*** Wir begleiten CARGOLIFTER in die Insolvenz !!! *** - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.01.02 15:42:29 von
neuester Beitrag 16.01.02 20:16:39 von
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ID: 535.375
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... BOOOOOOMMMMM
Hamburg (vwd) - Der Bau des weltgrößten Luftschiffs "Cargolifter" ist
gefährdet, wenn sich der Staat nicht durch Bürgschaften, Kredite oder
Fördermittel an dem Projekt beteiligt, heißt es in einem Vorabbericht der
"Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe). Nach den Worten des
Vorstandsvorsitzenden der Cargolifter AG, Berlin, Carl von Gablenz, habe das
Unternehmen bereits Investitionen verschoben und die Ausgaben gegenüber der
ursprünglichen Planung gekürzt, um nicht in eine Liquiditätskrise zu geraten. Nach der Kapit…
"Weil wir einen Sparkurs fahren, reichen die Mittel noch etwas länger",
wird von Gablenz zitiert. Nachdem die rund 65.000 Aktionäre bislang etwa 300
Mio EUR in das visionäre Projekt für den "fliegenden Kran" investierten,
will von Gablenz die fehlenden 283 Mio EUR bis zum Beginn der
Serienproduktion im Jahr 2004/05 zu einem Großteil aus anderen Quellen wie
öffentliche Förderungen, Kredite über Bürgschaften oder Beteiligung
strategischer Partner hereinholen. Wie von Gablenz am Rande einer
Unternehmenspräsentation in München sagte, "ist das Cargolifter-Projekt im
veränderten Umfeld ohne Staatshilfe nicht mehr zu machen".
Der Vorstand beklagte die geringe Risikobereitschaft von Banken und
industriellen Investoren, die den Strategiewechsel in der Finanzierung
erforderlich mache. Er wollte nicht ausschließen, dass die zurückgestellten
Investitionen und der Sparkurs zu neuen Verzögerungen im Zeitplan für das
Transportluftschiff CL160 führen könnten. Die ursprüngliche Planung sieht
vor, dass Cargolifter allein bis Ende August nochmals 100 Mio EUR neues Geld
benötigt. Die zuletzt im Frühjahr 2001 geänderte Planung sieht im Frühjahr
2004 die Fertigstellung des ersten Luftschiffs, im Geschäftsjahr 2004/2005
den Beginn der Serienfertigung und 2005/2006 erste Umsätze aus kommerziellen
Logistikeinsätzen vor.
ACHTUNG:
Die Aktie wird unter extrem hohen Umsätzen gehandelt - jeder Trader sollte wissen, das ein Investment, auch wenn es nur intraday erfolgt, sehr riskant ist !!! FINGER WEG !!!
Kursziel --- 1.35 Euro !!!
Die nächsten Wochen entscheiden über Leben oder Tod von Cargolifter !!! Wer weiss eigentlich wieviel Beschäftigte Cargo hat ??? Eine Herausforderung für die "Neue Bundesregierung" ??? Wird Cargolifter in den Wahlkampf eingebunden - wir werden sehen - Phantasie bleibt - Insolvenz oder Rettung !!!
Gruss
Hamburg (vwd) - Der Bau des weltgrößten Luftschiffs "Cargolifter" ist
gefährdet, wenn sich der Staat nicht durch Bürgschaften, Kredite oder
Fördermittel an dem Projekt beteiligt, heißt es in einem Vorabbericht der
"Financial Times Deutschland" (Donnerstagausgabe). Nach den Worten des
Vorstandsvorsitzenden der Cargolifter AG, Berlin, Carl von Gablenz, habe das
Unternehmen bereits Investitionen verschoben und die Ausgaben gegenüber der
ursprünglichen Planung gekürzt, um nicht in eine Liquiditätskrise zu geraten. Nach der Kapit…
"Weil wir einen Sparkurs fahren, reichen die Mittel noch etwas länger",
wird von Gablenz zitiert. Nachdem die rund 65.000 Aktionäre bislang etwa 300
Mio EUR in das visionäre Projekt für den "fliegenden Kran" investierten,
will von Gablenz die fehlenden 283 Mio EUR bis zum Beginn der
Serienproduktion im Jahr 2004/05 zu einem Großteil aus anderen Quellen wie
öffentliche Förderungen, Kredite über Bürgschaften oder Beteiligung
strategischer Partner hereinholen. Wie von Gablenz am Rande einer
Unternehmenspräsentation in München sagte, "ist das Cargolifter-Projekt im
veränderten Umfeld ohne Staatshilfe nicht mehr zu machen".
Der Vorstand beklagte die geringe Risikobereitschaft von Banken und
industriellen Investoren, die den Strategiewechsel in der Finanzierung
erforderlich mache. Er wollte nicht ausschließen, dass die zurückgestellten
Investitionen und der Sparkurs zu neuen Verzögerungen im Zeitplan für das
Transportluftschiff CL160 führen könnten. Die ursprüngliche Planung sieht
vor, dass Cargolifter allein bis Ende August nochmals 100 Mio EUR neues Geld
benötigt. Die zuletzt im Frühjahr 2001 geänderte Planung sieht im Frühjahr
2004 die Fertigstellung des ersten Luftschiffs, im Geschäftsjahr 2004/2005
den Beginn der Serienfertigung und 2005/2006 erste Umsätze aus kommerziellen
Logistikeinsätzen vor.
ACHTUNG:
Die Aktie wird unter extrem hohen Umsätzen gehandelt - jeder Trader sollte wissen, das ein Investment, auch wenn es nur intraday erfolgt, sehr riskant ist !!! FINGER WEG !!!
Kursziel --- 1.35 Euro !!!
Die nächsten Wochen entscheiden über Leben oder Tod von Cargolifter !!! Wer weiss eigentlich wieviel Beschäftigte Cargo hat ??? Eine Herausforderung für die "Neue Bundesregierung" ??? Wird Cargolifter in den Wahlkampf eingebunden - wir werden sehen - Phantasie bleibt - Insolvenz oder Rettung !!!
Gruss
dem ist nichts hinzuzufügen....
Die Börse übertreibt immer!
Noch hat der CargoLifter alle Trümpfe in der Hand. Ich bin mir sicher, dass der Staat und die LeadUser CargoLifter unterstützen werden. Es ist doch genügend Zeit, was zu richten ....
Noch hat der CargoLifter alle Trümpfe in der Hand. Ich bin mir sicher, dass der Staat und die LeadUser CargoLifter unterstützen werden. Es ist doch genügend Zeit, was zu richten ....
Das ist Deutschland und seine Politik - sorry - Tausende Einwanderer sind wichtiger als die eigene Wirtschaft !!!
Millionen von Euro kostet die agressive Einwanderungspolitik die deutschen Steuerzahler jährlich, aber keinen Cent für die Zukunft - PFUI Schröder !!!
... wenn das so weiter geht sind wir bald ein zweites Argentinien !!! Ja, viele werden lachen - aber in diesem Staat ist nichts unmöglich .... !!!
Millionen von Euro kostet die agressive Einwanderungspolitik die deutschen Steuerzahler jährlich, aber keinen Cent für die Zukunft - PFUI Schröder !!!
... wenn das so weiter geht sind wir bald ein zweites Argentinien !!! Ja, viele werden lachen - aber in diesem Staat ist nichts unmöglich .... !!!
Ich hoffe, die bekommen neues Geld. Scheint mir ein ehrliches Unternehmen mit Zukunft. Allerdings trade ich wie alle anderen nur in meine eigene Brieftasche. Leider.
@printmedien
...dem ist nichts hinzuzufügen!!
In diesem Land hat man längst verlernt, sein Handeln am eigenen Nutzen auszurichten.
Gruß
Tetris
...dem ist nichts hinzuzufügen!!
In diesem Land hat man längst verlernt, sein Handeln am eigenen Nutzen auszurichten.
Gruß
Tetris
Eine öffentliche Hilfskampagne starten. Wie damals beim Bau der Zeppeline. Der Hindenburg war pleite und ganz Deutschland hat gesammelt. Wurde ein Riesenerfolg. Beim Transrapid haben sie auch die Milliarden spendiert. Was Cargolifter braucht, müßte zu stemmen sein.
Tja - Geld wäre ja da - man sollte es aber auch in die Wirtschaft pumpem und nicht in andere Dinge .... !!!!
Greencard - der Schröder hat ne Meise !!!
Greencard - der Schröder hat ne Meise !!!
Gestern war hier eine Vorstellung in München. Da wurde klipp und klar gesagt, daß das Geld sehr knapp ist und bald zur Neige geht. Was ist an diesem Artikel neu ?? Was schreibt die Zeitung für einen alten Hut ??
@printmedien
Ich rate Dir mal zur Lektüre der PISA-STudie, wer will denn zukünftig noch dt. Arbeitnehmer
einstellen??? Lächerlich, und ohne Zuwanderung wird auch das Rentenproblem nicht zu lösen sein.
Der Stoiber-Populismus ist völlig unangebracht.
Aber was ich eigentlich wollte:
Cargolifter: einen Zock wert? Meinungen?
MfG
Groucho
Ich rate Dir mal zur Lektüre der PISA-STudie, wer will denn zukünftig noch dt. Arbeitnehmer
einstellen??? Lächerlich, und ohne Zuwanderung wird auch das Rentenproblem nicht zu lösen sein.
Der Stoiber-Populismus ist völlig unangebracht.
Aber was ich eigentlich wollte:
Cargolifter: einen Zock wert? Meinungen?
MfG
Groucho
Die MK ist ja wahnsinn!! Zocken erst unter 1€!!
Ja, ja --- allein 2002 Zusatzkosten in Höhe von 900 Mio Euro die Bund & Länder tragen müssen !!!
PISA-STudie hin oder her - das Problem der Zuwanderung ist offensichtlich und wird durch Stoiber angepackt !!!
... PS: Das zum Problem Schröder - das erledigt sich von ganz allein !!!
http://195.145.119.130/voting/redaktion/nachrichten/voted.cg…
Gruss
PISA-STudie hin oder her - das Problem der Zuwanderung ist offensichtlich und wird durch Stoiber angepackt !!!
... PS: Das zum Problem Schröder - das erledigt sich von ganz allein !!!
http://195.145.119.130/voting/redaktion/nachrichten/voted.cg…
Gruss
Das mit dem Wahlausgang wird man sehen...
Nur: hier geht es um langfristige Weichenstellungen, die unerlässlich sind.
Man braucht doch nur mal einen Blick ins europäische Ausland zu werfen. Selbst
die Arbeitgeber drängen schon seit über einem Jahr auf eine Lösung. Ich denke,
das Thema ist zu wichtig, als es als momentan "zu teuer" abzutun. Z.Zt. ist alles zu teuer.
Aber naja, wir werden ja sehen, wie Stoiber & die gesamte CDU auf Druck der Lobbyisten umgebogen werden!
Groucho
Nur: hier geht es um langfristige Weichenstellungen, die unerlässlich sind.
Man braucht doch nur mal einen Blick ins europäische Ausland zu werfen. Selbst
die Arbeitgeber drängen schon seit über einem Jahr auf eine Lösung. Ich denke,
das Thema ist zu wichtig, als es als momentan "zu teuer" abzutun. Z.Zt. ist alles zu teuer.
Aber naja, wir werden ja sehen, wie Stoiber & die gesamte CDU auf Druck der Lobbyisten umgebogen werden!
Groucho
@Groucho
... was für Sprüche bringen den Schröder und Konsorten plötzlich an den Tag ????
Jaaaa, Reduzierung der Arbeitslosen !!! Das ist ein Hohn was sich der Schröder leistet - das !!!!! Gleiche !!!! vor vier Jahren und nichts ist passiert ! Schröder ist geflopt - daran wird sich auch nichts mehr ändern - das war´s Schröder - und Tschüssssssssss
... was für Sprüche bringen den Schröder und Konsorten plötzlich an den Tag ????
Jaaaa, Reduzierung der Arbeitslosen !!! Das ist ein Hohn was sich der Schröder leistet - das !!!!! Gleiche !!!! vor vier Jahren und nichts ist passiert ! Schröder ist geflopt - daran wird sich auch nichts mehr ändern - das war´s Schröder - und Tschüssssssssss
Die Onvista MK ist von gestern!
Nochmalige Kurshalbierung und man ist ca. auf Eigenkapitalniveau!
Das Limit von Printmedien ist recht gut gewählt!
Unter 1 wird nix gehen! Hier wird Geld fliesen! (IMO)
Nochmalige Kurshalbierung und man ist ca. auf Eigenkapitalniveau!
Das Limit von Printmedien ist recht gut gewählt!
Unter 1 wird nix gehen! Hier wird Geld fliesen! (IMO)
... anscheinend gibt es genügend Phantasie in Cargo, denn die Aktie hat vom Tief gut zulegen können !!!
... wer wird hier wohl die dringend benötigte Liquidität zur Verfügung stellen ???
... wer wird hier wohl die dringend benötigte Liquidität zur Verfügung stellen ???
Ich persönlich finde die Geschäftsidee nach wie vor sehr gut!
Investoren dürften sich genügend finden!
Investoren dürften sich genügend finden!
... die Frage bleibt, ob Cargo in den kommenden Tagen weiter sukzessive Abgibt oder in eine Seitwärtsbewegung gleitet ... wir werden sehen !!!
Sieht mir eher so aus, als wäre der Cargo-Zock schon wieder gegessen!
Sehr solider Intraday-Rebound mit 50%!
Cargo lebt noch!
Sehr solider Intraday-Rebound mit 50%!
Cargo lebt noch!
Der TurnAroud ist doch schon wieder deutlich geschafft.
Es gibt also auch in dieser hysterischen Situation coole Anleger. - Es kann doch auch gar nicht sein, dass ein solches Projekt so kurz vor dem Ziel vor die Hunde geht. Der Erfolg ist doch fast schon greifbar!
Es gibt also auch in dieser hysterischen Situation coole Anleger. - Es kann doch auch gar nicht sein, dass ein solches Projekt so kurz vor dem Ziel vor die Hunde geht. Der Erfolg ist doch fast schon greifbar!
Seit 2,2 schau ich zu!
in dieser situation gibts nur zwei anleger:
dumme dies verschlafen haben
und zocker.
cargolifter ist nicht zu retten.
dumme dies verschlafen haben
und zocker.
cargolifter ist nicht zu retten.
Wie du ...
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