checkAd

    Motorola: Verlust im 4. Quartal niedriger als erwartet - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.01.02 00:44:06 von
    neuester Beitrag 05.02.02 10:35:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 538.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 00:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      SCHAUMBURG (dpa-AFX) - Der US-Technologiekonzern Motorola hat für das vierten Quartal besser als erwartet Zahlen vorgelegt. Der Konzern wies am Dienstag nach Börsenschluss einen Verlust von 4 Cent je Aktie aus dem laufenden Geschäft aus. Analysten hatten jedoch mit einem Verlust von 5 Cent je Anteilsschein gerechnet. Im Jahr zuvor hatte Motorola noch einen Gewinn von 16 Cent je Papier erwirtschaftet.

      Der Umsatz aus dem laufenden Geschäft ging binnen eines Jahres um 25 Prozent von 9,8 Milliarden Dollar auf 7,3 Milliarden Dollar zurück. Analysten hatten mit 7,429 Milliarden Dollar gerechnet. In einem schwachen Markt habe sich Motorola gut behauptet, sagte Präsident und Vorstandsvorsitzender Edward Breen. Zwar werde Motorola im ersten und zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres noch rote Zahlen schreiben. Ab dem zweiten Halbjahr werde der Konzern jedoch wieder in die Gewinnzone zurück kehren.

      Bis zum Jahresende 2001 habe sich der Schuldenstand Motorolas von vormals 7,2 Milliarden Dollar auf 3,1 Milliarden Dollar reduziert, sagte Breen.

      Auf dem weltweiten Handymarkt habe sich Motorola im vierten Quartal einen Anteil von 17 Prozent gesichert. In China sei das Unternehmen sogar Marktführer./sh/js



      Autor: dpa - AFX (© dpa),00:44 23.01.2002

      Avatar
      schrieb am 04.02.02 18:54:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer jetzt nicht kauft ist tod.....
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 10:35:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      tot (!) !
      aber sonst hast ja recht !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Motorola: Verlust im 4. Quartal niedriger als erwartet