checkAd

    Technische Verfassung von Rohstoffaktien im Januar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.02 22:08:00 von
    neuester Beitrag 01.03.02 13:35:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 535.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:08:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Goldfreunde,

      Die technische Verfassung der Rohstoff- und Goldminenaktien ist zur Zeit hervorragend.
      Von den nun 43 Aktien, die ich verfolge, sind 39 im Aufwärtstrend.

      Neu aufgenommen:
      Glamis Gold (KS)
      North Am. Palladium (KS).

      Kaufsignale:

      Agnico Eagle
      Echo Bay
      Freeport
      Herald
      Kinross
      Metex
      Portman
      Placer Dome
      Santos
      TVX
      Twin Mining

      Verkaufssignale:

      Keine

      Damit sind nur noch im Abwärtstrend:

      Barrick (kurz vor einem Kaufsignal)
      Crew Development
      Newmont
      Stillwater

      Wir nähern uns mit 90 % von im Aufwärtstrend befindlichen Aktien schon erheblich der Überhitzungszone.
      Doch im Moment sehe ich noch im grünen Bereich.

      Gold, Silber, Platin und Palladium sowie die Indices sind im Aufwärtstrend.
      Ich gehe davon aus, dass die Aufwärtsbewegung noch einige Zeit anhält (siehe Zyklus-Thread).

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:24:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Goldfreunde,
      es lohnt nicht, einen eigenen Thread aufzumachen, da natürlich die Verfassung der von mir verfolgten
      Goldminen-Aktien weiterhin hervorragend ist.

      Von den 42 Aktien, die ich vefolge, sind 40 im Aufwärtstrend (95 %).

      Nur 2 verbleiben im Abwärtstrend:

      Crew Dev.
      Stillwater

      Nach der Erfahrung beginnt bei 90 % die Überhitzungszone. Diese kann zwar in guten Goldzeiten einige Wochen
      anhalten, doch es empfiehlt sich, auch mal an Gewinnmitnahmen zu denken. Zumindest sollte man die Papier-Gewinne
      über SL Limits absichern.

      Ausserdem befindet sich zwischen dieser und übernächster Woche ein mittelfristiges zyklisches Hoch. Nach solchen
      starken Gewinnen sind Reaktionen von 30 % und mehr nicht selten. Danach dürfte es aber wieder aufwärtsgehen.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:24:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Goldfreunde,
      es lohnt nicht, einen eigenen Thread aufzumachen, da natürlich die Verfassung der von mir verfolgten
      Goldminen-Aktien weiterhin hervorragend ist.

      Von den 42 Aktien, die ich vefolge, sind 40 im Aufwärtstrend (95 %).

      Nur 2 verbleiben im Abwärtstrend:

      Crew Dev.
      Stillwater

      Nach der Erfahrung beginnt bei 90 % die Überhitzungszone. Diese kann zwar in guten Goldzeiten einige Wochen
      anhalten, doch es empfiehlt sich, auch mal an Gewinnmitnahmen zu denken. Zumindest sollte man die Papier-Gewinne
      über SL Limits absichern.

      Ausserdem befindet sich zwischen dieser und übernächster Woche ein mittelfristiges zyklisches Hoch. Nach solchen
      starken Gewinnen sind Reaktionen von 30 % und mehr nicht selten. Danach dürfte es aber wieder aufwärtsgehen.

      Gruss Btrend
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 13:35:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @btrend

      Du machst gute Arbeit. Weiter so. Habe Dich in meine Favoriten aufgenommen.

      Kann Dir auch mal einen Tip geben.

      Den Bandulet kenn ich wohl, der schreibt bei Anderen ab ohne die Originalquellen zu erwähnen. Das ist nicht so die feine Art.

      Hier einige wichtige Originalquellen:
      Bernstein, Jacob. Bernstein ist der absolute Master of Cycles. Hat mehrere Bücher über Zyklen in allen Märkten geschrieben. Beschreibt auch sehr ausführlich wie man Zyklen ermittelt in seinen Büchern "Cyclic and Seasonal Price Tendencies" oder "Seasonal Concepts in Futures Trading".

      Ein weiterer Pionier
      Hurst, J. M.: The Profit making of Stock Transaction Timing

      Dann gibt es noch jede Menge Bücher mit dem Thema Fourier Spectral Analysis. Da brauchst Du aber riesige Datenmengen und mathematisches Verständis. Fourier Analyse ist Fleißarbeit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Verfassung von Rohstoffaktien im Januar