checkAd

    Adultshop.Com: Umsatz eingebrochen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.02 16:31:53 von
    neuester Beitrag 17.01.02 22:15:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 535.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 921
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DLC0 · WKN: A1CV94
    0,0073
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15.02.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    10.168,50+89,80
    0,5797+70,50
    6,3500+27,00
    3,4500+22,78
    6,0900+21,07
    WertpapierKursPerf. %
    1,2640-14,51
    6,0000-19,35
    2,3000-23,08
    0,7130-31,44
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:31:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,


      Ich schätze dass ASC aufgrund des gerade miserablen Börsenumfelds für Technologieaktien nochmal massiv unter Verkaufdruck kommen könnte, da auch in Australien die Nachfrage rapide zurügegangen ist.

      Eine Überlegung die gar nicht mal an den Haaren herbei gezogen ist:

      TS hat in 9 Monaten bis März 2001 11 Mio Umsatz gemacht und hatte sich für das Gesamtjahr 01/02 ca 18 Mio zum Ziel gesetzt. Demnach wollte TS im 4. Quartal 7 Mio. $ Umsatz machen. Ein Gewinn von ca. 4 Mio. $ wurde für dieses Jahr ebenfalls eingeplant.

      Der ASC-Umsatz lag vor der Übernahme bei ca 8 Mio. $ pro Quartal. Nach der Übernahme von TS lag der Gesamtumsatz bei der Unternehmen bei 14 Mio $.

      Davon könnten 8 Mio. $ von ASC selber stammen und ca. 6 Mio. (!) von TS. Annahme: ASC hat den Umsatz selber nicht gesteigert, was wohl aufgrund der Krise bei Onlinehändlern erwartungsgemäß gewesen wäre.

      ABER:

      TS wollte aber schon im 4. Quartal 01/02 über 7 Mio. $ Umsatz machen (18 Mio -11 Mio = 7 Mio)was jeder aus den TS-Announcements leicht nachvollziehen kann.

      Wenn TS (was wir nicht wissen) die 7 Mio. Umsatz im 4. Quartal des letzten Geschäftsjahres geschafft hat und das rasante Wachstum von ca. 1 - 2 Mio. $ Umsatzwachstum pro Quartal beibehalten hat. (dies ist m. A. nach sehr wahrscheinlich, da der EntertainmentMarkt boomt und ja auch ein äußerst positiver Cash-Flow erzielt wurde der großteils auf die profitable TS zurückzuführen sein dürfte) dann könnte TS im ersten Quartal 02/03 einen Umsatz von 8 Mio. $ gemacht haben während der ASC-Umsatz auf 6 Mio. eingebrochen sein könnte...

      oder ist der TS-Umsatz weit hinter den Erwartungen zurück geblieben? (unwahrscheinlicher)

      Fakt ist aber, dass eines der beiden Unternehmen in jüngster Vergangenheit wohl hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Mir wäre es lieber wenn dies TS wäre. Hoffen wir dass dies auch nciht mehr der Fall ist.


      Dies sind natürlich nur Vermutungen, was haltet Ihr davon?

      Damit das klar ist: Ich halte ASC-Aktien und bin langfristig vom Unternehmenserfolg überzeugt. (kann man aus meinen gesamten ASC-Postings leicht ablesen)


      Ein kurzfristiger Verkaufsdruck würde mir keine Angst machen da ich meine ASC eh erst frühestens Anfang 2004 verkaufen möchte.



      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:40:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @all

      Hat dieses Posting einen Sinn oder eine definitive Aussage oder gehts euch auch so wie mir ?

      @Brauereigaul

      Woher hast du deine Infos??? Würd mich ja interessieren ?

      ThomEcki
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:55:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fakt ist aber das ich wenn die auf 0,08 EUR ist das ich
      ca. 2000 Stck. kaufe. Dies sind natürlich nur Vermutungen.


      Gruß tom

      http://www.gruenderstart.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:39:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      Zur Erklärung: TS = Todays Sucess

      @ThomEcki: Ich habe nur die Pressemitteilungen von ASC aufmerksam verfolgt. Bei welchen Infos kannst Du denn nicht nachvollziehen woher ich sie habe?


      Hieraus sind die Zahlen für TS:

      Pressemitteilung

      26. April 2001 - AdultShop.com plant Kauf von Online-Entertainment-Unternehmen

      Perth, 26. April 2001 - AdultShop.com Limited freut sich, mitteilen zu dürfen, daß das Unternehmen zu einer Einigung über die Akquisition von Today’s Success Pty Ltd, eines in der Online-Erotikentertainment-Branche tätigen australischen Unternehmens, gekommen ist.

      Today’s Success Pty Ltd ist seit Ende 1998 im Geschäftsfeld Online-Erotikentertainment tätig und verfügt derzeit über etwa 27.000 aktive, zahlende Mitglieder, die Online-Entertainment abonnieren. Nach noch ungeprüften Rechnungsergebnissen von Today’s Success betrugen dessen Betriebseinnahmen aus dem Geschäftsjahr mit Ende 30. Juni 2000 A$9.020.657; der Gewinn vor Steuern betrug A$2.454.225. In den neun Monaten bis März 2001 wuchsen die Betriebseinnahmen auf A$11.614.877, der Gewinn vor Steuern stieg auf A$2.872.058.

      Today’s Success befindet sich aufgrund seiner vor kurzem erfolgten Geschäftsakquisition in Form von Internet-Traffic in einer Wachstumsphase. Unter normalen Geschäftsbedingungen wird erwartet, daß der Umsatz und Gewinn von Today’s Success stetig wachsen werden. Prognosen der Direktoren von Today’s Success zufolge wird geschätzt, daß die Betriebseinnahmen für das volle Geschäftsjahr 2000/2001 A$18.260.000 und der Gewinn vor Steuern A$4.200.000 erreichen werden. Weiterhin wird geschätzt, daß die Betriebseinnahmen von Today’s Success für das Geschäftsjahr 2001/2002 auf A$33.100.000 und der Gewinn vor Steuern auf A$7.300.000 zunehmen werden.

      Der Kaufpreis für Today’s Success beträgt insgesamt A$12 Millionen, von dem A$11 Millionen durch die Ausgabe von 61.111.111 Stammaktien von AdultShop.com zu einem Ausgabepreis von 18 australischen Cents pro Aktie, und A$1 Million in vier gleichgroßen aufeinanderfolgenden Monatsraten von je A$250.000, beginnend ab Datum der Vollendung der Akquisition, zahlbar sind. Es wurde vorgeschlagen, 50% der als Teil des Kaufpreises für die geplante Akquisition ausgegebenen Aktien ab Ausgabezeitpunkt für einen Zeitraum von sechs Monaten mit Handelsverbot zu belegen.

      Die beteiligten Parteien arbeiten derzeit die genauen Details eines Kaufvertrages aus, und es wird erwartet, daß eine bindende Vereinbarung innerhalb der nächsten Woche geschlossen wird. Die Vollendung der Akquisition ist abhängig von verkehrsüblichen Sorgfaltsprüfungen durch AdultShop.com Limited und von dem Erhalt aller regulatorischen Genehmigungen, einschließlich der Billigung der Akquisition durch die Aktionäre von AdultShop.com Limited.

      AdultShop.com entwickelt seit kurzem seine Präsenz im Geschäftsfeld Online-Erotikentertainment. Die Akquisition eines etablierten, profitablen Online-Erotikentertainment-Unternehmens würde den Marktanteil von AdultShop.com in dieser Wachstumsbranche signifikant erhöhen.

      Malcolm Day, Chief Executive Officer von AdultShop.com Limited, sagte: „Die geplante Akquisition ist strategisch wichtig für die schnelle Vergrößerung unseres Marktanteils im Online-Entertainment-Geschäft. Zusätzlich zur Ausweitung unserer Präsenz in diesem Markt existieren bedeutende Vorteile aus Synergien zwischen Today’s Success und dem Online-Einzelhandelsgeschäft von AdultShop.com Limited.“


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:06:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Überschrift ist für den Arsch.
      Von Umsatzeinbruch kann nicht die Rede sein.
      Und Adultshop, sowie andere Erotik Unternehmen, sind nicht an der Technologie Branche gekoppelt, das heißt, dass sie nicht dem Verkaufsdruch unterworfen sind, so.Fürs erste.

      Jack v.s

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 21:42:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 06:08:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,


      Ist doch ganz einfach nachzuvollziehen:

      ASC hat im 1. Quartal 14 Mio. $ Umsatz:

      1. Möglichkeit:
      Entweder TS hatte vom letzten Quartal des Geschäftsjahrs 00/01 mit 7 Mio. $ einen Umsatzrückgang von mindestens 1 Mio. $ auf 6 Mio. $ ODER die Prognosen beider Quartale nicht erfüllt. Voraussetzung ASC hatte einen wieder bei ca. 8 Mio. $ stagnierenden Umsatz, wie seit dem 2. Quartal 00/01.

      ODER 2. Möglichkeit: TS hat die Prognosen (sprich ca. 7,5 -8 Mio $ Umsatz) erfüllt und ASC selber hatte einen Umsatzrückgang.

      Eines von beiden MUSS stattgefunden haben weil der Quartalsumsatz von TS > 7 Mio $ sein sollte und der bisherige Quartalsumsatz on ASC bei 8 Mio. $ lag...


      Kann aber sein dass das schon lange im Kurs drin ist, mir ist das auch ziemlich spät erst aufgefallen.

      ...ich würd mich über sowas auch aufregen, wenn ich an kurzfristigen STeigerungen verdienen möchte.


      @Jack: Umsatzeinbruch ist ja auch ein wenig hart formuliert, denn es könnte auch sein dass TS die Prognosen nicht getroffen hat. Was meinst Du wieviele Unternehmen an der Nasdaq oder am Nemax WIRKLICH mit Technologie zu tun haben?


      Momentan liegen wir bei 0,235 $ = 13,66 Eurocent.



      Naja, wir werden sehen welche Zahlen ASC bringt.


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:25:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      ADULT SHOP COM STR (873083) Berliner Freiverkehr Aktien
      Best Bid
      Volumen Quote
      5000 Euro 0.12

      Kauf Orders
      Überhang Limit
      252500 0.12
      257500 0.11
      282500 0.1
      296550 0.09
      308550 0.088
      Weitere: 0
      Best Ask
      Quote Volumen
      0.14 5000 Euro

      Verkauf Orders
      Limit Überhang
      0.14 11800
      0.16 86800
      0.17 93800
      0.2 99800
      - -
      Weitere: 0

      Letzter Refresh
      Zeit: 15:59
      Datum: 17.01.02

      Letzter Preis
      Zeit: 14:45
      Preis: 0.13 b

      Tag
      Kurse: 6
      Umsatz: 301525


      eine Nachfrage von 1.400.000 shares steht einem Angebot von 300.000 shares gegenüber!

      ...soviel zur Threadüberschrift!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:31:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi !!!

      308550 Stück stehen auf der Käuferseite und 99800 auf der Verkäuferseite. Die Stücke sind schon zusammen gezählt. Trotzdem das 3 fach, das kann sich doch sehen lassen.

      Gruß,
      Alex
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:15:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @AGrell...schon zusammengezählt? wenn man sich das ansteigende Volumen verglichen an den höher/tiefer werdenden Preisen ansieht, dürftest du wohl recht haben -habs grad erst bemerkt
      na das ist ja vielleicht eine seltsame Art der Markttiefe-Darstellung! :confused:

      sorry, mein Fehler...

      ...aber immerhin überwiegt die Nachfrage :)

      Gruß, -E.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      -1,28
      +0,48
      -0,19
      +11,11
      -1,58
      -0,53
      Adultshop.Com: Umsatz eingebrochen?