checkAd

    Unwort des Jahres - "Gotteskrieger" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.02 15:14:48 von
    neuester Beitrag 23.01.02 05:12:16 von
    Beiträge: 9
    ID: 538.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:14:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meinen Glückwunsch zur Wahl "Wort des Jahres"

      - GOTTESKRIEGER -

      lt. NTV !!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:16:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Selam Bruder, wie recht Du hast ...

      Mujaheddin PX
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:19:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Unwort des Jahres - "Gotteskrieger" 2 ACS 22.01.02 15:16:58
      Heute soll das Unwort des Jahres gewählt werden 16 Calliff33033 22.01.02 14:36:34
      Unwort des Jahres!!!!!!!!!!!!!! 28 JohnDoo 22.01.02 13:08:38
      Das Unwort des Jahres 2002 22 DolbyDigital5.1 17.01.02 17:44:58
      Unworte des Jahres 2002 28 Ronny@pcg 15.01.02 02:48:44
      Das Unwort des Jahres 2001 93 DolbyDigital5.1 26.12.01 10:10:54
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:31:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unwort des Jahres ist

      Gewinnmitnahme

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:32:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...warum Gotteskrieger das Unwort d. J. sein soll, ist nicht nachvollziehbar.

      Kreuzzug (s. Bush-Rede), Heiliger Krieg : erscheinen mir eher noch perverser :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 22:27:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schwarzer Ritter
      Du hast ein riesiges Problem.

      Deine ID.
      Aber auf der anderen Seite die Moral heraushängen lassen. Wie kann man nur so eine perverse ID wählen.
      Ich möchte dir keine Gewaltverherrlichung unterstellen, aber Kreuzzug und heiliger Krieg sind doch Worte die dir eigentich zusagen müssten. Wie passt das zusammen???

      Zur Erläuterung:
      Schwarzer Ritter.
      Ritter (miles) bedeutet Berufskrieger. Erst mit der Zeit entwickelten sie sich zu einer eigenen Gesellschaftsschicht. Dies hing mit der veränderten Stellung des Kriegers in der Gesellschaft zusammen. Waren Christentum und Krieg zunächst unvereinbar, so änderte sich dies im Frühmittelalter. Zahlreiche äußere Bedrohungen (Wikinger, Ungarn) schienen einen Krieg gegen die Heiden zu rechtfertigen, auch wenn man nicht angegriffen wird, sondern missionieren wollte. Die Kirche förderte nun die Kampfkraft, in dem sie den Segen Gottes erbat. Aus dem Schwertsegen entwickelte sich die Ritterweihe. Mit diesem symbolischen Akt wurde ein Knappe in die Gruppe der Ritter aufgenommen, die durch einen besonderen Ehrenkodex miteinander verbunden waren. Dieser wurde durch Erziehung und Waffenübungen weiter gegeben.


      Durch deine ID bist du für mich unglaubwürdig.
      Also spar dir die Moral.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 22:39:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, ich fand die "Kraft zum Leben" Kampagne auch etwas penetrant, aber die Burschen gleich als "Gotteskrieger" zu ehren.

      Der Herr Langner sieht doch soooooo harmlos aus, tztz.
      Aber die Harmlosen passen ja ideal ins BKA-Profil




      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 23:07:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      schön, dass es dich noch gibt, EW :D

      zur Wahl der ID : habe früher begeistert Übernahmeschlachten (z.B. Vodafone - Mannesmann) verfolgt und mich geärgert, wenn weisse Ritter eingreifen sollten.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 05:12:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich hätte "Gewinnwarnung" favorisiert.....

      :)iguana


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unwort des Jahres - "Gotteskrieger"