checkAd

    ********** CE - Consumer und ACG verhandeln über Fusion !! ********** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.02 00:04:31 von
    neuester Beitrag 15.01.02 10:08:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 534.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 00:04:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      FTD: Aufsichtsräte von ce Consumer und ACG verhandeln über Fusion
      Hamburg (vwd) - Aufsichtsräte und Großaktionäre der beiden Chiphändler ACG AG, Wiesbaden, und ce Consumer Electronic AG, München, verhandeln nach Informationen der "Financial Times Deutschland (FTD)" über einen Zusammenschluss der beiden Unternehmen. "Wir befinden uns in der Evaluationsphase", sagte ACG-Aufsichtsrat Theodor Prümm auf FTD-Anfrage. Aus dem Umfeld der Verhandlungen hieß es, im Laufe des Frühjahrs solle eine Entscheidung fallen, schreibt die Zeitung in ihrer Dienstagausgabe. Wesentliche Frage der Gespräche sei, wie man die Unternehmen jeweils bewerte.



      Prümm, einer der Gründer von ACG, hält nach Informationen der FTD inzwischen mehr als fünf Prozent der Anteile und ist auch noch im Topmanagement des Unternehmens aktiv. Auch die anderen Gründer Cornelius Boersch und Friedrich von Diest verhandeln. Gemeinsam kontrollieren die drei nach Angaben aus dem Umfeld des Unternehmens rund 30 Prozent der ACG-Anteile. Mit einem Zusammenschluss würde einer der weltweit größten Chiphändler entstehen. Beide Unternehmen haben sich darauf spezialisiert, Herstellern von Computern, Unterhaltungselektronik oder Mobiltelefonen kurzfristig Mikroprozessoren zu beschaffen. Die Nachfrage-Krise hatte zuletzt allerdings beide Unternehmen hart getroffen.



      Konkrete Fusionspläne dürften jedoch auf den Widerstand des ACG-Vorstands treffen. Vorstandssprecher Markus Solibieda hatte zuletzt mehrfach erklärt, eine Fusion mit ce sei kein Thema. Der FTD sagte Solibieda, er wisse, dass sich Mitglieder des Aufsichtsrates beider Unternehmen treffen: Er sei aber nicht involviert. Der Vorstand konzentriere sich auf das operative Geschäft. Ob er einer Fusion zustimmen würde, wollte er laut FTD nicht sagen: Dazu fehlten ihm die erforderlichen Informationen.


      vwd/12/14.1.2002/nas

      14. Januar 2002, 22:52
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nach dem ganzen Hin und Her sieht es ja nun auf beiden Seiten so aus, als ob es doch zu einer Fusion kommt. Dann könnten ACG und CEW2 zum größten Chipbroker werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ********** CE - Consumer und ACG verhandeln über Fusion !! **********