checkAd

    GOLD-ZACK bald ein PENNY-STOCK ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 12:31:46 von
    neuester Beitrag 15.05.02 08:16:50 von
    Beiträge: 47
    ID: 539.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.131
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007686826 · WKN: 768682 · Symbol: GOZ2
    0,0035
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:01:13 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    6,3850+7,98
    8,9400+6,43
    252,98+6,29
    5,5000+6,18
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    4,0800-8,93
    92,50-9,31
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:31:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sage nicht ich, sondern Egbert Prior (heutige Ausgabe !):
      (mit den unten recherchierten Aussagen hat er meines Erachtens den Nagel auf den Kopf getroffen....)

      PRIOR BÖRSE

      Gold-Zack bald ein Penny Stock? Datum: 23.01.2002


      Die Aktie der Gold-Zack AG befindet sich nach Aussage der Analysten der "Prior Börse" weiter im Sinkflug. (WKN 768682) Gestern notierte der Wert nur noch mit 2,17 Euro. Im Vergleich zum Top - 41,21 Euro im April 1999 - habe die Aktie mittlerweile schon 95% verloren. Inzwischen drohe Gold-Zack sogar der Rauswurf aus dem MDAX. Die Deutsche Börse werde am 13. Februar über die Neuzusammensetzung des Mittelstand-Index´ entscheiden. Mit einer Marktkapitalisierung von lediglich noch 136 Mio. Euro liege das Investmenthaus unter den 70 MDAX-Werten derzeit an vorletzter Stelle. Auch nach der Bekanntgabe des letzten Deals - die amerikanische Beteiligungsgesellschaft Paul Capital Partners habe sich vor wenigen Tagen an einem Portfolio von 19 vorbörslichen Gold-Zack-Investements beteiligt - sei die Notierung weiter eingebrochen. Augenscheinlich verscherbele Vorstandschef Christian Stolorz Tafelsilber, um die vermutlich angespannte Kassenlage aufzubessern. Das größte Problem dürfte jedoch ein erheblicher Abschreibungsbedarf bei den zahllosen Unternehmensbeteiligungen sein. Allein bei der in Schwierigkeiten geratenen Gontard & Metallbank würden die Wertpapierexperten Wertberichtigungen in Höhe von mindestens 50 Mio. Euro für nötig halten. Der Kurs der Tochter, an der Gold-Zack 45% halte, sei gestern auf nur noch 1,16 Euro gerutscht, während diese Beteiligung bei Gold-Zack noch mit ca. fünf Euro in den Büchern stehe. Die Aktienexperten der "Prior Börse" vermuten aber noch weitere Leichen im Keller, da das Unternehmen auf sein Beteiligungsportfolio bislang nur kosmetische Abschreibungen vorgenommen habe. Andere Finanzierungsunternehmen hätten ihr Portfolio dahingegen um bis zu 80% wertberichtigt. Obwohl Stolorz immer noch nicht von seiner Ergebnisprognose abgerückt sei, würden die Experten mit einer bösen Überraschung und tiefroten Zahlen rechnen. Gemäß der Prognose solle unter dem Strich in der Bilanz für 2001 ein Gewinn zwischen 25 und 50 Mio. Euro hängen bleiben. Derzeit würden Bilanzexperten mit rauschenden Köpfen über dem Zahlenwerk sitzen, um Bewertungsspielräume auszuloten. Allerdings müssten sie schon tief in die Trickkiste greifen, um dem Publikum noch einmal "heile Welt" vorzuspielen. Den Aktienexperten der "Prior Börse" zufolge ist die Aktie Gold-Zack auf dem Weg zum Penny Stock.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:37:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      HÖR ENDLICH AUF GOLD-ZACK IN DEN DRECK ZU ZIEHEN !

      DEINE ABSICHT IST DURCHSCHAUBAR.

      DESHALB WIRST DU AUCH NICHTS DAMIT ERREICHEN!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:41:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      War nicht der PRIOR bis heute immer wieder ein guter Kontraindikator?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:42:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schönen Dank für den Tip, aber auf so einen Scheiss-Tip
      kann verzichtet werden.
      Kauf doch die Vorschläge von Prior!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:47:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wachauge

      beschäftige dich doch mal mit bilanzen und abschreibungen,

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:48:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Schlafauge:

      Der Artikel ist von Prior, nicht von mir. Auch wenn Du so was natürlich nicht lesen willst, kann ich Dir die journalistische Realität nicht ersparen.

      Aber wie hieß es so schön ?

      "Allerdings müssten sie schon tief in die Trickkiste greifen, um dem Publikum noch einmal "heile Welt" vorzuspielen."

      Ich finde da übertreibt Egbert, denn Publikum wie Du braucht nun wirklich keine Trickkiste......

      "WERTPAPIER: Hoffentlich. Ihre Halbjahreszahlen waren nicht berauschend. Bleiben Sie bei Ihren 2001er Ertragszielen?

      STOLORZ: Absolut. Unser Zielintervall eines Gewinns zwischen 50 und 100 Millionen Mark ist erreichbar. Das wird auch unserer Aktie gut tun und sie stabilisieren. Per Jahresende ist unser Kurs mit Sicherheit ein ganz anderer als heute."

      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:48:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich glaube nicht, das die Dt. Börse einen so liquiden MDAX Wert aus dem Index nimmt!

      Denn sie muss ja auch an ihren Profit denken......;)

      debux
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:00:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      frontrunning-prior und wiener würstchen - na wenn das kein grund zum verkaufen ist. ich lach mich ja gleich schlapp.
      bes. lustig original-zitat @wiener "Der Artikel ist von Prior, nicht von mir. Auch wenn Du so was natürlich nicht lesen willst, kann ich Dir die journalistische Realität nicht ersparen" - also wer prior als jounalist bezeichnet, an dessem geist darf gezweifelt werden, um es mal vornehm auszudrücken.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:31:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die persönliche Rache des Herrn Prior geht weiter, mehr fällt mir dazu nicht ein. Daß die 01er Zahlen schlechter als von Stolorz mitte 01 vorgab ist eine wirklich sensationelle Neuheit! Da Gold-Zack immer zu den Umsatzspitzenreitern gehörte, sehe ich die Gefahr für Gold-Zack relativ gering, aus dem M-DAX zu fliegen. In guten Zeiten nur das Gute sehen und in schlechten Zeiten nur das schlechte. Das spricht sehr für diesen Typen!
      Gold-Zack ist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg, Prior aber auf dem Falschen!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:37:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Für mich ein weiteres Indiz, daß er wenig Ahnung hat:
      (Ich frage mich langsam, ob er mit seiner Schwarzseherei Geld an der Börse verdienen will?)

      MorphoSys ein Fass ohne Boden
      Prior Börse

      Die Aktienexperten der "Prior Börse" bezeichnen die MorphoSys AG (WKN 663200) als Fass ohne Boden.

      Ende Dezember sei Schering bei dem Biotechnologiedienstleister einsgestiegen - ziemlich spät, so die Aktienexperten. Denn in der Kasse hätten laut Kapitalflussrechnung schon zum Ende des 3. Quartals nur noch lumpige 509.469 Euro gelegen. Zu Beginn des Jahres 2000 habe Konzernchef Simon Moroney noch auf einem Liquiditätspolster von 3,8 Mio. gesessen.

      Zwar verpasse Schering dem klammen Unternehmen eine Kapitalspritze von etwa 20 Mio. Euro. Doch man müsse wissen, dass MorphoSys selbst in die kapitalintensive und riskante Wirkstoffsuche einsteigen wolle. Mit dieser Neuausrichtung dürfte sich der Cash-Verbrauch mehr als verdoppeln. Bei einer unterstellten Burn-rate von ca. einer Mio. Euro pro Monat müsste Schering in voraussichtlich 20 Monaten erneut Kapital zuschießen.

      Ob es Moroney aber jemals gelingen werde, die Gewinnschwelle zu erreichen, sei mehr als fraglich. Schließlich würden ausländische Wettbewerber wie CAT die Bayern seit Jahren mit Patentverletzungsklagen überziehen. Trotz der Rechtsstreitigkeiten habe Moroney keine Rückstellungen für die damit verbundenen Risiken gebildet. Sei hierfür womöglich kein finanzieller Spielraum mehr vorhanden gewesen?

      Nach Meinung der Wertpapierexperten der "Prior Börse" ist MorphoSys ein Fass ohne Boden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 14:17:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe eben bei Google den Suchbegriff: " Ewige Loser " eingegeben. Heraus kam:

      " Kleine Jungs, oftmals Börse Online lesend und auf Journalistenempfehlungen hörend, die sich diversen Boards im Internet rumtreiben. In letzter Zeit häufig bei Knorr oder Gold-Zack anzutreffen. Sachliche Argumente werden gemeinhin todgepöbelt. Eigene Überlegungen werden nicht angestellt, daher findet man auch z.B. zu Gold-Zack keine eigenen Berechnungen zum realen Wert der Aktie, sondern verlässt sich auf fremde Aussagen. Auch Kurse von Wandelanleihen werden strikt mißachtet. In letzter Zeit geben sich die kleinen Jungs öfters Namen wie Toastbrot oder Wachauge. "


      Ansonsten hat Prior vollkommen Recht. Auch mit Morphosys. Als ich die Aktie zum Abschuß freigab, sabbelte Schweinebacke Förtsch gerade was von " Dausend ". Worüber heute noch gelacht wird. Ein Klassiker halt.
      Bei Gold-Zack ist das Strumpfband gerissen. Penny-Stock wird damit zwangsläufig Realität. Wobei ich die Strategie von GOZ geil finde:
      Zu Höchstkursen kaufen und jetzt zu Niedrigstkursen verschenken müssen - natürlich unter strikter Beibehaltung der utopischen Gewinnprognose. Erinnert mich irgendwie an einen anderen Lieblingsfeind von Wiener Melange. Aber dazu in einem anderen Board mehr.




      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 14:37:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fakt ist, die Börsen sind um 60/70/80% eingebrochen. Also ist auch Gold-Zack als VC-Gesellschaft davon betroffen!

      Logisch ist auch, daß Gold-Zack viele Verluste realisieren mußte und muß, wie jeder Anleger und Investor.

      Fakt ist aber auch, daß auch der Gold-Zack Kurs überproportional eingebrochen ist!

      Die Frage, die sich hier doch stellt, ist, welche Strategie Gold-Zack fährt, um als Gewinner aus dem Börsendesaster herauszukommen. Nur die Stärksten werden überleben und ich zähle Gold-Zack dazu!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:16:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Nasevoll

      Du scheinst ja nur ein einfacher Pusher zu sein, der wenigstens sich andere Argumente mal anhört. Daher hier mal ein paar Fakten von mir:

      - Wer jetzt, wo alles am Boden liegt, verkaufen muß, hat versagt

      - wer nicht alles letztes jahr abgeschreiben hat ( Verlustvortrag! ) hat ebenfalls versagt

      - wer als VC-Gesellschaft nicht mindestens vor einem Jahr umgeschwenkt ist, hat ebenfalls versagt

      - wer der maroden Metallbank auch noch Geld gibt, hat ebenfalls versagt

      - wer sich so einen Apparat an Mitarbeitern leistet ( Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Buffett und Munger waren 2 Mann und schon weitaus größer als GOZ, ging auch und war enorm profitabel) hat ebenfalls versagt


      Eine ordentliche VC-Gesellschaft hat letztes Jahr alles wertberichtigt. Durch das Halbeinkünfteverfahren kann man mit einem ordentlichen Verlustvortrag einiges sparen. Und Aktionäre hätten ein einmaliges hohes Minus schon verstanden. Stattdessen wird aus allen Rohren getrickst. Wie bei Knorr. Nur das dort der ganze Schwindel schon aufgeflogen ist. Was hier den Aktionären noch bevorsteht!



      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:27:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ach @wächter, im gegensatz zu dir (vermute ich mal) , und ganz sicher im gegensatz zu prior pflege ich an der börse geld zu verdienen, diese bermerkung sei mir und meiner eitelkeit gestattet.
      im übrigen pflege ich nicht bei wo: irgendwas zu schreiben, ich antworte nur, wenn es gar zu dumm wird mit den statements andere user... leider immer häufiger der fall in letzter zeit
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:34:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      - Wer jetzt, wo alles am Boden liegt, verkaufen muß, hat versagt
      Wer jetzt sein Portfolio bereinigt und so einen Deal schafft hat nicht versagt

      - wer nicht alles letztes jahr abgeschreiben hat ( Verlustvortrag! ) hat ebenfalls versagt Wird es sicher geben (Gontard), deshalb werden die Zahlen für 2001 auch nicht gut aber besser als von vielen befürchtet

      - wer als VC-Gesellschaft nicht mindestens vor einem Jahr umgeschwenkt ist, hat ebenfalls versagt Nenne mir positive Beispiele

      - wer der maroden Metallbank auch noch Geld gibt, hat ebenfalls versagt
      Gold-Zack kennt die Fakten um Gontard wohl besser, wenn die den Turnaround schaffen, hat Gold-Zack ein gutes Gespür bewiesen, trotzdem wollen sie ja die Beteiligung reduzieren!

      - wer sich so einen Apparat an Mitarbeitern leistet ( Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Buffett und Munger waren 2 Mann und schon weitaus größer als GOZ, ging auch und war enorm profitabel) hat ebenfalls versagt Extrem hinkender Vergleich

      Ich will ja nicht behaupten, daß bei Gold-Zack alles rosig war und ist, denn Stolorz hat im letzten Jahr leider zu viel versprochen. Außerdem hängt der weitere Erfolg von Gold-Zack immer noch sehr von der weiteren Entwicklung der Börsenlandschaft ab. Spekulativ ist Gold-Zack schon, aber darin einen baldigen Pennystock zu sehen finde ich unverantwortlich! Aber als GOZ bei 40 Euro stand, gab`s auch Analysten, die den Kurs schon bei über 100 gesehen haben. So ist das nun mal!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:26:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @schlau wie Brot:

      "...pflege ich an der börse geld zu verdienen, diese bermerkung sei mir und meiner eitelkeit gestattet."

      Huhaha, ja natürlich sei Dir diese Bemerkung gestattet, bitte mehr davon, denn der Tag wäre wirklich zu humorlos ohne solche Selbstbeweihräucherungen

      @Wächter:

      Wenigstens einer, der mir gegen unsere Superanalysten/-bilanzexperten hier beisteht
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:29:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @goreng.

      ich setze auf steigende Kurse und nicht auf fallende.
      Wenn Prior empfielt, dann mußt du schnell raus, im Fall von GOZ2 kannst du beruhigt kaufen - eben Kontraindikator.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:43:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Prior, wer zum Teufel ist denn schon Prior????


      Hahahaha.....Dausend!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:46:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Wächter der Matrix und Wiener Melange scheinen sich ja prächtig zu verstehen. Wächter der Matrix kenne ich noch hinsichtlich seiner düsteren Prophezeiungen zu D.LOGISTICS. Seine diversen Ausführungen sind durchaus nachvollziehbar, jedoch lag auch er schon oft, trotz angeblich gesundem Menschenverstand, mit seinen Panik-Empfehlungen daneben.

      Mich kotzt der moralische Zeigefinger, die teilweise infantile Überheblichkeit und die angebliche Weisheit der diversen Schlaubis an.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:48:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Prior ist die Witzfigur schlechthin. Ich glaube der hat früher Gold-Zack sogar immer als Kauf empfohlen (da standen die natürlich viel höher) und hat sich jetzt mit Gold-Zack zerstritten und stellt die als Rache zum Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:54:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Dymokill

      Ich kann sehr gut verstehen was Du durchmachst.

      Mir geht es angesichts der unzähligen unqualifizierten Pushversuche genau so
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:58:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Teilweise recht hohes Niveau hier.

      Mal kurz zum Index (Stand 12/01):

      Gold-Zack AG Platz Turnover (12/01 - 11/01): 72 71
      Platz Marktcap: 123 108

      Nach Umsatz ist GOZ noch im MDAX nach Marktkap sind sie draussen.

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:00:51
      Beitrag Nr. 23 ()


      (Nur damit jeder sieht, von wem hier die Rede ist!)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:12:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gold-Zack wieder schnurstracks Richtung Tagestief.....
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:13:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Man beachte auch die aktuellen Depotwerte (Sind natürlich ohne Frage Spitzenunternehmen bei, aber der Kurs!):

      Prior Börse 
      (Chefredakteur: Egbert Prior)

      750 AIXTRON AG O.N.
      506620 / FNM 126,18  94.637,48  15:16:47
      23.01.02
      138.273 22,55 
      -1,70
      -7,54 % 16,58 % 16.912,50 
      -77.724,98
      -82,13 %

      210 MARSCH.,LAUT.U.PA.O.N. VZ
      656993 / FSE 127,50  26.775,00  19:18:43
      07.09.01
      0 58,60 
      0,00
      0,00 % 12,07 % 12.306,00 
      -14.469,00
      -54,04 %

      265 MEDION AG O.N.
      660500 / FNM 119,30  31.614,50  15:07:51
      23.01.02
      6.507 45,80 
      -0,40
      -0,87 % 11,90 % 12.137,00 
      -19.477,50
      -61,61 %

      2.820 QIAGEN NV EO -,01
      901626 / FNM 38,97  109.885,81  15:19:47
      23.01.02
      30.878 21,40 
      -0,35
      -1,64 % 59,18 % 60.348,00 
      -49.537,81
      -45,08 %
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:22:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @nasevoll: Na ja, den Erfolg deines MUSTERDEPOTwerts und insbesondere dein Timing kennt das Board ja nun auch zur Genüge (Einstandskurs laut eigener Aussage bei 3,34 glaub ich, aktuell 2,27. Macht ein nettes Minus von gerade mal 47 Prozent in ein paar Wochen).

      Besonders interessant ist aber, dass von den letzten 17 (!) Threads die Du eröffnest hast 16 davon handelten, wie unterbewertet Gold-Zack doch sei. So fleißig war seinerzeit nicht mal Beppo :)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:24:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Minus beträgt natürlich 33 Prozent und nicht 47. 47 braucht nasevoll um wieder bei 0 zu sein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:46:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gold-Zack ist ja nun wirklich nicht mein einziges Investment, wenn ich auch hier nur über diesen Wert spreche!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:14:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Nasevoll

      Auch auf die Gefahr hin, es mir mit Wiener Melange zu verscherzen, als positives Beispiel möchte ich hier mal die Deutsche Balaton AG aufführen. Dort geht man sein geraumer Zeit ( Mitte 2000 ) nur noch werthaltige Industriebeteiligungen ein, hat den Problembereich FinancialServices ( z.B HornblowerFischer, net.IPO - denen gehört u.a. wallstreet-online ) auf 1 € abgeschrieben oder verkauft. Ende letzten Jahres gründete man dann CornerStone - ein VC-Geber - und stattete diesen mit 41 Mio. € aus d.h. jetzt, wo die Kurse unten sind, ist man mit genügend Liquidität auf der Käuferseite. So muß das sein! Gold-Zack ist jetzt auf der Verkäuferseite. Was glaubst Du, wer z.Zt. die bessere Verhandlungsposition hat, Käufer oder Verkäufer?
      Warum hinkt der Vergleich mit Buffett und Munger? Wofür benötigt Gold-Zack Hunderte von Leuten? Was machen die den ganzen Tag? Und welche Gehälter gönnen die sich?
      Wobei alle VC-Firmen Fehler gemacht haben. Aber nur wenige sind radikal umgeschwenkt. Geht GOZ nun werthaltigere Beteiligungen als früher ein oder setzt man immer noch auf Bubbles? Wieviele Firmen aus dem Portfolio sind profitabel? Wieviele sind schon in der Lage, Dividende zu zahlen? Im Early-Stage Bereich logischerweise sehr selten, trotzdem mal hinterfragenswert. Besagte Balaton hat z.B. mehrere Millionen sichere Dividendeneinnahmen jedes Jahr. Da muß man nicht mal unbedingt eine Beteiligung verkaufen um an Cash zu kommen.
      Keiner will hier GOZ schlechtmachen. Ich weise nur auf Gefahren hin. Früher wurde ich massivst beschimpft als ich EM.TV, Intershop oder Brokat quasi zu Höchstkursen zum Verkauf empfahl und mit einstelligen Kurszielen hantierte. Diese Kursziele sind samt und sonders eingetroffen und wurden sogar noch unterboten. Natürlich ist die Börse irrational. Es gibt immer noch Blasen. Und meine heutigen Absturzfavoriten wie SAP, Epcos oder Aixtron halten sich erstaunlich gut. Und das trotz miserabler Zahlen und utopischer Bewertung. War damals bei Intershop auch nicht anders. Und es dauert seine Zeit, bis eine Aktie da ist, wo sie hingehört. Aber keine Angst, sie kommt dahin.
      Und wenn GOZ mal klipp und klar nach strengstem Niederstwertprinzip alles aufschlüsselt, wäre sogar ich bereit, ein paar Euro zu setzen. Aber was man bisher an Firmen auf den Markt losließ, ist nicht nur katastrophal sondern teilweise fahrlässig. Denn einige Firmen hatten nachweislich noch keine Börsenreife oder wurden wie z.B. Refugium von höchst dubiosen Gestalten geleitet. Wobei GOZ da noch was retten wollte, was nicht mehr zu retten war. Aber das ist dann eine andere Geschichte.



      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:33:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Wächter:

      Ich gehe völlig d`accord mit deiner Meinung zu Gold-Zack. Wäre dieser Laden transparent und glaubwürdig könnte man eine Rechnung aufmachen und sagen: So ist es, das ist der Kurs wert oder deshalb muß man diese Aktie haben.

      Leide finde ich immer noch 2 Dutzend Gründe um diese Aktie nicht zu kaufen und vor allem: Keiner kann mir diese widerlegen.

      Zu Balaton: Die gehen den richtigen Weg - bis auf die Sache mit Cornerstone, die mir nicht gefällt (aber bitte jetzt keine Diskussion darüber :) ).
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:33:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Beppo, der gute alte Beppo. Ich muß gestehen, den hatte ich schon vergessen. Aber hier für alle Gold-Zack Fans mal ein altes Posting von Beppo:


      von Beppo 02.07.99 14:42:22
      Wenn man überlegt, was Walther aus dem "bißchen" Cash von 10 bis 20 Mio. DM im Jahre 1997 bis heute hervorgezaubert hat (inzwischen fast 1 Milliarde Stille Reserven), dann laßt uns mal hochrechnen, was er aus 1 Milliarde Cash in den nächsten zwei bis 3 Jahren macht. Unsere großen Dax-Bänker dürfen heute schon zu Zittern beginnen.

      Das sind meine Vorstellungen für die Zukunft von Gold-Zack! Börsenkapitalisierung in 2 bis 3 Jahren nicht unter 20 Milliarden Euro. Meine Kursziele von 1000 Euro je Gold-Zack-Aktie sind dann wahrscheinlich viel zu konservativ angesetzt. Laßt erst mal die Amis den Braten riechen - die werden sich auf die deutsche CMGI (die amerikanische hat übrigens heute ein KGV oder P/E von sagenhaften 335) stürzen, wie die Turmfalken. Würde Gold-Zack so bewertet wie CMGI, dann müßte die GOZ-Aktie bei ca. 4.455 Euro stehen, wohlgemerkt schon im Jahr 2000!

      Gold-Zack - so macht man das!

      Liebe Grüße an alle Gold-(Z)Säcke von Beppo






      Das waren noch Zeiten!


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:50:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gold-Zack sowohl im XETRA als auch am Parkett auf Tagestief. Wenn die Aktie in dem Tempo weiterfällt dann gute Nacht.......
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 19:34:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich finde es eigentlich schade, daß ich den Wert der GOZ schlecht berechnen kann. Und dies gefällt mir nicht. Da ich z.Zt. Beteiligungsgesellschaften sehr interessant finde, bin ich mal alle durchgegangen. Außer Balaton konnte ich keine richtig bewerten. Und selbst da war es nicht so einfach.
      Bei z.B. Knorr habe ich schon frühzeitig auf den Abschreibungsbedarf hingewiesen. Wie einige andere auch, die sich mal das Katastrophenportfolio angeschaut haben. Jetzt schreibt sogar " Die Welt " über den Wahnsinn. Knorr hat sehr spät ein paar schlappe Prozent abgeschrieben - aber der Wirtschaftsprüfer konnte dies nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Jetzt droht Ungemach. Ich tippe auf Abschreibungen von über 60 %.
      Und solche Dinge gefallen mir auch bei Gold-Zack nicht. Warum nicht gleich die Wahrheit? Mal ein richtiger Ruck nach unten und dann sind klare Fronten. Irgendwann kommt der Beschiss sowieso raus. Auch bei tfg werden sich einige noch wundern.
      Balaton hat einfach alle Problembereiche auf 1 € abgeschrieben - 35 Mio. Verlust - und der Chart sieht jetzt schon wieder sehr gut aus. Dagegen sprechen die Charts von Knorr, GOZ oder tfg eine andere Sprache! Dieses Verhalten ist sehr Aktionärsfeindlich!



      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 19:34:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      na da haben sich ja 2 gefunden wiener würstchen und stoiber-matrix, fehlt nur noch germanasti und focke - dann wären alle meine lieblinge komplett, wobei es ja sicher auch bewährte mehrfach-id´s gibt.
      @wiener - wir haben das ja jetzt alle begriffen, dass du gold-zack nicht kaufen willst. mußt du eigentlich für priors "blöd"-blättchen was bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 22:32:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      totgesagte leben länger:


      Gontard & Metallbank beschließt Kapitalerhöhung
      Die Gontard & MetallBank AG hat eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagenum bis zu 15,3 Mio. Euro beschlossen. Dies teilte das Unternehmen heute mit.


      Die neuen Aktien werden den Aktionären voraussichtlich ab 1. Februar 2002 über ein Bezugsrecht im Verhältnis 9:4 angeboten. Der Bezugspreis beträgt 1,00 Euro je Aktie. Die neuen Aktien werdenvoraussichtlich am 22. Februar 2002 erstmals an der Börse notieren.


      Zudem teilte das Unternehmen mit, im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 ein operatives Ergebnis von 4,2 Mio Euro erzielt zu haben. Die Planung habe sich dabei auf 3,1 Mio. Euro belaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 08:06:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ach toastbrot mach kein Quatsch, ach toastbrot komm sei lieb zu mir





      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:00:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kurs sieht auch heute nicht gut aus !

      Aktuell gestellte Spanne: 2,20/2,24 !
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:02:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da muß doch was faul sein ? Trotz der "tollen" Meldung von Gontard verliert der Kurs schon wieder 2,2 Prozent !
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:36:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Wiener Melange,

      daran ist nichts ungewöhnliches, daß der Kurs noch mal zurückgefallen ist. Es waren gestern nur wenige Stücke, die den Kurs gestern noch auf 2,26 gebracht haben. Das wurde heute morgen wieder ausgeglichen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 10:14:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      na da will ich mal mein morgenritual vollziehen und übers wiener würstchen herziehen.
      schon erstaunlich wieviel zeit du haben mußt. kommentierst jede centbewegung nach unten, von aktien die du angeblich niemals kaufen würdest.
      würdest du mir verraten, was du so beruflich machst? arbeitest du in der prior-schreibstube? arbeitsloser ossi (man verzeihe mir diese polemik, aber genau das ist germansti, einer meiner absoluten lielingsschreiber bei wo: )? sozi-kohle? von der börse lebst du ganz sicher nicht!?
      bitte bitte gib mir eine antwort.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 21:34:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Toastbrot
      Schon mal was von Projektion gehört?
      So nennt man das Verhalten von psychisch labilen Leuten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe damit kompensieren, indem sie anderen das vorwerfen, was ihr eigenes Problem ist.
      Bist doch sicher auch arbeitslos oder hast du an einem Donnerstag gegen 10:15 Uhr Frühstückspause? Oder Mittagsschicht? Oder bist Beamter? Oder Schüler im Informatik-Unterricht?
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:10:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      @falschspieler, ich habe hier meine auseinandersetzung mit 2-4usern und da gibt es eine vorgeschichte dazu, und darum wüßte ich nicht, warum wir uns streiten sollten.

      nichts für ungut, mfg
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 01:02:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich streite mich doch nicht mit Leuten, die Mittagschicht fahren! ;)
      Ist doch nur" Spaßßßß", wie St. Raab so schön sagt!
      mfG
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 17:43:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wo ist eigentlich Wiener Melange geblieben?

      Er hat mit seinen Warnungen und Prognosen bezüglich Goldzack
      Recht gehabt.

      MfG

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:59:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Abwarten, ob er Recht hatte:

      Gold-Zack: Umtauschangebot für Wandelanleihe vorgesehen

      Drastisches Kostensenkungsprogramm
      Ausbau der Kernkompetenz "Eigenkapital für den Mittelstand"

      Mettmann/Frankfurt, 16. April 2002 - Der Vorstand der Gold-Zack AG prüft, allen Inhabern der € 111,5 Mio. 7,00 % Gold-Zack AG Wandelschuldverschreibung 2000/2005 anzubieten, die Anleihe gegen junge Aktien der Gold-Zack AG zu tauschen. Das Angebot soll sich an den aktuellen Börsenkursen orientieren. Die Ausgestaltung und Durchführung eines entsprechenden Umtauschangebotes wird zur Zeit mit dem Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel abgestimmt, da noch kein Präzedenzfall für ein solches Angebot existiert. Für das Umtauschangebot sollen maximal 23 Mio. Aktien mit einem rechnerischen Nennwert von 1 € aus dem genehmigten Kapital zur Verfügung gestellt werden. Sollte die Nachfrage auf der Basis der noch zu bestimmenden Umtauschrelation die Zahl der verfügbaren Aktien übersteigen, erfolgt eine quotale Zuteilung.

      Mit der Kapitalmassnahme plant Gold-Zack, seine Eigenkapitalbasis nach dem hohen Vorjahresverlust wieder auszubauen. Zudem wird ein positiver Ergebnisbeitrag erzielt. Denn der Umtausch hätte den Vorteil, dass die Zinslast, die bei dem noch ausstehenden Anleihevolumen bei rund 7,8 Mio. € jährlich liegt, spürbar und dauerhaft reduziert werden würde.

      Der neu zusammengesetzte Vorstand hat aufgrund des schlechten Vorjahresergebnisses mit einer umfassenden Restrukturierung begonnen. Das Restrukturierungsprogramm beinhaltet folgende Massnahmen:

      Konsequente Ausnutzung von Exitchancen und Bereinigung von unrentablen Beteiligungen
      Fokussierung auf die ureigene Kompetenz "Eigenkapitalbeschaffung für den Mittelstand":
      Direktinvestments - Private Equity - Fondsfinanzierung
      Börsengänge - Trade Sales - Corporate Finance
      organisches Wachstum aus diesen Kerngeschäftsfeldern heraus.
      Die hiermit verbundenen personellen Voraussetzungen auf Vorstandsebene stehen mit der kurzfristig zu erwartenden Berufung eines neuen Aufsichtsratsvorsitzenden vor dem Abschluss. Dadurch wird dem jetzigen Amtsinhaber Dietrich Walther die Rückkehr auf die Position des Vorstandsvorsitzenden ermöglicht. Der in Restrukturierungsfragen erfahrene CFO Rolf Rickmeyer hat bereits Anfang April seine Tätigkeit aufgenommen. Wie bereits berichtet, scheidet der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Christian Stolorz Ende April aus dem Unternehmen aus.

      Ein drastisches Kostensenkungsprogramm wird über die geplante Reduzierung der Zinsaufwendungen hinaus die Aufwandsseite deutlich entlasten. Das Management stellt derzeit alle Kostenpositionen auf den Prüfstand und baut konsequent alle operativ nicht notwendigen Belastungen ab. Ziel ist eine Kostenbasis, die die tatsächlichen Kosten des Vorjahres um mindestens 50 Prozent unterschreitet.

      Das zentrale Projekt in diesem Jahr ist der Aufbau eines Eigenkapitalfonds für den Mittelstand. Erfolgversprechende Wachstumsperspektiven sieht Gold-Zack im sukzessiven Ausbau des internationalen Beteiligungsgeschäftes, wobei die im Januar begonnene strategische Partnerschaft mit dem US-Investor Paul Capital Partners auf weitere Felder ausgebaut wird. Wesentliches drittes Standbein bleibt das Direktbeteiligungsgeschäft im deutschsprachigen Raum. Das Angebot von Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Eigenkapitalfragen wird im Rahmen der bestehenden Kapazitäten weitergeführt.

      Der designierte Vorstandsvorsitzende Dietrich Walther sieht insbesondere im Mittelstandsfonds eine dauerhaft positive Entwicklungslinie für Gold-Zack. "Der chronisch unterkapitalisierte deutsche Mittelstand kann der Kreditklemme, die durch Basel II kommen wird, nur durch mehr Eigenkapital entgehen", so Walther. Durch eine Eigenkapitalzufuhr würden die Unternehmen nicht nur ihren Kreditbedarf senken. Eine höhere Eigenkapitalquote verbessert zudem ihr Rating, was wiederum die Finanzierungskosten reduziert. Dadurch seien sie auch in der Lage, den Kapitalgebern eine dem Risiko angemessene Rendite zu zahlen. Denn ein solcher Fonds werde aufgrund seines Geschäftsmodells nur bedingt exitorientiert sein, so Walther weiter. Gold-Zack entwickelt derzeit entsprechende Konstruktionen, die dauerhaft tragfähig sein können.

      Bitte beachten Sie auch folgenden wichtigen Terminhinweis.

      aktuelle Mitteilungen
      Archiv
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 16:13:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und walwal ? Hatte er ?
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 08:16:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      @wm
      sieht so aus, meine Hoffnung schwindet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,08
      -0,46
      -0,17
      0,00
      -0,23
      -3,49
      -0,18
      +0,09
      0,00
      -0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      GOLD-ZACK bald ein PENNY-STOCK !