checkAd

    INFOR: Bericht aus der lokalen Presse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.00 10:55:50 von
    neuester Beitrag 25.01.00 12:43:29 von
    Beiträge: 4
    ID: 53.716
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 10:55:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen.,...
      Mit Freude las ich diesen Artikel heute morgen in der lokalen Presse (Saarbrücker zeitung),...klingt gut
      Mit Edel-Software in die Offensive

      Die Infor AG weihte ihre neues Schulungszentrum ein

      Friedrichsthal (isd). Das Software-und Beratungsunternehme infor business solutions AG hatte am Freitag gleich zwei Gründe zu feiern: Neben dem neuen Trainingszenter präsentierte sie "bahnbrechende Neuerungen" an ihrer Software.
      Die infor business solutions AG wurde 1990 gegründet und ist seit dieser Zeit kontinuierlich gewachsen. Heute entwickelt das Unternehmen Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Über diese können sämtliche Geschäftsprozesse abgewickelt werden. Das Softwarepaket infor:com ist einerseits ein Standardprodukt für Betriebe, die zwischen 20 und 1000 Mitarbeiter haben. Zusätzlich gibt es aber branchenspezifische Komponenten, beispielsweise "automotive" für die Automobilhersteller und vor allem deren Zulieferbetriebe. Infor business solutions beschäftigt zurzeit 900 Mitarbeiter, rund 3000 Kunden setzen das System ein. Vorstandsvorsitzender Hubert Becker: "Wir werden in diesem Jahr einen Jahresumsatz von 180 Millionen Mark erzielen." Infor verfügt über 27 Geschäftsstellen, von denen die Hälfte in Deutschland ansässig sind. Andere befinden sich im europäischen Ausland, zwei in Südafrika. Kunden stammen aber auch aus den USA oder Indonesien.

      "In dem neuen Gebäude sollen Kunden und Mitarbeiter in einer angenehmen Umgebung und Atmosphäre mit professionellen Methoden aus- und weitergebildet werden", erläutert Hubert Becker. Angeboten werden sollen dort aber auch Seminare im Bereich Redetechnik, Unternehmenskommunikation oder Projektmanagement.

      In infor:com präsentiert die Firma "zwei bahnbrechende Neuerungen", wie Vorstandsmitglied Günter Löchner, zuständig für Entwicklung und Vertrieb, erklärt: "Alle unsere Computeranwendungen sind ab sofort über das Internet bedienbar." Zum anderen gebe es jetzt die Möglichkeit zum e-business. Das bedeutet, "die Leute können im Internet einkaufen", so Löchner. Der Mitarbeiter im Außendienst könne jetzt mit Hilfe seines Notebooks ein Ersatzteil bestellen. Dazu kommen noch weitere "kleine" Neuerungen wie eine Computerunterstützung in den Verkaufsprozessen oder ein neues Management-Informationssystem, das direkten Überblick über alle Unternehmenskennzahlen gibt.

      Das Unternehmen, das "wie kein anderes den Strukturwandel an der Saar repräsentiert" so Staatssekretärin Daniela Schlegel-Friedrich, ist weiter auf Expansionskurs. Löchner: "Unser Ziel ist es, für den Mittelstand das zu sein, was die SAP AG für die großen Konzerne ist."

      Auf in Zukunft weiter steigende Infor-Kurse,..hoffentlcoh verkaufen nicht soo viele beim Emissionskurs von 31 E.
      TheFan
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 18:43:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi The Fan

      Der Artikel klingt wirklich gut und Infor ist für mich auch ein sehr guter Wert in seinem Marksegment. Wird bestimmt einer der nächsten Highfyer. Auf den jetzigen Kursniveau von ca. 30E bin ich aber mal gespannt, ob sie die 31E am Montag nachhaltig überwinden können.
      Die 31E ist nämlich der Emissionskurs der Aktie. Ich frage mich halt immer noch wieviele von denen, die bei der Zeichnung welche bekommen haben sind noch drin und warten nur darauf nach dem Tief der Aktie bei 15E wieder 0:0 rauszukommen!!
      Anregungen, Meinungen!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 12:15:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Agent..
      Mit Deiner Einschätzung, was die Überwindung des Emissionskurses angeht kann ich nur teilen. Ich bin selbst schon seit dem IPO von Infor dabei und habe mir schon oft gedacht, daß ich die Aktien , falls sie jemals wieder in Reichweute des EmiKurses kommen, schnellsmöglich verscherbele. Aber ich habe meine Meinung mittlerweile geändert, denn aufgrund der vielen von Infor getätigten Übernahmen, hat Info r mich überzeugt und ich bin mir sicher, daß die Aktie ihren Weg gehen wird. Falls sie wirklich wieder auf 28 E fallen, werde ich mir nicht die Chance entgehen lassen um nachzukaufen. Es bleibt noch zu hoffen, daß sich die recht Stimmung des Gesamtmarktes noch eine Weile hält und wir von größeren Korrekturen verschont bleiben.
      Die nachbörslichen Kurse sehen übrigens gut aus :-)
      622540 infor 30.18 31.16 EUR 22.01.00 16:00:16

      TheFan
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 12:43:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo nochmal Agent...
      Wie es aussieht, sind mittlerweile alle Infor-Aktiionäre der ersten Stunde draußen oder halten ihre Aktien -so wie ich- :-)
      Und das wohl auch aus gutem Grund, denn Infor wird seinen Weg gehen, die Übernahmen scheinen zu greifen und gut integriert zu werden. MEiner Meinung nach ist Infor dabei en ganz großer zu werden.
      Am besten gefällt mir am heutigen Tag, die starke positive Antwicklung trotz konsolidierenden Markts.
      Gruß
      TheFan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INFOR: Bericht aus der lokalen Presse