checkAd

    N-TV-Telebörse: Korrupt bis ins Mark .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.02 09:21:06 von
    neuester Beitrag 08.02.02 20:16:00 von
    Beiträge: 25
    ID: 535.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:21:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Macher der N-TV-Telebörse verkaufen die Ihnen zur Verfügung stehende Sendezeit konsequent an den meistbietenden.

      Wurde vor einigen Monaten publik, was der interessierte Beobachter schon lange ahnte, daß nämlich die Sendung finanziert wird von den DAX30-Unternehmen (ein Hoch der journalistischen Unabhängigkeit!!!), so sehen wir als aktuelles Beispiel die Etablierung eines "Euro-Box" genannten Programmsegments, das "Neue-Märkte-Studio" wurde dafür rausgekegelt. Warum wohl? Klaro, Euro-Stoxx-Unternehmen zahlen mehr!!!

      Neben den üblichen Werbeblöcken gibt`s Werbung im Laufband, Werbung als `Handelsblatt-Ticker`, Statements von `Reuters-Investor`, kurz, die Telebörse ist eine Dauerwerbesendung, die Hure einer finanzstarken Klientel, die unbedarfte und Börsenneulinge zum Kauf von Produkten, hier also Aktien, animieren soll.

      Deshalb eine gutgemeinte Warnung an Börsennovizen und Feierabendbörsianer: Stützt Eure Anlageentscheidungen nicht auf das, was Euch Heller, Ferstl und die anderen Hampelmänner börsennotierter Großunternehmen allabendlich eintrichtern wollen. Diese Typen meinen es nicht gut mit Euch, auch wenn sie sich als Eure Interessenvertreter resp. Berater anzubiedern suchen ....
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:30:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eigentlich sollte das keine Neuigkeit sein.
      Aber ich finde es sehr gut von dir das es noch mal thematisierst.Mach weiter so !!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:32:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber Procedo !

      Heller und Ferstl :D:D:D. Ich bitte Dich, die moderieren Ihre Käsesendung und sind froh wenn man Ihnen Ihr Jöbchen nicht wegnimmt ! Glaubst du vielleicht im Ernst die hätten eine Ahnung was um sie herum passiert ? Quatsch, das sind ein paar ganz kleine Lichter, die halt Ihren Job machen.
      Die Telebörse würde ich nun auch nicht gleich so überschätzen... so ne Einschaltquote haben die auch wieder nicht.

      Gruss Fes
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:33:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:33:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sehr treffend formuliert!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:37:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ..
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:41:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann man nur voll und ganz bejahen. Ich schau diesen Sender schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich konnte diese pseudo-elitären Fratzen einfach nicht mehr sehen. Das Niveau dieses Senders bewegt sich konstant im Dreck. Alternative ist evtl. Bloomberg.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:42:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schaut doch mal, bei welchen Firmen Ferstl und Co. für ordentlich Kohle Vorträge halten (Strukturvertriebe u.ä.), dann könnt ihr die Seriosität gut einschätzen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:00:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Josef

      Mich würde mal interessieren über w a s die Vorträge halten... Gerade der Heller sieht doch selbst immer aus wie so ein Fragezeichen :D. Oder hat sich daran was geändert ?

      Gruss Fes
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:10:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ fesdu

      eine Crux in diesem Zusammenhang ist, daß sehr viele börseninteressierte Zuschauer Konkurrenzsender wie Bloomberg und CNBC nicht empfangen können, weil diese nicht ins Kabelnetz eingespeist werden, N-TV somit ein Quasi-Monopol besitzt.

      Deshalb sollte man die `Telebörse` eher nicht unterschätzen...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:14:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Programm wird immer für den gemacht, der bezahlt.
      So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:19:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich würde diese Thema aber nicht nur an der Telebörse festmachen wollen. Es ist ein generelles Problem der Medienlandschaft. Viele Anlegermagazine sind da meiner Meinung nach nicht viel besser.

      Sie empfehlen Aktien nur aus eigenen Interessen nicht im Sinne der Kleinanleger.

      Für mich stellt sich die Frage ob eine seriöse Anlage in börsennotierte Unternehmen überhaupt noch möglich ist, wenn man sich das ganze Umfeld betrachtet. Es läuft am Ende nur darauf hinaus, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

      Good Trades, Lympho
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 10:59:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die NTV-Telebörse ist schon seit Jahren völliger
      Schwachsinn. Wenn ich NTV-gucke:

      1. Schritt: Ton weg.
      2. Schritt: Teletext S.201 (max.1 Min)
      3. Schritt: Schnell wieder wegschalten.

      That`s all

      GO
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 12:08:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fes
      Die erzählen den gleichen Stuß wie im Fernsehen. Die Anwesenden haben noch weniger Ahnung und sind ganz stolz drauf, mal den Guru aus dem Fernsehen live gesehen zu haben ...

      Außerdem ist n-tv bei der Auswahl der Werbepartner auch nicht so pingelig. Flowtex lief als Dauerwerbesendung, Westshire-nochwas oder so ähnlich ebenfalls (haben vor Jahren massenhaft Anleger abgezockt) und Firmen wie den AWD oder den Göttler möchte ich auch nicht unbedingt als Berater haben.
      Weiter wird getrickst, indem der Aachener und Münchener Vers. Direktor oder sowas Manfred Schell eine Gesprächsrunde hat. Und dann lädt er eben auch schon mal den DVAG-Chef Pohl (laut Spiegel Deutschlands größte Drückertruppe) zum Gespräch, um ihm reichlich Werbezeit zu geben. Der wiederum sponserte die Sendung ...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 13:26:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Procedo

      Klar, das mit Bloomberg stimmt schon. Aber sorry, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich Leute nach wie vor in punkto Meinungsbildung derart manipulieren lassen... obwohl es wahrscheinlich immer noch so ist. Wenn man bedenkt, daß die Börsentalfahrt seit März/April 2000 !!! besteht..., no comment.

      @ Josef

      Gerade diese Gesprächsrunde ( Ähhh, ich hab da mal ne Frage zu Telekom..., wie sehen sie denn das Kursziel in ähhh...sagen wir 12-72 Monaten :D:D:D )ist dermaßen bescheuert daß es beinahe schon wieder lustig ist... Die Antworten darauf sind aber oftmals noch besser : Ähhh, ja die Telekom wird ja, wie jeder weiß, ähhh... demnächst Zahlen herausbringen, die ähhh Analysten gehen von einem Ergebniss von ca. zwischen + 100 Mio. und -200 Mio. aus... sie sehen also, für den kurzfristigen Anleger ist ähhh, blablabla, während es für den langfristig orientierten blablabla... . Und Fragezeichen Heller hockt hochkonzentriert und mit wissendem Lächeln daneben.
      Das ist voll daneben, das müßte auch dem Dümmsten einleuchten, aber.....

      Grüsse Fes
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 13:46:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      n-tv: in meinen Augen ist der Sender vom Inhalt her, wenn es den überhaupt gibt, ein Sender der Börsenindustrie, die uns die Kohle aus der Tasche ziehen will!!! Bis auf den VT ist alles Schrott!!! Frage:Berlin, steht leider bis heute für "Untergang", man möge mal in die Geschichtsbücher schauen!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:25:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man kann es nicht oft genug betonen: n(ull)-tv unbedingt meiden. Das schlimmste an Kommerzka... was läuft. Und scheinheilig so tun, als wär der Sender unabhängig. Schlimmer als die BILD ist das...
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:46:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      nunja, soo krass sollte man das nicht sehen!

      1. n-tv ist ein kommerzieller Sender, ebenso wie eine Zeitung ein kommerzielles Unternehmen ist. Und ebenso wie eine Zeitung sich hauptsächlich von Werbung ernährt, muss dies auch ein privater Sender. Er bekommt ja keine Gebühren von seinen Zuschauern, da muss er sie schon mit Werbeblocks nerven.

      2. Natürlich ist jedes Presseorgan bemüht (wenn`s auch nicht immer ganz gelingt), den redaktionellen Betrieb unabhängig zu betreiben. Sonst würde diese Zeitung/dieser Sender sehr schnell unglaubwürdig, die Leser/Zuschauer würden flüchten, die Quote/Leserzahl sinken und als Fazit würde die Werbekundschaft wegbrechen. Es ist also nur in ihrem ureigensten Interesse, unabhängig und neutral zu wirken.

      3. Aber natürlich arbeiten in den Sendern und den Verlagen Menschen. Und da sind Habgierigkeiten, unbekannte Verquickungen oder Schmierungen nie auszuschliessen. Ich empfehle in dem Zusammenhang das Buch von Herbert Riehl-Heyse (u.a. auch stellv. Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung) "Bestellte Wahrheiten", das tiefe Einblicke gewährt, wie die Industrie versucht, ihre Interessen in den Medien durchzusetzen - und wie schwer die unabhängige journalistische Arbeit dadurch oft ist.

      Molch
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:02:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @molch
      schon klar, aber wenn die gurus auf sendung gehen und sagen "der dax liegt komfortabel im plus", dann auf der tafel sehen, daß es ein ordentliches minus ist und sagen "na ja, als ich vor drei stunden ins studio kam, war er jedenfalls noch im plus", dann hat das wenig mit hartem journalismus zu tun. gleiches gilt, wenn sie sagen, "der spitzenreiter mit großem abstand ist heute madrid", obwohl die börse in madrid geschlossen hat!!
      die herrschaften nutzen den sender offensichtlich nur, um bekannt zu werden und die kohle mit vorträgen, büchern, 190er-nummern usw. zu verdienen. und neben den bereits angesprochenen punkten an der sache derart desinteressierte leute dem publikum zu präsentieren, ist einfach eine frechheit.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:16:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      ein Fernsehsender, nur für Wirtschaft und Börse, mit Machern und Moderatoren, die über ein exzellentes Basiswissen verfügen, kritisch und unabhängig sind, nicht käuflich, das ist doch `ne Marktlücke hier in Deutschland, oder etwa nicht ....?

      Yes, it is !!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:32:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich liebe Katja Doof!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:32:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich liebe Katja Doof!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:20:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die doofe Katja :confused:
      Die n-tv-"ModeratorInnen" eignen sich doch hervorragend als Kontraindikatoren.
      Lichtblicke sind für mich Riße und (eingeschränkt) Brichta.
      Der Text ist ok., vor allem Seite 293.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:58:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Josef

      Ich bin ganz Deiner Meinung, dass die Qualifikation der Moderatoren bzw. Börsenberichterstatter sehr unterschiedlich ist. Den Eindruck, dass es manchem mehr darum geht, Kohle zu machen mit Buch/Faxabruf/0190erNummer...evtl. dann auch mit Vorträgen, teile ich mit Dir. Gerade damals beim Mross (so hiess er doch?) drängte sich der Eindruck auf. Auch Risse mit seinen naiven Erklärungen ist schwer zu ertragen (obwohl ich ihn sympathisch finde)...
      Aber sie haben auch sehr kompetente, alte Hasen, sogar Häsinnen. Und jedem recht machen kann es natürlich kein Sender. Es wird auch jeder im Sender auftretende Journalist immer in gewisser Weise polarisieren. Und Frauen wird (immer noch) prinzipiell wenig zugetraut, offenbar sind Aussehen, Frisur, Blusenfarbe wichtiger...

      Es sind natürlich auch die Zuschauer bei n-tv sehr unterschiedlich qualifiziert,
      erinnert der Molch
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 20:16:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Leute bei n-tv sind nicht nur hochgradig inkomptent,
      sondern auch dreist bis zum Geht-nicht-mehr. Was einem
      da immer wieder an plumper Schleichwerbung, verpackt als
      redaktionelle Berichterstattung, zugemutet wird, ist für
      jeden intelligenten Menschen wirklich unerträglilch.

      Die "Neue Märkte"-Sendung war der Gipfel der Doofheit.
      Unglaublich, dass die diese Sendung so lange auf der
      Mattscheibe gehalten haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      N-TV-Telebörse: Korrupt bis ins Mark ....