checkAd

    Codixx - Mit Vollgas in´s neue Millenium! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.00 16:40:07 von
    neuester Beitrag 08.05.00 20:58:47 von
    Beiträge: 113
    ID: 53.472
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.891
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 16:40:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      So hier nun der neue Thread zu Codixx.

      Der genaue HV-Termin dürfte demnächst bekanntgegeben werden vor-
      aussichtlich April/Mai.

      Es steht ein Split an (durch Umstellung auf Euro)

      Es soll eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden.

      In Kürze soll eine Frage und Antwortstunde stattfinden.

      Auf gutes Gelingen

      Doc
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 21:56:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      meiner Meinung nach sollte man sich jetzt noch mit Aktien dieser
      Firma eindecken(vor Split und KE!!),weil Kurse in diesen Regionen
      in Kürze der Vergangheit angehören!

      Schalker
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:15:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Börsenfreunde,

      laut Planzahlen aus dem Verkaufsprospekt ist wohl mit einer Kapitalerhöhung um 500 TDM (= 100.000 neue Aktien) zu 20 Euro zu rechnen (bei einem Bezugsrecht von 6:1).

      Was meint ihr?

      Wo steht der Kurs zur HV?

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 00:40:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Heffer,

      ich würde den Kurs Anfang April schon zwischen 50 und 60 Euro sehen, denn ich sehe kaum jemanden, der trotz steigender Kurse so früh schon Gewinne mitnehmen würde. Entweder man ist von der Story überzeugt und stockt die wenigen Aktien, die es zur Emission gab, auf oder man ist schon lange raus. Ich habe kürzlich noch einmal nachgekauft und werde mindestens ein Jahr halten, schon wegen der Steuer. Die meisten sind doch vorbörslich investiert, um schon so früh wie möglich am Firmenwachstum teilzunehmen.
      Sicherlich ist der Markt für Farbdisplays ein Wachstumsmarkt; je besser die Dinger werden, desto größer auch die Marktanteile von Codixx.

      Alius

      PS: Die bisherige Kursentwicklung erinnert doch schon sehr an die von Foris ( vorbörslich )
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 01:15:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      pfeffer golf,

      die 20 € oder besser 40 DM waren wohl so eine art hoffnungszahl. z.Z. stehen wir doch schon bei ca. 56 dm. ich sehe keinen grund das nicht voll auszuschöpfen!
      ich würde freiwillig an der ke teilnehmen;)

      h. stoffelmann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 23:31:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Alius,

      stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit zu Foris ist zu erkennen. Erst wollt sie keiner haben (so um die 15 Euro), aber dann... . Jetzt geht der Zug wohl erst richtig los! Ich bin mal gespannt auf die HV und auf jeden Fall auf die CeBit. Mit Kursen um die 50 bis 60 Euro könntest du richtig liegen.

      An Stoffelhoffelhoke,

      ein kleiner Abschlag gegenüber dem dann aktuellen Kurs wäre in Ordnung. Ich werde meine auf jeden Fall auch zeichnen (sind ja auch nicht soooviele). Dienstag geht in Ordnung?

      :)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 01:06:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      klaro

      h.s.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 19:58:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe das Gefühl, daß Codixx selbst von der rasanten Entwicklung der Aktie und auch des Geschäfts überrascht wird.
      Ich würde den Preis der neuen Aktien auch eher etwas höher, vielleicht bei 25 Euro sehen, aber möglicherweise gibt es ja ein kleines Geschenk für die Altaktionäre! Andererseits braucht Codixx jeden Euro zum schnellen Aufbau der Produktion, aus diesem Grunde scheint ein Verschenken der Aktien nicht sinnvoll. Die Wertsteigerung kommt ja auch auf jeden Fall wieder uns Aktionären zugute! Ich werde auf jeden Fall zeichnen, um noch etwas aufzustocken!

      Alius

      PS: Heffer, Du willst wohl keine Freunde?
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 04:18:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Alius,

      hey, die Freunde machen die ganze Sache hier doch aus, oder nicht??? Ich schaue nur recht selten in das User-Zentrum rein. Etwa so alle Jubelwochen mal (dank Codixx also einmal die Woche)

      ;)

      Bei den 20 Euro handelt es sich um die Aussagen aus dem Verkaufsprospekt, nicht von mir. Meiner Ansicht nach sollte ruhig etwas mehr eingesammelt werden. Warten wir`s doch ab, wo der Kurs beider Einladung zur HV liegt. Ich finde es auf jeden Fall toll, wie sich Codixx entwickelt (aber das ist auch nichts wirklich neues)!

      Gruß
      Heffer

      So, und jetzt gehe ich wieder schlafen (bin zwischendurch mal aufgewacht).
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 10:52:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gerade gibt es wieder ein paar Spitzen,von Mischa???
      Kurs 30,, - 33,-- €
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 11:44:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      .. schon wieder weg. 30,5Brief -/Geld

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 13:44:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Codixx`ler

      ... und schon sind wir bei 31 zu 34... Klaus schau noch mal in den Keller...

      :)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 16:01:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Ihr,

      mittlerweile 31,50 Geld und kein Brief mehr..
      Ja wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin? Wenn die AHAG so weiter macht, muß ich mein Kursziel wohl ganz kräftig nach oben revidieren!
      Klaus, Du wirst die Mischa-Wette wohl ganz locker gewinnnen!

      Viele Grüße
      Alius
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 16:13:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      wenn das so weitergeht, jeden tag +2 euro ... ein bißchen langsamer
      fänd ich nicht schlecht, da gesünder ...hauptsache kein hype !

      weitehin viel spass mit codixx, leo
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 17:35:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey, die wette habe ich schon gewonnen..;) Foris waren die ersten die 45 euro erreicht hatten..bin mit der haelfte immer noch dabei....bleibe euch also erhalten....;)die spitze bei 31.25 Euro war glaube ich..;9
      nichts fuer ungut, klaus hat sich glaube ich gefreut..
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 18:25:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute!

      Es scheint so als, daß die codixx nicht zubremsen wäre:
      jetzt bei 31,5 --- kein Briefkurs...

      Weiß jemand etwas über die Umsätze bei AHAG???
      Komisch Komisch Komisch - Entweder ist dem vorbörslichen Segment bei der AHAG durch Artikel in Tageszeitungen und z.b. Going Public mehr Aufmerksamkeit zuteil geworden, so daß einige Leute anfangen zu ordern- oder jemand weiß etwas mehr...
      Zu meiner 2. Vermutung erhielt ich heute diese Antwort (sinngemäß war meine frage, ob an gerüchten über verträge mit big playern im telekombereich abgeschlossen wurden, und wenn ja ob geeignete firewalls implementiert werden (wurden) um solche infos bis zum gedachten veröffentlichungszeitpunkt zurückzuhalten, da wenn nicht bei veröffentlichung großer schaden (-> vorwurf: insidergeschäfte) auf die ag und somit die aktionäre zukommen könnte...)
      SORRY FÜR DIESEN ASSISATZ, ABER...

      ANBEI DIE ANTWORT, welche meinen eindruck der professionellen führung unterstreicht und auch verdeutlicht, daß nicht nur große chancen im handybereich liegen...
      Meine Meinung: CODIXX - EINE ZWEITE AIXTRON!!!
      Meine Kursprognose aus dem alten Codixxthread werde ich erst überarbeiten können , wenn neue planzahlen vorliegen, ansonsten fühle ich mich mit kursen von um die 30 ganz wohl, ich denke der faire derzeitige wert liegt hier ungefähr (27-37 eur).

      PROST CODIXX



      vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Gesellschaft.

      Die in Ihrer eMail angesprochene Problematik ist momentan für uns eine zweischneidige Angelegenheit.

      Wir wollen und können zu den Gerüchten zur Zeit keine Stellung nehmen, da wir natürlich mit allen wesentlichen Marktteilnehmern in den von uns berührten Produktfeldern Kontakt haben und uns intensiv über gemeinsame Einsatzbereiche austauschen. Bei allen Geheimhaltungsvereinbarungen können auch wir nicht verhindern, daß hier und da Gerüchte aufkommen, da der Markt bei solchen Produkten sehr hellhörig ist und auf die kleinste Information reagiert. Von unserer Seite gehen wir mit allen Informationen zu Interessenten sehr vorsichtig um, da wir noch ganz andere Einsatzbereiche im Auge haben und die von Ihnen angesprochenen Mobiltelefonhersteller bestenfalls ein Teilbereich sind.

      Hätten wir einen Vertrag, der für die Gesellschaft von wesentlicher Bedeutung ist, mit den von Ihnen genannten Herstellern abgeschlossen, so wäre sofort eine ad-hoc-Meldung erfolgt.

      Ich hoffe, daß ich Ihnen mit diesen kurzen Ausführungen Ihre Sorge wegen einer eventuellen Benachteiligung der Aktionäre nehmen kann. Wir haben kürzlich in unserem Aktionärsbrief zeitnah über unsere Gesellschaft berichtet und werden dieses auch weiter so handhaben.

      Mit freundlichen Grüßen


      CODIXX AG
      Detlef M. A. Prinzler



      CYA
      MOON
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 23:34:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... bestenfalls ein Teilbereich ... :) ;) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 23:46:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo venturius,

      lang nichts mehr von dir gehört..:--((
      schade eigentlich

      h.s.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 09:34:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      ave hokus,

      Friede? Friede!
      pax vobiscum.

      codixx sei mit dir.


      salve
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:00:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      "nicht zu bewältigen" sei die nachfrage nach aktien des farb-lcd-herstellers CODIXX, bei dem...

      mit solchen sprüchen im handelsblatt wird die nachfrage zukünftig wohl noch weniger zu bewältigen sein.

      mal wieder sehr clever, die ahag...

      H:)KE
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:09:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      wie recht du hast.....trotzdem sind 300 % Gewinn ein grund zum nachdenken...;)
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:27:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Hoke!

      Was steht genau im Handelsblatt?

      Mittlerweile übrigens schon 44€ Geld...
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 15:55:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Findus hält 40000 Codixxxxx zum Nennwert !!!
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:57:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Leute!
      Wenn sich die Codixx-Technologie durchsetzt und tatsächlich Kooperationen
      z.B. mit Nokia verwirklicht werden sollten, dann wäre es Wahnsinn auch nur
      eine Aktie an die AHAG zurückzugeben. Die Kursentwicklung von ADVA
      VOR der Meldung gestern mit der CISCO-Kooperation fand ich schon maßlos
      übertrieben. Was aber mit ADVA NACH der Meldung gestern und heute passierte,
      verschlägt einem doch den Atem. Wer redet dann bei Codixx bei 300% vom
      Ausstieg? Ich wollte immer mal einen Wert im Depot haben, der über 1000%
      macht, ohne daß ich ans Verkaufen denke! CODIXX hat die Chance, jedenfalls
      in meinem Depot.
      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 20:12:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      so ganz traue ich der findus ja nicht zu, dass sie die codixx-aktien komplett noch halte;)
      wurden die 40000 stück irgendwo bestätigt, wurde im chat darüber gesprochen??

      hoke
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 21:00:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      denkst du dabei auch an foris...;)
      alter schelm
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 01:09:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      ja natürlich.

      im november gab es einige tage unveränderte briefkurse, ich glaube so um die 15 €. wir konnten uns dies damals nur mit verkäufen von findus erklären.
      daher die frage: hat findus noch alle ehemals für 5 dm übernommenen codixx aktien? wer hat genaue informationen?
      es geht (für uns findus aktionäre) schließlich mal wieder um richtig kohle;)!

      grüßt
      hoke
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 10:55:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ihr habt schon recht, daß eine Performence von über 300% seit Oktober
      ganz ordentlich ist.
      Hierbei muß man aber beachten daß sich die aktuelle Marktkapitalisierung
      der codixx gerade mal auf etwa 30Mio Euro (620.000Aktien) beläuft.
      Die Werte am NM haben Bewertungen von mehreren Mrd. Euro(adva, aixtron)
      Interessant ist vielleicht ein Vergleich mit der am NM notierten
      Balda. Balda stellt "normale" LCDs und Gehäuse für Handys her.
      Die Bewertung beläuft sich auf 8,4 Mio Aktien * 100 Euro etwa 840Mio Euro.
      D.h. also mehr als das 20- fache als die von codixx.
      Dabei hat codixx eine einzigartige Technologie die nicht nur bei Handys
      sondern in nahezu jeden Wirtschaftsbereich einsetzbar ist.
      Die Frage ob codixx Kunden wie Nokia gewinnen kann erübrigt sich wenn
      man die Bedeutung der Technologie erkennt.
      Deshalb ist auch nach 300% noch jede Menge Luft-das ist halt erfolgreiches
      VC, da stehen den erhöhten Risiken beinahe unbegrenzte Chancen entgegen!!

      Übrigens die findus hält von den ursprünglichen knapp 40.000 Aktien
      noch fast alle(laut Vorstand).

      Also einfach liegenlassen und genießen.

      Gruß,

      e__nvestor
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 11:16:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      danke e_investor,

      vc-analyst: ""Nicht zu bewältigen" sei die nachfrage nach aktien des farb-lcd-herstellers codixx, bei dem sich ein geldkurs von 39€ einstellte."

      das war schon alles

      hoke
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 12:08:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Scheint wirklich so zu sein.

      Die Ereignisse überschlagen sich derzeit: 46€G
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 14:08:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Codixx steht bereits bei 48,50 Geld. Das kann doch nicht nur an der Erwähnung im Handelsblatt liegen. Passiert etwas auf der Messe? (Bestätigung von Zusammenarbeiten etc.???)
      Auf die 50 bin ich gespannt, es könnte aber deutlich langsamer gehen. Ist auf die Dauer viel gesünder. Ansonsten: speculative bubble.
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 14:27:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schon passiert: 50G
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 14:29:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      CODIXX hat die 50 schon erreicht. Mann geht das schnell. Man kann nur gespannt sein, was der Wert mit unseren Depots noch vor hat.
      Jetzt kann man ja wenigstens schon einmal Jubiläum feiern und Danke Codixx sagen.

      CU
      dinfo
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 14:34:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na immerin gibt es jetzt wieder
      Briefkurse SP (Sonderpreis?? *g*) 55,00SP

      UUUUPS - schon wieder weg!

      Da muß sich jemand sehr vom Sonderpreis verlocken haben lassen. ;)

      Grüße
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 15:03:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tja wer vorzeitig seine golgrube verschenkt....
      kaufe weiter...
      cya
      moon
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 19:31:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... und es herrscht eine seltsame Ruhe ....
      es könnte ja mal wieder ein paar Stücke geben...
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:50:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Codixx gab es um 13:36 zu 59,50 im Brief. Habe noch einmal ein paar Stücke bekommen. Ich denke Codixx ist immer noch ein klarer Kaufkandidat.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:18:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und jetzt sind es schon wieder 60 Brief und 55 Geld.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:27:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jetzt bereits bei 57G und 62B. Die 60 EUR im Geld werden heute u.U. schon erreicht. Weiß jemand von Euch, welche Stückzahlen bei AHAG im Moment gehandelt werden (nur Codixx natürlich)??? Hatte mal wieder vergessen zu fragen.

      Gruß
      CU
      dinfo
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:43:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Leute!

      bald gehts erst richtig los mit codixx!
      cebit und baldige vertragsabschlüsse sollten feuer geben....
      cya
      Moon
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:14:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Warum fällt CODIXX wie ein Stein?

      Wer verkauft und warum (um Cash für die VESTEC Zeichnung zu haben)?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:30:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      wer jetzt verkauft, dem kann man nicht mehr helfen. Es werden wohl einige etwas zittrig. Nun ja, bei diesen Kursen kann man dann getrost noch einmal nachlegen.

      CU
      dinfo
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:42:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      Tja, jetzt sind wir bei 51 zu 56, eine doch recht ordentliche
      Korrektur, die aber eigentlich sehr gesund ist.

      Erst wenn es einen halbwegs vernünftigen Handel mit
      täglichen Umsätzen und Briefkursen gibt, kann CODIXX
      weiter steigen.

      Dieses Phänomen hat man kürzlich auch bei NHS beobachten können. Erst ein kräftiger
      Anstieg ohne Umsätze in sehr kurzer Zeit, dann eine Konsolidierung. Bei CODIXX ist das ganze
      jetzt halt noch etwas extremer.

      Das ist aber nur gut so für die weitere Entwicklung dieser Aktie und anderer Werte im
      vorbörslichen Handel.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 20:50:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo und guten Abend zusammen,

      bin auch seit Emission mit im Boot. Ich habe mir den tollen Kurssprung der vergangenen Woche eigentlich nur so erklären können, dass jemand mal wieder mehr weiß. Meine persönlichen Tips gingen Richtung Split mit gleichzeitig vorgezogenem Börsengang (NM?).

      Habe heute früh mit jemand von Ahag telefoniert wegen einer anderen Order und gleich bezüglich der dortigen Kursfeststellung gefragt. Da wurde mir geantwortet (sinngemäß), dass man lediglich versucht, Angebot und Nachfrage entsprechend anzugleichen, um für einen Handel zu sorgen. Auch die Gerüchte von Großauftrag eines schwedischen Mobilfunkkonzerns bzw. Einstieg wurden erwähnt. Bis dato nichts neues. Als Kleinanleger muß man vielleicht auf News warten können.

      Den heutigen Kurssurz kann ich mir beim besten willen nicht erklären. Heute morgen war wohl das Hoch 58 Euro Geld. Um dann auf 51 Geld zu 56 Brief zu sinken, sind immerhin gut 12% dazwischen. Es könnte natürlich gut sein, dass einfach jemand mit (richtig) vielen Aktien, ich denke da an vier- bzw. fünfstellige Stückzahlen, einfach Kasse macht. Wenn´s so wär, okay. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Vielleicht ist dies aber auch lediglich Ausdruck der "neuen" Qualität der Kursfeststellung durch die Ahag. Was aber wenn es einen anderen Grund gibt? Ich denke da so an bessere Technologie anderswo, doch kein Messeauftritt auf der Cebit, Liquiditätsengpässe im operativen Geschäft usw. usf. Und da wäre ich wieder oben angelangt. Weiß vielleicht jemand mehr, der nicht zum Board-Kreis gehört?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 21:41:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      CODIXX ist der am besten gelaufenste PP-Wert überhaupt in diesem Jahr (von allen Händlern: VEH, Future Securities, AHAG, etc.). In der Vergangenheit hat es sich immer als falsch erwiesen das beste Pferd aus dem Rennen zu nehmen, denn es wurde meist im Laufe des Jahres noch schneller.

      Ich denke die Korrektur ist auf die Fahnenstangenbildung der letzten Tage zurückzuführen. Sollten auf der CeBit interessante Kooperationen bekanntgeben werden (wovon man ausgehen kann: "Jeder spricht mit Jedem"), werden (zweistellige) Kurse wie heute, noch in diesem Jahr der Vergangenheit angehören. Der Aktiensplit und Börsengang (NM)bringt zusätzliche Phantasie.

      Hat jemand heute mit CODIXX telefoniert und erfahren, ob es was Neues gibt?

      Ein paar Lemminge haben heute jedenfalls zittrige Hände bekommen.

      DSC Klaus: Hast Du heute verkauft?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:19:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich habe und ich werde keine Codixx verkaufen!!!
      Im Gegenteil, hatte gestern noch mal 100 für 62,50 gekauft.
      Aber ich komme so leicht nicht ins Schwitzen, sehe Codixx als Langfristanlage. Und so schnell wie die Aktie gestiegen ist, habe ich ein gewisses Verständnis für Gewinnmitnahmen.
      DSCKlaus :):):)
      Allerdings denke ich man sollte nicht zulange zusehen, der Zug fährt auch bald wieder ab !!
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 09:21:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Eintrittskarten für die Cebit wurden auf 40 erhöht!
      Habe auch ein paar "Bekannte" gefunden.
      Der Kurs weist paralellen zu Foris auf, auch da sind "Großanleger"
      viel zu früh ausgestiegen.
      Die Zeit wirds bringen.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:48:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi!
      Codixx hat die Kartenanzahl zur Cebit erhöht.
      Wenn das keine IR-Arbeit ist.
      Ganz nebenbei lese ich auf der Homepage den HV-Termin am 25.Mai
      Hallo VC Analyst. Ich stimme Dir zu.
      Gut die Damen und Herren mit den zittrigen Händen wird es immer geben.

      Doch Codixx als Jungpferd wird für die mittel- und langfristigen Anleger fürs Derby gewinnen.
      :-) MK
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:51:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi,
      an Verkauf ist bei mir nicht zu denken. Muesste ja dann die Gewinne versteuern. Ich erinnere nochmal daran, dass alle Spekulationsgewinne bei der AHAG in Eurem eigenen Interesse versteuert werden sollten. Die Steuerfahndung geht bei der AHAG ein und aus. Da die AHAG keine Bank ist, gibt es kein Bankgeheimnis und die AHAG muss alle Informationen rausruecken.
      Gruss, Holk.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:42:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Was ist denn heute los ? Hohe Umsaetze. Alle 20 Minuten ein neuer Kurs. Jetzt geht es wieder Richtung Norden. 48 G. Wer kaufen moechte sollte sich meiner Meinung nach beeilen. Holk.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:58:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Holk,

      eine kleine Korrektur zu Deiner Aussage mit der Steuerfahndung. Die Steuerfahndung geht bei AHAG nicht ein und aus, denn das würde voraussetzen, daß die Straf und Bußgeldstelle des Finanzamtes ein Verfahren eröffnet hat. Ahag wird, wie alle größeren Institute auch von einer dauerhaften Großbetriebsprüfung geprüft, welche dann in einigen Fällen Kontrollmitteilungen an die jeweiligen Wohnsitzfinanzämter der Kunden versendet. Das ist ein ganz gewöhnlicher Vorgang. Ich stimme Dir allerdings voll zu, alle Gewinne peinlich genau anzugeben, um einer Steuerhinterziehung vorzubeugen, denn ansonsten würde sich die StraBu des Finanzamtes einschalten, mit der Konsequenz, daß ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung eröffnet würde.In diesem Fall ist dann auch keine Selbstanzeige mit einhergehender Strafbefreiung möglich, da das Finanzamt bereits Kenntnis des Sachverhaltes hat.(Fußmattentheorie) Vgl. Dazu die Paragraphen 370 und 371 der Abgabenordnung (AO).


      Gruß
      dinfo
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:01:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zum Thema Bankgeheimnis:

      Wenn die StraBu (Straf und Bußgeldstelle)(Steuerfahndung) ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung bei einer Bank durchführt gibt es auch dort kein Bankgeheimnis. Die Banken sind dann dazu verpflichtet alle erforderlichen Unterlagen, die der Sachverhältsaufklärung dienen, herauszugeben. Auf das bankgeheimnis kann man sich bei der Steuerfahndung nicht berufen. Für die StraBu gibt es ein solches nicht.

      Trotzdem wünsche ich mir, daß Codixx zum Highflyer wird. Lieber Gewinne versteuern als keine Gewinne machen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 15:45:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi dinfo,
      danke fuer die Korrektur. Ich habe mir die Sache nicht ausgedacht, sondern es stand in zwei Artikeln ueber vorboerslichen Handel. Suche die Artikel nochmal raus. Aber letztendlich bleibt es dabei: generell sollte man bei Spekugewinnen bei der AHAG noch vorsichtiger sein als mit Spekugewinnen bei der Hausbank. Z.z. klagt uebrigens ein ehemaliger Koelner Steuerrechtsprof. vor dem Verfassungsgericht, ob die Spekusteuer rechtmaessig ist, da 99 % aller Spekugewinne nicht versteuert werden.
      Gruss an alle ehrlichen Steuerzahler, Holk.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:31:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi!
      Die Dynamik bei codixx ist gut.
      Wir haben sicher noch viel Freude.
      :-))MK
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 19:59:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Leute !

      Freut euch doch, daß es wieder stücke gibt, hihi!
      (War doch wie ausgetrocknet der Markt)
      Aber bleibt dabei ... diese Aktie wird erst noch ein
      Renner, daß bisher war nur der Anfang!
      Die Cebit wirds zeigen...

      cya
      Moon
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:06:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Moon,

      sehe ich auch so, vor allem wenn man sich ansieht womit Codixx auf der Messe vertreten sein wird. Von Farbdisplays für handys bis hin zu verkehrsleitsystemen. Das wird eine ziemlich spannende Zeit ab dem 24.02.
      nun ja, dann hoffen wir mal das beste für unsere Blüte.

      CU
      dinfo
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:00:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi!
      Malzeit!
      Mir hat gerade jemand erzählt, das er was über Codixx im Radio
      gehört hat. Wer noch??? Jetzt will er auch kaufen.
      Farbe ist eben doch gut fürs Depot.
      Codixx sei Dank.
      :-)))MK
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:22:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hat schon jemand von Euch diesen Artikel gelesen ??? Hört sich ja richtig gut an. Viel Spaß dabei.

      Donnerstag, 10. Februar 2000, 09:34 Uhr

      Yahoo! Finanzen





      High Tech aus der ehemaligen Stadt des Maschinenbaus
      Kleine Magdeburger Unternehmen visieren Weltspitze an
      Von AP-Korrespondentin Birgitt Pötzsch

      Magdeburg (AP) Auch international war Magdeburg einmal als Stadt des Schwermaschinenbaus bekannt. Rund 60.000 Menschen der Region arbeiteten vor der Wende in den riesigen Kombinaten, die unter Markenzeichen wie Sket und Skl unter anderem Walzwerke und Bagger vor allem nach Osteuropa lieferten. Mit dem Zusammenbruch des Sozialismus kippten die traditionellen Handelsbeziehungen. Aus den Kombinaten wurden Mittelstandsbetriebe, Tausende Menschen wurden arbeitslos. Inzwischen wachsen jedoch erste zarte Pflanzen innovativer High-Tech-Unternehmen, die der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ein neues Wirtschaftsgepräge geben.

      Zu ihnen zählt die B.I.M.-Consulting, die 1991 als Zwei-Personen-Firma startete und inzwischen mit einem Mitarbeiterstamm von 20 Leuten einen jährlichen Umsatz von 4,5 Millionen Mark erzielt. «Dabei haben wir jährliche Wachstumsraten von 80 bis 100 Prozent», sagt der Prokurist des Unternehmens, Michael Hoffmann. B.I.M.-Gründer Rolf Paul hatte bereits vorher jahrelang Erfahrungen mit Aufbau und Pflege von Datenbanken gesammelt. Auf diese Kenntnisse setzte der Fachmann und entwickelte sie mit seinen Mitarbeitern weiter.

      Schon im ersten Firmenjahr konnte mit der Audi AG Ingolstadt ein erster Großkunde gewonnen werden. Für den Automobilhersteller entwickelten die Magdeburger ein System, um alle Produktdaten vom Design bis zur Werkzeugentwicklung zu verwalten und abzustimmen. Das Unternehmen an der Elbe betreut jetzt den gesamten Produktdatenstamm von Audi und sorgt für Informationsfluss zwischen dem weltweiten Netz von Zulieferern.

      Parallel dazu entwickelte die kleine Firma eine komplette Software-Lösung für den Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau, mit der der gesamte Prozess von Vertrieb über Entwicklung bis Fertigung überwacht und gesteuert werden kann. Inzwischen nutzen so bekannte Unternehmen wie Siemens AG, Mannesmann Dematic und Gildemeister das Know-how der Magdeburger Firma. Neustes Projekt ist ein komplettes System zur Gebäudeverwaltung für die Karstadt Quelle AG.

      Zu den Magdeburger Internet-Pionieren gehört die MDlink online center GmbH, die 1994 von zwei Leuten gegründet wurde, jetzt 15 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von mehr als einer Million Mark hat. MDlink betreibt einen eigenen Server, entwickelte unter anderem für das Münchner Medienunternehmen Burda ein Online-Service-System für den medizinischen Bereich und lieferte ein komplettes Kino-Informationssystem für Berlin und München. Im Vorjahr erarbeiteten die Experten an der Elbe das Softwareprodukt SKYRIX, mit dem sich ein komplexes System von Arbeitsabläufen über ein Netzwerk steuern lässt, wie Finanzchef Dieter Festner berichtet.

      Ebenfalls mit zwei Männern startete die Codixx-AG 1998. «Jetzt haben wir 16 Mitarbeiter, für dieses Jahr einen Umsatz von zwei bis drei Millionen Mark geplant und sind an der Vorbörse notiert», erzählt Vorstandsmitglied Thomas Ryll. Der Umsatz soll sich in den nächsten drei Jahren verzehnfachen, kündigt der Ingenieur an und verweist nicht ohne Stolz auf seine Produkte wie die neuartigen reflektierenden, farbigen LC-Displays, die auf Flachglas funktionieren. Die Anzeigen für Computer und Handys sollen energiesparend, beim Einfall von direktem Sonnenlicht besser lesbar und hitzebeständiger sein als bisherige Displays.

      Gute Verbindungen zur Universität
      Sowohl B.I.M. als auch MDlink und Codixx gehören zu den elf Magdeburger Ausstellern auf der weltweit größten Computerfachmesse Cebit 2000 in Hannover in wenigen Wochen. Die drei Mittelständler haben fest vor, weiter zu expandieren und in nächster Zukunft in der Weltspitze mit zu spielen. Aber auch dann wollen sie den Standort Magdeburg nicht verlassen, für den neben einer modernen Infrastruktur vor allem die gute Verbindung zur benachbarten Otto-von-Guericke-Universität spreche.

      Hier werde gute Grundlagenforschung betrieben, sagt BIM-Prokurist Michael Hoffmann. Deshalb werden künftige Informatiker und Ingenieure schon als Studenten von den drei Firmen beispielsweise mit Praktikumsplätzen und der Betreuung von Diplomarbeiten umworben. Nur so könne der Trend umgedreht werden, dass vor allem die jungen Menschen aus Magdeburg abwandern, sagt MDLink-Finanzchef Festner. Seit der Wende ist die Einwohnerzahl der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts von über 288.000 auf 235.000 gesunken.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:33:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      DIE GEWINNER DER EINTRITTSKARTEN ZUR CODIXX:::
      von der Homepage der Codixx AG !!!
      Unser CeBIT Quiz ...


      ... war ein großer Erfolg.

      Aufgrund der überwältigenden Teilnahme an unserem CeBIT-Quiz, hat sich die CODIXX entschlossen, die Anzahl der zu verlosenden Eintrittskarten zu verdoppeln.

      Unter den Einsendern mit der richtigen Antwort (500 °C) haben wir unter Ausschluß des Rechtsweges 40 Karten verlost.

      Hier die Namen der glücklichen Gewinner!
      Toralf Läufer Steffen Kühne
      Bernd Schmitz Sabine Reyher
      Rolf Roloff Claudia Rueckmann
      Holger Boehle Arnold Dietterle
      Tim Martens Thomas Schob
      Thilö Hennigs Heiko Schwarz
      Marina Lappe Heike Cramer
      Elke Bode Harald Bode
      Werner Weber Jochen Klein
      Gunnar Gotthardt Thomas Wenzler
      Marcel Lenneweit Adalsteinn Arnarson
      Adreas Schröer Klaus Pochl
      Karl-Heinz Schweden Oliver Kirsch
      Günther Allesch Stephan Stanglmeier
      Günter Paus Jens Korfant
      Simon Weber Klaus Widera
      Klaus-Dieter Herrlich Claus Lindner
      Katrin Cramer Birgitt Lindner
      Harald Malainer Oliver Schaub
      Christoph Hameyer Reinhard Deyßenroth

      Die Karten werden in den nächsten Tagen auf dem Postweg den Gewinnern zugeschickt.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:42:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Schaut Euch doch mal dieses Depot an. Anteil Codixx am gesamten Bestand Deutschland.

      http://www.mic-online.de/depot/aktien.htm

      Wenn Ihr die Seite schon kennt macht das ja auch nichts.

      CU

      dinfo
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:46:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi!
      Ja, ja die Bajowaren. Sieh an .. sieh an!!!
      :-)MK
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 16:57:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo Codixx-Fans,
      heute geht die Post bei Codixx aber wieder ab! Fast minütliche Steigerungen auf nun schon wieder 55 G/60 B. Da wird das ATH im Vorfeld der CEBIT sicher fallen und neue Höchststände anvisiert.

      mfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:21:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      wieso eigentlich immer cebit?
      passen die nicht viel besser auf die nachfolgende hannover-messe?

      hoke
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 17:21:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich muß zugeben, hier was verpennt zu haben, auch wenn ich die Ahag´s ansonsten gut im Blick habe. Euch wünsche ich viel Spaß...bin fett in netbrain.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:48:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      wieso verpasst?
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:35:50
      Beitrag Nr. 66 ()
      Trotz der sehr guten Entwicklung von Codixx, scheint die Homepage noch
      nicht von allen entdeckt worden zu sein - bislang erst 8532 Besucher.

      http://www.codixx.de/deutsch/index.html

      Doc
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 15:39:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      Lt. Homepage:

      Voraussichtlicher HV-Termin 25.05.00 - Magdeburg.

      Genau einen Tag vor der FORIS-HV in Berlin - also Leute Flüge buchen und
      das Wochenende frei nehmen.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 17:25:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Klar bin dabei.
      Die Flüge werden aber über trac gebucht!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:26:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hat hier jemand Interesse an eine Eintrittskarte fuer die Cebit? Habe eine beim Quis gewonnen, kann aber nicht zur Cebit fahren. Nur ernstgemeinte Antworten bitte :-)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:07:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      hat schon einer gesehen? codixx in going public!?!
      salve
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:44:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Als ich im Januar den Thread eröffnet habe, hätte ich nicht gedacht,
      daß der Kurs das so schnell wörtlich nimmt und Vollgas gibt:)

      Hier für alle der Artikel aus der aktuellen Ausgabe von "going public"

      Zu einem Highflyer der letzten Monate konnte sich Codixx entwickeln. Erst
      im November letzten Jahres wurden 200.000 Aktien zu 11,20 Euro über
      die AHAG paziert. Seitdem hat sich der Kurs der Aktie vervielfacht.
      Im Bereich der Grossanzeigensysteme konnte die Gesellschaft die Umsatz-
      planzahlen deutlich übertreffen und denkt bereits über eine Ausgliederung
      dieser Geschäftssparte in eine eigene AG nach. Desweiteren ist geplant,
      die nächste Kapitalerhöhung auf Mitte des jahres vorzuziehen, da schon im
      ersten Halbjahr 2001 - also ein jahr früher als geplant - mit der Pro-
      duktion und dem Absatz von strukturiertem Farbfilterglas begonnen werden
      soll, Der Börsengang wird voraussichtlich im Frühjahr 2001 erfolgen.
      In diesem Zusammenhang prüft Codixx derzeit auch die Möglichkeit eines
      Listings an der US-Technologie-Börse Nasdaq, um der eigenem Abnehmerstruktur
      gerecht zu werden.

      going public 3/00

      Also wenn das keine super News sind:) Da die Kapitalerhöhung noch in diesem
      Jahr erfolgt und nicht erst mit dem Börsengang, dürfen die Altaktionäre
      wohl teilnehmen.

      Mein persönlicher Tip:

      Kurs bis zur HV: 75€ - dann Split 1:3 wg. Umstellung auf Euro

      Kapitalerhöhung von 5:1 zu rund 22 Euro.

      Briefkurse dürften wohl bald wieder der Vergangenheit angehören.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 16:31:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Doc,
      aber erstmal müssen wohl diejenigen raus, die mit steigenden Kursen
      immer unsicherer werden. Wie letzte Woche.
      Wenn wir dann langsam wieder "unter uns" sind, geht es wieder los.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:15:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Guten Abend,

      unser geliebtes Unternehmen hat einen neuen Aufbau der Homepage. Sehr gelungen. Auch der Investor Relation-Bereich wurde erweitert. Da können sich einige Großkonzerne mal eine Scheibe von abschneiden.

      Auf gute Aktiengeschäfte

      bernd13
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:28:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Habe heute auf der Cebit mit Codixx gesprochen, denke es ist ein gutes Investmet für die Zukunft.Kaufen und liegenlassen. Laut Codixx ist für die Zukunft mit "guten" Informationen zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 08:18:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      War gestern auf der Cebit.
      Codixx hat zwar nur einen winzigen Stand, aber im Gegensatz von einigen größersn Firmen haben Sie einen Stand.
      Interesse ist vorhanden, es war einiges los am Codixx-Stand.
      Werde weiter investiert bleiben und alle Neuigkeiten gespannt abwarten.

      outside
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:58:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Leute!

      etwas zu codixx:
      Super Display aus MD Magdeburger Forscher sorgen für besseren Durchblick
      Von Sandra Reuse

      Blasse, verkratzte Handy-Display – vergessen Sies!
      Tragbare Computer, Mobiltelefone, Autoradios, Messgeräte – sie alle haben eine Flüssigkristall-Anzeige, die sogenannten LCDs. Problem: Nach längerer Benutzung kann man meist kaum noch durchgucken. Jetzt will das Magdeburger Hightech-Unternehmen "Codixx" den LCD-Markt aufrollen – mit einem neu entwickelten Super-Glas. "Unser Display-Glas ist enorm widerstandsfähig", erklärt Codixx-Chef Thomas Ryll (36). "Es verträgt Temperaturen bis zu 500 Grad, ist kratzfest und verblasst nie." Ganz anders als gängige Displays. Die bestehen aus verschiedenen organischen Schichten, nehmen bei Hitze oder Sonneneinstrahlung leicht Schaden. Codixx verwendet stattdessen ein spezielles Glas. "Farbfilter und Polarisator sind darin vereint. So werden mindestens drei Schichten eingespart, es fällt mehr Licht ein. Dadurch kann die Anzeige reflektieren und bei Tageslicht selbst leuchten", erklärt Ryll.

      Vorteile: Bis zu 80 Prozent Energieersparnis, gute Lesbarkeit auch bei starkem Lichteinfall, zum Beispiel in Flugzeugcockpits. Im Juli soll in Barleben die Pilotfertigung starten, eine weitere Produktionsstätte wird gesucht. Magdeburg ist mit in der Auswahl...
      cya

      moon
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 18:16:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hat jemand von Euch den Riesen-Stand auf der Cebit besucht;)

      War hochinteressant.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:07:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Codixx-Freunde,
      Ihr hattet eure Chance, ärgert euch nicht wenn der Kurs jetzt wieder steigt. Ich denke es geht bald wieder los.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:50:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Klaus !
      Ich glaube Du hast recht.
      :-)MK
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:01:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Codixx gibt wieder "Gas" aktuell 53,50 zu 58,50:)

      Vielleicht nehmen wir ja im dritten Anlauf die 60er Hürde.
      Ich bin guter Dinge. Die HV wird mit Sicherheit sehr interessant.

      Wer kommt von Euch nach Magdeburg??

      Doc
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:16:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Doc,

      mal sehen, wie weit wir in diesem Anlauf kommen. :)

      Hoke und ich fahren zusammen nach Magdeburg und anschließend weiter nach Berlin.

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:44:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ja ich war da und habe neben einem netten maskottchen (papagei) vor allem eines gewonnen: einen verdammt guten eindruck.
      hier ist eine firma am werk, die weiß was sie kann und ihre planungen konsequent verfolgt. lediglich mit den zeitplänen scheint es nicht so zu klappen - es geht alles schneller als geplant.

      man hat sehr offen von dem positiven verhältnis zur ahag gesprochen und ist sehr schnell auf das thema `investor relations` gekommen. den jungs scheint wirklich wichtig zu sein, daß die shareholder informiert sind.

      ich kann zwar meist bei hohen gewinnen nicht widerstehen und verkaufe zu schnell - dieses investment ist jedoch für lange, lange zeit gedacht.

      gruß
      smallcap
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:25:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,

      Wer weiss da mehr? Die letzten zwei Kurse bei AHAG:
      09.03.2000 54.25 59.25
      10.03.2000 57.00 0.00
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 11:48:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ganz einfach: mehr Käufer als Verkäufer;)

      Aber mal im Ernst - News gibt es z.Zt. keine - die Kursbewegung ist absolut
      o.k. - wir hatten eine kürzere Konsolidierungsphase, nachdem der Kurs vor
      4 Wochen regelrecht explodiert ist - und jetzt setzt sich der Aufwärtstrend
      weiter fort. Das Unternehmen entwickelt sich schneller und besser als geplant.

      Meines Erachtens steckt in Codixx noch ein gewaltiges Potential.
      Vor der HV rechne ich nicht mehr mit NEWS - dann könnte es allerdings gewaltig
      nach oben gehen. Der Split wird auf der HV beschlossen werden. Auch dürfte
      eine Kapitalmassnahme anstehen, um die Produktion voranzutreiben.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 12:58:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Leute,

      ich habe gestern morgen auch noch mal `ne Kleinigkeit dazugekauft. Ich
      erhoffe mir in naher Zukunft einige positive News w/Cebit und außerdem
      sollte man Codixx lieber vor der HV als danach haben (Split, weitere
      News).

      gruss, leo
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 14:05:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Den Einstieg bei codixx habe ich leider verschlafen. Meint ihr man sollte beim derzeitigen Niveau (63 E) noch einsteigen? Immerhin ergibt sich aufgrund der Zahlen vom 25.10.99 ein 2000er KGV von ca. 200. Wieviel Potenzial besteht da noch für mögliche Emissionskurse ? Welche Einfluss auf den Kurs hätte ein Crash am NM ? Sollte man vielleicht lieber in Done, Findus, Maier und Partner oder Roch investieren?
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 14:24:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zwei Antworten:

      Die Zahlen aus dem letzten Jahr sollen angeblich überholt sein, da Codixx weiter schneller vorankommt als im ursprünglichen Zeitplan. Schnellere Produktionsaufnahme bedeutet aber auch frühere Gewinne, und da die jetzt noch sehr niedrig sind, können schon kleine Steigerungen das KGV schnell drastisch reduzieren. Und bei einem Börsengang Ende dieses Jahres zählt eh nur das 2001 KGV, wenn überhaupt. Wenn Du also nicht auf eine kurzfristige Kursverdoppelung aus bist, könntest Du noch einsteigen. Falls es vor dem Börsengang positive Nachrichten gibt, auf Basis derer sich das künftige Produktionsvolumen besser abschätzen läßt (z.B. eine Liefervereinbarung mit Nokia oder so), kann der Kurs aber auch noch mal deutlich anziehen. Halte ich für wahrscheinlich.

      Wenn allerdings aufgrund eines heftigen Chrashs viele Anleger in Liquiditätsprobleme kommen, wird der Kurs wohl erst mal abtauchen, und wie weit das geht, kann man bei einem vorbörslichen Wert dann schlecht sagen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 15:16:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Also das Chancen/Risiko-Verhältnis liegt meines Erachtens bei 70:30
      Ein N.M.-Crash dürfte generell an den vorbörslichen Werten etwas spurloser
      vorbeigehen.

      Daß Codixx schneller wächst als geplant ist richtig, auch ich erwarte hier
      in den nächsten Monaten noch einige Überraschungen (positiver Natur;))

      Ob noch vor der HV News zu erwarten sind, kann ich schlecht beurteilen.

      Meine Empfehlung für noch nicht Investierte:

      mit der Hälfte des geplanten Einstiegsvolumens jetzt einsteigen
      mit der 2. Hälfte einen evtl. Kursrückgang abwarten - sollte dieser nicht
      eintreten, spätesten 14 Tage vor der HV mit dem Rest einsteigen.

      Ist lediglich meine subjective Meinung.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:00:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo kleinsparer und Doc!

      Danke für Eure Tips. Vielleicht sollte man nach den heutigen Kurseinbrüchen am NM erst mal abwarten. Was haltet Ihr von done und roch? Roch heute weiter gestiegen, done behauptet.

      Grüsse layla
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 18:05:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nachdem es in den letzten Tagen etwas ruhiger um Codixx geworden ist,
      bewegt sich derKurs heute wieder nach oben:

      57,75 zu 62,75

      Vielleicht knacken wir die 60 ja jetzt mal gaaaanz langsam.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:28:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Mein kursziel ist erstmal ein Kurs von 60€, nach dem Splitt 1:3 sollten wir innerhalb von 6 Monaten wieder die 50€ erreichen.
      War am Cebit-Stand von Codixx => AAA Unternehmeh
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:13:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Bei Suntrade.de ist ein Interview mit Thomas Ryll und Dr. Paul-Frank
      Weise von Codixx.

      Das interessanteste vorweg:

      Split 1:3 wg. Umstellung auf Euro
      Kapitalerhöhung voraussichtlich mit Bezugsrecht der Altaktionäre.

      hier der Link:

      http://www.suntrade.de/index_shock.htm

      Leider lies sich das Interview nicht direkt verlinken - Ihr müßt auf der
      Seite zunächst download sunletter-archiv anklicken und dann unter
      Firmenverzeichnis auf Codixx.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 14:43:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      .. hier gehts direkt zum Interview:

      http://www.suntrade.de/stocks/00/brief07/ausblicke.shtml#1

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 23:00:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Da sich in letzter Zeit hier einige andere Codixx-Threads breitgemacht
      haben, dachte ich mir, angesichts der Entwicklung hole ich den
      Vollgas-Thread mal wieder nach oben;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 16:43:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Muß mal wieder nach oben der Thread! Aktuell neuer Höchststand mit 64 Euro!

      mfG an alle longs MiMa
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 23:23:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      Macht mich etwas stutzug, das es so still um unsere "Perle" geworden ist. Wahrscheinlich lauern alle auf Briefkurse ?
      Ich habe die 65,--€ Brief zum aufstocken genutzt!
      Aber psssssst sonst wachen noch andere auf.
      Und nun lass ich diesen Thrad schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
      !!! Bitte bloss nichts posten !!!
      psssssst....
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:35:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      Interview auf der CeBIT2000 in Hannover mit Hr. Thomas Ryll, Vorstand, und Hr. Dr. Paul-Frank Weise, Vorsitzender des Aufsichtsrats, der CODIXX AG Magdeburg/Barleben.

      Einleitung Gegenstand des Unternehmes ist die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Informations- und Datenverarbeitungstechnologie, insbesondere Farb-LCDs sowie optoelektronischen, mikrotechnischen und elektronischen Erzeugnissen. Das daraus resultierende Lizenzgeschäft gehört ebenfalls zum Geschäftszweck. Für diese Zwecke ist die CODIXX AG berechtigt, sich an anderen Gesellschaften im In- und Ausland zu beteiligen oder sogar neue zu gründen. Die CODIXX AG strebt an, sich mittel- und langfristig als zuverlässiger Partner für kleine und mittelständische Unternehmen und Großunternehmen der Elektronik und Displaybranche zu etablieren. Sie entwickelt, produziert und vermarktet auf Grundlage einer weltweit neuen Technologie, Farbpolarisatoren und Displays und ausserdem großflächige Informations- und Anzeigesysteme im Bereich der Informationstechnik. Die Farbpolarisatoren auf Flachglasbasis und die Farb-LC-Displays der neuen Generation werden mehrfarbig und strukturiert aufgeführt. Sie halten Arbeitstemperaturen von -40 C bis + 133 C mühelos stand und sind universell einsetzbar sowie UV-stabil. Die Farbpolaristoren an sich sind bis 500 C einsetzbar. Weitere Anzeigesysteme der CODIXX AG auf LED Basis finden unter anderem Verwendung für Großanzeigen für Alphanumerik, Text- und Grafikdisplays, Laufschriften und Videodisplays für Werbung. Die Codixx AG ist als "All-in-One" von der Entwicklung bis zur Herstellung und Vermarktung der Systemlösungen für elektronische Anzeigen, Internetapplikationen und spezifischen Softwareanwendungen, für den Kunden vertraut .

      Suntrade:
      Wieviel Aktien der CODIXX AG wurden seit deren Gründung in 09-1998 kapitalisiert?

      Herr Ryll:
      Es gibt derzeit 620.000 Aktien mit einem rechnerischen Nennwert von jeweils 5,-DM.

      Suntrade:
      Haben Sie Ihre Mitarbeiter an einem Aktienprogramm bei der Gründung beteiligt?

      Herr Ryll:
      Ja, unsere Mitarbeiter haben gerne Aktien ihres CODIXX-Unternehmens erworben. Dies geschah zwar nicht bei der Gründung, aber gleichwohl in einem noch relativ frühen Stadium.

      Suntrade:
      Wie hoch ist die Anzahl der Aktionäre derzeit?

      Herr Dr. Weise:
      Wir gehen davon aus, daß der CODIXX AG über 1.200 Aktionäre angehören. Durch den IPO über die AHAG im November 1999 dürften zunächst allerdings nur etwa 200.000 Stücke in den Umlauf gekommen sein.

      Suntrade:
      Waren sie früher schon auf Messen zu finden?

      Herr Ryll:
      Ja, wir haben seit letztem Jahr schon über 400 Kontakte dadurch zu unserem Hause herstellen können. Die Entwicklung ist sehr erfreulich und das Marktpotential riesig.

      Suntrade:
      Was produzieren sie derzeit und was ist in Planung?

      Herr Ryll:
      Derzeit produzieren wir in Barleben Großanzeigensysteme. Im Laufe dieses Jahres möchten wir in Barleben zudem die erste Kleinserienproduktion von Filterglas aufnehmen. Für das Jahr 2001 haben wir dann den Aufbau einer weiteren etwas größeren Serienproduktionsstätte für strukturiertes Farbfilterglas im Visier.

      Suntrade:
      Auch eine Produktion im Magdeburg/Barlebener Raum?

      Herr Ryll:
      Eventuell. Es läuft allerdings ein Standortwettbewerb und wir prüfen bundesweit. Wir wollen an diesem Standort mit weiteren 30 Mitarbeitern etwa 30.000 qm Farbfilterglas produzieren.

      Suntrade:
      Wieviel Mitarbeiter sind es derzeit?

      Herr Ryll:
      Die CODIXX AG hat derzeit 17 Mitarbeiter beschäftigt.

      Suntrade:
      Wie wird die strategische Zukunft gesichert?

      Herr Dr. Weise:
      Wir haben enge Kooperationen u.a. mit der FOB GmbH in Halle, mit dem Fraunhofer Institut Dresden und mit weiteren Partnern bundesweit geschlossen.

      Suntrade:
      Was wird in nächster Zeit an Terminen konkretisiert?

      Herr Ryll:
      Nun ja, zunächst einmal werden wir zu der HV am 25.05. 2000 einladen und, je nach Beschluß, eine weitere Kapitalerhöhung in der Größenordnung 15 - 20 Mio DM vorschlagen. Weiterhin würden wir gern aus der 5,-DM Aktie anlässlich der Umstellung auf EURO einen aktionärsfreundlichen Split durchführen. Zur Kapitalerhöhung wird es aller Voraussicht nach ein Bezugsrecht für Altaktionäre geben.

      Suntrade:
      Wo stecken Sie die Ziele für ein kommendes IPO?

      Herr Dr. Weise:
      Soweit im Zuge der für Mitte 2000 avisierten weiteren KE etwa gewährte Bezugsrechte von Altaktionären nicht in Anspruch genommen werden, wird die Gesellschaft die freibleibenden Stücke eventuell, zumindest teilweise, auch öffentlich anbieten. Weitere Kapitalmaßnahmen danach sind zur Zeit nicht vorgesehen. Der Zeitpunkt eines Börsengangs ist offen. Eventuell bietet sich an, einen Börsengang mit Serienreife und Aufnahme der größeren Produktionsstätte zu verbinden. Einen festen Termin und Handelsplatz haben wir nicht ins Auge gefasst. Wir beobachten kritisch die Vorgänge am Neuen Markt insbesondere die börsentechnisch nicht immer nachvollziehbaren Auflagen von 100% lock-ups. Je nach geographischer und quantitativer Geschäftsentwicklung könnte auch die Prüfung eines ausländischen Listings, z.B. in den USA in Betracht kommen.

      Suntrade:
      Vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch und viel Erfolg für ihre weitere Zukunft.

      (Anmerkung des Redakteurs) Herr Dr. Paul-Frank Weise war bis 1998 Vorsitzender des Aufsichtsrats der mittlerweile am Neuen Markt notierten FORIS AG -Prozessfinanzierung- und ist als Rechtsanwalt im Büro Dr. Appelhagen und Partner tätig.


      SO

      cya
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 17:53:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ich habe soeben das Anmelde-Procedere bei BAV über mich ergehen lassen
      und dafür als "Belohnung" eine Posten Codixx zum Schnäppchen-Preis
      von 68,-- erworben.

      Hat sonst noch jemand Erfahrungen im Handel mit BAV zu vermelden???

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:59:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hey Doc,

      bin auch codixx-aktionär.

      Aber kannst Du mir mal erklären was der BAV-Handel ist?

      Dank + Gruß Ailton
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:14:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      ... Hier findest Du die von BAV gehandelten Werte und Kurse:

      http://www.bav-aktienhandel.de/bav/spezial/index_kurse.htm

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 09:37:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi ailton,

      K1 hat Dir freundlicherweise schon den Link zu BAV hier eingestellt.

      Habe ein Wahnsinns-Procedere bei der Tel. Order über mich ergehen lassen
      und heute einen Berg Papier dazu ausgefüllt (ist allerdings nur beim
      ersten mal notwendig)

      Um die Sache zu testen habe ich nur ein kleineres Geschäft getätigt.
      Interessant ist die sache deshalb, weil zur Zeit günstigere Kurse als bei
      AHAG gestellt werden. Höhere Geld- und niedrigere Briefkurse. Wahrscheinlich
      nur am Anfang um in´s Geschäft zu kommen. Mir soll´s recht sein.
      Die AHAG hatte offiziell keine Codixx mehr und hier hab´ich sie noch für
      68 gekriegt. Ausserdem sind die Gebühren günstiger. 14 Euro bei Überweisung
      7 Euro bei Abbuchung und nur 1 Euro bei online-Orders.

      Natürlich werde ich der AHAG auch weiterhin treu bleiben - aber Konkurrenz
      belebt bekanntlich das Geschäft - und es ist PR für die gehandelten Werte.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 08:38:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bei AHAG bzw. auf der Seite von Codixx ist der neue Aktionärsbrief erschienen.

      Die HV findet nicht im Mai sondern erst im Juni statt:(

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 16:32:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Also ich wundere mich doch gewaltig:

      Auf den neuen Aktionärsbrief und die darin enthaltenen Infos gibt es hier so gut wie keine Reaktionen!!??
      Hat ihn keiner gelesen??
      Hat ihn keiner richtig verstanden??
      Hat keiner zwischen den Zeilen gelesen??

      Ich fasse mal die News kurz zusammen:

      - die HV wurde um 4 Wochen verschoben, da z. Zt. Gespräche über eine strategische Kooperation und/oder Aquisition laufen:)
      - es soll auf Euro umgestellt werden, was im Klartext einen Split 1:3 bedeutet:)
      - Kapitalerhöhung unter Aufrechterhaltung der Bezugsrechte der Altaktionäre:)
      - eine Ausweitung der Produktion der Grossanzeigensysteme - vorausichtlich auch an einem neuen Standort - wird immer wahrscheinlicher
      - die Aufnahme der Produktion des Farbfilterglases wird wie geplant im Juli anlaufen - bis zum Jahresende soll die volle Produktionsleistung erreicht werden.
      - strukturiertes Farbilterglas: es wird mit Hochdruck an der vorgezogenen Produktionsaufnahme in 01 gearbeitet.
      - Managment-Verstärkung

      Also wenn das keine guten News sind, dann weis ich auch nicht - also - wo sind Eure Meinungen dazu.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 17:19:56
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hi Doc,

      ich wundere mich auch. Speziell der Punkt "da z. Zt. Gespräche über eine strategische Kooperation und/oder Aquisition laufen" scheint wohl irgendwie keinem klar zu werden. Die HV wurde bestimmt nicht wegen einer "Minikooperation" verlegt...

      Hab mein Päckchen Codixx leider schon zusammen, sonst...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 18:58:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi K1,

      soll mir auch Recht sein, wenn keiner Notiz von der Sache nimmt;) So kann ich wenigstens in aller Ruhe aus meinem
      Päckchen ein Paket machen;);)

      Gruss Doc
      Avatar
      schrieb am 02.05.00 20:12:04
      Beitrag Nr. 106 ()
      Macht doch mal einen neuen Thread mit starkem Titel auf.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 15:24:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Hajoseb,
      wie wäre es mit

      CODIXX , der Weg in den Ruhestand !!! :laugh: :laugh:

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 17:59:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Codixxfreunde,
      ich würde mit dem Kauf nicht bis zur HV warten!!!
      DSCKlaus :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 22:05:19
      Beitrag Nr. 109 ()
      Na Klaus, tut sich momentan nicht viel was?? ;)

      Ich bin satt:):)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 22:27:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Doc,
      denke das ist nur die Ruhe vor dem Sturm.
      Mich würde es allerdings nicht stören, wenn ich noch ein paar Wochen Zeit zum Umschichten hätte.
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 00:52:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Klaus,

      ich bin fest am umschichten;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 18:58:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      Na, das scheint jemand wohl Geld zu brauchen - also ich würde meine Codixx nicht abgeben;)

      Der Kurs hat heute auf 61 G nachgegeben:(

      Anscheinend hat wirklich keiner (oder kaum einer) zwischen den Zeilen des Aktionärsbriefes gelesen.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:58:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      Die steigen dann bei 70 € wieder ein.

      gruss cicero1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Codixx - Mit Vollgas in´s neue Millenium!