checkAd

    TFG verkauft Innomess-Beteiligung an Isra - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.01.02 09:29:56 von
    neuester Beitrag 24.01.02 11:58:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 538.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:29:56
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Venture-Cpaital-Unternehmen TFG aus Marl hat seine Innomess-Beteiligung an Isra Vision verkauft. Über die Höhe des Kaufpreises werden keine Angaben gemacht. Die TFG erhält neben einem Baranteil Isra-Aktien, die bis Ende 2002 nicht verkauft werden können. Die TFG hat seit 1996 in den 27,69-prozentigen Anteil rund 1,5 Mio. Euro investiert.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 400 DM sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.


      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),09:29 22.01.2002

      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:12:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Ananas

      alter Beteiligungskenner, musst wohl Deine Liste etwas korrigieren.

      Gruss

      Martin
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:15:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      ISRA VISION SYSTEMS AG
      ISRA auf dem Weg zum Marktführer in der optischen Inspektion von Flachglas
      Übernahme INNOMESS und Kooperationsvereinbarung mit Grenzebach
      Darmstadt, 21. Dezember 2001 –Die ISRA VISION SYSTEMS AG teilt heute mit, dass sie bei der Umsetzung ihrer strategischen Fokussierung auf die Glasindustrie weitere wichtige Schritte erfolgreich abgeschlossen hat. Mit der jetzt unterzeichneten Akquisition der INNOMESS GmbH mit Sitz in Marl wird ISRA ein technologisch starkes Unternehmen integrieren, das weltweit bei großen multinationalen Konzernen wie Saint Gobain, Guardian, Pilkington und Asahi sehr gut eingeführt ist und das seine Technologiestärken besonders in der Anwendung der optischen Moire- und Rasterreflexionsmethoden für die optische Qualitätskontrolle in der Flachglasproduktion sieht. Auch mit den Produkten für die optische Vermessung der Automobilglasscheiben ergänzen sich die beiden Unternehmen optimal. Damit ist die Basis für die weltweite Marktführung in der Flachglas-Qualitätskontrolle mit einem kompletten technologisch hervorragenden Produktportfolio geschaffen worden. INNOMESS erwirtschaftete Gesamtleistung von 3,5 Mio € im Geschäftsjahr 2000. Aktuell hat INNOMESS ein Team von über 40 Mitarbeitern. Die Vertragsgestaltung sieht vor, dass ISRA die Akquisition teilweise in Aktien mit entsprechenden Lock-Up-Perioden bezahlen wird.

      Gleichzeitig ist ISRA eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Grenzebach Maschinenbau GmbH, dem weltweit führenden Automatisierungsanlagenhersteller für die Glasindustrie, eingegangen. Die Kooperationsvereinbarung ist ein strategischer Teil der INNOMESS-Akquisition, bei der Grenzebach durch seine INNOMESS-Anteile zukünftig ein ISRA-Aktionär sein wird. Diese Allianz umfasst den Einsatz von ISRA -Produkten in Grenzebach-Anlagen und gleichzeitig auch die gemeinsame Entwicklung von neuen Produkten für die Automatisierung in der Glasproduktion. Mit Tochtergesellschaften in den wichtigsten Absatzländern wie z.B. USA und China ist Grenzebach für ISRA und INNOMESS auch ein sehr wichtiger strategischer Vertriebspartner.

      Enis Ersü, ISRA Vorstandvorsitzender, und Ulrich Pingel, INNOMESS Geschäftsführer, sehen in der Zusammenführung der beiden Firmen einen wichtigen Schritt, auch für die Kunden in der Glasindustrie: „Künftig können wir alle Bereiche der Flachglasinspektion aus einer Hand bedienen“.

      Unternehmensprofil: ISRA ist 1997 als Spin-off von Vision- und Robotik-Experten der Technischen Universität Darmstadt aus einer Vorgängergesellschaft entstanden, die bereits 1985 ihre Geschäftstätigkeit in Darmstadt aufgenommen hatte. ISRA beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter, davon 20 in den USA. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt ISRA-BrainWARE®, eine innovative Software für intelligente Machine-Vision-Systeme. Diese Technologie ermöglicht das 3-dimensional sehende "elektronische Auge", d.h. die digitale Bildverarbeitung in der Steuerung von automatisierten Produktionsprozessen. Schwerpunkte bilden rationelle Automationslösungen für die Roboterführung bei hochkomplexen Aufgaben (Robot Vision), die Oberflächeninspektion von komplexen Flächen wie Lack und Bahnwaren (Surface Vision) sowie die Qualitätskontrolle in der Montage (Quality Vision). Nach Expertenschätzungen sind derzeit nur ca. 20% der möglichen Anwendungen erschlossen. Für 2000 wird ein Volumen von global ca. DM 12 Mrd. erwartet. Die geschätzten jährlichen Wachstumsraten betragen weltweit ca. 20%, für Europa 25%. Die wachsende Intelligenz und die voranschreitende Miniaturisierung der Machine-Vision-Systeme ermöglicht ein immer breiteres Spektrum von Anwendungen, auch jenseits der industriellen Produktion, z.B. in Medizin und Logistik. ISRA ist heute global ausgerichtet. ISRA-Kunden sind u.a. DaimlerChrysler, KUKA, ABB, BMW, Volkswagen, General Motors, Ford, Schott, MAN Roland, Mannesmann und Merck Display Technologies. Das Betriebsergebnis vor Steuern lag im Geschäftsjahr 2000/01 (30.09.) bei DM 5,0 Mio. (1999/00: DM 3,0 Mio.). Die Gesamtleistung belief sich 2000/01 auf DM 34,8 Mio. (1999/00: DM 23,5 Mio.).

      Weitere Informationen für Ihre Redaktion bei:



      ISRA VISION SYSTEMS AG Tel.: +49 (0) 6151 948-0

      Industriestraße 14 Fax: +49 (0) 6151 948-163

      D-64297 Darmstadt E-Mail: isravis@isra.de

      Internet: www.isra.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:42:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      TFG steigt bei Isra ein
      (Instock) "Mit dem Aktientausch im Zuge des Verkaufs unseres 25-Prozent-Anteils an Innomess halten wir erstmals Isra-Anteile". Wie hoch die Beteiligung ist, wollte Andrea Lengeling, Sprecherin von TFG Venture Capital, gegenüber Instock allerdings nicht verraten.

      Neben dem Tausch von Innomess-Aktien gegen Isra-Papiere erhielt TFG 40 Prozent des ungenannten Kaufpreises in bar. Nach Angaben der Sprecherin des Risikokapitalgeber konnte Innomess seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich steigern. 2000 lag dieser noch bei 3,5 Millionen Euro. Für das vergangene Jahr war zudem der Break-even eingeplant. Ob die Gewinnschwelle erreicht wurde, konnte Frau Lengeling nicht bestätigen. Die Zahlen lägen noch nicht vor.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:46:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man achte auf das Datum !?

      16.01.2002
      ISRA Vision versteckte Perle
      Der Aktionär

      Das Anlegermagazin "Der Aktionär" empfiehlt derzeit dem Investor die Aktien von ISRA Vision Systems (WKN 548810) zum Kauf.

      Die auf die industrielle Bildverarbeitung spezialisierte Gesellschaft sei eine der versteckten Perlen am Neuen Markt. Die Darmstädter hätten ihren Schwerpunkt bei optischen Datenerfassungs- und -verarbeitungssystemen für den Einsatz in der Robotik (Robot Vision) und in der Oberflächeninspektion (Surface Vision).

      Im Bereich Surface Vision habe sich insbesondere die Oberflächeninspektion für die Glasindustrie als bedeutendes Geschäftsfeld herauskristallisiert. Nach der Übernahme der Rheinmetall Machine Vision (RMV) im Januar 2001 sei den Darmstädtern im Dezember ein weiterer Meilenstein mit der Übernahme der Innomess GmbH gelungen. Innomess sei ein Spezialist für die optische Qualitätskontrolle in der Flachglasproduktion mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie.


      Mit der Übernahme von Innomess gelinge es ISRA, seine strategische Position weiter auszubauen. Nachdem im Geschäftsjahr 2000/01 (Stichtag 30. September) bei einer Gesamtleistung von 17,8 Millionen Euro der Vorsteuergewinn gegenüber dem Vorjahr um 67 Prozent auf 2,6 Millionen Euro gesteigert worden sei, gehe das Management im laufenden Geschäftsjahr von einer erneuten Umsatzsteigerung von annähernd 50 Prozent aus.

      Da das Anlegermagazin "Der Aktionär" auch in Zukunft mit positiven Meldungen aus dem Hause ISRA rechnet, rät das Anlegermagazin spekulativen Investoren, auf dem aktuellen Niveau zuzugreifen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:51:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Ananas

      da haben wir wohl alle tief und fest geschlafen, oder ?

      21.12.2001
      ISRA Visions Übernahme
      Ad hoc

      Die ISRA VISION SYSTEMS AG (WKN 548810) teilt heute mit, dass sie bei der Umsetzung ihrer strategischen Fokussierung auf die Glasindustrie weitere wichtige Schritte erfolgreich abgeschlossen hat. Mit der jetzt unterzeichneten Akquisition der INNOMESS GmbH mit Sitz in Marl wird ISRA ein technologisch starkes Unternehmen integrieren, das weltweit bei großen multinationalen Konzernen wie Saint Gobain, Guardian, Pilkington und Asahi sehr gut eingeführt ist und das seine Technologiestärken besonders in der Anwendung der optischen Moire- und Rasterreflexionsmethoden für die optische Qualitätskontrolle in der Flachglasproduktion sieht.

      Auch mit den Produkten für die optische Vermessung der Automobilglasscheiben ergänzen sich die beiden Unternehmen optimal. Damit ist die Basis für die weltweite Marktführung in der Flachglas-Qualitätskontrolle mit einem kom-pletten technologisch hervorragenden Produktportfolio geschaffen worden. INNOMESS erwirtschaftete Gesamtleistung von 3,5 Mio EUR im Geschäftsjahr 2000. Aktuell hat INNOMESS ein Team von über 40 Mitarbeitern. Die Vertragsgestaltung sieht vor, dass ISRA die Akquisition teilweise in Aktien mit entsprechenden Lock-Up-Perioden bezahlen wird.

      Gleichzeitig ist ISRA eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Grenzebach Maschinenbau GmbH, dem weltweit führenden Automatisierungsanlagenhersteller für die Glasindustrie, eingegangen. Die Kooperationsvereinbarung ist ein strategischer Teil der INNOMESS-Akquisition, bei der Grenzebach durch seine INNOMESS-Anteile zukünftig ein ISRA-Aktionär sein wird. Diese Allianz umfasst den Einsatz von ISRA-Produkten in Grenzebach-Anlagen und gleichzeitig auch die gemein-same Entwicklung von neuen Produkten für die Automatisierung in der Glasproduktion.

      Mit Tochtergesellschaften in den wichtigsten Absatzländern wie z.B. USA und China ist Grenzebach für ISRA und INNOMESS auch ein sehr wichtiger strategischer Vertriebspartner. Enis Ersü, ISRA Vorstandvorsitzender, und Ulrich Pingel, INNOMESS Geschäftsführer, sehen in der Zusammenführung der beiden Firmen einen wichtigen Schritt, auch für die Kunden in der Glasindustrie: "Künftig können wir alle Bereiche der Flachglasinspektion aus einer Hand bedienen".
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:21:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geschäftsjahr 2001 für Infopark erfolgreich verlaufen


      Geschäftsjahr 2001 für Infopark erfolgreich verlaufen

      Berlin, 4. Januar 2002. Die Infopark AG hat das 4. Quartal 2001 mit einem positiven operativen Ergebnis abgeschlossen und ist daher ausgezeichnet für das Jahr 2002 positioniert.
      Der Umsatz konnte in 2001 um 44 Prozent gesteigert werden. Der Anteil der Lizenzumsätze stieg dabei gegenüber dem Vorjahr von 63 Prozent auf 74 Prozent. Damit haben sich die Anstrengungen bei der Mitgestaltung des Wachstumsmarktes für Content Management zum Ende des 4. Quartals ausgezahlt.

      Unternehmen wie die Bankgesellschaft Berlin, das Land NRW, Grundig oder die ZF-Gruppe haben neben vielen anderen dem Content Management System NPS ihr Vertrauen geschenkt.

      Der technologische Vorsprung von NPS konnte im Jahr 2001 weiter ausgebaut werden. Zahlreiche Innovationen, wie beispielsweise die dynamische Replikation von Inhalten oder die durchgängige XML-Unterstützung, unterstreichen dies. Aber auch Kooperationen mit anderen technologisch hervorragend aufgestellten Unternehmen, wie z. B. Verity, haben zu diesem Vorsprung beigetragen.

      Das positive Ergebnis des 4. Quartals ist zugleich eine gute Basis für die ersten Quartale des Jahres 2002. Auch im neuen Jahr wird das Interesse der Anwender an Content Management-Lösungen weiter wachsen. Die Vorstellung von NPS 5.0.3 zur CeBIT 2002 wird dieser Entwicklung zusätzliche Impulse verleihen.

      Adresse und Ansprechpartner:

      Infopark AG
      Manuel Vormelchert, Public Relations
      Kitzingstraße 15
      D-12277 Berlin
      Telefon +49(0)-30-747.993.66
      Telefax +49(0)-30-747.993.93
      Email:press@infopark.de
      http://www.infopark.de/de/press/
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 11:58:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Großauftrag an ISRA VISION

      Donnerstag, 24. Januar 2002 11:26

      Die ISRA VISION SYSTEMS AG (Neuer Markt, WKN: 548810) bestätigt ihren Wachstumskurs durch einen Großauftrag von BMW in Höhe von 1,2 Mio. Euro. ISRA rüstet im Unterauftrag von DÜRR die Lackierereien in München und Dingolfing zu robotisierten Systemen auf und verschafft sich so eine gute Position wenn es darum geht, alle Werke von BMW mit solchen Anlagen auszurüsten.

      Im Laufe des Vormittags stiegen die Kurse der ISRA-Aktie um 1,24% auf 16,30 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TFG verkauft Innomess-Beteiligung an Isra