checkAd

    Endlich!!! Zahlen von Teles - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.00 15:39:11 von
    neuester Beitrag 24.01.00 14:05:31 von
    Beiträge: 11
    ID: 53.440
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 735
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,2000
     
    EUR
    +1,69 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    3,8000+21,02
    5,6800+19,58
    13,750+15,55

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 15:39:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      21-01-00 15:34 Uhr

      Teles hat den Nettogewinn 1999 auf rund 28 Mio. Mark nach 21 Mio. Mark im Vorjahr gesteigert. Das Unternehmen teilte am Freitag mit, dass der Umsatz von rund 190 Mio. Mark auf etwa 330 Mio. Mark gewachsen ist. Für das laufende Jahr erwartet Teles einen Nettogewinn von 48 Mio. Mark und einen Umsatz von über 510 Mio. Mark. Im Jahr 2001 soll die Umsatzmiliarde übersprungen und ein Nettogewinn von über 190 Mio. Mark erzielt werden.

      Die ursprünglichen Planungen hatten für 1999 einen Nettogewinn von 42 Mio. Mark vorgesehen. Teles hatte die Gewinnerwartungen für die Jahre 1999 und 2000 aber vor kurzem reduziert, weil die Tochtergesellschaft Strato von der angekündigten Änderung des Körperschaftssteuergesetzes unmittelbar betroffen sei. Geplant waren eine Teilveräußerung an einen strategischen Partner in 1999 und die Vorbereitung eines Börsengangs in 2000. Dieses Vorhaben wurde zugunsten der Verdoppelung des Strato-Veräußerungserlöses zu Beginn des Jahres 2001 verschoben, so Teles.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 15:45:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      STIMMT DOCH GAR NICHT ZAHLEN SIND GAR NICHT DA.
      NOBO du bist krass . schreib kein blödsinn
      Mit respekt
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 15:47:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi allerseits,

      stimmt doch, die Meldung ist von vwd.de

      Viele Grüße aus dem Cyberspace, Rex
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 15:50:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für deine Unterstützung Rex Corda
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 16:25:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Entschuldigung,ich dachte du meinst eine Ad Hoc.
      Ya man hat über die Zahlen geredet.
      Ich denke wenn das die Massen erreicht zieht Teles ab.
      Nochmals ,sorry.
      Mit respekt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 16:29:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hätte auch eine kleine Rally erwartet !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 16:41:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Teles geht ab wie die Rakete, das Beste kommt erst in 10-12 Monaten
      wenn der Strato-Deal vor der Tür steht.

      Alexius, Du bist so krass :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 16:52:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo allerseits!
      Schön! Alles in Line! Ein organisches Gewinnwachstum von 33% und ein Umsatzwachstum von 73,7%. Da kann man wahrlich nicht meckern!
      Ich jedenfalls bin zufrieden - vor allem nach dem letzten turbulenten Jahr, in dem Teles schon fast am Abgrund gesehen wurde!
      Davon kann ja wohl nun keine Rede mehr sein!
      Gruss!
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 17:18:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Zahlen liegen genau im Rahmen der Erwartungen. Leider wird dadurch sicher keine weitere Phantasie angeheizt. Im Übrigen trifft dieses Ergebnis fast auf den cent genau die Erwartungen von Börse-Online vom Spätsommer. Was wurden die nicht niedergemacht deswegen...

      Kursrückgang von paar Prozent abwarten, dann evtl. einsteigen! Allerdings ist abzuwarten, ob der Markt die Prognose für das Ergebnis 2001 auch teilt. Falls ja, müßte es bald abgehen, falls nein, wird Teles dieses Jahr nur so vor sich herdümpeln.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 20:51:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Fans!Lest euch mal das hier durch:

      NemaxBasket: Teles steigerte Nettogewinn 1999
      von: Klaus Singer
      Die Teles AG hat ihren Nettogewinn 1999 auf rund 28 Mio. DM gesteigert. Im Vorjahr waren es 21 Mio. DM. Wie das Unternehmen heute weiter mitteilte, konnte der Umsatz um rund 140 Mio. DM auf nahezu 330 Mio. DM zulegen. Im Vorjahr waren 190 Mio. DM umgesetzt worden.

      Damit lesen sich die Zahlenreihen mit Zukunftserwartungen so:(1998___1999___2000e___2001e)

      Nettogewinn (Mio. DM): 21___28___48___190

      Umsatz (Mio. DM): 190___330___510___1.000

      Insbesondere die veröffentlichten Umsatzergebnisse, aber auch die Gewinnzahlen sind damit besser ausgefallen als allgemein erwartet. Die mit dem Gewinnwachstum normierte KGV-Kennzahl für 2001 liegt bei deutlich unter eins und eröffnet nach Meinung von Marktteilnehmern Kurspotential - insbesondere weil nun die Periode der Unsicherheit und Gerüchte vom Tisch ist. Noch im Spätjahr wurde z.B. kolportiert, dass Teles das Jahr 1999 mit Verlust abschließen würde. Dennoch bleibt anzumerken, dass das Gewinnwachstum für 1999 hinter dem Umsatzwachstum zurückbleibt.

      Weiter wird gemeldet, dass der bisherige Leiter der Haushaltsabteilung im Bundesfinanzministerium, Joachim Schwarzer, am 1. Februar in den Vorstand des Unternehmens wechselt. Er wird die Vorstandsposition "Corporate Governance und Controlling" übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 14:05:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was meint Ihr?
      Die Zahlen waren doch eigentlich ganz o.k. habe deshalb auf Kurserholung gehofft. Aber irgenwie will der Kurs wohl nicht so richtig anspringen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +0,13
      -0,02
      +0,06
      -1,03
      -4,70
      +0,15
      -5,67
      -1,09
      +0,66
      Endlich!!! Zahlen von Teles