checkAd

    K-mart - chapter 11 - der nächste Zock? bis jetzt ca. minus 48 % - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.02 12:48:19 von
    neuester Beitrag 22.01.02 15:20:45 von
    Beiträge: 18
    ID: 538.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 997
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    1,7000+25,00
    15,670+19,98
    51,00+15,91
    14,740+14,30
    WertpapierKursPerf. %
    15,420-9,08
    10,430-9,31
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 12:48:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein neuer Enronzock?

      lt. Ntv soll es heute oder morgen soweit sein, daß K-mart
      Gläubigerschutz, chapter 11, anmeldet.
      Heute schon fast minus 50%. Tagestief 1,10 in Frankfurt.
      Nun die Gretchenfrage: Wo soll man einsteigen?


      Das die Sache spekulativ ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:08:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Leerverkäufer glatt stellen.

      Short Interest
      As of 10-Dec-2001
      Shares Short 46.5M
      Percent of Float 15.0%
      Shares Short
      (Prior Month) 33.9M
      Short Ratio 9.63
      Daily Volume 4.83M

      Wann das passiert, wirst du schon merken.

      Wahrscheinlich kommen wieder ein paar Verrückte wie bei Enron dazu und reden sich irgendeinen Schwachsinn ein, nicht irritieren lassen.

      Pleite ist Pleite.

      cu, bis zur nächsten Pleite.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:34:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erster Kurs bei island
      0,51
      ups jetzt 1 Dollar
      Frankurt taxt 0,8/0,9Kurs 0,90
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:57:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      meeserer
      tach, sag bitte, welches Kürzel hat KMart bei island bzw. überhaupt. Geht ja rapide anwärts, Z.Zt. 0,72 €cent
      Danke Dir.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:04:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      K-Mart bei Island-com : KM

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:06:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke Dir!
      na, denn wollen wir mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:09:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da haben wir ja wieder was zum Zocken!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:12:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Würde heute, zumindest in der ersten Handelsstunde, die Finger von dem Papier lassen.
      Die Amis wissen selber nicht so richtig wohin der Zug gehen soll. Gläubigerschutz wurde noch nicht beantragt und laut New York Times soll dieser verhindert werden.

      Also jede Menge offene Fragen - genau wie bei Enron. Nur das Enron ein Staatsakt ist K-Mart ...


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:17:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ boersenbeginner
      Gefährlich!!! K-mart ist ja wirklich nur ein Einzelhändler.
      Wer sollte K-mart retten.


      Aber trotzdem habe ich folgende Fragen:
      Wieviele Aktien gibt es?
      Wie hoch war der Umsatz?
      Wie hoch ist der Wert des Unternehmens abzüglich Schulden?

      mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:31:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      da haben wir das Problem
      Umsatz was ist das, Schulden ne Intressiert nicht
      alles nur Zocker bei 0,30 cent rein und bei 1,50 Euro wieder raus wie bei Enron
      also laßt Euch nicht Vollsabbern
      Nur die Fakten zählen..

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:39:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      jojo
      und wann - welche, Fakten?
      Fakten kann man unter 851543 z.B. comdirect News anklicken
      Weihnachtsgeschäf?! ... siehe auch Xetra Kurs vom 22.12.01 ......!
      und der Kurs jetzt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:40:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      vorbörslich 0,58 cent
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:51:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Dr.Fummel
      Hallo,
      ich war grad bei Comdirect. Bloss, warum sollten diese Zahlen stimmen. Vor allem das Cash flow. Falls diese Zahlen stimmen, hätte K-MART doch keine Probleme neue Kreditlinien zu bekommen. Logischerweisewäre chapter11 damit überflüssig.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:01:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      flowtec
      ich hab für diese Aktie eigentlcih keine Zeit. Meinte nur mit meinem Hinweis dass man die aktuellen News bei comdirect nachlesen kann.
      Es ging bei mir nicht um Zahlen sondern nur um News.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:06:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leuts,

      KM vorbörslich bei Island nun $ 0,56 (= 0,634 €), demnach auch m.E. kurzfristiges Risiko bis $ 0,35.
      Frankfurt hat sich daran offensichtlich angeglichen. Warten wir mal ab, was gleich an der NYSE passiert.

      Gruß Pancho

      Island-Orderbuch:
      http://htmlgritch.island.com/SERVICE/QUOTE?STOCK=KM
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:07:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @......beonachte die die ganze Sache schon 8 Tage und warte
      bis mein Kauforder bei 40 Cent greift!

      Bitte wenn Ihr auch kaufen wollt, dann bitte leise, es
      reicht wenn wir laut brüllen, wenn meine Kenntnisse über die Firma sich bewahrheiten!;)

      Erzähle heute Abend mehr.

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:08:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sch..
      2x Compuerabsturz - ich hoffe es funzt jetzt.
      lindenplatz
      flowtec
      Ihr habt recht - ein heises Eisen.
      Ich trau mich auch noch nicht rein.
      Na ja und die Frage wer die Klitsche retten soll stellt sich mir vorerst soswieso nicht.
      Es ist nur so, daß in solchen Fällen am Anfang immer überreagiert wird, und die Gegenreaktion dann um so heftiger ausfällt. Aber das wißt Ihr sowieso. Also kein gelabere.
      Bei K-mart ist es aber im Gegensatz zu Enron keine große Überraschung daß Gläubigerschutz beantragt werden soll. Die nagativen Zahlen sind ja schon länger bekannt.(Sollt zumindest so sein). Deshalb werden die Kurzausschläg auch nicht so spekakuler wie bei Enron sein.
      Noch ist kein Gläubigerschutz beantragt. (selbst wenn, was für K-mart ja nicht bedeutet, das sie heute noch zusperren)
      Mit capter 11 könnte K-mart aber sein Süppchen selber kochen.
      Also:
      Wieviele Aktien es gibt
      Wie hoch der Umsatz ist und wie hoch der Wert des Unternehmens ist ---

      das ist vorerst zweitrangig.

      Mich interessiert die Gretchenfrage:
      Wann ist ein vorläufiger Boden gefunden, wo man einsteigen kann?
      Momentan in USA zwischen 0,5 und 0,6 aber geringer Umsatz.
      Werde fürs Erste beobachten.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:20:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      erst mal warten ! bis der Ausverkauf beendet ist, morgen oder übermorgen. good luck :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,20
      -0,11
      -0,01
      +0,10
      +1,44
      -0,40
      0,00
      +0,15
      +0,17
      -1,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      K-mart - chapter 11 - der nächste Zock? bis jetzt ca. minus 48 %