checkAd

    Adultshop.com: Milchmädchenrechnung oder endlich erfolgreich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 15:31:08 von
    neuester Beitrag 29.01.02 23:28:31 von
    Beiträge: 51
    ID: 539.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.580
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DLC0 · WKN: A1CV94
    0,0073
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15.02.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    10.168,50+89,80
    0,5797+70,50
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    6,7000+20,72
    WertpapierKursPerf. %
    0,5500-19,12
    6,0000-19,35
    2,3000-23,08
    0,7130-31,44
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:31:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Kennt mich noch einer der alten ASC-Hasen? Man glaubt es kaum, ich bin vor einigen Wochen trotz knapper Kasse wieder etwas bei ASC eingestiegen, zu 0,096 Euro. Ich bleibe aber meinem Grundsatz treu und teile erst einige Wochen später mit ob ich gekauft oder verkauft habe.
      Im Board hier gibt es einige die ständig kaufen wollen und einige die ständig verkaufen... Ich verfolge das Theater hier im Board schon seit 1-2 Monaten mehr oder weniger und bin zu dem Schluss gekommen dass sich nichts aber auch gar nichts geändert hat zu den alten Zeiten Mitte 1999 bis Mitte 2000. ;)

      Damals habe ich meine ASC schweren Herzens aufgrund einiger Verzögerungen und Schwierigkeiten zu 0,49 Euro verkauft und war aber hinter her froh darüber, da ich so immerhin 0,21 Eurocent Gewinn gemacht habe. Hätte auch mehr sein können das absolute Hoch lag meiner Erinnerung nach bei kurzzeitig 1,45 Euro in Düsseldorf, aber manchmal führt die Euphorie dazu dass man sich immer mehr ausrechnet.


      Die meisten meiner damaligen „Streit-“ und Diskussionsgegner sind allem Anschein nach verschwunden oder haben es zumindest aufgegeben sich im Board Ratschläge geben zu lassen:


      Ich denke dass ASC es endgültig geschafft hat und eigentlich nicht mehr viel passieren kann.


      Hier einige Gründe:

      - Positiver Cashflow schon im 1. Quartal dieses Geschäftsjahres. Die Kosten sind also unter Kontrolle und mittelfristig ist mit Verlusten folglich nicht mehr zu rechnen.


      - ASC befindet sich in einem gesunden stetigen Aufwärtstrend, der mit vergleichsweise hohen Volumen einhergeht. Dies ist ein absolut positives Signal und zeigt eine starke und steigende Nachfrage. All das obwohl der Gesamtmarkt ein schlechtes Umfeld abgibt, ASC performt also zur Zeit die meisten anderen vergleichbaren Aktien out.


      - Die Zahlen des Weihnachtsquartals stehen unmittelbar bevor und ein positiver Cashflow sowohl erstmalig im Handelssektor sowie im Entertainmentsektor könnte zu einem hervorragenden Ergebnis führen. Die Zahlen über einen Gewinn werden leider erst im März veröffentlicht aber ein deutlich gestiegener Cashbestand könnte Schätzungen diesbezüglich zulassen.


      - Der Kursanstieg geht vom Heimatland Australien aus und nicht von Deutschland aus. Das heißt wohl dass sich dort einige Leute stark eindecken möchten vor den Zahlen aus welchen Gründen auch immer.


      - Adultshop.de wurde in allen 3 bedeutenden Tests von Fachzeitschriften in Deutschland unter die besten deutschen Online-Erotikhändler gewählt, dies spricht zumindest nicht für einen Misserfolg von Adultshop.de, auch wenn es viele große und kleine Mitbewerber gibt.


      - In den USA verfügt Adultshop.com tatsächlich über ein enormes Cross-Marketingpotezial da die zahlreichen User von Todays Sucess (> 30 Mio. PIs pro Monat) einen Teil der Zielgruppe für das Online-Shoppingangebot ausmachen. Außerdem will man 80.000 Webmastern aus der Datenbank von Todays Sucess von Erotikseiten mitgeteilt dass es ein interessantes Affiliateprogramm von Adultshop.com gibt, das in Kürze unter www.sexshop.com vermarktet wird. Also ist auch nicht von einem Rückzug aus dem US-amerikanischen Markt die Rede, auch hier deutet alles auf einen möglichen Erfolg hin.


      - In Australien ist Adultshop.com.au eine Macht, zahlreiche Übernahmen ect. haben einen hohen Bekanntheitsgrad geschaffen, außerdem liegt hier die Basis des Unternehmens mit den Großhändlern Stell Bay und Calvista, Axis und Mail Order Direct der Barbarellaskette und den 4 Adultshop.com-Ladengeschäften. Sollte es hier geschafft werden, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen für Telefonsex sich wieder etwas gelockert werden, wäre es gut möglich dass auch dieser Bereich wieder zu einer „Cashcow“ werden könnte.


      - Es ist allgemein anzunehmen dass die Handelssparte dieses Geschäftsjahr mindestens Cash-Flow-neutral ist. Deshalb sind die von Todays Sucess angestrebten 7 Mio. AU$ Gewinn auch für den gesamten Adultshop.Com-Konzern ein realistischer Wert. Gar nicht auszudenken, wenn die Handelssparte noch vielleicht die ein oder andere Million AU$ Überschuss beisteuert.



      Mögliche Negative Faktoren fallen mir spontan nur die folgenden ein:

      - das Schmuddelimage der Entertainmentseiten von Todays Sucess.
      - Die Zahlen des letzten Quartals könnten die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt haben (?)
      - Irgendwelche Klagen gegen ASC (?)


      Fällt jemand hierzu mehr ein?



      Hier noch meine persönliche Umsatzschätzung, so oder so ähnlich könnte sich der Umsatz von ASC im laufenden Geschäftsjahr doch gestalten?

      Q1: Entertainmentbereich schätzungsweise 6,1 Mio. AU$ Umsatz + Umsatz Handelssparte ca. 8 Mio. AU$ ergibt die bekannt gegebenen Zahlen von ca. 14,1 Mio. Umsatz im ersten Quartal

      Q2: Entertainmentbereich schätzungsweise 7,4 Mio. Umsatz + Umsatz Handelssparte durch Weihnachtsgeschäft knappe 9 Mio. AU$.

      Q3: Entertainmentbereich schätzungsweise 8,9 Mio. Umsatz + Umsatz Handelssparte ca. 8,6 Mio. AU$

      Q4: Entertainmentbereich Schätzungsweise 10,3 Mio. Umsatz + Umsatz Handelssparte 8,7 Mio. AU$


      Insgesamt also 67 Mio. AU$ Umsatz und davon 7 Mio. AU$ Gewinn, siehe oben. die Schätzungen für Todays Sucess basieren darauf, dass die Onlineentertainmentsparrte ganz knapp hinter den erwarteten 33,1 Mio. $ Planumsatz zurückbleiben wird.

      Was sagt Ihr dazu? Ihr dürft mich ruhig als "Dummpusher" bezeichnen aber wenn schon bitte auch nachvollziehbar begründen!

      Bitte an alle: Bleibt (Werdet) sachlich, es sei denn natürlich ihr wollt es gar nicht sein...

      Inwieweit ich von nun an wieder regelmäßig hier im Board vertreten sein werde hängt ganz von den Reaktionen auf diesen Thread ab.


      Euer klabauter


      P.S.: Löst mein Thread vielleicht eine Flut von Negativ bzw. Positiv-Postings aus?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:49:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      <<[...]wieder etwas bei ASC eingestiegen, zu 0,096 Euro. Ich bleibe aber meinem Grundsatz treu und teile erst einige Wochen später mit ob ich gekauft oder verkauft habe.>>

      sehr geil!:)

      w
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:20:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Klabauter, freut mich, daß Du aus der Vesenkung wieder aufgetaucht bist. Habe Deine positiven Beiträge seit langem vermißt!

      Ich stimme Deinen Ausführungen zu. Prognosen im Bereich +/- 1 Million sind sicher schwer zu treffen. Daß das Ergebnis sehr gut werden wird, wird meiner Meinung am ehesten an dem relativ hohen Handelsvolumen bei steigenden Kursen deutlich, das hast Du ganz zutreffend erkannt. Jetzt heißt es abwarten!

      Wer Adultshop dieser Tage verfolgt, wird gerade Zeuge, daß Visionen wahr werden können! :)

      Grüße, ET
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:27:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Easytrader,

      Wenn ich nicht positiv gestimmt wäre, dann wäre ich ganz sicher nicht wieder in ASC investiert. Folglich hätte ich auch keinen Grund meine Zeit zu verschwenden, ganz einfach. Beobachtet habe ich ASC die ganze Zeit aber einen Anlass zu investieren fand ich erst wieder Ende letzten Jahres und damit später als ich das eigentlich erwartet hatte.


      Mich "beruhigt" auch dass in Australien teilweise recht große Blockorders abgewickelt werden.

      Natürlich sind die Zahlen reine Spekulation, aber ist ASC denn keine spekulative Aktie? ;)

      Ob die Visionen tatsächlich wahr werden wird sich zeigen, vielleicht schon recht bald!


      LG, klabauter
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 18:21:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi klabauter,

      freut mich dich hier wieder zu lesen.
      War damals echt klasse team.

      PS: gute einschätzung und zusammenfasung.
      PPS: mail mir bitte mal. ich hab deine nummer verloren

      metisdo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 19:20:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      tolle Diskussion !
      Wo seht ihr das Kursziel bis 1.2. ? Ich weiss, blöde Frage, aber ich möchte verkaufen, da ich Geld brauche ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:04:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi klabauter,

      kann mich noch sehr gut an Dich erinnern !!! hast doch jumbomail als 100% chance empfohlen oder irre ich mich da!!*lach* aber hast sicher dazugelernt oder ? ich wünsch Dir weiterhin viel erfolg.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 08:12:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..is ja nich wahr...Postings von klabauter und metisdo...vielleicht steigt die Qualität der Postings und Informationen jetzt endlich wieder !

      Cu Adulti
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 10:00:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morgen Jungs!

      Freut mich wirklich, mal wieder von alt bekannten A´Shoppern zu hören. Hoffentlich wird´s jetzt hier wieder etwas sachlicher als in letzter Zeit.

      Nun aber mal zu unserem Sorgenkind. Plötzlich gigantische Umsätze im Aussieland und ein kräftiger Kursanstieg in jüngster Zeit. Bei ASC hat´s ja schon genug Kurssprünge ohne direkt erklärbaren Hintergrund gegeben, aber diesmal denke ich, ist wirklich was im Busch.

      Kann mir mal jemand erklären, wie man hier Pics oder Graphiken einfügen kann, ich hätte da was ganz interessantes...

      Gruß

      XXL
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 10:16:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi xxl

      du müsstest die bilder erst ins netz stellen falls sie da noch nich sind und dann [img]die adresse z.b. http://www.chart/adult/10000%.jpg[/img)<--- das muss natürlich auch ne eckige klammer sein (ging nich anders)
      eingeben.


      el_barto
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 10:30:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      @el-barto: Vielen Dank für den Tip, leider kann ich nix ins Netz stellen.

      Dann halt so: Hab mir mal den Vergleichschart der 4 Erotik werte, die in der 3sat-Börse genannt wurden, der letzten 3 Monate angeschaut:

      Condomi <544490> ca. +1%
      Beate Uhse <755140> ca.+13%
      Playboy <855145> ca.+39%
      ..und A´Shop<873083> ca.+80% !!!

      Damit absoluter Outperformer!

      Gruß

      XXL
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 11:29:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      immer noch keine umsätze ??? wollen die alle schon 0,17 haben :-)) kann hier mal jemand das orderbuch aus berlin oder frankfurt reinposten ?
      the devil
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 12:16:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi,alle
      orderbuch berlin:
      ADULT SHOP COM STR (873083) Berliner Freiverkehr Aktien
      Best Bid
      Volumen Quote
      5000 Euro 0.15

      Kauf Orders
      Überhang Limit
      150040 0.15
      189400 0.14
      194400 0.11
      199400 0.1
      213450 0.09
      Weitere: 1
      Best Ask
      Quote Volumen
      0.16 5000 Euro

      Verkauf Orders
      Limit Überhang
      0.16 37855
      0.17 145255
      0.18 146755
      0.88 161655
      15 171655
      Weitere: 0

      Letzter Refresh
      Zeit: 11:51
      Datum: 24.01.02

      Letzter Preis
      Zeit: 09:17
      Preis: 0.16 - T

      Tag
      Kurse: 1
      Umsatz: 0


      Ich finds auch gut,das die alten hasen wieder aus ihrem bau kommen.und siehe da noch kein unnötiges posting wo`s
      nur um doppelnick`s geht.
      geil wärs auch wenn wieder mal ein klassischer metsido-thread eröffnet würde um einige fragen an adultshop zu sammeln,oder habt ihr keine?
      liebe grüsse
      ashy
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 13:21:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      stuttgart geht mit guten beispiel vorran... jetzt endlich mal eine 0,16 cent ...
      the nordish devil
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 13:35:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,


      Freut mich, dass ich im großen und ganzen recht positiv empfangen werde ;)


      Ja, aus Fehlern wie Jumbo, MyCasino, oder Travelshop lernt man brutal viel, weil es ja auch an die eigene Tasche geht. Oder glaubt ihr das ich rechzeitig verkauft habe? Am letzten Tag vor der Handelsaussetzung von Adelong habe ich 1/3 meiner Adelong-Aktien verkauft, die restlichen habe ich noch heute. Das ist mein einziger Ausstieg zu Höchstkursen. Auch Travelshop habe ich noch immer im Depot liegen. Aber selbst Adultshop habe ich ja auch nach den Höchstkursen noch viel zu lange viel zu positiv beurteilt. Aber das ging doch nicht nur mir so oder? Andere Internetaktien die empfohlen wurden sind genauso unter die Räder gekommen wenn auch nicht ganz so krass. Die Bewertungsmaßstäbe für Internetunternehmen haben sich dramatisch geändert, damals reichte es im allgemeinen noch eine Vision zu haben und an der Börse gelistet zu sein. Dass viele dieser Visionen sich nicht haben umsetzen lassen ist im nachhinein logisch. Wie gesagt, aus Fehlern lernt man, vor allem wenn man dazu steht.

      Ich weiß dass einige Leute aufgrund von Boardempfehlungen (nicht nur von mir) viel Geld verloren haben. Aber weiß nicht jedes Kind dass jeder sich seine Meinung zu einer Aktie selbst bilden sollte? Dazu kann ein Meinungsaustausch im Board natürlich auch hilfreich sein wenn soetwas auch mit Vorsicht zu genießen ist. Empfehlungen/Kursziele werde ich mit Sicherheit nie nie nie mehr abgeben das weiß ich. Wenn dann Schätzungen/Argumente/Ansichten als Diskussionsanregung und -grundlage für andere Boardteilnehmer.


      Übrigens: Jumbo macht trotz allem seinen Weg und ich habe heute noch die gleichen Jumboaktien wie am ersten Tag. (Bitte nicht schreiben dass das bestimmt gelogen ist, ihr müsst es nicht glauben) Es lohnt sich einfach nicht die Dinger zu den aktuellen Kursen zu verkaufen. Wenigestens steigt der Umsatz von Jumbo in letzter Zeit stark an. Ich wage es aber nicht eine Prognose abzugeben weil sich einfach die Situation für E-Commerce-Unternehmen (ausgenommen ASC) dramatisch verändert hat.


      Aber zurück zu ASC: Es sind nur noch wenige Tage bis zu den Zahlen und das macht sich vor allem in OZ-Land stark bemerkbar weil man immer mehr Geld hinlegen muss um noch ASC-Aktien zu bekommen.


      Wo der Kurs am 1.2. steht kann man nicht sagen, das hängt ganz von den Zahlen ab....



      Ich hoffe dass es bei einer sachlichen Diskussion bleibt, ich bin ganz überrascht, dass sich negativpostings noch ziemlich in Grenzen halten. Hat wohl mit der Kursentwicklung von ASC zu tun ;)

      Ich grüße übrigens auch Eric (Nordwind) ganz herzlich, es muss auch Querdenker und Kritiker geben mitdenen man sich mal bezüglich von Meinungen ordentlich und sachlich "fetzen" kann.



      klabauter
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 13:59:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi

      ASC umgerechnet bei 0,1621 Euro, Umrechnungsverhältnis laut Onvista: Euro-Australischer Dollar aktuell 1,6962


      Wieso hinken wir immer hinterher?


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 20:31:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      schau Dir doch einfach die umsätze an !!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 20:37:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all
      ich bin eher davon überzeugt,das adultshop super zahlen bringen wird,da der kurs sich verdammt gut hält.
      Adultshop kann ich mir auch gut über mehrere jahre im depot vorstellen.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 21:30:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      wird vielleicht auch daran liegen, daß der Großteil direkt in AUS einkauft, wie´s beispielsweise auch in d. 3SAT-Börse angeraten wurde.

      --> daher vielleicht auch der für AUS extrem hohe Umsatz in den letzten Wochen, welcher in den letzten 5 Jahren erst zweimal in dieser Höhe war (wobei das 1. mal keinerlei Relevanz hat da ASC noch nicht ASC[korriegiert mich wenn ich da falsch liegen sollte]. Erst der 2. hohe Umsatz ende 99, Anfang 00 lässt sich representativ mit dem jetzigen vergleichen u. da ist der Kurs auf knappe 2,20 ASD hinauf spaziert ;) )! s. Chart

      Tageschart


      Wochenchart
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 07:49:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,


      Wir liegen bei 0,285 AU$, das entspricht 0,169 Euro. D.h. wäre gut möglich dass hier in D. heute gute Volumina zu 0,16 Euro gehandelt werden.

      Einspruch euer Ehren, das mit dem in Australien kaufen aufgrund der 3Sat-Empfehlung ist doch eine vergleichsweise unrealistische Erklärung für die Kursanstiege. Dann hätten diese Leute doch gleich naachdem der Kurs in Australien ein wenig davon gezogen ist sofort hier weitergekauft oder nicht? Oder denkst Du dass man bei Investitionen im Ausland den Kurs gar nicht erst umrechnet?


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 10:31:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi


      Haben die 0,17 heute schon in München gesehen, ansonsten liegt überall der Briefkurs bei mind. 0,17.

      Der Kursanstieg ist einfach genial, weil wenn vor den Zahlen keiner bereit ist Adultshop-Aktien zu einem bestimmten hohen Niveau zu verkaufen, dann ist auch nach guten Zahlen keiner bereit seine Stücke so ohne weiteres herzugeben. D.h. von der Basis die vor den Zahlen geschaffen wird kann die Rakete nach den Zahlen abheben!



      TL
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 11:31:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute,
      dieser Kursanstieg in Australien ist einmalig in der Geschichte von Adultshop. Noch nie ist unter realtiv hohen Umsätzen die Aktie Stück um Stück und so zurückhaltend gestiegen , das sieht verdammt seriös aus. Ich denke mal, daß dies im Moment die letzten Tage sind, in denen ASC eine spekulative Aktie ist. Sollten die Geschäftszahlen so gut sein, wie es dieser Anstieg vermuten läßt, dann hat Adultshop endgültig die Wende hin zu einem seriösen Investment vollzogen. Und das wird neue Investoren-Gruppen auf den Plan rufen – was das für den Kurs bedeutet, ist wohl jedem klar! :)

      Grüße, ET
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:57:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Brauereigaul

      ...nicht für den Kursanstieg, vielmehr könnte dies der Grund für das Ungleichgewicht der beiden Volumina von AUS u. D sein.
      Und der Kursunterschied zw. AUS u. D ist auch nicht gerade gewaltig. Dieser würde sich höchstens für Arbitrageure od. Zocker lohnen, deshalb können wir eigentlich froh sein, daß es diejenigen Käufer die zur Zeit in down under aufstocken andere Absichten haben müssen (langfristig u./od. völlig anderes Preisniveau)u. denen es sogesehen egal ist, obs bei uns hier die Stücke 1-2 cent billiger gibt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:13:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      neuer Banner von Adultshop

      Avatar
      schrieb am 25.01.02 18:16:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Einspruch:

      Glaubst Du wirklich dass deutsche 3Satbörsenkucker der Grund für die millionenschweren Volumen in AU sind? Dann wäre der Kursanstieg wohl eher als Strohfeuer zu werten und nicht als Anstieg wegen einem sich anbahnenden Geschäftserfolg. Und dann hätte der Kursanstieg auch nichts mit den hohen Volumen also der hohen Nachfrage zu tun?


      Sehr unwahrscheinlich glaube ich.


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 19:11:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @BG

      ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden, od. ich hab mich nicht gut ausgedrückt.
      Daß der Hauptrun auf ASC in AUS stattfindet bestreite ich nicht u. auch nicht, daß der Grund dafür höchstwahrscheinlich die positiven Zahlen sind die ASC ende Jan bringen wird.
      Ich denke nur, daß der Grund warum in D in den letzten Tagen/Wochen der Umsatz im Vergleich zu vergangenen Kursschüben geringer ist, der ist, weil möglicherweise deutsche Käufer sich ihre Stücke gleich an der Quelle sichern.
      Daß die 3Sat-Börse dazu geraten hat war ja nur verständlich u. auch Leute die die Sendung nicht gesehen haben werden denselben Gedanken haben u. dort ordern wo auch daß größte Volumen ist.

      ...simples Prinzip das sich im Leben immer wieder wiederholt: Was groß ist wird immer grösser, was klein ist umso kleiner
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 15:50:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,


      Hier einmal ein subjektiver Vergleich von Beate Uhse und Adultshop.com aus MEINER Sicht, da beide Unternehmen ähnliche Geschäftsbereiche (allerdings mit sehr unterschiedlicher Gewichtung) aufweisen. Gemeinsame Standbeine sind: Versandhandel, Online-Handel, Großhandel sowie Online-Entertainment.

      Beate Uhse:

      Marktkapitalisierung bei Aktienkurs von € 11 : ca. € 520 Mio.
      Planumsatz `02: € 243 Mio.
      Planebit `02: € 20,45 Mio. (DEM 40 Mio.)
      Kennzahlen:
      Umsatzmulitple (Marktkap./Umsatz): 2,14
      KGV: 25,4
      (Quelle: Ad hoc-Mitteilungen und IR-Homepage)


      Adultshop.com:
      Marktkapitalisierung bei Aktienkurs von € 0,16: ca. € 49 Mio.
      Persönliche Umsatzprognose 01/02, siehe erstes Posting im Thread: ca. € 39,8 Mio. (AU$ 67 Mio.)
      Persönliche Gewinnschätzung 01/02, siehe erstes Posting im Thread: ca. € 4,15 Mio. (AU$ 7 Mio.)
      Darauf basierende Kennzahlen:
      Umsatzmultiple: 1,23
      KGV: 11,8
      (Quelle: persönliche Einschätzung)

      Berücksichtigt werden muss unter anderem:

      - ASC erwirtschaftet den meisten Umsatz im Internet und Versandhandel
      - BU erwirtschaftet den meisten Umsatz mit Ladengeschäften/Groß- und Versandhandel
      - Geschäftsjahr der Schätzungen endet bei ASC 6 Monate früher -> Vergleich mit dem letzten Geschäftsjahr von BU wäre daher genauso aussagekräftig
      - BU ist etabliert, bekannt und hat den Vorteil einer europäischen Marktführerschaft
      - BU bringt beim Online-Entertaiment keinen Fuß in die Türe und ist im Online-Handelsbereich noch defizitär
      - ASC ist bereits mit 2 Standbeinen (Onlinehandel und Entertainment) in den USA vertreten während BU diesen Schritt erst noch vor sich hat
      - BU versucht mit Sharon Austen vergeblich ASC in Down Under die Marktherrschaft streitig zu machen (Sharon Austen-Aktie notiert bei ca. AU$ 0,1 nahe dem Allzeittief)
      - BU hat in Europa hervorragende Vertriebsstrukturen und ist in Produktion von Erotikartikeln selbst eingestiegen -> mehr Spielraum bei den Preisen
      - ASC ist bislang nur in Australien/Neuseeland Marktführer
      - BU hat eine ganz andere Verwaltungsstruktur wie ASC die viel „bürokratischer“ und ineffizienter


      Auf Basis von diesen subjektiven Schätzungen wäre eine Kursverdoppelung auf Sicht von 6 Monaten möglich. Es gibt allerdings noch genügend Spielraum für Überraschungen (Gewinn, Übernahmen, Kooperationen...)und das ist gerade das was ASC für mich so interessant macht.

      Dies ist keine Kaufempfehlung sondern nur meine persönliche Meinung die ich gerne diskutieren möchte. Auf geht’s, was meint Ihr zu diesem Vergleich oder denkt ihr dass man BU grundsätzlich nicht mit ASC vergleichen kann? Die Schätzungen bzgl. ASC sind natürlich reine Spekulation und basieren nicht auf internen Planzahlen. Gerne nehme ich auc Stellung zu sachlicher Kritik.

      klabauter
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 20:25:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich meine natürlich dass die Strukturen von BU ineffizienter und bürokratischer sind als bei ASC...

      klabauter
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 21:48:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Klabauter,
      ein schöner Vergleich, den ich gerne selber angestellt hätte, auch in Bezug zu PrivateMedia, aaaaaaber, ich bin ja sooo faul im Moment und habe auch noch eigene Projekte am Laufen, so daß ich Dir ganz besonders für Deine Mühe danke!

      Zu Deinem Vergleich:
      Wieder einmal kann ich mich Deinen Überlegungen nur anschließen ;), is ja aber auch zuuu bequem :laugh:
      Was mir dabei noch eingefallen ist: Ich halte Adultshop für ein wesentlich dynamischeres Unternehmen als BU und denke, daß das Gewinnwachstum weit höher ist als bei „Mama Kondomli“. Neben dem von Dir nur halb so groß eingeschätzten KGV, was alleine eine Kursverdoppelung rechtfertigen würde, könnte man zusätzlich einen weiteren Kursaufschlag wegen des höheren Gewinnwachstums (KCV ?!) rechtfertigen, vielleicht eine weitere Verdoppelung!

      So sieht mittlelfristig auch meine Kursprognose aus, ca. eine Vervierfachung vom jetzigen Kurs aus, also ca. um die 60 €-Cent.

      Damit wär ich dann auch schon seeehr zufrieden! :)

      Grüße, ET und einen schönen Sonntag allerseits!
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:12:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was mich an BU gestört hat:

      auf Anfrage eines Partnerprogramms wollte man erst bei einer Besucherzahl von 100.000 am Tag einsteigen.... man versprach aber in Laufe des nächsten halben Jahres ein Programm für "kleinere" Seiten zu entwerfen - das war vor zwei Jahren!!! Aber davon gibt`s immer noch nix!

      Adultshop bietet beim Partnerprogramm super Support, schreibt sogar Mails wenn falsch verlinkt wird und Provision deswegen verloren geht!

      Dass auf einzelne Produkte verlinkt werden kann (Productinplacement) ist für Webmaster ideal (z.B.: dildo.de). So können Berichte über diese Produkte geschrieben und gleichzeitig drauf verlinkt werden!

      Letztes Jahr machte Adultshop massig Werbung auf grossen deutschen Webseiten - ein hoher Preis!
      Partnerprogramme können breit gestreut werden und vor allem entfallen PayPerView-Kosten, welche obrige Portale z.B. Bild.de verlangt! (
      Das Beste: erst wenn wirklich jemand bestellt, wird auch der damit verfügbare Webeplatz bezahlt und KEINE Traffic-Kosten, da die Banner auf den Partnerwebseiten gespeichert werden müssen!
      Das ist definitiv die lukrativste Werbung für ein Unternehmen (Amazon hat auch ein breites Werbepartnernetz und deswegen klappt`s sicherlich auch mit den guten Prognosen)

      Mir ist auch schon aufgefallen, dass zahlreiche Erotik/Sexseiten Adultshop als Partnerverlinkt haben.
      Das Weihnachtsgeschäft lief gut und toi toi toi auf die Zahlen, welche kommen werden!

      Das 0190-Dialergeschäft ist momentan leicht rückgängig (sämtliche User haben die 0190einwahl per Smartsurfer & Co. gesperrt) - aber die Abos für solche Seiten laufen gut!
      Wenn Adultshop hier auf Stammkunden greifen kann dürfte 2002 wohl ein gutes Jahr werden.

      Was nicht ziehen wird - und das wird Beate Uhse hart treffen: Pornovideos übers Internet vertreiben... denn Peer2Peer-Programme können nicht nur mp3`s ins Netz stellen!!! In den letzen Jahren hat Uhse jedoch ziemlich auf solch ein Projekt hingearbeitet...

      Meine Frage:

      Was könnte Adultshop das "Genick" brechen?
      Ein Skandalbuch drüber ist eher Werbeeffekt!
      CoSchmuddelseiten von A`shop soll Aktionäre abschrecken? Hmmm - nur solche, welche nicht wissen dass 1,9€/min ganz lukrativ sein können.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 10:19:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tag zusammen,
      wenn die Zahlen wirklich so toll werden, könnten wir die 0,2 sehen. Aberwann sollen die Zahlen nun wirklich veröffentlicht werden? Kann mir das irgendwer sagen?
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 13:15:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,

      @Klabauter: Wäre ja wirklich super wenn das alles auch so eintreffen würde, dann könnten wir wohl wirklich eine Flasche Champagner aufmachen. Aber mal im Ernst: Denkst Du nicht die Umsatz- und Gewinnschätzungen sind etwas zu hoch? Immerhin rechnet der "Aktionär" mit nur 45 Mio AU Umsatz. Das ist zwar angesichts des 1. Quartalsumsatzes von 14 Mio etwas niedrig angesetzt aber m. M. n. sind 67 Mio Umsatz dafür etwas zu optimistisch. Wenn ASC 3,5 Mio Gewinn schaffen würde wäre das doch auch schon toll. Und dann wäre das KGV doppelt so hoch wie Dein errechnetes KGV.


      Was sagst Du dazu?


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 15:48:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Demnach wird es eine heiße Woche werden,man darf gespannt sein!

      Jack v.s
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 17:57:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo ASC`er!!

      Ich verfolge diese Aktie jetzt schon seit ihren Anfängen als Minenaktie. Ich habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht, ohne diese Aktie zu verkaufen, da ich das Unternehmen wirklich in den nächsten Jahren als einen Globalplayer sehe.

      Ich hätte schon in 2000 zum Höchstzstand verkaufen können, da meine damaligen einstandskurse bei 0,23 DM lagen. Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich schon, sie nicht verkauft und zu Niedrigstkursen wieder verkauft zu haben. Ich habe die Aktie auch durch alle schlechten Tage gehalten und kaufte auch zu Kursen von 0,50 DM oder 0,60 DM.

      Ich denke, es gibt ganz passable Zahlen am 31.01.2002. Jedoch war in der Vergangenheit immer ein enormer Kursanstieg vor den Zahlen ersichtlich (ennorm ist gemeint auf die Kurse vor den Quartalszahlen). Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass zur Zeit keine Käufer in dem Masse zur Verfügung stehen, wie es Verkäufer geben wird, wenn wir die 0,20 Euro-Grenze sprengen. Diese Grenze ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Außerdem darf diese Marke nicht nur für 2 Wochen überschritten werden sondern muß nachhaltig halten.

      Wenn alle diese Faktoren zutreffen (und das halte ich bei dieser spekulativen aktie trotz meiner Investition für unwahrscheinlich), dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels für dieses Jahr.

      @Klabauter:
      Sehr schöne Ausführungen. Ich kann nur hoffen, das potentielle Investoren dieses lesen. Denn unsereins muß noch auf Kurse von 0,30 Eurocents warten, um wieder Morgenluft zu wittern. Trotzdem halte ich diese Kursefür möglich, jedoch erst im Laufe des Jahres 2003 bis 2004.

      Für andere Meinungen oder weitere Fakten von Asc bin ich immer zu haben

      eastwod
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 20:21:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Clint: 0,23 DM? waren es nicht Euro?
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 21:00:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi,

      Gesunder Anstieg, in der Tat.

      Schon fast beängstigend. ;)

      Trotzdem denke ich, dass das nur ein Strohfeuer sein könnte und einige bei der Veröffentlichung der Zahlen Gewinne mitnehmen werden.
      Klaro, wer dann wieder niedriger einsteigt, ist immer noch Adultshop-Aktionär.
      Well...wobei hier im Board glaube ich eher an die Langfristaktionäre.

      Wie handelt ihr ? Die Lage aussitzen, bis ihr wieder Eure Einstandskurse seht ?
      Oder tradet ihr, um wieder Eure Verluste wettzumachen ?
      Wo würdet ihr ASC gerne sehen, damit ihr Eure Verluste ad acta legen könnt ?

      Weiss jemand , wer ausser ASC und Private Media Group noch am Aktienmarkt gelistet ist ? Meine damit nur Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche des Sex-Business.


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 08:28:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi,


      Private Media wird in Kürze am Nemax gelistet. Wär doch auch für ASC eine gute Idee, wenn der Kurs mal ein etwas höheres Niveau erreicht hat.

      Private hat 100.000 zahlende Kunden beim Online-Entertainment und 60 Mio. PIs.

      Todays Sucess hat > 30.000 zahlende Kunden und > 30 Mio PIs.

      Soooo schlecht stehen wir mit unserer kleinen ASC doch gar nicht da oder?




      ADVERTISEMENT


      Monday January 14, 9:05 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Private Media Group

      PRVT: Private Media, a Leading Global Supplier of Adult Entertainment, Plans to Obtain a Stock Market Listing on the Neuer Markt
      FRANKFURT, Germany and BARCELONA, Spain, Jan. 14 /PRNewswire-FirstCall/ -- Private Media Group Inc. (Nasdaq: PRVT - news), Barcelona/Spain, intends to obtain a stock market listing on the Neuer Markt, the segment of Frankfurt Stock Exchange designed for fast-growing companies, on February 4, 2002. Commerzbank Securities will be advising the company as syndicate manager for the public offering. Wolfgang Steubing AG has the function of the Co-Lead. Selling agents are comdirect bank AG and Commerzbank Capital Markets Corp. Private Media has been listed on the Nasdaq(TM) National Market since February 1999.

      Barcelona based Private Media Group, established in 1965 is a leading international supplier of high-quality adult entertainment. The company`s broad product range includes videos, DVDs, magazines, broadcasting and numerous online services as well as various branded products. Private Media has 140 employees and generated sales revenue of EUR 26.5 million in 2000. The company has had a Nasdaq(TM) National Market listing since February 1999. The company has released more than 400 films since 1992. Approximately 200 of them are already available on DVD format. Private`s Web site has about 100,000 paid members and registers more than 60 million page views per month.

      Private Media Group intends to sell 5.8 million shares and to use the proceeds to expand its operations into other countries, to increase its product portfolio and for working capital and general corporate purposes. Several shareholders plan to sell 700,000 shares of Private Common Stock. In addition, the selling shareholders have granted to the underwriters an option to purchase up to an additional 900,000 shares of Private Common Stock to cover over-allotments, if any.

      For further information please contact: Ulla Erdmann, Kirchhoff Consult AG, Tel.: +49 40 609 186 34, ulla.erdmann@kirchhoff.de


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 09:15:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bis dahin ist es aber noch ein langer weg.

      Gruß spekulativ
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:20:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi,

      Haben erstmals in Frankfurt die 0,17 Euro bei nennenswertem Volumen erreicht! Dort wurden 60.000 Stück à 0,17 Euro gehandelt. Wenn das kein gutes Omen ist? Anscheinend geht man von weiter steigenden Kursen in Australien aus. Haben hier in D. noch Heute, Morgen und Übermorgen Zeit vor den Zahlen Aktien zu kaufen. Am Do. in der früh kommen dann die Zahlen. Das ist hervorragend weil die Verkäufer die an diesem Tag von vornherein ihre Gewinne mitnehmen wollen dann nämlich nicht wissen wie die Zahlen in Autralien aufgenommen werden. So lassen sich bei wirklich überraschend positiven Zahlen vielleicht noch Schnäppchen erhaschen. Dafür das ich nicht weiß wie die Zahlen ausfallen habe ich genügend Aktien ;) deshalb freue ich mich momentan an steigenden Kursen und sehe keinerlei Handlungsbedarf.


      Adultshop goes north!


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 17:07:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      Erst mal Antworten auf die Fragen:

      Ein Vergleich mit Private Media ist nicht ganz einfach da man sich zunächst das ganze Zahlenmaterial aufbereiten muss. Ein KCV für ASC aufzustellen halte ich für übertrieben, wir haben noch nicht einmal ein Jahr mit Gewinn abgeschlossen daher ist das Gewinnwachstum ein Ratespiel.

      67 Mio. AU$ Umsatz ist realistisch. Wenn man beispielsweise den Planumsatz von TS mit 33,1 Mio mit dem Vorjahresumsatz von ASC knappe 27 mio AU$ addiert erhält man bereits 60 Mio. Umsatz. Ich gehe davon aus dass knappe 26 Prozent Wachstum für ASC (ohne TS) sehr realistisch sind (von 27 auf 34 Mio.).


      Das Genick brechen könnte eigentlich nur ein Prozess gegen ASC aus welchen Gründen auch immer! Soetwas ist aber nicht absehbar und sehr sehr unwahrscheinlich.


      Zahlen gibts wohl am 31. nach Börsenschluss in OZ-Land, also wissen wir am Do.-Morgen mehr...

      Es sieht ganz und gar nicht nach Strohfeuer aus, siehe 1. Posting von mir. Gewinnmitnahmen wird es nur geben, wenn die Erwartungen nicht getroffen bzw nur knapp getroffen werden. Werden die Erwartungen (der wichtigsten und größten Investoren und ASC-Kennern) übertroffen, dann freuen sich diejenigen die noch vor den Zahlen gekauft haben ;)


      Noch gelistet ist z.B. Internolix, die aber gerade erst mit einem Bein in Erotikentertainment einsteigen. Ich glaube dass auch Medianetcom PayperView in diesem Bereich anbietet bzw. anbieten will. Ansonsten fällt mir niemand ein.


      Die gute Enwicklung des Umrechnungsverhältnisses zum Australdollar liegt am momentanen Wertverlust des Euros. D.h. man bekommt immer mehr Euros für einen Australdollar bzw. weniger Australdollar für einen Euro.





      klabauter
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 20:32:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi

      @Klabautermann: Danke für die Infos, Du scheinst Dich ja gut mit Adultshop auszukennen. Uns solls recht sein :D

      Der Thread zieht unwahrscheinlich gut, ist sogar in der Statistik "meistgelesenste Threads des Tages" zu finden.


      Ein Prozess ist wohl wirklich sehr unwahrscheinlich, sowas könnte BU oder Private ja auch treffen. Und bei denen rechnet schließlich auch niemand damit!

      A propos Moral: Ist doch viel viel unbedenklicher und unverwerflicher Erotikaktien zu kaufen als beispielsweise Rüstungsaktien oder nicht?

      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 21:14:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Klabauter,

      Danke für die sachliche Stellungnahme ! :)

      @Brauereigaul,

      Ja...an den Vergleich dachte ich auch schon. ;)
      Nur , wenn man es konsequent sieht, ist beides verwerflich.

      Übrigens, in grösstem Masse auch der Aktienhandel !

      Tja, man muss in gewisser Weise schizophren denken heutzutage.


      stockrush :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 23:40:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      "Sex sells",

      wie bereits Veit Stoß, 1. Vorsitzender des privaten Swinger Clubs in Köln-Kalk, zu sagen pflegte!

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 07:31:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi



      Haben heute bei etwas schwächerem Volumen (ca 870.000 Aktien ) bei 0,275 AU$ geschlossen. Das entspricht 0,1642 Euro. Kleinere Verschnaufpausen haben ASC ja im bisherigen Aufwärtstrend nicht geschadet, es haben wohl ein paar Leute ihre Gewinne mitgenommen.

      Die 0,16 Euro dürfte heute in D. eine stabile Marke sein.


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:00:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi


      Anscheinend wollen heute hier in D. gar nicht so viele Leute ihre Gewinne mitnehmen zu 0,16 Euro. Wer jetzt, 2 Tage vor den Zahlen aussteigt ist doch auch selbst schuld. Auf jeden Fall sind das nur Leute die meinen dass es sich um ein ungerechtfertigtes Strohfeuer ohne fundamentalen Background handelt. Das glaube ich nicht da haben sich am anderen Ende der Welt zu viele Leute mit ASC-Shares eingedeckt in den letzten Wochen. Wir werden ja sehen, ich denke wir haben gerade die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm.


      Auf jeden Fall steigt die Aufmerksamkeit und das Interesse an der ASC-Aktie enorm an und das ist ein gutes Omen. Denn dann könnten bei positiven Zahlen viele viele Käufer aus ihren Löchern und Verstecken schlüpfen ;)


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:04:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi,


      Was herrscht denn für eine verdächtige Stille im ASC-Board? Anscheinend haben sich nun wirklich alle in ausrechendem Maße vor den Zahlen eingedeckt mit ASC-Shares. @BG: Ich hoffe Du hast recht mit der "Ruhe vor dem Sturm"

      TL
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:20:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Adultshop in Online Today Ausgabe 02/02

      S.48.

      Nackte Tatsachen:

      Eigentlich eine nahe liegende Geschäftsidee:
      Trockene Börsennews werden von jungen Frauen verlesen,die sich langsam entkleiden.
      Unter www.marketwrapunwrapped.com waren nach 2 Wochen bereits 15000 Nutzer registriert, die für den Streaming-Dienst monatlich 9,95 Dollar zahlen.

      Adultshop macht hier BANNER- Werbung.
      Neben dem Artikel kleines Bild mit rechts adultshop.

      Ob Adultshop für die Website verantwortlich ist, weiß ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:14:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi,


      Wo genau ist der Werbebanner? Bei Online-Today oder bei www.marketwrapunwrapped.com

      Dort jedenfalls kann ich den Banner nicht finden, wo muss ich drauf klicken?


      Brauereigaul
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 20:47:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallöchen zusammen!!!

      Is ja wieder mal der Hammer:
      Kaum ist man mal ein paar Tage vom Netz abgeschnitten, schon steigt der Kurs bei ASC..
      War letztes Jahr genauso: Kaum ist Diabolo zum Skifahrn entschwunden explodierte der
      Kurs.. also Leute: wenn Ihr zusammenlegt bin ich gerne bereit, nochmal wegzufahren :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Werden wir Ernst:

      Ich kann immer noch nicht glauben dass die Millionenschweren Orders, die wir seit fast 2
      Wochen in AUS sehen Zufall sind. Da ist sich jemand ganz sicher, was er tut... meine Meinung.

      Ich denke dass ausser uns hier im Board eben noch niemand in D von ASC Notiz genommen hat -
      zumindest was die Aktie betrifft. Sollte sich das in absehbarer Zeit ändern kann das dem Kurs
      wohl nicht schaden..

      In diesem Sinne: Toi toi toi auf die Zahlen!


      Diabolo99
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 23:16:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hm - nix mehr los hier im Board?
      Gespannte Ruhe allerorten und eigentlich ist auch alles
      gesagt vor den Zahlen?

      Vorbörslich sieht`s in AU zumindest nicht schlecht aus-
      0,28AU$ im bid..
      Diabolo99
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 23:28:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      ...aber leider nur 10k

      hier der aktuelle spread:

      BIDS ..... OFFERS
      # Volume Price ..... Price Volume #
      1 1 10,000 28 ..... 27 40,000 1 1
      2 2 53,000 27 ..... 27.5 19,246 2 2
      3 1 50,000 26.5 ..... 28 170,000 4 3
      4 2 100,000 26 .....28.5 229,365 5 4
      5 3 262,000 25.5 ..... 29 233,349 6 5
      6 6 135,200 25 .....29.5 287,411 8 6
      7 3 126,000 24 ..... 30 241,834 13 7
      8 1 12,972 23 ..... 31 69,700 4 8
      9 3 51,733 22.5 ..... 31.5 15,000 1 9
      10 1 50,000 22 ..... 32 37,200 4 10


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      -1,28
      +0,48
      -0,19
      +11,11
      -1,58
      -0,53
      Adultshop.com: Milchmädchenrechnung oder endlich erfolgreich?