checkAd

    65.000 Kleinanleger können sich nicht irren. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.02 10:20:05 von
    neuester Beitrag 15.04.02 16:58:02 von
    Beiträge: 21
    ID: 536.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:20:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Presseberichten besitzt Cargolifter 65.000 Aktionäre.

      Frage: Können 65.000 Kleinanleger, die ihr Investment bestimmt nach sorgfältiger Überlegung getätigt haben, irren ?

      Immerhin besitzt CL die größte Halle in Brandenburg ?!

      Haselberg
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:34:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stichwort Neuer Markt!!!
      Die Zahl der Deppen sagt nichts über die Qualität des Unternehmens sondern nur über die Gier der (klein)anleger was aus.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:35:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Haselberg

      das meinst du nicht erst oder ?
      bei der Telekom haben 800.000 Kleinaktionäre die 3. Tranche
      gezeichnet, und diese haben geirrt.

      Was willste denn mit der Halle so machen ?


      SOM
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:35:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider die größte mit Luft gefüllte Halle in Brandenburg !
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:40:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hunderttausende Anleger können sich genauso irren wie einer. Siehe Telekom. Cargolifter schon wieder ganz schön weit oben. Ich drücke dem Unternehmen die Daumen, ich glaube an deren Erfolg. Aber ein Investment ist mir zu riskant nach den letzten Tagen. Sollen andere erst mal vorangehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:42:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      man könnte die halle umwandeln in eine CL-Mission wo all die unverbesserlichen optimisten wohnen können die haus und hof verloren haben wenns CL nicht mehr gibt...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:46:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Umtaufen die Halle in " WO L K E N K U C K U C K S H E I M "
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:50:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fliegen setzen sich immer auf den größten Haufen oder
      so ähnlich ...

      ;)

      Haselberg
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:50:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fliegen setzen sich immer auf den größten Haufen oder
      so ähnlich ...

      ;)

      Haselberg
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:58:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieviele Aktien wurden in den letzten Tagen umgesetzt? Weit über 1 Mio.! Für jeden Verkäufer gab es einen Käufer. Alles Kleinanleger? Alles Zocker? Alles Spinner?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:59:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      RE: totter

      klar gibts auch käufer, aber halt auf niedrigem Niveau.
      Zudem sind auch viele Zocker drin.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:54:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      RE Som.you
      Der Aktienkurs ist immer ein Spiegel der gesamten AG. Zur Zeit werden eben die Unsicherheiten bezüglich der Finanzierung eingepreist. Sollten diese ausgeräumt werden können, ist eine Neubewertung fällig.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:39:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      RE: totter

      naja, eine Neubewertung ?

      Cargolifter ist aktuell mit 222 Mio Euro bewertet.
      Für ein unsicheres Start up unternehmen fair gepreist wie ich meine.
      Zumal wird es noch massiven Finanzierungsbedarf, auch durch Kapitalerhöhungen geben.

      Allen investierten viel Glück mit CLA.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 20:37:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      65.0000 Aktionäre? Nicht schlecht.Wie man sieht macht Werbung viel aus.Man hat das Unternehmen am Anfang hoch gelobt und als Projekt des Jahrhunderts geprießen..doch jetzt????
      Ich selber war mal investiert und ich würde nun die Chance nutzen sofort auszusteigen.Man hat es ja gesehen (2,05EU).
      Anstieg auf 3,90 in 2 Tagen ist ein Traumkurs um seine Kohle ins trockene zu bringen.
      Wer da kauft ist selber schuld.
      Waren das Investoren?Das glaube ich kaum denn
      - wer die Ordergrößen angesehen hat der schließt ein Fazit von Kleinaktionären daraus.
      Trotzdem Allen investierten .....VIEL GLÜCK......

      Ich selber würde erst bei o,???? wieder einsteigen doch dann ist der KONKURS natürlich schon ausgerufen.
      Bye Bye
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 20:51:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @totter

      Am Posting läßt es sich nicht erkennen, ob es CL Aktionäre sind. Es kann sich hier auch um Basher handeln, die einen netten Zock vorbereiten wollen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 16:02:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      In der Halle kann der Insolvenzverwalter die letzten Merchandising-Artikel verkaufen. Anschließend wird sie zum Investistionsmahnmal in der brandenburgischen Pampa.
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 16:29:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es ist schon traurig, dass der chart so eingebrochen ist, aber die cargolifter ag wird meiner meinung nach überleben. Letzten sommer habe ich mir das gelände angesehen und ich bin davon überzeugt, dass die ganze sache nicht gestartet worden wäre ohne genaues durchkalkulieren, ob man den cargolifter in die realität umsetzten kann. Da tüfteln genug ingenieure dran rum, und per computersimmulation läuft das ding schon. Wenn in der näheren zeit sich starke investoren finden lassen, oder wenigsten das land für cargolifter birgt werden alle aufatmen. Kennt denn jemand eine im moment noch zukunftsweisende und innovative idee aus deutschland die in naher zukunft umgesetzt werden soll? Ich nicht, und nachdem der transrapid schon in china läuft wird es mit cargo ähnlich gehn. Ich wäre gar nicht überrascht, wenn ausländische Investoren zuschlagen. Schade nur, dass man so eine aktie mit einem zeitungsartikel dermaßen beeinflussen kann, aber wer jetzt noch lust hat kann ja billig einsteigen;-)
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 16:57:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      leoni,

      offensichtlich ist da gar nix durchkalkuliert worden, ansonsten wäre CL wohl kaum zu einem Zeitpunkt das Geld ausgegangen, an dem aus aus der Halle, einigen fixen Ideen und Computersimulationen nichts gibt. Du musst dir nur vor Augen führen, dass schon Riesenbeträge verbrannt wurden, ohne dass man auch nur angefangen hätte den CL 160 zu bauen. Wieviel sollte denn da noch nachgeschossen werden? Im Moment stehen Summen zwischen knapp 300 Mio. und 500 Mio. im Raum.

      Staatliche Subventionen sind auch so ein Thema. Die Kassen sind nämlich leer. Sprüche wie: Es muss ja "nur" ein Bürgschaft übernommen werden sind natürlich auch albern. Auch aus Bürgschaften kann man in Anspruch genommen werden! Zudem müssen solche Subventionen durch den EU-Kommissar Monti genehmigt werden, und der ist extremer Marktwirtschaftler. Der hält nur sehr wenig von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft.

      Der Spiegel hat die Situation sehr treffend dargestellt: Was Gablenz im Grunde seinen Aktionären sagen will ist folgendes: "Unser Geschäftsmodell taugt nichts. Es wird sich aber dennoch rechnen, wenn uns aus heiterem Himmel ein großer Sack Geld vor die Füße fällt." Darauf zu hoffen ist allerdings keine Vertrauen erweckende Geschäftsstrategie.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 21:54:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ist ja hammerhart (voriges Posting):
      #18 von amaethon
      leoni,

      offensichtlich ist da gar nix durchkalkuliert worden, ansonsten wäre CL wohl kaum zu einem Zeitpunkt das Geld ausgegangen, an dem es außer der Halle, einigen fixen Ideen und Computersimulationen nichts gibt. Du mußt dir nur vor Augen führen, daß schon Riesenbeträge verbrannt wurden, ohne daß man auch nur angefangen hätte, den CL 160 zu bauen. Wieviel sollte denn da noch nachgeschossen werden? Im Moment stehen Summen zwischen knapp 300 Mio. und 500 Mio. im Raum.

      Tja, von der Hand in den Mund nennt man so etwas.
      Echt grottig.
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 22:04:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gibt es mehr Idioten als Papiere, oder mehr Papiere als Idioten ?
      Darum dreht sich die Börse seit Jahrhunderten.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 16:58:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wieviele Kleinanleger hatte eigentlich ENRON ?

      :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      65.000 Kleinanleger können sich nicht irren.