checkAd

    sammelt jemand bäurer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.02 11:36:32 von
    neuester Beitrag 22.08.02 13:44:54 von
    Beiträge: 274
    ID: 535.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 20.210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 11:36:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      in den letzten tagen fällt auf, daß die aktien von bäurer sich recht gut gegen die allgemeine marktlage "stemmen" sind fast immer wenn auch nur leicht im plus.
      auch die umsätze sind höher als noch vor einigen wochen.
      sammelt hier ein insider? turnaround?
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 12:42:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ingenti

      scharf beobachtet!

      Bei Bäurer ist ganz klar was im Busch...

      ich sitze auf einem recht netten Paket dieser Papiere seit Herbst letzten Jahres und freue mich dieser Tage täglich an den Kurssteigerungen :)

      Man sollte jetzt ruhig einsteigen.
      Kurz- bis mittelfristig gute und hohe Gewinnchancen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:15:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      @brichter:

      wieso sollte ich jetzt einsteigen? Was erwartest du, bzw. wo können die noch hingehen?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 14:29:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @HERRderLFTE (fehlt da nicht ein UE fuer einen vernuenftigen Nick?)

      zu Bäurer...

      der Kurs wurde von einem Hoch bei weit über 100 Euro letztes Jahr auf ein Niveau von teilweise 2.00 runtergeknüppelt. Ich kenne das Management ein wenig und auch die gemachten Fehler.

      Die Firma schafft den Turnaround und der Markt merkt es langsam. Im Augenblick decken sich Insider scheinbar massiv ein. Es gibt noch keine offiziellen Nachrichten am Markt, die einen derart aprupten Anstieg begründen würden.

      Ich sehe Kurspotential auf ca. 8 - 10 Euro innerhalb der nächsten Wochen. Mittelfristig sogar noch deutlich mehr (bis auf über 20 Euro innerhalb der nächsten 12 Monate).

      Meine Einschätzung dieser Akte war also richtig. Den optimalen Zeitpunkt habe ich jedoch nicht getroffen. Der ist jetzt! Ich habe also seit 6 Monaten einen Haufen Kohle unnötig "geparkt" :(

      Umso erfreulicher ist die jetzt einsetzende Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 15:00:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schon wieder eine Aktie, die heimlich, still und leise steigt. Stehen irgendwelche Zahlen oder News an ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:32:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke erst mal @brichter!

      Ja, da fehlt tatsächlich was in meinem Nick, aber WO wollte es nicht anders! Aber wie auch immer!

      Ich habe von Bräuer vorher noch nie etwas gehört, habe das Unternehmen durch die Tagesgewinner im GTS gesehen und habe mir dann einfach aus dem Bauch mit ein paar Stücken eingedeckt!

      Schaun wir mal, wäre ja nett, wenn deine Prognosen einträfen!

      Luftige Grüße!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:01:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Alle
      Vorsicht bei Bäurer! Ein sehr guter Freund von mir, hat mir soeben mitgeteilt, dass hier schon seit ein paar Tagen der Insolvenzverwalter umherfährt! Auf zu schnelles Wachstum kommt meist der noch größere Fall - dies war seine Meinung (Er wohnt in Hüfingen)! Ist weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung!
      Gruß Cargo
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:17:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Cargolifter


      ich bin ehrlich entsetzt über das zunehmend schwindende Niveau in diesem Board!
      Ein "insolvenzverwalter" tritt erst auf den Plan wenn vom Amtsgericht die Insolvenz festgestellt worden ist. Vorher macht der garnix und fährt auch nicht so rum
      (vor allem nicht bei - 5 Grad Tagestemperatur)

      Ich denke vielmehr dass die Bäurer auf diesem Niveau eine Frischzellenkur für jedes ramponierte Depot darstellt.

      Der Softwaremarkt hat sich selbst durch dei Pleite einiger Wettbeweber bereinigt, der Auftragseingangbei Bäurer für 02 liegt bei 60 Mio Euro, die Börsenkap. liegt bei ca. 25,00 Mio Euro
      (siehe letzte Zahlen)

      Der UN Gründer hat nicht ein Stück verkauft. Obwohl der Insolvenzverwalter rumfährt....
      (vgl. Haffa, Schambach, KAbel....)

      Wenn die Kostenseite in den Griff gebracht wird ist diese Aktie notorisch unterbewertet

      Dies stellt keine Verkaufs-oder Kaufempfehlung dar, nur zur Richtigstellung
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:18:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dollarmaus

      ...was nützen 60 Mio Umsatz wenn dabei Verluste gemacht werden ?

      ...es wird weiter Geld verbrannt

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:33:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Hoi

      der Einwand ist generell richtig, Allerdings kann man den letzten UN-Meldungen entnehmen, dass der Personalbestand von 1000 MA auf ca. 610 MA gedrückt wurde, Tendenz weiter fallend.
      Viele (teuer) gekaufte Beteiligungen wurden ebenfalls veräussert.

      Das UN geht lt. den letzten Zahlen von positiven Erg. je Aktie aus!
      Vgl. auch Zahlenmaterial ONVISTA.......

      Mich überzeugt, dass sich der Firmengründer nicht verabschiedet hat.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:53:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @dollarmaus

      Klar hält der Gründer seine Aktien, das ist ja auch nicht so ein NM-Windei, sondern ein alteingesessener Unternehmer.
      Trotzdem operiert Bäurer mit dem Rücken zur Wand. Es werden Aufträge um jeden Preis angenommen, die die Rumpfmannschaft gar nicht bewältigen kann. Hochangepasste Syteme (vgl. andere Threads zu Bäurer) werden zu Dumpingpreisen verkauft, nur um Marktanteile zu halten. Verdienen kann man daran nichts, und Schulden abbauen schon gar nicht. Wenn die Banken keine Lust mehr haben, ist es um Bäurer geschehen.
      Natürlich zuckt das Schwein kurz vor dem Ende noch...

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 23:41:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @dollarmaus
      So mancher Insolvenzverwalter ist bestimmt schon oft vorbeigefahren, wußte nur noch nicht dass dies seine nächste Baustelle sein wird. In Hüfingen wird auf jeden Fall weiter verkauft!
      Gruß Cargo

      P.S.: Bisher war an jedem Gerücht etwas dran.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:05:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na Zufälle gibts im Leben..........

      Ich halt mich da lieber an die Fakten!

      1.Tatsache ist, die verlustreichen Neueinkäufe wurden und werden weiter verkauft!

      2.Tatsache ist, dass das UN in 2002 profitabel sein will

      3.Tatsache ist, dass Börsenbriefe die Aktie auf der "Watchlist"
      haben, siehe z.B. Platow "Bäurer noch abwarten"

      Wenn dann die positiven Einschätzungen kommen ist der Wert sicher schon angelaufen

      Aber zugegeben, habe meine Glaskugel ausversehen runtergeschmissen & weiss daher nicht was die Zukunft bringt!!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:18:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Dollarmaus

      schön zu sehen, das nicht alle in dieselbe Tröte blasen und es noch mehr Leute gibt, die einen klaren Blick auf Fundamentale Aspekte besitzen und reale Potentiale erkennen!

      Das gibt mir wieder ein wenig Hoffnung für die Menschheit...

      :) :)

      brichter
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:54:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      @dollarmaus
      @brichter

      volle Zustimmung, nur eine Bitte:

      ...seht endlich den Tatsachen ins Auge
      und richtig ... seht die Fundamentels an

      @dollamaus: na toll das Unternehmen WILL 2002 Gewinne machen, ist das etwa ne Tatsache ?

      Tatsache ist das man die Beteiligungen mit Riesenverlusten zu ungunsten der Anleger verscherbelt (die haben ja die Zeche bezahlt)

      Hoffnuch für die Menschheit: Ja , für Bäurer: Nein

      PS: hab Anfang 2001 ! eine Wette zu Bäurer abgeschlossen und diese auch gewonnen.

      Also in eurem Sinne: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

      Strong sell, weitere Verluste drohen !

      PPS: sollte in Q2 oder Q3 die Cashburn-Rate zurückgehen dann könnte es eine Turnaround-Spekulation werden (Kaufkurse erst übr 7€ !). Bis dahin gilt: Finger weg !
      Ich rechne nicht mehr damit (siehe Lipro u. a.)


      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:19:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      nicht vergessen:

      * die Prognosen wurden nie eingehalten
      * es wird weiter Geld verbrannt
      * dem Patriarch wirds sicher den Kopf kosten (dafür werden die Banken schon sorgen !)
      * Produkte der Wettbewerber werden besser am Markt angenommen
      * eine Watchlist ist noch lange keine Kaufempfehlung (und auch Analysten liegen häufig daneben)

      ;) hoy :)

      PS: hab noch nie Bäurer-Aktien besessen, warne hier aber schon seit ca. einem Jahr.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:25:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      "A Hoy" Matrose,

      kann mich nur wiederholen, s.o.

      Aber ich mach Dir nen fairen Vorschlag:

      gib ne kursprognose ab, na sagen wir auf den 30.04.2002

      Also ich sag Schlusskurs Xetra 4,99 Euro!

      Ich höre......

      an dem Ergebnis lass ich mich messen, sollte ich verlieren werde ich das Board für immer verlassen.

      Womit kann frau denn deiner Meinung nach Geld verdienen (an der Börse nicht in irgendwelchen dunklen Ecken..)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 17:39:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @dollarmaus

      ...mir gehts darum, das Board als konstruktives Forum zu sehen. Jeder sollte versuchen Informationen allen zur Verfügung zu stellen...

      Meine Wette zu Bäurer war: in 2001 werden Verluste gemacht, die hab ich klar gewonnen.

      Kursziele kann ich nicht nennen. Ich biete folgende Wette an: Bäurer schrumpft weiter und in Q1-Q3 (ges.) werden erneut Verluste gemmacht. Einsatz: 1 Karton Sekt (wie beim letzten mal)

      Wo kann Frau Geld an der Börse verdienen ?
      Weiss ich auch nicht so genau, ich probiers jedenfalls momentan 100% in Geldmarktfond geparkt. Ich rechne mit teiferen Kursen. Dann für mich Zertifikate auf Nikkei, DAX evtl. auch mal wieder nen Call (wenns arg nach unten rennt) und Anleihe in ZAR (falls der nochmal nachgibt) Aktien: DCX, Samsung, Bechtle, Sartorius, evtl. SAP PUT aber erst bei 180.

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 22:21:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wozu streiten?
      SL rein, im Bereich von 3.-EURO und fertig.
      Fand den Wert wegen des up moves interessant und habe
      bei einem Ausstieg bei 3 Euro kaum Geld verloren.
      Fundamentales interessiert mich in so einer Situation
      gar nicht, da ja sowieso keiner genaues weiß.
      Es gilt:
      Wer was weiß, sagt nix und wer was sagt, weiß nix.
      Kackt der Markt weiter ab und sind vielleicht noch die NOKIA
      zahlen mieß, ist das Umfeld sowieso nicht geeignet, wo auch
      immer investiert zu bleiben.
      Dann gilt wieder: CASH IS KING!
      und tschüß
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:20:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Verkauft jemand Bäurer? Unter Wert?
      Flucht? Panik?

      Gründe gibt es genug... ;)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:22:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Offenbar alles nur Zockerei, keine Fundamentaldaten, die diesen Aufschwung der letzten Tage rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:47:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      3,05

      echt nicht totzukriegen... ;)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 15:28:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nächste oder übernächste Woche werdet ihr wissen, warum sich in den letzten Tagen Leute zu diesen Kursen mit Bäureraktien eingedeckt haben...
      Mehr sage ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 17:37:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ruebelde:

      sei doch so nett und lass uns an Deinem scheinbar vorhandenen Wissen teilhaben!

      Mach`s nicht so spannend - es sind Leute hier im Board, die in diese Firma ne Menge Kohle investiert haben (mehr sage ich nicht) und die letzten MONATE war der Kursverlauf dieser Aktie unerfreulich bis ekelhaft!

      Also, was für eine Bombe platzt da die nächsten zwei Wochen ???

      Wenn die Information nicht für die Masse bestimmt sein soll um eine Panik zu verhindern - schick mir die Info per Mail. Ich bin bei diesem Invest bereits in Panik!

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 17:44:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ brichter:

      Ganz cool bleiben & abwarten, ok?!
      Bald ist`s ja soweit...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:47:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @alle

      sind denn mittlerweile die Gehälter für Dezember 2001 gezahlt worden?

      Man hört ja leider wenig positives aus dem Hause Bäurer momentan. Hat jemand ein paar positive News für mich?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 14:26:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      vielleicht hast du dich nicht ganz richtig ausgedrückt.
      man hört zwar nichts positives aber auch nichts negatives.
      irgendwie hört man von denen gar nichts.
      oder habe ich was verpasst?
      also tappen wir weiter im dunkeln
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 15:57:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ingenti

      tja, ist das gut oder schlecht, wenn man nichts hört?

      Wenn die prognostizierten Zahlen abweichen würden, müssten die es sofort bekannt geben. Da man nichts hört interpretiere ich das mal folgendermaßen: Alles wird gut.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:08:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      hoffen wir mal
      hab zwar nicht so viele von denen aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist.
      undschließlich war ich früher mal richtig begeistert von der aktie. na ja, von welcher nicht 1999 und anfang 2000
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 21:22:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      heute sind wieder einmal auf Xetra über 100.000 Stück weggekauft worden. Dies hat den Kurs mal wieder ein wenig hochgezogen auf aktuell 3,10

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das sich dort Leute eindecken, die mehr wissen als wir...

      Dies kann eigentlich (wenn auch ohne grosses TamTam) nur positiv betrachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:02:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dem ist nix hinzuzufügen...
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 12:01:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Heute schon 3,40. Was will uns das sagen ???
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 12:27:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ruebelde

      hi ruebel, hast Du meine Mail nicht bekommen ?
      Gib mal Kommentar dazu ab :)


      brichter
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 14:47:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      @brichter:

      Jetzt gedulde Dich halt noch ein wenig & warte ab!

      Auf ein paar Tage hin oder her kommt`s doch nun wirklich nicht an...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 08:56:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      www.boersenhotnews.de Seite 2 von 2 Börsenhotnews vom 10.02.02
      Die bäurer AG bietet Software-
      Lösungen für die
      betriebswirtschaftliche
      Unternehmenssteuerung im deutschen
      Mittelstand. Mit über 2.500
      Installationen im Fertigungsbereich
      zählt das Unternehmen zu den
      Marktführern unter den sogenannten
      ERP-Systemanbietern (Enterprise
      Resource Planning) in Deutschland.
      Basisprodukt ist die ERPStandardsoftware
      b2®. Die
      Technologiebasis von b2® öffnet die
      betriebswirtschaftliche
      Unternehmenssoftware in Richtung
      Internet und ermöglicht modernes EBusiness.
      Die bäurer-Lösungen
      umfassen neben E-Commerce-
      Systemen auch Customer Relationship
      Management und
      unternehmensübergreifendes Supply
      Chain Management. Mit dem eigenen
      ASP-Zentrum in Düsseldorf ist bäurer
      auch im Wachstumsmarkt Application
      Service Providing aktiv. Zusätzlich
      entwickelt die bäurer-Gruppe
      zusammen mit Branchenführern
      eigene Handelsplattformen und -
      portale, u.a. für Möbelindustrie und
      Augenoptiker. Weltweit beschäftigt die
      bäurer AG derzeit über 800 Mitarbeiter.
      Wie wir bei einem Informantentreffen
      gehört haben, gibt es zurzeit Gerüchte,
      dass hier einige Investoren einsteigen
      wollen. Somit sollte der Kurs in den
      nächsten Tagen weiter steigen. Das
      könnten noch 50 % in der nächsten
      Woche werden. Aber Vorsicht, diese
      Aktie ist hochspekulativ, vergessen Sie
      nicht Stoppkurse zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 10:21:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      nette Entwicklung...
      bei erfreulich hohen Umsätzen schon zu 3,70 in Frankfurt gehandelt. Wenn`s heute endlich einmal über die 4,00 Euro gehen würde wäre mir das ein wirklicher Rosenmontag!

      brichter
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:16:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es ist noch nix raus bei Baeurer, aber es gibt devinitiv Gespräche mit einem Investor. Kann noch 1-2 Wochen dauern.Kenne jemanden der mit Baeurer zusammen arbeitet. Hab gekauft.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:22:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Entwicklung zeigt bedenklich ähnliche Konturen wie bei der LIPRO AG. Das Ergebnis von LIPRO kennen wir!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:30:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich warne ebenfalls vor der Bäurer-Aktie.

      Der Laden hat keine Substanz mehr und schreibt jedes Quartal mehrere Mill. Euro zusätzliche Verluste. Faktisch sind die bereits überschuldet.

      Nicht kaufen bzw. rasch verkaufen ist die beste Lösung. Stopp-Loss ist auch eine gute Idee, schützt aber nicht bei einer überraschenden Adhoc mit schlechten News.

      Natürlich kann ich keine Garantie abgeben, dass nicht noch ein Wunder geschieht und Ihr gutes Geld verdient. Aber Wunder sind am Neuen Markt bekanntlich selten..........

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:34:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Achtung: Doppeltop!!
      3.50Euro wiederholt nicht genommen, dat Teil müßte jetzt fallen wie
      ein Stein, wenn man der Theorie der Charttechnik glaubt.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 17:55:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich habe den Eindruck, dass Postings, wie das letzte von Robison, etwas realitätsfremd sind. Was bringt ein Posting "aus dem Kaffeesatz" ? Da können wir doch auch auf der Rennbahn zocken, da weiss man mehr !
      Auch ich kenne Leute, die mit Bäurer und Töchtern "zusammenarbeiten". Die hören sich anders an. Kann nur Glück wünschen; Ihr werdet es brauchen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:24:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wenn Du Leute von Baeurer, oder deren Töchter kennen würdest, wüsstest Du, dass Gespräche im Gange sind!! Bei Baeurer pfeifen es ja schon die Spatzen von den Dächern. Es kann natürlich auch sein, dass es nicht zum Abschluß kommt, dann gut Nacht. Jeder weiß, die Zahlen sind nicht die besten. Baeurer hat riesen Fehler gemacht und expandiert um jeden Preis. Wir werden es ja sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:58:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ist schon seltsam, die letzte offizielle Nachricht des Unternehmens, z.B auf finanznachrichten.de
      stammt vom 18.12.01 :eek:
      Seit dem blühen in den boards die verschiedensten Fantasien, wobei die Bandbreite von Übernahme bis Insolvenz
      gehen.
      Da offensichtlich auch hier niemand irgend was genaues weiß, leg ich wieder SL fest und warte dann mal ab.

      Die Frage wer das Papier nach dem letzten Einbruch so massiv gekauft hat, bleibt aber vorerst ungeklärt.

      Zocker warn das bestimmt nicht, die Aktie findet ja kaum Beachtung.

      Übrigens: Kann man den Chart nicht auch als Ausbildung einer inversen SKS interpretieren?
      Oder ist das ein Schmarrn?:cry:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 09:52:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      na, fragen sich jetzt wieder alle, warum es abwärts geht ?
      So, wie es aussieht, strebt der Kurs nach grösseren Transaktionen, die ggf. abgeschlossen sind, immer wieder dorthin, wo er hingehört, wie an einem Gummiband.
      Oder war es das hier: http://www.ftd.de/bm/bo/FTD37MJOOXC.html
      Demnächst werden wir hoffentlich nicht noch in www.dotcomtod.de die News bekommen. Was empfiehlt der Doktor heute: Put oder nur kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 20:51:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      @pennywyse

      Bäurer heute bei ansonsten absackendem NEMAX sehr stabil.
      Analogie zum Unternehmen ?

      Puts auf diesen Wert sind übrigens nicht erhältlich.

      Ich hoffe, das Deine Kommentare zu ausgewählten Papieren nicht Deine Gesamtkompetenz im Effektengeschäft widerspiegeln - sonst wirst Du Dein Geld nicht mehr lange pennywyse verdienen sondern Dollarwyse in den Sand setzen.

      Vielleicht wären Bundesschatzbriefe für Dich die bessere Wahl - oder falls Dir diese zu kompliziert sind, leg Deine wenigen Pennys einfach auf`s Sparbuch.

      So long

      brichter
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:07:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      #40,
      war wohl nix mit:"fallen wie ein Stein". :D
      Im Gegenteil, Baeurer hat sich in den vergangenen Tagen als einer der, gegen den Markttrend resistenten Werte erwiesen, warum auch immer.
      Wollte keine Panik verbreiten!
      Im Übrigen ist der Chart grad dabei, eine schöne, inverse SKS auszubilden:D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:50:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      1 von Pressemittl. [W:O] 21.02.02 15:35:06 Beitrag Nr.:5.642.709 Posting versenden 5642709 BAEURER AG

      Stuttgart, 20. Februar 2001 - Das Software-Unternehmen bäurer AG und der Procurement Service Provider ONVENTIS ermöglichen durch ihre Zusammenarbeit insbesondere mittelständischen Unternehmen, eine durchgängige und vollständige B2B-E-Business-Lösung einzusetzen, die sowohl Einkauf als auch Verkauf abdeckt. Dabei wird mit der ASP Trade Core Technology™ von ONVENTIS dem B2B-Trend einer breiten und flexiblen Vernetzung und Integration der Geschäftspartner, auch über mehrere Handelsstufen hinweg, Rechnung getragen.

      Im B2B-Bereich ist E-Commerce gleichbedeutend mit E-Procurement. Die in den letzten Jahren thematisierten einfachen Shop-Lösungen bringen nur ungenügenden Mehrwert, da sie nicht auf Automatisierung und Verbesserung der Prozesse abzielen. Auf diesem Gebiet kann ONVENTIS mit einem breiten Spektrum an bewährten Lösungen sowohl für Einkauf als auch Vertrieb sowie als Gesamtlösung im Rahmen von Verbundgruppen oder Einkaufsdienstleistern aufwarten.

      Vertriebsseitig geht ONVENTIS im Gegensatz zu herkömmlichen Shop-Systemen weiter und bietet Händlern oder Herstellern eine vollständige elektronische Auftragsabwicklung inkl. Integration. Durch die ASP Trade Core Technology™ von ONVENTIS ist es dem Anbieter möglich, in Einkauf wie Verkauf flexibel Kooperationen einzugehen. Durch die Besonderheit von ONVENTIS, die gesamte Lösung im ASP-Modus zur Verfügung zu stellen, wird sie gerade für die mittelständische Klientel der bäurer AG zu einer vollwertigen E-Procurement-Lösung mit klar kalkulierbarem ROI.

      Einkaufsseitig bietet ONVENTIS eine Gesamtlösung inkl. Sourcing und Ordering. Die im letzten Jahr vornehmlich bei Konzernen installierten E-Procurement Lösungen können im Mittelstand die gleiche Wirkung entfalten. Das breite Feature-Set, die einfache Bereitstellung im ASP/PSP Modus und die nahtlose Integration in das bäurer ERP System b2, bieten den Kunden von bäurer einen risikoarmen Zugriff auf den Nutzen, den E-Procurement bei Prozess- und Materialkostenersparnis bieten kann.

      Die Lösungen von ONVENTIS verfolgen den Gedanken, durch die Nutzung des Internet als reines Übertragungsmedium ein individuelles E-Business zwischen Geschäftspartnern zu ermöglichen, ohne auf die teueren EDI-Installationen der Vergangenheit bauen zu müssen. Die Funktionsmodule der ONVENTIS-Lösungen Ausschreibung, Supplier Relationship Management, Kataloge, Bestell- und Bestellabwicklungs-Systeme, werden dazu in unterschiedlichen Konstellationen eingesetzt.

      Raimund Schlotmann, Geschäftsführer von ONVENTIS: "ERP-Systeme und E-Procurement-Lösungen nähern sich immer mehr an. Gerade für die Kunden der bäurer AG entsteht damit ein großes Potenzial, da sie nun auf eine ausgereifte E-Procurement- und B2B-Shop Lösung schnell zugreifen können und der ROI klar kalkulierbar ist. Im Zuge dieser Zusammenarbeit können wir diesen Unternehmen einen echten Wettbewerbsvorteil durch die Vernetzung mit Kunden und Lieferanten bieten." Heinz Bäurer, Vorstandsvorsitzender der bäurer AG, setzt mit der Zusammenarbeit den Weg der Fokussierung und Zusammenarbeit mit Spezialisten zur Generierung einer Gesamtlösung fort: "Unsere Kernkompetenz im Bereich ERP-Systeme mit unserer bewährten Lösung "b2" und die hervorragenden E-Procurement-Lösungen von ONVENTIS ergeben zusammen ein vollintegriertes und komplettes E-Business-Angebot, das alle Möglichkeiten, des Internet im B2B-Bereich berücksichtigt." Procurement Service Provider (PSP)

      Aufgrund von normalerweise aufwendigen Einkaufsprozessen und langen Wegen lässt sich insbesondere im Beschaffungswesen durch den Einsatz des Internet ein enormes Einsparpotential erschließen. Dabei herrscht weitgehende Einigkeit, dass an einer elektronischen Beschaffung künftig kein Weg vorbeiführt. Der auf elektronische Beschaffung und elektronische Vertriebsprozesse spezialisierte Procurement Service Provider (PSP) ONVENTIS, bietet über das Internet Procurement-Lösungen an, die auf einer flexiblen Technologie basieren und von verschiedenen Marktteilnehmern initiiert werden können. Darüber hinaus können die Anbieter den gesamten Service liefern, der die Technologie zu einer erfolgreichen Lösung macht. Auf der Basis seiner Technologie können schließlich über einen PSP verschiedene Marktteilnehmer vernetzt werden, so dass diverse Kooperationsmodelle höchst effizient realisiert werden können. Da auf die Lösungen über das Internet zugegriffen wird (Application Service Providing) fallen für den Kunden keine Investitionen in Soft- und Hardware an. Die Lösungen können jedoch auch klassisch im Lizenzmodus erworben werden.

      Kurzportrait ONVENTIS Die ONVENTIS GmbH ist ein Procurement Service Provider (PSP), der seinen Kunden eine webbasierte Gesamtlösung für das Beschaffungswesen anbietet. ONVENTIS strukturiert mit Hilfe des Mediums Internet das Beschaffungswesen für den Kunden neu, indem die Prozesse automatisiert und gleichzeitig individuell optimiert werden. Diese Prozessverbesserung kann vom einkaufenden Unternehmen selbst oder vertriebsseitig vom Anbieter für den Kunden initiiert werden. Mit der einzigartigen ASP Trade Core Technology™ können durch eine Vernetzung der Marktteilnehmer verschiedene gemeinsame Ziele effizient umgesetzt werden. ONVENTIS ist somit der einzige Anbieter von E-Procurement-Lösungen, die mittelständischen und großen Unternehmen volle Funktionalität und Service bei einem klar kalkulierbaren und schnellen ROI bietet. Zu den Gesellschaftern des Unternehmens mit Sitz in Stuttgart zählen u.a. die SAP AG und die 3i GmbH.

      Kurzportrait bäurer AG Die bäurer AG hat sich in den vergangenen Jahren zum führenden Anbieter von Software-Lösungen für die betriebswirtschaftliche Unternehmenssteuerung (ERP, Enterprise Resource Planning) im deutschen Mittelstand entwickelt. Mit mehr als 2.500 Installationen im Markt ist bäurer mit Marktführer im Segment mittelständische Fertigungsindustrie. Das Kernprodukt ist extrem zukunftssicher und offen für Neuerungen, Erweiterungen und Verbesserungen.

      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),15:34 21.02.2002
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 21:07:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich verstehe nicht, wer heute noch in Bäurer investieren kann. Die Software ist absolut nicht "state of the art". Das Unternehmen hat sich durch den Börsen-Wahnsinn zu Übernahmen treiben lassen, die täglich Geld verbrennen.
      Eine Internationalisierung ist nicht gelungen. Bäurer gibt es noch max. 24 Monate!
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 09:21:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      @chati: Zustimmung

      @alle: schaut mal bei nemwax.de unter der Rubrik "Schuldnerturn", das sagt alles.

      Mein Tip: shorten, z.B. bei sino.de

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 17:28:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      hoy & chati,
      ob der Wert fundamental was taugt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
      Dieser Thread zu baeurer wurde aber eher von "Chartbeobachtern" eröffnet und gepflegt.

      Fakt ist, und da kann im NEMWAX stehen was will, daß sich der Wert seit Anfang Januar recht gut hält,
      man kann wohl sagen, den Nemax outperformed hat.

      Nicht mehr und nicht weniger.
      Man kann auch erkennen, das durch die Kursgewinne am Freitag dieser Aufwärtstrend wieder intakt ist.
      Bei diesem Wert ist, zumindest aus charttechnischer Sicht, alles drin, von einem dramatischen Kursrückgang bis zu einem
      weiteren, deutlichen up-move, wenn der 3.50Euro Widerstand gebrochen werden sollte.
      Man beachte auch, daß sich der Kurs allmählich der 200Tage-Linie nähert.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 18:01:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Du hast recht, der Wert hat sich verblüffend gut gehalten. Aber heißt das auch, dass sich damit Geld verdienen lässt?
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 19:47:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Carlo,
      wenn ich das wüsste, währe mir der kleine Quantensprung vom Millionär zum Milliardär längstens
      geglückt! :laugh:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 23:31:12
      Beitrag Nr. 53 ()


      Hier nochmal der Chartverlauf, in Abhängigkeit zur Performance des NEMAX Allshare Index.
      Bislang kann sich wohl kaum ein seit Jahresbeginn investierter beschweren.
      Und da gibts nicht viele Aktien am NM, deren Aktionäre das auch sagen können.

      Und sieht man sich den 6-Monats-Chart an, wiederspricht der Verlauf auch dem, was typische NEMWAX-Titel so zu bieten haben.
      Wieviele Werte notieren denn noch über der 38-Tagelinie?

      .

      So richtig nach dickem sell-off siehts bisher nicht grad aus.
      Was die Zukunft bringt, kann man natürlich nicht sagen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 13:59:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      na zumindest die umsätze ziehen wieder an.
      ohne das der kurs dabei fällt. er steigt sogar leicht.
      mal sehen (ob) was kommt
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:36:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Richtig!
      Bisher ein Volumen von 60 000 Shares; überproportional viel für Baeurer!
      Allerdings jetzt bereits der 3. Angriff auf die 3.50er Marke.
      Die muß jetzt fallen, sonst wirds brenzlig.
      Wahrscheinlich seeehr viele Trader im Markt, die auf den Bruch des Widerstands spekulieren.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:59:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      manche mögen der Meinung sein das Frick überhaupt keine Ahnung hat, die letzte Zeit habe ich mit Ihm gut verdient. Auszug aus der Hotline
      M.Frick Hotline 28.02.02
      Bäurer; unter 3 Euro kaufen, er erwartet positive
      Nachrichten.
      Er hat jetzt schon das 2. mal auf Baeurer hingewiesen. Wir werden ja sehen ob eine Meldung kommt. Auf jeden Fall hält sich die Aktie sehr gut, ist ja wohl nicht zu übersehen. Charttechnik läuft sie auf der 38 Tageslinie exakt und nähert sich der 200 Tageslinie, RSI positiv, Umsätze steigend. Schaun ma mal.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 18:58:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Jetzt bereits 90 000 Shares gehandelt, das ist heute meines Wissens einer der
      umsatzstärksten Tage dieses Jahr!
      Ist echt spannend.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 23:06:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Betreff: M.Frick Faxabruf(CEBIT-TopTipp, 100% mit hochspek.Aktie)

      Datum: 04.03.02 10:27 erweiterten Header anzeigen


      Hallo,

      diese Informationen haben wir aus zuverlässiger Quelle
      erhalten.

      1)Der Turnaroundtipp zur CEBIT ist Bäurer. Am 15 März
      wird eine Pressekonferenz auf der CEBIT abgehalten.
      M.Frick rechnet bis dahin mit einem anhaltend guten
      Newsflow.
      Bäurer konnte sich in den letzten Woche dem
      Abwärtstrend am NM entziehen. Wenn die
      Wiederstandszone bei 3,50 - 3,80 Euro gebrochen wird
      ist Luft für einen weiteren Kurssprung. :-)))))))))))))
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 17:58:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ach ja...

      auf einer Messe wird immer viel heiße Luft gemacht, und Bäurer als ehemaliger Liebling wird schon noch beachtet.
      Also: zum Zocken bis 4,80 geeignet, langfristig mausetot.

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:20:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      relativ hohe umsätze heute bei (noch) steigenden kursen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 12:23:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      ja, da ist endlich mal was in bewegung :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 15:13:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      bin heute zu 3,89 ausgestiegen...

      Warte lieber auf Godot als auf einen nachhaltigen Kursanstieg dieses spekulativen Investments - Bäurer kann auch ganz schnell määchtig nach unten abrutschen.

      Ich investiere mein Geld lieber in aussichtsreichere Papiere.

      machts gut, die ihr zu Bäurer haltet...

      brichter
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 18:08:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Na da ist ja mal wieder einer auf dem Tages/Monatshöchstkurs ausgestiegen. Man die haben ja alle ein Glück.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 10:24:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Rallepalle:

      Monatshöchstkurs stimmt ja wohl nicht mehr...
      Bäurer heute bei 4 (vier!) Euro :)

      Ich schiele immer noch mit einem Augenwinkel auf dieses Papier...auch wenn es sonst meine Regel ist, mich von verkauften Papieren rigoros abzuwenden.

      Gruesse

      brichter
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:03:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich denke das du da einen Fehler machst.

      Da sich Bäurer die ganze Zeit schon gegen den Trend stemmt, wird sich bei denen nochwas tun.

      Aus Fehlern wird man klug und das hat selbst Bäurer verstanden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:12:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      würdet ihr bäurer nachkaufen... oder doch auf konsolidierung warten ..., bloß weiß man halt nicht ob sie kommt ???
      danke für meinungen vorab.
      l.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:58:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      ich habe heute gekauft zu 4,05 und werde abwarten.ich würde an deiner stelle, wenn du unsicher bist mit einem kleinen betrag kaufen oder überhaupt nicht kaufen und erstmal nur beobachten wohin der trend geht. aber man sagt ja auch

      `´´´NO RISK NO FUN```!!!!!

      TROTZDEM WÜNSCH ICH DIR VIEL GLÜCK LUCARDES
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:11:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Also charttechnisch sieht es bei Bäurer ja sehr gut aus.
      Wichtige Wiederstände (z.B. 200-Tage-Linie) wurden nach oben durchbrochen.

      Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:31:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      hi leventaltay # 67: hab vorige woche zu 3,57 stück 500 gekauft... und bin mit der entwicklung zufrieden..., aber es ist eben eine nemax-fa. und da hab ich oft bauchschmerzen, aber viellecht sind die ja unbegründet... genau no risk no fun...
      good trades
      l.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 17:58:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man muß die Party verlassen, wenn sie am schönsten ist!
      Sehe hier eher Konsolidierungsbedarf.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:51:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das Ding ist unglaublich stark.

      Ich erinnere daran, dass ich hier einen etwaigen Pleitekandidaten angekündigt habe.

      Aber wenn ich den Kurs so sehe, dann mag ich`s nicht glauben.

      Warten wir mal die Jahreszahlen ab.....
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:38:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      und die reise scheint langsam aber stetig weiter nach norden zu gehen. auch die umsätze in den letzten tagen bleiben auf relativ hohem niveau.
      na dann hoffen wir mal auf gute zahlen bzw. zumindest auf einen guten ausblick.
      der 27.03. könnte entscheident werden
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:57:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      Na, hat man den Mitarbeitern mitgeteilt, dass das Gehalt diesen Monat später kommt? Oder Riesenauftrag verloren?
      Cebit-Stand abgebrannt?

      ;)
      Wynt
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:13:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      was ist los warum geht der kurs nach unten? weiss eine von euch etwas?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:14:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      Intraware: Spekulatives Investment

      Angesichts der jüngsten Gerüchte bei Intraware können Anleger mit der notwendigen Risikobereitschaft nach Ansicht der Experten von Neuer Markt Inside ein "Spielchen" wagen.

      Den am Markt kursierenden Angaben zu Folge solle der Anbieter von Software für das CRM (Customer Relationship Management) und TQM (Total Quality Management) kurz vor dem Abschluss einer engen Partnerschaft mit dem ebenfalls am Neuen Markt notierten Anbieter von ERP-Lösungen, Bäurer, stehen.

      Die beiden Unternehmen würden sich gut ergänzen und könnten gemeinsam als ganzheitlicher Anbieter von eBusiness-Applikationen Synergiepotenziale nutzen. Intraware sei aufgrund des hohen Cashpolsters zu bevorzugen, da die Marktkapitalisierung nicht einmal die Hälfte der verfügbaren Liquidität betrage.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:15:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      diese kursstürze (30% in einer stunde) gibt es bei bäurer in schöner regelmäßigkeit, deshalb ist diese aktie nur was für trader.......
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:15:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      nun sind ja beachtliche Umsätze, da ham wohl die Instis die letzten 2 Wochen dran gearbeitet noch mit einigermassen Preisen rauszukommen.

      ist doch logisch, die Zahlen sind zum 3.Q so schlecht, dass sie für´s Gesamtjahr nicht mehr erheblich besser werden können...

      vERGLEICHT DOCH MAL MIT DEN wETTBEWERBERN Brain, Infor, PSI ... -> die ham´s alle noch einigermassen gepackt, für Bäurer wirds wohl nicht mehr reichen.

      Nur die Kunden abzocken ohne Neukunden zu gewinnwn, das reicht lange nicht !

      Ich rechne damit dass die (schlechten) Zahlen erst nach der Cebit veröffentlicht werden, sonst wäre die Blamage zu gross !

      Ho Ho :) Hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:25:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      eine Kooperation hier, eine da ...
      man merkt was los ist: eigene SW entwickeln ist wohl zu schwer...

      schaut die Wettbewerber an: die meisten davon könnens wohl...

      hoy
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 19:03:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      ich vestehe nicht wieso die leute so reagieren.ok ich weiss die börse lebt nur von angst , gier und hoffnungen von
      menschen aber das alles nicht mit verstand zu tun.

      ich wünsch euch allen ein schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 20:28:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      Das hier Konsolidierungsbedarf anstehen dürfte, war ja wohl in jedem Fall klar oder
      zumindest sehr wahrscheinlich.
      Der Kurs hatte sich gestern seit Jahresbeginn nahezu verdoppelt und allein in den letzten Tagen fast 20% zugelegt.

      Die Kunst besteht eben darin, einen Ausbruch rechtzeitig zu lokalisieren.
      Wer immer auf bereits fahrende Züge aufspringen will, zahlt die Zeche.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 21:36:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bäurer hat durch die Kapitalerhöhung
      frisches Geld bekommen. Jemand der diese Summe
      investiert, wird wohl seine Gründe haben.
      Jedenfalls bin ich überzeugt, dass es Bäurer schafft.
      Aber das ist meine pers. Meinung, die ich aus
      Gesprächen mit ihm gewonnen habe.

      Aber, es ist wie mit Toyota

      Nichts ist unmöglich.......

      Gruß
      redd
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:34:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo,
      seh schon, der ausstieg war goldrichtig:D
      .
      Im Übrigen stört mich das riesen runaway-gap bei 2.50.

      .
      ab da bin ich auch wieder dabei (gap-schluß)

      Die Umsätze sind m.M viel zu schlapp um den Wert wieder über die 38Tagelinie zu heben, da wird wohl
      eher ein geordneter Rückzug stattfinden und ob die Unterstüzung bei 2.80.- ein weiteres mal hällt?

      Neben der Tatsache, daß bei 2.50Euro der gap-schluß erfolgen und ein Kaufsignal auslösen würde,
      bietet das Niveau um diesen Kurs auch wieder eine Unterstüzungszone.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 17:22:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Allmählich bewegt sie sich doch in die Richtung, die ich mir vorgestellt hatte. Und das macht auch Sinn:

      Die Liquiditätszufluss-Adhoc hat ja bereits bewiesen, dass Bäurer kurz vor dem Exitus stand. Forderungsverzicht gegen Besserungsschein durch Geschäftsbanken ist zumindest kein übliches Finanzinstrument......

      Ich bin jetzt auf die Zahlen gespannt. Es gibt noch viele immaterielle Aktiva in der Bilanz, die nicht mehr aufrecht zu erhalten sind.......
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 20:59:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Carlo

      Das ist wohl die vorgegebene Richtung. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen (Infor, Brain, Bäurer,...)
      Bäurer kann nur noch von außen Überlebensspritzen erhalten, aber das Vertrauen der Kunden ist hin. Die Software wird quasi verschenkt, bei weiter laufenden Kosten. Das wir böse enden... :(

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 08:50:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Folgenden Kommentar meinerseits dazu.

      1. Die durchgeführte Kapitalerhöhung bewerte ich als deutliches Zeichen der Entmachtung des Herrn Bäurer, weil er das Unternehmen, sprich die negative Entwicklung, bisher nicht in den Griff bekommen hat. Wenn sich dabei auch zusätzlich noch Banken daran beteiligen, ist das ein weiteres Zeichen, dass diese mit der Entwicklung unzufrieden sind und jetzt mehr Einfluß auf Entwicklungen und Personen nehmen wollen.

      2. Banken verzichten nie ohne Gegenleistung leichtfertig auf Geld. Dies kann und wird nur gegen die Stellung von Sicherheiten (Forderungen, Gebäude, Lizenzcode, etc.) passiert sein. Auch das ein Zeichen, dass das Unternehmen mit dem Rücken an der Wand steht.

      3. Neupositionierung auf der Cebit??
      Bäurer war vor dem Börsengang ein ERP-Anbieter. Hat sich dann mit dem Börsengang und dem Erwerb von Beteiligungen unterschiedlicher Ausprägung verzettelt. Jetzt wurden und werden notgedrungen diese Unternehmen / Beteiligungen weit unter Einstand zur Sicherung der Liquidität wieder verkauft. Der Presse und dem Anleger verkauft man diese STory jetzt wieder als "Neupositionierung" - sprich jetzt werden wieder ERP-Systeme verkauft. Was ist daran neu?? Wo bleibt da die Verantwortung im Umgang mit dem Geld der Aktionäre?

      4. Wettbewerbssituation für ERP-Anbieter in Deutschland.
      Allen Cebit-informierten sollte nicht entgangen sein, das mit der SAP der Marketleader mit seiner Finazmacht jetzt auch durch einen entsprechenden Zukauf gerade den von Bäurer ebenfalls bearbeiteten Markt betritt. Damit gibt es jetzt 2 Global Player (Microsoft mit Great Plains) welche sich diesem Segment zusätzlich annehmen. Dies wird mittelfristig (ab 6 Monaten) sich auf die Lizenzeinnahmen auswirken. Welches Konzept hat Bäurer dem entgegen zu stellen? Auf diese Fragen gab es bisher keine Antwort.

      5. Neuer Marketing Communication Manager Nicole Fischer
      Die Qualifikation dieser Frau würde ich sehr skeptisch bewerten. Schon Ihre Tätigkeit bei einem "..norddeutschen ERP-Anbieter..), dies war die Softmatic AG, hat nicht unbedingt zu mehr Transparenz in der Information der Aktionäre beigetragen. Heute ist Softmatic insolvent - mal sehen wie Bäurer in 6 Monaten da steht


      Snowflyer
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 10:31:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      ...das nennt man "Unternehmenskommunikation" !

      Wie vermutet nennt man die Zahlen auf den allerletzten Drücker, bin auch sicher das weitere news kommen.


      @Wynt
      Brain ist überm Berg...
      auch Infor hat sich einigermassen gefangen...

      Es geht um Marktanteile und somit um Neukunden. Navision ist auch nicht zu unterschätzen.

      Stimme zu ... es wird böse enden, b2 hat fertig


      ;) hoy :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 12:31:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      DGAP-Ad hoc: bäurer AG <BEU>

      bäurer erreicht mehr als 76 Mio. Euro Umsatz

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      bäurer erreicht mehr als 76 Mio. Euro Umsatz

      Restrukturierung belastet Ergebnisseite - Für 2002 15 % Umsatzwachstum sowie Break-Even angekündigt

      Hüfingen, 27.03.2002. Die bäurer AG hat mit einem Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2001 von 76,4 (76,7) Mio. Euro in der erstmals vorgenommenen Bilanzierung nach US GAAP ihr Umsatzziel trotz eines schwächer als erwarteten vierten Quartals nahezu erreicht. Im derzeit schwierigen Markt für IT und Software trugen insbesondere das stabil verlaufende Kerngeschäft um die ERP-Standardsoftware b2 im Inland sowie in Österreich und Schweiz zum Umsatz bei. Der Umsatz in diesen Kernbereichen, auf die sich bäurer künftig konzentrieren wird, stieg um 20 % auf 55,5 (46,3) Mio. Euro.

      Auf der Ergebnisseite schlug sich letztmalig der im Frühjahr 2001 gestartete Restrukturierungsprozess nieder, u.a. durch erhebliche nicht-liquiditätswirksame Wertberichtigungen und Sonderabschreibungen, deren Gesamtvolumen sich auf 15,2 Mio. Euro belief. Daneben belasteten die laufenden Restrukturierungskosten von insgesamt 4,6 Mio. Euro das Ergebnis. Das EBIT (Ergebnis vor Steuern und Zinsen) nach US GAAP belief sich insgesamt im ebenfalls noch durch die Sondereffekte (16,6 Mio. Euro) belasteten Kerngeschäft auf minus 25,3 (minus 11,4) Mio. Euro, in der Gruppe auf minus 40,9 (minus 15,2) Mio. Euro. Der Jahresfehlbetrag nach US GAAP erhöhte sich im Kerngeschäft auf minus 17,1 (minus 9,9) Mio. Euro, in der Gruppe betrug er minus 30,2 (minus 13,3) Mio. Euro. Im Jahr 2002 werden sich die Restrukturierungseffekte in Höhe von 15,6 Mio. Euro auf der Kostenseite zunehmend positiv bemerkbar machen. Durch einen Ausbau des Lizenz- sowie des Bestandskundengeschäftes soll insgesamt ein Umsatzwachstum von 14,6 % auf 63,6 Mio. Euro erreicht werden. U.a. steht im September die Markteinführung des neuen Release 4.3 der ERP-Software b2 an, die über eine deutliche Leistungserweiterung einen starken Upgrade-Anreiz für Bestandskunden bietet. Rund 52 (46)% des Umsatzes werden auf den Bereich Software und Wartung entfallen, 35 (35)% auf Dienstleistungen und Consulting, 13 (19)% auf Hardware und Sonstiges. Im Laufe des zweiten Halbjahres wird bäurer wieder ein positives EBIT auf Monatsbasis erreichen und das Gesamtjahr mit einer positiven EBIT-Marge von 2% abschließen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.03.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 553070; ISIN: DE0005530703; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 14:14:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kein großes Interesse an den Baeurer Zahlen .

      Kurs kann sich vielleicht wieder fangen. Der Abgabedruck scheint vorbei zu sein.



      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 14:30:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      Tatsächlich. Erstaunlich.

      Nur in Düsseldorf (man beachte...) mit leicht steigenden Kursen, im Vergleich zum Tagestiefstkurs.

      Kommt das dicke Ende noch?
      Verkaufspanik?
      Oder neue Hoffnung?
      Alles eingepreist?

      Wir werden es erfahren. ;)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 14:50:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Wynt

      noch lange nicht alles eingepreist, Beispiel gefällig ?

      Brain Int.
      Umsatz über 100 Mio€
      Marktkapitalisierung 17,5 Mio€
      Ergebnis wieder positiv
      Fazit: Turnaround geschafft, nun günstig bewertet, wahrsch. weiter pos. Entwicklung

      Bäurer
      Umsatz 76 Mio€ , stark fallend
      Maktkapitalisierung 20 Mio€
      Ergebnis wird auch f. 2002 insg. Negativ sein
      Fazit: Turnaround noch lange nicht geschafft, noch 2 schlechte Quartale (bei der derzeitigen Konjunktur wahrscheinlich) dann wars das wohl.

      -> Kapitalisierung von sag mer mal max. ca. 10 Mio€ gerechtfertigt -> nochmals min. Halbierung


      So nun müsste es der letzte begriffen haben.

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 15:11:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      @hoy

      stimme Dir voll zu, war eher ironisch gemeint.
      Man beachte Deine Analysen in den Parallelthreads, so isset. Infor und Brain werden es packen, Bäurer nicht. Aber Bäurer war ein Star am NM, daher glauben und hoffen viele...

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 15:21:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Wynt
      sorry, Du wast natürlich mit dem letzten Satz nicht gemeint.

      @all
      So das war´s vorerst wieder


      hoy


      PS: auf dem Cebit-Stand war bei B.. nicht viel los lauter eigene Ma. auf dem Stand (im Gegensatz zu anderen ERP-Ständen mit einem erstaunlich hohem Altersschnitt, zumindest visuell), einige Kunden, weit und Breit keine Interessenten (diese haben sich wohl /smart von SAP angeschaut). Da war ja noch bei BAAN mehr los ... hab mich selbst davon überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 15:54:39
      Beitrag Nr. 93 ()
      Soll es das gewesen sein?

      Nein, ich denke nicht.

      Erstens, es gilt die stärkeren ersten beiden Quartale 1+2 /2001 erst mal wieder in 2002 zu erreichen. Dann noch um 14,6 zulegen? Das Bestandskundengeschäft wird das nicht bringen und neue Kunden sind bei dem Wettbewrbsumfeld rar.

      Zweitens, Bäurer hat es immer noch nicht gelernt. Was interessieren neue Funktion (..Leistungserweiterung..), wenn eh die Kunden schon jetzt in der Bedienung überfordert sind?? Auch hier werden sich die Bestandskunden deutlich zurückhalten. Wobei hier sich eine Frage stellt: Alle Bestandskunden haben ja in der Regel Wartungsverträge. Dies würde dann keine Zusatzeinnahmen auf Lizenzseite bedeuten, sondern nur ggf. ein Plus bei den Dienstleistungen. Somit ist die Steigerung in % bei Wartung und Lizenzgeschäft um 6% = ein plus von ca. 4 Mio EUR. Mal sehen woher das kommen soll?

      Drittens, die gesamte Darstellung dieser PM ist in meinen Augen ein Täuschungsmanöver. Frau Fischer - ex IR bei Softmatic AG (mittlerweile in Insolvenz) - hat hier wieder erstklassige Arbeit in Tarnen, Täuschen und Verwirren geleistet. Neugierig wäre ich einmal auf die monatliche Entwicklung der Lizenzeinahmen, der Wartungserlöse und der Dienstleistung. Nur daran sind wahre Trends zu erkennen. Aber die Zahlen werden wohl nicht herausgerückt, bzw. bei Softmatic konnten diese erst gar nicht geliefert werden.

      Binmal auf die HV gespannt

      eurer

      Snowflyer
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 16:09:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      haha, immer diese "überschlauen seltenposter", Jungs seid ihr short oder ist ein Versuch billig reinzukommen?

      Die Kurse zeigen nach oben...:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 18:25:34
      Beitrag Nr. 95 ()
      Oh, geht also runter...s h i t...

      Was erzählen die denn auf der Analystenkonferenz in Frankfurt ?

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 08:25:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      #zimtzicke

      sorry, würde Bäurer nach meinen Softmatic Erlebnissen, übrigens sehr gut "verkauft" durch die dortige IR "Fachfrau" Frau Fischer, welche jetzt auch bei Bäurer diesen Bereich übernommen hat, nicht mal mit dem feuerfesten Handschuh anfassen.( Ist einfach zu heiß. (Der Kursverfall vom 27.3. gestern war da sicherlich nur der Anfang, und das obwohl man ggf. erwarten hätte können, das die Analystenrunde Ruhe reinbringt und eher das Gegenteil erreicht wurde)

      Mein Thread soll nur dazu dienen Euch Daueroptimisten etwas die Augen zu öffnen und auch mal nach links und rechts zu schauen. Ich bin selber in dieser Branche tätigt und erleben jeden Tag auf das Neue, was meine Kunden a) von Bäurer halten und b)das insbesondere der Mittelstand, Bäurers Zielgruppe, derzeit einfach die Hand auf der Kasse läßt und kaum investitionsbereit ist. Dies nur einmal von der Front, für alle die immer noch denken dass die Bäume bei Bäurer in den Himmel wachsen.

      Vergeßt eines nicht - dieser Markt ist mit über 250 Anbietern sehr stark aufgegliedert und der Wettbewerb der dort gerade läuft ist eisenhart.

      eurer

      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:30:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Nun, der Blick in die Bilanz hat gelohnt:

      Bitte nicht gleich schimpfen, sind einfach ein paar Auszüge, interessant finde ich vor allem Eigenkapitalquote und Rücktrittsrecht b.d. Kapitalerhöhung .....


      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      bäurer beabsichtigt nicht, die in dem Geschäftsbericht
      enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen fort-laufend
      zu aktualisieren.

      ********************************************************
      17. Fortführung der Geschäftstätigkeit (“Going concern”)
      Die Gesellschaft befindet sich derzeit in finanziellen Schwierigkeiten und kann ihren laufenden finan-ziellen Verpflichtunge nur schleppend nachkommen. Die bestehenden wesentlichen kurzfristigen Finanzierungsvereinbarungen können wie unter 3. "Kreditvereinbarungen" beschrieben mit einer Frist von drei Monaten jeweils zum 1. März, 1. Juni, 1. September und 1. Dezember eines jeden Jahres gekündigt werden. Soweit es nicht zu einer weiteren Zuführung von finanziellen Mitteln über die bestehenden Kreditvereinbarungen hinaus kommt, ist die Fortführung der Unternehmens-tätigkeit gefährdet.

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Sollte die Kapitalerhöhung nicht bis zum 30. April 2002 in das Handelsregister eingetragen sein, werden die Rechte und Pflichten aus dem Beteili-gungsvertrag unverbindlich. Bei einer Rückabwick-lung wird die eingezahlte Einlage ab dem Tage der Einzahlung bis zur Rückerstattung mit 10% p.a. verzinst. Bis zur Veröffentlichung des Jahresab-schlusses ist die Kapitalerhöhung noch nicht in das Handelsregister eingetragen.

      **********************************************************

      Zahlen in TEURO 2000 2001
      Eigenkapital 26.285 6.756
      Eigenkapitalquote (in %) 31,3 11,7

      **********************************************************

      Nun, da es alle Wissen wie es um bäurer steht, könnte man seitens bäurer mal verlautbaren lassen wie es im Jan/Feb so gelaufen ist und welche Neukunden man vermelden kann ...

      Man hört dazu nichts, die Tage sind m.E. gezählt ...


      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:36:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      interesant...

      ...Tage sind gezählt. Strong sell.

      Neukunden werden nur noch mit absurden Rabatten geködert, da kein Vertrauen mehr da ist. Das wird dann weiter eskalieren, wenn diese Projekte abgerechnet werden.
      Schade eigentlich. ;)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 17:42:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      ***Eilmeldung*** Platowbörse meldet Intraware wird von Bäurer
      übernommen!

      Umtauschverhältnis 1 Bäurer Aktie für 2 Intraware Aktien.

      Bei dem aktuellen Kurs hat somit die Intraware Aktie ein
      Kurspotential von 40%

      Weitere Infos unter www.platowbriefe.de



      Gute Geschäfte wünscht
      Einstein

      Sie können mich persönlich erreichen unter
      a.einstein@moneymail.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:40:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      zum Gerücht "Intraware"

      ...denke die Unternehmen würden gut zueinander passen:
      Intraware schafft es sogar mehr Pesonalaufwand und mehr Verlust (Betriebsergebnis) als Umsatzerlöse zu erwirtschaften. Eine wahrlich reife Leistung.

      Im ontraware-Tread steht dass bäurer bei der BW-Bank mit 10 Mio€ in der Kreide stehen soll, interessant, werde dem mal nachgehen + kann mir es gut vorstellen.

      Jede Wette: da werden auch Köpfe bei der BW Bank rollen, unverantwortliches Risikomanagement.

      BW-Bank :(

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:25:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kurs bei 2,10 :(

      buy
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 18:16:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      @redd: Kompliment, hast Post

      hoy
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 23:00:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo ich will nur zu oben gemachten Vermutung meinen Senf beitragen:

      Ich glaube nicht, dass die BW-Bank AG (Baden-Württembergische Bank AG) sondern die LBBW (Landesbank Ba-Wü) gemeint ist.
      Die LBBW war Leadmanager beim IPO und dürfte wohl megatief im Bäurersumpf stecken (sowohl auf der Equity-, wie auch auf der Kreditseite).
      Privatanleger der Sparkassen wurden seinerzeit beim IPO mit Bäuerer vollgestopft, welche mit zunehmenden Kurskollaps zurückgeschossen haben dürften. Wer war wohl der einzige grosse Käufer dieser Aktien???? Ein Schelm wer böses dabei denkt!

      Have fun

      Rabsbaer
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:15:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich wundere mich nach wie vor, dass der Kurs immer noch in dieser Höhe ist.

      Denn wer sich einmal den Geschäftsbericht auf der HP einmal näher angeschaut hat, wird von Bäurer die Finger lassen.

      Denn nahezu alles verwertbare Vermögen ist an die Banken abgetreten, einschließlich der gesamten Forderungen. Hinzu kommt, dass die Linien der Banken jeweil zum Ende eines Quartal sofort kündbar sind. Der Einstieg der neuen Investoren war nur auf Druck der Banken möglich und deren Forderungsverzicht ist an Desinvestments und den Erfolg der Restrukturierung gebunden. Ein wahres Horroszenario, wo schon bei den Riskien von möglicher Insolvenz geredet wird.

      Ich würde daher alle möglichen Kunden und noch Aktionäre davor warnen in solch ein unsicheres Unternehmen zu investieren. Schaut Euch einmal z.B. Softmatic AG an, dort wird gerade die Insolvenz bearbeitet. Übrigens einen Gemeinsamkeit habe beide Unternehmen. Bei beiden ist /war eine Frau Fischer für IR zuständig.

      Wer die Verschleierungtaktik der Softmatic kennt, mird sich jetzt bei Bäurer nicht wundern müssen.

      Snowflyer
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:45:15
      Beitrag Nr. 105 ()
      hallo Insider..
      allgemein
      Username: snowflyer
      Registriert seit: 04.02.2002 ;)
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.04.2002 13:08:31
      Threads: 1
      Postings: 24
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:02:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      Was ist nun eigentlich mit der Intraware ? Hatte Bäurer nicht schon einen CRM Hersteller ? Braucht man als ERP-Hersteller, der sich auf seine Kernkompetenzen zurückziehen will/muss, zwei ? Ist CRM seine Kernkompetenz ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:06:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      oh, ein ganz "Frischer"

      allgemein
      Username: pennywyse
      Registriert seit: 13.02.2002
      User ist momentan: Online seit 08.04.2002 13:55:13
      Threads: 0
      Postings: 3:)
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:29:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Zimtzicke
      Na, Du machst Deinem Namen ja alle Ehre.

      allgemein
      Username: Zimtzicke
      Registriert seit: 10.10.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.04.2002 15:44:47
      Threads: 26
      Postings: 1704
      Interessen keine Angaben

      Hast Du auch etwas Konstruktives ? Z.B. Deine Meinung, wie es hier weitergeht ?
      Frische Grüsse
      PWY
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:35:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      wie geht´s weiter ?

      Schreib doch jemand ein mail an IR von Bäurer mit
      der Frage ob die Kapitalerhöhung nun eingetragen ist
      (spätester Termin ist der 30. April)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:42:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      .......ja, bin schon etwas längerdabei...;)

      Meine persönl. Meinung zu Bäurer: Die Informationspolitik läßt zu wünschen übrig; der Chart war bisher sehr gut....
      die Platowgespinnste müssten mal geklärt werden.

      Ansonsten sehe ich hier eher steigende Kurse als bei vielen anderen NM-Werten.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:52:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      binauchschonlängerdabeiundjelängerichnachvornschaueumsodeutlichererkenneichschondenInsolvenzverwalter
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 12:10:46
      Beitrag Nr. 112 ()
      hui hui,
      Großauftrag im Berliner Raum !?
      Wird die ke NOCH RECHTZEITIG EINGETRAGEN
      Neue Kunden im Kunstoffbereich ?

      Reine Spekulation !?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 09:49:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Sagt einmal, hat es Euch denn hier komplett die Sprache verschlagen.

      Wäre ja auch kein Wunder, denn ich denke bis Ende 04 sehen wir hier bei Bäurer die Insolvenz.

      Any comments?

      Snowfyler
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:32:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ja @ schneeflieger....(Tiefschnee, geistiger?),


      außer dümmlichen und sicher auch deinerseits nicht zu begründenden Vermutungen steht ja zur Zeit auch nix neues an , oder?
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:24:51
      Beitrag Nr. 115 ()
      #zimtzicke
      Zumindest gut gekontert.

      Aber hinsichtlich den Themen sehe ich das anders:

      1) Eintrag HR

      2) Ergebnis Q1/2002 ? Die früher ebenfalls nicht so häufigen Erfolgsmeldungen auf der HP Bäurer sind mittlerweile ganz ausgefallen. Ich denke das sollte einem doch zum Nachdenken anregen - oder?

      3) Ominöse Investoren - Warum werden bisher weder Roß nochh Reiter genannt - oder ist eben doch noch nicht alles in tockenen Tüchern, wie es uns vorgespielt wird. Übrigens ich tippe da ggf. auf Knorr Capital - aber der Betrag ist eher etwas für die Portokasse. Bei den Problemen im Vertrieb und den zusätzlichen Aufwand von 15 Mio für Restrukturieung in diesem Jahr.


      Nein ich denke nicht, das Bäurer da ohne Insolvenz rauskommt.


      Snowflyer
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 21:37:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      #zimtzicke

      übrigens - schau Dir mal mein posting von heute 9:24 bei Ceyoniq an. Denke lag da auch nicht verkehrt.

      Gesunder Menschenverstand und etwas Logik, sowie etwas Kenntnis wie in AG´s so das Business läuft reichen aus.

      `snowflyer
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 23:13:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      haha, mit der für jeden ersichtlichen Insolvenz bei C. auf eigene Aktienkompetenz schließen zu wollen ist eher putzig.


      Wenn Du so Kompetenz mißt, dann bin ich 3.Dan , denn ich habs schon vor Wochen geahnt...;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:53:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      Heute Meldung über neuen Kleinauftrag auf der Homepage.

      evtl. sehen wir heute das vorläufige Tief ?

      Wer mailt an Bäurer-IR und fragt ob die Kapitalerhöhung jetzt eingetragen ist ? Falls die KE bis zum 30. nicht eingetregen ist, so hat b vorr. ganz schhnell fertig ...


      SAP mit Umsatzsteigerung, was machen INFOR, Bäurer, Brain ?
      Verlkieren alle Marktanteile an SAP

      Meinungen ?

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:24:29
      Beitrag Nr. 119 ()
      ui ui, verdächtig, der Kus ist nun genau bei 2€
      ein Schelm wer böses dabei denkt
      es wird fleissig gegeben, weiter so !
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 14:10:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      Warum fällt der kurs denn so ??

      Hat jemand eine Erklärung ??

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:59:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      #hoy

      Die vielen SAP Partner versuchen sicherlich momentan Druck auf Ihre Leads auszuüben indem Sie eben in Bezug auf Bäurer ganz klar das Risiko bei Bäurer aufzeigen und die Solidität der SAP als Sicherheitsargument darstellen.

      Grundsätzlich sehe ich den Markt für Unternehmenslösungen derzeit in einer Baisse. Unternehmen lassen sich da momentan viel Zeit. Insbesondere wenn man bedenkt dass der Vertriebszyklus sich mittlerweile von 9 auf fast 12 Monaten verlängert hat.

      Also, da Einbruch im Lizenzgeschäft erstmals auch bei SAP im Q1/2002, bedeutet, dass diese Kontakte im 1+2. Quartal 2001 gelegt wurden. Jeder weiß nun wie insgessamt die STimmung im 3+4. Quartal war. Somit wird sicherlich das Q2 bei SAP deutlich schwächer sein.

      Für die anderen Anbieter und insbesondere Bäurer wird das meiner Ansicht nacht nicht mehr reichen. Denn vermutlich war das Q1 eh schon schwach, daher sicherlich auch die Verzögerung des Eintrags im HR und der Ausblick auf das Q2, wo jetzt auch fast schon wieder ein Monat vergangen ist, dürfte noch schrecklicher sein.

      Dies dürfte informierten Kreisen auch bei Bäurer nicht entgangen sein. Daher auch der weiter schleichende Kursverlust.

      #Zimtzicke
      Ich bleibe bei meiner Einschätzung, BÄURER wird das Q2/2002 nicht überleben. Wette ein Flasche guten Wein!


      Snowflyer
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:23:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Schneefliege, Du hast leider keinen Schimmer betreffend Bäurer......ich spreche mit de Kunden.....


      P.S. Ich kann die Börse auch nicht alkokolisiert ertragen....;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:15:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      also, ich beschäftige mich mit bäurer seit einiger zeit.bäurer ist meiner meinung nach gut aufgestellt. verfügt über eine grosse anzahl von kunden und ist im mittelstand gut aufgestellt. die technologie ist zukunftsorientiert und ist im vergleich zu brain (as 400) mehr als wettbewerbsfähig.
      hier einige facts:
      bäurer erwartet in den nächsten wochen neue aufträge, ohne die sie aber auch nicht gefährdet wären. bäurer hat gerade eine ke abgeschlossen über euro 5 mio.
      aufgrund der im letzten jahr eingeleiteten restrukturierungsmassnahmen, wird bäurer in q3 operativ ein positives ergebnis auf monatsbasis erreichen.

      aus meiner sicht strong buy bei euro 1.85
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:57:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      Oh, der kurs fällt weiter, shit....

      Einstieg bei 4.01 :(

      buy
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:58:35
      Beitrag Nr. 125 ()
      Nach dem was ich weiss,

      ist ein Makler aus Frankfurt die letzten Tage short gegangen. Ha ha er musste wohl verkaufen weil er Geld braucht. Naja dass soll wohl jetzt vorbei sein.

      Ich schliesse mich euch an buy!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:15:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      Für alle interessierten:

      unter http://www.gbi.de

      kann man (kostenpflichtig) die Eintragungen d. Amtsgerichtes nachlesen.

      Wie Ihr wisst warne ich seit ca. 2 Jahren vor b.
      Könnte nun aber sein, dass die Kapitalerhöhung nochmal geklappt hat. GGf. kurzfristig Rebound, aber nachhaltig pos. Entwicklung erwarte ich dennoch nicht. Man sollte in jedem Fall die Zahlen zum Q1 abwarten.

      Evtl. will jemand sie paar Euro ausgeben und die letzten beiden Einträge hier einstellen ?

      :) hoy ;)


      Alle Angezeigten auswählen
      25.04.02 bäurer AG
      Bundesanzeiger Bekanntmachungen, Volltext; 2787 Worte; 2.00 EUR 100%

      11.04.02 Bäurer Aktiengesellschaft (HRB1595DO)
      Eintragsart: 19 Veränderung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 146 Worte; 2.30 EUR 100%

      08.03.02 DCV Digitale Computer Vertriebs GmbH geändert in: Baeurer Infotech GmbH (HRB22749)
      Eintragsart: 20 Neueintragung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 199 Worte; 2.30 EUR 100%

      02.02.02 Bäurer Aktiengesellschaft (HRB1595DO)
      Eintragsart: 19 Veränderung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 139 Worte; 2.30 EUR 100%

      19.01.02 bäurer componentware GmbH (HRB1676DO)
      Eintragsart: 19 Veränderung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 71 Worte; 2.30 EUR 100%

      28.12.01 Bäurer Aktiengesellschaft (HRB1595DO)
      Eintragsart: 19 Veränderung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 53 Worte; 2.30 EUR 100%

      14.12.01 Bäurer Aktiengesellschaft (HRB1595DO)
      Eintragsart: 19 Veränderung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 136 Worte; 2.30 EUR 100%

      06.12.01 Bäurer Cargo GmbH (HRB1539DO)
      Eintragsart: 19 Veränderung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 158 Worte; 2.30 EUR 100%

      15.11.01 bäurer componentware GmbH (HRB1676DO)
      Eintragsart: 19 Veränderung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 53 Worte; 2.30 EUR 100%

      15.11.01 Bäurer Aktiengesellschaft (HRB1595DO)
      Eintragsart: 19 Veränderung
      Bundesanzeiger Zentralhandelsregister, Volltext; 136 Worte; 2.30 EUR 100
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:52:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      Orderbuch auf XETRA

      1 1000 1.77 1.86 2000 1
      1 2000 1.75 1.88 2000 1
      1 2000 1.7 1.9 120 1
      1 2000 1.5 2 4000 2
      1 2000 1.45 2.05 1500 1

      ...es will niemend mehr kaufen
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:28:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Allen noch investierten sollte eine aktuelle Meldung zum Nachdenken anregen, dass sich Microsoft nach informationen von Finacial Times / Wall Street Journal in Verhandlungen mit Navision über den Kauf von Navision befindet. Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluß stehen.

      Ich denke, damit zieht sich die Schlinge um einen Anbieter wie Bäurer, der eh finanziell angeschlagen ist, immer enger.

      Mit dieser Kapitalstärke im Hintergrund, wird Navision noch weitaus agressiver am Markt auftreten als bisher.

      Also, wer sich bis jetzt nicht von seinen Scheinen getrennt hat, sollte das jetzt schleunigst tun.


      #snowflyer
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:58:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      @snowflyer & alle

      Wo stammen die Gerüchte her? Könnt Ihr eine Quelle angeben?
      Danke!

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:33:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      An Wynt!

      Kein Gerücht. Lies doch mal die Wallstreet-Branchennews. Da stehts ganz offiziell.

      webhexe
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:32:34
      Beitrag Nr. 131 ()
      ist ja nicht neues,
      während die führenden ERP-Anbieter ein echtes PDM/PLM bereits wirklich integriert haben, tut sich b.... mit einer
      unbedeutenden 24-Mann Bude zusammen um PDM anzubinden. Man nennt dies dann integration. Kein nutzen für den Kunden, kein zus. Umsatz f. b.....

      wie gesagt ... ist ja nichts neues (siehe auch CRM)

      :) hoy ;) ... der weiter kritisch beobachtet und auf die Zahlen wartet die Ihn sicher nicht überraschen werden.


      ----------------------------------------------------------


      bäurer AG integriert Product-Lifecycle-Management

      Kooperation mit keytech im Bereich EDM/PDM ermöglicht schnellen und transparenten Zugriff auf alle technischen Daten

      Hüfingen/Behla, 3.5.2002. Die bäurer AG und die keytech Software GmbH haben eine strategische Kooperation zum Vertrieb und zur Integration von keytechs EDM/PDM-Software ProfiDB in Verbindung mit der ERP-Lösung b2® von bäurer vereinbart. Den bäurer Kunden wird somit die vollständige Integration von Applikationen wie M-CAD und E-CAD ermöglicht. ProfiDB stellt ein generalisiertes Werkzeug für die Verwaltung aller im Lebenszyklus eines Produktes anfallenden technischen Daten dar. Mit der Online-Kopplung zu b2® wird somit das Product-Lifecycle-Management vollständig in die Informations-Infrastruktur des Unternehmens integriert.

      Die Integration des Systems in bäurers ERP-Lösung b2® bietet dem Kunden jederzeit einen transparenten und schnellen Zugriff auf alle technischen Informationen. Zusätzlich ermöglicht das b2.CAD-Interface den Austausch von Artikelstamm-, Stücklisten- und Kundendaten zwischen b2® und ProfiDB.

      "Der Markt der PDM- und PPS-Systeme ist groß und unübersichtlich. Die aus den Marktanforderungen und der zunehmenden Globalisierung resultierenden Aufgabenstellungen stellen die Unternehmen mehr und mehr vor die Aufgabe, Systemanbieter zu finden, die nachweislich technische und kommerzielle EDV-Systeme zu einem System verschmelzen lassen", beschreibt Heinz Bäurer, Vorstandsvorsitzender der bäurer AG, die Situation auf dem Software Markt.

      Durch die Kooperation entstehen für beide Unternehmen Synergie-Effekte, da somit der Zutritt zu Geschäftsfeldern und Kunden erleichtert wird, die vorher nicht bedient wurden. Die keytech erschließt sich durch die Verbindung mit der bäurer AG eine weitere Option, die Marktdurchdringung von ProfiDB als führendes EDM/PDM-System im Mittelstand zu erhöhen.

      Über die keytech Software GmbH. Das in Recklinghausen ansässige, 1994 gegründete Systemhaus hat sich auf die Organisationsberatung unter Einsatz von EDV und auf die Entwicklung von Produkt- und Dokumenten-Management-Systemen spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt 24 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2001 einen Umsatz von mehr als 3 Mio Euro. Die Kernkompetenzen des keytech Unternehmens liegen in folgenden Bereichen: Entwicklung hochintegrierter EDM/PDM Systeme, Integration von CAD-Systemen, Organisationsberatung von der Systemauswahl bis zur Implementierung, Kopplung zu PPS-Systemen, Dokumentenarchivierung und Monitoring, Plotmanagementlösungen, Ablösung/Umstellung von Altsystemen (Datenübernahme, Datenkonvertierung), Hotline-Support und Serviceleistungen, umfassendes Training für Anwender und Administratoren.
      Ansprechpartner bei der Firma keytech ist Hr. Thomas Adamek, Vertriebsleiter. Zentrale: Suderwichstr. 68, 45665 Recklinghausen, Tel.: (02361) 9 85 80 - 0, Fax: (02361) 9 85 80 - 23.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:40:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      gar nicht neu ist ja, das die Angaben auf der Homepage
      unter Invester Relations nicht aktuell sind.
      Von der Kapitalerhöhung hat man auch nichts mehr gehört.
      Wer weiss ob diese vollzogen wurde ?

      Bitte Info. Danke.


      Gruß :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 08:28:28
      Beitrag Nr. 133 ()
      Der schleichende Niedergang in Richtung des historischen Tiefs ist aus meiner Sicht ein deutliches Signal, dass hier die wirklich schlechten Meldungen (Ergebnisse Q1) richtig schlecht sein werden.

      Wer sich die Statements von SAP (Kagermann) am Freitag genauer ansieht erkennt, dass auch SAP deutlich an Performance bei der Neuaquise von Aufträgen verloren hat. Auch eine SAP erwartet weitere 2 schwache Quartale.

      Ob das für Bäurer reicht??


      Was meint Ihr?


      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 12:52:49
      Beitrag Nr. 134 ()
      weiss jemand, was da los ist ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 13:10:51
      Beitrag Nr. 135 ()
      #pennywyse

      Seit heute ist es jetzt offiziell. Microsoft kauft Navision und Navision ist mit diesem Deal einverstanden.

      Somit bewahrheitet sich mein Posting #128, dass jetzt die mittelständischen Anbieter und kleinen Anbieter sich auf einen noch schärferen Wettbewerb einstellen müssen, als mit Navision allein.

      Das wird wird kein Zuckerschlecken und gerade wenn man so angeschlagen ist wie Bäurer, sollte man jetzt retten was noch zu retten ist. Ich sehe hier in den kommenden Wochen sicherlich Kurse von 0,50 - 0,70, wenn nicht vorher gar die Insolvenz eintritt.
      (Braucht ja jetzt nur eine Bank kalte Füße bekommen und eine Kreditlinie zum Ende Juni kündigen - was ja vereinbart wurde (siehe Bilanz))

      Snowflyer
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 14:03:12
      Beitrag Nr. 136 ()
      Eine Zeitlang dachte ich, die Börse würde mich mal wieder widerlegen.

      Aber seit einigen Wochen bewegt sich Bäurer endlich in die Richtung, die ich vorhergesehen hatte (was allerdings nicht sonderlich schwierig war).
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:30:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      ....@ carlo, irgendwie hast Du es bei beu nicht drauf....guck den Rebound an;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 22:28:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Tatsächlich!

      Von 1,45 wieder auf 1,90 hoch.

      Du hast recht, Zimtzicke. Das Timing meiner Meinungsäußerungen zu Bäurer ist eine einzige Katastrophe.

      Avatar
      schrieb am 07.05.02 22:59:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Der Rebound kann einen nur nachdenklich stimmen.

      Schaut man sich die dazugehörigen Umsätze an sieht mir das entweder a) sehr getürkt (= bewußt herbeigeführt) aus oder b) es gibt einige Zocker welche ebenso auf eine Übernahme durch Microsoft hoffen. Da will ich noch einmal einhacken:

      Bäurer verwendet für die Entwicklung von b2 ein Tool eines US-Anbieters. (Hatten auch vor ca. 3 Jahren sich dort ich glaube mit 5% beteiligt). Dieses Umfeld ist aber keinesfalls so Microsoft minded wie Navision.

      Damit steh ich nach wie vor zu meiner Einschätzung. Ich warte gespannt auf die Resultate Q1


      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 23:33:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      ....snowflyer, wundert mich nicht, das Du den Rebound skeptisch sehen willst.....aber da ist wohl eher der short gegangene MM ängstlich geworden;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 08:36:20
      Beitrag Nr. 141 ()
      DAS GELD IST NUN DA !!! :)

      Ob diese PR nun meiner gebeutelten beu Aktie hilft ?

      Denke schon :)

      DGAP-Ad hoc: bäurer AG <BEU> deutsch

      bäurer: Kapitalerhöhung im Volumen von 1,7 Mio. Aktien eingetragen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Veränderung im Aufsichtsrat

      Die Mitte März angekündigte Kapitalerhöhung der bäurer AG, Hüfingen, ist vom Amtsgericht Villingen-Schwenningen im Handelsregister eingetragen worden. Eine Gruppe institutioneller Investoren hatte im März eine Kapitalerhöhung aus dem Genehmigten Kapital im Volumen von 1,7 Mio. Aktien gezeichnet. Dies entspricht einem Liquiditätszufluss in Höhe von rund 5 Millionen Euro. Zusätzlich hatte sich Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Heinz Bäurer in Form eines langfristiges Darlehens engagiert.

      Auf der Hauptversammlung der bäurer AG am 5. Juni soll Wolfgang Rucker in den Aufsichtsrat gewählt werden. Rucker ist lange Jahre im Top Management bei Hewlett Packard, bei AEG/Matra und Cable & Wireless tätig gewesen, bevor er zur Deutschen Telekom wechselte. Außerdem agierte Rucker mehrere Jahre als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Informations- und Kommunikations-Systeme e.V. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Reiner Martin, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Konstanz, wird sein Aufsichtsratsmandat mit dem Ende der Hauptversammlung aufgrund der Mitbegründung einer eigenen Consulting AG im ERP-Umfeld niederlegen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.05.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 553070; ISIN: DE0005530703; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),08:19 10.05.2002
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 08:58:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      ...so nun ist weiteres Geld da,
      weches verbrannt werden kann,
      alles eine Frage der Zeit ...

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 09:06:01
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ hoy, erst dumm fragen, dann gibts die Antwort...dann weiter dumm bashen,,,,was willst Du dann in diesem Thread noch?????




      .......>Von der Kapitalerhöhung hat man auch nichts mehr gehört.
      Wer weiss ob diese vollzogen wurde ?

      Bitte Info. Danke.


      Gruß hoy
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 09:55:19
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Zimtzicke

      Was heißt bashen? Die Realität gibt hoy recht, oder?

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 23:54:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      @buy

      du glaubst doch nicht etwa das dir fast -9% helfen.

      Die Lage ist doch den Einstieg von Microsoft auf dem ERP-MARKT
      noch schwieriger geworden.

      Bei Firmen die einiger massen finanzial dastehen, sieht die Lage
      nach wievor unverändert aus - da sie einen Namen haben der in Ihrem
      Segment noch für Qualität steht - bzw. noch eine Kreditwürdigkeit besitzen.

      Aber bei Firmen die Ihren Namen in diesen wirklich schlechten Jahr verspielt
      haben, reden wir lieber nicht darüber.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 19:34:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nein, leider nicht, ich benötige 120% auf einem Schlag , LEIDER !!

      Habe heute die Einladung zur HV am in Stuttgart bekommen.

      Werde dort aber nicht erscheinen, es sei denn der Kurs steht bei 5 bis dahin.

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 20:49:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      Ist das jetzt das Geld und der Startschuss für die
      hier schon öfter mal angedeutete Übernahme von Intraware ?

      Im Juni nach der HV wissen wir mehr.
      Gruss hilki
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 18:48:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      Das wüßte ich auch gern:-) Übrigens die HV bei Intraware ist auch im Juni:-)
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 13:11:01
      Beitrag Nr. 149 ()
      Was ist denn bei Bäurer los ?



      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:52:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      Heute ein 12 000 Kauf zu 2 !!!

      buy
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:34:00
      Beitrag Nr. 151 ()
      Bäurer über 2€ !

      Kauf in F auch schon 12000 auf einen Schlag !





      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 13:29:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      @buy

      mal im Ernst, willst Du pushen oder was erwartest Du ?
      Das b... plötzlich nachhaltig profitabel wird ?

      Mit dem Bauchladen an Produkten ist man im Wettbewerb nahezu Schlusslicht. Vergleiche bitte mal die Q1 Zahlen (die ja bald kommen) mit

      Infor -> Umsatzanstieg,gute Zahlen
      Brain -> Umsatz SW ok, schlechtes Ergebnis, aber Tal durchschritten, da international eine TOP-Kundenbasis da ist
      SoftM -> ebenfalls Umsatzsteigerung, die letzten 2 Jahre sehr gute Unternehmensentwicklung
      (ProAlpha) (Zalen nicht bekannt aber s.g. Entwicklung)
      Navision -> sicher insgesamt bald der Marktführer im Mittelstand
      SAP -> im gehobenen Mittelstand Marktführer

      und bitte die Entwicklung der o.g. Unternehmen in den letzten 2 Jahren vergleichen !

      An alle: was erwartet ihr ?

      Das wahrscheinliste Szenario ist eine beschleunigte Konsolidierung des ERP-Marktes, das b... hier die besten Karten hat darf zumindest in Frage gestellt werden.

      Gruß :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 21:47:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      #hoy

      Stimme Dir vollständig zu. Sehe die Entwicklung bei Bäurer weiter Richtung Keller, auch wenn es zwischendurch mal ein kleines Hoch gibt. Der ERP-Markt steht in den kommenden Jahren vor einer heftigen Konsolidierung.

      Hab selbst Einblick in Investitionspläne vieler Mittelständler und da bewegt sich momentan nicht viel!

      Übrigens, durch die Pleite der Gonthardt & Metallbank ist Bäurer seinen 2. Designated Sponsor und auch Bank los. Habe dabei das Gerücht vernommen, dass sich Bäurer schwer tut den notwendigen 2. DS zu bekommen.

      Weiß jemand was darüber?

      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 16:43:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      @snowflyer

      man sollte mal an IR von b... zum Sachstand in Sachen 2. DS
      mailen.

      :) hoy ;)

      PS. die Homepage hat man aktualisiert, besser spät als nie... es soll doch jeder die grottenschlechten Finanzdaten kennen, das ist nur fair.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:00:28
      Beitrag Nr. 155 ()
      DGAP-Ad hoc: bäurer AG <BEU> deutsch

      bäurer AG plant strategische Allianz im Bereich CRM mit IntraWare AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Hüfingen, 21.05.2002. Die bäurer AG und IntraWare AG, Petersberg, planen eine strategische Allianz im Bereich Customer Relationship Management (CRM): bäurer plant, ihre Tochtergesellschaft TPS Labs GmbH an die IntraWare AG zu verkaufen und soll dafür eine maßgebliche Beteiligung an der IntraWare AG erhalten. Dies geht aus einer Vereinbarung (Memorandum of Understanding) beider Unternehmen hervor. Der durch die Einbringung von TPS Labs und ihrer namhaften Kundenbasis geplante neue Unternehmensverbund wird sich auf CRM-Lösungen für Large Accounts in den Branchen Energieversorger, Banken, Versicherungen, Industrie und Handel und auf mittelständische Unternehmen konzentrieren, darunter der gesamte ERP-Zielmarkt der bäurer AG.

      Durch die Verbindung wird die technologische Flexibilität und Offenheit für die CRM-Kunden erhöht. Zukünftig soll sowohl die bisher von der TPS Labs GmbH genutzte Microsoft-Technolgoie als auch die von der IntraWare AG unterstützte IBM-Technologie abgedeckt werden. Der geplante Firmenverbund garantiert somit die Abdeckung der beiden wichtigsten Technologie-Plattformen und stellt daher eine sinnvolle Ergänzung der bisherigen Geschäftsfelder der beiden Unternehmen dar. Für die mittelständischen Kunden der bäurer AG würde dies eine Erweiterung der technischen Möglichkeiten und eine erhöhte Stabilität im CRM-Umfeld bedeuten.

      Die 1997 gegründete TPS Labs GmbH, seit März 2000 ein Tochterunternehmen der bäurer AG, gehört zu den führenden Entwicklern von eCRM-Software-Lösung- gen für Marketing, Vertrieb, Call Center und Service. Zu den Kooperationspart- nern von TPS Labs gehören u.a. Mummert & Partner, logica pdv, ifsc, Tria IT Consulting, Sercon und Cognos. Kunden von TPS Labs sind u.a. internationale Großunternehmen wie VW, EADS, Hewlett Packard, SWB Enordia, VEAG, Euro- fighter, Riva Energy und die Technischen Werke Ludwigshafen.

      Weitere Informationen: bäurer Aktiengesellschaft Nicole Fischer Römerstraße 39, D-78183 Hüfingen/Behla Tel. +49-771-9211-416, Fax. +49-771-9211-200 email: ir@baeurer.de / http://www.baeurer.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.05.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 553070; ISIN: DE0005530703; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (),07:54 21.05.2002
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:37:51
      Beitrag Nr. 156 ()
      Na, da haben sich der Blinde und der Taube getroffen. Hier wird Bäurer nicht wirklich viel Cash für seine CRM Sparte bekommen haben.

      Intraware ist ja mit geplanten 5,7 Mio Umsatz (geplant) für 2002 auch ein echtes Leichtgewicht. Wäre mal Interessant zu Wissen wie hoch der neue Anteil von Bäurer an Intrawäre ist. Kann da jemand Auskunft geben.

      DIeser Deal ist für mich der verzweifelte Versuch die letzten Assets zu Geld zu machen (Druck der Banken nimmt zu).

      Da immer noch die Ergebnisse Q1 fehlen, kein 2. Designatet Sponsor benannt, mal sehen wie tief der Kurs von B. noch fallen kann.


      #snowflyer
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 08:57:29
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Schneefliege, und täglich grüßt das Murmeltier....äh der Dummbasher;)


      ....Bäurer tut gut daran die nichtsbringende Tochter zu versilbern...:)
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 13:31:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      #zimtzicke

      Du hast Deinen Nickname wohl schon richtig verinnerlicht.

      Der Blick für Realitäten ist Dir wohl bei Deinen über 2000 Comments zu allen Aktien dieser Welt wohl verloren gegangen.

      Mein Fokus liegt schon seit Beginn auf den ERP Anbietern und da ist Bäurer einfach die letzte Bude. Sowohl Produkte sind nicht wettbewerbsfähig, der Service ist miserabel und die Zukunftsaussichten sind mehr als bescheiden.

      Falls Du einen Blick in die Bilanz des Jahres 2001 geworfen haben solltest, ist aus meiner Sicht immer noch nicht ausreichend das einmal erworbene Firmenvermögen der vielen Beteiligungen abgeschrieben worde. Wissen wir, mit wieviel TPSLabs in den Büchern stand. Da eh für diesen Deal kein Cash bezahlt wurde, bringt das Bäurer auch nicht weiter.

      Aus meiner Sicht wird hier Vermögen einfach verschenkt, weil Mr. Bäurer einfach unfähig ist ein Unternehmen zu führen. (Na gut - er befindet sich da in der Mehrheit vieler NM Vorstände).

      Also Zimtzicke, bring mir hier einmal ein paar harte Facts warum Bäurer eine Zukunft haben sollte. Ich denke, Du wirst keine haben!

      Halte Dich also in Zukunft zurück!!


      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 13:50:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      tja, schneefliege...ich bashe halt nicht nur eine Aktie!!


      Und übe sicher keine Zurückhaltung.....spätestens seit dem Übernahmekarussel ist beu ein Kauf...;)



      allgemein
      Username: snowflyer
      Registriert seit: 04.02.2002
      User ist momentan: Online seit 21.05.2002 13:22:44
      Threads: 1
      Postings: 37 ...:(
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:18:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      @schneeflieger
      so wie Du mir zustimmst, stimme ich Dir zu, wir beide wissen wohl wovon wir sprechen...

      @all
      es ist halt wie schon oft in den letzten Monaten:
      unwichtige ad-hocs ohne Fakten (nur Absichtserklärungen) damit die Instis noch einigermassen rauskommen

      Mal sehen wie lange das Spiel noch gutgeht ...

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 01:30:38
      Beitrag Nr. 161 ()
      also mir scheint ihr wollt es nicht verstehen, baeurer ist inwischen gut finanziert und konsolidiert sein geschaeft. die veraeusserung der tps ist fuer baeurer ein weiterer schritt hin zur konsolidierung. wenn ihr euch die zahlen mal anschaut, werdet ihr sehen das die tps die letzte verlust bringende tochter von baeurer ist.
      also hoert auf zu meckern. baeurer ist auf dem richtigen weg. natuerlich erwarte auch ich keine super zahlen fuer q1, aber wer kann das im erp markt erwarten. das geschaeft ist konjunktur abhaengig.
      dafuer verfuegt baeurer ueber einen grossen kundenstamm, auf den er sich konzentrieren sollte, bis es u einer konjunkturerholung. da gibt es genug zu tun.

      powertrade
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 08:54:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      @powertrade

      bitte richtig verstehen: man kann immer einen gewissen Blickwinkel haben, der durchaus unterschiedlich sein kann.

      Ich stimme Dir voll und ganz zu und zitiere: "natuerlich erwarte auch ich keine super zahlen fuer q1, aber wer kann das im erp markt erwarten."

      Also nochmal die Aufforderung: Bitte mit den Wettbewerbern vergleichen und zwar: Umsatz/Ergebnis und vor allem Entwicklung der Unternehmen in den letzten 2 Jahren.

      Bäurer ist keineswegs gut finanziert, darunter versteht man was anderes (Bitte Bilanz nachlasen, EK-Quote anschauen und Hinweis der Wirtschaftsprüfer lesen).

      Es geht weiter nicht darum "einen grossen Kundenstamm zu bestitzen", sondern um Marktanteile und Neukunden gerade in einem schwierigen Umfeld. Der Kundenstamm bei B... bröckelt weiter, von etwaigen Neukunden (ausser diese mini-Konzerntochter von Weinig) ist nichts zu vernehmen.

      Wahrscheinlich wird es weiter einen Umsatzrückgang verbunden mit roten Zahlen geben.

      Das b... sein Geschäft konsolidiert ist erkennbar, insoweit gebe ich Dir recht. Aber: Geld aus dem Börsengang mit falscher Unternehmenspolitik verbrannt und nun hoch verschuldete, das sind Fakten.

      Gemessen wird auch B... an:
      * Dividendenrendite
      * Unternehmenswertsteigerung
      * KGV

      hoy
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:49:46
      Beitrag Nr. 163 ()
      Es gibt schon noch den ein oder anderen ERP-Anbieter, der noch Gewinne macht.

      Das bäurer einen "großen" Kundenstamm hat kann man auch nicht bezweifeln, doch wie viele "echte" Kunden gibt es, die wirklich die ERP-Software b2 einsetzten ??? Zu den >3000 Kunden, die bäurer angibt zählen auch alle Kunden von den Akquisitionen die bäurer getätigt hat.

      Produkt b2:
      Was nützt einem Anwender ein System, welches im Prinzip nur aus Schnittstellen besteht (zu dem Produkten der akqu. Firmen) ?? Wo ist da die Integration ???

      In meinen Augen befindet sich bäurer in einem Teufelskreis. Der Wettbewerb deutet explizit beim Interessenten auf die "schlechten" Zahlen der bäurer AG. bäurer selber hat mit "Mitarbeiterschwund" zu kämpfen .... usw ....


      Ich würde sagen "Finger weg".
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 09:19:41
      Beitrag Nr. 164 ()
      Das mit dem "wollen in die Gewinnzone" sehe ich eher als Wunschdenken.

      Aus der PM kann ich nur folgende Facts entnehmen:

      1. Rückläufiges Lizenzgeschäft = keine Neukunden = keine Akzeptanz im Markt für b2 und harter Wettbewerb, wo sich vermeintlich andere (Infor?) wohl häufiger durchsetzen

      2. Trotz eingeleiteter Kostensparmaßnahmen werden bei einem Umsatz von 10,9 Mio immer noch 3,2 Mio Verlust geschrieben. Dies obwohl man auch auf die nette Bilanzkosmetik der Aktivierung von Eigenleistungen verzichtet hat. Damit hinkt der Vergleich mit dem Vorjahr.
      Folge: Verlustsituation wohl eher gleich geblieben!!

      3. Planungen gehen von 60 Mio Umsatz in diesem Jahr aus. Dies bedeutet noch 50 Mio an Umsatz in diesem Jahr, obwohl auch das 2.Quartal bisher noch keine Erfolgsmeldungen brachte. Das wird aus meiner Sicht nicht reichen

      4. Auftragsbestand 11,7 Mio = es ist nur noch Umsatz für ein Quartal in Reserve.

      5. Abschließend muß man sich nur noch das Verhältnis Umsatz je Mitarbeiter anschauen. Dies liegt derzeit bei ca. 200 TEUR! (Basis 10,9 Mio Umsatz / 574 MA). Branchenüblich sind hier eher 120-150 TEUR, was auch schon gut wäre. Dies obwohl alle Mitarbeiter reingerechnet werden. Aus meiner Sicht hat daher bei diesen Umsatzplanungen einen Personalüberhang von 25-30% = ca. 175 MA. Wie denkt man diese Unterbeschäftigung zu lösen????


      Da bisher Bäurer nicht die Erwartungen erfüllen konnte und auch im Q1 sich der Trend verstärkte (Umsatz/Gewinn/Effizienz) halte ich Bäurer mit ca. 2 Euro klar überbewertet. Zudem fehlt immer noch das Konzept. Dies ist ein Tot auf Raten!


      Snowflyer
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 09:33:49
      Beitrag Nr. 165 ()
      .....denkst Du eigentlich oder laberst Du nur irgendwas zusammen?....


      denn:>. Abschließend muß man sich nur noch das Verhältnis Umsatz je Mitarbeiter anschauen. Dies liegt derzeit bei ca. 200 TEUR! (Basis 10,9 Mio Umsatz / 574 MA). Branchenüblich sind hier eher 120-150 TEUR, was auch schon gut wäre. Dies obwohl alle Mitarbeiter reingerechnet werden. Aus meiner Sicht hat daher bei diesen Umsatzplanungen einen Personalüberhang von 25-30% = ca. 175 MA. Wie denkt man diese Unterbeschäftigung zu lösen????




      ...wenn man Umsatz durch Mitarbeiter teilt....dann....denk mal nach...:(
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:12:26
      Beitrag Nr. 166 ()
      #zimtzicke

      Ich tausche mich ja gerne mit Dir aus, aber das letzte Posting war doch unter Deinem Niveau.

      Da traue ich Dir doch mehr Sachverstand zu, oder gehörst Du auch zur PISA-geschädigten Generation, wo nicht einmal mehr die Grundrechenarten zum Allgemeinwissen gehören.

      Übrigens Umsatz/Mitarbeiter ist eine der gängigsten Bewertungen im Dienstleistungssektor.

      Gerne vermittle ich Dir Details.


      snowflyer


      PS:
      Auf jeden Fall würde ich auch gern mal was fachliches über Deine Einschätzung zu Bäurer Q1 hören - Du warts doch da immer sehr optimistisch was Lizenzeinnahmen, etc. angeht
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:33:31
      Beitrag Nr. 167 ()
      ....@ Schneefliege...Vorsicht mit Pisa....denn Dein Denken
      ist arg eingeschränkt.....

      -Teile ich den Umsatz durch -eine von Dir erwogene Reduzierung der - Mitarbeiter....dann steigt relativ der Umsatz pro Mitarbeiter(noch weiter als er jetzt schon ist!!!)


      ...also sind die Mitarbeiter nicht unterbeschäftigt.


      Junge, junge ...erst denken...dann frech werden oder an Pisa denken...
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:06:22
      Beitrag Nr. 168 ()
      #zimtzicke

      Na gut, treten wir mal den Beweis an:

      Angenommen du machst 5.000.000 EUR Umsatz im Jahr und setzt dafür 100 Mitarbeiter ein. Das ergibt dann? Richtig 50.000 EUR rechnerisch für jeden Mitarbeiter. Wenn aber jetzt nur 50 Mitarbeiter diesen Umsatz erzielen, dann gibt es bei mir 100.000 EUR je Mitarbeiter.(jeweils immer auf ein Kalenderjahr bezogen)

      Was bedeutet das für Bäurer:

      10,7 Mio Umsatz im Quartal / 574 * 4 (um eine Jahreszahl zu generieren) sind ca. 76 TEUR Umsatz je Mitarbeiter im Jahr.


      Nehmen wir einmal an, dass ca. 100 Mitarbeiter für Marketing / Vertrieb / Vorstand / Sekretärin, also nicht produktive Aufgaben bei Bäurer eingesetzt werden. (ca. 20 %)und rechnen dann wieder:

      10,7 / 474 * 4 = ca. 92 TEUR Umsatz je Mitarbeiter.

      Nehmen wir weiter an, dass der Tagessatz eines Consultant mit im Schnitt 1.000 EUR gerechnet wird (ist auch mal großzügig!) ergibt das 92 abrechenbare Einsatztage.

      Möglich laut Kalender sind im Schnitt zwischen 230-240. Gut ausgelastete Firmen rechnen hier mit ca. 150 Tagen im Jahr.

      Falls jetzt Dein Einwand kommt, dass in den Umsätzen noch Lizenzen und Wartungsgebühren sind, verschlechtert sich die Leistung eh wieder. Also, Schlaumeyer, erklär mir nun Deine Alternative als hier so Dumm rumzuargumetieren!


      Snowflyer
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:20:55
      Beitrag Nr. 169 ()
      ....Schneefliege...Du laberst Müll..sorry..
      Du sagtest, die Mitarbeiter bei Beu sind unterbeschäftigt..und gibst ca 200 Teur pro Mitarbeiter an...d.h. sie erwirtschaften eh schon mehr als branchenüblich)
      (Branchenvergleich ca 175)...


      UND BEGRÜNDEST DAMIT EINE VON DIR GEWÜNSCHTE REdUZIERUNG DER MITARBEITERZAHL
      (Was soll denn dieser geforderte Unfug?)

      Ich würde da eher die Mitarbeiterzahl erhöhen, wenn man so gute Mitarbeiter hat!!

      Aber zu deinen Beispiel zurück:
      Wenn man eine Summe durch weniger teilt wird theorethisch aber der errechnete Wert höher....Pisa ist Dir sehr nahe....


      Denke, bevor Du angeblich was beweißen willst....und hinter vielen Zeilen vermüllst...so nun Ende Fahnenstange,,,,
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:26:53
      Beitrag Nr. 170 ()
      ...branchenüblich sind sogar nur 120-150 Teur...so gut sind die Mitarbeiter von beu!!
      ...sie generieren ca. 50-80 Teur mehr als branchenüblich.

      so,nun reichts auch
      Z.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:39:45
      Beitrag Nr. 171 ()
      #zimtzicke

      blablabla

      Du lernst einfach nicht dazu. Das mit den 200TEUR sollten TDM sein, aber das ändert nichts an den Verhältnissen, wie in meinem letzten Posting beschrieben.

      Sag einmal, was bezahlt Dir Bäurer für Deine Stellungnahmen, oder schreibts Du Deine Inhaltslosen Bemerkungen ohne Inhalt im Kopf?


      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 12:51:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      ...selber blabla....und in diesem durch Dich hirnlos gewordenen Thread wirst Du mich nicht mehr sehen....


      >Abschließend muß man sich nur noch das Verhältnis Umsatz je Mitarbeiter anschauen. Dies liegt derzeit bei ca. 200 TEUR! (Basis 10,9 Mio Umsatz / 574 MA). Branchenüblich sind hier eher 120-150 TEUR, was auch schon gut wäre>???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      Wenn man nun den Teiler verkleinert....na was passiert dann?????
      Genau: Die erechnete Summe steigt....

      hahahaha, lies Dein gedankliches blablabla noch mal klaren Geistes durch:(

      Tust Du nur so oder bist Du so????
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 07:56:28
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hi, heute ist die HV, hoffe mal auf gute NEWS dort !!

      Geht jemand hin ??

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 11:46:46
      Beitrag Nr. 174 ()
      Keiner da, oder läuft sie noch ??

      Heute mal wieder große Käufer 10800, 9500...

      buy
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 14:01:26
      Beitrag Nr. 175 ()
      Warum ist denn der Kurs heute 15% im minus ?

      News doch noch von der HV ?

      HALLO, jemand da ??

      buy
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 13:27:44
      Beitrag Nr. 176 ()
      Weiß jemand was auf der Hauptversammlung abging? Hat der Kursverfall etwas damit zu tun?

      Es gab doch letzt die Meldung daß Lufthansa Software von Bäurer einführt. Das ist doch ein riesen Auftrag, eigentlich müßte demnach der Kurs stark steigen!

      MartinN
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 13:59:28
      Beitrag Nr. 177 ()
      Bäurer könnte Intraware übernehmen, das kommt natürlich nicht gut an
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:58:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      Jemand ne Meinung zu dem Aktienkurs ? RT 1,46 !!

      Außer, daß der scheißßßßßßßßßßßßßeeeeeeeee ist !

      buy
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:42:33
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ruhig Blut!
      Das sind gerade Kaufkurse!
      Die Aktie wird sich mächtig schnell wieder erholen.Im Gegenteil, wenn endlich ein paar Leute merken, das dort eine großer Lufthansa-Auftrag eingegangen ist, geht der Kurs stark nach oben.
      Das Gerücht, dass Intraware von Bäurer übernommen wird, hat zu wilden Spekulationen geführt, dass die Kaufsumme dafür mit Bäurer-Aktien im Tauschverhältnis x:y vollzogen wird und dass Bäurer hier angeblich etwas bieten müsse um die Aktionäre dazu zu bringen, den Tausch einzugehen.
      Dazu nur soviel: Wozu sollte sich Bäurer ein faules Ei in die Schublade legen. Und wenn es denn schon angefault ist, dann sicherlich zu einem Spottpreis und SICHER nicht zum Nachteil der EIGENEN Aktionäre!!!!
      Vorstände halten hier genug Bäurer-Aktien, um so etwas nicht zuzulassen. Ansonsten hätten sie schon längt verkauft und auffallende Umsätze waren in letzter Zeit nicht zu verzeichnen.

      Good Trades.
      MartinN
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:16:25
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wo ist denn dann der Lufthansaauftrag ?

      Ich sehe nur, daß seit der HV der Umsatz angesprungen ist und alles nach unten bedient wird. Hier mal 5k, da mal 4k und noch mal 3K hinterher...und das bei dem geringen Vol in der Aktie.

      Ich habe mein Kauf bei 4,01 eh schon fast abgeschrieben und ohne positive NEWS kaufe ich nicht nach...also her mit der guten NEWS, wenn es die denn gibt !

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 01:59:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      @buy

      Hier die Meldung vom 6.6.2002:

      Die Tochter-Gesellschaft der Deutschen Lufthansa AG, Lufthansa Technik Logistik GmbH, hat sich entschieden, ihre Logistik-Abläufe im Bereich Transportmanagement für die Materialversorgung in Zukunft mit der Software-Lösung b 2 Logistik der bäurer AG-Tochter bäurer Cargo GmbH zu steuern. Die Lufthansa Technik Logistik wird ihre Standorte in Deutschland sowie vorerst einen Standort in den USA mit der bäurer-Software ausstatten und damit die Abwicklung der Luftfracht- und Luftfrachtersatzverkehre innerhalb der Lufthansa Technik Logistik organisieren. Dies wird durch die Integration der bäurer-Software in diverse vor- und nachgelagerte Systeme der Lufthansa Technik Logistik möglich.

      © BörseGo

      Quelle:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-1026976.…



      Gruß
      MartinN
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 07:50:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      @MartinN

      Danke, ist nur schade, daß ich keine PR finde. Denn nicht jeder potentielle Investor suche nach den PRs bei irgendwelchen Börsenseiten.

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 11:01:13
      Beitrag Nr. 183 ()
      Na toll, -32% in einer Woche, wegen ein paar Hanseln die wieder um jeden Preis verkaufen müssen, in einer Marktsituation von geringen Umsätzen. Das liegt ja sogar weit über dem Nemax-Verfall. Merkt dann hier keiner, dass dieser Preisverfall völlig überzogen ist?

      MartinN
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:08:20
      Beitrag Nr. 184 ()
      1,22 unglaublich !!

      buy
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:34:12
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hier rechnen einige mit einer Intraware-Übernahme, ansonsten würde man Bäurer nicht so derartig verkaufen. Ob das nun kommen wird oder nicht, weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 17:03:26
      Beitrag Nr. 186 ()
      Wird die Übernahme nicht als positiv für beide Unternehmen gesehen ? Meine mal so was bei sharper gelesen zu haben.

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 21:35:39
      Beitrag Nr. 187 ()
      Eine Fusion von Bäurer und Intraware (oder eine Übernahme) fänd` ich total cool. Da würden die beiden größten Schrottbuden am gesamten Neuen Markt eine gemeinsame Zukunft versuchen.

      Mann - wär` das ein Lacher!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 22:27:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      ...klar disagio...deswegen lache ich auch zuletzt....(über Dich?)


      P.S.: u.a. nicht den Lufthansa-deal vergessen;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 15:32:26
      Beitrag Nr. 189 ()
      @zicke

      mit 64 usern und nen ca. 300 Beratungstagen ist der LH Auftrag ja nicht gerade gross...

      Umsatzziel 60 Mio€ schon wieder reduziert... noch realistisch uns erreichbar nach dem ersten Quartal !?

      ich wünsche mir mal einen informativen & substanzhaltigen Beitrag von Dir

      M.E. wird es immer kritischer bei B.....

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 16:37:06
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ hoy-erchen, ich wünsche mir von Dir außer dümmlichem blablabla auch mal einen inhaltsvolleren Kommentar.

      Außerdem , bitte mal Pisa besuchen*g

      Z.
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 21:31:20
      Beitrag Nr. 191 ()
      #zimtzicke

      Na ich dachte Du wolltest Dich hier nicht mehr äußern.

      Wie steht es den mittlerweile um Dein vertrauen in Bäurer?? Denn seit unserem letzten gedanklichen Austausch hat B. ca. 50% verloren. Immer noch von der Zukunft überzeugt?

      Erwartungen IT-Industrie: Wachstum max. 1,7% (03/2002 4,7%)
      Erwartung Siebel: wohl mehr eine Gewinnwarung, aber Hoffnung auf Q1/2003!!
      etc., etc.

      Da wird für Bäurer nicht mehr viel übrig bleiben.

      Übrigens, Ende 06/2002 können seitens der Banken die Kreditlinien wieder gekündigt werden. Mal sehen was Mr. Bäurer noch aus seinem Privatsafe dazutun muß um hier die Banken ruhig zu stellen. Glaube aber eher daran, dass bis Veröffentlichung der Ergebisse Q2/2002 die Kurse weiter einbrechen.

      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 00:43:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      .....@ schneefliege äh hoy

      nun rechnen gelernt...und mal auf Gesamtmarkt geschaut...

      Siebel macht Gewinnwarung?...


      Ansonsten nerven zu viele Schreibfehler...von Deinen Denkfehlern mal abgesehen.


      Z.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 14:00:04
      Beitrag Nr. 193 ()
      @zimtzicke
      Am meisten nervst DU in diesem Thread. Wenn Du schon nichts von Mehrwert beiträgst, höre doch wenigstens mit diesem dämlichen Privatkrieg auf. Bin ausserdem gespannt, wann sich Deine (lancierten ?) Prophezeiungen mal als mehr als blauer Dunst herausstellen.
      P.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 14:09:55
      Beitrag Nr. 194 ()
      ........--????????????...>Wenn Du schon nichts von Mehrwert beiträgst, ??????????


      Pennyweiss....besuch doch mal Pisa...;)


      Soll Bäurer heut noch 100%machen..oder wie soll es heut weitergehen???
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 14:10:49
      Beitrag Nr. 195 ()
      (.ID??


      allgemein
      Username: pennywyse
      Registriert seit: 13.02.2002
      User ist momentan: Online seit 17.06.2002 13:59:53
      Threads: 0
      Postings: 6 ;)
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 08:55:36
      Beitrag Nr. 196 ()
      #alle
      Nachfolgende Gewinnwarung der BRAIN Int. sollte allen noch Aktionären von Bäurer eine Warnung sein.

      Beide Unternehmen bedienen den gleichen Markt. Brain ist dabei finanziell bedeutend besser aufgestellt als Bäurer!
      Ein Blick auf den Ergebnisverfall, geplant +1,8 erwartet für Q2 -6 machen deutlich, dass das Q2 eine Katastrophe sein wird.

      Zumindest ist dies eine offene Informationspolitik. Mit der im "Tarnen und Täuschen" erfahrenen IR Frontfrau N. Fischer hat sich Bäurer auch entsprechendes Know-How eingekauft. (Softmatic läßt grüßen!)

      Daher aus meiner Sicht "Finger weg" von Bäurer. Insbesondere auch deshalb, weil aus meiner Sicht auch ein Totalverlust droht, wenn Gerüchte über mangelnde Liquidität stimmen.

      Snowflyer



      -- BRAIN International: Produktumsatz im Plankorridor - Gesamtumsatz und Ergebnisziel unter Erwartungen Breisach, 19. Juni 2002 - Die im zweiten Quartal spürbar zunehmende Investitionszurückhaltung für IT-Investitionen wirkt sich auch auf die Geschäftsentwicklung der BRAIN International Gruppe aus. Die aktuellen Einschätzungen hinsichtlich der Umsatzerlöse sowie des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern (EBIT) für den Konzern ergeben, dass die Resultate für das zweite Quartal 2002 unter den Erwartungen liegen werden. Bereinigt um die nicht mehr zum Kerngeschäft gehörenden Geschäftsbereiche beträgt der voraussichtliche Konzernumsatz für das erste Halbjahr circa 47 Millionen Euro (Vj. 54,2 Mio. EUR); geplant waren 54,4 Millionen Euro. Dieser Einschätzung zufolge wird der Produktumsatz weitgehend auf Plan liegen, während die Dienstleistungserlöse einen Rückgang von über 20% erwarten lassen. Der Konzern hat in den letzten Monaten bereits erhebliche Erfolge bei den Kostenreduktionen erzielt. Diese Kostensenkungsmaßnahmen können die Umsatzeinbußen auf der Ergebnisseite jedoch kurzfristig nicht auffangen. Deswegen wurden weitere, im Rahmen des Turnaround-Konzepts für das zweite Halbjahr vorgesehene Schritte zur Kostenreduzierung bereits vorgezogen. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT), das für das zweite Quartal mit 1,8 Millionen Euro geplant war, wird daher voraussichtlich minus 6 Millionen Euro betragen. Positive Anzeichen anziehender Investitionstätigkeit sieht der Konzern in der Entwicklung des Produktumsatzes im Monat Juni, der voraussichtlich über 10% gegenüber dem Vorjahr bzw. 7% über Plan liegen wird. Der Vorstand Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.06.2002
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 17:19:11
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ich gehe davon aus, das demnächst die 1,00 Eur Marke nach unten durchbrochen wird.

      Damit ist Bäurer jetzt endgültig bei den Penny-Stocks angekommen.

      Spannend bleibt nach wie vor noch der Bericht zur HV. Wurde bisher noch nicht durch B. veröffentlicht. Ich glaube aber einfach mal, dass Mr. B. selbst jetzt langsam anfangen kann einen Käufer für sein Haus zu suchen.

      Denn bei einem Kurs unter einem Euro ist auch er als Aktionär gezwungen Wertberichtigungen vorzunehmen. Da ein großteil seines Anteil an Bäurer als Sicherheit bei den Banken hinterlegt ist, ist es nur noch die Frage von Tagen, bis wir hier einen Offenbarungseid von Bäurer hören.


      Was meint Ihr?
      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 18:23:31
      Beitrag Nr. 198 ()
      @snowflyer
      keine Meinung mangels Wissen. Aber Zimtzicke hat doch sicher wieder mal etwas Unqualifiziertes oder einen Einwurf bzgl. PISA oder so.
      Ich glaube auch nicht, dass das ein gutes Ende nehmen wird. Was man bei Intraware liest, klingt bzgl. b. auch nicht gerade begeisternd. Oder das Wunder steht kurz bevor; Zimtzicke, lass es raus, Du weisst es doch ! Oder nicht ?
      P.
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 21:50:49
      Beitrag Nr. 199 ()
      ..klar weiß ich Bescheid....*g
      u.a.....
      Username: pennywyse
      Registriert seit: 13.02.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 24.06.2002 18:23:07
      Threads: 0
      Postings: 7 ;):
      )
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 16:45:31
      Beitrag Nr. 200 ()
      @snowflyer

      HV-Bericht ist als pdf auf der HP verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 17:08:18
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ich bin weder in Bäurer investiert, noch habe ich es vor.

      Ich bin heute lediglich durch den Kursanstieg aufmerksam geworden und ein wenig recherchiert.

      Die Going Public Publikation trifft dabei die akt. Situation wohl ganz gut.

      Aktie im Blickpunkt 31.05.2002, 08:14
      bäurer - Noch kein wirklicher Turnaround

      Der ERP-Spezialist hat seinen Fehlbetrag im ersten Quartal unter den des Vorjahreszeitraums drücken können. Dennoch gibt es kaum einen Grund zum Jubeln. Auf mehr als kontinuierliche Kostenreduktion kann sich das süddeutsche Unternehmen derzeit kaum konzentrieren.

      Das 1980 von Heinz Bäurer gegründete Unternehmen hat seine Kernkompetenz im Bereich branchenübergreifender ERP-Software (ERP: Enterprise Resource Planing) und Lösungen für die Produktionsplanung und -steuerung (PPS). Das Produktportfolio ist dabei auf die Bedürfnisse des Mittelstandes ausgerichtet. In diesem Bereich bietet bäurer seinen Kunden auch ein ganzheitliches Consulting-Konzept, das von der Beratung und Softwareentwicklung über Hardware, Systeminstallation und Netzwerktechnik bis zu After-Sales-Dienstleistungen wie Support, Schulungen und Onlinekommunikation reicht. Zudem umfassen die Software-Lösungen von bäurer auch Anwendungen für e-Commerce, Customer Relationship Management und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management.

      Das vergangene Jahr verlief alles andere als nach Plan. Der Konzernumsatz ging gegenüber dem Vorjahr von 76,6 auf 76,4 Mio. Euro leicht zurück, doch weitete sich der Fehlbetrag auf 30,2 Mio. Euro (Vorjahr: -13,3 Mio. Euro) erheblich aus. Rund die Hälfte davon war zwar nicht liquiditätswirksam, doch auch das operative Ergebnis lag demzufolge entsprechend stark im Minusbereich. Restrukturierungsaufwendungen schlugen mit 4,6 Mio. Euro zu Buche.

      Sparen, sparen,...

      Das erste Quartal des laufenden Jahres, für das bäurer jetzt die Zahlen präsentiert hat, liege nach Unternehmensangaben im Plankorridor. Doch der Vorstand ist bescheiden geworden, die Ziele hängen nicht mehr allzu hoch. Demnach verringerte sich der Periodenfehlbetrag von 4 auf 3,2 Mio. Euro bei einem Anstieg der Rohmarge von 29 auf 38 %. Allerdings ging auch der Umsatz zurück: Nach 13,5 Mio. Euro vor einem Jahr lag er nun nur noch bei 10,9 Mio. Euro. Daß bäurer in Kürze operativ ein Plus erwirtschaften will, ist eigentlich selbstverständlich. Die Umsetzung bleibt aber zunächst noch abzuwarten.

      Positiv zu werten ist zumindest der Anstieg bei den Auftragseingängen. Diese verbesserten sich um knapp 16 % auf 14,7 Mio. Euro. Bei 11,7 Mio. Euro liegt der Auftragseingang deutlich über dem zum Ende des ersten Quartals 2001. Die Kosten für Forschung und Entwicklung liegen auf Vorjahresniveau, da bäurer im ersten Quartal auf die Aktivierung von Eigenleistungen verzichtet hat.

      Im März hatte bäurer den Einstieg einer Investorengruppe unter Führung institutioneller Anleger realisieren können. Dies brachte einen dringend erforderlichen Liquiditätszufluß von rund 5 Mio. Euro. Zwar verkaufte auch Vorstandsvorsitzender Heinz Bäurer 1 Mio. Aktien, doch stellte er den Erlös daraus dem Unternehmen vollständig als zusätzliches langfristiges Darlehen zur Verfügung. Nach dieser Kapitalmaßnahme hält Bäurer nun noch ca. ein Drittel am Unternehmen, die neuen Investoren auch bereits knapp 28 %.

      Fazit / Ausblick

      Das Beteiligungsportfolio von bäurer wurde und wird bereinigt. Auch im europäischen Ausland werden unprofitable Geschäftszweige abgestoßen, so daß sich bäurer wieder auf die Kernmärkte des deutschsprachigen Raums konzentriert. Allein durch diese Restrukturierungsmaßnahmen sollen in diesem Jahr etwa 15 Mio. Euro freigemacht werden. Durch die Kapitalmaßnahme im Frühjahr wurde die Liquiditätsausstattung gestärkt, auch, weil danach Kreditlinien der Banken bis 2004 verlängert werden konnten. Die Konzentration auf Kosteneinsparungen ist jedoch kein Investment Case für Anleger. Die Branche steht weiterhin auf dem Prüfstand. Als Turnaround-Kandidat eignen sich die Aktien von bäurer derzeit (noch) nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 18:18:40
      Beitrag Nr. 202 ()
      Falls es jemanden interessiert, auf der Homepage gibts ne neue PM.

      Juni 2002 26.06.2002

      bäurer AG integriert Projektmanagement in ihre ERP-Lösung Scitor260602.pdf
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:40:48
      Beitrag Nr. 203 ()
      bäurer - Partnerschaft mit Scitor Alle Nachrichten

      26.06. / 19:43



      Die bäurer AG hat eine Produktpartnerschaft mit der Scitor GmbH abgeschlossen, die die Integration von Scitors Projektmanagment-Tool Scitor PS Suite in die ERP-Pro-duktfamilie b 2 der bäurer AG zum Ziel hat. Dies wird aktuell mitgeteilt. Mit der Produktfamilie Scitor PS Suite , bestehend aus dem Scitor Project Scheduler und dem Scitor Project Communicator,

      die in der b 2-Integrationsversion unter dem Namen b 2.PMS vertrieben werden solle, ziele man insbesondere auf Kunden aus der mittel-ständischen Fertigungsindustrie ab.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:36:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      hahahahahahahahahahaha
      Pennystock.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:38:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      1.00 10:11:19
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 10:43:35
      Beitrag Nr. 206 ()
      DerLetzteMachtDasLichtAus

      tja manche lachen, aber wer zu letzt lacht, lacht am besten. Wieder mal so ein posting ohne irgendwelches wissen und blind.
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 16:51:42
      Beitrag Nr. 207 ()
      Die sich andeutende Brain-Insolvenz gibt schon zu denken....
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 21:03:53
      Beitrag Nr. 208 ()
      #swiftnick,

      kann mich nur Deiner Einschätzung anschließen. Die Reserven bei Bäurer waren eh schon niedriger als bei Brain. Zudem bedienen beide nahezu die gleichen Branchen.

      Da nützt auch eine solche Produktpartnerschaft nicht viel. Insbesondere wenn man weiß wie solche Partschaften entstehen. Vermutlich hatte nur ein Kunde den dringenden Wunsch nach einer Unterstützung dieser Schnittstelle durch Bäurer. Prompt hat man daraus eine Marketingstory gemacht. (Einfach vielfach selbst erlebt und auch gestaltet)!

      Übrigens #zimtzicke, Dein Kommentar fehlt hier in letzter Zeit.


      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:16:49
      Beitrag Nr. 209 ()
      Wielange noch bis zum grossen Showdown? 1 Tag, 1 Woche oder gar noch 1 Monat??????? Noch 0,93 2.07.02 17:15

      Bei BRAIN ging es ja nach den letzten Meldungen recht schnell, 0,32 2.7.02 17:15.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 17:21:28
      Beitrag Nr. 210 ()
      allgemein
      Username: hs4u
      Registriert seit: 21.03.2002
      User ist momentan: Online seit 02.07.2002 16:55:23
      Threads: 0
      Postings: 2 :)...ziemlich faul..
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:13:43
      Beitrag Nr. 211 ()
      #zimtzicke

      Hast Du auch mal Anmerkungen / Meinungen mit Sinn?

      Ich Frage mich die ganze Zeit, warum Du so für Bäurer bist?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die ganze Show von Bäurer so kritiklos akzeptierst. Brain ist da momentan ein gutes Beispiel. Wobei die dort zumindest vor dem Show-down noch eine Gewinnwarnung herausgaben.

      Ich denke, das werden wir dank der IR Fachfrau N. Fischer so bei Bäurer nicht erleben.

      Gruß

      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:23:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Da ich absoluter Neuling bin, habe ich bis jetzt nur beobachtet, um zu lesen wer welche geistreichen Kommentare von sich gibt.


      Bis demnächst.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:20:15
      Beitrag Nr. 213 ()
      Sind ja heute fast Rekordumsätze für Bäurer-Verhältnisse.

      Man kann natürlich die Brain-Story auch als Positiv für Bäurer werten (1 Konkurrent weniger).

      Die Jungs die, die letzte KE gezeichnet haben müssen sich doch auch was dabei gedacht haben.....
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 22:27:41
      Beitrag Nr. 214 ()
      ....nun sollte eine charttechnische Wende eingeleitet worden sein...;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:38:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      na toll zicke,
      bist wohl investiert in diesem schro..

      wieviel Verlust haste denn gemacht !?

      :(
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:42:04
      Beitrag Nr. 216 ()
      ...haste Probleme hoy???
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 23:50:44
      Beitrag Nr. 217 ()
      nee zicke sicher nicht,

      schliesslich bin und war ich nie in b.... investiert,
      sondern warne wie andere auch seit langem.

      Schau lieber mal Diene Postings zu b.... durch und
      zieh selbst Schlüsse daraus.

      ...
      ....nun sollte eine charttechnische Wende eingeleitet worden sein...
      ...

      ich glaubs einfach nicht,
      welche Ignoranz !
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 00:04:45
      Beitrag Nr. 218 ()
      Pisa-hoy-schneefliege...was interessiert es Dich dann??


      Ein wandernder Warner??? hahaha


      Heute war ein guter Einstiegstag....;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 07:52:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      #zimtzicke

      Wenn Du die letzten Monate von B.. verfolgt hast, kannst Du feststellen, dass es nach einem Tief etwas wieder nach oben ging, um dann aber kurz darauf weiter abzurutschen.

      Warten wirs ab. Die 0,50 und weniger sind in Sicht. Jetzt kommen die schlechten Umsatzmonate und dann keine Geld. Autsch.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 09:18:30
      Beitrag Nr. 220 ()
      ...hsu4.....da sehen wir aber andere Charts....

      Für einen Neuling gewagte Prognosen....bist wohl eher ne Doppel-id;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 09:20:10
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich glaube nicht, das es kurzfristig Liquiditätsprobleme gibt.

      Die konzertierte Aktion im März hat wohl zunächst mal genügend Luft bis zum geplanten Erreichen der Gewinnschwelle im 2.Halbjahr gelegt.


      Zur Erinnerung:
      - 5 Mio. Euro wurden durch die KE eingesammelt
      - ca. 3 Mio. Euro stammen aus dem CEO-VK als Darlehen
      - 7 Mio. Forderungsverzicht der Banken
      - Erneuerung der Kreditlinien bis 2004 durch die beteil. Banken

      Macht ergo eine Liquiditätsverbesserung von ca. 15 Mio. Euro.

      Jetzt kommt es darauf an, dass Bäurer den Business-Plan auch umsetzt, die finanziellen Möglichkeiten sind da.

      P.S. Ist halt ne Wette auf das Gelingen, die Investorengruppe, die die KE im März gezeichnet hat, scheint zumindest vom Gelingen überzeugt.

      P.P.S. Die akt. Kurse sind wohl bei einem akt. Free-Float von ca. 30% auch etwas relativ.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 20:39:37
      Beitrag Nr. 222 ()
      Die ganzen ERP-Anbieter haben doch ein gemeinsames Problem. Die meisten Unternehmen haben wesentliche Investitionen im Rahmen des Jahrtausendwechsels und der Euro-Umstellung getätigt. Diese werden jetzt nicht unbedingt in eine neue Software investieren. Erschwerend kommt hinzu, daß durch die Konjunkturflaute viele Unternehmen IT-Projekte soweit wie möglich verzögern. Und die Unternehmen, die investieren, achten natürlich darauf, daß sie einen Anbieter wählen, von dem sie ausgehen können, daß er auch die nächsten Jahre noch das Produkt pflegt und weiterentwickelt. Anbieter, die in diesem Hinblick schon negative Schlagzeilen gemacht haben, haben es da schwer.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 22:06:26
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ ueidenmu. ...deswegen hat sich wohl die Lufthansa bei bäurer bedient.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 22:24:07
      Beitrag Nr. 224 ()
      Ist ja alles richtig, das bei Bäurer einiges im Argen lag und liegt??? lässt sich ja am Kurs ablesen.

      Dennoch meine ich, dass bei 0,80 Euro bzw. einer Mkptl. von knapp 8 Mio. Euro dieses Szenario mehr als eingepriced ist.

      Neben den Irländern, die ca. 19% an B. halten, ist die "Investorengruppe" jetzt mit 25% in Bäurer investiert.

      Diese letzte Investition erfolgte im Wissen um die akt. Lage und ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die Jungs den Laden nicht voll gechekt haben, bzw. u.U. auch eine gewisse Kontrolle ausüben.

      Wenn Bäurer hätte Pleite gehen sollen, war dazu im Frühjahr die beste Gelegenheit- ohne neue Investoren hätte B. das nicht mehr hinbekommen.

      Ob der Turnaround, wie geplant, im 2.Hj. klappt wird man am Kursverlauf sehen.

      Zur Not wird B. halt übernommen, die Marktstellung an sich ist ja nicht so schlecht, m.M. ist eher das Management unfähig.

      P.S. Allen (berechtigten) Kritikern sei gesagt, dass wir heute über eine B. bei 0,8 Euro reden, nicht mehr bei 80 Euro... Bis auf eine Insolvenz dürfte jetzt alles im Kurs drin sein, ist halt "Neuer Markt"...
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 22:28:43
      Beitrag Nr. 225 ()
      Frage:

      bei einer Marktkapitalisierung von 8 Mio Euro und Kreditvolumen bei der LBBW von 10 Mio Euro - ist das Unternehmen da nicht rechnerisch insolvent ?
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 22:39:20
      Beitrag Nr. 226 ()
      @Boardlilo

      Ich glaube kaum, dass die Mkptl. der Maßstab ist?

      Andererseits wird dadurch wohl die abstruse Bewertung augenfällig.

      Betr. der Anlegerstruktur ist mir ein Fehler unterlaufen.

      Hier die akt. Anlegerstruktur:

      Aktienverteilung Stand Mai 2002
      Heinz Bäurer
      35,0 Prozent

      Jakob Breitenbach
      2,0 Prozent

      Mitarbeiter und Sonstige
      4,5 Prozent

      Trust Financial Group Plc. Dublin, Ireland

      19,0 Prozent

      Sonstige Investoren
      8,8 Prozent

      Freefloat
      30,7 Prozent


      Lt. HV-Bericht belegt B. den 3.Platz mit einem Marktanteil von 8,1 % in einem stark fragmentierten ERP-Markt. Ich weiß nicht, wieviele Unternehmen sich insgesamt in dem Marktumfeld tummeln, aber in einem zu erwartenden Konzentrationsprozess sollte die Nr. 3 doch eine Chance haben (bzw. für andere attraktiv sein)?
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 22:51:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      @swiftnick

      Deine Kommentare gefallen mir.
      (vermute Du bist Ma. von b....)

      Zum ERP Markt: M.E. hat b.... keine Chance

      Die Player sind
      * SAP
      * Navision (bisher mit Finacials/Attain künftig mit Accapta)
      * Proalpha
      * Brain (werden Brain AS abstossen und im Automobilbereich mit xpps eine Grösse bleiben)
      * Infor
      ??? * Bäurer
      und zwar genau in dieser Reihenfolge, wobei es Infor schon schwer haben wird und ich nicht glaube dass es b.... auf Sicht schffen wird.

      Auch der ERP Markt konsolidiert weiter (wie übrigens Anfang der 90er auch, damals z.B. Stäössle)

      Die Kundenbasis von Brain schätze ich wesentlich besser ein als die von b.... , da diese auch zu bröckeln scheint.

      Gruß :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 22:57:28
      Beitrag Nr. 228 ()
      hoy, Du solltest mal differenzieren welchen Markt deine erwähnten ERP-Player bedienen...SAP z.B. nur Großkunden( der aber stagniert.)

      Beu eben den Wachstumsbereich der Mittelschicht.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 23:03:23
      Beitrag Nr. 229 ()
      @zicke

      weiter so,
      immer schön kritisieren, nie wa beitragen, keine Ahnung haben.

      Keine Angst ich lass mich von Dir nicht provozieren.

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 23:07:13
      Beitrag Nr. 230 ()
      hoy, Hattu Probleme??

      Zuviel den zu bedienenden Markt zu erläutern????
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 23:13:40
      Beitrag Nr. 231 ()
      @hoy

      Deine Kommentare sind auch nicht schlecht.

      Ich habe Deine Warnungen gelesen, als B. noch bei dem über 30-fachen des akt. Kurses stand.

      Das genau ist u.U. der Punkt, Du hast über die Jahre mit dem "immer Recht gehabt" vielleicht die Bewertung aus dem Auge verloren.

      Ich würde für B. keine 10 Euro, im Moment wohl bei der Lage auch keine 5 Euro zahlen.

      Die 0,80 sind aber m.M. nun doch des Schlechten zu viel- nur eine Insolvenz rechtfertigt diesen Kurs. Und die ist zumindest bis Jahresende nicht zu erwarten.

      Also bin ich jetzt mal eingestiegen und schau mal, ob wir nicht doch noch was Positives hören.

      Ein Invest ohne Risiko gibts am Markt (erst Recht am NM) nicht. Und wie gesagt, die Banken und Investoren schieben dem Heinz doch nicht einfach mal so ein paar Mille rüber, ohne nicht auch ne Chance zu sehen?
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 23:21:26
      Beitrag Nr. 232 ()
      Letzte Anmerkung für heute:

      Der neue AR-Chef ist kein No Name. Rucker war immerhin in Top-Positionen bei HP, C+W und DTE tätig.

      Ruiniert sich so jemand seine Vita?

      P.S. M.M. Warburg ist seit kurzem 2.DS, ist auch heutzutage nicht mehr so einfach hier was Ordentliches zu finden....
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 06:52:42
      Beitrag Nr. 233 ()
      Neue Anmerkung für heute.

      Eure Analysen sind ja ganz schön. Nur man braucht genug Umsätze um auch zu überleben. Ich glaube nicht, dass Beu wirklich soviel Umsatz macht um die lfd. Pers.Kosten zu decken. Und jetzt kommen die ganz schwachen Monate in einem schlechten Wirtschaftsjahr. Und wenn ich dann noch den Jahresbericht 2001 lesen und sehen, dass im September ca. 1.100TEURO fällig sind, wirds mir doch schwummrig. Da braucht Beu aber noch eine Menge Kapital in Reserve.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 09:04:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      Umsätze sind das Eine, wichtiger wäre, dass endlich mal was hängenbleibt.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 10:03:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      Nun gehts aber ab......
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 10:20:32
      Beitrag Nr. 236 ()
      Na das waren wohl nur ein paar Zocker- schade eigentlich bei B. gäbe es chartt. noch ein schönes GAP zu schließen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 10:29:58
      Beitrag Nr. 237 ()
      @ Swiftnick...eher ein paar bremsende shortis...mit lächerlichen Stückzahlen auf 88 gebracht;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.02 10:43:51
      Beitrag Nr. 238 ()
      @zimtzicke

      Es gab vorgestern schon den Block bei 0,89- die Orders wurden dann gestern rausgenommen.

      Heute die Stückzahlen sind natürlich auch witzig, erst mit wenigen Stück bis 0,99- dann mit paar Hundert wieder runter.

      Das einzig Bemerkenswerte war die 15 k-Order zu 0,85 in FF mit den zeitgleichen Orders im Xetra.

      Ist normalerweise nicht gerade ein Indiz für Kleinanleger.

      Möglicherweise will ja wer noch ein wenig mehr unter 1 Euro sammeln und hat kein Interesse an einem schnellen Run.

      Ist mir aber eigentlich auch wurscht, ob heute oder die nächste Zeit- irgendwann wird B. wieder die 2 Euro sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 16:20:10
      Beitrag Nr. 239 ()
      Der letzte macht das Licht aus...

      :( Wynt
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 16:45:02
      Beitrag Nr. 240 ()
      ....da hat aber einer unter "gewaltigem "Umsatz eingekauft;)


      jeweils mit einer aktie runtergezogen,tztztz
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 16:47:16
      Beitrag Nr. 241 ()
      ..und schon wieder plusminus...super ...spielt da der MM gegen den anderen MM??
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 16:56:35
      Beitrag Nr. 242 ()
      @zicke: Zustimmung: super, kannst weiter verbilligen !?
      immer schön dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen !
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 17:15:35
      Beitrag Nr. 243 ()
      hoy, heiße ich MM??
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 17:28:50
      Beitrag Nr. 244 ()
      War wohl der übliche Bäurer-Durchhänger, wie er alle paar Wochen auftritt. Wer verkloppt eigentlich da immer billigst?

      Und wann kommt der finale Durchhänger? ;)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 09.07.02 17:33:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      @ Wynt ..da verkloppt keiner zu diesen Kursen und diesen Stückzahlen...hätte ja deutlich mehr bekommen können...
      ...da wurde nur mal mit lächerlichen Stückzahlen runtergekauft..
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:10:33
      Beitrag Nr. 246 ()
      Was passiert denn heute mit dem Kurs und VOL ?

      buy
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 17:21:27
      Beitrag Nr. 247 ()
      Eben noch bei 0.90. Und jetzt bei 0.65 :eek:
      Was kommt denn da?
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 18:12:07
      Beitrag Nr. 248 ()
      Übernahme von Intraware zu 2€ das Stück, das macht Bäurer schlapp
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 21:17:02
      Beitrag Nr. 249 ()
      Tja, da sind vorher schon viele Fehler gemacht worden. Wahrscheinlich hat B.. nichts dazu gelernt.

      Und bei dem heutigen Kurs lässt nur noch einen Schluus zu. Jetzt kommt die dunkle Zeit und das im schönsten Sommer.
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 15:49:47
      Beitrag Nr. 250 ()
      Entwickelt sich hier etwas?!

      Aktueller Kurs 0,57 -18%
      (16.7.02 - 15:45)

      Es scheint vermutlich wohl einige zu geben, welche doch wieder mehr wissen als wir. Eventuell wird meine Prognose (Insolvenz vor Ende Juli 02)doch von der Realität eingeholt.

      Oder wie erklärt Ihr Euch diesen Kursrückgang.


      Snowflyer


      #zimtzicke
      War interessant zu lesen, dass Du aus SAP ausgestiegen bist. Da Frage ich mich, warum DU immer noch ein Fan von Bäurer bist?
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:18:21
      Beitrag Nr. 251 ()
      @snow

      Keep cool, wieder der typische intraday-bäurer-Durchhänger.
      Hat nur den klitzekleinen Nachteil, das es insgesamt immer weiter abwärts geht. Denke auch, das Deine Prognose vor dem Herbst eintritt. ;)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 18:38:08
      Beitrag Nr. 252 ()
      Die Bäurer AG hat hatte sich im Jahr 2000 verhoben mit ungeschickten Zukäufen. Das brachte die Firma 2001 an den Rand der Insolvenz. Nur unter strengen Auflagen waren Banken bereit, Bäurer weiter Geld zu geben. Mittlerweile sieht die Lage wieder so gut aus, dass ich jeden, der diese glänzende Chance, eine gesundende Firma zu Spottpreisen einzukaufen, nur bedauern kann. Wir haben vermutlich noch bis Mitte August Zeit (Bericht 2.Q.), Bäurer günstig `einzusammeln` (unter 2€). Spätestens dann geht die Post ab.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 09:18:32
      Beitrag Nr. 253 ()
      @W.S.:
      Hast Du giftige Pilze gegessen ? Oder ist das der pure Zynismus ?
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:22:54
      Beitrag Nr. 254 ()
      Was ist den jetzt los ??
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:25:50
      Beitrag Nr. 255 ()
      Zur Abwechselung mal Ausreisser nach oben, aber Realtime schon wieder zurück. Mal sehen...

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 12:32:20
      Beitrag Nr. 256 ()
      Ich verstehe diese Aktie nicht mehr !!

      Einer kauft 36K , dann 2 Minuten später werden 60K wieder verkauft usw....

      Es kotzt mich aber an.

      buy
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 13:43:40
      Beitrag Nr. 257 ()
      Nach der Kursentwicklung der letzten 2 Jahre kann ich jeden verstehn, der bei Bäurer zittrig wird. Ich kenne Aktionäre, die gingen mit (Bsp.) 200 Aktien bei 30€ rein und verkauften vor kurzem bei 2€. Auf einen Glückwunsch hin, weil sie ja jetzt wieder günstiger einsteigen könnten (ca. 0.65€) reagieren sie mit Kopfschütteln: trotz des großen Verlustes sei doch wenigstens noch ein kleiner Betrag gerettet worden. Allerorten Pessimismus und keine Lust mehr, Aktien zu kaufen.

      Ich bin mir sicher, dass nach der nächsten ad hoc der Kurs von Bäurer wieder auf ca. 3-4€ springt und spätestens nach dem Bericht zum 3.Quartal auch der eine oder andere Fond wieder investieren wird.
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 14:17:34
      Beitrag Nr. 258 ()
      Auf den schlechten Kursverlauf habe ich soeben die
      folgende Antwort von Bäurer erhalten:

      (Im übrigen dauerte das ganze(Anfrage und Antwort) nur 3h !!!!)

      Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Natürlich sind wir mit dem Kursverlauf genauso unzufrieden wie Sie. Tatsache ist jedoch, dass der gesamte Aktienmarkt - und die Kurse am Neuen Markt im besonderen - von der in Deutschland vorherrschenden Rezession, die übrigens die stärkste seit dem 2. Weltkrieg ist, stark nach unten gedrückt wird. Besonders stark hat es hierbei die IT-Werte getroffen. Sobald die bäurer AG die ersten Warnzeichen erkannt hatte, hat sie aber sofort Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet und auch externe Berater und Banken eingeschaltet. Die Restrukturierungsmaßnahmen, die jetzt seit ca. einem Jahr laufen, sind nun nahezu abgeschlossen, d.h. nicht profitable Gesellschaften oder Divisions sind veräußert worden. Zusätzlich sind starke Kapitalmaßnahmen ergriffen worden. So hat z.B. im März diesen Jahres eine größere Kapitalerhöhung stattgefunden, in der neue Investoren eine Kapitalerhöhung von ca. 1,7 Millionen Aktien gezeichnet haben und der Vorstandsvorsitzende und Gründer Heinz Bäurer dem Unternehmen ein neues langfristiges Darlehen zur Verfügung gestellt hat. (Nähere Einzelheiten dazu finden Sie in der adhoc-Meldung auf unserer Webpage).

      Ein weiterer Grund, warum es die bäurer Aktie so schwer getroffen hat, war die Insolvenz-Meldung unseres Wettbewerbers Brain. Da bäurer und Brain im gleichen Segment tätig sind, haben viele Anleger daraus die Schlussfolgerung gezogen, dass es der Firma bäurer genauso schlecht gehen müsse und haben verstärkt Stücke abgegeben.

      Sie können versichert sein, dass wir auch in Zukunft alles daran setzen werden, den Unternehmensverlauf und die Kursentwicklung positiv zu gestalten. Doch wie Sie auch von jeder Bank beim Aktienkauf informiert werden, hängt die Kursentwicklung einer Aktie maßgeblich von externen Faktoren ab, die ein Unternehen nicht beeinflussen kann. Von daher bitten wir Sie auch um Verständnis, dass wir keine Kursprognosen abgeben, obgleich der Wert der Firma natürlich beim jetzigen Kursniveau stark unterbewertet ist. Wir arbeiten weiter mit aller Kraft an der Stabilisierung der Umsatzzahlen und können dabei auf eine große Kundenbasis zurückgreifen, die uns auch in dieser schwierigen Zeit für die IT-Industrie treu geblieben ist. Zudem arbeiten wir weiter an der technischen Weiterentwicklung unseres Produkts, um unseren Technologie-Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb zu halten.

      In den nächsten Wochen werden wir außerdem die Quartalszahlen für das 2. Quartal veröffentlichen, in denen die Restrukturierungsmaßnahmen sichtbar sind und die einen Ausblick auf die weitere Entwicklung des Konzerns geben werden.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Nicole Fischer
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 16:33:51
      Beitrag Nr. 259 ()
      Und ??

      nix Neues. Oder?
      Für`s Q2 keine Andeutung, nur das, was jeder gesagt hätte. Mal abwarten... ;)

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 17:29:41
      Beitrag Nr. 260 ()
      Frankfurt: 0.58 - ich hoffe, wir sehn heute noch 0.54 !
      Avatar
      schrieb am 17.07.02 18:12:04
      Beitrag Nr. 261 ()
      @W.S.
      Dein Wort in Gottes Ohr. Glaubst du das wirklich was du da von dir gibst. Ob es noch bis zum 2.Q-Bericht dauert. Sieht schlecht aus. Kurs im freien Fall. Umsätze für b.. ziemlich hoch.

      0,50 EUR noch in dieser Woche.

      Ich würde an deiner Stelle jetzt kaufen, dann biste bald reich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 10:44:53
      Beitrag Nr. 262 ()
      #Lt.Deta

      Herzlichen Dank für das Posting.

      Es ist doch interessant dass diese Frau Fischer immer noch nicht dazugelernt hat. Für alle die das interessiert, vergleichbare oder ähnliche Statements könnt ihr noch bei Softmatic - da hat Sie vorher schon diesen Unsinn verzapft - nachlesen. Mittlerweile ist Softmatic längst Insolvent und Frau Fischer hat Ihren Arsch aufgrund einiger Beziehungen auf die gleiche Position bei Bäurer gerettet. Vom Fach hat Sie keine Ahnung. War halt mal Marketing-Assistentin!! Den Job bei Softmatic mit IR hatte Sie auch nur ein halbes Jahr!!

      Aber nun zu einigen Detail des Briefes:
      Zitat: "Doch wie Sie auch von jeder Bank beim Aktienkauf informiert werden, hängt die Kursentwicklung einer Aktie maßgeblich von externen Faktoren ab, die ein Unternehen nicht beeinflussen kann."

      Diese Sicht der Dinge spricht doch dafür, dass es Bäurer immer noch nicht begriffen hat. Gute Planung -_> Gute und stetige, positive Entwicklung durch das Unternehmen, das ist Aufagbe des Unternehmens und führt dann mit Sicherheit zu einer entsprechenden Bewertung der Aktie.

      Ich empfinde es als eine Frechheit und Unverschämtheit so mit den Aktionären umzugehen und alles auf externe Faktoren, "Brain" zurückzuführen.

      Für mich hat der Ausverkauf bei Bäurer schon begonnen. Die heutige Kursentwicklung kennt nur eins. NACH UNTEN

      Q2 war definitiv ein miserables Quartal. Nur man scheut die Offenheit!!


      snowflyer
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:05:46
      Beitrag Nr. 263 ()
      Na,
      hier wird der Kurs klassischer Insolvenzkandidaten schon unterschritten, ohne Meldung. Was hat uns das zu sagen?

      Wynt ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:10:50
      Beitrag Nr. 264 ()
      Ich hingegen finde den Absatz mit den ersten Warnzeichen ziemlich klasse:

      """

      Sobald die bäurer AG die ersten Warnzeichen erkannt hatte, hat sie aber sofort Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet und auch externe Berater und Banken eingeschaltet. Die Restrukturierungsmaßnahmen, die jetzt seit ca. einem Jahr laufen, sind nun nahezu abgeschlossen, d.h. nicht profitable Gesellschaften oder Divisions sind veräußert worden.

      """

      Bäurer hat nicht aufgrund erster Warnzeichen reagiert, sondern erst, als die Karre bereits gegen die Wand gerauscht war!
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:13:58
      Beitrag Nr. 265 ()
      Bäurer zu Schnäppchenpreisen. Wir werden in 2-3 Tagen wieder die 1Euro sehen. Dank an alle die ihre Stück gerade mit großem Verlust verschenken.

      MartinN
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:20:53
      Beitrag Nr. 266 ()
      auf Xetra liegen im Bid noch:

      1800 zu 0,40
      2000 zu 0,39
      10000 zu 0,18
      1000 zu 0,01 :)

      Wie es scheint brauchen wir uns keine Gedanken mehr zur Einführung eines neuen Releases zu machen.....

      upps, bids kommen (15000 zu 0,41)
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 14:46:58
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ Wynt
      Niedriger Baeurer-Kurs ohne Meldung ? In letzter Zeit gab es die doch zuhauf: bspw. SAP, Brain, heute GFT. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Aktionäre in Panik geraten. Es wird dabei nur eines übersehen: geht es dem einen schlecht, muss es nicht zwangsläufig dem anderen einer Sparte auch schlecht gehn. Vielmehr geht es dem einen vielleicht schlecht, weil es dem anderen besser geht. In diesem Zusammenhang finde ich den Hinweis von N.Fischer auf die Insolvenz von Brain als direktem Konkurrenten von Baeurer sehr vielversprechend. Von mir aus kann der Wert noch weiter absacken: die Qualität der Baeurer-Produkte bleibt davon unberührt - und das alleine zählt bei der Kundschaft.
      Der von mir herbeigesehnte Kurs von 0.54€ wurde heute bekanntlich locker unterschritten. Bin bei 0.38€ wieder dabei.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 16:11:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      @W.S.
      Na dann bis Montag ...
      Da ist dann Endspurt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 16:37:43
      Beitrag Nr. 269 ()
      @W.S.
      Du kennst dich ja gut mit B...-Software aus. Muß ja Spitzenklasse sein. Wenn dem so ist, dann hagelt es ja Aufträge bei B.. weil alle anderen Mist haben oder zumindesten viel schlechter sind.

      Wo aber ist dann die positive Nachricht. Früher war jeder größere Deal eine Meldung wert und heute.. Funkstille.

      Q2 noch schlechter als geplant. Jetzt muß gerechnet und bewertet werden, damits nicht so schlecht aussieht. Überleben bis zum nchsten Q. Fraglich bis unwahrscheinlich.
      Wir haben einen lustlosen Sommer.Ferien und immer wieder Ferien.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 12:52:52
      Beitrag Nr. 270 ()
      In Frankfurt ist der Kurs 0,60 Euro, +17,65%.
      Ursache und Gründe: Hat jemand Infos?
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 13:33:09
      Beitrag Nr. 271 ()
      24.07.2002


      bäurer hochspekulativ
      Der Aktionär

      Die Aktie der bäurer AG (WKN 553070) eignet sich nach Auffassung der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" lediglich für den mutigen Anleger.

      Das Unternehmen habe sich in den letzten Jahrzehnten zum Marktführer für IT- Lösungen der mittelständischen Fertigungsindustrie entwickelt. Mit dem Basisprodukt b2 biete die Gesellschaft eine Softwarelösung, die sich an den mittelständischen Anwenderbedürfnissen orientiert.

      Die weltweite Krise am IT-Markt habe bäurer jedoch so stark getroffen, dass aufgrund von Liquiditätsengpässen das Aus gedroht habe. Eine Kapitalerhöhung und ein Forderungsverzicht seitens der Banken habe es dem Unternehmen mittelfristig ermöglicht, den Geschäftsprozess zu optimieren und den weiteren Geschäftsverlauf zu sichern. Zudem befinde sich bäurer weiterhin in Verhandlungen mit Investoren zur Stärkung der Stabilität der Firma und zur Sicherung des langfristigen Wachstums.

      Im ersten Quartal habe man den Fehlbetrag trotz einer schwachen IT-Konjunktur um 20% auf 3,2 Mio. Euro senken können. Die Rohertragsmarge sei um 9% auf 38% dank eines kontinuierlich forcierten Optimierungsprogramms gestiegen. Wie vom Management zu erfahren sei, solle auch das zweite Quartal erfolgreich verlaufen sein.

      Das Unternehmen sei auf dem Weg, einen Turn-Around zu schaffen. Die Kostensparmaßnahmen greifen und der Konzentrationsprozess sei im vollen Gange. Das Jahresziel von 60 Mio. Euro Umsatz sollte erreicht werden. Auch ein positives operatives Ergebnis ab dem dritten Quartal auf Monatsbasis sei durchaus erreichbar.

      Spekulative Anleger können sich nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" einige Aktien von bäurer ins Depot legen. Bei einem weiterhin positiven Geschäftsverlauf besteht die Chance auf eine Kursvervielfachung.


      Copyright © 1998 - 2002 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:19:44
      Beitrag Nr. 272 ()
      in frankfurt waeren sie doch fuer 53 zu haben gewesen?
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 21:25:22
      Beitrag Nr. 273 ()
      Das wars dann wohl: die Panik bzgl. Bäurer hat sich verflüchtigt zugunsten der Erkenntnis, es mit einem kursmäßig zukünftigen `Vervielfacher` zu tun zu haben. Da können die Kurse einbrechen, wie sie wollen: Bäurer hält sich wie `ne Eins und legt sogar noch zu. Schade eigentlich: hätte gerne unter 0.40 noch nachgekauft. Ähnlich gut sieht es bei update aus. Jetzt braucht es Mitte August nur noch akzeptable Zahlen bei beiden Firmen und schon wird in der Rückschau der derzeitige Kurs als unwirklich günstig anmutende Chance begriffen werden, die vermutlich viele derzeit ungenutzt an sich vorbeiziehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 13:44:54
      Beitrag Nr. 274 ()
      07.08.2002
      bäurer in Schieflage
      Prior Börse

      Nach Aussage der Wertpapierexperten von "Prior Börse" befindet sich bäurer (WKN 553070) in der Schieflage.

      Wie die Analysten erfahren hätten, suche Unternehmensgründer Heinz Bäurer dringend nach Kapital. Um die Liquidität rasch zu sichern, werde eine Brückenfinanzierung von ein bis zwei Millionen Euro benötigt. Das Eigenkapital habe sich ebenfalls quasi in Luft aufgelöst.

      Derzeit würden die verschiedensten Finanzierungsvarianten durchgespielt, um das langfristige Überleben der Gesellschaft zu sichern. Informationen der Experten zufolge würden die kreditgebenden Banken hierbei immer nervöser und würden auf Veränderungen im Management drängen. Gerüchten über eine angeblich kurz bevorstehende Insolvenz trete Firmenlenker Bäurer im Gespräch mit den Experten jedoch aufs schärfste entgegen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sammelt jemand bäurer