checkAd

    Wir schließen heute noch im plus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.02 09:29:52 von
    neuester Beitrag 16.01.02 09:53:23 von
    Beiträge: 8
    ID: 535.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:29:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Markt ist extrem robust und jeder erwartet das es heute kräftig runtergeht---doch im Tagesgeschäft ist es immer anderes als alle denken--der markt geht dahin,wo es den meisten Tradern weh tut--und deshalb geht es heute noch rauf
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:39:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wollen wir mal hoffen ,das du der einzigste bist ,der das denkt.
      Gruß Taboa
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:39:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist eben die doppelte Dialektik:

      wenn alle denken, die anderen Denken, es geht weiter runter und darauf setzen es geht weiter hoch, dann tut es den meisten am meisten weh wenn`s weiter runter geht.

      Klaro?
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:41:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tragerlof

      das sind auch die Tage, die ich liebe.

      Schlechte futures auf die Nasi lassen die dummen Anleger immer wieder kalte Füße bekommen. So nach 2-3 Stunden nach Markeröffnung, nachdem sich alle ausgekotzt haben, kannst Du dann zuschlagen. Abenbs, spätestens am nächsten Tag relativiert sich das Minus, und man kommt gut und gerne mit 2-3% Plus am Tag raus. (ab 6-stellig lohnt sich das Spiel).

      stevee
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:43:42
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:47:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wortdreher:
      Wir schiessen heute noch in den Bus!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:50:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Elliottwellen - Dax nach Mini-Korrektur weiter abwärts

      Wichtiger Widerstand bei 5.180 Punkten


      KURZUPDATE Elliottwave Analyse Dax



      --------------------------------------------------------------------------------

      Daily-Chart Dax:

      --------------------------------------------------------------------------------

      In der Tat gelang es dem Dax in der vergangenen Woche eine Trendwende zu markieren, und das, obwohl die meisten technischen Sedimente positiv waren. Eine Ausdehnung über 5.400 fand nicht statt, so dass auch das präferierte Szenario bestehen blieb. Bei 5.275 wurde daher ein erstes Umkehrsignal generiert, dass durch die weiteren Abgaben unter 5.195 und 5.115 weiter verstärkt wurde. Die Frage ist also, wann das grobe Ziel von 4.900 Punkten erreicht wird.

      Das übergeordnete Wellenbild bleibt folglich weiter bestehen. Trotz der analytischen Unsicherheiten zu Beginn der vergangenen Woche hat sich der Dax gemäß dem sehr kurzfristigen Wellenbild entwickelt.

      Dabei befindet sich der Dax seit Anfang Dezember innerhalb einer seitwärts bzw. leicht abwärts gerichteten Korrekturwelle. Der erste Korrekturteil (Wave a`) endete mit dem Tief vom 14. Dezember (4.901). Der Anstieg bis zum 7. Januar wird als Wave b` bezeichnet. Es wurde eine Expanded Flat Korrektur ausgebildet, wobei das ursprüngliche Kursziel von 5.100 deutlich übertroffen wurde.

      Aus technischer Sicht hatte noch eine abwärts gerichtete Wave c` gefehlt. Das grobe Kursziel für diesen Move konnte bislang mit rund 4.900 Punkten angegeben werden. Sobald hier Ende Januar ein Tief vorliegt, wird ein mehrwöchiger Anstieg stattfinden.

      Kurzfristig: Zunächst steht die Frage im Raum, ob trotz der ausgelösten Verkaufssignale das Abwärtspotenzial auch von den kurzfristigen Mustern bestätigt wird. Im obigen Intraday-Chart kann man erkennen, dass keine dynamische Trendbewegung in den vergangenen Sitzungen ausgebildet wurde.

      Da auf Tagesbasis von einer Flat-Korrektur ausgegangen wird, sollte die angesprochene Wave c` impulsiv sein. Erst, wenn hier fünf Einzelwellen vorliegen, kann über eine signifikante Bodenbildung diskutiert werden. Die moderate Trenddynamik kann jedoch als Bestätigung betrachtet werden, dass das zyklische Tief in der letzten Januarwoche tatsächlich ausgebildet wird.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:

      --------------------------------------------------------------------------------

      Wie im Intraday-Chart zu erkennen ist, sind sehr kurzfristig zwei impulsive Abzählungen möglich. Die Counts unterscheiden sich lediglich im Endpunkt der Wave 2` von c`. Auf Grund des Opening-Gaps vom vergangenen Mittwoch ist im Falle einer hidden-wave aktuell nicht eindeutig ermittelbar, welcher der beiden Counts gültig ist. Identisch ist jedoch die Aussage, dass der Dax in der gestrigen Sitzung den Abwärtsimpuls seit dem Donnerstags-Hoch (5.304) sehr wahrscheinlich beendet hat.

      Der grobe Fahrplan für die nächsten Stunden und Tage sieht daher wie folgt aus: Der Index sollte heute seitwärts notieren bzw. leicht nach oben blicken. Preise bis knapp über 5.140 sind realistisch. Hier endet dann eine Mini-Wave vier (4` oder iv`). Bis Wochenschluss sind anschließend weitere Abgaben zu erwarten, da zumindest noch ein weiterer Abwärtsfünfer aussteht.

      Kursziele: Auf Grund des markierten Tops bei 5.347 lässt sich nun auch das Idealziel exakt errechnen. Bei einer idealtypischen 100%-Ausdehnung sind weitere Abgaben bis 4.906 Punkte zu erwarten.

      An dieser Stelle muss aber auf die charttechnische Situation hingewiesen werden. Bei knapp über 5.000 Punkte verläuft nämlich die (flache) Aufwärtstrendbegrenzung. Im Moment gibt es noch keine Hinweise, dass dieser Support nachhaltig durchbrochen wird. Es wäre also problemlos möglich, dass der Dax in einigen Tagen bereits beim 76.4%-Retracement an dieser Unterstützung nach oben abdreht. Bei tieferen Preisen würde das charttechnische Verkaufssignale nämlich sogar eine Ausdehnung bis unter 4.900 realistisch erscheinen lassen.

      Sehr kurzfristig gibt es wichtige Widerstände, die in den nächsten beiden Sitzungen unter Umständen getestet werden könnten. Der erste kleine Widerszand ist bei 5.145 Punkten auszumachen. Jedoch gibt es erst bei Preisen über 5.180 ein Kaufsignal. Die einzig sinnvolle Wellenabzählung auf Tagesbasis wäre dann ein komplexes Triangle-Muster.

      Fazit: Mit der Trendwende zu Beginn der vergangenen Woche wurde Abwärtspotenzial bis knapp 4.900 Punkte generiert. Sehr kurzfristig sollte es in den nächsten Stunden zunächst eine Zwischenkorrektur geben (5.142). Anschließend blickt der Dax wieder nach unten, wobei erst bei rund 5.000 Punkten der nächste Support ausgemacht werden kann. Lediglich Preise über 5.180 zerstören das Abwärtspotenzial bis 4.900 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 09:53:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich befürchte immer das Schlimmste. Aber das befürchte ich auch.:laugh:
      Sell on good News.Oder will man den Elliot-Waves-Analysten gerecht werden.
      Die Amis machen das schon. We will see


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir schließen heute noch im plus