checkAd

    Positive Entwicklung von FortuneCity - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.00 13:52:38 von
    neuester Beitrag 25.02.00 17:24:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 53.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0

    ISIN: US34969P1021 · WKN: 919383
    0,0450
     
    EUR
    +12,50 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 11.07.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+45,83
    4,2100+27,19
    11,200+11,55
    6,9000+11,29
    3,8200+9,77
    WertpapierKursPerf. %
    8,4000-7,28
    1,1550-10,12
    9,4600-10,25
    1,7500-15,87
    2,3200-17,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 13:52:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der letzte Quartalsbericht sah ja recht vielversprechend aus. Eigentlich sollte ja der im Februar anstehende nächste, diesen noch deutlich toppen können. Oder was meint ihr?

      10.11.1999
      FortuneCity Quartalsbericht
      Ad hoc

      FortuneCity (WKN 919383), einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Internet Community Websites in Europa und auf Platz 25 unter den größten Websites in den USA, gab heute ein starkes Finanz- und Betriebsergebnis für das am 30. September 1999 abgeschlossene 3. Quartal 1999 bekannt.

      Überblick: Finanzergebnis für das 3. Quartal zum 30. September 1999

      Der Umsatz für das am 30. September abgeschlossene dritte Quartal 1999 belief sich auf insgesamt mehr als US-$ 2,25 Millionen. Das sind 372 % Wachstum seit dem drittem Quartal 1998 und 47 % Wachstum seit dem 2. Quartal 1999. Zurückzuführen ist das hohe Umsatzwachstum während dieses Zeitraums insbesondere auf die Steigerung der Zahl der Werbekunden und -kampagnen sowie der Zahl der Mitglieder und Seitenaufrufe mit Werbung auf den internationalen Sites von FortuneCity einschließlich der vielen neuen Sites, die in diesem Jahr gelauncht wurden. Die Zahl der Werbekunden stieg im Berichtsquartal auf 130 nach 26 Werbekunden im entsprechenden Quartal des Vorjahres. Mit folgenden Unternehmen wurden Abschlüsse über große Kampagnen abgeschlossen: Intel, Disney,America Online, Deutsche Post, Sega, Net2Phone, Universal Pictures und Ziff Davis. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Online-Werbung während des Berichtsquartals und des zu erwartetenden Wachstums dieser Nachfrage im laufenden Quartal erhöhte das Unternehmen im Oktober seine Tarife für Werbung in den USA.

      FortuneCity erhöhte sein Bruttoergebnis im Berichtsquartal um 118 % gegenüber dem zweiten Quartal 1999. Das Unternehmen geht davon aus, daß es seine Margen über das heutige Maß von 40 % hinaus steigern kann, indem es gezielt in die Erhöhung seiner Mitgliederzahlen, die Erweiterung der Online-Inhalte und in seine Mitarbeiter investiert.

      Im Berichtsquartal und dem Neunmonatszeitraum, der am 30.September 1999, lag der Fehlbetrag des Unternehmen bei US-$ 8,1 Millionen beziehungsweise US-$ 15,8 Millionen gegenüber einem Fehlbetrag von etwa US-$ 923.000 beziehungsweise rund US-$ 2,0 Millionen im entsprechenden Quartal beziehungsweise Neunmonatszeitraum 1998. Der erhöhte Fehlbetrag ist vor allem auf die intensiven Werbe- und Promotionmaßnahmen von FortuneCity zurückzuführen, denn das Unternehmen baut die Anzahl seiner Mitglieder weiter aus und steigert die Bekanntheit seiner Marke. Die für diese Aktivitäten erforderlichen hohen Investitionen entsprechen der Unternehmensstrategie, frühzeitig auf möglichst vielen der wichtigsten Internet-Märkte aktiv zu sein. Mit der Bilanz vom 30. September 1999 befindet sich FortuneCity weiterhin in einer starken finanziellen Position. So liegen die Finanzmittelbestände und kurzfristigen Anlagen in der Bilanz bei US-$ 71,1 Millionen im Vergleich zu US-$ 4,1 Millionen am 31. Dezember 1998. Das Eigenkapital stieg von US-$ 8,7 Millionen am 30. Dezember 1998 auf US-$ 89,2 Millionen am 30. September 1999.

      Kontakt:

      Helena Schrader
      FortuneCity, Investor Relations Manager
      Telefon: (06103) 20 10-28-6
      E-Mail: helena@fortunecity.com

      Gruß Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 10:24:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade, daß ForuneCity im Moment noch nicht so betrachtet wird :(
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 10:28:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wann stehen bei FC wieder Termine an, die Zahlen bekanntgeben?

      Gruß Marcie
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 22:28:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die nächsten Zahlen, nämlich die 12 Monats Zahlen gibt es am 10.03.2000! :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 11:28:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,

      hier eine wichtige News im Handelsblatt-aktiv für die Entwicklung von FORTUNECITY. (Quelle Hompage http://www.consors.de)

      Überschrift:


      EMI und Time Warner fusionieren zum größten Musikkonzern der Welt


      HANDELSBLATT, Montag, 24. Januar 2000


      Fortunecity zieht in den letzten 15 Minuten bereits kräftig an.


      Viele Grüße

      Dirk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 16:21:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sensationelle News

      AOL-Deutschland kooperiert mit eBay. Damit geht Deutschlands größter Online-Anbieter mit Deutschlands größtem Auktionator gemeinsame Wege. Wir erinnern uns, daß Time Warner, der Hauptaktionär an Fortunecity, mit AOL fusionieren will und wird.
      D.h. im Klartext, die Möglichkeiten für Fortunecity werden immer gigantischer. In Zukunft könnte Fortunecity automatisch von den Kunden der AOL sowie eBay angeboten und mitbenutzt werden. Was für geniale Aussichten für die Fc.. Ich kann nur sagen, sensationell.
      Deshalb ist Fc eine absolute Kaufempfehlung.
      Wird Fc demnächst ein Internet-Gigant????

      Gruß
      Hajo3

      Hier eine Einschätzung von Steve Harmon:
      12.1.2000

      Steve Harmon:
      Wird AOL aufwachen?

      Die zukünftigen Besitzverhältnisse des fusionierten Unternehmens AOL-Time Warner haben sich in einem ordentlichen Kursrückgang der AOL-Aktie niedergeschlagen. Aber lassen Sie sich dadurch nicht beirren, denn trotz des ganzen Rummels um das neue Unternehmen verbirgt sich dahinter ein wahrer Medien-, Handels- und Kommunikationsgigant.

      Wie wir in unserem Bericht vom Montag schrieben, wurde AOL vor der Fusion etwa doppelt so hoch von der Börse bewertet wie Time Warner. Die Rahmenbedingungen der Fusion verlangten aber nach einer fast gleichgroßen Bewertung. Das Ergebnis: die Aktien von Time Warner schossen nach oben, während AOL Federn lassen musste.

      Es geht um die faire Bewertung beider Firmen und um verschiedene Bewertungsmodelle.

      Die Vorgeschichte: Medienkonzerne werden traditionell mit einem Abschlag zu ihrem privatem Marktwert (PMW) gehandelt. Time Warner, Disney, News Corp, CBS und viele andere werden typischerweise mit 60 Prozent bis 75 Prozent ihrer Vermögenswerte gehandelt. Es ist immer ein Katalysator wie etwa eine Fusion oder eine Akquisition notwendig, um den wahren Wert eines Medienkonzerns herauszukehren. Es ist kein Zufall, dass Time Warner nach der Bekanntgabe der Fusionsbedingungen schnell die Lücke zwischen Marktbewertung und PMV geschlossen hat.

      Traditionelle, etablierte Medienfirmen werden mit einem Multiplikator des Cashflow (EBITDA) gehandelt. Und Time Warner wurde vor Bekanntgabe der Fusion mit dem 11-fachen seines Cashflows gehandelt. Am 11. Januar wechselte Time Warner für den 14-fachen Cashflow den Besitzer.

      Demgegenüber werden Internetfirmen aufgrund ihres explosiven Wachstums anhand von Umsatzmultiplikatoren und Wert je Nutzer bewertet. Das jüngste Quartalsergebnis von AOL zeigte ein Umsatzwachstum von 47 Prozent. Dass Time Warner allein ein solches Wachstum erreichen kann, ist hingegen äußerst unwahrscheinlich.

      Die alles entscheidende Frage muss lauten: Wird der neue Konzern eine für das Internet typische Wachstumskurve beibehalten, oder wird er durch das geringere Wachstum der Printmedien und der TV- und Radiobeteiligungen ausgebremst werden?

      Bedenkt man das zukünftige Potenzial des Breitbandsektors, dann könnte AOL-Time Warner ein starkes Wachstum im Bereich der Internetzugänge über Kabel (Time Warner gehört das zweitgrößte Kabelnetz des Landes) und Satellit generieren. Time Warner’s Printmedien, bzw. TV- und Radiosender würden den Nutzern dabei den Weg zu AOL weisen.

      Es ist schon komisch: Betrachtet man die Bilanzen von Internet-Startups, die sich auf das Geschäft mit Privatkunden konzentrieren so stellt man fest, dass ein Großteil des Jahresbudgets für Vertrieb und Marketing aufgewendet wird, also für den Aufbau eines Markennamens. Internetfirmen geben viel Geld aus für Offline-Werbung in den unterschiedlichen Medien: TV, Kabel, Radio, Zeitschriften.

      Profitieren tun von diesem Trend, zumindest kurzfristig, die etablierten Medienkonzerne. Und von denen ist Time Warner der derzeit größte auf unserem Planeten.

      Die neuen Kombinationen aus Inhalten (Content), Handel (Commerce) und Kommunikationen (Communication) die so ein gemischter Medienkonzern bieten kann, werden meiner Meinung nach für mehr als nur Wachstum sorgen. Es ist so, als wenn Sie Schokolade mit Erdnusscreme kombinieren. Die Kombination beider Zutaten schmeckt besser als jede Zutat für sich alleine genommen.

      Trotz des Kursverfalls der AOL-Aktien glaube ich, dass sich bei dem neuen Konzern 1+1 zu 3 addiert. Mit anderen Worten: Ich halte das fusionierte Unternehmen für viel wertvoller, als die beiden Einzelfirmen. AOL-Time Warner sollte meiner Meinung nach eine Marktbewertung in der Größenordnung von General Electric oder Microsoft haben.

      Es geht schließlich um die Zukunft des Handels. Plattformen auf Basis von Dienstleistungen, allen voran in den Bereichen Medien und Kommunikation, verzeichnen gesunde Wachstumsraten.

      Als man noch einen speziellen Empfänger benötigte, um Radiosendungen empfangen zu können, gab es nur wenige Zuhörer. Und noch weniger Menschen produzierten für diese Plattform damals Inhalte oder Handel. Und breite Bevölkerungsschichten konnten sich erst Zeitungen leisten, nachdem die Druckerpressen erfunden worden waren.

      Microsoft gehört zwar ein Großteil der Softwareplattformen, aber die Plattformen für Dienstleistungen gehören einer AOL-Time Warner. Rund 50 Jahre nach Ausstrahlung der ersten Sendung ist der Fernsehsender CBS immer noch ein florierendes Unternehmen. Die meisten Technologiefirmen haben hingegen einen kürzeren Lebenszyklus. Die Hersteller von altmodischen TV-Röhren (60er/70er Jahre) beispielsweise sind längst von der Bildfläche verschwunden, während NBC, ABC und CBS noch immer 99 Prozent aller US-Haushalte mit ihren Sendungen erreichen. Dienstleistungen sind eigentlich unbegrenzt haltbar, die Technologie hingegen nicht.

      Auf eben dieser Grundlage basiert die hohe Bewertung von Yahoo. Der Nr.1 Suchdienst benutzt die Technologie, um Dienstleistungen zu ermöglichen. Auslagern oder kaufen. Zwar sind viele der Yahoo-Mitarbeiter Softwareprogrammierer, aber das bleibt nahezu unbemerkt. Worauf es ankommt, ist die Dienstleistung, der Service. Die Software ist nur deshalb vorhanden, um den Service zu ermöglichen.

      Zurück zu AOL-Time Warner: Ich erachte den fairen Wert dieses weltgrößten Medienkonzerns innerhalb der nächsten 48 Monate bei jenseits der $350 Milliarden. Nach und nach wird der Markt die Bedeutung des Dienstleistungsmodells begreifen. AOL-Time Warner ist in der Lage einen neuen Handel, neue Kommunikationsmöglichkeiten und neue Inhalte über Fernsehen, das Internet, Printmedien und Kabel zu bieten.

      AOL-Time Warner kann sich in bezug auf die Software de facto auf Microsoft verlassen. Vielleicht tut man das auch. Dennoch: Wenn Bill Gates den Markt für Verbrauchermedien besitzen will – und das wird er wollen, denn der gesamte Handel wird sich m.E. nach um diese Medienplattformen herum abspielen –, dann könnte AOL-Time Warner ein Problem mit seiner Abhängigkeit von Microsoft-Anwendungen bekommen.

      Wer oder was könnte also für AOL-Time Warner von Nutzen sein? RealNetworks scheint mir in diesem Zusammenhang interessant zu sein. Ca. 50 Millionen Anwender nutzen nicht nur den RealPlayer, sondern darüber hinaus ein Netzwerk, das ganz gut zu AOL-Time Warner passen würde. AOL-Time Warner braucht ein Multimedia-Portal/-Netzwerk und ich bin der Meinung, dass lediglich RealNetworks so etwas bietet. Der Kauf würde dann bei eventuellen Versuchen Microsofts, sich künftig in die Geschäfte AOL-Time Warners einzumischen, ein Gegengewicht darstellen.

      Bei einer Marktkapitalisierung von $9 Milliarden sieht RealNetworks vor dem Hintergrund seines zukünftigen Wertes als Multimedia-Netzwerk billig aus.

      Es wird Zeit, über den nächsten Schritt bei AOL nachzudenken.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 16:33:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn alles so rosig aussieht, warum bricht FC dann wieder so stark ein, momentan bei 9,20 Euro. Ist das eine Kaufchance, oder ein Zeichen für den weiteren Rückgang.

      Gruß Marcie
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:24:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      ups


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      +0,24
      0,00
      -38,56
      +5,12
      -4,30
      -0,32
      +0,91
      -1,17
      0,00
      Positive Entwicklung von FortuneCity