checkAd

    Elliot-Wellen-Analyse: Dow-Jones langfristig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.02 11:42:58 von
    neuester Beitrag 08.03.02 16:42:14 von
    Beiträge: 91
    ID: 533.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.208
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 11:42:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwei gute Nachrichten:

      Die erste lautet: Die Gefahr einer kurz- bis mittelfristigen Fortsetzung der
      schmerzlichen Baisse, die uns zu den Septembertiefs geführt hatte, ist gebannt! Die
      zweite lautet: meine beiden Szenarien sind bislang recht zufriedenstellend aufgegangen und
      wurden in ihrer Struktur vom Markt nicht widerlegt, ja sogar in zentralen Punkten bestätigt,
      und können nun weiter präzisiert werden:

      .... weiter gehts mit Text und Charts auf http://www.elliottwave-investor.de/Long-Range-Perspective/lo…

      Gruß

      Robert
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 11:30:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorsicht vor Robert Bock. Seine Analysen taugen nichts.

      Hier nochmal schwarz auf weiß die Glanztaten von Robert Bock:

      Endstand „Kampf der Börsen-Pages“ (www.gmehling.de/boersenpage/)

      Rang Name Depotwert %

      1 Peter Sandmann 172.931,75 72,93
      2 Bernd Behl 165.125,50 65,13
      3 Eva Schumann 162.732,00 62,73
      4 Manfred Matuschek 135.671,11 35,67
      5 Stefan Neukaeufer 126.548,20 26,55
      6 Gunda Kaufhold 123.533,50 23,53
      7 Jens-Martin Brandt 103.613,70 3,61
      8 Andreas Stiehler 103.325,00 3,33
      9 Michael Frick 94.940,00 -5,06
      10 Thomas Weschta 84.280,00 -15,72
      11 Martin Bräutigam 81.818,50 -18,18
      12 Robert Bock 54.458,50 -45,54

      Start: 11.06.99 mit 100.000 EUR/Teiln.

      Aufruf von Robert Bock an seine Anhänger VOR dem Börsenspiel:

      „Ich hoffe auf Eure Unterstützung in guten wie in schlechten Börsenspieltagen und hoffe Euch möglichst rege als "Schlachtenbummler" beim "Kampf der Börsen-Pages" anzutreffen!
      Wer Lust hat mich am Spielfeldrand zu coachen, der kann das gerne tun. Wäre doch gelacht, wenn "Wir Waver" es den anderen nicht zeigen könnten? Vorschläge für Schlachtenrufe und -gesänge, Fanbanner und ähnliche Insignien der Überlegenheit werden gerne entgegengenommen!“

      Robert Bock ist der Autor vom Elliottwave-Investor
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:01:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab mir mal die älteren DOW Analysen unter dem angegebenen Link angesehen.

      Kann es sein, daß der sich nur einbildet, sehr gut zu liegen??
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:31:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich kenne keinen ew-ler, der eine signifikant höhere trefferquote als 50% (zufall!) aufzuweisen hat.

      die prognosen sind oft zu extrem und oft wird das komplette szenario kurzfristig umgeworfen. auch die extension ist meist ein großes problem. sowohl zeitlich als auch preislich.

      fazit: nur sehr eingeschränkt nutzbar, allenfalls als teil eines kontraindikatorenmodells ;)

      dieser bock scheint auch einer zu sein, der sich immer das passende aus seinem szenario rückwirkend raussucht.

      bei evotrade.de beschwören sie den weiteren verfall seit den septembertiefs. die waren die ganze zeit des anstiegs short :( und jetzt kommen die sonnenflecken ins spiel :(
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 13:43:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehe ich genauso fanthomas,

      jedes Hoch ist für die allermeisten EWler nur eine Zwischenstation zu neuen Tiefen oder sonstwie ein Irrtum der Marktteilnehmer oder noch besser: Manipulation.

      Habe monatelang verschiedene EW-Boards und Aussagen beobachtet und mir ist es jetzt wurscht: sollen sie doch an die Wand rennen.

      Hier in Details zu gehen ist sinnlose Zeitverschwendung. Die Gurus bleiben ihre Gurus, und wenn ihre Fans auch pleite gehen; alles egal. Daran wird nicht gerüttelt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:50:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Apropo Elliot-Waves. Wo bleiben eigentlich die Analysen von Herrn Onischka in Comdirect-Informer und WallstreetOnline-Chartanalysen.Isser noch in Urlaub?
      Meinungen zu Elliot-Wavesanalysen von Herrn Onischka erbeten.
      Danke:)
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:53:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:01:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bis jetzt läuft die Prognose aber super!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:04:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      *LLLOOLLLLL*

      Selten so gelacht! Schaut Euch mal die Beiträge von Armstrong an. Wenn das nicht der Bock selber ist, freß ich einen Besen!!

      Das kennen wir von Bock. In seinem eigenen Forum hat er sich auch immer seine eigenen Claqueure angelegt. (Die die Fahnen und Insignien der Überlegenheit hielten als Bock im Börsenspiel über 50% von seinem Startkapital verzockte..)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:53:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei Bock geht immer alles recht zufriedenstellend auf :-)

      Ich denke da an seine Nikkei-Analysen der letzten Monate:-))))).

      Das worauf man sich bei Bock garantiert verlassen kann, ist der Fortbestand seiner Selbstüberschätzung und der Unfähigkeit, mal etwas leiser zu treten angesichts seiner "Trefferquote".
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:20:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt wird es spannend!

      kveite = Prosalis ?




      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:19:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @schildkrötensuppe,

      Mit prosalis möchte ich dann doch nicht in den Topf geworfen werden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:23:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Darf ich bemerken, daß dies nun ein sehr lahmes Dementi ist?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:33:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ toertelsuup,

      Du darfst bemerken was du willst, aber ich glaube kaum, dass prosalis zu einer vernünftigen Elliot-Analyse fähig wäre.

      http://www.bialuch.de/marktbericht190102.htm


      mfG kveite
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:44:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das fordert nun Prosalis geradezu heraus!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:49:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dann soll er sich anstrengen und auch mal was Konstruktives beitragen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 13:43:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zum Thema Elliott-Waves gibt es nichts Konstruktives beizutragen, weil dieser Quatsch schlichtweg nicht funktioniert und auch keine Grundlage hat.

      Leute wie Bock, Prechter und Co. haben das mit ihren Crash-Prognosen der letzten Jahre gleich selbst bewiesen. Die Onischka-Prognosen taugen auch nix. Keine signifikante Trefferquote feststellbar.

      An die Berechenbarkeit der Börse zu glauben ist eine Mischung aus menschlicher Schwäche und Unwissenheit.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 18:46:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Prosalis bis a bisi blem blem :D
      schau dir Postin 7 an bzw die Angaben von Onischka in der vergangen Woche um x Punkte genau !
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:12:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hab in der Vergangenheit genug Beispiele angegeben, wo Onischka daneben lag. Wenn man jeden Tag 3 Prognosen abgibt, liegt man zwangsläufig auch mal richtig - und per Zufall auch mal punktgenau.

      Jeder Akademiker würde sich fragen, was das denn überhaupt für eine Theorie ist, die mal klappt und mal nicht... "Herr Ingenieur, das Licht brennt nicht" "Ja manchmal fließen die Elektronen einfach nicht vom Minus- zum Pluspol, weiß nicht warum, aber oft funktierts auch"

      Jeder der übrigens einigermaßen seriös ist, würde versuchen, über ein Musterdepot den praktischen Nutzen seiner Analysen nachzuweisen. Onischka tut das nicht und Bock auch nicht - die wissen warum. Nur Bock hat sich mal in einem Börsenspiel einem objektiven Maßstab ausgesetzt - und ist prompt mit Abstand Letzter geworden. Bei Onischka sähe es ähnlich aus.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:20:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      @prosalis
      Danke. dass du dich so vehement für die EW Theorie einsetzt.

      Wo kann ich deine sicherlich ausgesprochen professionellen Analysen und das Musterdepot, dass bestimmt schon dick im Plus ist einsehen.

      Besten Dank im Voraus.

      Ein Mitstreiter

      Gruss
      BLeschek
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:22:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      "...Wenn man jeden Tag 3 Prognosen abgibt..."


      von 22 in einem Stück also hintereinander
      waren 12 Übereinstimmungen
      es waren 5 dabei die überhaupt nicht übereinstimmten
      und 5 die zum Teil richtig waren !
      also 55% Übereinstimmungen
      und 22.5% Absolute Fehleinschätzungen
      und 22.5% die zum Teil zutrafen oder Ansatzweise stimmen oder eine Alternative die aber erkannt wurde und daher auch als zutreffend zu werten sind.
      man kann nun 77,5 % Richtig zu 22,5 % die Absolut daneben lagen rechnen !!!!


      überrings es wird nimand gezwungen sie zu lesen

      und wenn man sich objektiv damit auseinader setzt wird man erkennen das du scheinbar humbug quatscht- überrings Strom ist schwankungen unterworfen und bevor das licht ausgeht wirds grau und nicht gleich schwarz ....

      Ende des Gesprächs es bringt nichts lass jeden sich das ansehen was er will auf deinen Senf kann man verzichten :D
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 20:24:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      @keine Werbung: Deine Statistik stimmt einfach nicht.

      Schau mal z.B. in meinen Thread "Dow Elliott-Analysen - es wird lächerlich" rein. Da habe ich anhand der Onischka-Analysen gezeigt, wie er vom 25.10 - 02.11 STÄNDIG daneben lag. Ganz einfach war das. Wie Du da auf Deine 75% kommen willst ist wür ich mal gern wissen.

      Warum schreibst Du hier eigentlich unter verschiedenen ID`s??

      @BLeschek: Ich brauche weder ein eigenes Depot noch eigene Analysen um hier meine Meinung zu den EW-Analysen kundzutun. Mir reicht es zu zeigen, daß diese Analysen nicht funktionieren, ohne eine Alternative anzubieten.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 20:26:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Abend!

      Nach einem ausgiebigen Test der Bock-Prognosen, kann ich Ihnen versichern, das Sie sich das Geld sparen können.

      Ich habe nebenbei über einen längereen Zeitraum die Analysen von Rüdiger Maaß in der Praxis getestet, und darf Ihnen mitteilen, das die EW durchaus Ihre berrechtigung haben. Sie müssen Sie nur professionell anwenden. Herr Bock tut dies sicherlich nicht.

      mit freundlichen Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 13:17:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bleschek, da hast Du mir voll aus der Seele gesprochen:-)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:41:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @kveite: Für Dich gilt die gleiche Antwort:

      "Ich brauche weder ein eigenes Depot noch eigene Analysen um hier meine Meinung zu den EW-Analysen kundzutun. Mir reicht es zu zeigen, daß diese Analysen nicht funktionieren, ohne eine Alternative anzubieten."

      Nach Eurer seltsamen Meinung müßte man jeden Literaturkritiker verbieten, der keine eigenen Bücher schreibt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:57:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wahrscheinlich ist diese Strategie für Prosalis geeigneter:

      Avatar
      schrieb am 26.01.02 15:55:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Prosalis hat die Lust verloren zu hetzen, weil die Prognose nach wie vor super läuft :-))
      BLeschek - denk Dir nichts - Prosalis ist lediglich zu destruktiver Kritik fähig. An einen einzigen Tipp von ihm kann ich micher erinnern - ein VOW-Call, der dann gnadenlos abgestürzt ist, nachdem er ihn am Höchstpunkt gekauft hat.

      Gruß

      Robert
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:11:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt läuft die prognose nicht nur zufriedenstellend, sondern sogar super:

      Dazu ohne Kommentar:

      23.1.02 Abendkommentar Robert Bock:

      Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Waver,unsere Zuversicht, mit der wir gestern unsere Mitglieder aufgerufen hatte, das Bärenfell für DAX und Nasdaq abzustreifen und die Bullenhörner bereit zu legen, wurde heute vom Markt in Form von Fakten unterfüttert, die die Fundmentalanalysten einmal mehr alt aussehen lassen. In unserer aktuellen Markteinschätzung loten wir exklusiv für unsere Mitglieder die Chancen für DAX, Nasdaq und Dow aus, daß die Korrektur beendet sein könnte.

      26.1.02 Abendkommentar Robert Bock:

      Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Waver,Sie meinen, nun geht es wieder ohne nenneswerte Intermezzi nach Norden? Nun ja - ich will niemandem das Wochenende versauen, aber wir gehen davon aus, daß der DAX im Laufe der nächsten Woche die 5000 von unten betrachten wird. Wenn der DAX taucht, so wird es dem NEMAX 50 nicht viel besser wergehen können? Unsere Mitglieder können neben diesen Analysen auch unsere Einschätzung zu Dow und Nasdaq im aktuellen WEEKEND SPECIAL studieren.



      Eigentlich bräuchte es keine Hetze von Prosalis, Sie Herr Bock demontieren sich doch wohl eher selbst.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 00:40:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tschuldigung, hat irgend jemand von Euch den Bock gesehen??

      NH
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 18:11:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Fundamentalisten sehen sehr alt aus inzwischen und die Bullen haben richtig Kohle verdient:))))

      Nur zur Anmerkung:

      Der Dow hat seit dem 24.1. 300 Punkte verloren.


      Wer ist wohl der Gehörnte Herr Bock?
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 14:51:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sparen Sie Ihr Geld. Das was Herr Bock da abliefert ist eine Vergewaltigung der Elliottwellen und hat mit tatsächlicher Professionalität nichts gemein. Elliott macht wirklich Sinn und ist bei entsprechender Anwendung eines der besten Analyseinstumente überhaupt. Aber was nützt das tollste Auto, wenn der Fahrer des Fahrens nur oberflächlich mächtig ist.

      Natürlich macht jeder Fehler, aber HERR Bock bezeichnet sich ja als der Größte. Eines ist sicher, er ist der größte Dilletant auf diesem Gebiet.

      mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 17:53:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da muß selbst ich den Bock verteidigen:

      "Elliott macht wirklich Sinn und ist bei entsprechender Anwendung eines der besten Analyseinstumente überhaupt."

      Leider scheint dann niemand in der Lage zu sein, die Wellen richtig anzuwenden, denn wenn man hier die Analysen von Onischka oder Leschek hinzuzieht findet man fast ausschließlich Fehlprognosen. Deshalb sollten Zweifel angebracht sein, ob Elliott Sinn macht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 02:29:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,

      die Prognose ist, wie jeder leicht nachvollziehen kann, sehr zufriedenstellend im Plan und der zweite Teil der Korrektur dürfte die nächste Woche prägen. Update wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche.

      Gruß

      Robert
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 04:32:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wie, seine Analysen taugen nichts!

      Unverschämt.

      Es ist der beste Unsinn, den man generell lesen kann. Nichts ist schwachsinniger. Geh doch mal einer auf die Website dieser komischen Theorie. Absolut unverständlicher
      Stuß!

      Vollidiot Prechter läßt grüßen!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:33:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Daß Bock wie ein kleines Kind unbedingt beweisen will, daß seine Prognosen eintreten ist mir schon mehrfach aufgefallen, aber jetzt pfuscht er auch noch wie ein kleines Kind:

      Zitat Bock: "die Prognose ist, wie jeder leicht nachvollziehen kann, sehr zufriedenstellend im Plan"

      Ja welche meint er denn nun? Die vom 04.11. ist voll in seine Pampers gegangen. Hier will er uns die vom 24.11. unterschieben, ABER DIE IST SEIT DEM BRUCH DER 10.204 NICHT MEHR IN KRAFT! Unser kleiner Bock hat gehofft, daß das keiner merkt, aber leider wurde er beim Pfuschen erwischt.

      Oder meint er etwa die vom 13.01 mit 2 entgegengesetzten Szenarien (rauf oder runter - ich hatte recht)!?
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:51:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      @13625
      es hört sich so an, als wären Sie ein Guru, der sich wirklich auskennt,
      andererseits wirkt es aber auch ein wenig selbstherrlich

      nun, wie dem auch sei, ich muß Ihnen aus meiner erfahrung zustimmen - ich hatte
      mal beide Abos (jetzt nur noch bei Maaß), meine kenntnisse bzgl. EWA sind so, daß
      ich verstehe, was gemeint ist ;)
      bei Maaß brauche ich mich nur gut konzentrieren, um es zu verstehen, er ist prägnant und eindeutig
      und gibt auch fehler oder irrtümer genau so eindeutig zu - also, man kann sich auf das
      was er schreibt, verlassen..
      Bock, nun ja, es war eine gewisse beliebigkeit zwischen dem, was man als richtig annehmen konnte
      (um es mal drastisch zu sagen, im allgemeinen war ich davon "besoffen"); und wenn dann die 9.alternative
      gegriffen hatte, also, da kann ich auch mit Dartpfeilen schießen..)

      ..das schärfste ist aber, daß er sich immer auf der gewinnerseite wähnt, irgendwie kriegt er es immer hin,
      einem einzureden, er hätte recht (oder wie meine mutter zu sagen pflegt, er versteht es "der sch... geschmack zu geben"
      - ein bissel kritikfähigkeit geht ihm da sicher abhanden

      nein, nach seinen analysen zu traden würde mit verarmung enden, dann schon nach gefühl, da klappen 50 % auch ;)
      oder eben mehr mit... Maaß..

      EWA ist toll, aber wie jedes instrument, es klingt eben nur,wenn man spielen kann;
      ich kann es nicht, bewundere aber die leute, die diese dimension des komplexen reaktionsprozesses
      vestehen und anwenden können; es ist tatsächlich eine übergeordnete denkdimension
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 13:58:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      @mfl: "..das schärfste ist aber, daß er sich immer auf der gewinnerseite wähnt, irgendwie kriegt er es immer hin,
      einem einzureden, er hätte recht"

      Genau das ist eben nur eine Frage der präzisen Argumentation. Ich schau mir seine Analysen ganau an und zitiere die entscheidenen Stellen.

      Fazit: Seine Analysen vom 04.11. und 24.11. sind schlichtweg daneben, ohne wenn und aber. Wie Du auch feststellen wirst, antwortet Bock NIE darauf, wenn man ihm seine Fehlprognosen vor die Nase hält. Dies ist ein Zeichen für sein Eingeständnis oder die totale Verleugnung der realität. Vom Character her würde auf Bock eher letzteres zutreffen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 14:05:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      @prosalissimo: Jemandem wie DIR sollte man auch nicht antworten! Da Du selbst nie eine Prognose / Analyse abgibst, erinnerst Du mich an einen Fußballfan, der am Samstag-Abend mit einem Bier in der Hand auf der Couch liegt und über den unfähigen Trainer der Fußballmannschaft schimpft.

      Außer Kritik an Anderen kommt von Dir doch nichts! In meinen Augen ist das absolutes Looserverhalten.

      Warum kommt von Dir eigentlich NIE etwas, an dem man "Dich messen kann"?
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 15:48:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      @charttec: Mir geht es hier nur darum nachzuweisen, daß dieser ganze Quatsch wie Elliottwellen etc. nicht funktioniert. Ich habe nicht den Anspruch eine Alternative zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 17:39:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich kann charttech nur zustimmen.

      Prosalis kann man noch weniger ernst nehmen als Bock.

      Einer der angetreten ist, die EW-Theorie als Quatsch zu entlarven. Da kann ich nur grinsen. Es gehört wohl etwas mehr dazu als nur Dreck zu schleudern.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 18:14:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      elliottwellen hin elliottwellen her

      oschinka lag anfangs januar absolut richtig und landete ne punktlandung nach der anderen.


      das oschinka nur quatsch rauslässt kann ich überhaubt nicht nachvollziehen,oschinka hat durchaus seine glanzmomente.

      nur soviel zu oschinka
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 18:37:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      es gibt immer mehrere zugänge zu einem problem, es gibt selten,bei komplexen prozessen schon gar nicht,
      d i e lösung; die meisten lösungen bestehen aus puzzles von verschiedenen zugängen;

      es gibt x-theorien und x-ansätze und es ist überhaupt nicht erforderlich, sich
      vehement gegen eine theorie zu stellen, es reicht durchaus, wenn man sagt, daß man damit
      nichts anfangen kann, weil sie den eigenen denkstrukturen und vorstellungsmöglichkeiten nicht
      zugänglich sind - punkt.
      vor ein/zwei tagen meinte Raimund Brichta bei n-tv, daß er von "candles-technik eigentlich nichts halte"..
      ..wenn er ein kluger mann wäre, hätte er es sich verkniffen, denn mit so einer
      feststellung stellt man sich einfach schon von der fähigkeit oder unfähigkeit der komplexen weltsicht ein
      armutszeugnis aus; wer nicht in der lage ist, zu akzeptieren, daß dinge, die man nicht erfassen oder begreifen
      kann trotzdem gut funktionieren können (sprich einen mir evtl.nicht gut zugänglichkeit teil der realität abzubilden)
      läuft gefahr, sich durch solche feststellungen eine wenig bloßzustellen;

      und trotzdem muß sich ja auch niemand schämen, einzugestehen, daß er mit diesem ansatz nicht klar kommt
      (das spräche sogar für ihn,dies einfach nur einzugestehen),dann tut er es eben mit einem anderen;

      also, es gibt immer viele wege nach Rom und jedem mag es überlassen bleiben, welche er nutzt;
      es ist also auch hier ziemlich überflüssig, sich über die "wahre religion" zu streiten, es gibt einfach viele.
      ..ich komme am besten mit einer mischung von EWA, candles, einigen indikatoren, NN,ja und ein paar fundamentals, nach erfordernis klar..

      ..jemand anders macht es anders, so, wie er es erfassen und verstehen kann - wo liegt das problem ?

      und EWA, das muß ich gestehen, hat für mich schon etwas "mit des Pudels Kern" zu tun - wenn man sich nicht allein nur bei der technik aufhält.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 18:37:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      @prosalis: Du bist ein armer kleiner Wicht! Du kannst nicht nachweisen, daß die EWT nicht funktioniert, nur weil Du ein paar Wenigen Analysten an´s Bein pinkelst. Selbst wenn alle "von Dir überwachten und entlarvten" Analysten Mist bauen, widerlegt das noch lange keine Theorie!

      Darum ist Deine Schlammschlacht hier echt armselig! Wenn Du selbst nicht den Mut hast, für eigene Prognosen geradezustehen ,solltest Du auch keine Leute angreifen, die den Mut aufbringen, sich Woche für Woche auf dünnes Eis zu begeben!

      Um nicht faslch verstanden zu werden: ich verteidige hier keinen Analysten und ich verteidige schon garnicht die EWT, mit der ich auch nichts anfangen kann, obwohl (oder gerade weil) ich Ahnung davon habe, aber dieses ständige Gestänkere ohne konstruktiven Ansatz kotzt mich an.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 19:31:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      @charttec: BEWEISEN kann ich damit nichts, genausowenig wie jemand, der mit der EW-Theorie mal ein paar Treffer landet, damit nicht BEWEIST, daß sie funktioniert.

      Nur scheint es ziemlich offensichtlich, daß es es sich hier um Humbug handelt, wenn von den untersuchten Analysen 80% in die Hose gehen.

      Ich werde hier übrigens fröhlich weiterstänkern. Leuten, die für ihre wertlosen Analysen viel Geld verlangen muß regelmäßig auf die Finger geklopft werden.

      @kveite: Wenn man sachlich feststellt, daß sich die gemachten Prognosen nicht mit der Realität vertragen (weil sich der Markt GANZ EINFACH ANDERS ENTWICKELT HAT) ist das mehr als mit Dreck schleudern.

      Ich werde Euch weiter erhalten bleiben und regelmäßig den Unsinn der Charttechnik aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 19:33:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      @4604: Wenn Du glaubst, Dir könnte jemand die Kurse PUNKTGENAU vorhersagen, bist Du ein Naivling und vermutlich sehr einfach strukturiert - das geht nämlich Richtung Aberglaube.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 20:41:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Prosalis an deinem gezeter ist niemand interessiert, hier können alle
      selber denken, also außer dir selbst braucht dieses "heroische" dünnbier eigentlich keiner
      wichtigtuer,die gerechtigkeitsapostel mimen, die zu nichts eigenem in der lage sind, hat die welt genug
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 21:17:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      @mfl: Wenn ich Deine Postings weiter oben lesen, ist für Dich die Ablehnung dieser Theorie gleichbedeutend mit der Unfähigkeit eine komplexe Weltsicht zu verstehen. Das bilden sich diese Leute immer ein, daß man ihr Hexenwerk nicht versteht. Die zugundeliegende Mathematik der EW-Theorie ist äußerst primitiv - Fibonaccizahlen und ein bißchen graphische Spielerei und Muster suchen kann jeder Abiturient. Wer sowas für komplex hält und sich daran betört, hat wohl noch nie eine höhere Mathematikvorlesung gehört.

      Was die Charttechniker verzapfen ist mathematischer Analphabetismus. Wer meint irgenwelche Muster der Vergangenheit auf einen ganz speziellen Fall (mit völlig anderen Nebenbedingungen) anzuwenden zu müssen, hat die elementarsten Grundlagen der Statistik nicht verstanden.

      Die Faszination, die die EW-Theorie auf so manche mittelgebildeten Leute ausübt ist genau die Faszination an der mathematischen "Komplexität", welche allerdings nur für beschränkte Horizonte tatsächlich komplex ist.

      Kenne übrigens keinen Charttechniker, der auf dem Gebiet der Wissenschaft was vorzuweisen hat oder mal etwas bedeutsames veröffentlicht hätte. Hier handelt es sich eher um Leute, die sich hinter falsch angewandter Trivialmathematik verstecken - und damit andere Leute, die noch weniger Dunst haben, beeindrucken.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 21:36:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Prosalis

      "Wenn Du glaubst, Dir könnte jemand die Kurse PUNKTGENAU vorhersagen, bist Du ein Naivling und vermutlich sehr einfach strukturiert - das geht nämlich Richtung Aberglaube."

      du verbreitest Lügen, 100%iger Gegenbeweis siehe Thread: Index-Analyse: Nikkei, Posting #18.
      Du scheinst der Naivling zu sein, da du anscheinend unfähig bist, deutsche Sätze zu verstehen.


      "Humbug", "Hexenwerk", "Aberglaube", "Kaffesatzleserei" :laugh:

      Man könnte glauben, du bist im Mittelalter hängengeblieben.
      "Verbrennt alle Ketzer, denn die Welt ist eine Scheibe und Mittelpunkt des Universums!!!"

      Übrigens, Fibonaccifolge und -verhältnisse finden sich überall in der Natur wieder,
      und das schon seit Äonen, bevor du armes Würstchen auf Gottes Erde herumkriechst.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 22:37:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      @prosalis
      Du erreichst einen Punkt in deinem Treiben, dem es gilt Einhalt zu gebieten.

      Deine Art der "Kritik", die keine ist, bezeichne ich als sehr gefährlich, da du Personen und bestimmte Denkansätze in Misskredit bringst.

      Dies hat nichts mehr damit zu tun, dass du eine spezielle Analyseform nicht leiden kannst.

      Solltest du also weiterhin deine substanzlosen Äusserungen vom Stapel lassen, werde ich mal bei WO nachfragen, was man in solchen Fällen macht.

      Es sind hier schon andere User aus weit weniger gefährlichem Verhalten gesperrt worden.

      Also mässige dich ab sofort und hör auf mit deinen Verunglimpfungen einer speziellen Analyseform.

      Unabhängig ob nun Prognosen richtig oder falsch sind, du verbreitest die Unwahrheit und dies muss nun gestoppt werden.

      Auch der toleranteste User ruft irgend wann die Polizei, wenn es auf dem normalen Weg nicht geht.

      Gruss
      Boris Leschek
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 22:57:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Würde die EW-Theorie funktionieren, wäre sie quasi eine Lizenz zum Gelddrucken und sämtliche professionelle Anleger würden sie nutzen. Ansonsten würde ihnen ja schon fast unglaubliche Dummheit unterstellt werden müssen.
      Da heute praktisch alles statistisch erfasst wird, wäre die wundersame Geldvermehrung per Elliotwellen-Theorie wohl irgendwann aufgefallen.

      Aber ich gönne sämtlichen Anhängern ihren, in den letzen 2 Jahren erworbenen, Reichtum.

      Wenn es steigt, dann steigt´s, wenn es fällt, dann fällt´s.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 23:29:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      prosalissimo

      es geht hier um oschinka und seine analysen,speziell um die ersten drei januarwochen die,wie du sagst quatsch und völlig falsch waren,nun oschikas elliottwellenanalysen lagen anfangs januar goldrichtig hier schwarz auf weiss lesbar,ja er legte sogar ne punktlandung nach der anderen hin,und hör mir auf mit aberglaube.was du hier verbreitest ist schlicht und einfach nicht war und völlig aus der luft gegriffen.


      musst nicht abweichen kleiner,und wenn nichts mehr hilft verbreitest halt stinkfrech lügen oder sonst irgendwelche windige begriffe,gell.finde das irgendwie abartig und unsympatisch,wennschon spiel mit offenen karten junge,oder lass es sein,ein bisschen ehrlichkeit hat niemanddem geschadet,sonst machst dich hier nur lacherlich,keiner hat die weisheit mit löffeln gefressen und schon gar nicht du.

      und wie charttech sagt,anstatt andere in den dreck zu ziehen,die sich mutig aussetzten liefere lieber selber mal etwas.

      PS,ich habe sicher nicht der anspruch das mir einer ne analyse punktgenau vorhersagen,ne mein lieber,also so realistisch bin,bei dir hingegen wäre ich mir nicht sicher,
      wieso stänkerst sonst hier so rum,wenn du diesen anspruch nicht hättest.:(
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 23:49:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      @prosalis
      es geht gar nicht mehr um EWA; es geht um deine schwierigkeit sachgerecht zu diskutieren,
      um deine toleranzfähigkeit (gibt es nur das, was du verstehst?),um dein kritikfähigkeit
      (laut schreien reicht im allgemeinen nicht, um etwas zu widerlegen, das braucht intellekt und fleiß)
      es geht dir also in der endkonsequenz nicht um die sache, sondern um recht haben zu wollen;
      das zum thema weltsicht

      also wenn es ein problem gibt dann wohl deine schwierigkeit,andere meinungen außer deiner gelten zu lassen

      früher hättest du für diesen zweck die heilige inquisition ;)

      ..du magst EWA nicht, gut verstanden, akzeptiert
      und nun ist gut
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 23:50:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      übrigens

      weiss nicht wie du auf aberglaube kommst,nur weil ich behaupte das oschinkas analysen ANFANGS januar gestimmt haben od. wie du sehrwahrscheinlich sagen würdest nen zufalstreffer gelandet hat,junge junge junge du mist mir schon ein windiger typ falls du es nicht bemerkt hast,ich bezog mich auf die vergangenheit und nicht auf die gegenwahrt,ist ein fakt und klar und deutlich nachweisbar,also was soll das mir anberglaube zu tun haben ?

      irgendwie errinerst du mich an einem gewissen körschgen,ohhhhje.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 11:23:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nun bin ich mal gespannt, ob der, der die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben scheint, zu mehr Selbstkritik fähig ist als das Objekt seiner Kritik.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:29:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jetzt sind hier wieder 10 Postings eingetrudelt und wieder nur persönlicher Schrott dabei.

      rainrain: Seine Antwort, der Thread 547654 sei Beweis, daß mit der EW punktgenaue Prognosen möglich seien zeugt von mangelder logischer Denkart. WO IST DENN DA DER BEWEIS, WENN MAL EINE ANALYSE AUF DEN PUNKT TRIFFT?? Ich hab das hier schonmal vorgerechnet, daß man fast ZWANGSLÄUFIG auch mal auf den Punkt trifft, wenn man im kurzfristigen Bereich jeden Tag 5 Analysen mit jeweils 3 Wendepunkten macht. Das hat dann nichts mit Können zu tun, sondern mit einer naturgegebenen Wahrscheinlichkeit.

      BLeschek: Wüßte nicht, daß das ein Grund zum Sperren ist, bestimmte Denkansätze zu kritisieren. Die Arbeit kannst Du Dir im übrigens Sparen - ich hab eine dynamische Internet-Adresse und hol mir ganz schnell eine neue ID.
      Apropos: Wir warten noch auf die DAX 5.300/5.400 mit anschließendem Rückgang auf 4.500. Deine Prognose ging also auch gehörig daneben, was mich wieder einmal perfekt bestätigt.

      4604: Ich verfolge hier die Onischka-Analysen seit Wochen und finde fast ausschließlich Fehlprognosen. Die mittelfristigen Analysen liegen zu 100% (!!) daneben, DAS HAB ICH IN DEN ENTSPRECHENDEN THREADS BEWIESEN, ICH HOL SIE EUCH GERNE NOCHMAL HOCH! Zeig doch mal die angeblich punktgenauen Prognosen, damit ich sie mir mal ansehen kann, STELL DEN LINK HIER REIN.

      Alle: Wo ich Euch Recht gebe: Mein Ton ist bewußt provokativ gewählt, sonst würde hier keine Antworten bekommen.

      Was ich von Euch schwach finde: Auf den Kern meiner Argumente geht Ihr nicht ein, vermutlich weil Ihr ihn nicht erkannt habt.

      Statistik wird nun mal von den Chartis völlig falsch angewandt (s.o.), wende doch mal jemand was gegen diese Behauptung ein!!??

      Die Prognosen waren zum Großteil FALSCH, ich habe die jeweiligen Analysen und den tatsächlichen Kursverlauf hier in den entsprechenden Threads gegenübergestellt. WOLLT IHR DAS LEUGNEN???
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:44:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich hab Euch mal wieder die letzten beiden Onischka-Analysen vom 08.02 hochgeholt. WOLLT IHR LEUGNEN, DASS ER SCHON WIEDER FALSCH LAG???
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 15:19:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo prosalissima

      hab ichs mir gedacht das solch eine antwort kommt :laugh:

      also mal eins vorneweg,sehe mich hier nicht als missionar unter den ungläubigen,der in seinem überreifer versucht die ungläubigen zu bekehren,nenene,jeder ist selbst verantwortlich über das was er macht,glauben oder nicht glauben will und das ist auch gutso,denke ich,nicht alles schwarz oder weiss sehen.:Laugh:


      also ich sehe mich hier nicht dazu veranlasst dir hier irgendwas was zu liefern,mit nen link zu beweisen od. weiss ich nicht alles,habe diesbezüglich weder lust noch zeit.kann auch lesen und weiss was ich gelesen habe und dies reicht für mich völlig aus um zu behaubten das deine aussagen z.t. völlig uberissen sind.in eins muss ich dir allerdings recht geben,wer seine anlageentscheidungen allein aufgrund von charttechnick durchfürt ist ein narr.

      ich bleibe bei meiner ausage,oschinka hat durchaus seine glanzmomente,und natürlich hat er auch einige böcke geschossen,nicht mer und nicht weniger.

      so und jetzt ist für mich die diskussion zu ende,sorry das ganze wird mich zu blöd.

      wünsche noch angenemes weiter depatieren.

      schönen tag noch.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 15:33:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      noch was

      habe eben deine kritik an bleschek genauer durchgelesen,wegen,"warten noch auf dax 5300/5400 mit anschliessendem rückgang auf 4500".

      weiss zwar nicht wann er diese analyse durchgeführt hat,sollte er sie allerdings anfangs januar durchgeführt haben.,dann biste einfach nen dumschwätzer mit tomaten vor den augen.

      dax hatte in der tat sein high bei 5375ca. und befindet sich seitem richtung 4500.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 16:07:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      @prosalis
      Dein Posting #55 bestätigt wieder mal auf eindrucksvolle Weise, dass du nicht lesen kannst, sorry lesen natürlich, aber nicht verstehen was geschrieben wurde.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 16:29:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Prosalis: ich empfehle Dir mal die Lektüre des Buches:

      "encyclopedia of chart patterns"
      von Thomas N. Bulkowski!
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0471295256/charttecswo…

      47 charttechnische Formationen, ausgewertet auf fast 700 Seiten nach statistischen Kriterien. DIESER Mann versteht etwas von Statistik, schließlich hat er in den USA seine Doktorarbeit auf dem Gebiet gemacht.

      Aber statt Dich selbst mal schlau zu machen versteckst Du Dich lieber hinter eine "dynamischen IP" und stänkerst...
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 16:58:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Prosalis

      meine Vermutung ist bestätigt:
      du bist unfähig, simple deutsche Sätze sinngemäß zu verstehen.

      Deine primitive und beleidigende Behauptung in #45:

      "@4604: Wenn Du glaubst, Dir könnte jemand die Kurse PUNKTGENAU vorhersagen, bist Du ein Naivling und vermutlich sehr einfach strukturiert - das geht nämlich Richtung Aberglaube."

      habe ich in Thread: Index-Analyse: Nikkei eindeutig widerlegt.
      Wo steckt da eine "mangelnde logische Denkart"?
      Das waren 3 Prognosen in einer Zeitspanne von 2 Tagen, die ins Schwarze getroffen haben.

      Damit ist dein Geschwätz widerlegt, denn es ist möglich "Kurse PUNKTGENAU vorher[zu]sagen" und deine Aussage dreht sich um 180° (du bist "ein Naivling und vermutlich sehr einfach strukturiert", da du dir auf Grund deines "Aberglaubens" Chancen hast entgehen lassen).

      Das nennst du Zufall?
      Oje... du erkennst nicht mal (geschweige denn respektierst) die systematische Arbeit und strukturierten Gedankengänge und präzise Beobachtungen, welche dahinterstecken. Das hat sehr wohl mit Können zu tun, da die verschiedenen Bewegungen nicht willkürlich sondern nach kausalen Ereignissen bestimmt werden.
      Daß die Analysen natürlich nicht nur auf EW basieren ist hier egal, da du ja allgemein gegen die Charttechnik hetzt.

      Ich wollte niemals beweisen, daß Analysen immer treffen oder funktionieren. Aber das habe ich schon in im P.S. in #18 Thread: Index-Analyse: Nikkei gesagt, du hast es wohl überlesen.... ;)


      Wie 4604 schon sagt, dein Schwarz-Weiß Denken ist das eigentliche Hinderniss, du hast Tomaten auf den Augen und WILLST gar nicht verstehen.
      Da könnten 9 von 10 Analysen "richtig" sein, die 10te, "falsche" wäre für dich schon der Beweis, das es nicht funktionieren KANN. :laugh:
      Diese Einstellung nennt man verbohrt und engstirnig und ist ziemlich nachteilig auf dem individuellen Lebensweg.

      Bestes Bsp: Onischka`s "falsche" Analyse von Freitag, welche dem Trader trotzdem einen hilfreichen Fahrplan geboten hat.

      "Dies würde bedeuten, dass der NDX heute einen ähnlichen Handelsverlauf zeigt wie gestern: Nach einer uneinheitlichen Eröffnung (Rückgang bis 1.404) gibt es nochmal einen Anstieg."

      OK, der Markt dümpelte 2 h lang neutral zwischen 1420 und 1430 (zeitliche Verschiebung des Szenario`s!), um dann bis 1405,79 abzutauchen. DAS IST PUNKTGENAU, MEIN LIEBER!
      Dann kam der versprochene Anstieg. Wer hier schonmal vorsichtig auf Calls gesetzt hat, hatte seine Freuden.

      "Preise bis 1.430 Punkte sind möglich - darüber hinausgehende, deutliche Gewinne sind aber eher unwahrscheinlich."

      OK, mit dem Call in der Tasche sitzt der Trader nun bei 1430 am Verkaufsklick, wartet aber noch kurz ab, denn 2 Sätze weiter steht:

      "Widerstände: Neben dem Zielbereich bei rund 1.430 gibt es eine Widerstandszone bei 1.456-59 Punkte. Nur ein Move über diese Chartmarke generiert die Möglichkeit bis in den oberen 1.400-er Bereich vorzustoßen."

      Genial, der Widerstand um 1430 wird dynamisch gebrochen und die nächste Zielzone erreicht. Die Calls haben 45 Punkte oder 3% mitgemacht.

      Andererseits ist damit Onischka`s Idealszenario, nämlich der bearishe Turnaround bei 1430, hinfällig:

      "Spätestens in der zweiten Sitzungshälfte sollte dann der übergeordnete Abwärtstrend fortgesetzt werden, so dass Notierungen unter 1.400 folgen."

      Da kann man sich jetzt streiten, wie viel die Analyse "wert" ist.
      Die oben gezeigte, GESCHÖNTE Interpretation (eines AntiProsalis :laugh: )war Gold wert.
      Man kann also auch mit "falschen" Analysen Geld machen.
      Und um nichts anderes geht es

      (ich persönlich habe nicht danach gehandelt, sondern bin meiner eigenen Analyse gefolgt, wo meine Shorts bei 1427 ausgestoppt wurden und ich auf Long wechselte)


      Prosalis, man kann überall NUR das Positive oder NUR das Negative herausziehen, man wird beides mal im Nachteil sein.


      Gruß,
      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 17:00:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo mfl!

      Guru bin ich keiner, aber 22 Jahre tägliche Börsenpraxis habe ich schon. Ich versuche täglich neu zu lernen und bin auch erst seit 5 Jahren auf die EW-Theorie gestoßen. So richtig verstehen tu ich Sie nicht, aber wie bei Ihnen glaube ich im großen und ganzen zu Wissen worum es sich dreht. Ich verwende die EW hauptsächlich zur Ermittlung von Umkehrpunkten. An diesen Punkten passt die Korrelation Risiko / Gewinn. Fallen diese Marken verabschiede ich mich sofort aus dem Markt. Sollte der Markt aber drehen, und dies tut er erstaunlicherweise sehr oft, versuche ich die Position laufen zu lassen. Ich vergleiche EW oft mit dem Wetterbericht. Kurze Prognosen auf 1 bis 2 Tage sind mit hoher Trefferquote ausgestattet. Langfristige Prognosen dagegen sind teilweise Zufallsbedingt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 22:45:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      @rainrain: Du bist wirklich etwas schwer von Begriff, daher erkläre ich mal GANZ LANGSAM: Wenn ich sage, daß keine punktgenauen Prognosen möglich sind, schließe ich dabei natürlich Zufallstreffer aus. Mit jeder Analysemethode kann man auch mal eine punktgenau Prognose landen (Zufall), aber das habe ich hier offensichtlich wohl nicht gemeint.

      Du wärst übrigens ein sehr guter Bock-Abonnent. Wie Du Dich über den Zwischenmove (1.430) freust, ist echt lustig, insbesondere wenn man dann aus der Analyse zitiert: "Grundsätzlich muss aber darauf hingewiesen werden, dass dieser Zwischenmove bis 1.430 aus technischer Sicht nicht zwingend notwendig ist. Ein sofortiges Abtauchen ohne nennenswerte Zwischenkorrekturen ist problemlos möglich." Wenn er nicht gekommen wäre, hättest Du Dich also auch gefreut. Insbesondere ist damit auch Dein hypothetischer Call hinfällig, denn die Möglichkeit des sofortigen Abtauchens fordert wohl nicht gerade zu einem Call auf.. Du siehst, man muß schon etwas genauer lesen als Du, um solche Analysen ad absurdum zu führen.


      Ad: "Da könnten 9 von 10 Analysen "richtig" sein, die 10te, "falsche" wäre für dich schon der Beweis, das es nicht funktionieren KANN"

      Da kommen mir ja die Tränen vor Lachen. Onischka liegt hier 80%-90% voll daneben - wer allerdings nicht präzise liest, erkennt das natürlich nicht. wie schon gesagt, Du wärst ein guter Bock-Abonnent..

      Und jetzt erklär mir nochmal warum Onischkas DOW-Prognose vom Freitag ("kräftiger Kursrutsch") und seine Nikkei-Prognosen richtig waren (müssen die ja, bei 9 von 10 Treffern..).

      Onischka wird sich übrigens bei Dir sicher gerne bedanken, wo Du feststellst, daß man mit seinen FALSCHEN Prognosen auch Geld verdienen kann. Sowas nennt man übrigens auch Zufall, wenn man mit falschen Prognosen Geld macht. Wenn das Dein Fundament für Geldanlage ist, kann ich nur VIEL GLÜCK wünschen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 05:40:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo boardgemeinde, hallo prosalis.

      nachdem ich über mehr als 6 monate von diesem board abstinent war, finde ich mal wieder etwas vom alten bock.
      ich dachte den gibts nicht mehr. wie man sich irren kann.

      die bewertung seiner analysen mag jeder bitte selbst vornehmen. ich bitte jedoch eins zu bedenken, die internationale weltwirtschaft scheint zumindest den analysen des herrn bock nicht recht zu glauben. argentinien und japan stehen am rande eines staatsbankrotts. gold das kriesenmetall beginnt sicht trotz massiver manipulation der großbanken mal wieder zu regen und us-banken beginnen gerade die erste runde des creditcrunch (past enron).
      da dürften noch einige überraschungen auf uns zukommen.

      in diesem umfeld kursziele für den dow von über 11.000 auszuloben ist nicht nur mutig sondern gefährlich.

      nachdem bock den ew-ler keine ehre gemacht hat, omnischka ebenfalls hierbei keine nennenswerten erfolge aufzuweisen hat und auch pechter keine sehr glückliche hand hatte (zumindest im kurzfristigen bereich, erlaube ich mir dennoch die ew-theorien als langfristsignalgebenr in erwägung zu ziehen.

      als teilnehmer auf dem http://www.f19.parsimony.net/forum33934/index.htm
      butterfly-board konnte ich in den letzten monaten feststellen, das die zyklen auch mit dieser theorie ziehmlich zeitnach zu prognostizieren sind und auch deren dimension.

      hierzu verweise ich auch auf den ew-ler bogen, der mit seinem börsen brief sehr beachtliche erfolge nachweisen kann. auch bea die im web die hompage http://www.grittel.de/grittel/loglines.gif
      führt, ist eine hervorragende ew-lerin, die zusammen mit frama und jfo den kursniedergang im september 2001 sehr zuverlässig vorausberechnet hat.

      also bitte die ew-ler nicht unterbewerten und sich selbst mal schlau machen.

      dies sollte keine werbung für die o. g. personen sein, sondern nur ein hinweis, daß es auch analysen mit hoher treffergenauigkeit gibt.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 08:53:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      tag


      hier ein auszug aus oschinkas gestriger analyse (12.2.02)

      "Im Idealfall wird der NDX heute zu Sitzungsbeginn nochmals ins Plus laufen, da seit dem Zwischentief bei 1.450 Punkten noch kein vollständiges Muster (weder Impuls noch Zigzag) vorliegt. Es ist realistisch, dass der Index dabei bis in den 1.480-er Bereich läuft und dort einen Hochpunkt markiert. Danach gibt es zumindest eine mehrstündige Gegenbewegung"

      ndx gestern bei 1485 gedreht.
      naja sehrwahrscheinlich wieder nen zufallstreffer


      spezieller gruss an prosalissima

      schönen tag noch
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 09:14:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Für die tolle Tagesanalyse hätten auch Papier und Bleistift gereicht. Der Markt blieb einfach am kurzfristigen Abwärtstrend hängen.



      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:02:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      na ja paule

      aus heutiger sicht gestaltet sich das bild klarer,ich meine das er dort hängen gebliben ist,gestern war da noch alles offen,meine ich.

      item,fakt ist ersmals das er beim kurzfristgen abwärtstrend hängengeblieben ist,das letzte mal als er dort hängen blieb gabs nen schönen rutsch,also rutschparty ist angesagt.:laugh:


      und nochmals ewt hin ewt her,aber wo er recht hatte,hatte er recht.

      schönen tag noch
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:06:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich verfolge Die EW´s seit Sommer 2000 und lege mein Hauptaugenmerk auf die mittelfristigen Prognosen. Irgendwelche besonderen Treffgenauigkeiten, die von der klassischen Charttechnik abweichen, habe ich nicht festgestellt.

      Die Prognose im Sommer 2000, die einen Stand von 2.600 Punkten voraussagte, war gut. Auf die sagenhafte Erholung, die anschließend kommen sollte, warten wir heute noch.

      Es kann keine zuverlässige technische Analyse geben.
      Sonst wäre es eine Lizenz zum Gelddrucken.

      Ich benutze auch Charts für meine Entscheidungen. Allerdings mindestens 10-jährige.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:06:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      meine eigene meinung: ew ist recht gut geeignet um mit wörtern um sich zu schmeissen, die keiner versteht, aber gute ergebnisse (über 50% treffer) habe ich noch keine entdeckt.

      die meinung von den turtletradern: ;)

      Elliott Wave?

      Elliott Wave in a nutshell is a supposed technical indicator that purports to offer buy and sell signals. It appeals to the silly notion held by many that repeating wave pattern exists to help make money.

      Examples of Elliott Wave systems and software state:

      That you can have mathematical models generate objective and precise wave counts.
      That you can compare current markets with historical patterns to generate Elliott Wave counts.
      That you can receive price projections showing the most likely price range that a wave will reach.
      The object is to count the waves. And then once you have the waves counted you will be able to pick when to buy and sell stocks and futures. First, basing your trading off patterns has proven time and time again useless. You can find a pattern in anything if you stare at it long enough. Second, projecting a price into the future is baloney.

      The big Elliott Wave guru for many years was Robert R. Prechter, Jr.. His claim to fame hit the book stores about 5 years ago. His title says it all: "At the Crest of the Tidal Wave: A Forecast for the Great Bear Market". We are sure Bob Prechter is a nice man, but Elliot Wave is just not viable trading strategy.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 16:07:36
      Beitrag Nr. 70 ()
      paule

      ist doch klar.


      ich wollte lediglich sagen das oschinka manchmal ne erstaunliche treffscherheit an den tag legt,vorallem im kurzfristigem bereich,mehr nicht,das er auch seine bockschüsse hat ist ja klar.seine mittelfristige nasdaq prognose von 00 ist mir ebenfalls bekannt,liegt da vollends daneben,heute tönt es ja ähnlich.:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 23:54:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      oschinkas ndx für 14.2.02

      kleiner auszug


      Die Seitwärtsbewegung der gestrigen Sitzung war selbst nur eine Sequenz von Korrekturmustern. Zusammengesetzt ergibt sich ein Triangle-Muster. Die Konsequenz daraus wäre, dass der NDX auch heute weiter seitwärts bzw. leicht aufwärts notiert. Ausgehend von den Wellenlängen im Triangle kann sogar ein Restpotenzial bis auf 1.505 Punkte ermittelt werden. Das bedeutet, dass der NDX sogar bis knapp über die obere Widerstandsbegrenzung ansteigen kann. Im Idealfall gelingt es an dieser Stelle aber nicht weitere Gewinne zu verbuchen. Statt dessen bleibt es bei einem erwarteten Trendwechsel nach unten. Trotz dieser Vorgaben bedeutet es aber nicht, dass der Index keinesfalls signifikant über 1.500 ansteigen kann.


      gruss
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 22:55:42
      Beitrag Nr. 72 ()
      So, die Aufwärtskorrektur der ersten, korrekt prognostizierten Abwärtswelle hat sich zeitlich etwas in die Breite gezogen, doch morgen sollte es im Bereich 10.200 soweit sein: Der Dow wird in die Dritte Welle (wohl eine Y eines Double-Three-Musters) eindrehen. Das vorläufige Korrekturziel sehe ich bei 9450 Punkten.

      Ein Update meiner Prognose auf http://www.elliottwave-investor.de in der Rubrik "Long Range Perspective" erfolgt im Laufe dieser Woche.

      Gruß

      Robert
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:05:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Vorsicht Leute! Die katastrophalen Fehlprognosen von Bock könnt Ihr glasklar im Thread Thread: Die schlechteste Dow-Prognose der Welt: Robert Bock nachvollziehen. Dort sind die Dow-Prognosen von Bock der letzten Monate angegeben und jeder kann sich davon überzeugen, daß er IMMER daneben lag. Auch diesmal wird es nicht anders sein.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:12:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wer Augen hat und lesen kann, der kann die durchaus hohe Zuverlässigkeit meiner Analysen zum Dow auch direkt und ohne Umwege unter

      http://www.elliottwave-investor.de/Long-Range-Perspective/lo…

      nachlesen.

      Prosalis ist schlicht mal wieder zu doof diese richtig zu verstehen... aber so kenne wir ihn ja. Einquasireligiöser Eiferer, dem ich regelmäßig neue zufriedene Kunden verdanke, die sich von seinen Hetzkampagnen angestachelt mit den eigenen Augen überzeugen, daß elliottwave-investor.de viel zu bieten hat! 85% meiner Kunden verlängern übrigens ihr Abo regelmäßig. Das sind die wahren Experten, die eine gute Analyse richtig zu würdigen wissen.

      Danke Prosalis, ich sollte Dich wirklich zum Ehrenmitglied ernennen :-)

      Gruß

      Robert
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:49:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Gerne mache ich weiter für Dich Werbung, Bock, und zwar aus Mitleid.

      Weil Du so viele zufriedene Kunden hast, kommst Du hier alle 2 Tage angeaast und bietest Deine wertlose Prognosen an wie Sauerbier. Und dann hast Du es noch nötig, Dir unter einer 2. ID (Armstrong) selbst zu applaudieren, weil Du ja so viele zufriedene Kunden hast.

      Jeder kann in o.g. Thread herrlich einfach nachvollziehen, daß Du bei praktisch jeder Analyse daneben liegst. Da sind Deine Primärcounts alle aufgeführt und jeder kann einfach nachvollziehen, daß die Realität leider ganz anders aussah.

      Ich werde hier übrigens weiter Werbung machen und Deine Fehlprognosen regelmäßig gebührend würdigen.

      Du mußt ja wirklich aus dem letzten Loch pfeiffen, wie verzweifelt Du hier in den letzten Tagen nach ein paar Interessenten geradezu bettelst. Wahrscheinlich unterhältst Du Dich in Deinem Forum den ganzen Tag mit Armstrong.

      Deine nächste Fehlprognose steht schon vor der Tür, ich freu mich schon. Du stellst bald den neuen Weltrekord in aufeinanderfolgenden, falschen Primärcounts auf.. Der Dow wird durch die 10200 gehen wie Butter..

      Mit vorzüglichem Gruß,

      Prosalis
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:28:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das brandneue Update der treffsichersten Dow-Analyse ist online!

      http://www.elliottwave-investor.de/Long-Range-Perspective/lo…

      Viel Spaß!

      Gruß

      Robert
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:40:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Oh ja, Leute. Schaut Euch die unbedingt mal an, hat wieder sehr hohen Unterhaltungswert. Vergleicht die insbesondere wieder mit der letzten Analyse - dort wurde ein Rückgang des Dow auf 9000 Punkte prognostiziert.

      Bock bekommt aber offenbar langsam kalte Füße, jetzt zeigt der Primärcount einen Rückgang in den Bereich 9500. Aber da Bock seinen eigenen Analysen nicht traut, liefert er auch gleich den Alternativcount - nach dem geht es gleich rauf auf 11.000.

      Fazit: Der letzte Primärcount wurde, wie auch die 5 Vorgänger, als falsch verworfen. Und jetzt geht es entweder runter (Primärcount) oder rauf (Alternativcount).

      Eins muß ich dem Bock ja lassen, der ist wirklich clever. Denn wenn es tatsächlich Leute gibt, die für sowas noch Geld bezahlen, ist er ein wirklich guter Verkäufer. Allerdings bezweifele ich, daß er viele Abonnenten hat - sonst würde er nicht ständig nach neuen Idioten suchen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 16:15:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      Rööösepekt!
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 16:20:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wenn`s runter auf 9.500 geht, gibt`s auch von mir Respekt.
      Das wäre dann mal ein Primärcount, der tatsächlich funktioniert hat.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:39:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Na Prosalis, kocht dir schon das Arschwasser? Onischka und Bock scheinen mal wieder recht zu behalten *ggg*
      Da bin ich aber mal gespannt, ob du es fertig bringst, dich öffentlich zu entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:53:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Deppen-TUEV: Die letzten 5 präferierten Szenarien von Bock gingen allesamt in die Hose. Das aktuelle präferierte Szenario zeigt einen Rückgang auf 9.500, da sind wir noch meilenweit entfernt. Bei Bock wäre also selbst der erste Treffer als Zufall zu bezeichnen.

      Bei Onischka sieht das Ganze anders aus. Der hat eine wesentlich höhere Trefferquote.

      Übrigens, Robert. Es macht keinen Sinn Dich zu verstellen. Deine kindliche Freude, weil die 11.200 nicht im ersten Anlauf durchbrochen wurde, hat Dich verraten. Derzeit geht`s aber wieder aufwärts und wenn die 11.200 in den nächsten Tagen fällt ist auch Dein 6. Primärszenario wieder mal ein Fall für den Mülleimer. Daß Du Dich immer zu früh freust..
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 22:55:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sieht nach einem Volltreffer aus, oder? Die fehlenden 13 Pünktchen schenke ich meinem größten Fan: Prosalis ;-)

      Nun Stop-Loss für Shortpositionen bei 10187 ziehen und die Fortsetzung der Korrektur am morgigen tag genießen.

      Gruß

      Robert
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 01:32:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Danke, Robert. Ich schenk Dir dafür Deine letzten 5 völlig daneben gelegenen Primärcounts. Und der 6. folgt so gleich.

      Wir werden im Dow die 10200 bald knacken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Du wirst nie richtig liegen, dir klebt einfach die Scheiße an den Fingern. Bei Dir kommen Unvermögen und mittlerweile auch etwas Pech zusammen.

      Ich werde Deinen neuen Primärcount dann in die Reihe der anderen einreihen und wieder einen schönen Thread eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:48:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na Bock, kocht dir schon das Arschwasser?

      Die 10.200 sind gefallen und Dein 6. präferiertes Szenario in Folge steht kurz vorm Scheitern - genau wie ich vorhergesagt habe.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 12:23:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Heute wird der Dow zerlegt, dudaduda...heute wird der Dow zerlegt dudadudahe :-))

      Wer zuletzt lacht, lacht am herzlichsten :-)
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 19:46:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der Dow hat durch den Bruch der 10.300,2 das Alternativszenario für die Korrektur Realität werden lassen und wird diese Bearmarketrallye am Montag abschließen.
      Sollte der Dow (was nicht unbedingt zu favorisieren ist) mit einem Exhaustion Gap eröffnen, so sind wohl 10482 Punkte als das Höchste der Gefühle drin. Im Anschluß sollte es dann eine ca. drei Wochen andauernde Korrektur in die aus der Analyse auf http://www.elliottwave-investor.de bekannten Zielregionen geben.
      Für den S&P 500 stellt sich die Lage absolut analog dar, dort sollte der Markt bei 1132,38 bis 1135 drehen, wenn denn die Wallstreet morgen fester eröffnen sollte und in ca. drei Wochen bei ca. 1033,46 wieder nach Norden drehen.

      Gruß

      Robert
      http://www.elliotwave-investor.de
      Superior by Method
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 19:53:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      *LOL* Wie nicht anders zu erwarten war und von mir bereits vor Tagen prognostiziert wurde, stellt sich nun auch die letzte Bock-Analyse zum Dow als Griff ins Klo dar.

      Zur Erinnerung:



      Wie Honig geht mir dabei die letzte großspurige Ankündigung von Bock vor dem Freitag runter:

      "Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Waver,

      die Bullen kämpfen verzweifelt, aber sie kämpfen auf verlorenem Posten. Auch gestern wieder wurden die Optimisten zur Sitzungsmitte der Wallstreet rasiert und damit dürfte nun der letzte Widerstand gegen die von uns prognostizierte Korrekturfortsetzung gebrochen worden sein."

      Er macht sich das Verlieren wirklich selbst schwer..
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 22:06:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Lest Euch mal #86 von Bock durch.. *LOL*

      Das Alternativszenario ist damit auch für den Mülleimer. Die 7. glatte Fehlprognose in Folge und Bocks Lemminge sitzen wieder auf ihren Puts fest.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 14:47:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      @provokatissimo

      Sei doch bitte mal so nett und stelle Deine Empfehlungen hier zur Schau. Es gibt bestimmt genügend Leute, die sich auch mal über Deine Markteinschätzung amüsieren möchten.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 15:23:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      @kveite: Hab ich doch gemacht! Meine Donauwellenanalyse ist immer noch aktuell und war ein absoluter Volltreffer! Für Dich hol ich sie nochmal hoch..
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 16:42:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Heute knallt dem Bock wieder herrlich sein Depot um die Ohren. Der wartet auch noch auf die 9000, wenn wir im Dow über 11.000 stehen.

      Das erinnert fatal an den Sommer 1999, wo Bock die Devise "DAX 4000" ausgegeben hatte und seinen Anhängern regelmäßig den Nachkauf von Puts empfohlen hat:

      Thread: Elliott-Waves: DAX vor Korrektur!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliot-Wellen-Analyse: Dow-Jones langfristig