checkAd

    Tria Software - Top-Tipp im nächsten Aktionär - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.00 20:53:44 von
    neuester Beitrag 21.01.00 21:17:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 53.581
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 184
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 20:53:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich sage nur ein Schlagwort "B2B-Fantasie"!!!
      Durch die neue Übernahme
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 21:17:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier ist der Beweis!
      bisher ist die Aktie noch fast zum Emmissionspreis zu haben,
      die Frage ist nur wie lange noch!?


      strategischen Beteiligung an der Interway AG
      Für TRIA und Interway bringt die Verbindung bedeutende Synergieeffekte.
      TRIA wird Interway beim technischen Roll-out der Marktplätze unterstützen, angefangen bei der Netzwerk/Internet-Planung über die softwaretechnische Anpassung bis hin zum Training. Zudem erwartet TRIA damit den Einstieg im hochprofitablen Business-to-Business-Segment des E-Commerce auch in anderen Branchen außerhalb der bisherigen Zielgruppe zu schaffen.
      "Mit unserem Produkt ‚Presentation Warehouse` haben wir einen erheblichen Technologievorsprung gegenüber dem Mitbewerb. Daher können wir die Kapitalerhöhung von seiten TRIA fast ausschließlich in Marketing-Maßnahmen investieren", wertete der Interway-Vorstands-vorsitzende Christian Spitzner das Engagement. TRIA sei "von allen namhaften IT-Unternehmen der Wunschpartner gewesen, da TRIA wie kein zweites am Neuen Markt notiertes Unternehmen Zugang zu Blue-Chip-Großkunden und technologisches Know-how im Web-Umfeld mit hoher Umsetzungsstärke unter einem Dach vereint."
      Ähnlich schätzt Eberhard Färber, früherer Vorstandssprecher und heutiger Aufsichtsrat der IXOS Software AG die Vorteile der strategischen Allianz ein. "Mich hat die Idee und Vision des Managementteams von Interway so überzeugt, daß ich dort mein erstes Investment als Business Angel vorgenommen habe. Mit TRIA als Lead-Investor übernimmt einer der erfolgreichen Software-Werte am Neuen Markt eine starke Stellung, die Interway seine Ziele schneller und besser erreichen läßt."

      Dem Segment "Digitale Marktplätze" werden besonders hohe Wachstums-raten von 140 Prozent jährlich (Andersen Consulting) zugeschrieben. Unabhängige Marktforscher gehen davon aus, daß im Jahr 2001 bereits 5% des Welthandels über E-Commerce abgewickelt werden. Dank des stetigen Wachstums von Internetanschlüssen - in Westeuropa werden im Jahr 2005 voraussichtlich 121 Millionen Bürger online sein - schätzt die GartnerGroup, daß bis dahin 25 Prozent der Verbraucherausgaben und 70 Prozent der Geschäfte zwischen Unternehmen mit dem Internet in Zusammenhang stehen werden.
      Neben technologischen Vorteilen aufgrund einer annähernd 4-jährigen Entwicklungsarbeit verfügt Interway über ein innovatives Business Modell, um den Markt schnell erschließen zu können. Dabei tritt Interway nicht nur als Verkäufer von Software auf, sondern bietet in Kooperation mit TRIA als Application Service Provider (ASP) ein integriertes Konzept zum schnellen Aufbau von komplexen E-Commerce-Anwendungen wie digitale Markt-plätze: von der Bereitstellung der gesamten Soft- und Hardware-Infrastruktur bis hin zum umfassenden Service. Die von Interway realisierten digitalen Marktplätze lassen sich zum "Interway Commerce Network" bündeln, wobei durch Business- und Management-Support von seiten Interways zusätzliche Synergieeffekte erzielt werden können. Damit wird Kunden ein bis dato einmaliger Service im E-Commerce geboten, der hohes Umsatz- und Gewinnpotential verspricht: Technische Plattform auf 100%-zukunftsweisender Java-Technologie und branchenspezifische Ver-marktung bis hin zur Auslieferung über einen dedizierten Logistik-Partner "aus einer Hand".
      Von der hohen Umsetzungsstärke zeugt auch die Tatsache, daß bereits mit den Vorgängerversionen des "Presentation Warehouse", die Internet / E-Commerce-Aktivitäten des ADAC für seine 13 Millionen Mitglieder bzw. des Burda Verlags ausgestattet wurden. Für TRIA stellt das strategische Investment in Interway einen Meilenstein in bezug auf den strategischen Ausbau der E-Business-Aktivitäten dar.
      "Das letzte Jahr stand unter dem Motto ‚Stärken stärken`, als wir Consulting und Training ‚aus einer Hand` in allen TRIA-Standorten ausgebaut haben", so TRIA-Vorstandsvorsitzender Richard Hofbauer. "Zusätzlich zu dem Exklusivvertrag mit Precise im Bereich der E-Business-Datenbank-Opti-mierung erschließt TRIA mit Interway eines der wichtigsten strategischen Wachstumssegmente im E-Commerce-Umfeld."
      Dazu TRIA-Vorstand Bernhard Schmid. "Diese verstärkte Marktposition er-weitert unser hochprofitables Cross-Selling-Potential als IT-One-stop-supplier."
      TRIA schließt nicht aus, daß ähnliche strategische Optionen in nächster Zeit wahrgenommen werden, wobei die notwendigen Finanzmittel nach wie vor bestehen.
      Der TRIA-Vorstand wird auf seiner Analysten- und Presse-Konferenz am 9. Februar 2000 seine neue strategische Gesamtausrichtung detailliert vorstellen.

      TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
      Die TRIA software AG bietet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tria Software - Top-Tipp im nächsten Aktionär