checkAd

    Ukraine --- das war`s wohl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.00 22:58:09 von
    neuester Beitrag 21.01.00 23:10:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 53.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 271
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 22:58:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Ukraine Bonds wurden heute von meiner Bank auf den Wert O DM gebucht. Das heißt wohl, daß in Kürze eine Ausbuchung mit dem Wert 0 oder eine Umschuldung stattfinden wird.

      Wer hat nähere Infos ???
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:02:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ukraine startet mit Zahlungsverzug in Umschuldungsverhandlungen

      Kiew (vwd) - Vor dem Einstieg in Umschuldungsverhandlungen für die ausstehenden zwei Mrd USD an Anleihen könnte sich die Ukraine selbst ein Bein gestellt haben, indem sie am Donnerstag Zahlungsverpflichtungen von 20 Mio USD für einen über Chase Manhattan begebenen Schuldtitel nicht nachgekommen ist. Diese Anleihe mit einem Volumen von 76 Mio USD wird im weiteren Verlauf dieses Jahres fällig. Nun hat die ukrainische Regierung sieben Tage Zeit, die Gelder doch noch zu überweisen oder aber ein breit angelegtes Restrukturierungsprogramm vorzulegen. Sollte das Land nicht in der Lage sein, die Schulden zu bedienen, dann könnte bereits ein kleiner Teil der Gläubiger für alle ukrainischen Bonds Zahlungsverzug feststellen.


      Eine solche Situation würde es für die ehemalige Sowjetrepublik schwierig machen, internationale Investoren von ihren Plänen eines Tausches von kurzfristigen in längerlaufende Anleihen zu überzeugen. Es sei nicht auszuschließen, dass es eine Institution gibt, die diese harte Position durchsetzt und "Default" erklärt, sagt Andy Wiles, Fondsmanager von Regent Fund Management in London. Andererseits könnte die Erklärung des Zahlungsverzuges für die Anleihegläubiger neuen Ärger bringen - und hierin könnte die Chance für die Ukraine liegen. Denn mit einer harten Haltung dürfte für die Investoren am Ende weniger rausspringen, als wenn sie dem Land Zeit geben, seine Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen.

      Die Ukraine besitzt Devisenreserven von nur etwas über einer Mrd USD. Dem stehen Auslandsschulden von drei Mrd USD gegenüber. Die Regierung hat in der Zwischenzeit ING Barings beauftragt, die Gespräche mit den Gläubigern zu führen. Sie möchte, dass die Investoren ihre Bonds gegen neue Staatspapiere mit sieben- bis zehnjähriger Laufzeit eintauschen. Alle Bonds, die 2000 und 2001 fällig sind, würden von dem Tausch betroffen sein. In Investorenkreisen ist der Plan weitgehend positiv aufgenommen worden. "Ich glaube nicht, dass es viele Widerstände seitens der Investoren zu überwinden gilt, vorausgesetzt die Pläne werden richtig umgesetzt", sagte Michael Sito, Broker bei Wood Co in Budapest. Viele Klienten der ungarischen Investmentbank halten ukrainische Bonds.


      Präsident Leonid Kutschma scheint es aus Sicht von Beobachtern mit wirtschaftlichen Reformen inzwischen Ernst zu sein. Die Ernennung des ehemaligen Zentralbankpräsidenten Viktor Juschtschenko zum Regierungschef wurde in Finanzkreisen positiv aufgenommen. Der von Kutschma vorgelegte Plan umfasst ein Privatisierungsprogramm, das dem Staat drei Mrd USD einbringen soll. Darüber hinaus möchte die Regierung 25 Prozent der Anteile am Telekommunikationsunternehmen UKRtelecom abstoßen sowie eine Steuerreform durchsetzen, die Mehreinnahmen zur Folge hätte. Allerdings hat das Parlament die Pläne zurückgewiesen. Der Präsident hat für den 16. April Neuwahlen einberufen
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:03:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ukraine lässt Zinszahlung auf Anleihe ausfallen
      New York (vwd) - Die Ukraine wird die an diesem Donnerstag fällige Zins- und Tilgungszahlungen von 20 Mio USD für eine ausstehende, 16,75-prozentige Dollar-Anleihe nicht leisten. Die Regierung des Landes begründete die Zahlungsaussetzung mit der Gleichbehandlung aller Anleihegläubiger im Zuge der geplanten Umschuldung über zwei Mrd USD. Die von der Chase Manhattan Bank Luxembourg SA, Luxemburg, als Treuhänder verwalteten Bonds waren im Dezember 1998 ausgegeben worden und verfügen über eine Laufzeit bis Oktober 2000. Die Ukraine hatte in der vergangenen Woche ING Barings mit der Restrukturierung von Auslandsverbindlichkeiten über zwei Mrd USD beauftragt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 23:10:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Friday January 21, 12:43 pm Eastern Time

      Ukraine Fails To Make Bond Payment

      KIEV, Ukraine (AP) -- Ukraine failed to make an $18 million payment on bonds issued through Chase Manhattan Bank Luxembourg SA, but said it was working on a debt restructuring offer.

      Ukraine`s failure to make the payment on the dollar-denominated bonds, scheduled for Thursday, gave creditors the right to announce a default.

      The Finance Ministry said the bonds would be included in the exchange offer on the same basis as the country`s other outstanding foreign currency bond issues, according to the London-based investment bank ING Barings that represents Ukraine as the lead manager of its debt restructuring program.

      The debt restructuring offer is expected to be disclosed by Feb. 4.

      Ukraine`s foreign debt amounts to about $12.5 billion, of which more than $3 billion are due in 2000 and about the same amount in 2001, a heavy burden for the former Soviet republic`s battered economy.

      With the National Bank reserves falling to $1.2 billion by the end of 1999, the new prime minister and former National Bank chief Viktor Yushchenko has pledged to manage foreign debts without the use of bank reserves.

      ``The new Ukrainian government is well aware of its current unworkable debt service situation and is fully committed to carrying out a debt exchange procedure for all its outstanding bonds,`` Finance Minister Ihor Mitiukov said in a statement released by ING Barings.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ukraine --- das war`s wohl