checkAd

    Presse: Kim Schmitz festgenommen - Vorwurf: Letsbuyit.com-Kursmanipulation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.02 22:41:24 von
    neuester Beitrag 19.01.02 07:24:27 von
    Beiträge: 10
    ID: 537.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 753
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 22:41:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Presse: Kim Schmitz festgenommen - Vorwurf: Letsbuyit.com-Kursmanipulation
      HAMBURG (dpa-AFX) - Der Internet-Unternehmer Kim Schmitz ist Medienberichten zufolge in Bangkok von Zielfahndern des Bundeskriminalamts festgenommen worden. Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Samstagsausgabe berichtete, überraschten zwei BKA-Beamte und sieben thailändische Polizisten den 27-jährigen Ex-Hacker am Freitag in seiner Hotelsuite.

      Laut "Bild" hatte die Staatsanwaltschaft München einen Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts auf Insiderhandel an der Börse erlassen. Der Gründer mehrerer Internet-Unternehmen sei vom Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel angezeigt worden. Laut "Bild" soll Schmitz bei der Firma Letsbuyit.com den Aktienkurs manipuliert und in die Höhe getrieben haben. Er sei vor zwei Wochen mit einem Touristenvisum nach Thailand eingereist. Auch die Online-Ausgabe des Anlegermagazins "Die Telebörse" berichtete unter Berufung auf eine Sprecherin des Münchner Amtsgerichts, dass Schmitz in Bangkok festgenommen worden sei. Er habe vor einem Jahr für seine Kimvestor AG mit euphorischen Versprechungen Anleger geworben und sollte deshalb wegen Kapitalanlagebetrugs zur Verantwortung gezogen werden. Schmitz` Anteile an der Kimvestor AG seien bereits gepfändet./FP/jb/hi/
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 22:46:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Kim Schmitz den Kurs nicht so in die Höhe getrieben hätte, wo würde der den jetzt stehen.
      Ich lach mich tot.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 22:48:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei der Bild-Zeitung sind ja wieder voll die Profis am Werk.
      Da blickt es keiner das man auch mal einen Kurs nach unten manipuliert.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 22:50:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      neeeeeeeeeee
      Die armen Leute die dem SACK vertraut haben
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:04:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      `Schmitz` Anteile an der Kimvestor AG seien bereits gepfändet.`
      :laugh::laugh::laugh:
      Was soll es denn bei den Scheinfirmen von Schmitz zu faenden geben ??? Da gibt es doch absolut nix zu holen, vielleicht noch ein paar Computer..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 23:48:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist unglaublich, wie lange es gedauert hat, bis man auf die vermutlichen Kursmanipulation aufmerksam geworden ist.
      Das war doch schon vom ersten Tag an klar, als die Kimvestor als vermeintlicher Retter vorgestellt wurde.


      GauJones
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 00:01:40
      Beitrag Nr. 7 ()


      Kim Schmitz ... wurde von der Polizei in Bangkok festgenommen, dies bestätigte die Staatsanwaltschaft heute Nachmittag in München.

      Man wirft ihm vor, daß er Börsen-Insiderinformationen zum Kauf von Aktien ausgenutzt habe um für 375.000 Euro Aktien zu kaufen, nur um sie kurz darauf mit Millionengewinn für 1,5 Millionen Euro (2,93 Millionen Mark) wieder abzustoßen.

      Schmitz, auf dessen Webseite seit gestern ein Grabstein prangt, hatte auf diesem seinen Tod für Montag, den 21. Januar 2002 angekündigt, genau an dem Tag an dem er 27 Jahre alt wird. In einer kurzen Mail die er offenbar kurz vor seiner Verhaftung an mich schickte, "lobte" er meinen Artikel über ihn als "geil" und forderte mich sogar auf so weiterzumachen. Diese "letzte Ehre" erweise ich ihm hiermit, hoffe aber daß damit das Kapitel Kimble ein für allemal der Vergangenheit angehört.

      Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=7973

      Weitere Nachrichtenseiten: http://www.germany-pool.com
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 00:24:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      größenwahn SCHmitzKim:laugh:

      das kreuz hat er aufgestellt,
      5min befor die tür aufging...

      :laugh:

      ich bitte die tippfehler zu entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 00:38:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      destruktiverparanoischer Größenw@hn:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 07:24:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Geburtstag im thailändischen Knast....auch mal schön. Fast schon eine Grenzerfahrung, würde ich sagen.

      Aber im Fall Kim Schmitz bin ich mal auf die Rechtssprechung gespannt.
      Ist doch immer so: im großen Stil die Kuh fliegen lassen, alles Geld verpankt.....und?
      Einem nackten Mann greift man nicht in die Tasche.

      Der muß doch auch nicht lange sitzen, und das mit den Schulden ist doch auch irgendwann mal gegessen.
      Wenn Schulden, dann aber richtig!

      Aber weh, der kleine Normalo, der sich Tag ein, Tag aus für´s Häuschen und Familie krumm macht, kommt der Bank mit den Raten blöd.....der kriegt keinen Fuß mehr an Deck.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presse: Kim Schmitz festgenommen - Vorwurf: Letsbuyit.com-Kursmanipulation