checkAd

    Gericht: Wünsche hat Insolvenzantrag zurückgenommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.02 14:57:43 von
    neuester Beitrag 21.01.02 15:39:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 537.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:57:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      (zwei)

      Das Unternehmen hatte am 21. Dezember 2001 beim Insolvenzgericht einen
      Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahren gestellt, da ein
      geplantes Sanierungskonzept gescheitert war. Danach hatten Vorstand
      und Insolvenzverwalter Hans U. Hildebrandt Verhandlungen mit mehreren
      Investoren geführt. Interesse an dem Unternehmen hat vor allem die
      MPC Münchmeyer Petersen & Co GmbH (MPC Holding) gezeigt und ein
      Rettungskonzept vorgelegt.




      Gute Geschäfte wünscht
      Einstein
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:14:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einstein, bitte Quelle für die Antragsrücknahme nennen....

      wenn deine Headline (wirklich) stimmen sollte, verdoppelt sich der Kurs von hic auf nunc.....
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:22:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      21.01.02 15:10 Artikel versenden Artikel drucken


      Wünsche zieht Insolvenzantrag zurück



      Die Hamburger Holdinggesellschaft Wünsche, zu deren Beteiligungen unter anderem die Joop GmbH gehört, hat am Mittag ihren Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens zurückgenommen. Angeblich haben die Verhandlungen von Vorstand, Insolvenzverwalter und Interessent Früchte getragen. Im Vorfeld hat die MPC Holding Interesse an Wünsche bekundet und ein Rettungskonzept vorgelegt. Nachdem ein erstes Sanierungskonzept im Dezember gescheitert war und den Gang zum Insolvenzrichter notwendig gemacht hat, gilt es für den Insolvenzrichter nun zu prüfen, ob er dem neuen Antrag von Wünsche zustimmen kann.


      steht doch bei W:O
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:22:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      21.01.02 15:10 Artikel versenden Artikel drucken


      Wünsche zieht Insolvenzantrag zurück



      Die Hamburger Holdinggesellschaft Wünsche, zu deren Beteiligungen unter anderem die Joop GmbH gehört, hat am Mittag ihren Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens zurückgenommen. Angeblich haben die Verhandlungen von Vorstand, Insolvenzverwalter und Interessent Früchte getragen. Im Vorfeld hat die MPC Holding Interesse an Wünsche bekundet und ein Rettungskonzept vorgelegt. Nachdem ein erstes Sanierungskonzept im Dezember gescheitert war und den Gang zum Insolvenzrichter notwendig gemacht hat, gilt es für den Insolvenzrichter nun zu prüfen, ob er dem neuen Antrag von Wünsche zustimmen kann.


      steht doch bei W:O
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:27:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke mikson...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 15:39:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      beim Kurs tut sich aber komischerweise noch nix....entweder alle schlafen noch ,oder man traut dem Braten nicht, da die Rücknahme des Antrags vom zuständigen Insolvenzgericht noch formal genehmigt werden muss....

      normalerweise müsste die Zustimmung des Gerichts nur noch reine Formsache sein...
      schaunmermal...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gericht: Wünsche hat Insolvenzantrag zurückgenommen