checkAd

    DataDesign wieder interessant !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.02 20:01:16 von
    neuester Beitrag 16.01.02 16:38:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 533.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:01:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      07.01.2002 7:59 Uhr

      Ad-Hoc Mitteilung

      DataDesign AG übernimmt Finanzsparte von Brokat
      Omikron steigt als strategischer Partner bei DataDesign ein

      München/Stuttgart - Die DataDesign AG hat eine Rahmenvereinbarung zur Übernahme des E-Finance-Bereichs von Brokat für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa unterschrieben. Der Übergang soll zum 15. Januar 2002 erfolgen. Der Vertrag wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag in Stuttgart abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

      Die Transaktion umfasst sämtliche Rechte an den Brokat E-Finance-Produkten, die Verwertungsrechte der Marke Brokat, Kundenwartungs- und Lizenzverträge sowie Hard- und Software. Der Standort Stuttgart wird künftig als 100prozentige Tochter der DataDesign AG unter dem Namen DataDesign Stuttgart GmbH mit 40 Mitarbeitern weitergeführt. Kurzfristiges Ziel ist es, den Kunden-Support für die Brokat E-Finance Produkte einschließlich der Twister-Plattform auch für die Zukunft sicherzustellen. Damit werden die bestehenden Investitionen der Kunden gesichert und der Zugang zu zukünftigen Technologien ermöglicht. Mit dieser Übernahme baut die DataDesign AG ihre Führungsposition als Anbieter von Standard-E-Banking-Produkten deutlich aus.

      Im Rahmen dieser Maßnahme beteiligt sich Omikron strategisch mit zunächst rund 8% an der DataDesign AG. Diese Beteiligung soll innerhalb der nächsten 12 Monate ausgebaut werden. Ziel dieses strategischen Investments ist es, den Grundstein für die europaweite Zusammenarbeit zwischen Omikron als Marktführer für Firmenkunden Internet-Banking, und der DataDesign AG als Marktführer für Retail-Internet-Banking zu legen. Mittelfristig ist geplant, das Know-how der drei Unternehmen DataDesign, Brokat und Omikron auf einer Plattform zu vereinen und damit den Banken die optimale E-Banking Lösung zu bieten.

      Zur Umsetzung der Transaktion wird eine Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital durchgeführt. Dafür werden rund 1.000.000 neue Aktien ausgegeben. Zusätzlich wird über eine Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital das Grundkapital der DataDesign AG um 614.000 Aktien erhöht.

      Im Zuge der Fokussierung auf den Bankenmarkt trennt sich die DataDesign AG von ihren Beteiligungen an den beiden Unternehmen 4-PrivateEquity GmbH und 4-Insurance GmbH.

      Ansprechpartner

      Sven Liebetanz
      Corporate Communications

      Agentur LAP
      Telefon Deutschland: +49 (0)1 72 - 8 30 36 27
      Telefon Italien: +39 33 39 25 34 16
      s.liebetanz@datadesignag.com

      das könnte die institutionellen wieder beleben!
      haispeed
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Datadesign ist einer der Favoriten für 2002. Nach der Übernahme rechne ich hier auch mit einigen guten news. WEnn´s gelingt die Neuerwerbung halbwegs zu managen wird aus einer Softwareklitsche ein ernszunehmendes Unternehmen.
      Sowohl kurz- als auch langfristig verdammt interessant.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 09:27:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      da wird drauf zu achten sein, ob dass management es schafft die neue aufgabe zu meistern, aber hoffen darf man auf jeden fall.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:38:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      der kursverlauf ist sehr vielversprechend,

      kurs wird gedeckelt, falls mal verkaufsneigung aufkommt (über 5k im ask) wird sofort nachgefragt,

      kann aber auch das eindecken von insidern vor irgendeiner witz-depotaufnahme bedeuten (tippe auf euroams,welche schon glorreich bei 20euro zum kauf rieten)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DataDesign wieder interessant !?