checkAd

    CARGOLIFTER -- BITTE FLIEG -- Allen Kritikern davon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.02 22:10:39 von
    neuester Beitrag 28.04.03 12:39:50 von
    Beiträge: 110
    ID: 535.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:10:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem heutigen Börsenabsturz ist das die Hoffnung aller Cargolifter Aktionäre und ER wird fliegen.

      Heute Nachricht aus USA Beteiligung der CargoLifter AG bei Trans-Rapit in Amerika.
      Hier soll CL75 Air Crain bei Bau der Strecke eingesetzt werden.
      Somit sind das die ersten Einnahmen beim CL 75 verleasen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:19:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      ?
      ?
      ?
      Alles dummes Zeug
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:22:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und vor allem sind nach dem heutigen Absturz erstmal alle "schwachen Hände " aus dem Markt geflogen. :laugh:

      Grüsse

      OIO
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:23:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kuehe,

      Kaninchen schreibt man aber anders glaub ich :laugh:

      Ansonsten wünsche ich dir trotzdem viel "Kraft zum Leben"

      W3
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:29:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die starken Kuehe, mit der ruhigen Hand haben heute eingekauft, allerdings zu 4,88 Euro :D :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:34:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kühe fliegt dem Lifter voran und passt auf, dass der Cargo nicht in die Wolkenkratzer kracht.

      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:39:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      .... und wieder mal ...

      die Hoffnung stirbt zu letzt !!

      PS: in max. 4 Wochen Penny Stock ... aber das mit Garantie

      Dr. Carl-Heinrich Frhr. von Gablenz( auch LÜGENBARON von Münchhausen genannt !) : Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG.
      Mitinitiator des Projekts und Koordinator aller Aktivitäten. Nach einem juristischen
      Studium mit Promotion war Dr. v. Gablenz zunächst im Finanzbereich tätig,
      wechselte dann in die Industrie als Vorstand eines Maschinenbauunternehmens,
      wo er für die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Materialwirtschaft verantwortlich
      war. Anschließend übernahm er eine Gastprofessur an der Universität von North
      Carolina im Fachgebiet Logistik, wo er u.a. auch das logistische Grundkonzept für
      ein neues Frachttransportsystem erarbeitete. Carl von Gablenz ist einer der 93
      Gründungsaktionäre und seit der Gründung 1996 als Vorstand des
      Unternehmens tätig.

      s.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:39:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      .... und wieder mal ...

      die Hoffnung stirbt zu letzt !!

      PS: in max. 4 Wochen Penny Stock ... aber das mit Garantie

      Dr. Carl-Heinrich Frhr. von Gablenz( auch LÜGENBARON von Münchhausen genannt !) : Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG.
      Mitinitiator des Projekts und Koordinator aller Aktivitäten. Nach einem juristischen
      Studium mit Promotion war Dr. v. Gablenz zunächst im Finanzbereich tätig,
      wechselte dann in die Industrie als Vorstand eines Maschinenbauunternehmens,
      wo er für die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Materialwirtschaft verantwortlich
      war. Anschließend übernahm er eine Gastprofessur an der Universität von North
      Carolina im Fachgebiet Logistik, wo er u.a. auch das logistische Grundkonzept für
      ein neues Frachttransportsystem erarbeitete. Carl von Gablenz ist einer der 93
      Gründungsaktionäre und seit der Gründung 1996 als Vorstand des
      Unternehmens tätig.

      s.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:39:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 22:39:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 05:28:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Öh Kühe? Es ist schon seit mehreren Wochen bekannt, dass Cargo nur noch Geld bis Ende dieses Quartals hat, dann sind die Pleite!

      Mein ehrlicher Rat: Sieh zu, dass du sie los wirst.

      DH
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 07:27:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Idee von Cargolifter ist gut und auch ich war nach einem Besuch des Unternehmens in Brand begeistert. Allerdings hat sich meine Meinung ins Gegenteil gedreht, als bekannt wurde, daß man sich mit technischen Daten verrechnet hat. Der später in den Vordergrund gerückte "Air Crain" hat nichts mit der Vision des - in seiner ursprünglichen Planung gescheiterten - Lifters gemeinsam.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 08:06:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das bedauerliche an dre Entwicklung ist, daß nun die Verfechter der Idee, auch des AC75 lebenslang behaupten können, der CL160 wäre nach den Daten des Emissionsprospekts mit den Schritt für Schritt erfolgten Abänderungen technisch zu bauen und zu betreiben gewesen, die Wirtschaftlichkeit des Betriebes, die Baukosten und was sonst noch alles würden sich bestätigt haben. Lediglich die Dummen im Lande hätten das verhindert, die Politik, die Wirtschaft, die Aktionäre ohne Geduld und die heimtückischen Gegner.
      Die Legendenbildung hat schon begonnen.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 10:24:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Sache sehe ich nicht so Schwarz.
      Wir sollten Vergleich mit dem Transrapit machen, er wird gebaut werden jedoch zerst im Ausland.
      Der Cargolifter wird zwar auf jeden Fall in Deutschland gebaut, doch vielleicht von zukünftig Ausländischen Besitzern, d.h. Investoren.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:25:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Cargolifter heute bis jetzt der Überflieger 3,85 Euro d.h. 20,31 % Plus
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:01:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also alles heiße Luft, Cargolifter kann ohne Öffentliche Mittel Überleben, Richtigstellung von Cargolifter.
      Da wollten einige Billigst an die Aktien kommen und haben es dazu noch geschafft.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 17:08:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      An Kuehe:
      Was für ein Schrott, den Du da postest. Wenn Porsche 10€ zulegt und CL 65 Cent, wer ist dann besser.
      Sobald CL unter 1€ ist, werden die bei kleinen Kursbewegungen regelmäßig die Überflieger sein. Was anderes fliegt bei denen ja sowieso nicht.
      r
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:48:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sehe ich etwas anders, den der Kurs liegt ja schon wieder über 4,00 Euro.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:54:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo kuehe :)

      wir haben unsere immer noch und wir glauben immer noch, daß es cargo schaffen wird :D:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:40:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo "Sternenfee" schön das Du auch noch dabei bist und bleibst. :laugh:

      Denn CargoLifter holt auch heute wieder auf und war schon bei 4,50 Euro :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 19:37:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wen soetwas fliegen soll, dann schafft es der Cargolifter auch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,178212,00.html
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:33:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      CargoLifter hat neuen Kooperationspartner.
      Hier CargoLifter News http://www.cargolifter.de/2001/content/dialog/index-special.…
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 14:02:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Kühe

      Die Bezeichnung "Kooperationspartner" kann man sehr weit dehnen, wenn man will (oder muss). Das reicht von einer Partnerschaft mit gegenseitiger kapitalmässiger Verflechtung und evtl. Gewinnbeteiligung bis zum Verhältnis Auftraggeber/Lieferant. Die Einzelheiten einer solchen Lieferbeziehung, z.B. vereinbarte Zahlungsbedingungen für Lieferungen/Leistungen werden üblicherweise nicht publik gemacht. Es ist für einen Lieferanten jedoch nicht unüblich, von neuen oder bonitätsmässig schwer einschätzbaren Kunden entsprechende Sicherheiten, Bürgschaften oder Vorauszahlungen einzufordern, bevor geliefert oder geleistet wird.

      Zum Beispiel könnte man aus Sicht der CLAG richtigerweise auch das LBA als Kooperationspartner bezeichnen, da man ja schliesslich in vielen Bereichen der Zulassung "zusammenarbeitet". Jedoch hatte irgendein Poster kürzlich behauptet, CLAG müsse beim LBA Vorkasse leisten.

      Also, nicht zu früh und unkritisch jubeln!!! Immer hinterfragen und keiner Versprechung und keinem vierfarbgedruckten Hochglanzprospekt vertrauen!!!

      Es grüsst heute ausnahmsweise mal der Oberlehrer in mir,
      Kehinde
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 14:34:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21
      an den(die) unbelehrbaren, "gelehrigen" Teegen-Schueler.
      Wie schreibst du so schoen:
      Jedoch hatte irgendein Poster kürzlich behauptet, CLAG müsse beim LBA Vorkasse leisten

      Dieser Poster war Dein Ober-Guru, kehinde!!!

      Genau das ist der Punkt. Ihr behauptet viel,
      aber eben nur das, sonst nichts. Dumpfes, bierseeliges Gegroele.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 14:58:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Götterbote

      Sag` doch bitte mal konkret, was Dir an meinem Posting nicht gefällt. Wenn ich die Behauptung eines anderen Posters, die ich selbst nicht nachprüfen kann, hier als Behauptung gekennzeichnet wiedergebe, was ist daran verkehrt?

      Ich habe versucht, dem/der Poster(in) Kühe Begriffe und Zusammenhänge aus der alltäglichen Wirtschaftspraxis zu erklären. Sachlich, ohne Häme, ohne zu beleidigen, ohne Ironie. Wenn meine Darstellung falsch sein sollte, kannst Du das jederzeit aus Deiner Sicht richtig stellen.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:58:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      und ohne Belege, versteht sich
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:12:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke "Kehinde", der heutige Kurs spricht seine eigene Sprache.
      Es scheint nicht so toll zu sein mit dem neuen Partner. :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:52:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Kühe

      Momentan steht CLAG bei 3.81. Das gibt wieder jede Menge Verlustzuweisungen fürs Finanzamt.

      In einem Thread von Finest habe ich vor einiger Zeit aufgeschrieben, dass ich auch einmal so einer "seriösen" AG aufgesessen bin. Daher tut es mir für Enthusiasten wie Ugur oder Dich wirklich leid, wenn Euch von einem kriminellen (Jetair) und/oder unfähigen Management die Haut über die Ohren gezogen wird.

      Gruss, Kehinde

      P.S. Bitte nicht böse sein, Kühe, aber das mit der "Haut über die Ohren ziehen" passiert Kühen in unseren Schlachthöfen jeden Tag. Angesichts Deines Nicks konnte ich einfach nicht der Versuchung widerstehen, diese Analogie hier einmal zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 20:53:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute E-Mail der CargoLifter AG http://www.cargolifter.de
      Frage an Euch:
      Cargolifter will auf der Hauptversammlung über folgentes abstimmen lassen.
      "Die Schaffung genehmigten Kapitals, die Ausgabe von Wandel-oder Optionsschuldverschreibungen, die Vergabe von Mitarbeiter Optionen, sowie um den Erwerb eigener Aktien"

      War bedeutet dieses im Einzelnen, gerade der Erwerb eigener Aktien.
      Wer kann hier Auskunft oder Erklärung geben.
      Mir ist schon klar das es hier um Geldbeschaffung geht.
      Will Cargolifter jetzt weg von den Kleinaktionären???
      Nein Cargolifter rechnet nicht mehr damit das Kleinaktionäre nochmals Geld geben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 21:13:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      da hilft nur blasen und zwar von unten.
      dann kriegen die den arsch hoch.

      aber du kannst auch einen fliegen lassen.
      das hilft dann dem darm aber nicht der aktie.

      ich denke die kommen noch weiter runter.


      so long1
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 11:41:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Kuehe

      Mit der Schaffung genehmigten Kapitals hat die AG die Möglichkeit, weitere Aktien zu drucken und zu verkaufen, die billigste Art sich zu finanzieren. Dadurch ändern sich allerdings die bisherigen Eigentumsverhältnisse negativ, der eigene Anteil wird ja verwässert und entsprechend weniger wert.

      Die Ausgabe von Wandel- und Optionsscheinverschreibungen ermöglicht es dem Unternehmen u.a., Geld für Papier zu erhalten, ohne daß die zusätzlichen Aktien sofort im Handel sind - das dicke Ende kommt erst später (s.o.).

      Mitarbeiteroptionen werden üblicherweise als Lohnersatz- oder Lohnzusatzleistungen eingesetzt. Sie kosten das Unternehmen fast nichts und sind im übrigen ein beliebtes Mittel, Managementvergütungen relativ still und leise nach oben zu liften (diese Befürchtung dürfte bei CL vorerst aber nicht bestehen :)). Auch hier kommt das dicke Ende erst später - entweder für die Mitarbeiter, wenn zum Einlösungszeitpunkt die Aktien nichts mehr wert sind, oder für das Unternehmen, wenn es dann den Aktienbestand verwässern oder eigene Aktien teuer rückkaufen muß.

      Den Erwerb eigener Aktien nimmt ein Unternehmen aus verschiedenen Gründen vor, z.B. um durch eine Verknappung des Angebots die Kurse zu treiben, oder um ein Optionsprogramm (s.o.) abwickeln zu können. Dazu benötigt das Unternehmen aber das entsprechende Kapital.

      Aber CL läßt sich ja alle drei Varianten genehmigen, so merkt`s keiner, daß die Aktie bei ansonsten gleichbleibenden Verhältnissen demnächst noch weniger wert ist als ihr Kurs heute signalisiert.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 13:20:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Danke "Quadratus" für deine Antworten.
      Selber will ich nur bei Erwerb eigener Aktien weiter denken.
      Ist es nicht so das CargoLifter dann versucht günstig, vielleicht jetzt Aktien zu kaufen um nach gezielten Informationen (Inseiterwissen)dann den Kurs nach oben zu bringen, dann jedoch wieder zu verkaufen.-
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 13:24:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es gibt klare, festgelegte Regeln für den Rückkauf von eigenen Aktien und für was dies genutzt werden kann!! Lest euch mal die Satzung durch.

      Gruß
      NMSMAX
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 14:05:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Rückkauf eigener Aktien macht für ein Unternehmen nur
      Sinn bei entsprechender Liquidität, positiven Ertragsaussichten
      und niedriger Bewertung (Kurs). CL hat von Anfang an nichts
      dergleichen zu bieten. Vielleicht informiert man sich ja
      mal darüber, wann die Vorstände vor, zum und nach dem
      Börsengang eigene Aktien verkauft haben ...
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 15:34:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      #1 von Kuehe 05.10.01 21:33:09 Beitrag Nr.: 4.575.770 Posting versenden 4575770

      So mußte es ja früher oder später kommen, selbst die Amerikaner haben sich jetzt um Ihrer eigenen Sache willen von Israel getrennt.(n-tv)
      Natürlich war es wieder einer von den Busch-Leuten, vorher Vater jetzt Sohn der diese Tragische Rolle spielt.
      Das wir Ihm die Präsidentschaft kosten. (denn Busch Sen. verlor seine Präsidentschaft, weil er sich gegen Israel entschieden hatte, konkret, er gab den Milliardenkredit nicht frei, wollte Israel erpressen.

      Ein Freund ein Pastor eines Präsidentenanwärters im Wahlkampf, sagte er solle NIE etwas tun was Israel schaden könnte, denn Gott würde das NIE verzeihen.

      Israel kann und wird sich nur auf Gott und sich selbst verlassen müssen.
      Der Messias der Juden, welcher unser Jesus Christus ist muß und wird Wiederkommen, wenn die Not Israels am größten sein wird.

      Dann werden alle Blöd dastehen welche nicht auf der Seite der Sieger gestanden sind.

      -------------------------------------------
      #6 von Kuehe 05.10.01 22:37:20 Beitrag Nr.: 4.576.246 Posting versenden 4576246
      Danke "Vivekajadi" für Deinen Beitrag, über Gott.
      Selbstverständlich lässt sich Gott für unsere Politischen Verfehlungen nicht Missbrauchen und Verantwortlich machen.

      Aber in seinem Wort das in der Bibel steht ist auch vieles von seinem Handeln aufgezeigt, und für Christen auch in unserer Zeit sichbar.

      Ein Beispiel:
      Mein Opa erkannte aufgrund der Bibel im Dritten Reich, das jedes Volk welches sich gegen die Juden stellt, scheidern wird.
      So geschah es auch dann als Hitler die Juden Entgültig vernichten wollte, ging es Rüchwärts (Stalingrad)
      Er sagte Diese oft sehr Deutlich und in aller Öffentlichkeit. Er kam knapp am KZ vorbei, weil I
      ihn der durchaus Hitlerfreundliche Bürgermeister als Nachbar nicht weitermeldete.

      Mein Opa hatte Dank seiner Bibelkenntnisse leider Recht mit seinen Äusserungen, wo auch viele darüber sich Lustig gemacht haben.
      Seine größte Freude als dann bevor die Amerikaner kamen war, das Hitlerdenkmal vom Sockel zu hauen, weil von den anderen Scheißern sich keiner mehr traute.

      Das ist für mich der Beweis, das Leute welche die Bibel kennen, mehr wissen als andere.
      Nur auf der Seite Israels kann unser Platz sein, wenn wir auch nicht immer mit den Entscheidungen Israels einverstanden sein können.

      Was ist denn mit den Amerikaner los.
      1. Zuerst IRAK aufgerüstet, dann mußten sie in den Krieg gegen Ihn ziehen.
      2.Zuerst die Taliban gegen die Russen aufgerüstet, jetzt müssen sie wieder in den Krieg ziehen.
      3.weiter Beispiele gibt es sicher noch mehr.

      Was ist denn mit Arafat zuerst den Friedensnobelpreis gegeben und Geld .
      Dann wundern sich alle das er, der Terrorist, Waffen kauft, und seine Leute in den Dschihat schickt

      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 15:41:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      @


      Ich sags euch wie oft !!!


      Passt auf die im Kapitalmarkt sehr versierten Amerikaner jüdischer Abstammung auf !!!


      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 15:45:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      .
      #31 von Kuehe 15.10.01 23:28:50 Beitrag Nr.: 4.643.882 Posting versenden 4643882


      Und "Sharon" ist Gottes Werkzeug.
      PS
      Ein Werkzeug nimmt mann wenn nötig, legt es beseite wenn nicht mehr nötig.
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:08:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was du nicht sagst, ugur...

      Goldmann & Sachs, Salomon Smith Barney, Greenspan, Goldberg,...

      Das sind ja völlig neue Erkentnisse!

      Dankeschön!

      Nur, was hat das mit Cargolifter zu tun? Sind dir jetzt sogar die Nationalen als Mittel im verzweifelten Kampf zur Erhaltung deines Kapitals recht?

      Hier ist wirklich nichts heilig, erst CL als humanitäre Verpflichtung bei Katastrophen, dann der Erhalt von Arbeitsplätzen, jetzt der Kampf gegen das internationale "Finanzjudentum"??? :O

      "Kopfschüttel"

      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:11:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      @

      Willem,
      bist du bereit mit mir auf einem sogenannten zivilisierten Niveau zu diskutieren ?
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:34:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ugur, das wollt ich dich auch gerade fragen!

      DU gräbst schließlich jeden Blödsinn aus, der nur irgendwie als Rechtfertigung für deinen Fehlgriff an der Börse herhalten könnte, der geneigte Leser deiner Beiträge erkennt leicht, was ich meine! Ein Stichwort: Renaisance der Dampflokomotiven!

      Meine Meinung zu CL ist einfach:

      1.Das Unternehmen steht vor dem Konkurs
      2.Der sogenannte "Aircrane" ist nichts weiter als ein Alibigerät ohne erkennbaren Nutzen
      3.Die Hauptpusher haben sich schon zurückgezogen, nicht wahr, Hajo?
      4.Wer gerne noch bis zum März investiert bleiben will, hat es nicht anders verdient
      5.Dir persönlich wünsche ich, daß du mit einem Blauen Auge davonkommst, bezugnehmend auf die Leute, die du in dieses Fehlinvestment hineingezogen hast
      6.Die ganze Idee ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt und diente nur den Hobbyluftschiffern zum Ausleben ihrer Fantasien und dem Aufstocken des Familienvermögens.

      War das zivilisiert genug?

      Gruß
      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:39:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      .
      Willelm,
      ich wollte mit dir nur über dein sogenanntes

      >>> Finanzjudentum <<< sprechen !!!

      Ich muß mich nicht mit jedem Tr..... über CL auslassen !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 18:41:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ugur, weck` keine unerfüllbaren Träume... :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 19:10:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      .
      Quadratus,
      ich glaube wir reden aneinander vorbei !
      Dieses sogenannte Finanzjudentum ist für mich in einem sehr
      großen Maß Alltag an der Wallstreet.
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 21:34:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin Moin allerseits
      An "ugur", was willst du mit meinen Postingsauzügen sagen????
      Wenn ich da so meine Postings lese, finde ich sie ganz vernünftig und logisch, oder???
      Zum Finanz-Judentum könnte ich auch was von früher erzählen, wenn ihr wollt.
      Allerdings was meinst Du mit den im Kapitalmarkt sehr versierter Amerikanern Jüdischer Abstammung???
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:18:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      .

      -An "ugur", was willst du mit meinen Postingsauzügen sagen???? --> Ich vermute, daß du dem jüdischen Kulturkreis angehörst !

      -Wenn ich da so meine Postings lese, finde ich sie ganz vernünftig und logisch, oder??? --> Dein in Frage stellen ist schon berechtigt. Nichts ist davon ist vernünftig und logisch !!!

      -Zum Finanz-Judentum könnte ich auch was von früher erzählen, wenn ihr wollt --> Für mich brauchst du nicht !!!

      -Allerdings was meinst Du mit den im Kapitalmarkt sehr versierter Amerikanern Jüdischer Abstammung??? --> Was ich damit meine, daß der Handel an Wallstreet um 50% zurück geht, wenn jüdischer Feiertag ist. Das heißt des weiteren haben sie auch in Sachen Cargolifter die Finger im Spiel !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:32:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      .


      Kurz gesagt, die Kuh schenkt den Lesrn im Board in Sachen Cargolifter in allen Belangen keinen reinen Wein ein !!!


      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:58:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke "ugur" wenn du damit Recht hättest, dann kann ich getrost Cargolifter nachkaufen.Denn wenn das Finanz Judentum hinter den Cargolifter steht, wir Geld KEINE Rolle spielen.

      Das ich Jude bin, da liegt du etwas falsch, aber als Wiedergeborener, der an Jesus glaubt, habe ich eine Liebe (Verständnis) gegenüber den Juden.

      Denn Jesu war JUDE.

      PS: wenn mein Opa das Hiltler Denkmal weggeschlagen hat kann ich wohl schlecht Jude sein?
      Allerdings würde ich mich als Jude nicht schämen es zuzugeben, Warum auch.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:13:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      .
      In diesem Punkt gebe ich dir sogar recht !!!

      Das schreibe ich schon die ganze Zeit :
      Die Finanzierung ist ein Witz und zugleich eine Ehre !!!
      Die Frage ist nur wer das am Ende machen wird .


      Kannst du mir mal eine Unlogik hierfür schildern ???

      Zu deinem Opa:
      "Seine größte Freude als dann bevor die Amerikaner kamen war, das Hitlerdenkmal vom Sockel zu hauen, weil von den anderen Scheißern sich keiner mehr traute."

      Als Jude hätte er doch allen Grund gehabt !!!




      PS.Du hast wohl Schwierigkeiten mit der Logik !

      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:21:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zu der Zeit als Jude soetwas machen??????
      Das war zu Gefährlich, denn 7 Kilometer weit entfernt hingen Deutsche Soldaten an den Bäumen, weil für sie der Krieg aus und verloren war und sie nach Hause wolten.
      Solche Greultaten geschahen noch von Nazi-Verbrechern obwohl ihnen die Verbündeten auf den Fersen waren.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:27:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      .

      Vielleicht war Er ein stolzer, charakterstarker und mutiger Jude !!!

      Im Gegensatz zu vielen anderen Juden die es heute auf der Welt und in diesem Board gibt !!!

      Aber trotzdem hätte er allen Grund zu seiner Tat gehabt !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:30:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hätte???Wäre???????

      Ist aber nicht.

      Wer weiß ob nicht DU zu den Verlorenen Stämmen Israel gehörst, dann bist du auch Jude und weißt es gar NOCH nicht.

      Das kann bei mir natürlich auch der Fall sein.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:34:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      .

      Du gehörst zu nichts !!!

      Denn das klingt nicht sehr entschlossen:

      Das ich Jude bin, da liegt du >>>> etwas <<<< falsch ..... !

      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:36:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      .
      Gibst das auch, ja ?

      Wischi waschi Juden !!!
      .
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:55:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 13:03:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      @

      Kuehe,
      es wird dich niemand irgendetwas fragen !
      Wenn du etwas zu sagen hast, sags, wenn nicht, lass es sein !!!
      .
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 17:10:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sorry der Thread muß Thread: *+~# WER -- IST --KUEHE ???????????? heißen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 22:48:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo -- auf N-24 läuft jetzt was über den CARGOLIFTER http://www.n-24.de
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 00:14:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      ugur,

      es gibt auch Wischi-Waschi-Türken.
      Es gibt auch türkische Juden, wie es auch armenische Türken gibt.
      In unserem Land sprechen einige von "Scheißtürken"
      Du sprichst jetzt über Juden und ihre, wie Du meinst, besonderen
      Verhaltensweisen, ihre Art und Weise zu sein, zu leben und zu handeln.

      Du begibst Dich auf ein gefährliches Terrain, zumal ich Dich
      ersthaft fragen will, ob Du je in Deinem Leben mehr als 30 Juden
      persönlich kennen gelernt hast.

      Also laß bitte irgendwelche Klischees. Sei Du nur Ugur und
      beende bitte das Thema, es könnte Dich oder andere in die falsche
      Richtung führen.

      Vielen Dank.

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 00:19:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      .

      Huch !
      Warum kommst du jetzt erst damit ?

      .
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 01:32:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Renatus

      Zu aller aller erst !!!
      Es war nicht meine Absicht hier irgendetwas pauschalisiert darzustellen.

      >>>>> Und in keinster Weise würde mir auch einfallen, alle Juden pauschal zu betrachten <<<<<

      Und meiner Meinung nach war dies in diesem Board nie der Fall !!!

      Wenn ich Sachverhalte in der Finanz und Börsenlandschaft
      mit zumindest mir ausreichenden Beweisen offen darlege und
      somit auch nur Menschen einkreise, die in diesen Kreis der
      Finanz und Börsenlandschaft von mir einkategoriert werden,
      so kann ich wohl unmöglich unbescholtene Menschen, die
      nichts mit der Finanzwelt zu tun haben, gemeint haben.
      Und das wird wohl für die meißten Menschen des jüdischen
      Kulturkreises der Fall sein, daß sie nicht in den von mir
      beschriebenen Kreis der Finanzwelt gehören.
      Genausowenig wie die Menschen (andere Generation)
      unbescholten sind, die gerne in den S&P mit ihrem
      Unternehmen (Daimler Chrysler) aufgenommen worden wären !!!
      Und wenn ich für mich auffällig viele Indizien für den
      Zusammenhang von Cargolifter und dem sogenannten
      Finanzjudentum sehe, so werde ich darauf aufmerksam machen.
      Unabhängig davon ob es zu trifft oder nicht. Und erst
      recht, wenn in diesem Zug mein Investment geschädigt wird !

      Für diese Sachverhalte brauche ich nicht einen einzigen Juden kennenzulernen !!!

      Und weiter !


      Wenn Kuhe schreibt, "da liegst du etwas falsch" was seine eventuelle Abstammung des jüdischen Kulturkreises angeht,
      klingt das nicht so als ob er sich zu diesem bekennen würde oder nicht bekennen würde !!!

      Wie würde es klingen, wenn ich schreiben würde "da liegst du etwas falsch, daß ich türkischer Abstammung bin" ???

      Haben wir rate mal mit Rosenthal ???

      Entweder ich bin Türke,
      Oder ich bin anderer Nationalität,
      Oder ich bin auch Türke, weil meine Mutter oder Vater Türke ist !


      Und wenn ich mich nicht entscheiden kann, bin ich eben ein Wischi, Waschi Türke !!!

      Genau so fing auch meine Außereinandersetzung mit dem oder der unsympatischen Kuhe an !

      ---------
      #44 von ugur 26.01.02 22:32:58 Beitrag Nr.:5.437.876 Posting versenden 5437876


      Kurz gesagt, die Kuh schenkt den Lesrn im Board in Sachen Cargolifter in allen Belangen keinen reinen Wein ein !!!
      .

      ---------
      #31 von Kuehe 15.10.01 23:28:50 Beitrag Nr.: 4.643.882 Posting versenden 4643882


      Und "Sharon" ist Gottes Werkzeug.
      PS
      Ein Werkzeug nimmt mann wenn nötig, legt es beseite wenn nicht mehr nötig.
      --------


      PS. Warum schreibt Kuhe nicht gleich "Eine Waffe nimmt mann wenn nötig, legt sie beseite wenn nicht mehr nötig" ???
      Würde es vielleicht etwas deutlicher ausdrücken !!!

      Gruß Ugur
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:08:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      "Unger" das mit der unsympatischen Kuh nimmst du aber sofort zurück.

      Was ich zu Cargolifter poste ist oft meine eigene Meinung, wir haben doch noch Meinungsfreiheit oder was??

      Das ist aber etwas anderes als wenn ich Jude bin oder nicht.

      Ich selber kenne keine 30 Juden persöhnlich, aber als Christ bin ich eben ein Freund des Jüdischen Volkes.
      Das heißt nicht das ich blind alles gutheißes was der einzelne Jude macht.
      Aber als Christ weiß ich das GOtt sein Volk, die Juden schon dahin bringen wird wo er sie haben will.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 01:23:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Kuehe,

      in zwei Dingen sind und sehen wir identisch. Die Hauptaussage
      Deines letzten Absatzes kann ich mit unterschreiben.

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 13:00:48
      Beitrag Nr. 63 ()
      Heut viel Neues vom CargoLifter:

      Hauptversammlung am 16.03.2002 auf dem werftgelände in Brand

      Dann in den Lifter-News:
      Cargolifter beteiligt sich an Transrapid-Projektgesellschaft in den USA.

      NYK vermarktet CL 75 AirCrane

      Cargolifter goes global
      Repräsentanten aus aller Welt trafen sich in Brand

      Cargolifter Logistikpartner bergen die russische "Kursk"

      Nun muß nur noch der Aktienkurs diese Positiv-Nachrichten bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 13:32:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Kühe

      Du fragst Dich, warum der Aktienkurs trotz der vielen Jubelmeldungen nicht nach Norden gehen will. Nun sehen wir uns die "positiven" Meldungen doch mal im Detail an:

      Hauptversammlung am 16.03.2002 auf dem werftgelände in Brand

      - ist für sich alleine noch kein Grund, den Kurs in die Höhe zu treiben. Angesichts der finanziellen Lage des Unternehmens muss man sowieso mit einer Fortsetzung der entgegengesetzten Entwicklung rechnen. -

      Dann in den Lifter-News:
      Cargolifter beteiligt sich an Transrapid-Projektgesellschaft in den USA.


      - Woher nehmen die eigentlich das Geld für so eine Beteiligung? Hat diese Beteiligung schon Gewinne für CLAG abgeworfen? -

      NYK vermarktet CL 75 AirCrane

      - Wieviel Stück wurden denn schon verkauft? Welche Erlöse und Gewinne hat CLAG aus diesen Verkäufen gehabt? -

      Cargolifter goes global
      Repräsentanten aus aller Welt trafen sich in Brand


      - In der Regel verursachen derartige Veranstaltungen zunächst mal Bewirtungskosten, die man irgendwie dem lokalen Finanzamt gegenüber erklären muss (und den eigenen Aktionären möglichst ersparen sollte). Solche Veranstaltungen machen durchaus Sinn, wenn man (neue) Produkte zur weltweiten Vermarktung freigeben will. Mir ist im Moment allerdings nicht ganz klar, der Vermarktung welchen nicht vorhandenen Produkts solch eine Veranstaltung bei Cargolifter dienen könnte. -

      Cargolifter Logistikpartner bergen die russische "Kursk"

      - Das ist ja ausserordentlich erfreulich für die Logistikpartner der CLAG, die diesen Auftrag erhalten haben, insbesondere, wenn sie auch noch rechtzeitig bezahlt werden. Inwieweit ist das für CLAG von Interesse? -

      Ich kann in all Deinen Jubelarien keine einzige erkennen, die Grund für einen Kursanstieg darstellen könnte.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:17:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Danke "Kehinde", ja da geht es leider vielen so wie dir, daß sie das Positive und was hinter sochen Meldungen steht nicht richtig einordnen können.
      Aber wer Unternehmerisch denkt, weiß hier Sofort was er zu tun hat, nähmlich SOFORT Rein in die Aktie.
      Das andere ist Natürlich dieses, das es viele Leute ja auch Unternehmen, d.h. Großkonzerne gibt, welche ja wollen das CargoLifter das Geld ausgeht. Damit sie die Ideen und alees was CargoLifter bisher auf die Füße gestellt hat, günstig übernehmen könnten.
      Aber da werden dann wir schon noch die Kurse nach oben treiben.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:19:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kuehe ...

      Welche Unternehmen wären das denn ...? :eek:
      da ich auch unternehmerisch denke, würde
      ich mir gern ein paar Aktien von denen
      zulegen ... :D

      Guerilla
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:31:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hier meinte ich den CargoLifter selbst.

      Mein Kauf war Adidas, sie liegt noch gut, wie ich sie gekauft habe wurde ich in meinem Adidas Thread über meine Kaufgründe verspottet. Thread: adidas und FC Bayern München

      Oder auch Masterflex Thread: So nun bin ich auch ein bisschen MASTERFLEX
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:37:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kuehe ...

      Und ich meinte diese ...

      Das andere ist Natürlich dieses, das es viele Leute
      ja auch Unternehmen, d.h. Großkonzerne gibt,
      welche ja wollen das CargoLifter das Geld ausgeht.
      Damit sie die Ideen und alees was CargoLifter bisher
      auf die Füße gestellt hat, günstig übernehmen könnten.

      ... aus deinem letzten Posting.
      Welche sollen das denn sein ...? :eek:

      Guerilla
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:46:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hier kann ich keine Namen nennen.(vielleicht Logistik-Unternehmen)
      Doch weiß ich von den CargoLifter Präsentationen, das ja bis jetzt KEIN großen Investoren dabei sind.
      Denn CargoLifter wollte das nicht.
      CargoLifter will ja selbst das Logistik-Geschäft Managen.
      CargoLifter will nicht nur die Luftschiffe bauen sondern alles selber machen.
      Die Idee war ja der Transport von Übergroßen und schweren Sachen und weil es hier keine Technik gab, mußte diese selbst verwirklicht werden.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:53:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Stand damals im Verkaufs-Prospekt : "WILL ..."
      Find dich damit ab, das geht in die Hose, wie
      damals in den 70ern ...
      Aber das wußtest du vorher ...
      Machs nächstes mal besser ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 16:31:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      CargoLifter PLEITE http://www.n-tv.de/2947569.html
      Jetzt aber ALLE schnell RAUS









      Damit die Konzerne und ich billig einkaufen können. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:26:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heute sind ALLE meine Aktien-Werte im Grünen Bereich, nur der CargoLifter ist ROT.
      Wie lange noch??????
      Jetzt noch mehr Rein oder Alles Raus!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 22:51:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      qWeiblicher Bulle:re3in und raus...sie




      Ferkel..hoffentlich meinten sie nicht das selbe wie ich ????


      Aber falls der cargi als hallendach und Vip.tr. zum neuen Kaiserpalast gebaut wird stehen hunderte Clubbbssss Schlange..toll???

      cu DL...das gibt Lemmingkohle ohne Begrenzung
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 00:49:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Eeer flieeeegt ... aaabeeer wieee ... :cool:

      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:32:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo ihr Klugscheißer ---heute ist "CargoLifter-Tag".
      Mit 12,50% in Frankfurt im Plus. :cool:

      Wer jetzt zu spät kommt den bestraft eben das Leben.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 09:55:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nun wird er FLIEGEN der CargoLifter. :laugh:
      Auch die Aktie heute wieder TOP mit über 9% Plus :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 10:52:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      :cool: "CargoLifter erhält die Luftrechtliche Genehmigung" :cool:

      So nun kann er fliegen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 23:50:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Milliarden Kredit für den Super-Airbus und was bekommt der Cargolifter?????
      Wo bleibt hier die Gleichheit http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,187472,00html
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 09:48:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Und wer gibt oder Rettet den "CARGOLIFTER" http://www.n-tv.de/3002112.html, 200 Millionen würden das sicher auch reichen
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:54:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nach dem Trans-Rapid nun der CargiLifter.

      China kauft sämtliche Neuen Technologien, welche die Deutschen Hosenscheißer nicht verwirklichen wollen, weil sie Angsthasen und Warmduscher sind.

      Nachzulesen Thread: ROUNDUP: Cruickshank wiedergewählt - Aber scharfe Kritik am LSE-Börsenchef oder
      http://morgenpost.berlin1.de/archiv2002/020411/brandenburg/s…
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:00:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Cargolifter-Aktionäre müssen Kröten schlucken







      Cargolifter lhat seinen Aktionären auf der Hauptversammlung einiges an Zündstoff
      geliefert: Die Serienproduktion des Luftschiffes CL 160 soll um ein Jahr auf 2005/06
      verschoben werden, der zusätzliche Finanzbedarf liegt bei 130 Millionen Euro.
      Bittere Pillen für die Aktionäre, die durch den Verkauf eines Transportballons für
      11,4 Millionen Euro an die Heavy Lift Canada kaum versüßt wird. Der Aktienkurs
      bleibt am Boden.


      Der Transportballon Air Crane soll im Dezember diesen
      Jahres geliefert werden. Gleichzeitig hat sich der Käufer
      eine Option für weitere 25 Ballons gesichert. Zusätzlich
      plant Cargolifter
      , sich mit 20 Prozent an dem kanadischen Unternehmen
      zu beteiligen, um auch an dem Betrieb des neuen
      Transportsystems zu verdienen. Ein kleiner Lichtblick.
      Doch das reichte vielen Anlegern auf der
      Hauptversammlung nicht. Sie wollen endlich Taten statt
      Visionen sehen.

      Cargolifter rechnet damit, erst im Jahr 2006/07 die Gewinnschwelle zu
      überschreiten. Noch skeptischer ist dagegen die Unternehmensberatung Roland
      Berger, sie rechnet erst zwei Jahre später mit schwarzen Zahlen.

      Cargolifter steht das Wasser bis zum Hals. Die finanziellen Mittel reichen nach
      eigenen Angaben nur bis zum Ende des ersten Quartals 2002. Im März/April sollen
      bis zu 50 Millionen Euro durch eine Kapitalerhöhung von zehn Prozent des
      Grundkapitals, die Ausgabe von Wandelanleihen und ein Darlehen des Landes
      Brandenburg aufgebracht werden. Die nächste Kapitalerhöhung soll es im Sommer
      2002 geben. Damit soll das Grundkapital verdoppelt werden.

      Die Hauptversammlung hat die Kapitalerhöhungen beschlossen. Doch noch ist das
      Geld nicht eingeworben. Das wird ein hartes Stück Arbeit, alle Alt-Aktionäre zu
      überzeugen und neue Anteilseigner zu finden.

      Um an staatliche Hilfen zu kommen, müsste Cargolifter einen konkreten Produktions-
      und Kostenplan vorlegen und eine umfassende Prüfung durch spezialisierte
      Wirtschaftsprüfer zulassen. Diesen Schritt scheint das Unternehmen aber bislang
      zu scheuen – wahrscheinlich einer der Hauptgründe dafür, dass eine seit zwei
      Jahren bereitstehende Bundesbürgschaft von rund 35 Millionen Euro noch nicht
      abgerufen wurde.

      Die Hauptversammlung
      hat die
      Kapitalmaßnahmen
      beschlossen. Das dürfte der letzte Vorschuss
      für den Cargolifter Vorstand sein. Richtig beruhigt
      sind die Anleger jedenfalls nicht. Entpuppt sich
      das anvisierte Darlehen aus Brandenburg
      wiederum als heiße Luft, wird der Aktienkurs
      erneut eine Bruchlandung hinlegen.

      © 2002 sharper.de



      Unternehmen, Börse
      WKN/ISIN
      Kurs
      Änderung
      Datum

      CARGOLIFTER N, FRA
      Chart Alle Börsen

      540261
      3.51 EUR
      -4.62%
      16.04.02, 19:31


      Alle Kurse etwa 15-20 Minuten verzögert.


      zur Watchlist hinzufügen






      Starten Sie eine neue Diskussion!



      weitere Kommentare
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:17:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wenn China für die Weltausstellung den CargoLifter kauft, wollen ihn ALLE haben :laugh:
      Dann werden solche Blödmänner wie der Hirsch die Klappe halten :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:58:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die CargoLifter Aktie geht dahin heute bei 2,90 Euro und mit ihr unser Geld.
      Ist da die Wandelanleihe Schuld oder will jemand den CargLifter nur billigst haben????ß
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 10:13:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wie lange wird es den CargoLifter noch geben bis ihn die Chinesen aufkaufen???

      Das Ende der Kleinaktionäre wird es jedenfalls sein.
      Denn sie haben ALLE Hoffnungen dann in Aktiengesellschaften verloren und werden in Zukunft ihr Geld wieder in den Sparstrumpf stecken.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 12:59:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:30:28
      Beitrag Nr. 86 ()
      Aus der Traum??????
      http://www.n-tv.de/3013141.html

      Nein CargoLifter muß fliegen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 14:47:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 09:24:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      Steht morgen auf, wenn ihr in CargoLifter investiert seit, denn nur so rettet ihr euer Geld Thread: ***** Nur SO retten Sie Ihr Geld *****
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:14:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Nun will und bekommt der CargoLifter 4,1 Millionen Euro, dann kann er fliegen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 12:03:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kühe,

      das glaubst Du doch selber nicht. Mit den 4.1 Mio. Euro kann Cargolifter vielleicht gerade einen Teil seiner Aussenstände bezahlen und anschliessend ordentlich abgewickelt werden.

      Bevor Du das Ding fliegen siehst, musst Du mir erst noch erklären, woher Du die restlichen 995.9 Mio. Euro für Entwicklung, Erprobung, Zulassung und Aufnahme des kommerziellen Betriebs nehmen willst.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 13:06:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      #83

      charly surft nicht!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 14:04:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Also bitte "Kehrilde" die paar Kröten werden wir doch noch zusammen bringen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 15:07:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nun auch Kuehe von Rinderwahn betroffen.
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 20:58:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      :laugh: Na ENDLICH bekommt der CargoLifter sein Geld :laugh: http://www.n-tv.de/30211011.html
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 16:16:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der Trans-Rapid fährt in China -----

      Der CargoLifter fliegt in China-----

      So wird es dem CargoLifter auch ergehen, lest mal den Bericht. http://www.n-tv.de/3021524.html

      Denn Deutschland wird beide verlieren, wegen der Weicheier, Warmtuscher und Hosenscheißer.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 22:47:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ein Glückfall, das der Sturm den Air-Crain zerstört hat, denn diese wird die Endwicklung verkürzen : http://www.cargolifter.com/
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 11:40:15
      Beitrag Nr. 97 ()
      Genau, Kühe, nur was meinst Du mit "Endwicklung"? Richtig heisst das Abwicklung. Naja, vielleicht hast auch End-Abwicklung gemeint. Auf jeden Fall gibt`s Verlustzuweisung vom Finanzamt.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 20:06:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Werden wir alten Kuehe es noch erleben das der CargoLifter fliegt???????:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:53:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Gibs noch Hoffnung für unser Geld und den CargoLifter ??:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 09:59:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      CargoLifter wird fliegen aber, nicht in Deutschland, denn wir Deutschen sind am ENDE, denn wir wollen überall:
      1. Absolute Sicherheit
      2. Null Risiko
      3. Nur viel Gewinn und zwar sofort
      4. wir sind wie Kinder (ein einziger Kindergarten)
      5. für die Welt nur zum lachen (siehe Transrapid-Faxgeräte-wankelmotor u.v.m.)
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 10:02:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.02 22:29:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      Und ich bin noch nicht drinn, denn ich will 1000 Stück für 0,45 Euro kaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:00:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die LÜGNER von Panorama

      Donnerstag, 7. November 2002
      "Wir hatten kein Luftschiff"
      Cargolifter nur heiße Luft?
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:27:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Na Kuehe, wieder mal 50% Verlust in 2 Tagen?
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:35:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Heute hat sich der Aktienkurs des CargoLifters stabilisiert.:)

      nächste Wochj geht es NUR noch nach oben:look: :) :yawn: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 04:06:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ja, nur noch knapp 100% und du hast deinen Einsatz wieder, vierhundertfünfzig muntere €urochen, warum hast du dafür eigentlich keine eindreiviertel TSVs gekauft?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 13:01:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      CARGOLIFTER -- BITTE FLIEG -- Allen Kritikern davon

      :cool: :rolleyes: Flieg CargoLifter fliegt :cool: :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.03 14:31:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ Kuehe

      Du hast doch nicht etwa den schwer verdaubaren Artikel in der neuen http://www.pilotundflugzeug.de zu CL gelesen?

      Schade, gibt den Beitrag nur in der Papierausgabe.

      Da du aber mittlerweile ein ABO hast, weißt du es sicher trotzdem schon :laugh:

      / p2b

      AM FADEN HING DAS SCHIFFCHEN SACHT
      WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
      ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
      DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
      Avatar
      schrieb am 23.04.03 21:59:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      :lick: :lick: :lick: Wer weiß es????Wann wird unser CargoLifter endlich gebaut :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 12:39:50
      Beitrag Nr. 110 ()
      Was sagt Ihr hierzu??? :confused: :confused:

      Neue Konzepte für Cargolifter
      US-neuseeländisches Konsortium im Gespräch
      Von B. Brandstetter

      Berlin - In die Verhandlungen über den geplanten Verkauf des Cargolifter-Standorts in Brand kommt Bewegung. "Wir streben eine Übernahmelösung durch ein Konsortium an", sagt Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning auf Anfrage der Berliner Morgenpost. Es gebe jedoch noch viele Details zu klären. "Denn die Verhandlungen gestalten sich ohne vorzeigbares Produkt unglaublich schwer", sagt Mönning. Dennoch liege jetzt ein konkretes Angebot vor. Dabei handle es sich um die amerikanisch-neuseeländische Investorengruppe Lion Monaco. Die Verhandlungen mit dem relativ kleinen US-Logistikunternehmen Universal Express (USXP), die nach Drohungen gegen den USXP-Chef Richard Altomare Ende März erst einmal auf Eis gelegt wurden, sollen in der letzten Aprilwoche weitergeführt werden. Auch mit dem Friedrichshafener Zeppelin-Konzern und dem britischen Luftschiffunternehmen ATG (Advanced Technologies Group) werde weiter verhandelt.

      Mönnings Rettungs-Konzept sieht vier Sparten vor, darunter auch den Luftschiffbau. "Ohne staatliche Förderung und finanzstarke Investoren bleibt der Luftschiffbau in den nächsten Jahren ein Defizitgeschäft", sagt Mönning. Als künftige Haupteinnahmequelle soll daher der ehemalige sowjetische Flugplatz in Brand dienen. Auch eine Tourismussparte soll für Einnahmen sorgen - ähnlich wie die der Cargolifter World, die am 16. November 2002 geschlossen wurde. Auch ein Zentrum für Luft- und Raumfahrt soll in die Gesamtlösung einbezogen werden.

      Während sich Mönning um das Investoren-Konsortium bemüht, basteln der neue Allein-Vorstand Hans-Georg Engelken und der Aufsichtsrat an ihrem eigenen Rettungskonzept, um die Leichter-als-Luft-Technologie und den Standort Brand zu retten und der drohenden Enteignung der rund 70.000 Aktionäre, die immerhin 300 Mio. Euro in den Traum vom Luftschiff investierten, entgegen zu wirken. Eigens dafür wurde eine neue Website eingerichtet. Die Aktionäre werden in einem Brief um finanzielle Unterstützung gebeten. Mönnings selbst ist von der Aktion "nicht überrascht", wie er sagt "da wird alten Illusionen nachgehangen."

      Entgegen früheren Presseberichten wird das Geld für die Cargolifter AG i. L., die im Juni 2002 Insolvenz anmeldete, erst einmal nicht knapp, sagt Mönning. Der Verkauf des Trainingsluftschiffs "Charly" - angeblich an Lion Monaco - habe die Kasse erst einmal gefüllt. Das von den Käufern vorgelegte Konzept sehe Flüge ab Berlin (Tempelhof) und Brand vor. Seit kurzem läge auch eine Option vor, in Brand in dieser überdimensional großen Halle einen Freizeitpark zu errichten. Aber das käme nur als Möglichkeit in Betracht, wenn die Lösung mit dem Investoren-Konsortium nicht klappen sollte.
      Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/030419/wirtschaft/st…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CARGOLIFTER -- BITTE FLIEG -- Allen Kritikern davon