checkAd

    Klage gegen WWL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.02 13:27:46 von
    neuester Beitrag 18.04.02 10:26:07 von
    Beiträge: 10
    ID: 538.220
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:27:46
      Beitrag Nr. 1 ()



      Das ist der Chart von WWL. Ich weiss nicht, wie es Euch ging, aber ich bin
      eingestiegen, als die Aktie bei etwa 20 Euro stand, weil es
      immer wieder hiess: "Das Schlimmste ist überstanden, unser
      Geschäftskonzept geht auf, und ausserdem steigt die Beisheim-
      Gruppe ein."

      Jetzt lese ist zu meinem Erstaunen, dass der ehemalige WWL-
      Vorstand Andreas Lindenberg im Interview sagt:

      "Wir waren nicht wirklich börsenreif..."

      (siehe http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,177639,00.…

      Das ist doch nicht zu fassen!!!
      Hat einer einen guten Anwalt, den er mir empfehlen kann?

      (Bitte nicht die üblichen Hinweise auf Tilp + Kälberer oder Rotter,
      die sind sowieso mit anderen Sachen ausgelastet.)
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:34:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum, daß Du mit einer Klage gegen WWL Erfolg haben wirst. Wenn Du denen nicht wirklich kriminellen Vorsatz direkt nachweisen kannst, kannst Du auf der Basis von so `nem Interview keine müde Mark gegen die rausholen. Buch`s ab unter Erfahrungen, auch schlechte Erfahrungen sind zuwas nütze...
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:13:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ HamburgerRoyalTS:

      Ich bin mir nicht sicher, ob Du da wirklich recht hast.
      Mangelnde Börsenreife (wie von Andreas Lindenberg zugegeben)
      kann durchaus ein Ansatz für eine Klage sein. Bei Gigabell
      wurde deswegen auch eine Klage eingereicht, und die
      Gontard Metallbank wurde in den USA sogar auf 100 Mio Dollar
      verklagt, weil sie als Konsortialmitglied beim IPO von
      Team Communications zu nachlässig bei der Prüfung der
      Emissions-Vorsetzungen gewesen sein soll.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:37:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo niewiedernemax

      Ich habe da gestern einen Bericht auf n24 gesehen. Das klang vielversprechend, wenn man nachweisen kann auf grund welcher news man gekauft hat und so ... der Anwalt da klang recht optimistisch.
      Vielleicht findest Du auf der n24-seite den speziellen Mann für solche Falle (freudscher Verschreiber).

      Viel Glück wünscht Dir

      Eurofant, der im Heu ´nen Euro fand.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:08:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @niewiedernemax

      Habe gestern auf N24 gehört, daß einige Rechtsschutzversicherungen (angeblich auch die ARAG) Versicherungsschutz für mögliche Prozesse gegen die Deutsche Telekom gewähren, da die Telekom (angeblich) ihr Immobilienvermögne zu hoch ausgewiesen habe (betrifft besonders den dritten Börsengang der T-Aktie). Vielleicht hast Du da auch mit einer Klage gegen WWL Erfolg, ich persönlich bleibe aber skeptisch. Bei Infomatec (da gab es Schadensersatz) war halt wirklich viel kriminelle Energie im Spiel, bei WWW halt "nur" Unfähigkeit (und die ist ja bekanntlich, Gott sei Dank, nicht strafbar)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:40:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie?
      Ich denk Unwissenheit schützt vor
      Strafe nicht. muß man denen eben "nur" nachweisen.

      gruß
      Eurofant, der im Heu ´nen Euro fand.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:03:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ HamburgerRoyalTS:

      Vielen Dank fuer die Info. Werde es einfach mal versuchen
      und die Sache mit meinem Anwalt bereden. Ich halte Euch
      auf dem Laufenden...
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 16:35:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @niewiedernemax
      @all

      hat jemand ausser dem Interview im Manager Magazin auch das Buch gelesen? Das Interview bezieht sich auf dieses Buch. Dort erläutert Lindenberg, weshalb die WWL nicht börsenreif war. Das hat nichts mit den Emissionsvoraussetzungen zu tun gehabt oder das sie an den Zahlen gedreht hatten sondern Organisatorisch und vom "Kopf" her nicht bereit für die Börse waren. Seien wir doch mal ehrlich, die wenigsten Emittenden des Neuen Marktes sind als Start Up wirklich börsenreif. Wenn Sie nach Neuemission die Kurve kriegen (also genug Umsatz haben) schaffen sie es zu bestehen.

      Da ich gerade das Buch von Lindenberg lese kann ich es euch nur empfehlen. Bin auch bei einem Neuer Markt Unternehmen beschäftigt und sehe ziemlich viele Ähnlichkeiten. Also schliesse ich daraus, dass es bei den meisten dieser Firmen ähnlich aussieht.

      neutralus
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 12:30:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lese auch gerade an diesem Wochende das Buch; äußerst spannend.

      @niewiedernemax

      ...nicht nur Du, sondern offenbar auch fast alle Experten haben den Internetmarkt völlig überschätzt. Glücklicherweise habe ich während des Hypes solche Werte nicht angefaßt, da ich sie damals schon für irrsinnig überbewertet hielt.
      Eine Klage ist doch völlig aussichtslos. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du bist doch selbst schuld für dein Handeln. Hättest dich zumindest mit einem Stopp absichern sollen. Klingt hart, aber wirf nicht weiteres Geld irgendwelchen Anwälten hinterher [die nächsten, die dich abzocken]. Verbuch es einfach unter Lebenserfahrung.



      Kurti hat damals richtig zugelangt!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:26:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unser Kurti, der alte Schwerenöter...
      Eine Million WWL-Aktie hat er gezeichnet?
      Dann hat er jetzt ein Problem, falls er nicht verkauft hat.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klage gegen WWL