checkAd

    VW und die Kulanz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.02 20:41:09 von
    neuester Beitrag 23.01.02 12:26:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 538.535
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 461
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:41:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo! Habe folgendes Problem: Fahre einen VW Lupo (EZ 06/99) mit 33000 km. Ich fahre das Auto seit letzten April (gekauft mit 22000 km). Im August war ich zwei mal nacheinander in der Werkstatt wegen kaputten Zündkabel. Die haben immer nur das kaputte gewechselt. Im Oktober mußte ich nach 2000 km wieder in die Werkstatt wegen kaputten Zündkabel. In der Werkstatt wurde gleich der ganze Satz gewechselt und der Meister versicherte mir, daß das so gehandhabt wird. So, seit einer Woche klapperte nun was an meinen Auspuff. In der Werkstatt sagte man mir, daß der Katalysator kaputt ist. Die Werkstatt will aber nur 50 % Kulanz zahlen. Ein bisschen wenig finde ich, oder ist es normal das ein Kat bei einem 3 Jahre alten Auto kaputt geht?
      Was ratet ihr mir, was ich tun sollte?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 20:45:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...die kiste verkaufen und was vernünftiges anschaffen...
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 21:02:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Tipp ist gut, nützt mir aber nichts, da ich immer noch auf den Kosten sitze. Was ist deiner Meinung nach etwas Vernünftiges?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 21:24:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kulant definiert der Duden folgendermaßen: Endgegenkommend, großzügig. Wenn man dir großzügigerweise nicht entgegenkommen will, hast Du wohl Pech gehabt. Die Garantie ist nach 24 Monaten abgelaufen. Da sind wir wieder bei Antwort # 2. Merk´ es dir, knirsch mit den Zähnen, drück die Kohle ab und kauf dir beim nächsten mal ein anderes Auto.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:26:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur zur Info: Honda Civi Katalysator nach 12 Jahren und 320.000 Kilometer immer noch in Ordnung!!!

      Mir wurde schon vor Jahren immer gesagt: mind. 80.000 km hält ein Katalysator und die neuen halten solange bis sie durchgerostet sind (also solange wie ein Auspuff).

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VW und die Kulanz