere an Helkon besitzen wird dann erheblich
      reduziert (Verwaesserung!). Gewonnen werden nur einige Mio. Euro zusaetzliches
      Eigenkapital.

      Wenn so zu Gunsten des Vorstandes die Aktionaere enteignet
      werden, darf sich nicht wundern, wenn der Kurs ins bodenlose faellt!
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 17:57:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke für die Kommentare!
      Anbei ein kleiner Auszug aus der Einladung, damit auch andere wissen, worum es geht.

      Seite 4/5
      aa) Der Vorstand wird ermächtigt, bis zum 31.12.02 einmalig oder mehrfach WSV im Nennbetrag von bis zu 31,7 Mio zu begeben, welche aufgrund eines damit verbundenen Wandlungsrechts zum Bezug von Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von bis zu 4,85 Mio berechtigen.

      cc) Die WSV ist zu verzinsen (Wie hoch?) und hat eine Laufzeit von bis zu einem Jahr.

      dd) Die Inhaber der WSV erhalten das Recht, ihre WSV am Ende der Laufzeit in neue Aktien der Gesellschaft umzuwandeln.

      ee) Der Wandlungspreis entspricht dem durchschnittl. Eröffnungskurs der Aktie während der letzten 10 Börsenhandelstage vor dem Tag der Gewährung der Wandelschuldverschreibung.

      Der letzte Passus passt genau zu deiner Theorie. Tag der Gewährung ist ja der Tag der Ausgabe und nicht der Wandlung. Für die Kreditgeber ist das eigentlich eine feine Sache: Sie bekommen weiterhin ihren Zins und können sich in einem Jahr überlegen, ab sie Helkon zum Vorjahrespreis kaufen wollen.- Die Entscheidung wird ihnen leicht fallen, denn Helkon ist locker das Doppelte wert

      Was sollen dann aber die 4,85 Mio in aa), und wird eine Frau König zustimmen, dass man ihr Vermögen verkürzt, und was hat Helkon davon?

      Das Szenario ist so unglaublich, dass ich eher davon ausgehe, etwas nicht richtig verstanden zu haben. Ansonsten wäre die Devise: Raus und billig wieder rein!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:21:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da scheint die Helkon Media ja mal wieder eine Aktion auf dem Rücken Ihrer Kleinaktionäre zu planen. Passt genau ins Bild der monatelangen Falschprognosen bei gleichzeitigem Kurssturz. Wahrscheinlich haben da Insider verkauft während Sie den Aktionären noch die heile Welt vorgegaukelt haben. Wir Kleinanleger sollten uns auf der HV gemeinsam gegen eine solche Behandlung und den neuen Taschenspielertrick mit der Wandelschuldverschreibung wehren.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:29:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe soeben mit Helkon Media telefoniert. Um es kurz auf einen Nenner zu bringen: regenerativprophet und tupper haben 100% recht, Sie haben das Wunschdenken des Helkon Vorstandes völlig richtig zusammengefasst. Alle Vermutungen werden von Fr. Lüdemann letztendlich bestätigt. Der Helkon Vorstand Heldmann will sich offensichtlich als Belohnung für sein Mißmanagement des Jahres 2001 nun auch noch die Taschen zu Lasten der Kleinanleger füllen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:58:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo surfer,
      kapierst du das mit den 4,85 Mio in aa) oder wie hat man das zu erklären versucht? Worin sieht denn eine Frau Lüdemann den Sinn dieser Maßnahme außer "die Kreditgeber enger an die Firma zu binden", indem man ihnen große Geschenke macht?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 08:44:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Universal klagt gegen MGM


      Per einstweiliger Verfügung will Universal Pictures eine MGM-Werbung für den demnächst
      startenden "Rollerball", in der dessen Ko-Drehbuchautor John Pogue als einer der Macher
      des Universal-Hits "The Fast and the Furious " angepriesen wird, unterbinden. Universal
      betont gegenüber "Hollywood Reporter", dass Pogue lediglich einige Dialoge von "The Fast and
      the Furious" umgeschrieben habe. Durch seine Ankündigung in besagter Werbung als
      "Filmemacher", die MGM einem Press-Kit bzw. der Film-Web-Page entnommen habe, werde ihm
      eine nicht gerechtfertigte Bedeutung zugesprochen. MGM dagegen mutmaßt, dass Universal das
      Thema so forciere, um "Rollerball" zu diskreditieren, der gleichzeitig mit deren eigenem Film
      "Big Fat Liar" am 8. Februar startet.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 16:44:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      wer sind die kreditgeber genau ?

      der eine ist m. heldmann, wie es hier heisst.

      danke im voraus für die info !

      gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:36:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ tupper: Die liebe Frau Lüdemann hat sich nicht gerade viel Mühe gemacht, tolle Gründe für die Wandelschuldverschreibung zu finden. Wahrscheinlich hat Sie gespürt, dass ich mich da eh nicht von warmen Sprüchen begeistern lasse. Probier doch einfach auch mal Dein Glück und lass Dir mal die Sinnhaftigkeit der Massnahme von Ihr erklären. Wohlgemerkt: Nicht den Sinn für Hr. Heldmann, sondern den für Kleinaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:45:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      So langsam sollte Helkon wieder in die Gänge kommen...

      - Start von "Rollerball" am 08.02 in USA
      - Start von "Pakt der Wölfe" am 14.02 in Deutschland
      - Evtl. Bekanntgabe des neuen Verleihpartners in Deutschland
      - Die HV naht mit großen Schritten
      - Der Boden bei 1.85 Euro wurde erneut verteidigt
      - Wandelschuldverschreibung mindert die hohe Schuldenlast
      - Einige interessante Projekte in der Pipeline

      Mal ehrlich, die Gewinnverwässerung durch die neuen Aktien ist mir egal,
      wenn die Zukunftsaussichten Helkons damit verbessert werden.
      Steigt dadurch das KGV von 3 auf 5 interessiert mich das recht wenig...

      Devine
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 18:10:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      stimmt genau mich interssiert nur der kurs und der ist im keller habe in tv spielfilm die kritik zu pakt der wölfe gelesen tolle photos und eine sehr gute kritik auf zu neuen ufern 5 millionen franzosen können nicht irren
      zu memento der läuft in lübeck die 8 woche und in berlin läuft der film noch in 5 kinos ist doch was
      wenn rollerball eine gute bilanz in amerika hinlegt kommt die kellertreppe nach oben in sicht

      j.b
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 18:12:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      schön abgeprallt am ATL: sieht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:11:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Devine Broker

      Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Leider, weil ich selber mit einem kleinen Posten
      investiert bin.

      Natürlich braucht Helkon mehr Eigenkapital. Aber jetzt und nicht erst in gut einem Jahr!

      In einem Jahr ist Helkon entweder eine hochverschuldete, bedeutungslose Klitsche, die den
      Aktionären nichts mehr bringen kann oder (wenn die nun anstehenden Filme einigermaßen gut
      laufen und das kann im Moment keiner wissen - auch nicht Heldmann) viel mehr wert als die
      jetzige MK anzeigt. In ersterem Fall wird sich Heldmann seine Wandelschuldverschreibung
      einfach in bar auszahlen. In letzterem Fall wird er sie in Aktien tauschen - zu einem Kurs, in
      dem noch die Risiken der nächsten 12 Monate eingepreist sind. Durch die Gewährung der
      Wandelschuldverschreibung (noch dazu zu einem Termin und damit zu einem Wechselkurs,
      den er selbst bestimmen kann) geht Heldmann keine neuen Risiken ein, nimmt aber alle Chan
      cen mit. Dadurch nimmt er den Kleinaktionären einen Teil ihrer Chancen weg (durch die Ver
      wässerung) ohne deren Risiko zu vermindern. Dies ist eine zugegeben subtile Art der
      Enteignung.

      Und nun der entscheidende Punkt:
      Wer seine Macht als Vorstand und Großaktionär so mißbraucht, um die anderen Aktionäre
      schlechter zu stellen, als sich selbst, dem kann man nicht mehr vertrauen. Man muß davon aus
      gehen, daß er immer wieder den Wert der Aktien der Kleinaktionäre schwächt, bis nahezu
      nichts mehr von diesem Wert übrig bleibt. Bei einer AG die keine Dividende zahlt, wird es
      somit fast sicher, daß der Wert des Investments der Kleinanleger gegen Null sinkt, egal wie
      es dem Unternehmen Helkon geht.

      Ich kann nur alle Aktionäre aufrufen der Genehmigung der Wandelschuldverschreibung nicht
      zuzustimmen. Da ich persönlich nicht auf der HV sein kann, schicke ich dazu jedem interes
      sierten gerne meine Stimmrechte zu (es sind aber nicht viele). Meinetwegen kann man auch
      Heldmann die Entlastung verweigern.

      Ihr seht, ich bin trotzig. Halte Helkon weiter, nicht weil ich noch große Hoffnung habe, daß sie
      steigen, sondern aus Trotz. Sowas darf doch nicht wahr sein.
      Hoffentlich kann mich noch jemand überzeugen, daß ich da irgendetwas falsch verstanden
      habe.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:30:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      In einem Punkt hast du sicher etwas falsch verstanden: Helkon erhält jetzt das Geld und nicht erst in einem Jahr: Wandelschuldverchreibungen sind meines Wissens so etwas wie ein Darlehen mit der Option, statt des cash Aktien zu einem bestimmten Kurs zu erhalten, aber das cash fliesst natürlich jetzt zu. Risiko der Kapitalgeber: WEnn Helkon pleite geht erhalten sie weder Geld noch Aktien (da sie die zu 2,2 Euro oder was immer der entsprechende Durchschnittskurs ist) wohl nicht kaufen werden. Ihre Option ist somit wertlos, der Laden pleite und ihr Geld weg, weil die ersten Plätze in der Riege der Gläubiger schon von den Banken belegt wurden.
      Die Chance - und offenbar sehen sie diese als weitaus höher an als das Risiko: Dass Helkon mit dem zugeflossenen cash noch mehr wächst und mehr wert wird und sie die Differenz aus sharepreis in 1 Jahr und vereinbartem sharepreis als Gewinn lukrieren.

      Ob das fair ist? Schwer zu sagen, kommt auf das Risiko an, das mit dieser Investition verbunden ist. Insofern ist es mir natürlich lieber, wenn Heldmann und Konsorten eigennützig denken und nicht idealistisch: Denn dann tätigen sie dieses Geschäft, weil sie wissen, das Helkon das mehrfache wert ist. Für mich übrigens die plausiblere Variante.

      Der Hintergrund ist aber neben dem Profit,der aus dieser Aktion entspringt,wohl auch ein anderer: Mit der Verwässerung ändern sich auch die prozentuellen Eigentümerverhältnisse: Meines Wissens hat Helkon ein Problem mit der ERbin von König: Vielleicht geht´s hier schlicht und einfach darum, sie auszubooten und ihren prozentuellen Anteil zu verringern. Daneben drückt man den Kurs, damit sie früher oder später verkaufen muss, denn die Steuerschuld ist ja nur gestundet - und möglicherweise fallen hier ja Zinsen an ? Ist zum Teil sicher etwas Spekulation dabei, aber in den Grundzügen denke ich läuft es so ab.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:54:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe mal mit den Beratern von Helkon zu tun gehabt, war irgendwie komisch, dass die alle so viel mit Kirch zu tun hatten. Dubios, aber irgendwo kommen die Methoden wohl her !

      Fazit : Finger weg !!! Meine haben die mir die bei Helkon schon abgeschnitten !!! ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:59:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Na ja, welches Münchener Filmunternehmen hat nicht oder besser, möchte nicht mit Kirch zu tun haben. Meines Wissens hat der etwas das jede Filmfirma braucht: TV-Sender.

      Bin sicher kein Freund von Kirch, aber in ein deutsches Medienunternehmen Unternehmen, das mit Kirch nichts zu tun hat, würde ich eher nicht investieren: Kuck dir Kinowelt an.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:09:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Naja, in diesen zeiten besser nichts mit Kirch zu tun haben ! :laugh:

      Hast Du im übrigen schon mal Helkon-Filme bei Leo & Konsorten gesehen ???? Ich nicht, aber ich schau´ja eh´ kaum TV !!!! Vielleicht liegt´s ja daran !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:20:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Keine Ahnung, aber es wird wohl so sein: Wusstest du, dass sich Helkon und Kirch ein Aufsichtsratmitglied teilen ?
      Na ja, vielleicht auch nur aus Kostengründen. :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:45:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier eine ausführliche Besprechung zu "Rollerball":

      1974 machte Norman Jewison sein Publikum erstmals mit "Rollerball", einer
      brutalen Mischung aus Hockey, Football und Motorradrennen, bekannt. In
      dem im Jahre 2018 angesiedelten Sci-fi-Abenteuer wurden mittels dieses
      modernen "Volkssports" jene Konflikte beigelegt, die in früheren Zeiten noch
      auf dem Schlachtfeld ausgetragen wurden. John McTiernan, Regisseur des
      Remakes, interessiert sich jedoch im Gegensatz zu seinem kanadischen
      Kollegen nicht für die politische Dimension des vielschichtigen Stoffes. Er hat
      die Vorlage vielmehr zu einem geradlinigen Action-Spektakel umgearbeitet,
      das dank seines hohen Tempos, spektakulärer Stunts und furios
      inszenierter Kampfszenen gerade beim jugendlichen Publikum gut
      ankommen dürfte.

      Jewison und McTiernan, diese Kombination hat sich 1999 schon einmal
      als sehr fruchtbar erwiesen, als der Regisseur von Blockbustern wie
      "Stirb langsam" oder "Jagd auf Roter Oktober" Jewisons raffiniertes heist
      movie "Thomas Crown ist nicht zu fassen" überaus stilsicher neu
      auflegte. Und auch McTiernans "Rollerball" braucht den Vergleich zum
      Original nicht zu scheuen. Hier wie da hat der Filmemacher lediglich das
      Grundgerüst der Geschichte übernommen und sie dann den Zeichen der
      Zeit entsprechend adaptiert. Vor allem aber hat McTiernan - wie in
      seinen Arbeiten immer - den (Willens-)Kampf seiner Antagonisten ins
      Zentrum der Handlung gerückt. Lebt "Stirb langsam" vor allem von der
      mörderischen Auseinandersetzung zwischen Bruce Willis und Alan
      Rickman, "Thomas Crown" vom eheähnlichen Ringen Pierce Brosnans mit
      Rene Russo, reduziert sich hier letztlich alles aufs Kräftemessen
      zwischen den verschiedene Ziele verfolgenden Individualisten Chris Klein
      und Jean Reno.Klein spielt Jonathan Ross, einen leidenschaftlichen
      Eishockeyspieler, dessen halsbrecherische Risikobereitschaft und
      ausgeprägter Eigensinn ihn um einen Vertrag in der NHL gebracht
      haben. Durch seinen alten Freund Ridley macht er mit dem In-Sport
      Rollerball Bekanntschaft, der sich in den neuen russischen Republiken
      größter Beliebtheit erfreut. Schnell steigt Jonathan als moderner
      Gladiator zum Superstar der Liga und Liebling der Massen auf. Während
      Jonathan, seine heimliche Geliebte Aurora und ihr Team auf Rollerskates
      und Motorrädern unter Lebensgefahr einer kleinen, schweren
      Metallkugel hinterherjagen und dabei von Sieg zu Sieg eilen, erfreut sich
      ihr Chef, der zwielichtige, machthungrige Clubbesitzer Petrovich, satter
      Gewinne. Als dieser dann bemerkt, dass sich durch Blut die
      geldbringenden TV-Einschaltquoten durchaus noch weiter in die Höhe
      treiben lassen, scheut er nicht einmal davor zurück, das Leben seiner
      Stars aufs Spiel zu setzen... Wie schon im antiken Rom wird auch im
      fernen Kasachstan der nahen Zukunft das Volk durch Brot und Spiele
      ruhig gehalten. Die ganze Woche lang schuften die Männer in den Minen,
      um am Wochenende bei Bier, Heavy Metal und Rollerball für kurze Zeit
      ihren trostlosen Alltag vergessen zu können. Wer nun aber ob dieses
      vielleicht etwas unglücklich gewählten Rahmens ein tristes Sozial-Drama
      um Masse und Macht, Revolution und Unterdrückung vermutet, liegt
      falsch. McTiernan steht der Sinn vielmehr nach perfekt gestaltetem
      Oberflächenkino. Obwohl durchaus auf zwei Ebenen lesbar, besticht
      "Rollerball" in erster Linie als geradliniger High-Speed-Actionthriller, bei
      dem größten Wert auf Ausstattung und Schauwerte, Tempo und Stunts
      gelegt wurde. Frei nach dem Spruch "Sport ist Mord" liefern sich die
      Athleten, die Gladiatoren des 21. Jahrhunderts, zum hämmernden
      Soundtrack und in modernster Clip-Ästhetik die sprichwörtlichen Kämpfe
      bis aufs Messer, während die kurvenreiche Rebecca Romijn-Stamos mit
      markanter Narbe und auffälligem Tattoo als Aurora für Sex and
      Recreation zuständig ist. Rap-Größe LL Cool J gibt als Ross` Sidekick
      Ridley eine gute Figur ab, Keanu-Reeves-Klon Chris Klein bleibt dagegen
      als mutiger Held leider etwas farblos. Schauspielerisch am ehesten zu
      überzeugen vermag der unverwüstliche Jean Reno, der den Bösewicht
      Petrovich, in typischer vierziger-Jahre B-Picture-Manier, mit viel
      Manierismus anlegt. Helkon hat mit "Rollerball" ein finanziell
      vielversprechendes Werk im Verleih, das - zielgruppengerecht
      vermarktet - dem Untertitel entsprechend im Kino schnell, aufregend,
      hart und gefährlich einschlagen sollte. geh.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      DT :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:21:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ blockmalz,

      Respekt für Deine guten Beiträge! Wenn die Erklärung aber so einfach und einleuchtend ist, wie Du sie formuliert hast, warum ist dann der Kurs nach Bekanntgabe der geplanten Wandelschuldverchreibungen so abgestürzt?
      Alles nur Psychologie?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 07:01:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      WEil´s sehr kurzfristig gesehen sicher nicht kurstreibend ist, dazu kommt natürlich die Psychologie: zuerst steigen die kurzfristanleger aus, dadurch fällt der Kurs, das machten den mittelfristanlegern angst und sie verkaufen auch. Eine nicht unwesentliche Rolle spielt sicher auch die Charttechnik: Hier war ein Test des ATL angesagt.
      Würde also nicht alles auf die Wandelschuldverschreibungen zurückführen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:03:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich danke für die gute Diskussion, die hier geführt wird.

      Leider verstehe ich wenig von wirtschaftlichen angelegenheiten. Dennoch eine Laien-Frage: Auf der Einladung zur HV ist auch von einem Aktienrückkaufprogramm die Rede. Könnte es nicht sein, dass mit diesem Programm die hier viel kritisierte Verwässerung ausgeglichen werden soll?

      Was Rollerball angeht, sind die Kritiken in den US-Boards eher gemischt. Aber der Film wird hefitig diskutiert, was gut ist. Schlechte Kritiken bedeuten keine schlechte Kasse, was Manitu, aber auch the Mexican gezeigt haben.

      Der Pakt der Wölfe wird gut laufen und falls Memento ein Oscar erhalten sollte, dürfte das den Helkonkurs nicht negativ beeinflussen.
      Im uebrigen steht mit Igbz goes down im April ein von der Kritik hoch gelobter Film der Helkon Int. Pictures auf dem Programm.

      Vor diesem Hintergrund halte ich mein nicht so kleines Paket weiter. Ob 5 Euro oder 1.50 Euro ist mir inzwischen fast egal. Die Verluste waren hoch, sind aber längst abgeschrieben worden.

      Tschüss
      Alles Gute aus dem Südosten
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:03:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich danke für die gute Diskussion, die hier geführt wird.

      Leider verstehe ich wenig von wirtschaftlichen angelegenheiten. Dennoch eine Laien-Frage: Auf der Einladung zur HV ist auch von einem Aktienrückkaufprogramm die Rede. Könnte es nicht sein, dass mit diesem Programm die hier viel kritisierte Verwässerung ausgeglichen werden soll?

      Was Rollerball angeht, sind die Kritiken in den US-Boards eher gemischt. Aber der Film wird hefitig diskutiert, was gut ist. Schlechte Kritiken bedeuten keine schlechte Kasse, was Manitu, aber auch the Mexican gezeigt haben.

      Der Pakt der Wölfe wird gut laufen und falls Memento ein Oscar erhalten sollte, dürfte das den Helkonkurs nicht negativ beeinflussen.
      Im uebrigen steht mit Igbz goes down im April ein von der Kritik hoch gelobter Film der Helkon Int. Pictures auf dem Programm.

      Vor diesem Hintergrund halte ich mein nicht so kleines Paket weiter. Ob 5 Euro oder 1.50 Euro ist mir inzwischen fast egal. Die Verluste waren hoch, sind aber längst abgeschrieben worden.

      Tschüss
      Alles Gute aus dem Südosten
      ZZ
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:27:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nochmal meine unbedeutende Meinung zur Wandelschuldverschreibung:

      Helkon fließt meines Erachtens kein frisches Geld zu. Die Darlehen sind bereits in der Firma (Seit wann wäre in der HV zu hinterfragen). Herr Heldmann und Konsorten sind offensichtlich nicht bereit, jetzt sofort Fremdkapital in Eigenkapital zu wandeln. Sie wollen die Chancen ohne die Risiken ;) Aktionäre die dies nicht erkennen (wollen) stimmen Ihrer eigenen Enteignung zu.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 14:59:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ WO:Surfer

      Natürlich fließt kein frisches Kapital zu, bestehende Verbindlichkeiten werden als Sacheinlage gegen Wandelschuldverschreibungen eingebracht und in Eigenkapital der Gesellschaft gewandelt. Letztendlich erhöht diese Aktion den finanziellen Spielraum für Helkon erheblich, in dem der Druck der restlichen Gläubiger (Banken) nachlassen wird, d.h. die Schuldensituation wird sich stark entspannen. Mit der Verwässerung des Gewinns kann ich bei dieser geringen Bewertung leben, wenn dadurch die langfristige finanzielle Sicherheit des Unternehmens gestärkt wird.

      Devine ;)
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 07:54:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Devine Broker: Hast Du Dir denn schon einmal die Mühe gemacht auszurechnen, welcher "Entschuldungseffekt" durch 4,85 Mio neue Aktien a ca. 2,2 EUR zu Stande kommt ? Hast Du das schon einmal ins Verhältnis zur Gesamtverschuldung gesetzt ? Bitte halte uns bezüglich Deiner Erkenntnisse auf dem Laufenden, wenn Du dann immer noch der Meinung bist, die Wandelschuldverschreibung würde einen wesentlichen Beitrag zur Entschuldung Helkons leisten ;)
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 18:39:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      ......wenn Kinowelt 240% macht und bei 1 Euro steht kann Helkon nicht bei 2,20 bleiben.....befürchte aber das es bei Kinowelt auch wieder sehr schnell runtergeht bevor Helkon anspringt, naja bin mit ner kleinen Position eingestiegen.....
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:36:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Film "Pakt der Wölfe" (Vorstellung in TV Spielfilm-neues Heft) wurde sehr positiv beurteilt.
      Der Film befindet sich im Verleih von.... Helkon!
      Ich bin für die nächsten Quartalszahlen sehr postiv gestimmt, zumal auch die anderen Erfolgsstreifen dazu beitragen werden.
      Übrigens, im letzten Interview mit den Helkon-Leuten wurde für die nächsten 4 Wochen die Bekanntgabe einer grossen Kooperation angedeutet. (das war Mitte Januar)
      Ich glaube, das im Vorfeld der HV am 19.2. sicherlich noch die Eine oder Andere gute Nachricht zu erwarten ist.

      Gruß
      timesystem
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 19:19:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Rollerball rockt mit 9 MioUS$ Einspielergebnis am ersten (Olympia)Wochenende...

      Arnie an der Spitze der US-Charts

      Nach drei Wochen an der Spitze der US-Charts wurde "Black
      Hawk Down" nun gleich von drei Neulingen überrumpelt:
      "Collateral Damage" übernahm mit geschätzten 15,2 Millionen
      Dollar Einspiel die Führung. Es ist die beste Platzierung für einen
      Film mit Arnold Schwarzenegger in einer Hauptrolle seit
      "Eraser" 1996. Der Terroristenthriller, der im letzten Herbst
      starten sollte, war wegen der Terroranschläge auf dieses Jahr
      verschoben worden (wir berichteten). Auf Rang zwei und drei
      platzierten sich die Komödie "Big Fat Liar" und das von Helkon mitproduzierte Remake
      "Rollerball" mit geschätzten 11,7 bzw. neun Millionen Dollar Einspiel.

      DT :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:28:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was meint Ihr denn zu Helkon, halten oder weg damit? Welchen Kurs haltet ihr bis zum 19 Feb. für wahrscheinlich?
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:52:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      habe gerade gelesen, die rechte sind längst an sony verkauft.


      wie sieht denn GENAU das engagement und risiko und chance von helkon bei rollerball aus.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 03:40:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Helkon Film MEMENTO ist weiter auf Erfolgskurs. Dies berichtet das Unternehmen in einer aktuellen Meldung.

      Nach einer Golden Globe Nominierung für das Original-Drehbuch wurde MEMENTO nun auch von der Academy of Motion Pictures Arts and Sciences für Schnitt und Originaldrehbuch nominiert.

      MEMENTO wurde finanziert von der Helkon Tochter Newmarket und konnte schon in den USA mit einem Box-Office von über 26 Mio. Dollar einen großen Erfolg verbuchen. In den deutschen Kinos läuft MEMENTO seit 13.12.2001 und konnte bis heute knapp 240.000 Besucher anlocken.

      Quelle: Finance Online 13.02.2002 13:05


      aber die kellertreppe ist noch verdammt weit weg

      j.b
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:09:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      moin zusammen,

      heute läuft in deutschland pakt der wölfe an, der meines erachtens - der vorschau und den kretiken nach zu urteilen - sehenswert sein dürfte. vielleicht bringt er ja wieder mal ein bisschen leben in den kurs. ist schon echt traurig wie der kursverlauf sich zur zeit verhält. in diesem sinne,

      raffi
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 11:49:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      HEY HEY__DA IST IRGEND ETWAS IM BUSCH

      DA WIRD MASSIV EINGEKAUFT__WEIß EINER WARUM??

      DER KURS IST JA WIRKLICH UNTER ALLER SAU ABER DER MASSIVE KAUF__WIESO??

      DA DECKT SICH EINER GLAUBE ICH EIN FÜR DEN 19.02.2002
      WENN DIE HV STATTFINDET WO DANN BESTIMMT NEUIGKEITEN
      PREISGEGEBEN WERDEN; UND WIE GEWÖHNLICH MAL WIEDER
      WEIß EINER DA MEHR BESCHEID ALS WIR:

      NA DANN TEU TEU TEU !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 12:05:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      ACHTET MAL DRAUF;

      DA WERDEN WEITERHIN ALLE KURSE ZWISCHEN 2;10 UND 2;15 AUFGEKAUFT__NA WEIß KEINER WARUM??

      DER KURS HAT JETZT GEDREHT__WAR NOCH IM MINUS UND JETZT DURCH DIE KÄUFE DREHT ER INS PLUS !!!!

      WAS MEINT IHR DAZU???

      MFG
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:16:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das ist nicht Splendid-Niveau hier! :mad:

      Bleibe sachlich oder mach´ deinen eigenen Thread auf und verunstalte nicht diesen Thread.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:17:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      ..........durch unglaublich massive Käufe jetzt wieder auf unter 2 Euro gepusht..WAHNSINN!!!!!....ercancan was rauchst du fürn Stoff?
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:00:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Also ich dachte daß mich in diesem Thread jeder verstehen würde --ist doch ironisch gemeint gewesen--ich kann doch nichts dafür daß der Kurs in den Keller geht--
      im Gegenteil ich erwäge eventuell den Versuch ein Paar in mein Depot zu legen aber wenn ihr keine Käufer braucht dann ist das etwas anderes --ich habe mich zufällig mit Helkon intensiv auseinandergesetzt und @ Sphere ich denke nicht genauso wie du --habe alle deine Kommentare gelesen --ein Film , der in USA nicht der Renner ist muß nicht zwangsläufig hier auch ein Flop sein !!!

      Ich zitiere einen Satz deiner Kollegen hier:

      Der Film wurde in den USA bereits vor Monaten verkauft. Soviel ich weiss an Sony. Das heisst> Die produktionskosten sind in der Kasse. Der Film kann also keine Loecher in die Kasse reissen.

      Genau das trifft zu die Kosten sind schon jetzt gedeckt und
      müsses nicht noch erst eingespielt werden !!!!

      Ich bin sicher daß der Kurs solange in den Keller gehen wird bis die Liquiditätsfrage hier eindeutig gelöst ist und wird--dafür bedarf es einer ADHoc-Meldung oder einer Stellungnahme seitens Helkon--

      Tut mir Leid daß ich etwas sarkastisch gewesen bin was den Kurs betrifft aber ist doch echt zum Kotzen der Kursverlauf-
      und Aufklärung tut gut---

      Hat denn einer von euch schon mal eine mail an Helkon geschrieben??
      Ich ja mit der bitte um Stellungnahme zwar nicht was die Liquidität betrifft (da ganz sicher keine Auskunft erteilt wird )
      aber was den Film betrifft und die Rechte (ob und in welcher Höhe sie veräußert worden sind)

      Ich will hier ebenfalls alles dransetzten daß der Kurs nicht weiter absackt

      MFG ercan
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 19:14:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      hm, dann frage ich mich, wiese Helkon eine Adhoc rausbringt, wo Verluste mit der Umsatzverschiebung von Rollerball erklärt werden.
      Einfach dargestellt : Wenn alle Kosten schon gedeckt sind, wozu den Film rausbringen?
      Nein, Helkon braucht unbedingt einen erfolgreichen Rollerball!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 04:56:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Helkon Media im Gespräch über Zusammenarbeit mit Filmverleih-Firmen

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die defizitäre Helkon Media AG verhandelt mit mehreren Filmverleih-Firmen über eine Zusammenarbeit. In etwa vier Wochen werde der neue Partner genannt, sagte Unternehmenssprecherin Anke Lüdemann am Montag in München. Die am Neuen Markt notierte Helkon Media hatte für das am 31.7. 2001 beendete Geschäftsjahr bei 130,3 Millionen Euro Umsatz einen Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 9,3 Millionen Euro ausgewiesen. Grund für die Partnersuche sei die Kündigung der Vertriebsvereinbarung mit der Buena Vista International GmbH (Germany) für den Kinoverleih, sagte Lüdemann. Buena Vista International habe die geplanten Umsätze im Free- und Pay-TV Bereich nicht verwirklichen können. Die Firma sei nicht in der Lage gewesen, die bei Helkon liegenden Fernsehrechte bei der RTL Group und der KirchGruppe zu platzieren./ck/hn/ar

      Mal schaun was auf folgende Mail für eine Antwort kommt:

      Sehr geehrtes Helkon Team,

      ich möchte gerne einen größeren Betrag meines Kapitals in Ihre Firma stecken und
      erhoffe mir natürlich wie jeder Investor langfristig gesehen einen Gewinn und
      stelle mir natürlich da ich mich jetzt wirklich sehr intensiv mit Helkon
      auseinandergesetzt habe die Frage ob die Rechte am Film Rollerball der noch hier
      in Deutschland starten soll schon veräußert sind und dadurch die Kosten für den
      Film gedeckt sind, denn Helkon steckt in einem Liquiditätsengpaß wenn ich das
      richtig erkannt habe.

      Bitte klären Sie mich diesbezüglich auf denn auch viele andere Anleger stellen
      sich diese Frage und sind geneigt Ihre Anteile abzugeben wenn nicht die Frage
      der Liquidität gelöst ist.

      Ich hoffe auf baldige Rückantwort.

      MFG ercan


      Was meint ihr dazu ?? Macht ruhig auch mal etwas Druck
      Eine Bitte an alle Anleger hier im Thread !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 05:20:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ach ja noch was :

      Ich sehe das ganze eigentlich recht positiv auch wenn Helkons Quartalsergebnisse recht "beschissen" waren aber die Gründe liegen doch auf der Hand:

      1.:Aufkündigung des Output-Vertrages mit Buena Vista (BVI)
      BVI hatte über einen Output Vertrag die Abnahme und Vermarktung aller Pay und Free TV Rechte der Helkon Filme garantiert.BVI bezahlte jedoch die Forderungen von Helkon nicht mehr--damit kündigte Helkon den Vertrag um die Rechte direkt an die TV Sender zu vermarkten.

      Und jetzt der wichtigste Satz:Die bereits verbuchten Umsätze wurden stoniert (30 mio Euro)und daraus ergab sich eine Belastung des Ebits von -4,7 Mio Euro !!!!!!!!

      2.:Verschiebung der Auslieferung des Films Rollerball
      Auslieferung des Films statt Q4/2001 jetzt Q2/2002 !!!!
      Der wichtigste Stz hier:

      Der geplante Ebit Beitrag von 7,9 Mio Euro konnte nicht realisiert werden !!!!!

      3.: Periodenverschiebung der Umsatzrealisierung.
      Videorechte werden jetzt ebenfalls erst Q1/2002
      mit rund 6,7 Mio Euro veräußert !!!!!

      Also die Umsätze werden erst noch realisiert werden !!!!
      Keine Panik denn ich sehe gute Chancen und bei dem aktuellen Buchwert der Aktie sollte man unbedingt zugreifen
      weil auch das KGV weit entfernt ist von gut und böse (also hervoragend tief).

      MFG ercan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon - kann es besser werden?