checkAd

    Steuern sparen - aber wie bitte ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.02 18:33:16 von
    neuester Beitrag 07.05.02 15:00:54 von
    Beiträge: 22
    ID: 534.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.080
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:33:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand eine Idee, wie ich meine jährlichen Steuern senken kann ???

      -eine geschlossene Fondsbeteiligung schließe ich aus
      -auch möchte ich nichts nehmen, womit ich auf Jahre / Jahrzehnte gebunden bin ...

      -sollte ich dann doch eine Kapital LV oder fondsgebundene Kapital LV nehmen - müssen ???
      Mein Freibetrag hätte dafür noch Luft ...
      -oder gibt es noch eine gute Alternative mit hohen Verlustabschreibungen ?!
      -aber bitte keine Offshore Gesellschaft auf den niederländischen Antillen oder den Caymans ;-)

      Danke für einen heißen Tip !

      Gruß XYZ
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:46:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Arbeitslos melden! :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:12:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Probiers mal mit "Futura-Finanz.de! Gute Anlageform + weniger Steuern zahlen,hört sich doch gut an oder?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:59:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sigga

      an welchem Thales Standort arbeitest Du denn?

      Otto2
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:05:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die niederländischen Antillen sind im Gegensatz
      zu machen Gegenden D´s zivilisiert und in der
      Steuergesetzgebung und -Praxis den Regularien in
      der EU angepasst.

      so weit dazu.......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:07:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Ulm, und du lieber Otto wo bugelst du ???
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 22:16:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da gibt es doch so vieles wie z.B. Leasingfonds, Schiffsbeteiligungen, Medienfonds,
      Venture Capital etc. mit bis zu 100 Prozent Verlustzuweisung und ordentlichen Renditen.

      Wenn Interesse an so etwas besteht, dann schreib mir über`s Boardmail.

      Grüsse 800
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 09:23:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der überwiegende Teil der Steuersparmodelle sind Geldanlagen, bei denen der Anleger mehr verliert als gewinnt.
      ein Beispiel: die Medienfonds
      Die FTD hat jüngst einen Artikel über Medienfonds veröffentlicht, die momentan IN sind.
      Fazit: "es zeichnet sich ein ähnliches Desaster ab wie einst bei den Medienwerten"

      http://www.ftd.de/tm/me/FTDWD2T6AWC.html?nv=se

      Der anleger bewegt sich hier auf einem Parkett, in dem erhebliche Informationsdefizite zwischen Anbieter und Anleger bestehen.
      Diese Defizite können nicht durch Vermittler=Verkäufer ausgeglichen werden, da die Verkäufer immer ein Provisionsinteresse haben.
      Die Innen-Provisionen bei Steuersparmdoellen reichen bis 35 % des Anlagebetrages.
      Daß da der Anleger zu kurz kommen muß, ist klar, oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 12:58:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lassen wir mal die Medienfonds außen vor, da habe ich nur einen
      der nachweislich empfehlenswert ist, aber Leasingsfonds,
      und da gibt es ein paar sehr gute, sind dabei sehr zu empfehlen.
      Wir arbeiten mit vielen Steuerberatern zusammen,
      die diese Produkte akzeptieren und Ihren Mandanten empfehlen.
      Das Agio bewegt sich dabei im ganz normalen Rahmen von 4 bis 8 Prozent
      des Anlagebtrages, ähnlich wie bei Fonds.
      Alles andere ist nicht vertretbar und die Steuerberater hätten uns schon
      längst die Köpfe abgerissen, den die haften genauso wie wir !

      Nur mit Kompetenz und Seriösität kommt man weiter.

      Gruss 800
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 13:11:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      800
      Warum sollte ein Steuerbrater ausgrechnet Deinen Fonds weiterempfehlen, wenn er durch die Empfehlung mithaftet ?

      außer einem potentiellem Risiko hat er nichts davon.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 14:55:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neue Finanzen,

      Die Steuerberater empfehlen diese und unsere anderen Dienstleistungen,
      weil sie erstens dazu verpflichtet sind Ihren Mandaten Steuersparmöglichkeiten
      zu zeigen und zweitens, weil diese schon seit Jahren erprobt sind,
      gut laufen und sie wissen, daß wir was davon verstehen ! Darum (-:
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 15:32:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seit wann ist jemand verpflichtet, auf ein unternehmerisches Risiko hinzuweisen ?
      Steuer sparen, ja !
      Geld verbrennen, nein !
      Selbst wenn kein Geld verbrannt wird, ist die Rendite der Modelle mehr als mager (für das eigegangene risiko).
      Vielen ist gar nicht bewußt, daß man durch Unterlassen einen höheren Vermögensendwert erreichen kann als in Investments with no return.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:51:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bitte empfehlt mir keine geschlossenen Fonds !
      Habe selber drei Jahre in diesem Bereich gearbeitet und das einzige was ich berichten kann ist das, was -Neue Finanzen- geschrieben hat : durch NichtInvestieren hätten die meisten mehr Geld behalten, als wenn sie es investiert hätten !!!
      Es sei denn es war Schwarzgeld, dann egal ...

      Siehe auch große Fonds ...
      Dreiländer Fonds
      die ganze Ost-Afa GEschichte
      Schiffsbet.

      Wenn Ihr was wißt bitte empfehlt mir das !
      Auch mit Venture Capital kann ich herzlich wenig anfangen, da kann ich mein Geld ja gleich verbrennen ...
      Und Medienfonds ... ohne Worte ...

      THX
      Gruß XYZ
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 20:27:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Sigga
      In Stgt. Aber lieber Sigga, in Ulm gibt es doch gar keinen Thales Standort?

      Otto2
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:47:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      was ist denn bitte Thales ?!

      hört sich so an wie aus einem Indianer Jones Film -
      Thales ind die Lade Moses = Gottes ?!

      Gruß XYZ
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 21:47:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      was ist denn bitte Thales ?!

      hört sich so an wie aus einem Indianer Jones Film -
      Thales ind die Lade Moses = Gottes ?!

      Gruß XYZ
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:03:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was ABCDE SHARK du kennst nicht Thales ? oh my goodnees
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 21:55:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Sigga

      das mir jetzt aber viel helfen tun,
      daß Du mir genau sagen was / wo Thales sein !

      Vielen Dank für die Hilfe groß !!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:03:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      @shark:

      steuersparfonds willst du nicht. etwas langfristiges auch nicht. da bleibt wohl nix mehr übrig außer spenden für wohltätige zwecke!

      außerdem:

      wenn du noch luft bei deinen freibeträgen hast, verdienst du eh bei weitem nicht genug, um überhaupt irgendeine spürbare steuererleichterung zu erzielen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:54:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ADAC

      nur mal zur Info :

      Freibeträge haben oder nicht hat überhaupt nichts mit dem
      jährlichen Verdienst zu tun !!!

      dann verdiene ich eh nicht genung ???
      hast Du ne Ahnung !

      Freibeträge = Geldanlage - Investition
      Verdienst = Einkommen

      Gruß XYZ
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:15:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da fallen mir eigentlich zwei interessante Dinge ein:

      a) IMF-3-Medienfond (GUB: +++ !!! sehr gut) , Laufzeit bis 31.12.2008, Zeichnungssumme € 15.000,-- zzgl. 5 % Agio,
      Verlustzuweisung 100 %
      b) englische Versicherung mit Wachstumsgarantie nach 5-12,
      Renditen in den letzten 45 Jahren jenseits von 10 %

      Viele Grüße,

      SFK (jo-di@web.de)
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 15:00:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      schon mal über eine Unterstützungskasse nachgedacht?

      SFK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuern sparen - aber wie bitte ?