checkAd

    Aol - The Move begins !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.02 06:06:20 von
    neuester Beitrag 04.04.02 20:12:20 von
    Beiträge: 15
    ID: 533.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 06:06:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      13.01.2002

      30,69 $

      Der Börsenstar verabschiedet sich !

      Die bearishen Signale im Chart häufen sich. Über dem 4 jährigen Uptrend, seit 1996, bildete sich ein großer bearisher Keil aus, der eine negative Erwartung mit sich bringt. Im Oktober 2000 wurde der Keil nach unten verlassen. Der 4 jährige Uptrend wurde im Juli 2000 gebrochen, der Bruch wurde im August bereits bestätigt. Der 9 jährige Uptrend wurde ebenfalls gebrochen.
      Seit Anfang 2000 ist ein Kapitalentzug aus der Aktie zu erkennen.
      Sorry, für die unübersichtliche Darstellung in dieser Grafik, aber nur so ist es möglich das Geschriebene nachzuvollziehen, oder?



      Trendlinien

      Im Chart eingezeichnet, der 9 jährige Uptrend grün, der 4 jährige Uptrend grau , Downtrendlinien rot und markante Unterstützungen in blau. Die Uptrendlininien gebrochen, die Downtrendlinien leider noch nicht ! Es gibt einen weiteren Uptrend ebenfalls in grün eingezeichnet, er besitzt allerdings, bis zum jetzigen Zeitpunkt, nur 2 Auflagepunkte !



      Formationen

      Die Bullenfalle

      Vom Mai bis in den August hinein entwickelte sich eine Bullenfalle, Der Downtrend 4 (blau eingezeichnet, obere Grafik)wurde bullish gebrochen und erneut unterschritten. Dieses Signal ist als äußerst bearish zu interpretieren, da der Downtrend 4 gleichzeitg die Oberkante eines Bullkeils darstellte !!!




      Das 50 % Retracement der Aufwärtsbewegung vom 28.05.1992 (0,084 $) bis zum 10.12.1999 (95,81 $) liegt bei 59,25 $ und konnte am 22.05.2001 nicht überwunden werden. Seit dieser Zeit hat sich eine Bearflag gebildet. Sie wurde am 07.12.2001 nach unten verlassen und droht jetzt mit einem bearishen Kursziel. Mit der Fahnenstange wurde der 9 jährige Uptrend, ohne Widerstand verlassen. Der 2 malige Pullback an Diesen, bildet zugleich die Oberkante der Bearflag-Formation aus. Das 1. Hoch in der Flagge scheiterte am Kreuzwiderstand aus dem 9 jährigem Trend und dem 61,8 % Retracement,der vorher erwähnten Aufwärtsbewegung. Das 2. Hoch in der Flagge scheiterte an einem multiplen Widerstand, gebildet aus dem Downtrend 2, dem Downtrend 4, dem 9 jährigen Uptrend und der EMA 100. Dieser Widerstand schien zu dem Zeitpunkt unüberwindbar.Von diesem Tag an setzte der beschleunigte Downtrend 3 ein, unter den wir uns heute noch befinden.

      Bearkeil



      Bullkeil



      Flagge



      Indikatoren

      Der ADX wird die nächste Bewegung unterstützen, da er von unter 20 kommt.(blau)
      Der Parabolic SAR ist abwärts gerichtet. (Punktlinie)
      Der Directional Movement deutet auf einen Abwärtstrend hin und bestätigt die Signale des Parabolics.(grün,rot)



      Das Momentum hat deutlich an Schwung verloren und befindet sich im negativen Bereich. Es ist somit ein Bruch einer Downtrendlinie nicht zu erwarten.



      Der RSI befindet sich im neutralen Bereich und hat somit noch in beide Richtungen entfalten.



      Der Stochastic Oscilator steht auf Verkauf im neutralen Bereich.



      Der Macd hat im negativen Bereich auf Verkauf gedreht. Er weist bullishe Divergenzen auf. Dieser sollte bei einem ADX unter 30 aber nicht überbewertet werden.




      Das OBV bildet seit dem Beginn des bearishen Keils eine Divergenz zu den Kursen aus. Das zweite Hoch im Keil (ATH) wurde vom OBV bereits nicht mehr bestätigt. Durch diese Divergenz bildete sich die Oberkante des absteigendes Dreiecks. Die Oberkante konnte nicht mehr signifikant überwunden werden. Kurzfristig hat sich ein symmetrisches Dreieck gebildet und wurde bereits, als Vorläufer, nach unten verlassen (Kreis im Bild). Einige Supports im OBV sind bearish gecrosst, aber wegen der Übersichtlichkeit nicht eingezeichnet.
      Auch hier wurde der Aufwärtstrend bereits signifikant gebrochen !
      Absteigendes Dreieck = türkis
      Symmetrisches Dreieck = gelb




      Mittel-langfristige Kursziele:

      Das Kursziel aus dem großen Bearkeil beträgt22,20 $.
      Das Kursziel aus dem letzten Bearkeil verläuft bei20,89 $
      Das Kursziel aus der Bearflagliegt bei 15,58 $.
      Kursziel aus dem Bruch des 4 jährigen Uptrend liegt bei9,22 $.
      Sollten die mittelfristigen Kursziele unterschritten werden gibt es noch ein Weiteres bei
      2,81 $.
      Nach der Zeitzyklenanalyse sollte das zuletzt erwähnte Kursziel nicht vor 2004 erreicht werden.

      Fazit

      Ich gehe von weiter fallenden Kursen aus, auch wenn es zwischenzeitlich zu kleinen UPpeaks kommen mag. Der Trend wird abwärtsgerichtet bleiben. Die überverkaufte Situation auf Monatsbasis gibt ein wenig Hoffnung für die Bullen, aber die bearishen Signale überwiegen. Aus der Gesamtlage der Indikatoren schließe ich eine baldige, kraftvolle Kursbewegung !
      Diese Analyse ist zum Zwecke einer gewissen Vorsicht, da momentan die Stimmen über Calls auf diese Aktie wieder laut werden! Ich bin nicht investiert.

      Good Trades wünscht Catano
      http://www.aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 09:52:50
      Beitrag Nr. 2 ()


      Diesen Chart finde ich interessant! Vor allem wegen der 1. grünen Linie. Die 2. hat meines Erachtens wenig Bedeutung, da sie praktisch überhaupt keine echten Anhaltspunkte hat.



      Beim AOL-Chart muß die Charttechnik aber möglicherweise ein Stückcken zurücktreten und mit Vorsicht arbeiten! Grund: Bei AOL handelt es sich um beinahe 2 Firmen. Die eine hat sich entwickelt mit dem Internetwahn und die andere ist die Verschmelzung von old und new economy! Von daher lassen sich Daten der Vergangenheit nicht einfach 1:1 transferieren auf die Gegenwart oder die Zukunft.


      Trotzdem werden Altaktionäre von AOL oder TimeWarner irgendwann die Notbremse ziehen, wenn der Kurs nicht auf die Füße kommt.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 13:05:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo toertelsuup,

      danke für Deine Einschätzung. Ich bemesse der unteren Trendlinie ebenfalls,wie erwähnt, noch keiner Bedeutung zu, da sie zur Zeit nur 2 Auflagepunkte besitzt. Ich hatte die Verschmelzung des Unternehmens nicht mit in die Analyse einfließen lassen, da es mir unmöglich erscheint. Beachten werde ich die historischen Daten aber weiterhin. Es gibt auch andere Unternehmen die fusionieren oder Übernahmen tätigen, auch diese Firmen müssen sich den selben Gesetzgebungen stellen.Die kommenden Nachrichten werden das Gesamtbild wohl vervollständigen. Ich hoffe es kommt anders !

      Ciao Catano
      http://www.aktienboard.com
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 23:38:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Update:


      AOL hat in der Tat keinen starken Eindruck in den letzten Tagen hinterlassen. Das bereits erwähnte Gap aus Dezember 98 wird die mittelfristige Entwicklung beeinflussen. Es ist praktisch der Strohhalm zum Erfolg. Die Oberkante des Gaps konnte heute beachtlich verteidigt werden. Es sah danach aus, als wenn die AOL Bullen nur auf diesen Kurs gelauert hätten. Entstanden ist ein Hammer, ähnlich dem vorhergegangenen Tief. Die jetzige Aufwärtsbewegung wird uns verdeutlichen wieviel Kraft noch in der Aktie steckt. An den Kurszielen der Eingangsanalyse halte ich fest, auch wenn jetzt ein Upmove bevorsteht. Dieser kann bei belieben mitgetradet werden. Die bekannten DT´s müssen aber unbedingt im Auge behalten werden.

      Fazit:

      Kursziele werden beibehalten, die letzte Kraft der Bullen wird getestet ! Eine Erholung steht an !

      Viel Erfolg wünscht Catano
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 01:45:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon lustig , in einem anderen AOL Threat schreibt ein gewisser Robert_Block etwas von einem chartechischen Kursziel von 75 $ in den nächsten 12-15 Monaten.
      Hier sollen es dann 9 oder 2,80 sein bis 2004.
      Bei Charttechnikern müssen es immer Extremkursziele sein, denn wenn sie dann wirklich eintreten wird man zum Guru, wenn nicht, dann ist man halt einem Fehlsignal aufgesessen.
      Meine völlig uncharttechnische Meinung zu AOL:
      Die Aktie wird weder auf 9 fallen, noch auf 75 steigen, ihre Überbewertung hat sie größtenteils abgebaut, die Wachstumsraten sind moderat, AOL aber durch Time Warner so breit aufgestellt, daß sie absolut erreichbar sind.
      Es gibt keinen Grund zu glauben , daß sich daran etwas ändern wird und daher die Börsenwerte von 13 Mrd $ ( Kurs 2,80)oder 400 Mrd ( Kurs 75 Euro) erreichbar sind.
      Ich gehe davon aus, daß AOL sich in den nächsten zwei Jahren etwa wie der Markt bewegen wird und da der eher langweilig sein dürfte, wird AOl in zwei Jahren zwischen 22 und 32 $ stehen. Die extremen Volatilitäten der letzten Jahre werden sich auf ein Normalmaß reduzieren, zumindest bei blue chips, zu denen man auch AOL rechnen muss.
      Um nicht falsch verstanden zu werden, ich halte sehr viel von Charttechnik und nutze sie selbst, um kurzfristige Trends zu erkennen, die Errechnung von genauen Kurszielen ist mir aber suspekt.
      Dennoch danke für die Mühe, war schon recht interessant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 18:53:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Update:

      Das 1 . Etappenziel von 22.20 $ wurde am 22.02.02 mit einem Intradaykurs von 22,10 $ erreicht ! Die genannten Kursziele aus der Eingangsanalyse bleiben weiterhin bestehen trotz möglicher Zwischenerholungen ! Der nächste Widerstand wird schon durch das Gap vom 20.02.02 markiert. Die letzte Erholung ist nicht mehr bis zum Downtrend 3 gelaufen, somit ist ein weiterer beschleunigter Downtrend entstanden .


      @Budworld
      ich freue mich über Deine sachliche Einschätzung ! Es ist lediglich eine charttechnische Analyse, ob die fundamentalen Daten dazu passen werden die folgenden Nachrichten zeigen. Es sollte auch lediglich als kleiner Warnhinweis für Investierte gelten. Mir ist aber schon klar, dass bullishe Analysen lieber gelesen werden. Das liegt am psychologischem Verhalten der Anleger!
      Es gibt ja auch steigende Aktien, vielleicht werde ich demnächst mal Diese vorstellen !

      Ciao Catano
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 01:21:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey catano, was für eine Analyse eines meiner allerliebsten Firmen!

      gruss und schönes Wochenende

      paule2
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 01:23:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das habe ich noch vergessen.

      Schau mal hier rein. Das Niveau is gut.

      http://www.stock-channel.net/
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 09:20:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Catanoo
      könntest Du nicht bitte mal eine aktuelle Einschätzung reinstellen
      1.im wochenchart könnte sich ein Kaufsignal ergeben haben
      2.Wie ist Deine Meinung wenn der mittelfristige Abwärtstrend der z.Z. bei etwa 27$ verläuft gebrochen wird

      Danke JB
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:00:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Catanoo
      zu 2.wohl doch eher der kurzfristige wenn ich die Charts
      so über mehrere Jahre sehe
      JB
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 11:35:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @paule2

      schön mal wieder etwas von Dir zu lesen und danke für den Link!

      @JB-007

      entschuldige bitte mein verspätetes Statement.
      Ja ein Kaufsignal im Wochenchart war da.Auf aktuellem Niveau könnte man sogar auf eine Umkehrformation spekulieren einige Indikatoren würden dies bestätigen. Die letzte Erholung sah nach einer Bullflag aus, dieses hätte einen signifikanten Bruch des DT 3 zur Folge gehabt. AOL war aber nicht in der Lage diese Chance zu nutzen. AOL hängt am letzten Zipfel. Es ist demnächst mit einer heftigeren Bewegung zu rechnen. Es hat den anschein als würden Privatanleger ihr Geld weiterhin in diesem Titel verbrennen,das Smart Money verabschiedet sich zusehends!

      Viel Erfolg wünscht Catano
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:53:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na endlich sind die ersten negativen Börsenkommentare da! AOL ein Langeweiler, nach unten abgesichert, nach oben nix drin. Das sollte der Aktie die Möglichkeit einer Bodenbildung geben.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 00:28:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      na endlich ist gut :)

      Die Analyse ist bereits 1/4 Jahr alt! Viel Erfolg mit den Longtrades!

      Ciao Catano
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:12:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen !

      Ich finde ja auch, daß man nicht gegen die Charttechnik handeln sollte, aber diese Aktie muß man als long-term-investment sehen. Deshalb bin ich gestern eingestiegen und denke, daß man nach unten gut abgesichert ist.

      Jedoch glaube ich, daß nach oben Spielraum ist, da erstens der Content in Zukunft Geld bringen wird( Werbeeinnahmen, Bezahldienste, Online-Shopping und Filme wie Harry Potter mit Merchandising) und zweitens weiter viele Subscriber dazukommen, da die Masse faul ist und wie wahrscheinlich jeder weiß, ist der Zugang wirklich ein Kinderspiel (ich bin allerdings bei T-Online). Deshalb lassen sie sich von Werbung (Boris Becker etc. und tausend CD`s nach Hause) anwerben, auch der asiatische Raum (im Speziellen China) bietet hier noch viel Potential.

      Außerdem würde ich bei der Cleverness und Voraussicht von Steve Case (hat frühzeitig eine Substanzfirma übernommen, als das Geld noch da war)nicht verstehen, warum er im Februar 1 Million Aktien kauft, wenn er mit weiterem Kursverfall rechnet.

      Ich will kein Kursziel abgeben, allerdings kann ich mir eine schöne Rendite von jährlich 15 % über die nächsten 10 Jahre vorstellen.


      Bitte Meinungen
      mfG

      Daddy Greenspan
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:12:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      eine schlechte Nachricht jagt die andere. Ich denke jetzt ist es aber mal gut. Eigentlich hat AOL ja ein gewisses Potenzial. Internet ist doch noch nicht restlos abgeschrieben, oder ... Schliesslich sitze ich ja gerade davor. Und Harry Potter oder Herr der Ringe ist doch auch nicht ohne. Vielleicht ist AOL aber auch schlicht zu teuer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aol - The Move begins !!!