checkAd

    Steuern sparen - aber wie bitte ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.02 18:31:44 von
    neuester Beitrag 15.01.02 17:54:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 534.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:31:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand eine Idee, wie ich meine jährlichen Steuern senken kann ???

      -eine geschlossene Fondsbeteiligung schließe ich aus
      -auch möchte ich nichts nehmen, womit ich auf Jahre / Jahrzehnte gebunden bin ...

      -sollte ich dann doch eine Kapital LV oder fondsgebundene Kapital LV nehmen - müssen ???
      Mein Freibetrag hätte dafür noch Luft ...
      -oder gibt es noch eine gute Alternative mit hohen Verlustabschreibungen ?!
      -aber bitte keine Offshore Gesellschaft auf den niederländischen Antillen oder den Caymans ;-)

      Danke für einen heißen Tip !

      Gruß XYZ
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 22:15:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da gibt es doch so vieles wie z.B. Leasingfonds, Schiffsbeteiligungen, Medienfonds,
      Venture Capital etc. mit bis zu 100 Prozent Verlustzuweisung und ordentlichen Renditen.

      Wenn Interesse an so etwas besteht, dann schreib mir über`s Boardmail.

      Grüsse 800
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 08:49:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt schon einige Möglichkeiten:
      - zum einen sind da die LV, deren Beiträge man bis zur Freigrenze geltend machen kann; hierzu kann auch die "Riester-Rente" genuzt werden; aber Achtung auf die Vertragsbedingungen achten und ein großes Problem: bei Vererbung müssen die staatl. Zuschüsse zurück gezahlt werden!; d.h. ich profitiere eigentlich nur davon, wenn ich es auch erlebe
      - Beiträge für fondsgebundene LV`s können nicht geltend gemacht werden.
      - Bei den verschiedenen "Abschreibemodellen" gibt es ab 1.1.01 neue gesetzl. Bestimmungen, bei denen nur noch bestimmte Medienfonds (Laufzeiten z.B. zwischen 5-8 Jahren) bis auf ca. 150% ihre Produktionskosten geltend machen können (siehe Medienarlass von 2000), alle anderen wurden in ihrer Abschreibemöglichkeit stark beschnitten.

      Gruß Pid
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:54:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bitte empfehlt mir keine geschlossenen Fonds !
      Habe selber drei Jahre in diesem Bereich gearbeitet und das einzige was ich berichten kann ist das, was -Neue Finanzen- geschrieben hat : durch NichtInvestieren hätten die meisten mehr Geld behalten, als wenn sie es investiert hätten !!!
      Es sei denn es war Schwarzgeld, dann egal ...

      Siehe auch große Fonds ...
      Dreiländer Fonds
      die ganze Ost-Afa GEschichte
      Schiffsbet.

      Wenn Ihr was wißt bitte empfehlt mir das !
      Auch mit Venture Capital kann ich herzlich wenig anfangen, da kann ich mein Geld ja gleich verbrennen ...
      Und Medienfonds ... ohne Worte ...

      THX
      Gruß XYZ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuern sparen - aber wie bitte ???