checkAd

    Gute Fonds? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.00 12:58:53 von
    neuester Beitrag 23.01.00 12:49:16 von
    Beiträge: 4
    ID: 53.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 12:58:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      heb vor in 2-3 Monaten einiges Geld (für meine Verhältnisse jedenfalls) in ein paar Fonds (3-4) zu investieren.
      Möchte dazu aber zunächst eine Korrektur abwarten, die mE nicht mehr alzu lange auf sich warten lassen dürfte.
      Auf jeden Fall möchte ich mir den neuen Asia-Fonds der Nordinvest zulegen.
      Zudem wäre ein Biotech-Fonds noch interssant, evtl. ein Osteuropa-Fonds und irgendendein konservativer "Welt-Fonds".
      Grds. möchte ich jedoch eher weniger in solche investieren, die in 99 schon sehr gut gelaufen sind, sondern lieber in rel. neue, oder solche die 99 aus welchen Gründen auch immer etwas zu kurz kamen.
      Nun meine Fragen:
      1. Kennt jemand gute Fonds, die oben genannten Kriterien halbwegs entsprechen würden?
      2. Fällt jemand vielleicht eine bessere Branche bzw. bessere Region ein, in die man in 2000 investieren sollte?
      3. Habt ihr gute Links zu Fonds, damit ich ggf. auch selbst mal ein bißchen schlau machen kann?


      Vielen Dank und Grüße,

      Miniguru
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 14:09:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Miniguru,
      wie wärs alternativ mit ein paar Baskets?
      Die Codi bringt gerade einen Biotech und einen Hightech Basket raus.
      Ansonsten halte ich auch den ABN AMRO Tsunami für interessant.
      Nur mal so als Idee.
      Mir ist aufgefallen, daß dei Fonds fast immer nur die Bewegungen ihres Index mitmachen.
      Selbst der Nordinternet, wenn man ihn ihm Vergleich zum Internetindex anschaut ist fast identisch, sowohl bei rauf wie auch bei runter.
      Gute Fonds zu finden ist gar nicht mal so leicht. Europa würde ich dieses Jahr jedenfalls nicht aus den Augen lassen. Gerade jetzt wo alle Japan schreien bin ich etwas skeptisch geworden, die haben letztes Jahr schon zu viel aufgeholt und verschulden sich momentan ganz fürchterlich.
      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 22:34:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab 2 Fonds wo ich monatlich einspare ;);)
      DEKA Telemedien
      DEKA Potential Europa TF
      sind beide gut gelaufen am besten gefällt mir von denen der 2te, da er in Wachstumswerte investiert ;) Vorher hatte ich den DEKA LUX Europa, den hab ich aber nach 10 Monaten in den Potential TF eingetauscht, weil er nicht so lief wie ich es mir vorstellte, das Umtauschkapital hat sich in gut 3 Monaten verdoppelt, das find ich schon recht ordentlich für einen "Sparkassen-Fonds".

      Zu Deinen Anliegen sag ich guck Dir mal den
      Nordasia.com von der Nordinvest an der ist vor kurzem erst aufgelegt worden. Biotechnologie muß ich passen da würd ich in BB Biotech sagen ist der einzigste Biotech "Fonds" den ich kenn, muß aber dazu sagen das ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe. Zu dem dritte würd ich den DEKA Telemedien nehmen, der ist die ganze Zeit gut gelaufen, und ich bin weiter hin positiv gestimmt für die Telekomunikation.

      Aber am besten gehst Du mal zur Hausbank und lass Dich da beraten, die meisten Berater (zumindest meine) kennen sich damit gut aus. Ich drück Dir im Vorfeld schon mal die Daumen


      mfG Iron :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 12:49:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank soweit ihr zwei.

      Melde mich mal, wenn ich schlauer bzgl. Fonds/Baskets bin, wird aber noch ne Weile dauern, da ich im Moment wenig Zeit habe.

      Bis denne,
      Miniguru


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gute Fonds?